Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

• Seite 26 von 34
10.01.2017 21:44
#626 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
LoQ

Sehr schöner umfassender Artikel über Keramikcoils ;-))
Danke hierfür!

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
13.01.2017 20:10
#627 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Fakten und Wahrheiten

"Fakten sind Daten, Gegebenheiten, Sachlagen, die aber ausgelegt, also interpretiert werden können. Fakten werden dargelegt und dann ein Fazit daraus gezogen, das oft nicht mit der Faktenlage übereinstimmt oder gar mit der Wahrheit.

So sind Fakten Tatsachen, die verdreht werden können und werden, und zwar zum eigenen Vorteil. Das wiederum ist sehr gefährlich, denn so werden die Menschen in die Irre geführt, an der Nase herumgeführt und meiner Meinung nach auch manipuliert."

Fakten und Wahrheiten

http://nebelkraehe.eu/2017/01/fakten-und-wahrheiten/

Ja wo sind sie denn hin, die Fakten? Im Duktus des DKFZ sind sie ganz offensichtlich verschwunden. Da wird alles ignoriert, was nicht in ihr Weltbild passt. Mit Wissenschaft hat das rein gar nichts zu tun, sondern ausschließlich mit Meinungsmache. Eigentlich gehört dieser Einrichtung schon lange jede staatliche Unterstützung entzogen. Leider passt diese reine Meinungsmache offensichtlich ins politische Weltbild. Fakten zählen nicht mehr, nur die Stimmungsmache. Und dann wundern sich unsere Poltiker auch noch? Naja, was können wir von denen auch erwarten.

Ach ja, www.exraucher.org hatte letzte Woche über 44.000 Klicks. Wie wärs mit deiner Story? Grüßle, Rainer

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D

Antworten

Beitrag melden
20.01.2017 20:59
#628 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

ExRaucher (IG) und die Frage nach den Steuern - UPDATE

Noch sind vier Wochen Zeit, an der Umfrage teilzunehmen. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass es wichtig und sinnvoll ist, die gebotene Möglichkeit zur Meinungsäußerung zu nutzen, wie wir es im ersten Artikel ja ausgeführt haben.

Für alle, die sich vielleicht vom Verfahren der Teilnahme haben abschrecken lassen, ist es eine gute Idee, sich diesen Artikel der IG-ED durchzulesen, in dem wirklich Schritt für Schritt erklärt wird, wie man vorgehen muss und der ebenfalls mit deutschen Übersetzungen daherkommt, die sprachliche Hürden zu überwinden helfen.

Wirklich wichtig, die Umfrage läuft noch, macht mit und teilt denen eure Meinung mit.

http://xraucher.org/initiativen-und-proj...rn-u-p-d-a-t-e/

...und denkt auch mal an eure Story für www.exraucher.org , Rainer

Antworten

Beitrag melden
22.01.2017 20:24
#629 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

„Made in Germany hoch 2“ – Yogs Pfeife mit dicodes Chip

Der Traum eines jeden Dampfers ist wohl eine Original-Pfeife von Master-Yog. Diesen Wunschtraum habe ich schon eine Weile und nachdem ich auf der Messe in Oberhausen im Oktober 2016 seine Arbeiten in Augenschein nehmen durfte, habe ich ihn mir erfüllt:

Eine Original-Pfeife von Master-Yog mit dicodes Elektronik

Der Name der Pfeife: „Centurio Nox VIII“ – die Bedeutung dieses Namens werde ich später im Interview mit Master-Yog erfragen.

...:: zum Artikel ::..

Hast du schon deine persönliche Dampferstory an www.exraucher.org geschickt? Grüssle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
27.01.2017 20:34
#630 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

K_11: NDR – Rauchen: So schädlich sind E-Zigaretten

Gelesen auf NDR.de und wieder mal müssen wir Kontra! sagen! Wer derartig unrecherchiert schlicht falsche Behauptungen der Gegner des Dampfens wiederholt, muss damit rechnen. Kurz, der NDR hat sich ordentlich in die Nesseln gesetzt.

...:: zum Artikel ::..

Grüssle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
05.02.2017 19:31
#631 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Griechische Hochzeit…

"Es ist uns eine Freude und eine Ehre, Euch die Brautleute vorzustellen zu dürfen: Der Bräutigam „Atermon von Atmistique“ ist kein Unbekannter, seine „Vita“ kann hier nachgelesen werden:Nebelkrähe – Artikel von PepeCyB über den Atermon". Über die Braut „Tilemahos Armed von Golden Greek“ konnte man schon einige Reviews lesen und Videos schauen...

Griechische Hochzeit…

http://nebelkraehe.eu/2017/02/griechische-hochzeit/

Endlich mal wieder ein MTL Verdampfer für Single Coil. Davon gibt es einfach zu wenig. Nicht jeder mag sich mit nem Flashi oder einem Kayfun 5 anfreunden. Zum Glück kommen jetzt nach all den Dual Coil Subohmgeräten auch die Backenhörnchen wieder zu Ehren.

Schon deine Story an www.exraucher.org geschickt? Grüßle , Rainer

Antworten

Beitrag melden
09.02.2017 20:29
#632 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Fantastische Studie mit kleiner Schwäche – Verunstalten geht trotzdem

"Es gibt ja nun etliche Beiträge zu der Studie „Nicotine, Carcinogen, and Toxin Exposure in Long-Term E-Cigarette and Nicotine Replacement Therapy Users: A Cross-sectional Study“ und den Artikel dazu vom Cancer Research UK. Teilweise wurde da sehr detailliert auf die Bedingungen und Ergebnisse eingegangen. Deshalb kann ich mir einen weiteren Artikel dieser Art auch klemmen.

Trotzdem gibt es noch ein paar Bemerkungen zu dieser Studie und ich habe auch einen (ganz) kleinen Kritikpunkt, wobei der nichts am für uns Dampfer ausgesprochen positiven Ergebnis ändert. Das ist schon Jammern auf hohem Niveau… aber die Studie hätte noch ein Sahnehäubchen vertragen können."

Fantastische Studie mit kleiner Schwäche – Verunstalten geht trotzdem

http://nebelkraehe.eu/2017/02/%ef%bb%bff...-geht-trotzdem/

Es ist doch immer wieder interesssant, dass selbst ernst zu nehmende Studien immer noch Lücken aufweisen. Persönlich glaube ich ja, dass das keineswegs ein Versehen ist. Denn mit einer Kontrollgruppe von Probanten, die nie geraucht oder gedampft haben, wäre das Ergebnis im direkten Vergleich zu reinen Dampfern wohl zu eindeutig geworden. Dann müsste man ja evt. zugeben, dass auch das ganz normale atmen zu Belastungen führen kann, die das dampfen als weit weniger schädlich darstellt, als von z.B. der WHO gewünscht.

Schon mal an deine persönliche Dampfergeschichte für www.exraucher.org gedacht? Grüßle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 20:30
#633 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Auch an Sandra aus Essen ein riesiges Dankeschön für ihre Story. Mach weiter so!

Es ist wirklich erstaunlich, wie schnell sich einiges durch das dampfen gesundheitlich entwickelt. Plötzlich kehrt der Geschmackssinn wieder zurück, der morgendliche Würfelhusten verschwindet und auch das Treppen steigen wird plötzlich wieder eine leichte Übung. Dampfer, die schon länger dabei sind, vergessen sowas leider. Da ist es doch erfrischend, wenn eine Neudampferin einen wieder an die eigenen Anfänge erinnert. Alle diese Verbesserungen in der Lebensqualität sind nicht selbstverständlich. Da kann jede/r einzelne Dampfer/in stolz drauf sein, oder?

Auch wenn ihr noch nicht eure persönliche Geschichte an www.exraucher.org geschickt habt, dann schaut doch mal in unseren Downloadbereich, ob da was brauchbares für euch dabei ist.

Euch allen ein leckeres Liquid im Tank, Rainer

Antworten

Beitrag melden
11.02.2017 20:58
#634 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

eine sehr schöne aber auch ergreifende Geschichte

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
13.02.2017 19:22
#635 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

ProVape – in Memoriam

"Für diesen Artikel wollte ich mir eigentlich noch etwas Zeit nehmen und geben, allerdings musste ich gestern Vormittag verschiedene Kommentare lesen, die mich nun veranlassen, doch früher zu beginnen!

Ich lese unter anderem Worte wie „Kein Mitleid, wirklich nicht“ – „Meine Tränen sind daher vielmehr Freudentränen“ – „ProVape ist selbst schuld“ – „ProVape hat Fehler ohne Ende gemacht„… da stockte mir doch tatsächlich der Atem. Man kann über einen Hersteller natürlich seine eigene, seine persönliche Meinung sagen oder schreiben. Aber wo bitte bleibt hier die Toleranz, die Akzeptanz, die wir von andern Menschen uns Dampfern gegenüber immer erwarten? "

ProVape – in Memoriam

http://nebelkraehe.eu/2017/02/provape-in-memoriam/

Die meisten meiner Akkuträger laufen so zwischen 26 und 35 Watt. Dabei ist es fast unerheblich, ob ein Flashi, ein Merlin oder ein Billow V2 oben drauf sitzen. Abends wird mit gut 60W getröpfelt und sich wohl gefühlt. Und das gönne ich jedem anderen ebenfalls. Da ist es dann wirklich völlig unerheblich, ob der- oder diejenige mit dem Nautilus bei 10Watt dampft oder bei über 200W mit seiner Quadcoil Wolken kreiert. Dasselbe Recht sollte man doch auch jedem Hersteller zugestehen oder etwa nicht?

Seid nicht scheu, macht mit u. schickt eure persönliche Dampferstory an www.exraucher.org , Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
20.02.2017 20:42
#636 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

ExR-eport meldet sich...

K_12: Kinderstube, Frau Dr. Schaller?

In einem recht unscheinbaren Online-Medium namens „Rhein-Main Extra Tipp“ erschien am 18.02.2017 der Artikel

Hinweise verdichten sich: Dampfen macht doch krank!

In diesem Artikel kommt Frau Dr. Katrin Schaller vom dkfz. zu Worte und wird zitiert.

Dass sie die Ergebnisse der kürzlich veröffentlichten Studie „Nicotine, Carcinogen, and Toxin Exposure in Long-Term E-Cigarette and Nicotine Replacement Therapy Users: A Cross-sectional Study“ komplett ignoriert und sich nur auf zwei mehr als fragwürdige Studien bzw. deren inkompetente Auswertungen bezieht, war nicht anders zu erwarten und soll nicht Gegenstand dieses Kontra! sein. Ebenso nicht die wissenschaftlich nicht haltbaren Behauptungen über Grenzwerte und der allseits bekannte „Konjunktiv des dkfz.“.

.:Zum Artikel:.

Irgendwie scheint es das DKFZ bzw. die Kollaborationstelle der WHO dort es mit Kindern zu haben. Erst die längst widerlegte Behauptung von wegen Einstieg zum Rauchen mit ihrem viel zitierten "...denkt doch an die armen Kinder..." und jetzt werden Dampfer gleich gesetzt mit ungehörigen Gören, die Mamas rein erzieherische Massnahmen einfach nicht akzeptiern wollen. Oje, da ist sie wieder, die altbekannte Polemik.

Macht mit und wehrt euch, schickt eure persönliche Dampferstory an www.exraucher.org . Grüßle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
23.02.2017 20:22
#637 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Herzlichen Dank an Christoph B. für seine Dampferstory, weiter so.

Wirklich erfrischend, mal einen jungen Dampfer zu lesen. Wenn er bereits nach wenigen Jahren des rauchens nach einem Ausweg sucht, spricht das Bände. In so kurzer Zeit sogar ohne Nikotin zu dampfen ist ebenfalls eine Leistung. Allerdings habe ich bei meinem Stammi auch einen, der den Nikotinverzicht auch sehr schnell geschafft hat und jetzt einfach nur noch die leckeren Aromen genießt.

Auch wenn www.exraucher.org unendlich fortgesetzt wird, würden wir uns auch über DEINE Story freuen, Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
23.02.2017 21:37
#638 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
LoQ

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #636
ExR-eport meldet sich...

Irgendwie scheint es das DKFZ bzw. die Kollaborationstelle der WHO dort es mit Kindern zu haben. Erst die längst widerlegte Behauptung von wegen Einstieg zum Rauchen mit ihrem viel zitierten "...denkt doch an die armen Kinder..." und jetzt werden Dampfer gleich gesetzt mit ungehörigen Gören, die Mamas rein erzieherische Massnahmen einfach nicht akzeptiern wollen. Oje, da ist sie wieder, die altbekannte Polemik.

Sehr schön geschriebener Artikel Rainer, Kompliment.
Irgendwie glaube ich die sitzen in Heidelberg und haben den ganzen Tag wechselweise Angst vor uns und/oder neuen seriösen wissenschaftlichen Erkenntnissen, oder trinken irgendein vernebelndes Gebräu und feilen an neuen Sottisen gegen uns und das dampfen. Ich kann mir nur vorstellen, dass diese Geisteshaltung extrem paranoid macht. Von uns und/oder der Wissenschaft überrollt zu werden ist sicher nicht das Schönste im Leben, aber hey es geht auch vorüber und als echte Ärztin kann mensch ja mit seinem Leben danach ja auch noch was anfangen... ach war sie ja gar nicht, oder? Jetzt bin ich schon ganz verwirrt bei all der Desinformation aus dem DKFZ ;-)))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
24.02.2017 11:02
#639 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Vielen Dank an @LoQ

Im richtigen Artikel sind ja nur 2-3 Sätze von mir drin. Aber auch der eigentliche Autor PepeCyb wird sich freuen. Das ist ja das Schöne bei uns, bei sowas gibts ne schnelle Runde Brainstorming und sinnvolle Änderungen werden sofort eingebaut. Das macht wirklich Spass in einem so kleinen Team.

Nachdem auf der originalen Seite von "Rhein Main Extra Tipp" nach den ersten fünf Kommentaren keine weiteren Kommentare mehr frei geschaltet wurden (auch unserer nicht), haben wir bereits eine Idee, wie wir weiteren Kommentaren doch noch eine Plattform bieten können. Ist in Arbeit und kommt demnächst. Da werden sich ein paar Medien ziemlich wundern.

Grüßle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
01.03.2017 20:28
#640 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

DKFZ – Zu*rück*ru*dern?

"Wollen wir doch erstmal die Bedeutung des Wortes „zu*rück*ru*dern“ analysieren:

Laut Duden

wieder an den, in Richtung auf den Ausgangsort, -punkt rudern
(umgangssprachlich) eine [auf Kritik gestoßene] Äußerung zurücknehmen, einschränken; eine [nicht gebilligte] Handlung, Maßnahme rückgängig machen

Bezogen auf das DKFZ und zwei online lesbaren Artikeln mit ihren Meinungsäußerungen könnte bei uns Dampfern das Gefühl aufkommen, das DKFZ würde seine bisher gemachten „Äußerungen zurücknehmen“ – würden also bildlich gesprochen „zu’rück*ru*dern“? Ist das wirklich so? Schauen wir uns beide „Medienauftritte“ mal an:"

DKFZ – Zu*rück*ru*dern?

http://nebelkraehe.eu/2017/03/dkfz-zurueckrudern/

Ändert sich was beim DKFZ? Nö, nur der Dialekt ist leicht unterschiedlich. Ansonsten gibt es weiter nichts als Konjunktive, keinerlei Beweise für die Schädlichkeit des Dampfens u. erst recht keine wissenschaftlichen Begründungen. Reine Stimmungsmache ohne Hintergrund also. Statt dessen wird die Cochrane Studie mit einem verächtlichmachenden Kommentar vom Tisch gewischt. Echt ne tolle Leistung! Ob das deren Authoren auch zu würdigen wissen?

Denkt dran und macht mit bei www.exraucher.org , Rainer

Antworten

Beitrag melden
02.03.2017 19:46
#641 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Ankündigung: Hall of Vape Stuttgart 2017

"Stuttgart bei Nacht… still und leise…freie Sicht, wohin das Auge reicht, aber nicht mehr lange! Denn bald ist es wieder soweit! Die Dampfermesse Hall of Vape in Stuttgart startet am Samstag, den 06. Mai 2017. Die Premiere der Messe im letzten Jahr war eine Sensation für sich. Mit über 100 Ausstellern und ca. 7.700 Besuchern kann man schon von einer Sensation reden. Wer vor Ort war, wird diese Aussage nur bestätigen können. Eine „heimelige“ Atmosphäre suchte man zwar vergebens, aber letztendlich war es ja auch eine Messe und kein Dampferstammtisch. Die Räumlichkeiten in den Stuttgarter Messenhallen sind riesig und das Team um Irakis Simeonidis, die Eventagentur Simeonidis, hat eine hervorragende Arbeit geleistet."

Ankündigung: Hall of Vape Stuttgart 2017

http://nebelkraehe.eu/2017/03/ankuendigu...stuttgart-2017/

So wie es aussieht, bin ich auch da. Wird bestimmt sehr interessant und wohl auch etwas kostspielig. Aber was macht man nicht alles fürs dampfen. Bin aber gerne bereit, ein paar leckere Liquids zu verkosten. Allzu lange Zeit haben wir ja nicht mehr dafür. So oder so, ich freue mich mordsmäßig drauf.

Denkt ihr vielleicht noch vorher an eure persönliche Dampferstory für www.exraucher.org ? Das wäre supernett, Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
04.03.2017 19:17
#642 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Neues Projekt der ExRaucher (IG):

Wie oft werden Kommentare von uns verschluckt? Oft, sehr oft!

Nun gibt es eine Möglichkeit, seine Meinung trotzdem frei zu äußern: bei Speakers' Corner.

Hier könnt Ihr nachlesen, was das ist. Und von dort aus kommt Ihr auch sofort zu Speakers' Corner:

Speakers‘ Corner – Dampfer sprechen frei!

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 19:04
#643 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Ein riesiges Dankeschön an Ralf S. Eine wirklich bewegende Story.

Authentisch und sehr bewegend. Wenn ich das mit Ralf´s Kindern lese, au weia. So etwas lässt niemanden kalt. Es sei denn, er/sie lebt in einem Paralleluniversum rund um Heidelberg. Inzwischen erreichen eure persönlichen Dampfergeschichten über 50.000 Klicks und das pro Woche .

Es lohnt sich also bei www.exraucher.org mit zu machen. Euch noch einen entspannten Sonntag abend, Rainer

Halt, heute abend kommt ja noch was...aber etwas später.

Antworten

Beitrag melden
05.03.2017 20:24
#644 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

“Immer druff“… eine Frage des Blickwinkels

"Es gibt einen Kommentar zum Artikel DKFZ – Zu*rück*ru*dern? , auf den ich gerne hier – in Form eines Kommentar-Artikels – eingehen möchte. Für den Kommentarbereich würde es schon ein wenig zu lang und da werden Punkte berührt, die sicher von allgemeinen Interesse sein könnten.

„[…]Damit E-Zigaretten für die Gesellschaft einen größeren Nutzen als Schaden entwickeln, ist eine wirksame Regulierung notwendig, die den E-Zigaretten-Konsum insbesondere für junge Nichtraucher unattraktiv und für Raucher als weniger schädliche Alternative zu Zigaretten und als Mittel zum Rauchstopp attraktiv macht.[…]“
Der Meinung bin ich auch – und mit mir nahezu alle Dampfer."

“Immer druff“… eine Frage des Blickwinkels

http://nebelkraehe.eu/2017/03/%ef%bb%bfi...s-blickwinkels/

Wer immer noch blauäugig davon ausgeht, die TPD 2 werde nicht so schlimm, kann ja gerne bis zum Mai warten. Ich gehöre nicht dazu. Im April gibts noch ne große Bestellung an Verdampfern und Akkuträger werden mich im Laufe des Jahres ebenfalls noch erreichen. Bunkerbase habe ich locker bis an mein Lebensende. Bin halt umweltbewußt u. horte keinen Plastikmüll in Form von 10ml Fläschchen. Auch wenn wir (noch nicht) so schlimm drann sind wie die Italiener oder Portugiesen, billiger wird das dampfen garantiert nicht.

Einfach mal wehren bei www.exraucher.org . Klärt mit auf... Grüßle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
14.03.2017 20:21
#645 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Entwöhnungsmittel von der Zigarette – Schädlichkeit und Nebenwirkungen

"Immer wieder hört und liest man, wie wichtig es ist, mit dem Rauchen aufzuhören. Das stimmt, das wissen wir alle.

Zum Aufhören gehört neben dem Willen (der am meisten vorhanden sein muss) bei vielen Rauchern auch eine zusätzliche Hilfe, also ein sogenanntes Entwöhnungsmittel.

Davon gibt es auf dem Markt viele. Ich will hier nur einige Präparate ein wenig genauer anschauen und meine Meinung dazu sagen. Natürlich ist es eine Laienmeinung, aber als ehemalige Raucherin interessiert es mich schon.

Wie also kann ich mit dem Rauchen aufhören?"

Entwöhnungsmittel von der Zigarette – Schädlichkeit und Nebenwirkungen

http://nebelkraehe.eu/2017/03/entwoehnun...nebenwirkungen/

Den Hauptzweck der Rauchentwöhnung hat das dampfen bei mir schon lange erreicht. Eigentlich ging das auch sehr schnell wie bei den meisten hier. Inzwischen ist es schlicht und einfach purer Genuss und ein tolles Hobby. Kurz, ein Genußmittel wie eine gute Tasse Kaffee oder auch ein Gläschen leckeren Grauburgunder. Wird Zeit, dass wir uns dafür nicht entschuldigen müssen sondern schlicht einem selbstgewähltem Genuss fröhnen können. Und das ohne jegliche staatliche Willkür und Einschränkungen.

Macht mit und schickt eure persönliche Story an www.exraucher.org , Rainer

Antworten

Beitrag melden
15.03.2017 20:38
#646 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Kartuschensysteme und Vollblutdampfer

"Jahrzehnte hatte ich geraucht. Die Zigaretten waren mir in jungen Jahren oft zu teuer, sodass ich sie mir selbst drehte und davon Magenschmerzen bekam. Später leistete ich sie mir. Irgendwann aber stieg der Preis so hoch, dass ich mir eine elektrische Maschine anschaffte, die mit einer langen, sich drehenden Spirale den Tabak in die Filterhülsen transportierte.

Das war zwar preiswerter, aber kostete mindestens 4 Stunden Arbeit pro Woche. Also wechselte ich auf sogenannte „Braunware“.
Dass ich zu dampfen anfing, hatte nur den Grund, im Atelier nicht auf die Rituale zu verzichten."

Kartuschensysteme und Vollblutdampfer

http://nebelkraehe.eu/2017/03/kartuschen...ollblutdampfer/

Wenn es Raucher zu Dampfern macht, warum nicht? Dann gehts eh schnell und wesentlich bessere Systeme kommen ins Haus. Wenn ich an meinen ersten Automatikakku denke, au weia.

...und nachher kommt nochwas , Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
15.03.2017 21:00
#647 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Sie haben eine Berechtigung… und können das Dampfen weiter etablieren…

"…die Kartuschensysteme, über die Kurbelursel im Prinzip alles schon geschrieben hat, was es zu Schreiben gibt.

Klar, habe ich auch erst gezuckt, als ich zum ersten Mal und nun wieder über dieses System von von Erl (nööö… ich stottere nicht 😉 ) gelesen habe. Das lag sicher einerseits daran, dass dieses System auch für mich absolut nichts ist. Ich bin halt im Bereich des E-Dampfens anders „sozialisiert“. Funktionierende Fertigsysteme gab es nicht wirklich… was es so gab, war immer mit Siff und Kleckern verbunden und man brauchte schon ordentlich Bumms auf dem Liquid, damit es befriedigen konnte. Die einzige Rettung waren da halt die Selbstwickler… und auch die waren noch deutlich „handwerklicher“, als heute."

Sie haben eine Berechtigung… und können das Dampfen weiter etablieren…

http://nebelkraehe.eu/2017/03/%ef%bb%bfs...ter-etablieren/

Solange die Dinger helfen, von mir aus. Persönlich bleibe ich meinen etwas fortgeschrittenen Dampfgeräten treu. Da kommen die Fertigteile nicht mal annährend dran. Erst heute wieder zwei weitere Tröpfler und einen Flashi geordert. Auf der anderen Seite werden sich die Käufer bestimmt informieren und irgendwann wechseln. So oder so, das dampfen wird sich durchsetzen.

Ach ja, hast du schon deine Dampferstory an www.exraucher.org geschickt? Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
15.03.2017 21:44
#648 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
LoQ

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #644

Wer immer noch blauäugig davon ausgeht, die TPD 2 werde nicht so schlimm, kann ja gerne bis zum Mai warten. Ich gehöre nicht dazu. Im April gibts noch ne große Bestellung an Verdampfern und Akkuträger werden mich im Laufe des Jahres ebenfalls noch erreichen. Bunkerbase habe ich locker bis an mein Lebensende. Bin halt umweltbewußt u. horte keinen Plastikmüll in Form von 10ml Fläschchen. Auch wenn wir (noch nicht) so schlimm drann sind wie die Italiener oder Portugiesen, billiger wird das dampfen garantiert nicht.

Nun Rainer, selten bin ich nicht deiner Meinung, aber entweder hast du Informationen, die du hier nicht preisgibst oder du übertreibst (ein Stilmittel der Erzählung). Bei Liquid bin ich ja bei dir und das ist ja nun auch unwidersprochen Fakt. Warum mensch allerdings Hardware bunkern sollte wird mir persönlich immer unklarer....
Schau z.B. zu "besser dampfen" und deren Neuigkeitenseite (https://www.besserdampfen.de/neuheiten?p=1); die ist inzwischen aufgeteilt in Neuerscheinungen Juni 17 und August 17. Und das Wichtigste: schon lauter schöne neue Produkte gelistet. Gut klar nichts Neues für die Chinafraktion, für alle anderen aber schon......
Da muss ich doch keine Panikkäufe tätigen? Sondern nur bis Mai/Juni warten....

Beste Grüße Axel

Antworten

Beitrag melden
15.03.2017 21:53
#649 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
( gelöscht )

... bunkern hin oder her, aber die Vielfalt geht verloren in Zukunft, kein Austausch mehr, keine Neuerungen, einfach eben wegreguliert, aber wir koennen ja dann eine Art Antiquitaetenmesse einmal im Jahr machen fuer Leute ueber 50, Dampfertreff 55plus, 70plus u.s.w.

Antworten

Beitrag melden
15.03.2017 22:09
#650 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
LoQ

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #649
... bunkern hin oder her, aber die Vielfalt geht verloren in Zukunft, kein Austausch mehr, keine Neuerungen, einfach eben wegreguliert, aber wir koennen ja dann eine Art Antiquitaetenmesse einmal im Jahr machen fuer Leute ueber 50, Dampfertreff 55plus, 70plus u.s.w.

Seh ich nicht so Dampferchen, die Neuheiten haben dann ein halbes geruht, ab dann spricht nichts dagegen mit halbjähriger Verspätung jeden Monat Neuerscheinungen zu haben. Ob das so ist liegt an der Einkaufs- und Anmeldepolitik des Ladens. China hat seine Produktivität und seinen "Innovations"-drang bis dato meines Ermessens nach nicht eingeschränkt.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht