Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
#326 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
#327 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Als die Frau Drogenbeauftragte zu Legal highs von frontal 21 interviewt werden sollte, hatte sie keine Zeit. Zum dampfen aber schon? Wie fein. Zu sehen im Link ab Minute 8:35
https://www.youtube.com/watch?v=20TjGbfRsgI
#328 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
@zappel21 ich wäre auch für Schuluniformen und das obwohl meine kleine erst 10 monate alt ist ;)
zum Topic:
Früher hatten wir in Rheinland-Pfalz so genannte Offene Kanäle um haben dort selber Sendungen Produziert und ausgestrahlt.
Soetwas hätte ich zu diesem Thema gerne hier in München gemacht zum Thema leider gibt es in Bayern keine Offenen Kanäle :(
Wäre das aber nicht mal was?
So als Communityprojekt? Eine Informationssendung Produzieren mit Stimmen aus ALLEN Lagern? Evtl. auf Youtube veröffentlicht? Mit regelmäßigen Updates evtl?
Es gibt zwar viele Channels auf Youtube allerdings sind diese selten richtig organisiert (untereinander) und wirken auch nicht Professionell oder manchmal auch regelrecht unseriös.
Ich kann z.B. verstehen das jemand der einen Channel über das Dampfen macht gerne auch im Video an seiner Dampfe nuckelt aber das Schränkt eben die glaubwürdigkeit bei nichtdampfern ein wenn es um das Pro und Kontra der Dampfe geht.
#329 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Zitat von Rataka im Beitrag #328
@zappel21 ich wäre auch für Schuluniformen und das obwohl meine kleine erst 10 monate alt ist ;)
zum Topic:
Früher hatten wir in Rheinland-Pfalz so genannte Offene Kanäle um haben dort selber Sendungen Produziert und ausgestrahlt.
Soetwas hätte ich zu diesem Thema gerne hier in München gemacht zum Thema leider gibt es in Bayern keine Offenen Kanäle :(
Wäre das aber nicht mal was?
So als Communityprojekt? Eine Informationssendung Produzieren mit Stimmen aus ALLEN Lagern? Evtl. auf Youtube veröffentlicht? Mit regelmäßigen Updates evtl?
Es gibt zwar viele Channels auf Youtube allerdings sind diese selten richtig organisiert (untereinander) und wirken auch nicht Professionell oder manchmal auch regelrecht unseriös.
Ich kann z.B. verstehen das jemand der einen Channel über das Dampfen macht gerne auch im Video an seiner Dampfe nuckelt aber das Schränkt eben die glaubwürdigkeit bei nichtdampfern ein wenn es um das Pro und Kontra der Dampfe geht.
Hallo Ratakal,
na Schuluniformen müssten es nicht unbedingt sein, ich würde da eher eine Schulreform für wichtiger halten, aber jeder macht eben andere Erfahrungen und das bedarf wieder andere Foren bzw andere Recherchen ect. und wäre vielleicht nur ein Thema am Rande. Es gehört nun aber einmal zur Ursache, dass Menschen z.B. zur Zigarette greifen und dann gibt es eine gesündere Alternative nämlich das Dampfen und es wird durch Unkenntnis mit der Zigarette gleich gestellt oder sogar als gefährlichere Variante ,wie im Beitrag geschehen, eingestuft.
Naja, ich hatte schon recht viel Vertrauen in die Videos von Phill Good, denn er war von der ersten Stunde des Dampfens mein Anlaufpunkt im Netz und ich denke, auch das Video von Vapor Cloud (ich hoffe ich habe mir den Namen jetzt richtig gemerkt) ,also das Video, was hier zuletzt vom Threadsteller verlinkt wurde, ist sehr sachlich und kompetent, aber es erreicht eben nicht die Masse, wie es eben durch das ZDF möglich ist.
Wie dem auch sei, es ist wohl an jedem selbst, sich dafür einzusetzen und sich auch daran zu beteiligen, mit Fakten und Aufklärung in persönlichen Gesprächen, diese Alternative, die dem Leben mit dieser nun einmal angenommenen Angewohnheit, eine gesündere Möglichkeit bietet, erklären zu können. Die, die nicht wirklich wollen, wird niemand überzeugen, aber die, die Interesse haben, werden fragen. Und im Video von Vapour Cloud fand ich sein Beispiel mit dem Asthma schon sehr interessant und auch gewichtig, um die Finger von Zigaretten zu lassen.
Hier gab es auch einmal einen Beitrag, wo der Schwiegersohn (weiß es nicht mehr so genau), als Nichtraucher nach einer Empfehlung für seinen krebserkrankten Schwiegervater fragte. Weiß jetzt nicht, wie es ausgegangen ist, aber das sind Beispiele, die gesammelt werden könnten und noch viele mehr, um unwissende aufzuklären. Sicher gibt es keine Langzeitstudien, wie auch, aber wenn jeder ehemalige Raucher, frühmorgens nicht mehr dem Hund aus der Nachbarschaft Konkurrenz macht, soll das schon etwas heißen,oder?
LG Denise
#330 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
#331 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Find ich auch gut
Was Nicorette Spray enthält
Der Wirkstoff ist Nicotin. Ein Sprühstoß setzt 1 mg Nicotin frei.
Die sonstigen Bestandteile sind: Propylenglycol, Ethanol, Trometamol, Poloxamer, Glycerol, Natriumhydrogencarbonat, Levomenthol, Minze-Aroma, Frische-Aroma, Sucralose, Acesulfam-Kalium, Salzsäure 10 % (zur pH-Wert-Einstellung) und gereinigtes Wasser.
In meinem Liquid habe ich von diesen Zutaten genau 4
#332 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
#333 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
#334 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
#335 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Zitat von Jokoala im Beitrag #334Zitat von Han im Beitrag #333
Die spinnen doch
enthält dasselbe wie unser liquid ist aber nitt gefährlich und kein chemie cocktail?????
Kann das jemand erklären
Ja, die Erklärung ist ganz einfach. Was niemand nutzt, kann auch nicht gefährlich sein.
Ein wirklich schönes Landschaftsbild, dein Avatar, ich glaub da war ich mal im Skiurlaub!
#336 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Zitat von Jokoala im Beitrag #334Zitat von Han im Beitrag #333
Die spinnen doch
enthält dasselbe wie unser liquid ist aber nitt gefährlich und kein chemie cocktail?????
Kann das jemand erklären
Ja, die Erklärung ist ganz einfach. Was niemand nutzt, kann auch nicht gefährlich sein.
Oder aber, weil man bei Risiken und Nebenwirkungen seinen Arzt oder Apotheker befragen kann.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
#337 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
#338 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Zitat von Sarabrunas im Beitrag #336Zitat von Jokoala im Beitrag #334Zitat von Han im Beitrag #333
Die spinnen doch
Kann das jemand erklären
Oder aber, weil man bei Risiken und Nebenwirkungen seinen Arzt oder Apotheker befragen kann.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
genau so ist es !
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#339 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
So gefunden
Tendenziös ein Risiko ausgearbeitet auf Basis einer einzigen Dame (Fr. P.-L.), welche vehement die aktuellen Studien ignoriert. In der Kleinkind-Zahncreme NENEDENT z.B. ist bis auf Nikotin exakt das gleiche enthalten, wie in E-Zigaretten Liquids (PG, VG, H2O, Aroma), in Amer5ika vernebelt man PG seit Jahren, um Schulen und Krankenhäuser keimfrei zu halten und so weiter
müßte man pöla mal zumailen
#340 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Zitat von Han im Beitrag #339
So gefunden
Tendenziös ein Risiko ausgearbeitet auf Basis einer einzigen Dame (Fr. P.-L.), welche vehement die aktuellen Studien ignoriert. In der Kleinkind-Zahncreme NENEDENT z.B. ist bis auf Nikotin exakt das gleiche enthalten, wie in E-Zigaretten Liquids (PG, VG, H2O, Aroma), in Amer5ika vernebelt man PG seit Jahren, um Schulen und Krankenhäuser keimfrei zu halten und so weiter
müßte man pöla mal zumailen
Bitte nun aber peinlichst drauf achten die Zahncreme nicht zusammen mit einer Plastikzahnbürste zu stark zu erhitzen!
Das könnte dann möglicherweise krebserregende Stoffe freisetzen!
#341 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
Zitat von Han im Beitrag #333
Die spinnen doch
Kann das jemand erklären
Ja, kann ich. Mit dem Nicorette Spray/Inhaler inhaliert man nicht, sodass das Zeug nicht in die Lunge gelangt sondern über die Mundschleimhaut resorbiert wird.
Advocatus diaboli hat gesprochen.
#342 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #341Zitat von Han im Beitrag #333
Die spinnen doch
Kann das jemand erklären
Ja, kann ich. Mit dem Nicorette Spray/Inhaler inhaliert man nicht, sodass das Zeug nicht in die Lunge gelangt sondern über die Mundschleimhaut resorbiert wird.
Advocatus diaboli hat gesprochen.
Also befinden sich in der Mundschleimhaut keine Körperzellen die durch die Stoffe zellgeschädigt und/oder zellgetötet werden. Aha. Erstaunlich.
Vieleicht sollten wir nun nur noch mit der Mundhöhle atmen und den für den Körper notwendigen Sauerstoff dort resorbieren.
#343 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Bereichsleiter Pharmakologie
und Toxikologie
Deren Argument ist doch immer das gleiche: alles was in die Lunge gelangt ist schädlich, auch wenn es überall anders harmlos ist. Wenig plausibel, aber schwer zu widerlegen, nachdem sogar die Inhalation von Luftsauerstoff das Lungenkrebsrisiko erhöht: https://peerj.com/articles/705/
Zeigt wieder einmal schön, wie lebensgefährlich unser Leben ist.
#344 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Also müssen wir Alle irgendwann sterben?
Meine Güte, mein schönes Weltbild zerbricht :*(
Initiative S.d.W. (Suppe der Weisheit)
#345 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Also ich finde, da hat kuscheldampfer Recht; Das nicodingszeug ist nur dazu da, um in den Mund gesprüht zu werden und die Schleimhautzellen im mund- u. Rachenraum sind auch andere Zelltypen mit anderen Funktionen als die der Zellen, die sich in den Wandungen der lungenbläschen befinden. Wenn man ehrlich verlangt, muß man selbst auch ehrlich bleiben, Abseits von Wut, Sarkasmus und Ironie...
#346 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Zitat von Kuscheldampfer im Beitrag #343
Deren Argument ist doch immer das gleiche: alles was in die Lunge gelangt ist schädlich, auch wenn es überall anders harmlos ist. Wenig plausibel, aber schwer zu widerlegen, nachdem sogar die Inhalation von Luftsauerstoff das Lungenkrebsrisiko erhöht: https://peerj.com/articles/705/
Zeigt wieder einmal schön, wie lebensgefährlich unser Leben ist.
Sag ich doch!
Ich wäre für staatsfinazierte Kiementranplantationen für Alle!
Dann hätten wir ein für allemal die Lunge geschützt.
(
gelöscht
)
#347 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
"Ein Gespenst geht um in Europa..."
die Tabaklobby und ihre Lakaien der Politik haben sich gegen die Dampfer verschworen.
Die TPD 2 braucht die große mediale Hysterie damit die Bürger freiwillig ihre Freiheit abtreten,und Muttis Groko auf ewig dankbar sind.
Nebel des Grauens, wir Dampfer sind Zombies die Kinder zum Dampfen verführen, die an der Steuer vorbei ihr Vergnügen suchen und
trotz aller bemühungen nicht von diesem Laster lassen wollen-Pfui was sind wir nur für Sozialschmarotzer, die Dampfe durchziehen, keine
Steuer abdrücken und das Gesundheitswesen in den Ruin treiben. Das ihr euch nicht Schämt!
Die Milliarden Verluste der Tabaklobby und Steuerhinterziehung sind ein Verbrechen gegen die Grundsätze unserer Gesellschaftsordnung.
War doch klar das die nun mit "Kanonen auf Spatzen schießen"
Free Vape
#348 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Heimchen hat heute morgen einen anknüpfenden Thread zum Thema Aromen aufgemacht:
16.04.15 - div.Medien - Forscher warnen vor Risiken von Aroma in den e-Liquids
#349 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Servus,
ich habe ne Menge verpasst hier - aber ich habe jetzt einiges nachgelesen in diesem Thread, wie immer lese ich was Gesundheits-schädlich ist und was nicht, teilweise in einer ernsthaften Diskussion, teilweise wird sich drüber lustig gemacht und es wird PöLa widerlegt - eigentlich ist alles wie immer.
Und wie immer hat PöLa auch in diesen Frontal21 Beitrag ihre Sorge um Kinder und Jugendliche kundgetan....
Frontal21 nennt da sogar Zahlen - 30% der Kinder und Jugendlichen
Da drängen sich mir gleich einige Fragen auf:
Wer sind diese Kids und wo sind die? Und was bitte dampfen die?
Da kann es sich doch eigentlich nur um diese Einweg Dinger handeln, oder?
Oder hat schon mal jemand ein Kind mit einen Provari Akkuträger gesehn? Oder mit nen Taifun/Kayfun/SquapeR oder ähnlichen Verdampfer???
Selbst Einsteiger Modelle wie EVOD und Co dürften für Kinder doch zu teuer sein - schließlich braucht man zum Dampfen da ja auch noch Verdampferköpfe und Liquid, bis man dampfen kann gibt man doch immer so ca 60 - 100 Euro aus, welches Kind hat so viel um es für Dampf auszugeben?
Meine billigste Kombi ist die Itaste SVD (38,-) mit Kayfun Lite plus (60,-) - knapp 100,- Euro und ich brauch dazu noch nen 18650er und ein Ladegerät....
Ich lebe auf einem Ferien/Therapie/Reiter&Bauernhof und betreue seid 10 Jahren Kinder und Jugendliche die bei mir Ferien oder Therapie machen oder Reitstunden nehmen und bei mir waren schon viele Kids die Tabakzigaretten geraucht haben, aber in 10 Jahren war nur eine dabei die gedampft hat und das war so ein Einwegdings ohne Nikotin....
Wenn ich an Schulen vorbei fahre und die Kids und Jugendlichen auf ihren Bus warten, sehe ich das gleiche Bild - es wird geraucht, aber mir fallen keine Dampfen auf.
Nun bin ich ein Landei, vielleicht ist es ja in der Stadt anders. Vielleicht gibt es ja tatsächlich Kinder die ihr Geld in Dampfgeräten anlegen statt das neuste Playstation Spiel zu kaufen - deswegen mal ne Frage an euch:
Kennt jemand ein Kind das dampft? Und das nicht mit nen Einwegteil sondern mit einer richtigen Dampfe?
Ich bin mir sicher das es genügend (zuviele) Kids gibt die diese Einwegdinger dampfen, aber wo kommt diese Zahl 30% her? Ist die realistisch?
#350 RE: Frontal 21 - Sendung 14.04.2015 - Risiko E-Zigarette: Warnung vor dem Giftcocktail
Ich vermute ja, dass es wieder so ist wie schon öfter. Das sind wahrscheinlich nicht 30% aller Jugendlichen, sondern 30% der Jugendlichen, die eh schon Tabakzigaretten rauchen.
So lange die Fragen, die in der entsprechenden Umfrage gestellt wurden, bekannt sind glaub ich nix mehr.
Trau keiner Statistik, die du net selbst gefälscht hast.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*