kaufberatung tc mod

• Seite 1 von 3
13.08.2015 16:59
#1 kaufberatung tc mod

Hallo welche aktuellen akkuträger unterstützen Temperaturkontrolle und titandraht.ich habe festgestellt das nicht alle mods titan unterstützen.
Danke.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 17:16
#2 RE: kaufberatung tc mod

ipv4, ipv4s, x cube II, ipv d2, dicodes, evic vt, ipv3li mehr fallen mir grad nicht ein ^^.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 17:25
#3 RE: kaufberatung tc mod

SXK Vaporflask, SXK Zero, SXK Inspire, Koopor...

Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 18:52
#4 RE: kaufberatung tc mod

XCube2 fällt schon mal aus man muß erst die app updaten um den titanmodus zu bekommen.kostenpflichtig im playstore.die anderen schau ich mir mal an.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 18:54
#5 RE: kaufberatung tc mod

Vielleicht schreibst Du mal, was wichtig wäre und was nicht, also Größe, Fester Akku/austauschbar und solche unwichtigen Randbedingungen. Dann kommen eventuell auch gezielt passende Vorschläge... also könnte dann sein.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 18:58
#6 RE: kaufberatung tc mod

Also habe schon die evic vt bin damit auch zufrieden aber suche was mit austauschbaren akku und es wäre gut wenn ich weiter den ego mega verdampfer mit titanköpfchen darauf weiterdampfen kann.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 19:02
#7 RE: kaufberatung tc mod

Ausserdem wäre schön wenn die einstellknöpfe nicht auf der feuertastenseite sind.@Pappnaas

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 19:05
#8 RE: kaufberatung tc mod

Dann am ehesten x cube 2

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 19:08
#9 RE: kaufberatung tc mod

Mmmhhhh

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 20:09 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 20:10)
#10 RE: kaufberatung tc mod

Wenn Du ein wirklich gutes, qualitativ hochstehendes Gerät willst womit Du von V2A über Titan bis Ni200 Draht alles mit excellenter Präzision einstellen kannst, willst gibt zur Zeit wohl nur die Geräte mit Dicodes Chip. Z.B. Dani extreme V2 L, Dicodes 2380T, Pipeline Pro2.
Da hast Du 2 Jahre Garantie, austauschbare Akkus, Einstellmöglichkeiten bis zum Abwinken, usw.
Schau Dir doch die Videos vom Obi an....[URL]Wenn Du ein wirklich gutes, qualitativ hochstehendes Gerät willst womit Du von V2A über Titan bis Ni200 Draht alles mit excellenter Präzision einstellen kannst, willst gibt zur Zeit wohl nur die Geräte mit Dicodes Chip. Z.B. Dani extreme V2 L, Dicodes 2380T, Pipeline Pro2. Da hast Du 2 Jahre Garantie, austauschbare Akkus, Einstellmöglichkeiten bis zum Abwinken, usw. Schau Dir doch die Videos vom Obi an...https://www.youtube.com/watch?v=dGAC5jFHFqo
Ich hab 3 Dani extreme V2L und bin von der Qualität, Präzision begeistert.
Einziger Punkt der aber nur am Anfang etwas stört ist die Eintastenbedienung. Aber dank dem logischen Aufbau der SW kommt man da sehr schnell sehr gut zurecht!
Und der Preis ist aus meiner Sicht völlig gerechtfertigt!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 20:17
#11 RE: kaufberatung tc mod

Bei dicodes gibt's da nur röhrengeräte suche eigentlich eine box @Rudi66

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 20:36
#12 RE: kaufberatung tc mod

Ja das ist so......
Da ich schon öfters als Boxenluder bezeichnet wurde verstehe ich Deine Vorbehalte.....
Aber ich kann Dir das Teil trotzdem wärmstens empfehlen!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 20:38
#13 RE: kaufberatung tc mod

Die ipv4s sieht ganz lecker aus. Gibt's die auch in de Shops?

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 20:46
#14 RE: kaufberatung tc mod

Ja, gibt es. https://www.edampf-shop.com/ipv4-100w-ol...eer4you/a-1015/ , leider dort auch vergriffen. Dampfplanet hat sie noch, aber empfehlen werde ich den Shop nicht. Die IPV4s ist ein schönes Gerät erstmal, die TC habe ich bisher noch nicht richtig testen können mangels Zeit, kommt am WE.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 21:02
#15 RE: kaufberatung tc mod

1. Rudi66 war schneller.
2. ich dachte auch mal, das ich mir grundsätzlich nur noch Boxen zulegen würde. Aber es ist gerade ne Röhre, die mit den besten Werten und Einstellungsmöglichkeiten daherkommt.
Wie ich überhaupt auf das Wunderwerk deutscher Technik gekommen bin? Nun ja, Mountainprophet war mit seinem Bericht da nicht ganz unschuldig dran. Obi gan ein weiteres Bauteilchen dazu.

http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...line-pro-2.html

Das Ding ist mit Verdampfer sogar noch etwas kürzer als etliche Röhrengeräte ohne Verdampfer. An Boxen fand ich gut, das sie besser in die Aussentaschen bei Cargohosen passen und nicht so sehr drinne herumschlackern. Über die EvicVT bin ich erstmalig zum temperaturgeregelten Dampfen gekommen, 2 weitere IStickTC40W folgten. Aber: die Evic ist mir für die Hosentasche zu schwer, die IStick aber auch nicht das gelbe vom Ei, vor allem, was die Akkulaufzeiten betrifft. Titan bei dem Winzling? Leider Fehlanzeige oder es wird eher zu einem Versuchsaufbau, bei dem man sich lediglich auf sein Gefühl verlassen kann, nicht aber auf die Anzeigen.

Die Akkus beider Geräte waren ausschlaggeben dafür, das es in Zukunft nur noch Wexxelakkus sein sollten. Qualität und Dumpingpreise beides zusammen sind bestenfalls ein Glücksfall. 2 JAhre GArantie/Gewährleistung ist bei den Chinaböllern auch nicht drin.
Ich denke: wer 2 JAhre GArantie gibt, ist entweder blödsinnig, oder vertraut seinem Produkt. Die ersten Wellen der Dicodes-Geräte sind durch, wobei ich fest überzeugt bin, das die Kinderkrankheiten und Seltsamkeiten vom Tisch sind. Problem: Ich finde das Ruhrgebiet schon irgendwie geil, mag aber keinen Förderturm mitten auf dem AT, dezent wie bei der Pipeline Pro2 ist schon wesentlich angenehmer.

Bei der PP2, wie auch beim Gerät von Dicodes ist es vollkommen egal, welche Draht man nimmt, solange der einen adäquaten Temperatureffizienten hat. Alles andere kann man auf den Punkt genau einstellen.
Empfohel werden übrigens gängige Akkus, die Samsung 18650 25R, die sind sogar nicht mal wirklich ausgelastet und eigentlich eher schon überdimensioniert. 3000mAh sind machbar, weil Dicodes den Höchststrom mit recht sinnvollen 15A angibt.
Ich dampfe um die 195Grad bei 22 Watt, bin also noch weit davon entfernt, in die Begrenzung zu fallen. Selbst wenn, dann stochert die PP2 nicht haltlos in der Dunkelheit herum, sonder regelt dezent runter, das diese Grenze eigentlich noch nicht mal auffällt.

Für nur 1 Gerät bietet die PP2 extrem viel und sinnvolle Einstellmöglichkeiten, alle hier aufzuzählen, sprengt fast den Rahmen. Übrigens nicht nur im TC-Bereich.

199 Euro sind ne Menge Holz. Ich verstehe auch, das solche Preise vielleicht nicht für jedermann machbar sind. Aber: mit hoher Wahrscheinlichkeit verbrauche ich mehr innerhalb von 2 JAhren, wenn ich billig kaufe und/oder - wie soll ich's sagen: 4 Billiggeräte kosten durchschnittlich auch 200 Euro, halten dafür aber nur vielleicht in Summe 2 Jahre.
Ich bin mir sicher, das sich das sparen darauf lohnt, schon alleine wegen der Haltbarkeit und der technischen Möglichkeiten. Oder einfach mal einmal weniger zum Shoppen nach London jetten, schon passt das wieder.

40 Watt kommen erstmal garnicht so spitzenverdächtig aus ,reicht aber dennoch, solange man damit kein Cloudchasing betreiben will.
Einziges MAnko, an das sogar ich mich recht schnell gewöhnt habe, ist dei Einknopfbedienung. Wenn man sich da erstmal reingefummelt und das Prinzip verstanden hat, ist es aber recht leicht, die passende Einstellung zu finden und zu halten. An meinen TC-Boxen muss ich zugegeben mehr nachfummeln und nachregeln.

Hab ich irgendwas vergessen? Bestimmt, wäre aber nen Wunder, wenn ich alles immer beim ersten Mal treffen würde. :)

Seit die PP2 mein ständiger Begleiter geworden ist, steht die VT nur noch auf dem Frühstückstisch rum, dei beiden ISticks vertreiben sich den Tag unterm Kopfkissen und auf dem Klo.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 21:23
#16 RE: kaufberatung tc mod

Danke schön.... Ich lass mir alles noch mal durch den Kopf gehen.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 21:43
#17 RE: kaufberatung tc mod

Hier zur Veranschaulichung.....

Von links nach rechts:
Darang auf Dani extreme V2L, SquapeRs auf Dani extreme V2L und SquapeR auf Dani extreme V2L.
Die TC funktionert so perfekt, da kitzelst echt jede geschmackliche Nuance aus dem Liquid, vom ersten bis zum letzten Tropfen im Tank oder Tröpfler......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 21:58 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 22:01)
#18 RE: kaufberatung tc mod

Na ja, der beste Chip zur Zeit ist der DNA200 von Evolv, da kommt kein Dicodes mit.
200W, upgradefähig und weitestgehend frei programmierbar. Der VT200 von HCigar kostet so um die 160 €, ist aber wohl erst in 2 Wochen erhältlich.
Ich habe mir selbst eine Box mit dem DNA200 gebaut und bin begeistert.

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 22:04 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 22:05)
#19 RE: kaufberatung tc mod

Zitat von pa1N im Beitrag #18
Na ja, der beste Chip zur Zeit ist der DNA200 von Evolv, da kommt kein Dicodes mit.
200W, upgradefähig und weitestgehend frei programmierbar. Der VT200 von HCigar kostet so um die 160 €, ist aber wohl erst in 2 Wochen erhältlich.
Ich habe mir selbst eine Box mit dem DNA200 gebaut und bin begeistert.

Kann ich Dir sagen sobald meine Box, VT200, bei mir ist und ich verglichen hab mit dem Dicodes Chip.
Aber 2 Jahre Garantie hast halt auf den DNA Chips auch nicht!!!!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 22:36 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2015 22:37)
#20 RE: kaufberatung tc mod

Zumal der DNA200 mit LiPo`s arbeitet, es soll allerdings ein Board geben, mit dem 18650èr benutzt werden können: Evolv DNA 200 Data Sheet. Vorher werd ich mir den auch nicht holen:

Zitat
you are manufacturing a device that is designed to be used with three individual replaceable 18650 cells, an
accessory board is available from Evolv to adapt from three individual cells to a pack and tap connector pinout, as well as provide cell by cell protection against incorrectly installed or reversed cells.

Solange beib ich beim Kangxin VF Mini und hol mir noch nen Zero 60W mit SXK Chip, der "frißt" auch all Drähte dank Eintellmöglichkeit.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
13.08.2015 22:45
#21 RE: kaufberatung tc mod

Kangxin VF Mini oder SX Mini M Class wenn es eine Box sein soll. Ansonsten ist Dicodes die erste Wahl.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
14.08.2015 00:04
#22 RE: kaufberatung tc mod

Hab ja mit röhren angefangen bis zur provari dann bin ich zu den boxen gekommen. Das mit den 2 jahren garantie auf ein gutes deutsches produkt macht mich schon kribbelig. Ich spar noch ein paar tage und werde mir die dicodes v2 long wohl zulegen.

Antworten

Beitrag melden
14.08.2015 09:50
#23 RE: kaufberatung tc mod

Habe ich auch so gemacht und sie dann mit Verlust wieder verkauft - teste lieber vorher mal, ob Du wirklich noch eine Tube willst ;-) Ich will keine mehr haben - nie wieder.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
14.08.2015 10:00 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 10:03)
#24 RE: kaufberatung tc mod
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von kilo_mett im Beitrag #1
Hallo welche aktuellen akkuträger unterstützen Temperaturkontrolle und titandraht.ich habe festgestellt das nicht alle mods titan unterstützen.
Danke.

Bei Titan stellt man einfach andere Temperaturwerte ein und dann läuft es genaauso wie bei Nickel.
Mal zum Verständnis: TC ist nur ein einstellbarer Überhitzungsschutz - mehr nicht!
So wue deine Herdplatten sich an und abschalten, da misst du ja auch nicht die exakte Temperatur nach, oder?

Heisst also das du auch Titan mit NI200 Boxen nutzten kannst,
Watte rein und langsam Temperatur hochfahren bis es langsam anfängt zu dampfen/braubn zu werden - fertig.
Da die Watte im Betrieb aber niemals furztrocken wird, kann man dann nochmal - etwas - höher gehen.

Das ist alles was Wundertechnik TC bedeutet.

Ich persönlich bin mit der eFik VT fertig und nutze die DOVPO TC-50 für ca 36€ von Gearbest ohne Probleme mit Titan
Werde mir aber noch die Executive 5.0 holen, selber Chip- geileres Design

Antworten

Beitrag melden
14.08.2015 10:04 (zuletzt bearbeitet: 14.08.2015 10:04)
#25 RE: kaufberatung tc mod

Ja, die Dicodes-Röhren sind technisch sicher super, ich habe auch damit geliebäugelt. Mittlerweile bin aber auch ich ein "Boxenluder" trotz anfänglichen "ich will keine Boxen, Boxen sind doof"-Gebrabbels.
Bin gerade schwer begeistert von meiner IPV4S und warte noch auf die Koopor Mini (bei der soll man neben Nickel/Titan auch den Temperaturkoeffizienten selbst noch einstellen können) - wenn das Ding wirklich gut funktioniert (der Händler konnte mir leider nicht sagen, welcher Chip verbaut ist, das werde ich ja dann sehen), wäre das für mich die perfekte Box. 1 tauschbarer Akku, handlich, preislich attraktiv, TC, 60 Watt (reicht mehr als völlig für mich, selbst wenn man VW benutzt - bin ja mit maximal 25 Watt meist unterwegs, mehr brauche ich nur, wenn ich mal teste, wie weit sich ein Coil ausreizen lässt...Versuchsanordnung halt :)), Titanfähig und ggf. auch andere Drähte.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht