kaufberatung tc mod

• Seite 3 von 3
16.08.2015 21:57
#51 RE: kaufberatung tc mod

Das sind Einsätze für die Squape Verdampfer Basis:

http://www.stattqualm.ch/index.php/de/pr.../item/254-decks

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 21:58
#52 RE: kaufberatung tc mod

Zitat von Rudi66 im Beitrag #43
Den dicodes-Draht werd ich auch nicht mehr benutzen......zu zickig!
Hab mich mit Ni200 und V2A sehr gut eingerichtet.....und da muss ich auch nicht viel umstellen beim Temperaturkoeffizienten beim Dani.

Bitte? Viel ist ja relativ oder auch wenig.

Dicodes - 320
Titan - 350
Wolfram - 480
Edelstahl - 105
Ni200 - 620

Schnell zu verstellen geht zwischen Ni200 und Ti bei der Efic mit 3 mal klicken und nem Knopfdreh - fertisch.

Muss allerdings auch gestehen, das ich meine Klickgeschwindigkeit noch nicht auf etwas langsamer eingestellt habe. Auge - Birne - Finger können ja eine soooo lange Strecke sein, das teils mir die Werkseinstellung etwas zu schnell wegrutscht und ich von vorne losklickern kann. Muss da noch bischen Feintuning nachlegen.

Was ziemlich gut zusammenpasst, ohne unbedingt verstellen zu müssen, ist Ti und der Dicodes-Draht, den ich jetzt erstmalig angeglüht und gereckt habe. Nu lässt er sich eigentlich fast schon so gut verarbeiten wie 0,30er Chantal bei einer Festigkeit der Coil ähnlich dem NiCr.

Drahtpreise sind ja relativ, zumal die ja auch recht lange halten. Nickel ist am billigsten, hält aber nicht so lange. Dicodes-Draht liegt ehrlich gesagt über meiner moralischen Preisgrenze, von Wolfram mal ganz abgesehen. Titan hat akzeptabele Werte und einen machbaren Preis, gibt es zudem in verschiedenen Stärken. Anderseits kann die PP2 auch mit V2A umgehen - der etwas geringere TKoeff würde mich in anderen Geräten etwas skeptisch dreinblicken lassen. Aber es geht mit der passenden Einstellung.

Was hat das eigentlich mit dem Titandraht auf sich? Meine Ti-Drähte werden zwar auch schon durch die LAgerung etwas dunkler, sind aber noch weit weg von schwarz. Irgendwelche Abspritzungen und/oder gar Ablösungen konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings vertrage ich zumindest das medizinische Titan (weiss der Geier ,was das für eine Legierung ist) dermassen gut, das ich seit 7 JAhren 2 Platten und Schrauben in der Schulter drin habe, dei auch drin bleiben sollen, solange sie keine Probleme in Sachen Abstossung/Unverträglichkeit machen.
Also Angst hab ich vor den Drähten nicht. :)

Squape RS? Sieht ja richtig gut aus, wenn da nicht immer der Kontostand im Moment sich gegendrücken würde. Habe momentan erstmal einen K-Light+ drauf, passt eh ganz gut als Backenhörnchen und geht optisch auch gut. Werde dem mal morgen 0,30er V2A reinwickeln Oder ganz sparsam mit 0,25er Ni200.

@kilo_mett - unterschiedlichen Decks* im Squape haben unterschiedliche breiten und Winkel, in denen das Dochmaterial liegt. Wahlweise in 3 Ausführungen.

*Decks werdem beim SquapeR die herausnehmbaren/wechselbaren Teile genannt, die Teile, wo die Anschlusschrauben rausragen

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 22:28
#53 RE: kaufberatung tc mod

Zitat von kilo_mett im Beitrag #50
Halte mich nicht für doof aber was sind w d oder b decks?

Kein Problem!
Hier http://shop.squape.ch/de/ kannst Dich schlau machen.....

Der SquapeRs hat verschiedene Decks für die Aufnahme der Wicklungen und Watte.

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 22:31
#54 RE: kaufberatung tc mod

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #52
Zitat von Rudi66 im Beitrag #43
Den dicodes-Draht werd ich auch nicht mehr benutzen......zu zickig!
Hab mich mit Ni200 und V2A sehr gut eingerichtet.....und da muss ich auch nicht viel umstellen beim Temperaturkoeffizienten beim Dani.

Bitte? Viel ist ja relativ oder auch wenig.

Dicodes - 320
Titan - 350
Wolfram - 480
Edelstahl - 105
Ni200 - 620

Schnell zu verstellen geht zwischen Ni200 und Ti bei der Efic mit 3 mal klicken und nem Knopfdreh - fertisch.

Muss allerdings auch gestehen, das ich meine Klickgeschwindigkeit noch nicht auf etwas langsamer eingestellt habe. Auge - Birne - Finger können ja eine soooo lange Strecke sein, das teils mir die Werkseinstellung etwas zu schnell wegrutscht und ich von vorne losklickern kann. Muss da noch bischen Feintuning nachlegen.

Was ziemlich gut zusammenpasst, ohne unbedingt verstellen zu müssen, ist Ti und der Dicodes-Draht, den ich jetzt erstmalig angeglüht und gereckt habe. Nu lässt er sich eigentlich fast schon so gut verarbeiten wie 0,30er Chantal bei einer Festigkeit der Coil ähnlich dem NiCr.

Drahtpreise sind ja relativ, zumal die ja auch recht lange halten. Nickel ist am billigsten, hält aber nicht so lange. Dicodes-Draht liegt ehrlich gesagt über meiner moralischen Preisgrenze, von Wolfram mal ganz abgesehen. Titan hat akzeptabele Werte und einen machbaren Preis, gibt es zudem in verschiedenen Stärken. Anderseits kann die PP2 auch mit V2A umgehen - der etwas geringere TKoeff würde mich in anderen Geräten etwas skeptisch dreinblicken lassen. Aber es geht mit der passenden Einstellung.

Was hat das eigentlich mit dem Titandraht auf sich? Meine Ti-Drähte werden zwar auch schon durch die LAgerung etwas dunkler, sind aber noch weit weg von schwarz. Irgendwelche Abspritzungen und/oder gar Ablösungen konnte ich noch nicht feststellen. Allerdings vertrage ich zumindest das medizinische Titan (weiss der Geier ,was das für eine Legierung ist) dermassen gut, das ich seit 7 JAhren 2 Platten und Schrauben in der Schulter drin habe, dei auch drin bleiben sollen, solange sie keine Probleme in Sachen Abstossung/Unverträglichkeit machen.
Also Angst hab ich vor den Drähten nicht. :)

Squape RS? Sieht ja richtig gut aus, wenn da nicht immer der Kontostand im Moment sich gegendrücken würde. Habe momentan erstmal einen K-Light+ drauf, passt eh ganz gut als Backenhörnchen und geht optisch auch gut. Werde dem mal morgen 0,30er V2A reinwickeln Oder ganz sparsam mit 0,25er Ni200.

@kilo_mett - unterschiedlichen Decks* im Squape haben unterschiedliche breiten und Winkel, in denen das Dochmaterial liegt. Wahlweise in 3 Ausführungen.

*Decks werdem beim SquapeR die herausnehmbaren/wechselbaren Teile genannt, die Teile, wo die Anschlusschrauben rausragen

Ja da die Koeffizienten soweit auseinander liegen kannst bequem von 620 (650 ist max ) oben oder untenrum auf 105.......................

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 23:09
#55 RE: kaufberatung tc mod

Okay hab nachgesehen aber braucht man das?

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 23:12
#56 RE: kaufberatung tc mod

Habe hier noch einen perseus clone rumliegen eignet der sich für subohmwicklungen?

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 23:49
#57 RE: kaufberatung tc mod

Zitat von kilo_mett im Beitrag #55
Okay hab nachgesehen aber braucht man das?

Was meinst Du?

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
16.08.2015 23:52 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2015 23:52)
#58 RE: kaufberatung tc mod

Zitat von kilo_mett im Beitrag #56
Habe hier noch einen perseus clone rumliegen eignet der sich für subohmwicklungen?

zu Clones geb ich aus Prinzip keine Ratschläge da die Qualitätsunterschiede viel zu gross sind um verlässlich was zu sagen.

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
17.08.2015 01:22
#59 RE: kaufberatung tc mod

Zitat
Könnt ihr mir noch einen verdampfer mit tank empfehlen der gut zur dani passt und noch supereinfach zu wickeln ist.

Squape mit W-Deck. Mein persönliches NonPlusUltra seit über einem Jahr und das will schon was heißen... Ein paar andere "Nahmhafte" sind dazu gekommen, konnten nicht das Wasser reichen und mußten wieder gehen. Der R[s] macht sich optisch und gewichtsmäßig auf dem Dani etwas besser, hat aber dafür weniger Füllmenge. Hier noch mal eine Übersicht: http://mibra-shop.de/stattqualm/1570-squ...nkl-w-deck.html

0,40er bis 0,50er V2A oder gezwirbelten Dicodes-Draht rein und Spaß haben.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht