Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
kaufberatung tc mod
Auch wenn Deine Entscheidung schon gefallen ist werfe ich nochmal den bereits genannten Vapor Flask ins Rennen. Beim Clone mit SXK-Chip geht auch alles (ob Nickel, Titan, V2A usw.) - dank einstellbarem Temperaturkoeffizienten (so wie es hier bei der Dani angepriesen wird). Hier nennt sich das Ganze "Nickel Purity". Das Ding liegt gut in der Hand, arbeitet mit zwei 18650ern und läuft gut.
#30 RE: kaufberatung tc mod
Zitat von ajax im Beitrag #29
Wenn du das Geld über hast, ist der Dani rein von der Umsetzung der TC her sicherlich die beste Wahl.
Auch die zwei Jahre Garantie sind nicht zu verachten ...;-)
Nicht nur das.
3V, und es dampft und dampft, bis runter auf 2,5V geht's, ohne das man eigentlich was merkelt davon, wie leer der Akku dann schon wirklich ist. Gut, ich hab's auch nur auf 21W stehen, aber immerhin.
Mir würde nie sowas in den Sinn kommen: näääh, die Pippeline ist shice, weil damit die Akkus etwas länger zum nachladen brauchen.
Das einzige, was man akkutechnisch beachteln sollte: die Akkus sollten mindestens 15A können, Konions und wie sie alle heissen, sind stromtechnisch überqualifiziert. Flat-Top, also ohne Nuppel bitte.
Habe zur Zeit elend zusammengeprügelte, uralte Samsung 25R drin, die allemale in der PP2 noch besser sind als manche neuen, lilafarbenen 'Superzellen'.
Schau beim Akkukauf am besten darauf, wie weit die Zelle entladen werden kann. 2,5V ist ja ganz schön, aber muss man deshalb wirklich an Grenzen stossen? Ich hab's deshalb auf 2,7V eingestellt. Für's gute Gewissen und so. Der Samsung 30Q (oder heiss das 30R?) soll extremst gut sein, mittlerweile hat Samsung 35oomAh-Zellen auf dem MArkt, von denen ich allerdings nicht die Belastbarkeit auswendig weiss.
Mountainprophet hat auf seiner Seite nen Bericht über die neue Zelle, die überraschend lange kann.
Zitat von kilo_mett im Beitrag #28
Da denken die leute doch das ich mir einen flachmann reinziehe *lach*
Was sich die Leute wohl bei einem Dani/PP2 denken würden.
Aber ja, wenn es dir absolut primär um TC geht, dann sind die Dicodes erste Wahl. Als Münchner hat es mich dann eher Richtung PP2 getrieben, aber die Dinger nehmen sich eh nichts.
#33 RE: kaufberatung tc mod
Welcher isses denn geworden ? Dani ? PP2 ?
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Also ich habe zur Zeit meine Istick TC (als erstes Testgerät) und die funzt auch mit Titan ohne Probleme.
Ich persönlich hätte gerne aber auch ein höherwertiges Gerät und Dicodes sieht schon klasse aus aber ich will keine Tubes mehr ..... Plant Dicodes vielleicht mal ne Box zu bauen? Gibts da Infos?
#36 RE: kaufberatung tc mod
Das wäre in der Tat ne Erleichterung, wenn die Bedienung über mehrere TAsten erfolgen könnte. MAn gewöhnt sich zwar an die Einknopf-Bedienung. Provari-User und die V.MAx/Z-MAx-User bekommen das ja auch hin, aber....
Mein Wunsch wäre ne Box mit 1-2 Akkus, meinswegen auch parallel, einem Feuerknopf und Bluetooth-Steuerung via Tablett oder HAndy. Dort direkt die Werte eintippen, ohne sich durch das Menü würgen zu müssen, wäre schon genial.
Grundsätzlich baut Dicodes (solange technisch umsetzbar) ja so ziemlich alles, was der Auftraggeber bestellt. Was mich eigentlich wundert, wo Boxes doch irgendwie am boomen sind.
Alleinstellungsmerkmal: Achtung, hier dampft jemand RÖHRE...?
Die Dicodes-Sachen sind schon was besonderes, eine Box würde vielleicht eher wieder in der breiten Masse versinken. Schliesslich hat ja auch keiner eine Box von Provari gefordert. Oder ich hab's zumindest nicht gehört.
Diesbezüglich möchte ich auch mal feststellen, das 3bis4-Knopfboxen anscheinend faul und träge machen, wenn man sie nur lange genug benutzt. Einstellen ist damit einfach zu einfach.
PS: habe gestern erstmalig den mitgelieferten Dicodes-Draht gewickelt. Mann, wenn da jemand denkt, das die falsche Drahtstärke bei Titan zickig wäre, na, dann noch mal von vorne anfangen. Bei dem Resistherm ist ja überwiegend Nickel drinne, 5 oder 6 weitere, aber minimale Zutaten folgen. Da sollte man doch annehmen, das sich dieser Draht leichter wickeln liesse. Nigz da, der ist noch zickiger und geht in alle Richtungen weg. Allerdings habe ich vorher nicht ausgeglüht. Ob das vielleicht daran liegt? Der Draht an sich ist zwar recht schön und eher vom Widerstand mit TI vergleichbar, aber wenn der immer so zickig ist, werd ich ihn mir in grösserer Menge bestimmt nicht extra nachkaufen.
Aber Dicodes könnte auch mit einer Box aus der Masse treten.
Ihr Markenzeichen ist "Made in Germany" mit sehr sehr guter Qualität und Funktionalität.
Diese Stempel müssten sie auch ihrer Box aufdrücken, d.h. hochwertige Materialien für die Box (Außen/Innen; vielleicht sogar ein Edelstahlgehäuse?), eine klasse Verarbeitung (Oberflächenfinishing, Gewindegenauigkeit, usw.) und dazu der gute Chip. Und natürlich die 2 Jahre Garantie....
Ich glaube schon, dass dies möglich wäre und markttechnisch hätte ich das schon in Angriff genommen, da die Boxen wirklich einen Boom hingelegt haben.
Meinen PP2 habe ich noch gar nicht so lange, wollte immer eine Box von denen. Bei meinem glücklichen Track Record kann es sich also nur um Tage/Wochen handelt bis Dicodes mit einer Box um die Ecke kommt.
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #36
PS: habe gestern erstmalig den mitgelieferten Dicodes-Draht gewickelt. Mann, wenn da jemand denkt, das die falsche Drahtstärke bei Titan zickig wäre, na, dann noch mal von vorne anfangen. Bei dem Resistherm ist ja überwiegend Nickel drinne, 5 oder 6 weitere, aber minimale Zutaten folgen. Da sollte man doch annehmen, das sich dieser Draht leichter wickeln liesse. Nigz da, der ist noch zickiger und geht in alle Richtungen weg. Allerdings habe ich vorher nicht ausgeglüht. Ob das vielleicht daran liegt? Der Draht an sich ist zwar recht schön und eher vom Widerstand mit TI vergleichbar, aber wenn der immer so zickig ist, werd ich ihn mir in grösserer Menge bestimmt nicht extra nachkaufen.
Kann ich persönlich überhaupt nicht bestätigen. U.a. auch wegen der einfachen Verarbeitung bin ich mittlerweile komplett auf NiFe30 umgestiegen. Titan mag ich auch sehr gerne, mir geht das Geputze nur auf den Senkel. Übrigens, wer mal Wolfram testen möchte..gibt es gerade bei InTaste zum Schnäppchenpreis.
#41 RE: kaufberatung tc mod
Whow - 3422 Grad mit Wolframdraht - wie geil ist das denn? Und sooo preiswert, da kostet der Resistherm ja glatt nur die Hälfte (H4-Draht?)
1Ohm pro Meter ist mir persönlich bischen wenig, +44% auf 100 Grad wäre die ideale Temperaturregulierung für das mechanische dampfen schlechthin.
Ich bin jedenfalls von dem mitgeliefertem Probedraht nicht überzeugt, die Knicke vom umfalten/aufwickeln auf das Pappstück gehen fast nicht rückstandsfrei raus, die fertige Coil springt nach allen Seiten wie ein Lämmerschwanz und lässt sich selbst nach ausglühen nicht zur MC formen und springt wieder auf. Schön geht anders.
Kann natürlich auch sein, das NiFe30 von anderen Herstellern (gibt es in D überhaupt einen anderen, als dem, bei dem Dicodes auch bezieht?) vielleicht besser/anders gereckt und getempert ist?
Von leicht bearbeitbar ist das Zeugs jedenfalls meilenweit weg. Leicht geht Chantal und Ni200, NiCr schon eine wintige Spur härter.
Ich war ja eigentlich komplett auf Titan umgestiegen - als ich dann aber die Sauerei nach nur wenigen Tanks gesehen habe, bin ich zurück auf Kanthal gegangen ohne TC versteht sich. Baseman hat mich aber mit dem Dicodesdraht auf die Idee gebracht, den zu verzwirbeln. Mit 0,28mm ab Werk taugt der nichts. Also ab in die Werkstatt und die 9 verbliebenen Meter verzwirbelt. Erster Versuch ohne Ausglühen war Scheibenkleister, aber ausgeglüht wickelt der sich relativ gut. Er funzt auf dem SX Mini super und man hat ca. den dreifachen Widerstand wie mit vergleichbar dickem Nickeldraht. Der Akku hält dadurch deutlich länger durch. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Langzeitwerte. Titan ist wirklich keine Alternative, es sei denn, man will nach spätestens 20mL schon wieder neu wickeln.
Zitat von crackett im Beitrag #42
Ich war ja eigentlich komplett auf Titan umgestiegen - als ich dann aber die Sauerei nach nur wenigen Tanks gesehen habe, bin ich zurück auf Kanthal gegangen ohne TC versteht sich. Baseman hat mich aber mit dem Dicodesdraht auf die Idee gebracht, den zu verzwirbeln. Mit 0,28mm ab Werk taugt der nichts. Also ab in die Werkstatt und die 9 verbliebenen Meter verzwirbelt. Erster Versuch ohne Ausglühen war Scheibenkleister, aber ausgeglüht wickelt der sich relativ gut. Er funzt auf dem SX Mini super und man hat ca. den dreifachen Widerstand wie mit vergleichbar dickem Nickeldraht. Der Akku hält dadurch deutlich länger durch. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Langzeitwerte. Titan ist wirklich keine Alternative, es sei denn, man will nach spätestens 20mL schon wieder neu wickeln.
@crackett Kannste das mal genauer erklären was du meinst bzgl. Titan?
Habe selbst Titan drin und muss alle 7 Tage (ca nach 25-30ml neu wickeln weil der Titandraht Kruste ansetzt) Meinste die Kruste mit Sauerei? Und hat Nickel die nicht?
Bildet sich bei Titan eine weisse Kruste so ist das Titanoxyd. Titanoxyd als solches ist ungiftig. Kommt es jedoch als Nanopartickel, <100nM, in hoher Konzentration in die Lunge löst es Immunreaktionen aus. Ob es ein Krebsrisiko darstellt ist aber nicht bewiesen und wird Kontrovers diskutiert.
Titanoxyd wird als Farbpigment für weisse Farbe benutzt.
@Mementor
Ja, ich meine die extreme Kruste die sich bildet und auch im Verdampferraum umhergespritzt wird. Sowas habe ich noch bei keinem anderen Draht gesehen. Auch die Watte ist nach einem Tank schon extrem dreckig - irgendwie löst sich der Kram in Wohlgefallen auf.... Nickel macht das nicht, aber Nickel ist halt sehr niederohmig und mit vernünftigen Drahtstärken kommt man da halt sehr schnell an die Untergrenzen der Regelungen wenn nicht viel Platz ist. Der Dicodes-Draht hat einen Koeffizienten von 320 - Titan hat 350. In der Praxis stelle ich auf dem SX Mini 10°C weniger ein und habe das gleiche Ergebnis. Verdrillt hat man eine Drahtstärke von 0,56mm, also eine ordentliche Oberfläche und einen Widerstand von 2,75 Ohm/m. 0,40er Nickel hat nur 0,7 Ohm/m und das macht bei mir den Unterschied zwischen einsetzbar und nicht einsetzbar auf meinen 4 Squapes. Ich habe jetzt mit 6U auf 2,5mm 0,25Ohm - wenn ich da 0,40er Nickel reinstopfe soviel wie irgend möglich komme ich maximal auf 0,1Ohm, was ein DNA40 zwar noch nimmt, aber dabei schon echt am Ächtzen ist. Die SX Mini geht zwar mit weniger, aber frisst dann Akku ohne Ende. Wenn der verdrillte Dicodes-Draht sich "normal" verhält was Verschmutzung angeht, wird er bei mir das, was Titan hätte sein sollen. Dicodes sollte den Draht in 0,5mm auf den Markt bringen und alle wären wunschlos glücklich, weil der universell einsetzbar wäre. Ich bin aber schon froh, daß es den Dicodes-Draht überhaupt gibt, sonst würde ich TC komplett knicken, weil Aufwand und Nutzen in keinem vernünftigen Verhältnis mehr stehen würden. TC mag für fertige Miniverdampferköpfe der Heilsbringer sein, auf ordentlichen Selbswicklern bringt es aber wenig bis gar nichts, was das Dampfniveau an sich angeht. Ob man die Maximaltemperatur nun über die Leistung begrenzt, oder direkt macht in der Praxis keinen Unterschied. Dafür hat TC aber definitiv auch richtige Nachteile wie hohen Akkuverbrauch und unter Umständen auch starke Schwankungen durch schwankende Widerstände auf gefederten Pluspolen - das ist der größte Rotz überhaupt. Ich hatte nie ein Problem mit meinen Squapes und Ohmschwankungen auf festen Pluspolen - auf den gefederten Scheißdingern muß die Schraube so weit raus, daß der Federweg fast komplett ausgenutzt wird und das alles nur wegen diesen Fertigrotzverdampfern.....
#48 RE: kaufberatung tc mod
Sobald Dicodes ne Box rausbringt, campe ich deren WebSite, bis sie vorbestellbar ist :)
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods
Zitat von kilo_mett im Beitrag #47
Könnt ihr mir noch einen verdampfer mit tank empfehlen der gut zur dani passt und noch supereinfach zu wickeln ist.
Kann Dir da den SquapeRs empfehlen!
Der links ist der Rs und rechts der Vorgänger der R.
Mit dem W-Deck oder D-Deck supereinfach zu wickeln.
Ich persönlich bevorzuge das B-Deck da man mehr Platz und mehr Möglichkeiten hat.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*