Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 27 von 149
03.01.2016 10:22 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 10:23)
#651 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
03.01.2016 10:37
#652 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wenn die größten youtuber auch ein call to action video in englisch machen würde wäre das GOLD wert.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 10:59
#653 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Anzahl Online-Mitzeichner
13767

03.01.2016 11:02 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 11:02)
#654 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Dampf-Pit im Beitrag #649
Könnte man nicht PBURSADO und unsere chinesischen Zulieferer mit ins Boot holen?
Bursado ist ja schon länger aktiv. http://www.tasteyourjuice.com/wordpress/

Da müsste jemand mit guten Englisch-Kenntnissen Kontakt aufnehmen.

Zitat von DarthVape im Beitrag #650
Und Grimm könnte man auch kontaktieren . Ich glaub ich schreib ihm mal an .

Ich habe CASAA (die amerikanische Konsumentenorga) kontaktiert und gebeten, dass sie unsere Aktion auch dort unter ihren Mitgliedern ( = mehr als 100.000) bekanntmachen und dafür werben, dass sie sich beteiligen.

Da ich die dortigen "Bosse" sehr gut (persönlich) kenne, denke ich, das geht in Ordnung.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:05
#655 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #651
Schon gesehen?
Auch bei einem der grössten Communities (auch für e-cigs weltweit) gepostet:
https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...n_the_petition/
https://www.reddit.com/r/electronic_ciga...rs_we_need_50k/

Bist du dort registriert und kannst schreiben? @heimchen
Unter dem 1. Link findet sich eine Antwort, in der steht, ein Drittel der Unterschriften sei bereits erreicht -- da kann jemand nicht rechnen! Ein Drittel haben wir bei 17.000, momentan marschieren wir aber erst mal auf die 14.000 zu .... Ich kann da leider nicht antworten.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:08
#656 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Momentaufnahme

Gültige: 13.813
Lfd Nr: 13.876

Weiter so!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 11:30)
#657 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !
Jow

Nicht unterzeichnet.
Wie schon von vielen angemerkt, die Petition soll laut Ersteller gekippt werden, weil Liquids nurnoch mit 4mg Nikotin in den Verkehr gebracht werden sollen. Ich kann wie viele andere auch die Stelle nicht finden, an der das klar wird. So steht in dem Entwurf unter Artike 20 (2) b) :die nikotinhaltige Flüssigkeit einen Nikotingehalt von höchstens 20 mg/ml hat"

10ml maximale Flaschengröße? Ja, das finde ich bescheuert. Darauf wird bei der Petition leider nicht eingegangen. Der Rest von dem Artikel geht es darum, dass die Inhaltsstoffe angegeben werden sollen, Koffeinliquids wegfallen, etc. Kann ja jeder selbst mal lesen. Bis auf die Flaschengröße kann ich da NICHTS schlimmes finden. (Über Koffein als Zusatzstoff kann man durchaus streiten, aber mehr als 20mg Nikotin, seien wir mal ehrlich...)

Sorry, aber irgendwie erscheint mir das hier als blinder Aktionismus, wenn jetzt jeder schreit, dass der Artikel 20 gekippt werden muss.
Wie soll denn da ein Politiker anders drauf reagieren als so: "Soviele Menschen wollen das der gekippt wird, was finden die Falsch an dem Artikel? Ach da stehts ja, 4mg Nikotin pro mililiter. Na dann hat sich die Petition wohl erledigt, wir haben das Limit ja längst auf 20mg angehoben."
Mag ja sein, dass ich da was wichtiges Überlese, aber dann wird nicht richtig darauf eingegangen was da jetzt das Problem sein soll. Klärt mich mal bitte auf.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 11:32)
#658 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !

Zitat von Jow im Beitrag #657
Nicht unterzeichnet.
Wie schon von vielen angemerkt, die Petition soll laut Ersteller gekippt werden, weil Liquids nurnoch mit 4mg Nikotin in den Verkehr gebracht werden sollen. Ich kann wie viele andere auch die Stelle nicht finden, an der das klar wird. So steht in dem Entwurf unter Artike 20 (2) b) :die nikotinhaltige Flüssigkeit einen Nikotingehalt von höchstens 20 mg/ml hat"

10ml maximale Flaschengröße? Ja, das finde ich bescheuert. Darauf wird bei der Petition leider nicht eingegangen. Der Rest von dem Artikel geht es darum, dass die Inhaltsstoffe angegeben werden sollen, Koffeinliquids wegfallen, etc. Kann ja jeder selbst mal lesen. Bis auf die Flaschengröße kann ich da NICHTS schlimmes finden. (Über Koffein als Zusatzstoff kann man durchaus streiten, aber mehr als 20mg Nikotin, seien wir mal ehrlich...)

Sorry, aber irgendwie erscheint mir das hier als blinder Aktionismus, wenn jetzt jeder schreit, dass der Artikel 20 gekippt werden muss.
Wie soll denn da ein Politiker anders drauf reagieren als so: "Soviele Menschen wollen das der gekippt wird, was finden die Falsch an dem Artikel? Ach da stehts ja, 4mg Nikotin pro mililiter. Na dann hat sich die Petition wohl erledigt, wir haben das Limit ja längst auf 20mg angehoben."
Mag ja sein, dass ich da was wichtiges Überlese, aber dann wird nicht richtig darauf eingegangen was da jetzt das Problem sein soll. Klärt mich mal bitte auf.

Dann hast Du sicher einen besseren Vorschlag....
Was machst Du denn ganz konkret?

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:17 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 11:32)
#659 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !
Bilder Upload

@Jow

Leider schießt du mit dem "nicht unterzeichnet" ALLE Petitionen ab. Denn die beiden anderen, die SEHR SINNVOLL getextet sind, wurden mit dieser hier zusammengefasst und die Stimmen zählen für diese beiden anderen Petitionen MIT!

Überleg es dir bitte nochmal ... Es hat schon GUTE GRÜNDE, warum sowohl Udo Laschet als auch die IG-ED diese (bescheuert getextete!) Petition trotz aller sachlichen Unebenheiten VOLLE PULLE UNTERSTÜTZEN.

Und offensichtlich hast du wenig Ahnung von dem, was die Bundesregierung außer der 1:1 Umsetzung der TPD an weitergehenden Schikanen plant. Hier nur in kurzen Stichworten: 4-stufiges Modell, erste Stufe: Umsetzung der TPD 1:1 - zweite Stufe (zeitgleich mit der ersten) - Einführung eines "Ermächtigungsgesetzes" für das BMEL, um die Restriktionen zukünftig unter Umgehung des Parlamentes nach Lust und Laune zu erweitern. ...Und irgendwo in der 3. oder 4. Stufe kommt dann eine ellenlange Liste mit verbotenen Aromen.... (am Ende werden nur zwei bis drei Aromen mit Tabakgeschmack übrig bleiben).

Und DAS schluckst du so einfach, weil die Petition laienhaft getextet ist???? Na dann....

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:19
#660 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen?

@Jow
Wenn du das so siehst, dann leg dich wieder hin.
Aber ändere bitte nicht die Überschrift.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:21 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 11:32)
#661 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !

Moderator a.D.

Natürlich wird der Artikel 20 nicht gekippt. Es geht aber darum zu zeigen,dass hier eine ganze Menge Leute unzufrieden mit der Regelung sind. Im besten Fall wird das Einfluss auf die Ausgührungsbestimmungen zum Gesetzestext haben, im schlechtesten Fall waren 5 Minuten "Arbeit" umsonst.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:24
#662 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen?
Bilder Upload

PS @Jow

Man könnte ja auch einfach mal denen vertrauen, die sich seit Jahren mit der Dampfpolitik befassen und sich 24/7 den Hintern aufreißen, damit das Dampfen uns so erhalten bleibt, wie wir es kennen.... statt einfach nur an irgendwas Nebensächlichem herumzunörgeln und einen auf Besserwisser zu machen.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:29 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 11:31)
#663 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !
Jow

[quote=Rude66]
Was machst Du denn ganz konkret?[/quote]
Ich stelle fragen. bevor ich irgendwas ungefiltert mitbruelle.

Zitat von mamamia im Beitrag #659

Und DAS schluckst du so einfach, weil die Petition laienhaft getextet ist???? Na dann....

Nein, wie gesagt das wusste ich nicht wo stehen da denn Infos drüber was du aufgezählt hast? In der petition geht es darum einen ganzen Artikel zu koppen, weil angeblich die Nikotingrenze auf 4mg gesetzt werden soll.

Leute, ich, jemand der sich zumindest recht viel mit dem Dampfen beschaeftigt kann schon das Problem nicht erkennen. Wie soll das ein Aussenstehender tun was da jetzt verkehrt dran sein soll? Wie? Und was ist falsch daran da jetzt nachzufragen, wenn da jetzt schon einige statt überzeigungsarbeit zu leisten direkt eingeschnappt spielen, dann okay.

[quote=mamamia]Man könnte ja auch einfach mal denen vertrauen, die sich seit Jahren mit der Dampfpolitik befassen [/quote]
Und das ist ja wohl das schlimmste Argument aller Zeiten! Da koennte ich genauso gut sagen die CSU hat immer recht, weil die sich seit Jahren mit Politik befassen. Die werden schon recht haben. Glaube ich alles völlig ungefilter. Was kann da schon schiefgehen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 11:35)
#664 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !

Zitat von Jow im Beitrag #663
[quote=Rude66]
Was machst Du denn ganz konkret?

Ich stelle fragen. bevor ich irgendwas ungefiltert mitbruelle.

Nein, wie gesagt das wusste ich nicht wo stehen da denn Infos drüber was du aufgezählt hast? In der petition geht es darum einen ganzen Artikel zu koppen, weil angeblich die Nikotingrenze auf 4mg gesetzt werden soll.

Leute, ich, jemand der sich zumindest recht viel mit dem Dampfen beschaeftigt kann schon das Problem nicht erkennen. Wie soll das ein Aussenstehender tun was da jetzt verkehrt dran sein soll? Wie? Und was ist falsch daran da jetzt nachzufragen, wenn da jetzt schon einige statt überzeigungsarbeit zu leisten direkt eingeschnappt spielen, dann okay.

[quote=mamamia]Man könnte ja auch einfach mal denen vertrauen, die sich seit Jahren mit der Dampfpolitik befassen [/quote]
Und das ist ja wohl das schlimmste Argument aller Zeiten! Da koennte ich genauso gut sagen die CSU hat immer recht, weil die sich seit Jahren mit Politik befassen. Die werden schon recht haben. Glaube ich alles völlig ungefilter. Was kann da schon schiefgehen.

[/quote]

Hast Du schon mitgekriegt das an diese Petiotion noch zwei andere angeschlossen wurden die wesentlich besser Formuliert sind?

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:35
#665 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - WARUM unterzeichnen?

Vielleicht solltest Du mal überlegen das hier seit Jahren ein Kampf läuft, von dem Du anscheinend nichts mit bekommen hast. Hätten wir hier nicht seit Jahren an Abgeordnete geschrieben und Petitionen unterzeichnet, könntest Du heute wahrscheinlich garnicht dampfen. Wäre nämlich längst verboten.

Aber jedem das seine.

Mut ist, zu kämpfen. Auch wenn der Gegner übermächtig scheint.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:37
#666 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !

Moderator a.D.

Wenn diese Leute nicht schon lange für das Dampfen engagiert wären könntest du dein Liquid vermutlich heute in der Apotheke kaufen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:52
#667 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !

Zwischenstand: 14000
Ab jetzt brauchen wir täglich im Schnitt 2117.647 Unterschriften.......

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:53
avatar  killer queen ( gelöscht )
#668 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !
killer queen ( gelöscht )

Wein einer nicht zeichnen will oder kann, sollte er es für sich behalten und keine Stimmung machen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 11:54
#669 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - Bitte unterzeichnen !

Als ich anfing zu dampfen, wusste ich von dem ganzen Kampf auch nichts. Seitdem ich es aber weiss, habe ich unterzeichnet, Politikern geschrieben, dem DKFZ geschrieben, ich habe auch alle möglichen Aktionen geteilt damit mehr Menschen dran teilnehmen. Ich denke JEDER Dampfer/in sollte sich an diese Aktionen beteiligen. Lieber investiere ich meine Zeit dafür als nach der Umsetzung nur zu meckern über das was entschieden wurde. Ich selbst sehe auch nicht gerade viel Hoffnung darin das der Artikel gekippt wird, aber ich kämpfe dafür. Und solang auch nur ein kleines Licht der Hoffnung schimmert, werde ich weiter kämpfen, für den Erhalt des Dampfes und der Gesundheit der Bevölkerung.

Karma wird's schon richten

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 12:14 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 12:16)
#670 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Nu mache ich mich bestimmt wieder unbeliebt, aber vorm ersten Kaffee habe ich nie besonders gute Laune, also lasse ich das nu raus .....

Euch ist schon klar, dass eine Petition, wenn erfolgreich, nichts weiter bedeutet, als dass "die" sich das anhören müssen?
Klar, wenn die sich das anhören, ist besser als gar nichts, aber wenn die ihre Meinung nicht ändern wollen, dann gibts es NICHTS, was die Petition dagegen bewirken würde.

Seit fast 3 Jahren lese ich hier alle paar Wochen diese Aufrufe, die immer dringender werden, weil der Strohhalm an den ihr euch klammert immer dünner wird.
Alle paar Wochen eine Unterschriftenaktion, Petition, oder Ähnliches, gebracht hat NICHTS davon irgendwas, nicht weil ihr "die" nicht erreicht hättet, sondern weil die schlicht nicht wollen.
Einmal ganz kurz gabs ein Erfolgserlebnis, als das EU-Parlament den Dampfen-Paragraph abgelehnt hat, aber den hat der EU-Rat praktisch SOFORT wieder in die Regulierung reingeschrieben.

Glaubt ihr ernsthaft, dass nach den ganzen völlig absurden Antworten, die sie uns auf Abgeordnetenwatch gegeben haben, die WIRKLICH nicht wissen worum es geht?
Oder ist es wahrscheinlicher, dass die einfach nicht wollen und nur Ausreden suchen?
WENN die aber nicht wollen, wie viel Effekt kann dann eine beliebig grosse Petition haben?
Gar keinen vielleicht?

Dass Liquids nicht in Apotheken verschwunden sind liegt nicht daran, dass ihr mit euren Aktionen was erreicht hättet, sondern daran, dass ein Shop aus Belgien und einer aus Deutschland sich bis vors Bundesverwaltungsgericht geklagt haben, wo sie höchstrichterlich Recht bekommen haben.
Ohne dieses höchstrichterliche Urteil wären Liquids heute nur noch in Apotheken erhältlich, weil die Politik das so wollte, völlig egal was für Aufstände ihr dagegen organisiert hättet.

Ich selber habe ja auch alles unterschrieben und verbreitet was irgendwie möglicherweise helfen könnte, aber so langsam wärs echt mal an der Zeit, dass ihr das was ihr da macht als das bezeichnet was es ist, ein verzweifelter Versuch vielleicht doch noch irgendwas zu erreichen, mit minimalsten Erfolgsaussichten, der mit 99,99% Wahrscheinlichkeit absolut gar nichts bewirkt, selbst WENN ihr die nötige Anzahl Unterschriften erreicht.

Das Einzige was zumindest theoretisch was bringen kann sind Klagen gegen die Regulierung, vorm Verfassungsgericht und vorm EUGH, aber ob das wirklich was bringt, da bin ich mir seit der Stellungnahme vom Generalanwalt zur TW-Klage auch nicht mehr so sicher.
In jedem Fall wird das erst lange nachdem alles zu spät ist was bringen.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 12:19
#671 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Richtig MarkPhil. Wie aber schon anhand des Beispiels der VDS ist es eine Möglichkeit dem Petitionsausschuß in paar Minuten darzulegen das was beschlossen wird zumindest nicht ohne Gegenwehr passieren wird.

Bezüglich Klagen vor dem BVerfG bin ich bei Dir. Ich warte immer noch auf das Spendenkonto der IG-ED für diesen Einsatzzweck. Glaube nämlich nicht das wir innerhalb von paar Wochen an die 100.000 EUR zusammenkratzen können... :-/

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 12:24
#672 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@MarkPhil

Quatsch unbeliebt! Das ist eine realistische Einschätzung deinerseits über die Situation. Die Polits lachen sich in's Fäustchen über Petitionen und darüber das die meisten Menschen dem Irrglauben verfallen sind wir würden in einer Demokratie leben.

Klar ich hab auch gezeichnet aber mehr als Selbstberuhigung ist das doch nicht. Das Einzige was etwas bewirken würde ist auf die Straße zu gehen und NICHT um Chöre anzustimmen und flatterhafte Banner hochzuhalten.

Unruhe ist das Einzige was denen Angst macht! Naja, Feuer vielleicht noch.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 12:24
#673 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hallo liebe Dampfer/innen
Bitte nicht streiten hier.
Haltet zusammen.Nur gemeinsam sind wir stark.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 12:25
#674 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 12:28
#675 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ein Gutes Neues Jahr,

habe eben die Bundestagspetition gegen die TPD2 gezeichnet.

Viele dampfende Grüße

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht