Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#51 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Aus deiner Sichtweise heraus gesehen, hast Du jetzt natürlich Recht.
#52 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von petit.manni im Beitrag #51
Aus deiner Sichtweise heraus gesehen, hast Du jetzt natürlich Recht.
WIR beide verstehen uns offenbar ...
#53 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ich glaube eher nicht.
#54 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von petit.manni im Beitrag #53
Ich glaube eher nicht.
Ich weiß, leider ...
Ich bin ein "gewollt-Schweizer", du ein "Wahl-Schweizer", ohne wählen zu dürfen, ist schon schwierig ...
#55 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Haste wohl recht.
#56 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
und ich verstehe die Schweizer und würde genau wie sie für deine Abschiebung stimmen...
daher wäre ich eher der "gewollte" Schweizer.
Aber als Deutsche hätten wir beide keine Chance gegen die "Schweizermacher", genau DAS finde ich so toll an der Schweiz, denn da kann nicht JEDER rein!
#57 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Das wird nicht ewig so bleiben hier.
In einem Käfig sitzen kann auf Dauer beängend sein.
Die Welt verändert sich .
Ps : Aber noch ist es so wie es ist am besten für die Schweizer.
Tolles Land, tolle Menschen, tolles System.
Schade das der Rest der Welt nicht das gleiche System hat.
Dann bräuchte sich keiner abschotten und allen ginge es gleich gut
und wären versorgt.
#58 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von petit.manni im Beitrag #34
Wenn man ein Ruderboot haben will,
sollte man kein Motorboot daraus bauen.
Ich fahre seit 5 jahren ruderboot ( = dampfen, weil minimaler schadstoffausstoß) und motorboot ( rauchen mit reichlich abgasen ) bin ich 35 jahre gefahren.
Zitat von petit.manni im Beitrag #36
Zwinckl , Du solltest mal überlegen was du postest.
Ps : Du hast das Grundthema Dampfen und die Ziele damit eh nie begriffen für mich.
Und du solltest mal überlegen wie man meinen nickname schreibt, debil manni...
Und richtig..für dich sicher nicht nachvollziehbar. Mein grundthema ist nikotinaufnahme mit deutlich weniger zusätzlichen toxischen stoffen,
mein ziel ist dies auch weiter so beizubehalten und da muß ich garnicht viel überlegen...das habe und werde ich auch weiter so posten.
Das ihr ( monika, du und paar weitere wenige ) in eurem käfig langsam angst bekommt ist nachvollziehbar, weil sich, sehr richtig bemerkt,
die ehemalige raucherwelt immer mehr unaufhaltsam zur dampferwelt weiterentwickelt. Und das ist auch gut so...
Jedes system hat vor- und nachteile, aber dampftechnisch ist es in der schweiz nun ja auch nicht so toll, wenn ich mir da die klagen von rudi und heimchen so anhöre bzgl. max. 150 ml liquid pro monat kaufen zu dürfen. Ach ja, du verhältst dich da ber schon gesetzeskonform und schmuggelst nicht etwa mehr ein, oder ?
Ein kochender wanderarbeiter, der sich über bestehende gesetze hinwegsetzt hätte nämlich das system und die ziele dann ja auch nicht begriffen, richtig ?
Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)
#59 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Beim Thema Schmuggel halt ich mich schweigend.
Ansonsten bist Du halt in deiner Einstellung zum Thema Dampfen wie Du bist.
PS . Ein Revoluzzer halt.
Passt. Euch brauchts halt auch.
#60 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von petit.manni im Beitrag #59
Beim Thema Schmuggel halt ich mich schweigend.
Ansonsten bist Du halt in deiner Einstellung zum Thema Dampfen wie Du bist.
PS . Ein Revoluzzer halt.
Passt. Euch brauchts halt auch.
@petit.manni - Ja, den zwinkl brauchen wir!!!
Bleibt nur die Frage zu klären ob Dich und Deine nervigen Leerzeilen und Deine Rechtschreibfehler hier jemand braucht....
#61 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Das habe ich mich auch schon gefragt .
Schau..... mer .....mal.
#62 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Back to Topic... Lasst euch nicht irre machen wegen der Studie, wie aussagefähig sind Ergebnisse, für die ein Evod-ähnliches Gerät (http://www.insmoke.de/insmoke-reevo-mini-set.html) für 200(!) Züge mit 2s An 7sek Aus gequält wurde? Dann auf dem Gipfel mit VG pur? Warum kommt Dartsch Scientific auf exorbitant andere Ergebnisse?
#63 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
GrEy - das ist ja das schöne - im Gegensatz zu den fundamentalen Aussagen von Pöla kann man diese Studie wiederlegen/überprüfen. Unser Problem: Außer Dr. Farsalinos und Prof. Dr. Bernd Mayer haben wir kaum Wissenschaftler. Vielleicht können wir aber Fragen an das Institut stellen bezüglich genauerer Datenlage? Möglicherweise können wir auch Hinweise auf falsche Aufbauten liefern? Keine Ahnung.
#64 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Bitte einfach mal das Gerät anschauen mit welchem das 100%ige VG verdampf wurde, dieses Gerät ist nicht geeignet zum damit VG zu verdampfen. Der Nachfluss wird nicht gegeben sein und bei diesem Testaufbau wird das Gerät selbst bei weniger VG-Lastigen Liquids überhitzt.
Oder glaubt hier wirklich ernsthaft jemand mit diesem 2-3 Jahren alten Geräten kann man VG Liquids konsumieren?
#65 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#66 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
#67 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
@petit.mani
lass dich nicht unterkriegen so User wie du, die alle Seiten betrachten, sind für uns Dampfer genauso wichtig wie auch die Hartliner unter uns.
Was ja nich heißen muss, dass ich allem zustimme !
An einer gewissen Schreibweise rumzumeckern zeigt nur, dass es an objektiven Argumenten fehlt.
@django69 Wenn ich von einem User die Beiträge nicht lesen möchte, mach ich es ganz einfach auch nicht.
#68 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von Mscbiker im Beitrag #67
@petit.mani
lass dich nicht unterkriegen so User wie du, die alle Seiten betrachten, sind für uns Dampfer genauso wichtig wie auch die Hartliner unter uns.
An einer gewissen Schreibweise rumzumeckern zeigt nur, dass es an objektiven Argumenten fehlt.
@django69 Wenn ich von einem User die Beiträge nicht lesen möchte, mach ich es ganz einfach auch nicht.
@petit.manni
@Django69
killer queen
(
gelöscht
)
#69 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Ich verstehe die Aufregung hier nicht. Viele haben Jahre geraucht und keiner weis wie geschädigt die Lunge ist. Das bisschen VG wird nun einen jetzt nicht gleich umhauen.
Testen könnte man es nur an einer nicht vorbelasteten menschlichen Lunge und das über Jahre. Wer sollte oder könnte solche Studien machen.
#70 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Vielleicht sollten wir die Forschungswillige Dame mal einladen sich hier im DTF anzumelden und die Versuchsaufbauten für die zu testenden Geräte zusammen mit der Community zu entwickeln, um ein realitätsnahes Resultat zu erhalten. Vielleicht sollten die Dampfer von bloßer Kritik zu aktiver Hilfestellung für die wenigen Forschungswilligen übergehen?
#71 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von Mscbiker im Beitrag #68Zitat von Mscbiker im Beitrag #67
@petit.mani
@petit.manni
@Django69
@Mscbiker - Ich lese solche Beiträge auch nicht. Ich habe nur mal zusammengefasst was petit.manni vorgeworfen wird, wobei ich den Troll mal weg gelassen habe, das ist er (noch) nicht. Und ich habe halt mal ne Frage in den Raum geworfen, die dann zu klären wäre....
Und ich habe nicht mal was gegen alle seine Ansichten, nur bei der Art und Weise wie er diese an den Mann bringt, braucht er sich über "Feinde" nicht zu wundern...
Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...
#72 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Zitat von GrEy im Beitrag #70
Vielleicht sollten wir die Forschungswillige Dame mal einladen sich hier im DTF anzumelden und die Versuchsaufbauten für die zu testenden Geräte zusammen mit der Community zu entwickeln, um ein realitätsnahes Resultat zu erhalten. Vielleicht sollten die Dampfer von bloßer Kritik zu aktiver Hilfestellung für die wenigen Forschungswilligen übergehen?
Das ist doch mal ne sehr gute Idee!
Aber ob Forscher da mit machen?
#73 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Um wirklich nur die liquids zu testen wäre doch eine nebelmaschine nicht verkehrt oder? Die verbrennt garantiert nichts... Die Menge könnte man entsprechend Regeln. Dann hätte man zumindest Klarheit ob wir die liquids oder den Aufbau unserer dampfen ändern muss. Natürlich muss nach dem Test mit der nebelmaschine noch ein Test mit diversen Verdampfern folgen.
Dies würde beantworten ob wir: - Probleme mit den diversen Basisliquids haben
-Probleme mit aromatisiert Kombinationen haben
- Probleme durch das verwendete Material in den Verdampfern haben
- welche Drähte besser sind als andere
- welches Material also Watte glaßfaser oder Silikat gesünder ist
- ob Subohm hochholt oder nor,alles dampfen gesünder ist
Oder habe ich etwas vergessen oder sehe ich das komplett falsch?
#74 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
Warum sollten sie nicht? Sie profitieren ja davon, wenn sie die fachlich besten Untersuchungen leisten können. Rate mal bei wem Hersteller von E-Zigaretten dann am liebsten ihre Produkte testen (gegen Entgelt) lassen? Und wir profitieren genauso, erhalten wir doch so endlich mal Ergebnisse die es uns ermöglichen die Risiken für uns qualifiziert abschätzen zu können. Win-Win würde ich sagen.
#75 RE: 21.04.15 - egarage.de - Forscherin im Interview: Dampfen besser als Rauchen, aber Dosis wichtig – Vorsicht vor Glycerol (VG)
@Rataka Doch sehr verkehrt ;) : Nebelmaschinen funktionieren grundlegend anders als unsere Dampfgeräte. In ihnen wird das Fluid in einen Heizblock geleitet in welchem es Verdampft wird und durch die Volumenvergrößerung durch die Düse nach außen befördert wird, das würde zu folgenden Problemen führen:
- Der Heizblock würde sich ob seiner vergleichsweise großen Masse durch die wieder vergleichsweise geringe menge Fluid/Liquid nicht kühlen lassen.
- Auch ein kühlender Luftstrom fehlt Prinzip bedingt.
- Die Verdampfung findet unter Luftmangel statt, dies kann zu verstärkter Bildung von Acrolein und co führen.
- Verdampfen von Liquid in etwas anderem als einer E-Zigarette macht es schwer die Ergebnisse auf die selbige zu übertragen.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*