Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

• Seite 27 von 34
16.03.2017 01:55
#651 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
( gelöscht )

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #646

Kartuschensysteme und Vollblutdampfer

"Jahrzehnte hatte ich geraucht. Die Zigaretten waren mir in jungen Jahren oft zu teuer, sodass ich sie mir selbst drehte und davon Magenschmerzen bekam. Später leistete ich sie mir. Irgendwann aber stieg der Preis so hoch, dass ich mir eine elektrische Maschine anschaffte, die mit einer langen, sich drehenden Spirale den Tabak in die Filterhülsen transportierte.

Das war zwar preiswerter, aber kostete mindestens 4 Stunden Arbeit pro Woche. Also wechselte ich auf sogenannte „Braunware“.
Dass ich zu dampfen anfing, hatte nur den Grund, im Atelier nicht auf die Rituale zu verzichten."

Kartuschensysteme und Vollblutdampfer

http://nebelkraehe.eu/2017/03/kartuschen...ollblutdampfer/

Wenn es Raucher zu Dampfern macht, warum nicht? Dann gehts eh schnell und wesentlich bessere Systeme kommen ins Haus. Wenn ich an meinen ersten Automatikakku denke, au weia.

...und nachher kommt nochwas , Grüßle Rainer

... schoener Erfahrungsbericht! Bei mir a weng aehnlich, ich brauch und will das Ritual, ich wollte als Kind schon Pfeife rauchen wie mein Daddy, jetzt kann ich das und ohne, dass meine Zaehne gelb werden, heissa :)

Antworten

Beitrag melden
16.03.2017 15:13
#652 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

@LoQ Wäre ungewöhnlich, wenn wir immer übereinstimmen würden. Mir reichen 51%...

Sicher wird es auch weiterhin Hardware geben. Was macht die Regulierungs- Zulassungsstelle aber in Zukunft? Nicht nur lassen sie sich ein halbes Jahr Zeit für ihre Prüfung, nein, sie können schlagartig neue "Verordnungen" heraus bringen und jederzeit eine Zertifizierung verweigern. Einfach so! Dazu kommen die Kosten dafür. Vorerst bezahlt wer? Entweder der Hersteller oder der Generalimporteur oder etwa der einzelne Shop oder die große Dampferkette? Gilt eine solche Zertifizierung dann generell für das Gerät oder nur für das Gerät des jeweiligen Antragsstellers? Dürfen sich dann alle Händler auf diese Zertifizierung berufen? Fragen über Fragen.

Eins ist auf jeden Fall klar. Im Endeffekt wird der Kunde dafür bezahlen.

Dazu kommen solche Sachen wie Auslaufsicherheit, Bruchsicherheit, kindersichere Verschlüsse usw.. Da ist der willkürlichen Wegregulierung Tür- und Tor geöffnet. Haben sich unsere Politiker jemals um das Wohl des Volkes gekümmert? Da habe ich jeden Glauben verloren. Dazu noch die Oberregierung in Brüssel die z.B. die vielfach missverstandene Befragung ausschließlich auf englisch verfasst hat. Ein Schelm, der da was Böses vermutet.

@Vanilledampfer Jo genau, so eine tolle Pfeife fehlt mir noch. Abends treffe ich mich fast täglich mit Elmaba im Google HO und die dampft mir was vor mit einer ihrer zwei Pfeifen. Da kann man nur neidisch werden. Bisher waren die finanziell einfach jenseits meiner Reichweite, leider.

Was die Vielfalt angeht, sehe ich ebenfalls Probleme. Jeder, der etwas zertifizieren lässt, wird sich das dreimal überlegen. Wozu den 25. Aufguss des iJoy Limitless zertifizieren, wenn drei Modelle reichen? Das die geschmacklich durchaus unterschiedlich sein können ist dem Händler egal. Der ist keine gemeinnützige Organisation, sondern schlicht und einfach gewinnorientiert. Völlig in Ordnung, die wollen auch leben.

Leider sehe ich da aber auch einen Verdrängungswettbewerb, der insbesondere bei den kleinen Händlern Opfer fordern wird. Die sind schon längst abhängig von ein paar Großhändlern, die die Bedingungen festlegen. Das wird durch die Zertifizierung weiter verstärkt. Warum eröffnen die großen Ketten einen Offline Shop nach dem anderen? Das Werbeverbot wird kommen und besonders die Offline Shops treffen. Wer da keinen anderen Vertriebsweg findet, ist verloren.

Hoffen wir, dass es nicht so kommt. Aber damit rechnen müssen wir nach den bisherigen Erfahrungen durchaus. Uuups, wollte doch eigentlich gar keinen Artikel schreiben.

Also nichts für ungut, Grüßle Rainer

P.s. Freu mich gerade wie Bolle über das hier:

Neun von 20 sind bereits weg. Vielleicht wird ja mal eine verlost...

Einfach nur ein glücklicher Exraucher.... :-D

Antworten

Beitrag melden
16.03.2017 20:35
#653 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

ExR-eport hat wieder was zu sagen...

Die Tabaksteuer-Konsultation ist „ausgewertet“

"Schon am 06. März 2017 konnte man die Daten der Konsultation auf den Seiten der EU abrufen. Die erfassten Daten sind dort aufbereitet. Man findet in verschiedenen Unterverzeichnissen die zusätzlich hochgeladenen Statements der Teilnehmer (die einer Veröffentlichung zugestimmt haben), sowie eine Zusammenfassung der erhobenen Daten: Statistics Export of Tobacco excise final

Diese Daten haben zunächst für uns erst einmal keine besondere Bedeutung, denn die Entscheidung, ob das E-Dampfen nun in die Richtlinie über Tabak-Verbrauchssteuer aufgenommen wird, steht auf einem anderen Blatt."

Die Tabaksteuer-Konsultation ist „ausgewertet“

.:Zum Artikel:.

Ein paar Überraschungen sind dabei. Insbesondere, was die Beteiligung in den einzelnen Ländern angeht. Aufgrund der rein in englisch verfassten Befragung kam es erwartungsgemäss zu ein paar Missverständnissen. Immerhin sollte den Politikern klar sein, wie wir Dampfer zu dem Thema Steuern stehen. Mal sehen, was sie daraus machen.

Nicht nur daneben stehen, einfach mal mitmachen bei www.exraucher.org , Grüßle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
17.03.2017 20:27
#654 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Behaltet Euer „Entwöhnungsmittel“… ich nehme das Genussmittel

"Wenn man sich die negative Berichterstattung zu E-Dampfgeräten (ugs. fälschlich als „E-Zigaretten“ bezeichnet) anschaut, dann läuft das beinahe immer darauf hinaus, dass diese als „Therapie zur Raucherentwöhnung“ angesehen werden. Das liegt an dem einzigen „Nachteil“, der beim E-Dampfen zu finden ist: Man kann, wenn man es tut, das Tabakrauchen sein lassen. Also… nicht jeder… nicht immer… nicht unbedingt sofort… aber es ist ein feststellbarer Nebeneffekt, dass viele, die sich auf das Genussmittel „E-Dampfen“ einlassen, irgendwann das Tabakrauchen „vernachlässigen“."

Behaltet Euer „Entwöhnungsmittel“… ich nehme das Genussmittel

http://nebelkraehe.eu/2017/03/%ef%bb%bfb...s-genussmittel/

Wird Zeit, mal aus der Devensive herauszukommen. Warum sich ewig und drei Tage mit dem Ausstieg aus dem Rauchen rechtfertigen? Das ist eine Seite der Medaille, aber nicht die einzige. Ohne Frage ist es toll, dass man mit dem dampfen relativ leicht dem Verbrennen von Tabak entkommen kann. Es ist aber genauso gut schlicht und einfach ein Genussmittel. Ich persönlich geniesse und freue mich über jedes neue Aroma. Da ist jeder Zebrastreifen gefährlicher für meine Gesundheit und schon gar kein Genuss.

Wochenende, Zeit für eure Story für www.exraucher.org , Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
23.03.2017 21:44
#655 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Alukappe ist nicht ordentlicher Hut auf… kurz: AINOHA

"Ja, ich habe sie noch, meine Alukappe. Hab sie, neben meinen Strohhüten, die ich jetzt wieder brauche (der Frühling hat hier eingeschlagen), gefunden… und abgestaubt.
Die Strohhüte… jaaaa, das sind ordentliche Hüte, die Alukappe eher nicht, aber was soll ich machen? Ich bin inzwischen überzeugt, das im Körper meines einen Nachbarn ein außerirdischer Reptiloid steckt. Und nur die Alukappe bewahrt mich davor, dass er meine Gedanken lesen und steuern kann. Gerade jetzt fährt er wieder mit seinem Traktor und einem Spritzgerät über den Acker… und das, was er da versprüht… damit ist er ein Chemtrail! Jawoll… müssen nicht immer Flugzeuge sein… neee müssen nicht…

Egal, ich schweife ab. Jedenfalls merke ich, wie die Alukappe meine Sinne schärft und mein Gehirn ganz klar und blitzschnell arbeiten lässt."

Alukappe ist nicht ordentlicher Hut auf… kurz: AINOHA

http://nebelkraehe.eu/2017/03/%ef%bb%bfa...uf-kurz-ainoha/

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sich Trittbrettfahrer an unsere Dampfen dran hangen. Muss nicht mal Big T sein, nein, jetzt kommen die schnellen Geschäftemacher aus den Startlöchern. Eigentlich lächerlich, aber damit liefern sie Munition für die Gegner des dampfens. Wenn sie glauben, sie hätten ein Schlupfloch gefunden, sind sie im wahrsten Sinne falsch gewickelt. Mal sehen, wie es ihnen ergeht.

Schon dran gedacht an deine persönliche Story für www.exraucher.org ? Grüssle Rainer

Antworten

Beitrag melden
27.03.2017 20:32
#656 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Die nächste Erfolgsgeschichte, diesmal von Berthold aus Trier

Also das war mal wirklich eine lange Raucherkarriere. Zum Glück gibt es inzwischen weit besser entwickelte Geräte, als die frühen Cig-a-Likes. Es muss ja kein Hochleistungsgerät sein. Da reichen auch 30 W und ein guter Fertigverdampfer. Wir haben heute die Möglichkeiten und müssen uns nicht mehr mit minderwertiger Technik herumschlagen. Auch dann nicht, wenn uns die Politiker am liebsten wieder ins Dampfer Steinzeitalter zurückbomben wollen.

Eure persönlichen Geschichten erreichen was, macht mit bei www.exraucher.org , Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
04.04.2017 20:17
#657 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Herzlichen Dank an Gary für seine Story.

Nach zwanzig Jahren Raucherkarriere zum dampfen wechseln ist natürlich eine Umstellung. Freut mich ja, dass er es ausgerechnet mit nem Nautilus geschafft hat. Ging mir damals genauso. Meine zwei haben irgendwann ihren Weg zu einer Liebhaberin gefunden. Habe durchaus sehr positive Erinnerungen an meine und nicht nur für einen Umsteiger sind sie wirklich prima. Die kann man auch so noch lange geniessen.

Macht mit bei www.exraucher.org und erreicht zehntausende Noch-Raucher, Grüßle Rainer

Antworten

Beitrag melden
04.04.2017 21:11
#658 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Zitat:
Keinen ekelhaften Gestank mehr von Nikotin in der Kleidung und der Wohnung

Naja , eigentlich ist es ja der Rauch der stinkt und nicht das Nikotin

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
04.04.2017 22:30 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2017 22:34)
#659 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
( gelöscht )

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #658
Zitat:
Keinen ekelhaften Gestank mehr von Nikotin in der Kleidung und der Wohnung

Naja , eigentlich ist es ja der Rauch der stinkt und nicht das Nikotin

ich riech den Rauch immer noch gerne im Vorbeigehen, ist ja selten genug geworden ... und wenn ich im Alter dann mal unsaegliche Schmerzen haben werde, moechte ich gruenes Kraut dampfen duerfen oder als Alternative, koennte man das Zeuch dann selbst anbauen und man raeuchte es dann eben auch, das waere ja nix Neues, aber irgendwie ist mir das Rauchen total fremd geworden, ich dampfe viel zu gerne, mein Koerper hat da wohl ein Machtwort gesprochen, obwohl ich nicht immer vernuenftig bin, seltsam

Antworten

Beitrag melden
05.04.2017 21:24
#660 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

@UhrigerTyp Da hat er sich wohl etwas vertan.

Schadet aber nichts, unterstreicht nur die Authentizität der Stories. Daher bemühen wir uns, inhaltlich so gut wie nichts zu verändern. Rechtschreibung wird auch nur minimal korrigiert u. wenn denn nen kleiner lokaler Zungenschlag drinne ist, bleibt der auch erhalten. Macht ja auch Spass, sowas zu lesen.

@Vanilledampfer Lustigerweise mag ich frischen Zigarettengeruch auch heute noch. Wenn aber mein Nachbar seine Einzimmerwohnung in den Hausflur entlüftet, hält sich meine Begeisterung seeehr in Grenzen.

Für mich selbst habe ich der Pyro schon lange abgeschworen und auch nicht die geringsten Gelüste. Habe meine 5 Liter Kanister PG u. VG, massenhaft Nikotin im Keller u. erst heute Aromen für 94 € bei Solub geordert. Portofrei, wird innerhalb von F versendet u. ich hols mir dann bei nem Stammibruder ab. Ist dann auch nen guter Grund für nen kleinen Umtrunk u. Philippe hat immer was Gutes im Haus.

https://www.immowelt.de/expose/2C6ZX46

Auf dem Altersruhesitz ist bestimmt noch Platz für ein Kräutergärtle....

Grüssle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
05.04.2017 21:29
#661 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #660

Schadet aber nichts, unterstreicht nur die Authentizität der Stories. Daher bemühen wir uns, inhaltlich so gut wie nichts zu verändern. Rechtschreibung wird auch nur minimal korrigiert u. wenn denn nen kleiner lokaler Zungenschlag drinne ist, bleibt der auch erhalten. Macht ja auch Spass, sowas zu lesen.

@Vanilledampfer Lustigerweise mag ich frischen Zigarettengeruch auch heute noch. Wenn aber mein Nachbar seine Einzimmerwohnung in den Hausflur entlüftet, hält sich meine Begeisterung seeehr in Grenzen.

Für mich selbst habe ich der Pyro schon lange abgeschworen und auch nicht die geringsten Gelüste. Habe meine 5 Liter Kanister PG u. VG, massenhaft Nikotin im Keller u. erst heute Aromen für 94 € bei Solub geordert. Portofrei, wird innerhalb von F versendet u. ich hols mir dann bei nem Stammibruder ab. Ist dann auch nen guter Grund für nen kleinen Umtrunk u. Philippe hat immer was Gutes im Haus.

Grüssle, Rainer

Ich weis doch, mein Kneipenwirt will demnächst auch seine Kneipe mit Nikotinfarbe malern

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
06.04.2017 02:29
#662 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Ich seh schon, da hilft nur noch..

...ne Taufe in reinem PG, VG wäre zu klebrig, hihi. Na dann viel Spass mit deinem Wirt. Bei Gelegenheit schau ich mal vorbei....

Antworten

Beitrag melden
06.04.2017 13:37 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 13:40)
#663 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
( gelöscht )

Zitat von Tunilumpi im Beitrag #660

Grüssle, Rainer

apropos Altersruhesitz hier im Allgaeu: Ich hab Leute erwischt dabei, Baerlaeuch im Wald zu pflanzen, ist aber eher gen Westen gerichtet, wir wuerden uns nicht in die Quere kommen ........... ich braeuchte also eine Samenspende

Antworten

Beitrag melden
06.04.2017 17:08
#664 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Bärlauch? Kein Problem.....

http://www.dehner.de/pflanzen-pflege-sae...CFc5sGwodvKsJsw

Einfach deine Adresse @Vanilledampfer per PN und ich spendiere ne Runde für 2,79 €. Hab gestern ja kräftig bei den Aromen gespart....

Antworten

Beitrag melden
06.04.2017 17:14 (zuletzt bearbeitet: 06.04.2017 17:15)
#665 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
( gelöscht )

ich dachte da eher an, im Wald Hanf pflanzen, das haben meine Mitschueler damals in den 70igern gemacht und den Eltern als Tomatenpflanzen "verkauft", ich will auch mal unanstaendig sein und was im Wald pflanzen, aber gen Sueden, so moechten es die Tomaten

Antworten

Beitrag melden
06.04.2017 20:26
#666 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Einen ganz herzlichen Dank an Alexander für eine besondere Geschichte.

Also bei der Dampferstory musste ich mehr als ein bisschen schmunzeln. Wirklich gut geschrieben und den Tatsachen entsprechend. Den Quatsch aus der Copy & Paste Presse kennen wir ja schon seit Jahren. Genauso den Lobbyismus von Big T und Big P. Aber egal was sie machen, das dampfen setzt sich durch. Inzwischen sehe ich zum Glück Dampfer an jeder Ecke. Also weiter so...

Macht mit u. steht nicht nur daneben. Schickt auch eure Erfolgsstory an www.exraucher.org, Grüssle Rainer

@Vanilledampfer Hihi, ein bisschen ungezogen waren wohl die meisten von uns.

Antworten

Beitrag melden
11.04.2017 20:35
#667 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Aromenfreier Genuss oder nur „Geschmacklosigkeit“?

Über den Trend, ohne oder mit sehr wenig Aroma zu dampfen

Für mein „Experiment“ zur Wendelverschmutzung durch die Zuluft (Gedämpfte Krustentiere) kam ich auch in den Genuss, eine ganze Zeit ausschließlich aromafrei zu dampfen. Ich habe das „tapfer“ auf mich genommen, denn mir war (für mich) das Ergebnis wirklich wichtig, weshalb ich mir sagte: „Da musst Du dann halt durch!“

Aromenfreier Genuss oder nur „Geschmacklosigkeit“?

http://nebelkraehe.eu/2017/04/%ef%bb%bfa...hmacklosigkeit/

Muss ich auch mal probieren. Im Moment bin ich aber eher froh, gestern ne ordentlivche Lieferung von Solubaromen bekommen zu haben. Allerdings dosiere ich die inzwischen mit gerademal der Hälfte der empfohlenen Menge. Reicht mir persönlich völlig und trendmässig gehts weiter nach unten. Hat ja auch was positives, spart Geld. Aber bevor ich die Aromen aufgebe, verzichte ich lieber auf´s Nikotin.

Schon mal dran gedacht, deine eigene Dampferstotry an www.exraucher.org zu schicken? Grüssle , Rainer

Antworten

Beitrag melden
12.04.2017 02:13
#668 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
LoQ

Schöner Artikel. Ich dampfe immer aromafrei, wenn ich mich z.B. auf ein Whisky-Tasting vorbereite. Da sind dann diese ganzen künstlichen Aromen einfach unglaublich ablenkend und verstellen den Geschmack nachhaltig.
Habe ich früher mit rauchen so gehalten (24 stündige Abstinenz), mit "pur"-dampfen ist es noch einfacher.

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
12.04.2017 07:51
#669 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

@LoQ Das ist natürlich ein guter Grund.

Persönlich weiss ich von mindestens drei Köchen, die deshalb nur mildes Menthol dampfen. Zumindest während der Arbeitszeit, in der Freizeit siehts da auch anders aus.

Ich selbst habe bei mir festgestellt, dass ich Aromen immer niedriger dosiere. Zur Zeit liege ich bei vielen Aromen bei etwa der Hälfte der empfohlenen Dosierung. Andere schmecken mir durchaus noch an der unteren Grenze der Empfehlung. Ich schiebe das auf die Regenerierung meines Geschmackssinnes, die klammheimlich wohl immer noch statt findet.

Es gibt Dampfer, die nur noch ihr 0er Liquid wegen den Aromen und dem Genuss dampfen. Andere brauchen den Throathit, mag er noch so gering sein, verzichten aber schlicht aufs würzen. Das ist ja das tolle am dampfen, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Antworten

Beitrag melden
14.04.2017 19:35
#670 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Ankündigung „Zwo“ – Hall of Vape Stuttgart 2017

"Morgen in 3 Wochen bzw. in 21 Tagen geht es endlich los… dann öffnen sich die Tore der Halle 9 auf dem Messegelände in Stuttgart, direkt am Stuttgarter Flughafen. Wie bereits Anfang März [ Artikel Nebelkrähe 02.03.2017 ] geschrieben, startet am 06.05.17 die zweite Auflage der Dampfermesse im südlichen Teil von Deutschland. Und wer die Homepage und/oder die Facebook-Seite von Hall of Vape aufmerksam verfolgt, wird auch festgestellt haben, dass es wohl DIE Messe 2017 werden wird."

Ankündigung „Zwo“ – Hall of Vape Stuttgart 2017

http://nebelkraehe.eu/2017/04/ankuendigu...stuttgart-2017/

Also ich freue mich riesig drauf. Morgends am Samstag mit Flixbus direkt hin und um 19 Uhr wieder zurück nach Freiburg. Das wird anstrengend, aber bestimmt auch lustig. Wenn ihr also Leute mit merkwürdigen "Nebelkrähe" und "ExRaucher" Stickern an den Rucksäcken seht, dann ist das entweder Elmaba, Matze (der uns tatkräftig unterstützt) oder ich. So oder so wird es wohl genug Futter für ein paar Artikel geben.

Macht mit und schickt eure persönliche Story an www.exraucher.org , Rainer

Antworten

Beitrag melden
15.04.2017 20:23
#671 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Nebelkrähe – Ostergrüße – 2017

„Einfach nur so.... Schlieslich endet mit der Osternacht die Karwoche und die Fastenzeit. Also geniesst das Osterfest, sammelt die Leckereien ein und geniesst. Und dampfen ist eh ohne Kalorien....

Nebelkrähe – Ostergrüße – 2017

http://nebelkraehe.eu/2017/04/nebelkraehe-ostergruesse-2017/

Wenn ihr an Ostern mal Zeit habt, schickt doch auch eure persönliche Dampferstory an www.exraucher.org , Grüssle Rainer

Antworten

Beitrag melden
01.05.2017 20:31
#672 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

Nebelkrähe feiert Geburtstag!

"Mit diesem Artikel „Die Nebelkrähe ist gelandet“ ist die Nebelkrähe mit ihrem „Dasein“ in der Dampferszene gestartet. Und wer vielleicht gedacht hat, das wird sicherlich nur eine „Eintagsfliege“, hat sich geirrt. Auch vielen Unkenrufen zum Trotz, gibt es sie immer noch, die Online-Zeitschrift für E-Dampfer. Sie wird zwar nicht täglich „gefüttert“, was schon alleine aus Zeitgründen nicht möglich ist, dennoch versuchen wir, das sind vapore, Elmaba, Lilith, Iris, Tunilumpi und PepeCyB, immer wieder Euch, die Leser, mit interessanten Artikeln zu überraschen."

