eVic VTC mini

• Seite 17 von 34
11.11.2015 17:16
#401 RE: eVic VTC mini

Ich Rauche im moment nur im Power Modus bei 8 WATT 1,42 Ohm

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 17:46
#402 RE: eVic VTC mini

Pfui, Du rauchst...?

Rauchen ist das alte, analoge System - hier wird nur gedampft

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 18:13
#403 RE: eVic VTC mini

Sry "ich dampfe " :-D muss mich noch dran gewöhnen bin ja erst seit ca 3 Wochen dabei.
Ich hab jetzt mal den RBA benutzt watte durch und go.. allerdings ist das auch bei 0,66 ohm ist mir viel zu warm, allerdings schmeckt das Liquid ganz komisch weiss auch nicht woran das liegt
aber es brennt nicht im Hals

Ist das schlimm wenn ich das ding bei 0,66 ohm nur mit 10 watt befeuer?

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 19:15
#404 RE: eVic VTC mini

@Slanco

Die Angabe mit welchem Draht Du da eigentlich rumhantierst wäre zunächst erforderlich, damit wir helfen können. Wenn sich der Widerstand bei ein und demselben Verdampfer im kalten Zustand verändert, hast Du schon mal ein Kontaktproblem. Aussagen über Widerstände, Leistungen oder Temperaturen sind nichts wert, wenn man nicht weiß, um welchen Draht es sich handelt - Nickel, Titan, Kanthal, NiFe, Edelstahl, gerollte Alufolie, Blumenstraußbindedraht oder was?

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 19:27
#405 RE: eVic VTC mini

das ist der COIL der beim verdampfer Subtank mini schon dabei war RBA Coils mehr steht leider nicht drin.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 19:56
#406 RE: eVic VTC mini

Zitat von Slanco im Beitrag #399
jetzt hab ich mal abgeschraubt 20 min gewartet und wieder drauf
nun ist es 1,42 ohm, aber wieso brennt das ganze so im hals hab Fruit mix liquid mit ca. 2,5 mg nikotin
und es schmeckt irgendwie so nach alten socken @knippi

für tC musste unter 1 Ohm kommen,oder im Wattmodus dampfen,sonst klappt das nicht

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 19:56
#407 RE: eVic VTC mini

Zitat von Slanco im Beitrag #405

das ist der COIL der beim verdampfer Subtank mini schon dabei war RBA Coils mehr steht leider nicht drin.

Das ist kein TC Coil :-)

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 19:58
#408 RE: eVic VTC mini

Zitat von knippi im Beitrag #406
Zitat von Slanco im Beitrag #399
jetzt hab ich mal abgeschraubt 20 min gewartet und wieder drauf
nun ist es 1,42 ohm, aber wieso brennt das ganze so im hals hab Fruit mix liquid mit ca. 2,5 mg nikotin
und es schmeckt irgendwie so nach alten socken @knippi

für tC musste unter 1 Ohm kommen,oder im Wattmodus dampfen,sonst klappt das nicht

Ich tippe mal darauf das der Coil schon gekokelt hat,deswegen das kratzen im Hals

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 20:26
#409 RE: eVic VTC mini

ja. das kratzen kommt vom kokeln. bei mir war es auch so. bis ich die temp auf 185C gestellt. (NI200 0.3 auf 3mm - 10Windungen) jetzt schnurt mein kätzchen und gibt intensive, aber sehr angenehmen und leichten, geschmackvollen dampf ab. ich habe die version 1.2 drauf. und die lasse ich jetzt erst mal drauf. wenn ich hiermit 185 fahren muss, damit es sauber in der lunge ankommt, von mir aus. warum soll ich jetzt weiter upgraden, um wieder die ideale temp zu finden :D

VTC Mini Black
HW: 1.04 FW: 2.0

Subtank Mini Black

Aktuell: RBA: Kanthal 29g 0,30mm - 8 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Vorher: RBA: NI200 28g 0,32mm - 10 Wicks auf 3,00mm - Mujo Watte
Liquid: 50/50 3mg Nikotin von GermanFlavours (Wladfrucht, Grünes Früchtchen, IceBonBon, Mystery

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 21:00 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 21:08)
#410 RE: eVic VTC mini

Ich Dampf den grad im Power modus. T.T

wieso kokelt das ding nach 2 Tagen also der OCC ich dampf den bei 7 - 8 watt

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 22:50
#411 RE: eVic VTC mini

Hi

Habe meinen Billow v2 heute das erste mal mit 0,32 v4a Draht gewickelt auf 2,5 mm Durchmesser mit 0,36 Ohm!

Also gleich auf die evic vtc und auf ss gestellt 225 Grad und 30 Watt eingestellt!

Aber der Geschmack und der Dampf lässt zu wünschen übrig!

Wie sind so eure Einstellungen!?

Eleaf istick 30 Watt, Eleaf istick 50 Watt, Joeytech Evic VT, Eleaf Lemo, Eleaf Lemo II, Eleaf Melo

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 23:12
#412 RE: eVic VTC mini

Kommst Du in die Temp.-Begrenzung ?

Ihr macht Euch lächerlich !

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 23:22
#413 RE: eVic VTC mini

Zitat von Marcel131 im Beitrag #411
Hi

Habe meinen Billow v2 heute das erste mal mit 0,32 v4a Draht gewickelt auf 2,5 mm Durchmesser mit 0,36 Ohm!

Also gleich auf die evic vtc und auf ss gestellt 225 Grad und 30 Watt eingestellt!

Aber der Geschmack und der Dampf lässt zu wünschen übrig!

Wie sind so eure Einstellungen!?

SS Dampf ich mit 270C

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 23:39
#414 RE: eVic VTC mini

Zitat von knippi im Beitrag #413
SS Dampf ich mit 270C

Aha, und das soll nun helfen .. Die Fragen sind schon schwerverdaulich, aber wer es besser wüsste würde ja auch nicht fragen.. die Hilfen sind aber .. Naja.

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 23:43 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 23:43)
#415 RE: eVic VTC mini

@Vamo-Supreme
Probier es doch einfach aus! stell die die gewünschte wattzahl ein und geh dann mit der Temperatur auf 315 Grad C. Beobachte, wieviel Grad deine Box braucht um die von Dir eingestellten Watt zu befeuern! Danach stellst du die Watt wieder auf 75 und die Temperatur auf die Grad, welche die Box grade angezeigt hat!

Antworten

Beitrag melden
11.11.2015 23:50 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2015 23:51)
#416 RE: eVic VTC mini

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #414
Zitat von knippi im Beitrag #413
SS Dampf ich mit 270C

Aha, und das soll nun helfen .. Die Fragen sind schon schwerverdaulich, aber wer es besser wüsste würde ja auch nicht fragen.. die Hilfen sind aber .. Naja.

Wie sind so eure Einstellungen!? wolltest du wissen :-)
Also mein Billow wird mit SS ,angefeuert mit 40 Watt mit 0,31 Ohm auf 270 C gedampft,besser so ?? :-)

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:02
#417 RE: eVic VTC mini

Zitat von keine Ahnung im Beitrag #415
@Vamo-Supreme
Probier es doch einfach aus! stell die die gewünschte wattzahl ein und geh dann mit der Temperatur auf 315 Grad C. Beobachte, wieviel Grad deine Box braucht um die von Dir eingestellten Watt zu befeuern! Danach stellst du die Watt wieder auf 75 und die Temperatur auf die Grad, welche die Box grade angezeigt hat!

LOL
1.) Falscher Adressat
2) Etwas verdreht .. ich brauche keine Grad um Watt zu erreichen
3) das ist (zensiert).. bei 75 Watt hau Dir fast jeder Tank den Lungenflügel weg (und die Coil auch).

Damit das mal ein Ende hat ..
1) Temperatur auf 200-250 Grad stellen
2) Watt von 20 in 5er Schritten erhöhen, bis es zufriedenstellend schmeckt/dampft
3) Box (ohne ziehen) befeuern und gucken wie hoch die Temp. geht .. dann knapp über die max. Temp. stellen und gut is ..

PS.. sollte die Temp. Begrenzung über 230/35 eingestellt sein .. NO DRY-HIT PROTECTION.. **sing* Alles brennt .. wenn das Liquid zuende ist

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:10
#418 RE: eVic VTC mini

Zitat von knippi im Beitrag #416

Also mein Billow wird mit SS ,angefeuert mit 40 Watt mit 0,31 Ohm auf 270 C gedampft,besser so ?? :-)

Nö, wollte ICH nicht .. und die Antwort hilft. (Vllt.)
Kannst Du mal die Temp-Begrenzung auf 220 stellen und mir den Unterschied (Geschmack/Dampfmenge) schildern ?

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:18 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 00:19)
#419 RE: eVic VTC mini
( gelöscht )

Ich glaube nicht dass man ohne Angabe der HW und FW Version vergleichende Empfehlungen machen kann. Es gibt sicherlich schon bei den VTC Revisionen Unterschiede, wie die Wattetests auch belegt haben - aber dafür müssen noch mehr Tests her mit Angabe von HW und FW Version und Setup.

Meine VTC neigt im SS Mode eher zu heiß zu werden und regelt kaum runter, zumindest weniger als auf anderen Mods. Dafür zeigt sie bei zugedrehter LC zwischenzeitlich auch etwas Kokelgeschmack, der danach, wenn die Watte noch trockener wurde und die VTC stärker runterregelte, wieder weg war.

Es gibt viele Wege nach Rom. Auf 75W stellen und bei 150C starten hat keine Lunge weg und gibt einem sehr schnell ein Gefühl für die richtige Temperatur und Wattzahl. Besonders da man die Temp ja so schnell ändern kann.

Selbst bei 270C brennt noch nichts wenn man es nicht 30 Sekunden lang macht.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:21
#420 RE: eVic VTC mini

Ich hab nach dem Update mal fix ne Coil mit 0,40er ES auf meinen K4 geklatscht. 7 oder 8 Wicklungen auf 0,3mm ergeben gut 0,52ohm.
Befeuert mit 25w und begrenzt auf 225c, schmeckt es lecker und dampft ordentlich.
Bisher nichts zu meckern.
Nickel kommt mir nur noch auf die DNA40 Mods.

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:23
#421 RE: eVic VTC mini
( gelöscht )

Ich vergaß: Rose, V2A 0,73Ohm, 18,5W, 185C, FW2.0, HW1.04

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:29
#422 RE: eVic VTC mini

Wie macht sich Edelstahl eigentlich als MC in Verbindung mit TC? Oder lieber mit Abstand wickeln? Was sind da eure Erfahrungen?

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:32
#423 RE: eVic VTC mini

Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #418
Zitat von knippi im Beitrag #416

Nö, wollte ICH nicht .. und die Antwort hilft. (Vllt.)
Kannst Du mal die Temp-Begrenzung auf 220 stellen und mir den Unterschied (Geschmack/Dampfmenge) schildern ?

Geschmack geht so Dampf Mau

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:33
#424 RE: eVic VTC mini

@ funkyruebe / @ Dampfdensn Das sind doch beides "vernünftige" Werte. Aber das mit 75Watt und 150Grad ... das freut sich der Chip ..

Antworten

Beitrag melden
12.11.2015 00:37
#425 RE: eVic VTC mini

Junge junge.... so viele "hilfreiche" Ansätze hier zum Finden der richtigen Leistung und Temperatur. Hut Ab!

Dann will ich mal ein paar sinnvolle Fragen stellen, die Ihr Euch selber beantworten könnt:

- In welchem Modus haben wir gedampft, bevor es TC gab?

- Gibt es diesen Modus auch an ATs, die TC können?

- Warum benutzt Ihr diesen Modus dann nicht mal dazu, um die richtige Leistung zu finden, so wie Ihr es früher auch immer getan habt?

- Kann man die Leistung, die im VW gefällt auch bei TC einstellen und zur Sicherheit noch 1, 3 oder 5 Watt draufschlagen?

- Was bringt es ein, wenn ich im TC-Modus 50 Watt einstelle, obwohl ich im VW-Modus nie mehr als 20 Watt jemals gebraucht habe?

- Kann man am Display ablesen, wieviel Watt der AT tatsächlich braucht um die eingestellte Temperatur zu erreichen?

- Kann man am Display ablesen, ob die eingestellte Leistung ausreicht, die eingestellte Temperatur zu erreichen?

- Frage ich lieber andere, die vielleicht noch weniger Ahnung haben, als ich selbst bevor ich meinen eigenen Kopf mal anstrenge?

Nichts für ungut Leute, aber die Empfehlungen hier für Neulinge sind immer häufiger hahnebüchener Bullshit - kann man leider nicht anders sagen. Woran liegt es denn tatsächlich, wenn ein Verdampfer kokelt? Nein, nicht daran, daß der Euch nicht leiden kann, sondern daran, daß ihr dem Ding mehr abverlangt, als es physikalisch überhaupt leisten kann.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht