Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
eVic VTC mini
#426 RE: eVic VTC mini
Zitat von Vamo-Supreme im Beitrag #426
[quote=knippi]
Geschmack geht so Dampf Mau
So von Duisburger zu Duisburger ... Dann mal schnell wieder rauf auf die 270...
[/quote]
Ich mags lieber wenn viel Dampf kommt,ist mir wurscht was auf dem Display steht,ich geh solange hoch bis es passt.
Hab jetzt meine NI200 Box,Clopour 80 GT mit NIFE30 gewickelt,mit 032er 10 Windungen auf 0,3 Ohm,trockentest bis 170C bleibt die Watte so ganz leicht Rehbraun,bei 180 wirds schon etwas dunkler,
dampfe den Cloupor jetzt mit 200C und 30 zum Anfeuern und alles ist gut.
#429 RE: eVic VTC mini
Zitat von crackett im Beitrag #425
Junge junge.... .
-- und Mädchen ... wieso liest Du tage-/stundenlang mit .. und kommst dann erst mit der Lösung um die Ecke ?
Vermutlich haben die Fragensteller erst vor kurzer Zeit mit dem Dampfen angefangen .. oder .. "schämt Euch" wieder was gekauft und die Funktionsweise nicht verstanden ..
Wer pinnt das mal in allen Temp.-Geräte -Threads an .. ?
#430 RE: eVic VTC mini
#431 RE: eVic VTC mini
Zitat von DampfDensn im Beitrag #430
Der eine nutzt TC halt als Rettungsanker, der andere knallt voll in die Begrenzung und überlässt alles dem Chip.
Jeder so wie er damit glücklich wird.
Hoffentlich fährt die Sorte "Begrenzungsknaller" nicht auch so Kraftfahrzeuge (Känguru)
Zitat von DampfDensn im Beitrag #430
Der eine nutzt TC halt als Rettungsanker, der andere knallt voll in die Begrenzung und überlässt alles dem Chip.
so schauts aus,hauptsache es kokelt nicht wenn die Watte trocken wird
Zitat
... wieso liest Du tage-/stundenlang mit .. und kommst dann erst mit der Lösung um die Ecke ?
Weil ich Euch den Spaß nicht verderben wollte
Zitat
Solange keine blöden Fragen kommen ist das in Ordnung. Wenn man allerdings die Sinnhaftigkeit nie hinterfragt kommt der Nächste um die Ecke und will direkt mit Lichtstrom dampfen und fragt nach einer Anschlußmöglichkeit an die Steckdose - hat natürlich sowas wie ne eGrip zum Dampfen ins Auge gefasst. Deren Köpfe sind nämlich besonders stabil hat ihm sein Nachbar erzählt...
Wissen hat bislang noch keinem geschadet - Nichtwissen dagegen schon.
... und ich dachte, in diesem Thread ginge es um die eVic VTC Mini !?
Hey ich mal wieder
Ich hab fest gestellt das das mit diesen Ohm schwankung immernoch ist.. hab jetzt 3 Verdampfer köpfe probiert alle sind auf zimmer temp.
und jedes mal wenn ich ihn neu drauf schraub zeigt er mir ne andere ohm zahl an. Was ist da los?
erst 1,33 dann 1,38, dann 1,41 un dann wieder 1,34 woran liegt das
und kann das dass problem sein warum das so seltsam verkokelt schmeckt?
welcher verdampfer?
Zitat von Slanco im Beitrag #435
Hey ich mal wieder
Ich hab fest gestellt das das mit diesen Ohm schwankung immernoch ist.. hab jetzt 3 Verdampfer köpfe probiert alle sind auf zimmer temp.
und jedes mal wenn ich ihn neu drauf schraub zeigt er mir ne andere ohm zahl an. Was ist da los?
erst 1,33 dann 1,38, dann 1,41 un dann wieder 1,34 woran liegt das
und kann das dass problem sein warum das so seltsam verkokelt schmeckt?
Es geht ja hierbei offensichtlich nicht um temperaturgeregeltes Dampfen. In den Bereichen um 1,4 Ohm ist ein Schwankung von +/- 0,1 Ohm völlig irrelevant.
Trotzdem: Ursache sind Übergangswiderstände, die auf dem Weg des Stroms vom Akku zum Heizwendel und zurück auftreten und sich auch durchaus mal verändern können.
welches Liquid benutzt du? also die mischung?
machst du vorher ordentlich etwas in den kopf rein? danach solltest du es auch noch mal ein wenig stehen lassen. und in welchem modus feuerst du? wieviel watt?
#442 RE: eVic VTC mini
Zitat von Slanco im Beitrag #441
im moment Fruit Mix, das vom Nebel Rebel ist in meiner nähe das ding aber genauere angaben stehenleider nicht drauf
ich befeuer das ding im Power modus mit 7 -8 watt ich mach bisschen was rein und warte dann nochmal 5 min
... und auf dem 1,2 Ohm-Kopf steht 10-25W ... was hat sich Kangertech dabei bloss gedacht ?
#446 RE: eVic VTC mini
Zitat von knippi im Beitrag #445Zitat von stefan-17 im Beitrag #444
Was haben die letzten Posts mit der EVIc VTC zu tun ????????
Na evt weil er als Akkuträger dient ? :-)
Es sollen ja große Unterschiede bei der jeweiligen Hardware version sein,laut Funkyrübe,könnte ja sein das es damit was zu tun hat,möglich ist alles
Solange es aber nicht um Kokeltest im TC-Modus geht, ist die was-weiss -ich-Version doch eher egal.
Ich bin auch schon mal an Duisburg vorbeigefahren, und ich frag mich ja auch, was eine Geschmacksrichtung und die BAsis selber so grossartig damit zu tun haben sollen, das hier anscheinend niemand schafft, einen hilflosen Newbie mal etwas auf die Sprünge zu helfen, das er nicht mehr ganz so hilflos im Raum steht.
Ob man dabei jetzt sogarschon über Akkus diskutieren sollte/könnte, nur weil man die vielleicht in der VTC drinne hat oder sonstwas, schafft zwar Content, führt aber dennoch nicht zu Ziel.
Ich warte eigentlich nur noch darauf (wie evtl. vielleicht auch crackett), das irgendwer auf die Idee kommt und sagt: das kann doch garnicht gehen.
Gut und zugegeben: das könnte tatsächlich so sein, denn ich habe heute einen Verdampfer von SMOK draufgedreht und lam zu folgendem Ergebnis: die Evic VTC Mini MUSS defekt sein, weil ich a. damit partout nicht TC dampfen kann und b. diese exorbitante Leistung 75W der VTC gerade mal dafür aussreichend scheint, ein laues Lüftchen zu erzeugen, aber keinen wirklichen Dampf, so wie man ihn von der EgoT TypA her kennt.
Ich kann zusehen, wie der Akkustand gen Keller rauscht, der VD wird warm, schmeckt noch nicht mal schlecht, aber dampft eben kaum.
ICH weiss es, woran es liegt, die meissten von euch wissen es auch. Aber bitte, falls einem Newbie mal das selbe passiert - bitte nicht helfen, denn dann wäre der sarkastisch-schöne Zeitvertreib ja nur allzuschnell beendet, wie man sich vielleicht an der anfängerlichen Hilflosigkeit ergötzt.
Mein Verdampfer ballert nicht, weil er nicht von von einer anderen Firma als eben die Evic stammt, sondern weil die 75W bei Leibe nicht ausreichen, um den Verdampferkopf richtig voranzutreiben, so das er wirklich Wolken rausbratzen könnte. Dafür sind seltsamerweise weit über 100 Watt notwendig.
Jetzt aber mal wieder auf Slanco's Problem zurückzukommen:
Er betreibt seine Köpfe, warum auch immer, an der untertersten Leistunggrenze, die für diese Köpfe überhaupt empfohlen werden.
Warum, weiss ich auch nicht, vielleicht reicht's ihm ja, was dabei herauskommt - schliesslich ist alles möglich.
Das Problemchen mit seinen springenden Widerständen könnte daher kommen, das die Drähte im Verdampferkopf - nicht wie bei Selbstwicklern oder einer RBA geschraubt werden - eigentlich nur gesteckt sind, ohne das eine wirklich feste Verbindung dem Draht HAlt geben könnte oder würde. Für eine elektrische nicht stabile Verbindung, wobei die Drähte einfach nur eingeklemmt werden, ist eine Widerstandspringerei von ein paar Hundertstel eher ganz normal. Oder jedenfalls was, woruber man sich keine echten Gefdanken machen müsste. Die eingebaute Elektronik gleicht diese Schwankung quasi in Echtzeit aus, ohne das es jemals wer merkeln würde.
Unserem @Slanco schmeckt's nicht. Er deutet diesen für ihn eher unschönen Geschmack eher als 'verkokelt'. Mal ehrlich: Slanco dampft ganz vorsichtig, ganz weit unten, das ich mich ja eher fragen würde, ob die Verdampfer dabei überhaupt heiss genug werden können, um gescheid dampfen zu können.
Es kann aber immmer mal was passieren, was man vielleicht nicht immer gerade absichtlich macht. Z.B. ausversehen einfach mal mit 75W feuern, wenn der Kopf nur >40W hat. KANN alles mal vorkommen.
Dann würde ich aber gene fragen, ob die Watte in den Köpfen etwas kokelig braun oder auch noch dunkler wäre. Wenn nämlich das nicht der Fall wäre: wie schaut's mit dem Liquid aus? Mit Basis und Aroma? Schmeckt das selbe Liquid in anderen Verdampfer besser oder gar gut?
------------------------------------------------------------------
Ich weiss, das auch ich mit hiermit eigentlich immer weiter vom eigentlichen Thema entferne, aber mal ehrlich: hat er nicht die Probleme eben mit seiner Evic, vielleicht durch eine falsche Einstellung? NAtürlich wäre es eher sinnvoller, das an sich selbstständige Verdampferproblemchen in ein eigenes Thema zu verfrachten, aber ich befürchte, das das Problem auch dort nicht vollständig gelöst würde. Also an dieser Stelle ein SORRY für's OT.
-------------------------------------------------------------------
Irgendwo habe ich rausgelesen, das du dir neue Köpfe bestellt hast? Das ist gut. Selbst wenn deine alten Köpfe nicht tatsächlich kaputt sind/sein müssen, hast du dann wenigstens ordentlich ausreichenden Ersatz.
Trau dich aber bitte auch mal was. Wenn ein Verdampferkopf von 7-40 Watt geeignet ist, mach das ruhig mal, nutze die machbare Bandbreite. Manche Köpfe schmecken nämlich tatsächlich nicht wirklich gut an ihrer untersten Untergrenze. etwas Wumms macht meisst auch mehr Geschmack. Vielleicht ist ja das, was du als 'bääh' einstufst ja nur der Eigengeschmack des eher zu kalten Verdampfers.
Und bitte auch nie vergessen: Fertig-Verdampferköpfe sind kein Hexenwerk, sondern Verbrauchsartikel, woraus sich folgern lässt, das sie sich verbrauchen - einige schneller als andere, manche andere halten dagegen vergleichweise schon eher länger. Also lass den Kopf nicht hängen. Ich hab mir in meinen gut 4 Dampferjahren auch schon Köpfe verballert, bevor sie auch nur ansatzweise gut nach irgendwas geschmeckt hätten. Niemand hats gewusst: die Ersatzteilindustrie lebt vom Verlust. Lustig - oder?
Vielleicht hilft's, vielleicht auch nicht. Klemm dich aber bitte nicht, auch weiter zu fragen. Allerdings kommen Fragen besser ruber, je mehr Erklärung zu deinem Problem da drinnen stecken.
Der Satz 'hilfe, mein Verdampfer kokelt' sagt an sich absolut nichts aus, solange man nicht weiss, welcher Verdampfer überhaupt gemeint ist, welcher Kopf da mit welchen Draht bestückt wurde usw.
Nochmal für unser "Sorgenkind": Reinige erst mal alle stromführenden Verbindungen, also Pluspol am AT und Verdampfer und auch mal die Batteriepole der eVIC. Auch den Pluspol der Base (von innen) mal saubermachen, bevor Du da einen Kopf reinschraubst. Schraub den Verdampferkopf richtig fest in die Base des Verdampfers und tu das bitte, wenn die Base nicht auf den Akkuträger geschraubt ist. Die Liquidlöcher der Verdampferkopfes nach dem Reinschrauben ordentlich mit Liquid nass machen, damit sich die Watte schon vollsaugen kann. Jeder mir bekannte Verdampfer dampft bei 12 Watt, also stell am AT den Modus "Power" ein und als Leistung mal 12 Watt - das ist nicht zu wenig und auch nicht zu viel für heutige Verdampferköpfe. Sag Bescheid, was dabei rausgekommen ist.
hey leute das sorgenkind ist wieder da :-P
ne spass also ich hab mir euren Rat mal zu herzen genommen, wieso ich so niedrig dampfe ist weil ich dem dampf als angenehm empfunden hab wenn er schön kühl ist, natürlich hab ich aus dem grund das auch so gelassen
allerdings nach mehreren stunden recherche seh ich natürlich den fehler ich hab zu wenig power drauf gehabt. Bin dann natürlich kurzer Hand zum Shop gefahren weil Amazon nicht rechtzeitigt geliefert hat.
Ich hab dieses mal einen anderen berater bekommen der sich mehr zeit genommen hat und mir das auch alles ausführlich erklärt hat.
Und wir dann zu dem entschluss gekommen sind das der Subtank mini nicht der richtige für mich war allerdings er jetzt auch nichts mehr tun kann da es ein Hygieneartikel ist.
Er hat mir 2 x 1,5 Ohm köpfe und ein anderes Driptip dazu geschenkt und mir alles nochmals schön sauber erklärt und nun bin ich eigentlich soweit zufrienden.
Es tut mir leid das ich euch damit bestraft hab allerdings wurde ich auch zu erst ziemlich schlecht beraten muss ich dazu sagen.
danke für eure Gedult
#449 RE: eVic VTC mini
Zitat von Autoschieber im Beitrag #449
Das neue update macht das Probleme?
nein
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*