Nebelkrähe feiert Geburtstag!

http://nebelkraehe.eu/2017/05/nebelkraehe-feiert-geburtstag/

Schon erstaunlich, wie schnell so ein Jahr vergeht. Inzwischen haben wir unseren eigenen Server und bereits das zweite Arbeitsforum. Das erste ist Geschichte und dient nur noch als Archiv. Und selbst in den paar Monaten haben sich da weitere 114 Themen und 1.017 Beiträge angesammelt. Tagtäglich ist da was los, egal, ob es Beiträge für die Nebelkrähe, neue Geschichten für ExR-aucher oder was Böses in ExR-eport ist. Wenn da mal lautes Lachen raus schallt, wundert euch nicht. Inzwischen sind wir ein eingeschworenes Team, dass auch mal ordentlich Spass hat.

Bitte denkt auch mal an eure Story für www.exraucher.org , Rainer

Antworten

Beitrag melden
01.05.2017 22:53
#673 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde
LoQ

Ich fühle mich nicht imstande die "absolute Lobhudelei" zu vollführen, aber ich mag mir die Nebelkrähe auch nicht mehr wegdenken, zu viel zum nachdenken, schmunzeln und lachen habe ich dort schon gelesen. Die Ecke der exraucher habe ich schon gefüttert, auch hierfür Vielen Dank!
Tiefe Verneigung vor dem Team und ein "weiter so!" mit auf den Weg.
Beste Grüße Axel

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
02.05.2017 13:17
#674 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

@LoQ Ach, Axel, sowas brauchen wir auch nicht.

Ne ehrliche Meinung und nen Klapps auf die Schultern reicht völlig.

Die "Nebelkrähe" ist für uns Dampfer, während "ExR-aucher" mehr auf die nicht dampfende Öffentlichkeit zugeschnitten ist und aufklären soll. Das beinhaltet natürlich auch alle, die noch am rauchen sind. Natürlich sind die Geschichten auch für Dampfer nach wie vor interessant. Mit "ExR-eport" haben wir dann noch nen scharf geschliffenen Säbel, den die ausgemachten Gegner des dampfens zu spüren bekommen.

Im Endeffekt sind die ganzen Klicks schon Belohnung genug. Fördert die Motivation ungemein....

Grüssle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
02.05.2017 20:57
#675 RE: Neue Initiative: Wie ich vom Raucher zum Dampfer wurde

ExR-eport forscht nach..

Markterhebung oder Studie?

Die eGarage berichtet am 29.04.2017 über die „world´s biggest vaping survey“, die kürzlich startete. Zum Launch dieser Erhebung wurden an etliche Adressaten (Forenbetreiber, Blogger, Magazin-/Zeitschriften-Redaktionen etc.) ähnlich lautende Mails mit dem Betreff

„Die weltweit größte Dampferstudie“

versandt. Ist es nun eine ungenaue Übersetzung des Wortes „survey“ (was ja sowohl Erhebung, Umfrage oder auch Studie bedeuten kann) oder wurde der Begriff „Studie“ mit Absicht gewählt? An Studien sind wir Dampfer ja immer interessiert, insbesondere, wenn sich diese hauptsächlich (wie in der Mail erläutert) an E-Dampfer richtet.

Markterhebung oder Studie?

.:Zum Artikel:.

Ist doch schon interessant, was sich Marketing Leute so einfallen lassen. Nichts dagegen, sie werden für ihre Fantasie ja bezahlt. Aber eine "Studie" ankündigen, und zwar die allergrösste, um schlicht eine Marktumfrage zu verstecken, ist doch etwas zuviel.

Schon mal dran gedacht, deine persönliche Story an www.exraucher.org zu schicken? Grüßle, Rainer

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht