Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
#26 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
#27 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
#28 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von Verena_ im Beitrag #26
Ich hoffe, dass dort weiterhin noch fleissig kommentiert wird...
Jo. Das brauchts auch.
Zitat von petit.manni im Beitrag #23
Nachtrag
Zitat aus dem Artikel.
Sucht bleibt Sucht
Anil Batra vom Wissenschaftlichen Aktionskreis Tabakentwöhnung findet den kompletten Verzicht besser, als den Kippenkonsum bloß zu verringern oder dauerhaft auf die E-Zigarette umzusteigen: „Sucht an sich ist eine Einschränkung der freien Willensentscheidung.“ Dampfer müssten ihre Gerätschaften bei sich tragen, Akkus laden, Liquidnachschub besorgen und immer wieder ihr Verlangen stillen – genau wie Raucher.
Ps : Das finde ich auch nachdenkenswert.
Das musste ich auch kommentieren. Denn es ist einem erwachsenen Menschen einfach ein Grundrecht, frei zu entscheiden, was er will, solange er damit keinem Anderen schadet. Meine Sucht schadet einzig und alleine mir, und dessen bin ich mir bewusst. Ich will nicht weg von meiner Dampfsucht.
Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Jemand so einen Stuss von sich gibt.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#29 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von Dreitagebart im Beitrag #25Zitat von petit.manni im Beitrag #23
Nachtrag
Zitat aus dem Artikel.
Sucht bleibt Sucht
Anil Batra vom Wissenschaftlichen Aktionskreis Tabakentwöhnung findet den kompletten Verzicht besser, als den Kippenkonsum bloß zu verringern oder dauerhaft auf die E-Zigarette umzusteigen: „Sucht an sich ist eine Einschränkung der freien Willensentscheidung.“ Dampfer müssten ihre Gerätschaften bei sich tragen, Akkus laden, Liquidnachschub besorgen und immer wieder ihr Verlangen stillen – genau wie Raucher.
Ps : Das finde ich auch nachdenkenswert.
Mein Nachdenken darüber - so etwa 4-6 Sekunden, hat ergeben, dass diese Frau bei den Punkten was nen Dampfer tun muss Recht hat und dass sie verlangt dass wir fremdbestimmt werden, da wir ja aufgrund unserer Sucht gar keinen freien Willen leben. Deshalb möchte sie uns diesen freien Willern gerne ( gewaltsam ? ) wiedergeben.
Richtig, aber selbst sie kann durch ihren fanatismus fremdbestimmt sien und zwar durch ihren missionierungswahn. Ist ähnlich wie bei merkel & co...
die leiden ja auch offensichtlich an realitätsverlust und sehen garnicht mehr, was sie ihrem volk antun bei /mit der verfolgung ihrer "höheren" ziele.
@heimchen : Und genau da ist die krux der ganzen sache. genau dieses von uns beanspruchte grundrecht spricht die frau uns eben ab.
Sucht und den ihrer meinung nach entstehenden schaden für die allgemeinheit definieren solche fanatiker sehr oft mit der begründung, daß man ohne
dieses "manko" gesünder/leistungsfähiger/weniger krank wäre. Ob das dann der/diejenige selbst auch will wird meist ignoriert...(s.o.)
Für die tante ist das leider kein stuss, die meint das absolut ernst....und das ist das gefährliche an solchen (kranken/überheblichen) zeitgenossen...
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#30 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von heimchen im Beitrag #28
Das musste ich auch kommentieren. Denn es ist einem erwachsenen Menschen einfach ein Grundrecht, frei zu entscheiden, was er will, solange er damit keinem Anderen schadet. Meine Sucht schadet einzig und alleine mir, und dessen bin ich mir bewusst. Ich will nicht weg von meiner Dampfsucht.
Ich kann mir ehrlich gesagt, nicht vorstellen, dass Jemand so einen Stuss von sich gibt.
Amen! Du hast völlig recht! Und ich bin da ganz deiner Meinung.
Aber, viele Dampfer, die für sich dieses Grundrecht in Anspruch nehmen, sprechen dieses selbe Grundrecht den Cannabiskonsumenten, Kokainisten, Morphinisten und Heroinkonsumenten ab. Und natürlich erkennt die Inquisition á la PöLa genau dieses Problem.
Es ist einfach nicht nachvollziehbar, warum Menschen sich mit Alkohol und Zigaretten schaden dürfen, mit vielen anderen Dingen aber nicht.
#31 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Gebe ich dir recht !
Gründe, warum dieses recht nur einigen zugestanden wird liegt mE in dem umstand begründet, ob und wie der stoff systemrelevant bzw. -kombatibel ist.
Tabak passt prima, weil leistungsteigernd, gut (be)steuerbar und ein sozialverträgliches frühableben ist garantiert.
Kokain schon weniger, weil zwar anfangs ebenfalls leistungssteigernd, aber nicht lebenslang in hohen dosen konsumierbar und bringt keine steuern.
Morphium und heroinkonsumenten neigen zu einer etwas "lascheren" lebenseinstellung, sind weniger leistungsbereit und deshalb auch kein wirkliches plus fürs finanzamt.
Cannabiskonsumenten sind die gefährlichsten, weil bei konsum dieser wirkstoffgruppe ein umdenkprozess stattfindet und man die prioritäten, was wichtig im leben ist und was weniger, dann automatisch anders sieht. Das geht absolut gegen muttis vorstellung von einer marktkonformen demokratie. Weniger arbeiten, mehr freizeit und dafür lieber auf den einen oder anderen luxus zu verzichten geht schon mal garnicht...wo kämen wir denn da hin, wenn alle konsumverzicht üben würden und mit weniger dann noch zufriedener wären ? Geht schon mal garnicht...tzztzztzz !
Alkohol: Ganz besonders gut ! Damit hat man die massen im griff. Ist gut zur stimmungsaufhellung, aber auch zum sedieren geeignet.
Sozial akzeptiert, lange zeit gut zu verstecken, bringt fett steuern ein und ein alkoholiker mault zwar abend am tresen rum über staat und gesellschaft,
aber funktioniert erstmal lange weiter, also systemkonform und trottelt ( im wahrsten sinne des wortes ) trotzdem jeden morgen wieder zur arbeit.
Guter bürger, braver bürger !
Dampfer: Gar nicht gut ! Will seinen spaß und genuss haben, aber keine oder nur sehr wenig steuern bezahlen. Weniger suchtgefährdet als ein raucher.
Ganz schlecht für einen staat, zumal bei dieser gruppe dann auch noch die lebenserwartung steigt und somit längere rentenbezugszeiten entstehen.
Geht ja mal garnicht !
So sehe ich das und kann deshalb schon nachvollziehen, warum man sich mit dem einen stoff schaden darf und mit dem anderen nicht...
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#32 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Das Mantra des armen Süchtigen, der vor sich selbst geschützt werden muss und als Kranker und Fremdgesteuerter seine Grundrechte nicht wahrnehmen darf, stammt aus dem Katechismus der anti-BigT "Public Health" Quacksalber.
Die Begründung dafür: BigT macht das geplant und absichtlich, verführt uns zur Sucht und muss daher gestoppt werden, egal was es kostet: "Es gibt keine falschen Mittel, nur falsche Ziele".
Da das nun schon bei den Rauchern funktioniert hat (Doch hat es, diese Quacksalber werden immer noch von Steuergeld bezahlt, und das IST das Ziel) wird die Methode einfach auch auf uns angewendet.
Und dann auf Zuckeresser, Fettesser, Kaffeetrinker und jede andere Gruppe, die Angriffsfläche bietet.
Mit Logik, Gesundheit oder der Realität hat das nichts zu tun.
Aber wisst ihr, was das Schöne ist: Ich glaube, sie verlieren an Energie.
#33 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Ich finde der Artikel ist gut, um ihn an Bekannte zu schicken, die nicht von den Pyros wegkommen.
Backup: Lemo @ BEC Pro, eCom-BT
Unterwegs: Billow @ Crystal
WANTED: Die IG-ED bittet um aktive Mithilfe
#34 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Jetzt meldet sich der "Focus" zu Wort zu dem Artikel der Stiftung Warentest.
Bösartiger geht es eigendlich gar nicht mehr
http://www.focus.de/gesundheit/gesundleb...id_4504557.html
Warum auf die E-Kippe verzichten, wer hat da wieder gespondert
#35 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #34
Jetzt meldet sich der "Focus" zu Wort zu dem Artikel der Stiftung Warentest.
Fakten, Fakten, Fakten, das hat jetzt nichts explizit mit dem Dampfen zutun. Wer mir mit Quelle Fokus kommt, landet bei mir in der Rubrik Dummbratze, damit bin ich bisher fast immer richtig gefahren.
Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, damit ist nicht @Uhriger Typ gemeint.
Gruß
Jürgen
killer queen
(
gelöscht
)
#36 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
#37 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von canis queen im Beitrag #36
Nicht hier herum meckern. Der Bericht hat eine Kommentarfunktion. Sollte man nutzen.
Es gibt Grenzen und Bild und Focus gehören dazu.
#38 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Hab zuviel gearbeitet heute und hatte keinen bock diesen stuss im fuckus noch adäquat zu kommentieren.
Trotzdem habe ich mich ein wenig ergossen...ob das freigeschaltet wird glaube ich aber eher nicht. Aber egal, hat spaß gemacht zu blödeln...
Zitat
Von wegen harmlos: NACHTEILE der E-Zigaretten...
Da dieser artikel erneut nur gebetsmühlenartig die c&p-fakten der mainstreampresse wiedergibt und das meiste so versucht zu beschreiben, daß auch ja kein gutes haar am dampfen bleibt setzen wir doch die negativliste mal einfach fort...weitere nachteile des dampfens sind:
1) Dampfer zahlen weniger steuern als Raucher...
2) Dampfer konsumieren (selbst bei nicht bestimmungsgemäßer anwendung der geräte, wie sie in der us-studie getestet wurden) gut 90% weniger giftstoffe als Raucher...
3) Dampfer verbrauchen zuviel Propylenglykol für ihre Liquids und verknappen somit das Feuchthaltemittel, welches jedem Tabak beigemengt wird ( stichwort: Formaldehyd ! )
4) Dampfen reizt möglicherweise die Atemwege, rauchen reizt sie defintiv sicher...
5) Dampfen sind ganz pöse und Raucher sind die guten...^^
killer queen
(
gelöscht
)
#39 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von zwinkl im Beitrag #38
Hab zuviel gearbeitet heute und hatte keinen bock diesen stuss im fuckus noch adäquat zu kommentieren.
Trotzdem habe ich mich ein wenig ergossen...ob das freigeschaltet wird glaube ich aber eher nicht. Aber egal, hat spaß gemacht zu blödeln...Zitat
Von wegen harmlos: NACHTEILE der E-Zigaretten...
Da dieser artikel erneut nur gebetsmühlenartig die c&p-fakten der mainstreampresse wiedergibt und das meiste so versucht zu beschreiben, daß auch ja kein gutes haar am dampfen bleibt setzen wir doch die negativliste mal einfach fort...weitere nachteile des dampfens sind:
1) Dampfer zahlen weniger steuern als Raucher...
2) Dampfer konsumieren (selbst bei nicht bestimmungsgemäßer anwendung der geräte, wie sie in der us-studie getestet wurden) gut 90% weniger giftstoffe als Raucher...
3) Dampfer verbrauchen zuviel Propylenglykol für ihre Liquids und verknappen somit das Feuchthaltemittel, welches jedem Tabak beigemengt wird ( stichwort: Formaldehyd ! )
4) Dampfen reizt möglicherweise die Atemwege, rauchen reizt sie defintiv sicher...
5) Dampfen sind ganz pöse und Raucher sind die guten...^^
Letztens hatten sie mein Scheiß auch frei geschalten. Ich habe meine Kommentare zu solchen Berichte gespeichert. Bei Bedarf kann ich sie ohne große Änderungen immer nutzen.
#40 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
angenommen, es gäbe nur die unpraktischen, gefährlichen und umweltschädigenden F1 Autos zu kaufen. Und jetzt käme sowas wie ein Golf auf den Markt. Dann wären die Kommentare - analog zu den Zigaretten bzw E-Dampfen - ungefähr so: Es ist noch nicht endgültig bekannt, ob mit den Golfs Unfälle passieren können oder andere Gefahren davon ausgehen. Prof.Dr. Wortverdreher plädiert deshalb dafür, besser garnicht Autozufahren und zu Hause zu bleiben.
#41 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von PluggenHiarm im Beitrag #37Zitat von canis queen im Beitrag #36
Nicht hier herum meckern. Der Bericht hat eine Kommentarfunktion. Sollte man nutzen.
Es gibt Grenzen und Bild und Focus gehören dazu.
Aber die "Masse" liest das in diesen Medien eher noch - ich tus auch im Übrigen. Wir haben ja auch so ein auflagenstärkstes Massenblättchen (20min.ch) wenn da solche "Schlagzeilen" kommen, dann wird wild drauflos kommentiert. Und die Kommentare lese ich sehr gerne, sind nämlich meist noch viel interessanter (weil so verschiedene Sichtweisen) als die Schlagzeile selbst.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
killer queen
(
gelöscht
)
#42 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Ich denke auch das die Kommentare solcher Berichte genau gelesen werden. Zu einem Kommentar in der Bild Zeitung hatte ich das Video von Philgood "Mut zur Wut"
verlinkt. Das wurde erst nach zwei Tagen mit meinem Bericht gelöscht. Also eine Zeit, die viele Leser das noch anschauen konnten. Kommentare zu Berichten finde
ich produktiver als endlose Diskussionen in Foren.
Anmerkung: ich hatte Philgood vorher angefragt, ob ich sein Video in der Bild verlinken darf.
wobiwilli
(
gelöscht
)
#43 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
killer queen
(
gelöscht
)
#44 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
#45 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Kalter Kaffee, wieder aufgewärmt und 1:1 per copy/paste übernommen, und einfach die HnB Sticks mit reingenommen, und natürlich geflissentlich alle Studien, die in der Zwischenzeit schon erschienen sind, nicht berücksichtigt, trotz angeblicher Aktualisierung am 20.12.17.
https://www.test.de/E-Zigarette-Ist-Damp...0/?mc=rss-feeds
Bereiche
✦ Podsysteme
#46 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
#47 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat
So funktioniert eine E-Zigarette
So funktioniert ein Auto
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Nr.1_Benz_2.jpg
#48 RE: 26.02.2015 "Stiftung Warentest" - E-Zigarette: Ist Dampfen harmloser als Rauchen?
Zitat von smoked im Beitrag #47Zitat
So funktioniert eine E-Zigarette
So funktioniert ein Auto
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c...Nr.1_Benz_2.jpg
Bereiche
✦ Podsysteme
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*