Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Zitat von Tunilumpi im Beitrag #575
Juchuuuuhh....
....eine Story aus dem DTF! Das freut mich ganz besonders, Axel, und daher auch einen ganz persönliches Dankeschön dafür.
P.s. @LoQ Dürfen wir deine Story auch in die nächste Ausgabe unserer/eurer Download Ausgabe packen?
Na klar dürft ihr das Rainer.... ich habe nicht vermutet, dass ich dir damit eine besondere Freude mache, das freut wiederum mich. Mach/t weiter mit deiner/eurer großartigen Arbeit!
Beste Grüße Axel
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
@LoQ Natürlich freut mich das! Wenn man direkt im Forum so eine Rückmeldung bekommt, ist das natürlich eine super Motivationshilfe.
Dann kommt deine Story in die nächste Download Ausgabe, perfekt. Die kann man selbst auch wunderbar offline lesen oder einen Nochraucher mal lesen lassen. Ein besseres Argument als 139 authentische Dampfergeschichten für den Umstieg wird es wohl kaum geben. Oder einfach unsere AndroidApp runterladen, dann ist man immer auf dem laufenden.
So oder so, wir freuen uns über jede einzelne Geschichte, Rainer
Was darf ich an Dampfkram privat weiter verkaufen?
"Die große Frage lautet: Darf eine Privatperson ohne gewerbliche Absichten, Liquids, Verdampfer und Akkuträger weiterverkaufen. Natürlich gilt die Frage für Onlinedienste und den Offlineverkauf.
Aber wir schauen erstmal auf die Onlinedienste.
Jede Verkaufsplattform muss AGB bereitstellen.
In diesen AGB findet ihr zum Beispiel die unzulässigen Produkte, also alles, was nicht auf dieser Plattform angeboten werden darf."
Was darf ich an Dampfkram privat weiter verkaufen?
http://nebelkraehe.eu/2016/10/was-darf-i...iter-verkaufen/
Eigentlich ändert sich für den Privatverkäufer oder auch Käufer wenig. Es kommt lediglich die Altersprüfung, also keinen Versand an unter 18-jährige dazu. Anders sieht es da schon für Modder aus, selbst wenn sie ohne Gewinn verkaufen, könnte ihnen gewerblicher Handel unterstellt werden. Da kann nur im Einzelfall entschieden werden. Bei Verkaufsplattformen wirds dann aber unübersichtlich. Aber lest einfach mal selbst.
Schon an eure persönliche Story für www.exraucher.org gedacht? Rainer
Selbstmischen – Ans Eingemachte!
Nachdem wir fertige Liquid-Basen im vergangenen Teil nur „gewürzt“ haben [1] (wobei das „nur“ auch in Anführungszeichen gehört… das Aromatisieren ist die komplizierteste Sache an der Selbstmischerei), geht es jetzt ans Eingemachte: Wir stellen uns unser Liquid aus den Grundstoffen selbst her.
Ein Liquid besteht aus
Propylenglykol (PG)
Glycerin (VG)
Wasser
Nikotin
Aromen
Jeder dieser Bestandteile kann, muss aber nicht enthalten sein. Die Zusammensetzung der Liquids kann unterschiedlich sein, was zu unterschiedlichen Eigenschaften führt. Liquids mit einem hohen Anteil an Glycerin produzieren mehr Dampf, sind aber milder im Throat Hit und benötigen mehr Aroma. Außerdem sind sie dickflüssiger."
Selbstmischen – Ans Eingemachte!
http://nebelkraehe.eu/2016/10/%ef%bb%bfs...ns-eingemachte/
Inzwischen sind ja schon viele am selber mischen ihrer Basen. Und es werden mit Sicherheit noch weit mehr, auch wenn bald Feierabend ist mit den guten Literflaschen oder 100ml Braunglasflaschen. Danach produzieren wir aufgrund unfassbar dummer Politiker unendliche Mengen an 10ml Plastikflaschenmüll. Online Rechner gibt es ja reichlich, aber man kann sowas auch mit einer einfachen Formel erledigen. Schaut einfach mal rein.
Wochenende, da habt ihr doch bestimmt Zeit für eure eigene Dampferstory für www.exraucher.org , Rainer
Nebelkrähe – Zahlen – Fakten (Mai bis Oktober 2016)
"Ja, ist es denn möglich? Sind es denn wirklich schon 6 Monate oder 184 Tage oder 4416 Stunden her, dass unsere Nebelkrähe gestartet ist?
Ja, es ist möglich und es stimmt! Am 01.05.2016 ging unsere Nebelkrähe an den Start – das sind doch tatsächlich 6 Monate her. Also genug Zeit, um ein paar Zahlen und Fakten „auf´s Papier“ zu bringen.
Nun, Dank der heutigen medialen Technik ist es möglich sich alles per „Knopfdruck“ auf den Bildschirm zeigen zu lassen. Es müssen also keine „Strichlisten“ mehr geführt werden und das erleichtert natürlich die Arbeit, um nun ein paar Zahlen zu nennen."
Nebelkrähe – Zahlen – Fakten (Mai bis Oktober 2016)
http://nebelkraehe.eu/2016/11/nebelkraeh...s-oktober-2016/
Schon unglaublich, wie schnell ein halbes Jahr vergeht. Da kann man schon einmal eine kleine Bilanz ziehen. In der Zwischenzeit wird im Hintergrund bereits an der nächsten Downloadausgabe gearbeitet. Das alles zusammen mit dem Erfolg von www.exraucher.org zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Letzte Woche gab es übrigens bei ExRaucher glatte 35.965 Klicks.
Macht mit und schickt auch eure Story an www.exraucher.org , Rainer
139 mitreißende Storys… und eine neue eBook-Auflage
"Seit Erscheinen der Auflage 3 unseres eBooks „ExRaucher Storys“ sind etliche tolle und mitreißende Geschichten hinzu gekommen. Grund genug, um eine Neuauflage zu basteln.
Und nun steht sie zum kostenlosen Download zur Verfügung, die 4. Auflage. Viel Spaß beim Lesen. Das eBook ist wieder als epub-, mobi, -azw3 (Kindle) und pdf- (für‘s Tablet) Format zu haben."
eBook 4. Auflage
https://xraucher.kaus.uberspace.de/2016/...book-4-auflage/
oder auch direkt bei ExR-aucher unter http://exraucher.lima-city.de/ebook/
So kann man in aller Ruhe sämtliche authentischen Dampferstories auch offline lesen. Natürlich könnt ihr euren noch rauchenden Freunden oder Familienmitgliedern auch gleich den Link schicken. Was gibt es für eine bessere Motivation, das dampfen zumindest mal auszuprobieren? Denk auch an eure eigene Story, dann seit ihr bei der nächsten Ausgabe auch dabei.
Herzlichen Dank und denkt an www.exraucher.org , Rainer
Uupsi...
Ein paar Leute haben anscheinend Probleme, die Downloads runter zu laden. Das betrifft eigentlich nur Mozilla Firefox User. Firefox öffnet leider eine Vorschau, statt den Download zu beginnen. Es gibt aber einen Trick, um zumindest die epub Datei zu öffnen. Einfach folgendes AddOn installieren:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/epubreader/
Von dort aus könnt ihr die Datei auf eurem Handy oder Tablet speichern. Frei nach Harry Potter: Deed done.
Wer die Dateien auf nem Compi speichern will, hat leider dasselbe Problem mit Firefox. Vorraussetzung ist sowieso ein eBook Reader. Hier eine kleine Auswahl:
http://download.cnet.com/s/education-ebooks/windows/
Persönlich verwende ich diesen:
http://icecreamapps.com/de/Ebook-Reader/
Anschließend klickt ihr mit der rechten Maustaste einfach auf „Jetzt herunter laden“, geht dann auf „Ziel speichern unter“ und schwupps, habt ihr das Ding auf eurem Compi.
Hoffe geholfen zu haben, Grüßle Rainer
killer queen
(
gelöscht
)
#583 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Ralf, der Dampfmacher, fragt nach…
"Wie wir bereits an anderer Stelle berichtet haben Dampfermesse Oberhausen 2016 – Vor der Messe , war die Nebelkrähe mit Elmaba in Oberhausen vertreten.
Viele schöne und tolle Eindrücke hat sie gesammelt und auch die Geldbörse wurde ein wenig erleichtert Dampfermesse Oberhausen 2016 – Die Messe .
Natürlich braucht es zwischendurch auch eine Kaffeepause.
Wie es der Zufall wollte, trafen Ralf der „Dampfmacher“ und Elmaba zusammen.
Ralf nutzte die Gelegenheit und hat ein Interview mit Elmaba gemacht:"
Ralf, der Dampfmacher, fragt nach…
http://nebelkraehe.eu/2016/11/ralf-der-d...her-fragt-nach/
Jaja, da trinkt man gerade mit nem Kollegen vom Dampfer-Magazin nen Kaffee, da kommt der Dampfmacher dazu. Und nach ein paar Minuten fachsimpeln macht der einfach nen Interview mit einem, hihi. Elmaba, das nächste Mal weißte Bescheid. Ich finds witzig und wirklich nett vom Ralf, sowas zu machen.
Der @canis queen hats natürlich gleich entdeckt. Warum wundert mich das nicht?
Schaut mal wieder vorbei bei www.exraucher.org , Rainer
Buchrezensionen in der Nebelkrähe
"nzwischen gibt es schon eine ganze Menge Bücher – teils als Druckwerke, teils als eBook, oft sogar in beiden Versionen – rund um das Thema E-Dampfen. Die Redaktion hat sich einmal zehn Exemplare besorgt und stellt diese nach und nach vor.
Wir haben schon bei der ersten Auswahl darauf geachtet, keine Werke zu betrachten, die eher als „Entwöhnungstherapie“ gedacht sind. Damit hat sich die Zahl der interessanten Werke zwar deutlich verringert, aber es kommen ja doch immer wieder neue Werke auf den Buchmarkt, so dass wir auch in Zukunft Rezensionen anbieten können."
Buchrezensionen in der Nebelkrähe
http://nebelkraehe.eu/2016/11/%ef%bb%bfb...er-nebelkraehe/
Zum Glück tauchen immer mehr Bücher zum Thema Dampfen auf. Stückchenweise werden wir die in unregelmäßigen Abständen unter die Lupoe nehmen. Vielleicht kann man ja das eine oder andere sogar einem Noch-Raucher empfehlen.
Denkt auch mal an eure Story für www.exraucher.org , Rainer
#586 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Es gibt tatsächlich zehn verschiedene Bücher, die offiziell in den Buchläden zu kaufen sind, und sich mit dem Thema Dampfen beschäftigen?
Das wusste ich nicht.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Rezension: Vom Rauchen zur E-Zigarette
"Vor gut einem Jahr erschien das Buch „Vom Rauchen zur E-Zigarette“ als Kindle-Edition (eBook). Es handelt sich dabei um ein kurzes, aber fundiert geschriebenes Kompendium, das sich vor allem an umsteigewillige Raucher richtet. Das kann man auch am Inhaltsverzeichnis bereits erahnen:"
Rezension: Vom Rauchen zur E-Zigarette
http://nebelkraehe.eu/2016/11/%ef%bb%bfr...ur-e-zigarette/
Und schon kommt die erste Rezension. Muss mir doch mal die passende Software für´s Tablet besorgen. Für den Compi hab ich das ja schon. So langsam kommt die stille Jahreszeit, da findet bestimmt so mancher Zeit für ein Buch. Warum nicht ein eBook, lecker Glühwein trinken und Zimtsterne dampfen?
Schaut auch mal in den Downloadbereich bei www.exraucher.org , Rainer
Rezension : E-Zigarette – alles über den gesünderen Glimmstängel
"Man freut sich natürlich, dass das Thema E-Zigarette auch bei Büchern immer öfter aufgegriffen wird. So habe ich mir ein Kindle Unlimited Testabo geholt und mein erstes EBook geladen.
Meine Wahl viel auf E-Zigarette – alles über den gesünderen Glimmstängel.
Das Inhaltsverzeichnis machte einen vielversprechenden Eindruck."
Rezension : E-Zigarette – alles über den gesünderen Glimmstängel
http://nebelkraehe.eu/2016/11/rezension-...-glimmstaengel/
Das war noch nicht alles für heute. Später kommt noch mehr!
Habt ihr eigentlich das neue Ebook schon runter geladen? Grüßle, Rainer
ExR-eport schlägt wieder zu...
...weil es mal wieder nötig ist. Was sich manche örtlichen Gesundheitsämter in den USA herausnehmen, geht auf keine Kuhhaut, ääähh, kein Schafsfell. Das mit dem Schaf werdet ihr gleich verstehen. Da erdreistet sich ein kleiner amerikanischer Regionalpapst doch glatt, gleich alle Dampfer für dumm zu verkaufen und nicht nur das...
...aber das gibt ein saftiges Kontra!
Man glaubt es eigentlich nicht, was da für ein Stuss plakatiert wird. Ich fürchte allerdings, dass es sowas unter dem Trumpel öfter geben wird. Schaut euch den Tweet genau an. Vor allem die Kommentare darunter.
Was für ein Schwachfug, Rainer
killer queen
(
gelöscht
)
#590 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
A Billion Lives
https://lilithssite.wordpress.com/2016/1...-billion-lives/
Vielen Dank an @canis queen , hast ja recht...
...unsere Lilith ist immer fleißig. Man beachte auch das wunderbare neue Layout ihres Blogs.
killer queen
(
gelöscht
)
#592 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Sag ich doch
Rezension: Dampfen – Die Alternative für Raucher
"Einleitend mit einem Warnhinweis und dem Hinweis, dass „elektronische Zigaretten“ in dem Taschenbuch nur noch Dampfgeräte genannt werden, beginnt das Buch für mich echt gut.
Beginnt die Autorin mit einem Exkurs, über das Nikotin als Droge, statt dass es als Genussmittel deklariert wird (Zitat: wobei eine Handvoll Kamillenblüten auch als Droge bezeichnet werden), geht sie zur Tabakpflanze (wer hat sie nach Europa gebracht und einem kurzen Ausflug in die Geschichte), bemerkt man schon, dass das Buch sehr heiter sein wird"
Rezension: Dampfen – Die Alternative für Raucher
http://nebelkraehe.eu/2016/11/rezension-...e-fuer-raucher/
Scheint ja wirklich interessant zu sein. Mal sehen, wenn ich über Weihnachten etwas Ruhe genießen kann, wäre das bestimmt ein Idee. Vielleicht schreibe ich ja auch mal nen Büchlein. So in zwanzig Jährchen, hihi. Da könnte ich mal so richtig die Politik durch den Kakao ziehen. Und das wird bestimmt ne üble Abrechnung mit diesen Gesundheitsverweigerern.
Wenn ihr euch schon vorher wehren wollt, dann schickt eure Story an www.exraucher.org , Rainer
Nebelkrähe Adventskalender 2016
"Der Adventskalender war ursprünglich als „Zählhilfe“ und „Zeitmesser“ für die Tage bis Weihnachten im 19. Jahrhundert gedacht. Laut Wikipedia (Wikipedia-Adventskalender) soll der erste selbstgebastelte Adventskalender aus dem Jahre 1851 stammen. Man unterscheidet zwischen dem „Kirchenjahrkalender“ (vom ersten Adventssonntag bis Weihnachten oder Heilige Drei Könige) und dem „bürgerlichen Kalender“ (vom 1. Dezember bis 24. Dezember). Die einfachste Variante zu dieser Zeit waren 24 Kreidestriche, die an die Wand oder an die Tür gemalt wurden und die Kinder durften jeden Tag einen Strich wegwischen."
Nebelkrähe Adventskalender 2016
http://nebelkraehe.eu/2016/11/nebelkraeh...skalender-2016/
Hach jaaa, hab bis auf ein Gschenkle schon alles zusammen. Jetzt muss ich nur noch ein anständiges Bratapfel-Zimt Aroma finden und alles ist geritzt. Unseren Kalender findet ihr übrigens rechts in der Leiste neben dem Artikel.
Seid bitte so nett u. denkt in der kommenden ruhigen Zeit auch an eure persönliche Geschichte für www.exraucher.org , Rainer
Diesmal eine tolle Geschichte von einer Neudampferin aus der Hauptstadt. Eigentlich hört das Interesse an solchen Stories nie auf. Und die ununterbrochen steigenden Klickzahlen bestätigen das. Wie es aussieht werden wir mit eurer Hilfe die 40.000er Marke an Klicks pro Woche noch dieses Jahr knacken. Das Interesse im Netz steigt und steigt. Denkt dran, je mehr wir werden, desto eher hört die Politik zu. Und nächstes Jahr wird gewählt.
Nur ran an die Tastatur, jede einzelne Story für www.exraucher.org ist wichtig, Rainer
November 2016 – Irgendwie wird‘s wohl weiter gehen…
"Da war doch was, da war doch was… November 2016… da war doch was…
Ach ja, der 20. November 2016 steht als Frist in den Übergangsregelungen des TabakerzG. Bis zu diesem Tag durften alle bereits hergestellten E-Dampf-Produkte in Verkehr gebracht (also auf den Markt geworfen) werden und Produkte, die bereits in den freien Verkehr gebracht wurden, auch im Verkehr bleiben. Was also bis zu diesem Tag in den Verkaufsregalen gelandet war, darf weiter verkauft werden… bis zum 20. Mai 2017. Will man also neue Produkte auf den Markt bringen oder vorhandene Produkte weiter produzieren, ist man als Hersteller bzw. Händler aber nun an die Verfahrensweisen des TabakerzG und der TabakerzV gebunden."
November 2016 – Irgendwie wird‘s wohl weiter gehen…
http://nebelkraehe.eu/2016/11/november-2...l-weiter-gehen/
Endspurt beim bunkern! Der Abverkauf von Bunkerbase läuft schon längst, das BMEL muss keine Schonfristen mehr einhalten und auch die Hardware erwischt es. Schön, wenn es ein paar europäische Hersteller schaffen, ihre Sachen zertifizieren zu lassen, aber der größte Teil wird auf der Strecke bleiben. Genauso sieht es bei Fertigliquids aus! Da ist die Idee mit den sogenannten Nikotin "Shots" nicht die schlechteste.
Wehrt euch und schickt eure Story an www.exraucher.org , Rainer
Diesmal eine interessante Ausstiegsgeschichte mit einer ungewöhnlichen Taktik. Graduelle Entwöhnung von der Fluppe, die ich so noch nicht gelesen habe. Naja, wenn man noch drei Stangen Kippen in der Schublade liegen hat, kann man sich prima aus dem Rauchen heraus schleichen. Und wie man sieht, auch das hat überraschend schnell funktioniert. Tolle Leistung!
Da ja mal wieder ne Kampagne in den Medien läuft könnt ihr da mal kommentieren und nen Link zu www.exraucher.org hinterlassen. Jeder normal denkender Mensch kann aus euren inzwischen 141 Stories seine eigenen Schlüsse ziehen. Genau dafür ist ExR-aucher ja da.
Wehrt euch und macht mit, Rainer
Spätestens nach einem Schlaganfall kommt man zum nachdenken. Ob es nun das ist oder der allgemeine Leidensdruck, irgendwann kommen die meisten Raucher zum nachdenken. Dann wird gesucht, welche Auswege gibt es. Und da kommt das Dampfen ins Spiel. Was, wieso, hören die einfach so auf? Ja genau, entgegen aller Bashing Artikel in der üblichen Presse geht das. Daher ja auch eure authentischen Dampfergeschichten, die wiederum andere ermutigen, sich auf´s dampfen einzulassen. Und je mehr wir werden, um so mehr Einfluss gewinnen wir.
Denkt daran, www.exraucher.org erfüllt mehrere Zwecke, Grüßle Rainer
#599 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
Mir (52) hat auch mein Leidensdruck beim Umstieg geholfen, ich sehe auf der Straße in unserer Stadt auch nur ältere und alte Menschen die dampfen.
Wahrscheinlich ist man erst nach 30 oder 40 Jahren Rauchen reif für den Umstieg auf das Dampfen,dank Leidensdruck
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
Scheint tatsächlich so zu sein.
Vielleicht denken die etwas Älteren wie unsereins auch mehr darüber nach. Lustigerweise ist es beim Breisacher Stammi genau umgekehrt. Da sind viele unter 35 Jährchen. Da haben wir uns aber auch hauptsächlich an Facebook orientiert. Zum Glück ist noch Philippe aus dem Elsass dazu gekommen, sonst wärs überwiegend Generation WhatsApp & FB.
So haben wir eine erstaunlich ausgewogene Mischung an aktiven Handwerkern und Fastrentnern.
Lustige Truppe...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*