Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
#426 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #422
...Die Entwicklung guter Geräte war schon vor 3 Jahren abgeschlossen. Nur hat sie keiner weiter verbessert,
man hat nur immer mehr PS eingebaut und weitere Elektronik die nicht viel am eigentlichen verbessert hat.
ich sag mal so: Es gibt noch ein reichhaltiges Potential nach unten.
vor 3 Jahren war die Temperatur° Kontrolle noch absolut unbekannt.
so viel man weiss, die Verbesserung geht immer weiter und nicht nur
im "PS" Bereich, was ziemlich unwichtig ist. zeigt aber auch, was möglich ist,
z.B. das man mit so einem Dampfgerät Tage lang dampfen kann ohne
nachzufüllen oder nachladen muss. sehr gut für lange reisen z.b.
die Dampfmenge kann man sehr wohl nach unten stellen, ist eine Persönliche Sache, gehört ins freie Entscheidung wie man es haben will. (noch)
versuch es an einer Mini etwas stellen, TC geht auch nicht, ja sie braucht es nicht.
und ich sie auch nicht...
killer queen
(
gelöscht
)
#427 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Prager im Beitrag #426Zitat von Dampfphönix im Beitrag #422
...Die Entwicklung guter Geräte war schon vor 3 Jahren abgeschlossen. Nur hat sie keiner weiter verbessert,
man hat nur immer mehr PS eingebaut und weitere Elektronik die nicht viel am eigentlichen verbessert hat.
ich sag mal so: Es gibt noch ein reichhaltiges Potential nach unten.
vor 3 Jahren war die Temperatur° Kontrolle noch absolut unbekannt.
so viel man weiss, die Verbesserung geht immer weiter und nicht nur
im "PS" Bereich, was ziemlich unwichtig ist. zeigt aber auch, was möglich ist,
z.B. das man mit so einem Dampfgerät Tage lang dampfen kann ohne
nachzufüllen oder nachladen muss. sehr gut für lange reisen z.b.
die Dampfmenge kann man sehr wohl nach unten stellen, ist eine Persönliche Sache, gehört ins freie Entscheidung wie man es haben will.
versuch es an einer Mini etwas stellen, TC geht auch nicht, ja sie braucht es nicht.
und ich sie auch nicht...
Ich zB. brauche diese TC nicht. Da ich nicht blind bin, sehe ich das Liquid im Tank wenn es zur Neige geht. Ein Dripper kommt eh auf einen
mechan. AT. Das nächste, durch die TC werden mir die Wickeldrähte vorgeschrieben und es können sich etliche Fehlmessungen
einschleichen. Ich finde es überflüssig. Wohl bemerkt, ich habe etliche AT's mit TC.
#428 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
killer queen
(
gelöscht
)
#430 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von canis queen im Beitrag #430
Der Threadtitel, heist wie oben zu lesen.
Ich glaube damit ist kein Erfahrungsaustausch von Minifans und deren Geräte gemeint. Es geht nur um eine Diskussion ob Minis noch eine Zukunft haben.
Doch, es soll eigentlich um alles was die Minis betrifft hier gehen. Ob Zukunft oder nicht, ob Probleme und Erfahrungen oder neue Artikel, es ist alles gemeint.
Nur stelle ich fest, daß hier kaum jemand schreibt, der diese kleinen Geräte benutzt und Fragen oder Erfahrungen postet.
killer queen
(
gelöscht
)
#432 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Cidris im Beitrag #431Zitat von canis queen im Beitrag #430
Ich glaube damit ist kein Erfahrungsaustausch von Minifans und deren Geräte gemeint. Es geht nur um eine Diskussion ob Minis noch eine Zukunft haben.
Doch, es soll eigentlich um alles was die Minis betrifft hier gehen. Ob Zukunft oder nicht, ob Probleme und Erfahrungen oder neue Artikel, es ist alles gemeint.
Nur stelle ich fest, daß hier kaum jemand schreibt, der diese kleinen Geräte benutzt und Fragen oder Erfahrungen postet.
Sicher weil es so wenige gibt die nur Minis benutzen. Aus Interesse hatte ich mir letztens auch zwei Minimodelle geholt. Das war nur ein Vergleich ob sich etwas an der
Technik verbessert hatte.
#433 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Wir sind in einem Forum das davon lebt sich darüber zu unterhalten was es alles täglich neues gibt,
das sind oft Technikbegeisterte welche gerne auch jede so genannte Entwicklung gerne mitmachen. Die Mini-Dampfer findet man hier kaum.
Wenn man die TC wirklich bräuchte wäre die Regulierung tatsächlich das Aus der Dampfkultur.
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #407
Show?
Eine stabile Mini aus Edelstahl mit der man sich auch setzen kann wenn sie in der Hosentasche steckt,
gibt es so was?
@Dampfphönix
Ja, so etwas gibt es. Z.B. die Kangertech Emus ist komplett aus sehr stabilem Stahl, ca. 12,5mm x 14,5 cm lang Akku 550mAh mit 1,8 oder 1,5 Ohm
killer queen
(
gelöscht
)
#435 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Cidris im Beitrag #434Zitat von Dampfphönix im Beitrag #407
Show?
Eine stabile Mini aus Edelstahl mit der man sich auch setzen kann wenn sie in der Hosentasche steckt,
gibt es so was?
@Dampfphönix
Ja, so etwas gibt es. Z.B. die Kangertech Emus ist komplett aus sehr stabilem Stahl, ca. 12,5mm x 14,5 cm lang Akku 550mAh mit 1,8 oder 1,5 Ohm
Der Knackpunkt sind immer noch die dürftigen Akkus. Eine gute Verdampferkammer mit hohen Wirkungsgrad wäre auch nicht schlecht. Auch 1,5 Ohm
würden reichen.
#436 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Fonse im Beitrag #405Zitat von canis queen im Beitrag #402
Die Hype der Nebelwerfer ist eh bald Geschichte. Wer ist so blöd und verballert mit solchen Dingern später seine Bunkerreserven.
Leute die einen auf Dicke Hose und Show machen wollen wird es immer geben und man muss ja bei der Show nicht mit Nikotin Nebeln.
PG wird es auch weiterhin für die Show geben.
Also ob das Geschichte wird? Abwarten.
Ich greif das auch nochmal auf:
es ist völlig egal ob jemand jetzt 5ml 12er oder 20ml 3er verdampft - im Endeffekt brauchste nämlich für Beides die gleiche Menge Nikotinbase... und wie Fonse schreibt - PG und VG wird es immer geben...
@wobiwilli - mit Meckern warst du nicht gemeint, du hattest es nur so schön passend in den Raum gestellt, das man super mit wenig Watt klarkommen kann, wenn man will - das meckern kam ja anfänglich auch wieder von Fonse. Ich bin da ganz eurer Meinung: Minis sind nicht schlecht und schon garnicht nicht überflüssig, nur weil in den Foren mehr "Viel-Dampf-Dampfer" unterwegs sind... Ich schätz mal, wenn man wirklich alle Dampfer in Deutschland fragen würde, womit sie zufrieden dampfen, dann stellt sich raus, das das eben die kleinen Evods & Co sind - nur findet man diese Dampfer zu selten inden Foren...
Darum nochmal meine Meinung: Jede Dampfe, die es schafft, den Nutzer zufriedenzustellen, hat ihre Daseinsberechtigung in unserer schönen und -noch- heilen Dampferwelt
Es ist nur schade, das der Hype noch immer in Richtung "Noch mehr Dampf, noch mehr Power" geht und das es kaum noch Neues für die "Normaldampfer" gibt. ich probier selber noch gern einiges aus, obwohl ich mit Subtank und GT2 eigentlich zufrieden bin - daher hab ich mir zu Weihnachten den TFV4 gegönnt... naja, der war ein absoluter Reinfall für mich: zu viel Luftdurchsatz, zu viel Dampf, zu viel Verbrauch, zu wenig Geschmack... rein geschmacklich hat mir bisher wirklich die simple eGo-C am bessten gefallen - das hab ich so noch nicht wieder gefunden, nur dampft die leider nicht genug für mich... aber ich hab sie noch und geb sie auch nicht her
#437 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat:"...Aus Interesse hatte ich mir letztens auch zwei Minimodelle geholt..."
und? ich vor einem Jahr und definitiv zum letzten mal 3x Cigalike Einweg von N'Joye
in einem hübschem Schachtel. sie war nicht so schlecht, hätte ein guten Tabakgeschmack.
hat aber kaum gedampft, also weniger als normale Zigarette = normal
bei der Minis. dafür als Ersatz 28mg Nic. weil ansonsten spürt man nix von Wirkung.
habe bei einer extra die Züge gezählt, 70 und die Batterie war alle...
dafür aber €7,90- für ein Stück - ohne Versandkosten
Zitat von canis queen im Beitrag #435Zitat von Cidris im Beitrag #434Zitat von Dampfphönix im Beitrag #407
Show?
gibt es so was?
@Dampfphönix
Der Knackpunkt sind immer noch die dürftigen Akkus. Eine gute Verdampferkammer mit hohen Wirkungsgrad wäre auch nicht schlecht. Auch 1,5 Ohm
würden reichen.
Es soll ja etwas kleines für die Hosentasche sein, dass sehr stabil ist. Da muss man schon Kompromisse machen. Zweiter kleiner Akku nimmt auch kein Platz bei der Größe weg.
Soll es etwas sehr kleines im Subohm Bereich sein: ego one mini, 16mm x 11cm, 850mAh Akku, 1,8ml Tank 1ohm oder 0,5 Ohm. Zweiter kleiner Akku = 6cm Länge und schon hat man eine Akkukapazität von 1700mAh
Man muss sich bei den Kleinen nur zu helfen wissen.
Zitat von Prager im Beitrag #437
Zitat:"...Aus Interesse hatte ich mir letztens auch zwei Minimodelle geholt..."
und? ich vor einem Jahr und definitiv zum letzten mal 3x Cigalike Einweg von N'Joye
in einem hübschem Schachtel. sie war nicht so schlecht, hätte ein guten Tabakgeschmack.
hat aber kaum gedampft, also weniger als normale Zigarette = normal
bei der Minis. dafür als Ersatz 28mg Nic. weil ansonsten spürt man nix von Wirkung.
habe bei einer extra die Züge gezählt, 70 und die Batterie war alle...
dafür aber €7,90- für ein Stück - ohne Versandkosten
So etwas würde ich mir niemals kaufen. Das ist wirklich etwas für "mal-rein-schnuppern-für-Anfänger". Eine "richtige" kleine Mini muss schon ihre Leistung bringen und deshalb kaufe ich diese auch nur von Namhaften Herstellern. Schließlich habe ich viele Jahre Zigaretten geraucht und diese Minis, auch wenn sie klein sind, müssen diese schon ersetzen. Mit so etwas geht das nicht auf Dauer.
killer queen
(
gelöscht
)
#441 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #436
... rein geschmacklich hat mir bisher wirklich die simple eGo-C am bessten gefallen - das hab ich so noch nicht wieder gefunden, nur dampft die leider nicht genug für mich... aber ich hab sie noch und geb sie auch nicht her
Einen echten sehr guten Geschmack hat auch dieser HIER. Ist auch etwas für die Zukunft.
Zitat von canis queen im Beitrag #441Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #436
... rein geschmacklich hat mir bisher wirklich die simple eGo-C am bessten gefallen - das hab ich so noch nicht wieder gefunden, nur dampft die leider nicht genug für mich... aber ich hab sie noch und geb sie auch nicht her
Einen echten sehr guten Geschmack hat auch dieser HIER. Ist auch etwas für die Zukunft.
z.Z. aber leider "OUT OF STOCK"
killer queen
(
gelöscht
)
#443 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von Streareg im Beitrag #442Zitat von canis queen im Beitrag #441Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #436
z.Z. aber leider "OUT OF STOCK"
Die Frage, Warum. Diese Dinger zubekommen ist nicht so einfach. Hatte auch damals öfters wegen der Verfügbarkeit nachschauen müssen
Vom Geschmack her auch sehr gut ist dieser
leider in diesem Zustand nicht käuflich zu erwerben. Aber nach Umbau durchaus für bis 12W tauglich ohne zu kokeln.
Was kann das bei mir schon sein? CE4SXXS (CE4S Xtra erweiterte Löcher unten Xtra erweiterter Schlitz oben, Steeltank (vielen Dank an @Dampfphönix, der mir den größten Teil des Materials zur Verfügung gestellt hat).
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #436
- das meckern kam ja anfänglich auch wieder von Fonse.
(
gelöscht
)
#446 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Ich bin dann auch mal raus hier, weil meine Erfahrung/Meinung zu den von mir getesteten Minis habe ich mitgeteilt und
mehr Interesse besteht meinerseits für diese Geräte nicht.
Ich hoffe die Teile bleiben erhalten, damit die „alten Hasen“ (hauptsächlich Häschen) immer gut versorgt bleiben und
die Neueinsteiger etwas haben um sich später bei Bedarf steigern zu können.
Viel Spaß allen Minidampfern hier noch.
wobiwilli
(
gelöscht
)
#447 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Zitat von canis queen im Beitrag #430
Neulich habe ich einen interessanten Artikel über Foren, Facebook u. Co. gelesen. Die Quintessenz daraus war, dass es gar nicht um Inhalte geht, sondern um das kommunizieren um der Kommunikation willen. So scheint es auch in diesem Fred zu sein. Ich nehme mich da nicht unbedingt aus.
Also Leute, kommen wir doch wieder zum Thema: Zukunft der Minis oder nicht?
Ich sage JA, sie haben eine Zukunft, weil es vielen reichen kann und weil die Teile, bedingt durch die Werbekampagnen unseres Kontrahenten, der Tabakindustrie, in dem Markt gedrückt werden.
Und ich sage NEIN zu Untergang, weil nicht definiert ist, was der Untergang ist.
Frage: Sind die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang?
Und, die Frage drängt sich mir hier noch auf, die Zukunft oder der Untergang wovon?
PS. Aber soviel wie hier haben sich Minifans lange nicht mehr zu sagen gehabt.
Muss auch mal meinen Senf dazu geben:
Ist die Mini der Untergang? Nein. Sie erschwert nur einer ungewissen Menge an Rauchern den Umstieg.Man kann jetzt über die genaue Zahl streiten, aber die Beschränkung darauf wird auch Einigen den Umstieg gänzlich unmöglich machen.
Gleichzeitig ist sie aber auch für Viele der erste Kontakt zum Dampfen. Das wird wohl auch daran liegen das der Preis um das Dampfen mal auszuprobieren nicht zu hoch liegt und es quasi plug&play funktioniert.
Eine große Menge an Leuten würde jedoch nach der Probierphase auf ein größeres und leistungsfähigeres Gerät umsteigen. Aber es gibt auch jene die mit ihrer Mini vollauf zu frieden sind und dabei bleiben möchten.
Und das soll allen anderen auch recht sein. Es geht ja nur darum endlich die Pyros los zu werden.
Das es aber Leute gibt, die nur Minis benutzen und daher der Meinung sind das die ganze Regulierung sie nicht betrifft und sie sich daher nicht bewegen müssen halte ich für gefährlich(wenn auch derzeit gesellschaftlich konform) Wer die Freiheit der Anderen nicht unterstützt, wird irgendwann auch seine eigene verlieren und es wird niemanden mehr kümmern.
Ist die Mini die Zukunft? Nun, nach den kommenden Änderungen der TPDII wird sie wohl eine haben. Eine Diskussion darüber ist eigentlich sinnlos, da hier Fakten geschaffen werden. Hier im Forum ist der Wille sich dem nicht zu beugen groß und das ist auch richtig so. Leider ist die breite Masse der über dieses Thema uninformierten Menschen da draußen wohl eher nicht gewillt sich über die TPDII hinweg zu setzen.
Ich bin der Meinung, dass die Beschränkung auf Minis dem Dampfen insgesamt einen ordentlichen Dämpfer versetzen wird. Der Untergang wird es nicht sein. Es geht nur darum das Dampfen für die Initiatoren der TPDII auf ein für sie erträgliches Maß zusammenzuschrumpfen. Ob ein paar Nerds im Hinterzimmer sich ein paar Mods zusammenlöten wird die nicht weiter kümmern. Hat sie früher nicht gejuckt und wird es in Zukunft auch nicht.
Daher ist bei Minis Zukunft oder Untergang die Frage falsch gestellt. Es geht darum, ob wir uns pro/contra teilen lassen. Wenn das geschieht werden wir nach und nach in 18mg und 6mg geteilt und dann in 10W und 3W u.s.w. Dann wird es kein WIR mehr geben. Bekannt auch unter dem Motto : Teile und Herrsche.
Gruß: Andreas
#449 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
ich befürchte, das die Minis von heute überleben die Regulierung auch nicht mehr.
die sind noch super exzellent in Leistung gegenüber dem, was nachher kommt.
daher empfehle ich jedem Mini Fan schon jetzt sich eine richtig dicke fette mechanische Dampfe mit einem gutem Selbstwickler drauf, schnellstens zu besorgen. es soll mindestens
10 Jahren aushalten, also aus Edelstahl...
ist es nicht ein Paradox, das ein Minis Fan mit eine dicke Röhre oder Box
rumlaufen würde...? ja wenigstens zuhause darf es machen. weil sicher
ist sicher und eine Mini hält leider nicht sehr lange durch.
#450 RE: Die Mini´s...Die Zukunft oder der Untergang
Ob die Minis Zukunft haben ? hm
Ich denke, das entscheidet die jetzige Dampfer Generation nicht.
Wir bunkern ja mit jetzigen Geräten.
Entscheiden werden das die Konsumenten der nächsten Generation.
Der Markt wird sich verändern und ob die Produkte " Minis werden auch dabei sein "
ankommen, wird sich zeigen.
Ich habe beim Umstieg auch fast ein 3/4 Jahr lang mit Minis gedampft und es hat
mich davon abgehalten zu rauchen.
Damals gab es noch keine PC zum aufladen usw.
Und es funktionierte trotzdem bei mir . " war 25 Jahre lang Kettenraucher "
Also für mich hat die Mini alle Changen in der Zukunft.
Sie spricht einen Raucher erstmal sofort an, weil Sie halt so aussieht wie eine Zigarette.
Wenn ein gutes zbs E:Roll ähnliches Modell , Gesetz konform auf den Markt kommt,
dann trägt sich das Dampfen auch in eine Neue Generation hinein.
Liegt halt bei den Herstellern/Vertreibern, ob Sie es zukünftig
ernst meinen mit dem Dampfen und diese dann weiterentwickeln.
Wenn die neuen Umstiegs willigen Raucher, dann den Markt mit Käufen bedienen,
werden sich auch akzeptable Preise bilden .
Klar, nicht mehr so billig, wie es für uns heute ist/war,
aber im Vergleich zu Zigaretten immer noch billiger.
Ps : Bin gespannt, wie sich nach der Regulierung alles entwickelt.
****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*