Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Ich finde das erst Leidensdruck da sein muß ,ziemlich beängstigend für die Leute.
Muss aber wohl so sein, wenns vorher nicht Klick macht.
Oft genug ist es ja auch so, dass viele Raucher z.B. die mangelnde Leistungsfähigkeit einfach ziemlich lange ignorieren.
Andere haben ein einschneidendes Erlebnis und kommen plötzlich ins grübeln. Wiederum andere haben schon alles versucht mit Pflastern oder noch viel schlimmeren Mitteln u. haben aufgegeben. Genau da hift dann die Aufklärung zum Thema dampfen. Ich sehe das immer wieder hier in den Offline Shops. Die haben Betrieb ohne Ende.
Ob die da oben wollen oder nicht, die Dampfer werden immer mehr.
Ich sehe in der Öffentlichkeit viel mehr jüngere Menschen dampfen...... mag sein, dass das Bild etwas verzerrt ist und ältere Menschen nicht mehr so viel unterwegs sind.;-)) Auf YT und Co sind es ganz sicher die Jüngeren. Vielleicht sind in Foren eher die älteren, auf FB eher die jüngeren Nutzer*innen. Schaue ich mir Messevideos an dominieren eher die u40 jährigen.
Wahrscheinlich verteilen sich die Dampfer*innen analog der Raucher*innen auf die jeweiligen Generationsstufen.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
So sehe ich das auch.
Wobei ich klar sagen muss, dass der Informationsgehalt in Foren wesentlich besser ist. Bin nicht wirklich ein Fan von FB, da fehlt mir vieles. Vor allem Datenschutz...
Wieder eine klassische Dapfergeschichte! Kurz und knackig beschreibt uns Monika da ihren Weg zum dampfen. Für viele Raucher ist das dampfen wirklich die letzte Chance, von den Glimmstängeln weg zu kommen. Andere haben sich mit ihrem Schicksal abgefunden und nehmen die gesundheitlichen Risiken in Kauf. Hoffentlich finden durch www.exraucher.org und eure echten Dampferstories noch viele Raucher den Weg zu uns Dampfern. Wünschen tue ich das wirklich jedem!
Euch allen noch einen friedlichen Feierabend, Rainer
ExR-eport hat wieder was zu sagen...
...und zwar zu dieser doch teilweise kontrovers diskutierten Umfrage der EU zum Thema Steuern für E-Zigaretten (Dampfen). Wir haben die für uns relevanten Teile mal übersetzt, den englischen Teil ausgefüllt und zusammen mit unserer eigenen Stellungsnahme zurück geschickt. Leicht gemacht haben wir uns die Sache bestimmt nicht, aber wir wollten zumindest unsere Meinung dazu klar zum Ausdruck bringen. Und natürlich lehnen wir jede zusätzliche Besteuerung ab!
ExRaucher (IG) und die Frage nach den Steuern
.:Zum Artikel:.
In dem Artikel findet ihr natürlich auch die relevanten Fragen auf deutsch als PDF. Da könnt ihr euch selber ein Bild davon machen. Nicht vergessen den Kontext zu beachten. Es geht z.B nicht darum, irgendwelchen Steuern zuzustimmen, sondern darum, wie eine mögliche Reaktion darauf ausfallen könnte.
Ach ja, hast du schon deine persönliche Story an www.exraucher.org geschickt? Grüßle, Rainer
Hallo Rainer, wann kaufen wir endlich ein Schloss im Elsass, wo wir unsere Dampfen gegenseitig wickeln koennen, ich stehe zur Verfuegung mit Geld, anteilig fuer das Dach ueber den Kopp und wickele Chantal um den Finger, noe, ueber 'ne Wickelhilfe , aber das muesste doch zu machen sein, ein Altersheim fuer Dampfer, ich finde diese Idee einfach herrlich ... auch wenn die Idee von einer Frau kommt
killer queen
(
gelöscht
)
#608 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
@canis queen ...wenn ich deinen Beitrag liken würde, würde ich bestimmt...
@Vanilledampfer Ach herrjeee, die Auswahl ist so riesig. Hier nur ne kleine Auswahl...
http://www.immonet.de/angebot/29510524
Fehlt noch der Indoor Pool und nen anständiges Pförtnerhäuschen für Canis. Der bekommt ne Landsknechtuniform und darf alle unerwünschten Besucher mit seinem Zweihandschwert erschrecken. Irgendwo ist da bestimmt noch Platz für seine wilde Meute bissiger, ungarischer Schäferhunde.
Tümpel für romantische Bootsfahrten ist vorhanden und die Versorgung mit selbstgeangelten Fischstäbchen ist auch gesichert. Dampfersalon ist vorhanden und auch den Pavillon im Gärtchen kann man noch einnebeln.
Für den kleinen Geldbeutel gibts auch was Kuscheliges: https://www.immowelt.de/expose/29C464N?n...c=110&sim=6.636
Müsste natürlich noch ein bisschen vergrößert werden, Scheune umwandeln und der obligatorische beheizte Aussenpool mit Winterdach muss auch noch her.
http://www.scholl-immobilien.de/objekt_a...php?objekt=5069
Da müssen unbedingt noch 200m² ausgebaut werden. Wäre sonst ja nicht ausreichend. Da muss ja auch unbedingt ein Billardzimmer her.
Hab übrigens schon nen Haus im Elsass mit Pool. Aber aus unerfindlichen Gründen will meine Mutter nicht ausziehen, Unverschämtheit! Naja, jenuuuch Spässken, heute abend wirds nochmal ernster.
P.s. Der Canis ist gar nicht so grummelig...hab schon gehangoutet mit ihm.
sehr schoen, wuensche euch und deiner Mutter liebe Weihnachtszeit und dass es noch lange so bleibt, wie es ist
killer queen
(
gelöscht
)
#612 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Ich hätte da mein herrschaftliches Jagdschloss günstig abzugeben. Ist aus der Stauferdynastie, altes Familienerbe.
Der Rittersaal müsste halt noch frisch gestrichen werden.
#613 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Mir war es leid immer halb gerauchte kippen auszudrücken und danach voll danach zu stinken
Kann ich mir gar nicht vorstellen, solche Strecken zu laufen. Schon gar nicht als Raucher! Mir reicht der Weinberg hinterm Haus fürs gemütliche spazieren gehen und eine kleine Fotosafari. Aber auch da hats ne Steigung mit 14%. Heute kein Problem, aber früher? Hut ab, Gemiko, für deine Leistung. Und damit meine ich sowohl die sportliche, als auch die Herausforderung vom rauchen weg zu kommen. Sehr gut gemacht!
Solche Stories machen Mut, bei www.exraucher.org könnt ihr gerne mitmachen, Rainer
@canis queen Gibts da auch ne Gruft für die Bunkerbase?
@TargetVape Haben wir zum Glück alle hinter uns.
Fröhliche Weihnachten
Klick... http://nebelkraehe.eu/2016/12/weihnachten-2016/
Euch allen fröhliche Weihnachten und entspannte Feiertage! Im Namen des gesamten Teams der "Nebelkrähe" und "ExR-aucher" ein ganz herzliches Danke Schön für eure Unterstützung. Lest fleißig weiter und denkt über die Feiertage mal über eure eigene Story für www.exraucher.org nach.
Euch allen nur das Beste , Rainer
Nebelkrähe – 1 Millionen Klicks
"Unglaublich, nach nicht einmal acht Monaten habt ihr uns zwischen den Jahren ein wunderbares Geschenk gemacht! Dank euch haben wir heute eine Million Klicks erreicht. Damit hätten wir am Anfang nie gerechnet.
Für eure Treue und euer Interesse bedanken wir uns ganz herzlich bei euch mit einem vorzeitigem kleinen Feuerwerk. Mögen die nächsten Rekorde nur so purzeln. Aber auch ihr sollt was davon haben..."
Nebelkrähe – 1 Millionen Klicks
http://nebelkraehe.eu/2016/12/nebelkraeh...llionen-klicks/
Mit einem solchen Erfolg hätte ich nicht so schnell gerechnet. Na gut, vielleicht in ein paar Monaten, aber so flott? Wirklich verblüffend, wie schnell sich die "Nebelkrähe" als dauerhaftes Gratisangebot einer Dampferzeitschrift etablieren konnte. Ganz herzlichen Dank dafür und natürlich gehts weiter.
Bei der Gelegenheit könnt ihr auch gerne an eure Dampferstory für www.exraucher.org denken, Rainer
Nebelkrähe Download-Ausgabe 02/2016 ist kostenlos verfügbar!
"Was wäre denn ein besserer Anlass, die zweite Ausgabe der Nebelkrähe zum kostenlosen Download anzubieten, als die erste Million Klicks?
Wir haben uns bei dieser Ausgabe noch mehr Mühe gegeben und versucht, die pdf/djvu-Version auch optisch noch ansprechender zu gestalten."
Nebelkrähe Download-Ausgabe 02/2016 ist kostenlos verfügbar!
http://nebelkraehe.eu/2016/12/nebelkraeh...los-verfuegbar/
Für soviele Klicks müssen wir uns ja irgendwie bedanken. Zum Glück hats gerade noch so geklappt, damit auch wirklich jeder ein passendes Format vorfindet. Dank eurer Unterstützung macht das ja auch Spass und wir bringen immer mehr Menschen zum dampfen.
Vielen Dank euch allen und viel Spass beim schmökern , Rainer
ExR-eport muss leider schon wieder ein Kontra! loswerden...
Ende Jahr und doch noch ein Aufreger – und wie!
Klar, die Polizei bzw. deren Dienststellen, wie die Prävention ist eine Institution, die auf Gefahren unbedingt aufmerksam machen muss und das wird auch begrüsst.
Wenn diese aber so ausfällt, wie die Warnung vor der E-Zigarette und E-Shishas, dann kann dies nur zu einem Kontra! unsererseits führen.
Warnung – Gesundheitsgefahr beim Konsum von E-Zigaretten und E-Shishas!
.:Zum Artikel:. oder direkt zum .:Kontra!:.
Auch wenn die Polizei Mittelhessen ihren sehr umstrittenen Post auf Facebook mitsamt allen Kommentaren ohne jeden weiteren Kommentar gelöscht hat, bleibts trotzdem erhalten. Und wir vergessen auch nichts! Bei so unhaltbaren Behauptungen mußten wir reagieren und so gibts halt ein ordentliches Kontra!
Seid doch bitte auch so nett u. schickt eure persönliche Dampferstory an www.exraucher.org
Grüßle, Rainer
Neujahrsgruß 2017
"Allen Dampfern, Noch-Rauchern und allen Lesern der Nebelkräahe nur das Allerbeste 2017"
Neujahrsgruß 2017
http://nebelkraehe.eu/2017/01/neujahrsgruss-2017/
Da kann ich mir nur anschließen und wünsche euch, dass eure Wünsche für 2017 in Erfüllung gehen.
Grüßle, Rainer
ExR-eport Update...
Bereits am Fr., 30. Dezember 2016 nachmittags wurde der gesamte Post incl. aller Kommentare von der Polizei Mittelhessen auf Facebook gelöscht. Was der Anlass für das Entfernen der Meldung war, ist bislang nicht bekannt...
*** U P D A T E ***
Grüßle, Rainer
dicodes charger cs1 … es darf geladen werden!
"Wie bereits im Artikel dicodes in the box vom 04.08.2016 geschrieben, hat sich dicodes die Zeit genommen, die sie gebraucht haben, um ein Produkt anzubieten, dass so manchem Dampfer den Umgang mit den dicodes Boxen erleichtern wird. Ganz ehrlich? Ich habe mich, als ich meine erste dicodes Box in den Händen gehalten habe, auch gefragt, warum denn kein USB-Anschluss eingebaut wurde. Das ist doch eigentlich viel praktischer! Mittlerweile, nach 8 Monaten und täglichem Einsatz, muss ich fairerweise zugeben: er fehlt nicht – der USB-Anschluss."
dicodes charger cs1 … es darf geladen werden!
http://nebelkraehe.eu/2017/01/dicodes-ch...geladen-werden/
Ende gut, alles gut. Da die Station ja gleich für mehrere Geräte eingerichtet ist, bestimmt ein gutes Teil für die Fans von dicodes. Technisch ist das Ding ja ziemlich aufwändig. Auf jeden Fall wird sich die Fangemeinde freuen. Ist ja auch praktisch.
Schon an eure Story für www.exraucher.org gedacht? Grüßle, Rainer
Hi,
entweder ich brauch ne neue Brille oder in der Nebelkrähe Ausgabe 2 fehlt die Seite 15.
Kann das Jemand bestätigen ?
ExR-eport mit dem ersten Kontra! des Jahres...
Man sollte ja meinen, jetzt wo Frau Pötschke-Langer in Rente ist und ihre Nachfolgerin einen objektiveren Standpunkt zur E-Zigarette (=E-Dampfgerät) vertritt, würde man zumindest keine offensichtlichen Lügen mehr lesen.
Aber der Umwelthygieniker Manfred Neuberger hat wohl den Schuss noch nicht gehört und besteht auf unhaltbaren, längst widerlegten Standpunkten.
ORF – Auch E-Zigaretten sind nicht harmlos – ExRaucher sagt Kontra!
Irgenwie ist das mal wieder ein echtes Deja vu Erlebnis. Jetzt kommt dieser fremdfinanzierte Dampferhasser schon wieder mit seinen schon lange widerlegten Behauptungen daher. Ausgerechnet der ORF fällt darauf rein, dann plappern das noch ein paar Blättchen nach und schon meint Herr Neuberger, er hätte Oberwasser. Falsch, hat er nicht, kann man ja alles leicht entkräften und das machen wir dann auch.
Denkt mal über eure Story für www.exraucher.org nach, Grüßle Rainer
@MagicMike Uuiii, vielen Dank für den Tip. Werde gleich mal nachsehen.
Liquid-Rezepte – Adventskalender 2016 jetzt als PDF-Download
"Was sagte die Fussball-Trainer-Legende Sepp Herberger bereits vor über 50 Jahren?
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!“
Und genauso sehen wir, die Redaktion der Nebelkrähe, das mit unserer Aktion „Nebelkrähe Adventskalender 2016“ auch. Ab sofort sammeln wir alle Liquidrezepte, die uns die Leser der Nebelkrähe per Email zusenden. Einsendungsschluss ist der 15.11.2017.
(Wir werden ab und an eine Erinnerung schreiben…)
Danach gestalten wir den Nebelkrähe Adventskalender 2017 mit den besten Liquidrezepten unserer Leser!"
Liquid-Rezepte – Adventskalender 2016 jetzt als PDF-Download
http://nebelkraehe.eu/2017/01/liquid-rez...s-pdf-download/
Gestern erst war ich ja beim Breisacher Stammi. Hauptthema die Aromen von Solube. Gerochen haben sie ja schon prima, jetzt erst mal reifen lassen. Das wird echt interessant, zumal die Preise wirklich human sind. Da zeichnen sich sehr interessante Mischungen ab. Habt ihr schon ne gute Idee? Immer her damit.
Hast du schon an deine persönliche Dampferstory für www.exraucher.org gedacht? Grüßle, Rainer
Glück auf! – Keramik im Verdampfer
"Ein altes Thema wurde vor nicht allzu langer Zeit durch eine Veröffentlichung, die vermutlich (ist nach meinem Kenntnisstand nicht gesichert, ich halte es aber für authentisch) von UWELL stammt, wieder hochgekocht: Gefahr durch Keramik im Verdampfer.
Ich will die sogenannte „Untersuchung“, die die Firma da gemacht hat (haben will) nicht explizit auseinandernehmen (die Aussagekraft ist, wenn man sich mit dem Thema befasst, ohnehin eher fragwürdig), aber das Resultat und die Schlüsse, die sie daraus ziehen sind – ganz lieb formuliert – ausgesprochen unseriös. Das hätte das dkfz. unter dem Regiment von „Monika“ nicht besser formulieren können."
Glück auf! – Keramik im Verdampfer
http://nebelkraehe.eu/2017/01/%ef%bb%bfg...-im-verdampfer/
Manchmal machen sich die Dampfer selbst verrückt. Da haut nen Hersteller ne Panikmeldung raus weil das eigene Produkt vielleicht doch nicht so toll ist und schon zieht das Kreise. Nicht gegen ein bisschen Gesundheitsbewußtsein, aber nicht jede Meldung ist eine echte Meldung. Dafür lobe ich mir die Foren, in denen sowas relativ schnell aufgeklärt wird. Anders siehts da in den sozialen Netzwerken aus. Da erreicht sowas schnell Tsunamigröße, da man ja einfach mit nem "entsetz guck" Smilie teilen kann. Kritisch sein, ja, aber dann in alle Richtungen.
Ach ja, www.exraucher.org könnt ihr auch in euren sozialen Netzwerken teilen. Grüßle, Rainer
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*