Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
#1 Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Hallo zusammen,
mich beschäftigt in meinem Dampferblog zur Zeit die Frage, inwieweit es Unterschiede zwischen dampfenden Frauen und Männern gibt, wie diese aussehen und vor allem welche unterschiedlichen Bedürfnisse und Befriedigungen eine Rolle spielen.
Ich war verwundert und positiv erstaunt, dass es zumindest in meiner Wahrnehmung, mehr dampfende Frauen gibt, als ich zunächst annahm.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir helfen könntet etwas mehr an Informationen und auch persönlichen Erfahrungen, vor allen seitens der dampfenden Damen zu bekommen, wie aus Euren der Blick auf dieses Thema ist.
Wickeln Frauen auch Ihre Verdampfer selber? Benutzen sie vorwiegend Fertigcoils? Muss das Dampfgerät zu den Schuhen passen, oder ist es doch eher wichtig, das die Akkuleistung ausreichend ist ?...
Nicht, dass ihr denkt, ich würde in solchen Klischee-Schubladen denken. ICh formuliere diese Fragen vor genau diesem Hintergrund, etwaige Klischees zu widerlegen oder zu bestätigen...
Über eine rege Anteilnahme würde ich mich sehr freuen, da ich für mich gerade das Gefühl habe, eher in der Glaskugel zu lesen, als wirklich fundierte Aussagen treffen zu können.
Auch einen Gastbeitrag auf meinem Blog wäre ich nicht abgeneigt, wenn Ihr dazu Lust und Zeit habt..
Liebe Grüße
Kai
Link entfernt
Mich hat eine Studentin, die jetzt meine beste Freundin ist, vom Dampfen überzeugt.... Die nutzt einen Kayfun lite+ auf ner Itaste SVD, sie wickelt also selbst.
Ich habe jetzt aktuell meine Juniorchefin (24) vom Dampfen überzeugen können, sie ist von einer Schachtel auf 3 Kippen täglich runter und nutzt meine alte L-Rider Lambo Mini mit nen Kanger EMOW.....
Die will aber nicht selbst wickeln, deswegen schenke ich ihr morgen zum Geburtstag ne eGrip Oled in türkis (schrecklich, ich weiß, ist aber ihre Lieblingsfarbe)
Ich für meinen Teil lege Wert auf klein, aber geregelt mit nem 18650iger. Momentan im Wechsel zwischen Flash E Vapor und Kayfun V4 auf nem Cloupor Mini. Wickel und misch selbst und kümmere mich auch um die Dampfen von Männe. Er ist mit ner Dani L und dem Kayfun V4 unterwegs. Ob was zu meiner Kleidung passt ist mir ziemlich schnuppe ;) Brauche zwar nicht viel Leistung, dampfe zwischen 8-10 Watt, aber das muß dann auch stimmen.
Na, da kann ich mitreden, denn zwischen mir und meiner Frau gibt es ganz gewaltige Unterschiede in den Dampfgewohnheiten.
Ich würde behaupten, wir beide fallen voll in die meisten Klischees, die man in diversen Witzen wiederfindet.
Früher mal haben wir beide je 2 Schachteln pro Tag geraucht, keine Slim oder Cigarillos oder sonstwas, schlicht herkömmliche Zigaretten, wir kommen also aus denselben Voraussetzungen.
Heute habe ich eine Sammlung von Geräten und Vorräte an Bunkerbase die so manchen Shop in den Schatten stellt.
Grösse und Gewicht meiner Geräte spielt überhaupt keine Rolle, grössere Akkus halten länger, zu gross existiert nicht für mich.
Stacken ist Pflicht, mein kleinster Akkuträger wird mit 2x 18650 betrieben und der Grösste mit 2x 26650.
Ich mache alles selber und ich habe Spass daran, wickeln, mischen, ich habe mit endlosen Tagen und Wochen von Preisvergleichen im Web die besten Shops gesucht (ich glaube ich habe sie auch gefunden) und ich sorge dafür, dass trotz meiner gewaltigen Sammlung das Dampfen ganz drastisch viel billiger ist als das Rauchen.
30ml Verbrauch pro Tag, 6x am Tag einen Verdampfer neu füllen, es ist für mich ein echtes Hobby geworden.
Meine Frau macht GAR NICHTS.
Wenn ich ihr die Dampfe nicht betriebsbereit unter die Nase stellen würde, würde sie rauchen.
Von wickeln oder mischen gar nicht erst zu reden, Verdampfer nachfüllen ist schon zuviel Arbeit und selbst Akkus laden ist ihr zu umständlich.
Alles was grösser ist als eine eGrip ist für sie monströs hässlich, zu schwer und zu unhandlich.
Eine Vivi Nova Mini auf einem eGo-Akku muss reichen, auch wenn sie dabei offensichtlich Schmacht schiebt, Ästhetik geht vor.
Sie hat begriffen, was für eine gewaltige Ersparnis das Dampfen gegenüber dem Rauchen ist, wenn man alles selber macht und keine teuren Geräte sammelt und sie liebt es unter Freunden damit anzugeben, wie viel Geld sie alleine spart, wo sie für gewöhnlich dann einen Seitenhieb auf mich einstreut, ala sie spart viel mehr als ich.
Bevor nu einer falsche Schlüsse zieht, wir sind in Rente, meine Frau schmeisst den grössten Teil vom Haushalt und ich überarbeite mich wirklich nicht damit ihre Dampfen zu versorgen, aber wenn es andersrum wäre und ich den Haushalt schmeissen würde, dann halte ich jede Wette, sie würde trotzdem keinen Handschlag fürs Dampfen tun.
#6 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
wenn du von Klischees sprichst6,ob verdampfer zu Schuhen passen muss.
Ich achte peinlich genau darauf, dass verdampfer und Akkuträger gleiche Farbe haben und gleichen Durchmesser. bei den Farben bin ich auch monoton eher. einfarbige Kombi bei den dampfen gefällt mir besser. Ob die Kombi nun schwarz, Silber oder anthrazit oder ES Farben ist, ist da eher zweitrangig. passt alles auch noch gut zu x-beliebigen outfits.
Also,
bei mir und meiner Partnerin ist es so, das wir neben den optischen Vorraussetzungen nur eine haben. Es muss funktionieren. Die optische haben wir uns mit der eRoll und der IPipe erfüllt. Der Rest klappt auch. Allerdings bin ich die die wickelt. Die Verdampfer für meine Ipipe allerdings nur, die von der Eroll hab ich noch net durchschaut. Mischen tue ich für uns beide. Sie will davon nichts wissen.
Liebe Grüsse
Daira
Ich gehöre eher zu der Sorte Mann, die man eher in die Frauenecke schieben würde was die Dampfgerätewahl angeht nehme ich mal an.
Ebenso wie Che Guevaper zwei über mir muss der Bottom Feeder zum Tröpfler passen, wehe da steht was über.
Ansonsten: Quietschbunt, je bunter besto besser.
Reo mit orangener Tür, blau durchschimmerndem Akku, Regenbogendriptip ? Jawoll, das sieht gut aus :)
#9 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
#10 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Beschaffung (Hardware & Verbrauchsmaterial) erledige ich allein. Wickeln ist auch eher mein Ding, d.h. nicht das meine Süße nicht wickeln kann...sie macht es halt nur nicht gerne. Gemischt wird eigentlich immer im Team. Sie hat es eher mit den kleinen AT wie Evic Mini oder Pico (da dürfen es auch schon mal die sogenannten "Mädchenfarben" sein). Bei mir geht es dann schon etwas gröber zur Sache was Leistung und Größe betrifft.
#13 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Meine Exfrau ist derart gut durch Tv und Regenbogenpresse informiert, daß ihr dampfen
"viel zu gefährlich" ist. Lieber raucht sie weiter. "Ist doch der Pueblo, ungebleicht." und selbstgestopft
Eines habe ich auch schnell gelernt. Missionieren funktioniert nicht.
Entweder da besteht Interesse, oder nicht.
Zumindest konnten die Kinder sie davon überzeugen, daß sie nur noch im Garten raucht.
(
gelöscht
)
#14 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
#15 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
#16 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Sieht man ja schon im Forum: selten, dass so viele Frauen dabei sind bei einem Thema, welches auch Männer interessiert und eher techniklastig ist. Meine Frau allerdings würde sicher nicht dampfen, sie hat einfach aufgehört mit dem Rauchen. Einfach so, als wäre nie was gewesen, vor 8 Jahren, nie rückfällig geworden, und hat mehr geraucht als ich. Warum können das manche? Ich kenne noch eine Frau, die praktisch suchtfrei bleibt. Sie raucht mal ein paar Monate, hört dann wieder für Monate auf und das schon seit Jahren. Macht ihr nichts aus. Die würde sicher auch nie auf die Idee kommen, zu dampfen.
#17 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Frauen sind willensstärker, wenns drauf ankommt.
#18 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Was das DKFZ verschweigt:
Bei Männern löst das Dampfen Rundbäuchigkeit, akuten Haarausfall bei gesteigertem Bartwuchs, ärmellose, schwarze T-Shirts und in ganz schlimmen Fällen Baseball-Kappen aus.
Frauen hingegen verwandeln sich durch das Dampfen zu "junggebliebenen Mitvierzigern."
#20 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Zitat von phlegmor im Beitrag #18
Was das DKFZ verschweigt:
Bei Männern löst das Dampfen Rundbäuchigkeit, akuten Haarausfall bei gesteigertem Bartwuchs, ärmellose, schwarze T-Shirts und in ganz schlimmen Fällen Baseball-Kappen aus.
Nun, es gibt auch weibliche Exemplare, auf die das... Lassen wir das. Aber immerhin habe ich sie schon in Tarnkleidung gesehen, mit Käppi, ganz verwegen und mit Dampfe in der Hand. Getragen wie einen Schlagring. Mit Schäferhund, der allerdings nicht dampfte. Zumindest hatte er keine dabei. Wer weß schon so genau, was da abgeht.
#21 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
ich finde...frauen sind tendenziell weniger anfällig für neue spielereien...noch mehr airflow...noch mehr dampf...noch mehr watt...noch ne neue wicklung...
alles in allem: eher zufrieden mit dem, was sie haben...
#22 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
In der Öhmchenliga habe ich auch keine Frauen gesehen, war da aber nur kurz,
ich vermute Frauen dampfen durchschnittlich weniger starke Geräte. Die Anzahl der Züge und beim Dauernuckeln
dürften beide gleich ziehen, ist eine Vermutung.
Eine große Umfrage die das ermitteln könnte würde es wissen.
(
gelöscht
)
#23 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
in meinem Fall stimmt das, bin Frau, aber mir ist es erst einmal passiert, dass mein Akku leer war, ich habe nur schoene Geraete, Holz bis Taifun, .. aber dieses jene eine Mal musste ich mich sehr zusammenreissen, dass ich nicht sagte, ich geh mal schnell nach hause und meinen Akku holen ... - an der Zigarette von den anderen wollte ich aber nicht ziehen, ich wollte einfach nur einen Ersatz-Akku zu meiner Evic wurde auch geschafft dann
#24 RE: Frauen und Männer - wo ist der Unterschied ?
Meine Holde "nutzt" mich zum Anmischen der Liquids und für die Beschaffung der Ersatzteile, da ich nun mal der Techniker und Preisfuchs bin.
Sie selbst hat mit einer eleaf ikiss angefangen, klebt aber seit über sieben Monaten an einer vamo in SS, mit aspire nautilus hollowed out tank und einem riesig langen, gebogenen triptip. Ist ihr style und sie ist zufrieden. Angst vor der TPD2 ist ihr nicht wirklich bekannt.
Ich bin da so mehr der Bunkertyp und Bastler, war ich aber auch schon vor der TPD2, mal ein Schnäppchen hier aus dem Flohmarkt, mal was China.
MHV-lastig sind wir beide nicht, leisten könnten wir es uns, aber warum:
10-20 Watt reichen uns, das Nikotin muss in den Körper und es muss nach Pyro schmecken, wenn man über 35 Jahre an der Kippe hing, dann braucht man vermutlich auch länger um mal eine anderen Geschmack zu finden.
Sie war mit Toffee eine Zeitlang zufrieden, jetzt ist sie wieder beim Tabak.
Ich hatte mal Malz zur Abwechslung.
Im Moment hängen wir an der halfzware shag Mischung hier aus dem Forum, sie bei 12 mg und ich bei 18 mg Nikotin. Alles in meiner Küche angemischt.
Fazit:
Kostest zwar alles etwas mehr Zeit für die Vorbereitung und die Logistik, aber das lasse ich mir nicht mehr nehmen. Das ist für uns kein Hobby, sondern ein gesünderer Alternative.
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!
Ich dampfe zwar erst konsequent seit einer Woche und beschäftige mich mit dem Thema seit knapp drei Wochen, aber ich kann mir schon vorstellen, in Zukunft meine Liquids selber zu mischen. Dann wäre mein abgebrochenes Chemiestudium letztendlich doch zu irgendwas nützlich
Bisher nutze ich ein typisches Einsteigergerät, die Kanger EVOD. Schlicht in der Steal-Version. Die Farben waren mir zu knallig.Ich denke, dabei werde ich eine Weile bleiben. Zu groß sollte meine Dampfe auch nicht sein, mit solchen "Kloppern" wie dem Flash-e-Vapor oder den Geräten von Golden Greek könnte ich wohl nichts anfangen, so gut sie auch sein mögen.
Selber wickeln würde ich auch gern mal ausprobieren. Aber dazu brauch ich ja kein neues Gerät. Das klappt auch mit den EVOD Verdampferköpfen.
Ob meine Dampfe nun zu meinem Outfit passt, ist mir herzlich egal. Hauptsache, sie funktioniert und es schmeckt.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*