Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von crackett im Beitrag #3276
Ahhhh...ja... Dann wäre das schon mal erledigt - sehr gut. Wohin soll ich überweisen?
Hier der Link......http://ig-ed.org/willkommen/mitgliedsantrag/
#3278 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Rudi66 im Beitrag #3275
Schonmal was von IG-ED gehört?
DIE gibt es!
Da ist es völlig kontraproduktiv die zu konkurrieren! denn so heben sich die Pro-Dampf Kräfte letztlich gegenseitig auf!
Rudi - ich weiss, es ist manchmal fast nicht zu verstehen, aber es ist tatsächlich so, dass die Mehrheit aller Dampfer die IG-ED wirklich nicht kennt, oder je davon was gehört hat... und man kann auch nicht nach der Registrierungszeit oder Aktivität der Foris hier oder auch in anderen Foren gehen. Egal ob Newbie oder Oldie.
Ich habe es mittlerweile verstanden, warum es so ist, und bringe dafür auch das erforderliche Verständnis auf. Meinst Du etwa in der Schweiz kennt man Helvetic Vape??? Vergiss es!
Wenn 90 % der Politiker und ebenso Dampfer nicht wissen, was die TPD ist bzw. worum es dabei geht, never heard und so... warum sollten sie dann die IG-ED kennen?
Und deshalb: ned uffrege!
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#3279 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Gibt es so was wie eine Kasse auf die man was überweisen kann?
Ich würde mich an den zu erwartenden Gerichtskosten gerne beteiligen.
Möglich wäre ja auch eine Kontonummer/Paypal für die Gerichtskosten,
eine für die Kosten des Ehrenamtes (weiss nicht wie sonst ausdrücken)
und was sonst noch einzurichten.
So ein Förderverein könnte ja ein Teilbereich der IGDE sein.
Es wäre sicher nicht verkehrt ein finanzielles Polster zu haben damit man besser planen kann
und überhaupt erst sieht welche Maßnahmen finanziell überhaupt zu stemmen sind.
Dementsprechend kann man dann die Maßnahmen besser koordinieren.
Alles wirr in meinem Kopf diesbezüglich.
Erklärt mal was ihr bezüglich Finanzierung der Anwälte so geplant habt und ob der bekannte Anwalt der auch Politker einer
Partei ist nicht auch ein schönes Portiönschen Eigeninteresse mitbringt die Sache aufzukären.
Nu so eine Idee.
NICHT SOFORT....nicht hier...am besten eigener Beitrag wo alles erklärt ist mit allen Daten, oder eben auf der IDGE Seite...
falls nicht schon vorhanden....
Die Petition hat Eindruck gemacht, da werden sich sicher auch vermehrt Leute in den Foren anmelden die neben dem Dampfen auch politische Interessen mit bringen...
und sich nur deshalb anmelden,
die Strukturen müssen wachsen und verständlich sein.....gemach, gemach
Zitat von heimchen im Beitrag #3278Zitat von Rudi66 im Beitrag #3275
Schonmal was von IG-ED gehört?
DIE gibt es!
Da ist es völlig kontraproduktiv die zu konkurrieren! denn so heben sich die Pro-Dampf Kräfte letztlich gegenseitig auf!
Rudi - ich weiss, es ist manchmal fast nicht zu verstehen, aber es ist tatsächlich so, dass die Mehrheit aller Dampfer die IG-ED wirklich nicht kennt, oder je davon was gehört hat... und man kann auch nicht nach der Registrierungszeit oder Aktivität der Foris hier oder auch in anderen Foren gehen. Egal ob Newbie oder Oldie.
Ich habe es mittlerweile verstanden, warum es so ist, und bringe dafür auch das erforderliche Verständnis auf. Meinst Du etwa in der Schweiz kennt man Helvetic Vape??? Vergiss es!
Wenn 90 % der Politiker und ebenso Dampfer nicht wissen, was die TPD ist bzw. worum es dabei geht, never heard und so... warum sollten sie dann die IG-ED kennen?
Und deshalb: ned uffrege!
Ja Sue das ist mir auch bewusst.........
Deshalb freue ich mich ja auch das wir von HV bald den neuen Info-Flyer zum verteilen haben werden!
Ich bin in meiner Gegend ja auch dauernd am Mitglieder anwerben für Helvetic Vape. Und es werden auch immer wie mehr Dampfer......
Unsere einzige Chance ist das wir informieren müssen!
Besonders wichtig ist es die Nichtraucher aufzuklären. Denen erklären das sie von der Antidampfpropaganda nur belogen werden. Erstaunlicherweise sind die hinterher oft noch viel entsetzter über die Art und Weise der Antidampftalibans als wir Dampfer..........
Das ist für uns Dampfer in der Schweiz, in Anbetracht einer möglichen Volksabstimmung, ein grosses Potential.
Und da wir kein Geld haben müssen wir das mit Manpower machen. Das bedeutet auf die Strasse gehen, Flyer verteilen, mit Leuten reden, aufklären,kämpfen, und wenns nötig wird auch laut werden!
#3281 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Die IG-ED als Verband kann in DE nicht klagen:
"Grundsätzlich liegt dem deutschen Verwaltungsprozessrecht das System des Individualrechtsschutzes zugrunde. Nach § 42 Abs. 2 VwGO ist nur derjenige klagebefugt, der geltend macht, durch den Verwaltungsakt in eigenen Rechten (subjektiv-öffentliches Recht) verletzt zu sein."
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandsklage sowie gleichlautende Auskunft eines Rechtsanwaltes
Die IG-ED wird sich zu gegebener Zeit mit einer entsprechenden Strategie an die Öffentlichkeit wenden.
Ich gehe davon aus, dass es dann auch ein Spendenkonto oder Crowdsourcing für die zu erwartenden Prozesskosten geben wird.
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.
#3282 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Um das noch mal klarzustellen....
Es war bislang nicht nötig für den Dampfnormalo, sich zu organisieren und es ist auch niemand an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich beitreten möchte, sonst wäre das längst geschehen. Es ist mir unverständlich, warum Forenmitglieder nicht einfach über die Exitenz der IGED per Mail informiert werden. Da wird Potential verschenkt. Ich bin nun bald 4 Jahre in diesem Forum unterwegs und das regelmäßig, habe auch schon ein paar (13xx) Beiträge verfasst und weiß trotzdem nicht Bescheid über die IGED. Niemand informiert sich über etwas, wenn keine Notwendigkeit besteht, also muß man die Leute ansprechen.
Zitat von crackett im Beitrag #3282
Es war bislang nicht nötig für den Dampfnormalo, sich zu organisieren und es ist auch niemand an mich herangetreten und hat mich gefragt, ob ich beitreten möchte, sonst wäre das längst geschehen. Es ist mir unverständlich, warum Forenmitglieder nicht einfach über die Exitenz der IGED per Mail informiert werden. Da wird Potential verschenkt. Ich bin nun bald 4 Jahre in diesem Forum unterwegs und das regelmäßig, habe auch schon ein paar (13xx) Beiträge verfasst und weiß trotzdem nicht Bescheid über die IGED. Niemand informiert sich über etwas, wenn keine Notwendigkeit besteht, also muß man die Leute ansprechen.
Du hast diesen Bereich hier im Forum noch nicht gekannt? Der besteht schon seit 4 Jahren
IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
und das hier?
IGED: Infobereich - News
und das hier?
Info-Line IGED
Da kann man die Themen abonnieren z.B. wenn man interessiert ist und bekommt immer eine Mail wenn was Neues erscheint, auch kann man immer kommentieren und diskutieren.
Wir können doch nicht jeden Fori anmailen, ob er gerne dem Verein beitreten möchte, was meinst Du was wir uns schon anhören mussten, wenn wir hier im Forum einen Aufruf gestartet haben....
Also das erstaunt mich nun doch ein wenig
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
Zitat von mamamia im Beitrag #3257
... Dazu hat Winfried Maschke (ich weiß nicht, ob er hier im Foirum angemeldet ist)
Natürlich lese ich auch hier mit, nur halt unter anderem Namen (wie Du auch ;) ) und nicht immer alles.
Die Sache mit den Ausschüssen ist wirklich wichtig. Das läuft im Bundestag ähnlich wie in der EU: Die Ausschüsse bestimmen den Inhalt des Gesetzes und der Bundestag stimmt nur ab darüber oder verweist den Gesetzentwurf zurück in die Ausschüsse zur Änderung. Einen großen Unterschied gibt es aber: Im Bundestag werden die Protokolle der Ausschüsse immer veröffentlicht (solange dadurch die Sicherheit des Staates nicht gefährdet wird wenn es z.B. um militärische Dinge geht). Wir sollten also auch die Termine der 3 Ausschüsse verfolgen.
Um so besser die Mitglieder der Ausschüsse informiert sind, steigt die Chance, ein dampferfreundliches Gesetz zu bekommen. Einige Mitglieder werden zwar beratungsresistent sein (z.B. Frau Mortler), andere haben aber hauptsächlich nur die meinungsgefärbten Informationen des DKFZ und können durchaus zum Nachdenken gebracht werden.
#3285 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von crackett im Beitrag #3282
Leider fühlen sich viele durch solche Mail-Aktionen extrem genervt........
Meistens die die am lautesten gegen Alles und Jeden sind........und hinterher auch am lautesten weinen...........
Es freut mich das Du nun informiert bist und nun hoffentlich auch bald als Mitglied oder Spender der IG-ED den Kampf für die Freiheit der Dampfe unterstützt.
Danke!
#3286 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ich frage mich da immer: was für eine Klage soll denn da erhoben werden?
Gegen das Gestz als solches? Hier wäre nur Aussicht auf Erfolg wenn das Gestz nicht verfassungskonform wäre. Kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Klage vor dem Verwaltungsgericht? Okay, hat aber nur dann Aussicht auf Erfolg, wenn eine Behörde einen Verwaltungsakt erlässt der nicht durch ein Gesetz gedeckt ist. Man kann sich beispielsweise vor dem Verwaltungsgericht darüber streiten ob ein Produkt die Zulassung erhält. Unbestimmte Rechtsbegriffe wie "auslaufsicher" könnten die Gerichte beschäftigen.
Der einzige Weg das schlimmste zu verhindern ist. Einfluss auf den Gestzgeber zu nehmen. Dafür ist ja die Petition auch das richtige Mittel. Dass der Artikel 20 umgesetzt wird ist eine Tatsache mit der wir uns abfinden müssen. Alleine der Gesetzgeber (Bundestag) hat es in der Hand eine 1:1 Umsetung der EU-Richtlinie vorzunehmen oder eine verschärfte Version wie sie ja leider im Entwurf vorliegt.
Sehe ich anders....klagen wäre nötig nicht gegen das ganze gesetz, sondern nur gegen die das dampfen betreffenden passagen.
Also tabakgesetz ja, aber ohne die e-zigarette, welche da nunmal nicht reingehört.
Schonmal auf grund der tatsache, daß unser zeugs nix mit tabak zu tun hat und auch kein rauch entsteht.
Ich hoffe aber jetzt erstmal weiter auf eine evtl. änderung diverser punkte vor der verabschiedung eines gesetzes...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#3288 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Danke an alle Beteiligten dieses Threads. Wir haben eine Menge erreicht. Aber auch ich werde irgendwann wieder normal arbeiten müssen. ^^
Bevor es hier ruhiger wird...also nach der Petition...noch ein Beitrag von mir aus einem anderen bereich kopiert:
Zitat von Lieber_Gott im Beitrag Geschafft! 50.000 Stimmen! Und jetzt? Wer macht weiter?
Ich reihe mich mal bei den unwissenden ein. IG-ED hatte ich sicher schon einmal iwo gehört/gelesen, jedoch nicht bewusst.
So kann man doch jeder schlechten Sache etwas gutes abgewinnen. Jedenfalls bin ich durch den ganzen Trubel um die
Petition sehr aufmerksam auf diesen e.V. geworden, der in der Vergangenheit offensichtlich schon viel bewegt hat.
Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich jeder mal überlegten sollten, wie wir mittel- und langfristig unsere Kräfte bündeln können.
In einem Jahr wird vieles von heute vergessen sein. Neue Dampfer werden dazugekommen sein. Weitere werden weniger
aktiv sein. Die alle im Falle eines Falles wieder neu zu aktivieren wird ähnlich aufreibend wie die letzten vier Wochen.
Was liegt da näher, als einen Verein zu unterstützen, der sich in der Vergangenheit schon einen guten Namen gemacht hat
und der Wissen, Know-How und Kontakte bündelt. Klar, das Forum hier ist absolute klasse, aber es ist eben "nur" ein Forum.
Ein Verein hat schon etwas mehr einer gewissenen Verbindlichkeit...auch in Bezug auf die Aussenwirkung.
Und sein wir mal ehrlich...wer von uns hat immer und jederzeit die Möglichkeit "am Ball" zu bleiben? Niemand kann immer
und über einen langen Zeitraum aktiv sein. Da bietet es sich an zumindest die aktivsten von uns zu unterstützen.
Ich gehe davon aus, dass die IG-ED hier keine Aufrufe oder Werbung für sich machen darf bzw. sollte, allerdings bin ich
selbst noch kein Mitglied und stehe auch sonst mit niemandem aus dem Verein in irgendeiner Verbindung.
Nach dem Speichern dieses Beitrags werde ich den Mitgliedsantrag ausfüllen.
Und ich möchte Euch alle darum bitten, sich das kurz durch den Kopf gehen zu lassen. Wir haben Gesicht gezeigt, als wir
die Petition unterschrieben haben. Dadurch wird Druck und Wirkung erzeugt. Eine Interessentsgemeinschaft zieht allein schon
durch seine Mitgliederzahl Interesse auf sich. Wenn dann noch kompetentes Auftreten und eine klare Linie zu sehen ist, wie
es hier der Fall ist, macht das ebenso viel Eindruck, wie 50.000 Stimmen einer Petition. Und das nachhaltig auf lange Sicht!
Es geht bei der Fördermitgliedschaft für 10€ los. 10€? Das sind zwei verdammte Schachteln Kippen. Viele von uns Bunkern gerade
Soft- und Hardware...für wieviel ca? Sicher mehr als 10€. Geld kann also kein Grund sein nicht beizutreten und Flagge zu zeigen.
Vielleicht sollten wir auch etwas in Kraft und Präsenz investieren. Das ist auch eine Art Bunkern. Die Investition hat sich schon
heute bezahlt gemacht...also was spricht dagegen?
Es verhält sich ähnlich wie bei der Petition... "Was soll das bringen?"... Gegenfrage: Schadet es? Nein!
Jetzt gerade wird es richtig spannend...und es wird sicher noch viel passieren in den nächsten Monaten und Jahren. Wir sollten
schon jetzt an eine Stärkung dieses Hebels denken. Ich für meinen Teil muss zugeben, dass ich bereits viel zu lange gewartet habe.
Ich bin jedenfalls dabei und freue mich hoffentlich schon bald ein offizieller Teil dieser Gemeinschaft zu sein.
Noch jemand?
Quelle Udo Laschet:
Danke - für Selbstverständliches?
Gerne geschehen! Sehr gerne sogar. Ich bin Dampfer, und habe allen meinen rauchenden Bekannten zum Dampfen geraten. Ich hab's meinen Bekannten nicht fanatisch aufgedrängt, ich habe nicht versucht, sie zu überzeugen. Ich habe Argumente genutzt, die für das Dampfen sprechen. Das Interesse für das Dampfen trugen diese Menschen jedoch in sich selber. Sie mussten nur wissen, dass es diese Möglichkeit gibt.
Ich vertraue auf Menschen wie Prof. Dr. Bernd Mayer, die nachvollziehbares Wissen vermitteln. Ich vertraue auf Menschen wie Phil Scheck oder Dirk Oberhaus, die ohne Schnickschnack sachlich informieren. Ich vertraue auf Menschen wie Sue, die sich allergrößte Mühe machen, um Sachverhalte richtig zu stellen. Ich vertraue auf Mensch wie Norbert und Andreas und Jessica und Niklas und Channi und Suse und Heinrich und Konstantinos und Stephan, und Ralf und, und, und ... Ich wünschte, ich könnte sie hier alle nennen, die sich so sehr dafür eingesetzt haben, dass ein gemeinsamer Erfolg möglich ist.
Und ich bin ernsthaft besorgt, dass ich auch nur eine Person, die sich damit angesprochen fühlen sollte, vergessen könnte. Ich meine JEDE Person, die sich engagiert, und diesen ersten Erfolg ermöglicht hat. Auch, wenn ihr Name nicht hier steht.
Mein Bruder schrieb mir, er habe seit dem 2. Weihnachtstag 2015 keine Tabakzigarette mehr geraucht. Unter'm Tannenbaum hatte er einen iStick liegen. Das berührt mich sehr. Ich möchte nicht, dass man denkt, ich hätte meinen Bekannten etwas falsches geraten. Und schon garnicht meinem Bruder. Und ich möchte selber weiter dampfen.
Diese Gründe machen es für mich wichtig, meine Fähigkeiten und Kenntnisse auch für das Dampfen einzusetzen. Doch das ist selbstverständlich.
Diejenigen, die den Kreis erst rund machen, seid Ihr. Jeder einzelne von Euch, mit seinen Kenntnissen, mit seinen Fähigkeiten, mit seiner Bereitschaft, und mit seinen Argumenten. Euch ist zu danken!
Danke!
Zitat von quernetz im Beitrag #3284Zitat von mamamia im Beitrag #3257
... Dazu hat Winfried Maschke (ich weiß nicht, ob er hier im Foirum angemeldet ist)
Natürlich lese ich auch hier mit, nur halt unter anderem Namen (wie Du auch ;) ) und nicht immer alles.
Ich wusste, dass ich dich hier schon als Avatarbild gesehen hatte, aber mir ist partout dein Nick nicht mehr eingefallen! Ich hoffe, du siehst es mir nach! Wäre allgemein viiiiel mehr Zeit für alles, hätte ich dir im FB zuerst ne PN geschrieben, und dann hättest du natürlich die Chance gehabt, dein Post hier auch selbst einzustellen (nach 4 Wochen Intensivkampagne freuen sich meine Finger, wenn sie mal nicht tippen müssen).
#3293 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Ben im Beitrag #3293
kurze Frage ( die hier bestimmt schonmal irgendwo beantwortet wurde) .......
bis wann kann morgen abgestimmt werden? finde da irgendwie nix......heute Abend 0.00 morgen Abend 0,00 oder um 9?
20.01.16 bis 00.00 dann ist der 20. vorüber
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von andybandy im Beitrag #3291
Hat bitte nochmal jemand den Link zu der Plenarsitzung des Bundestages vom 14.1.
Find ich nimmer. :(
http://www.bundestag.de/mediathek/?isLin...ung&mask=search
Bereiche
✦ Podsysteme
Zitat von Discordian im Beitrag #3281
Die IG-ED als Verband kann in DE nicht klagen:
Und was ist mit der Verbandsklage?
https://de.wikipedia.org/wiki/Verbandsklage
Zitat von heimchen im Beitrag #3294Zitat von Ben im Beitrag #3293
bis wann kann morgen abgestimmt werden? finde da irgendwie nix......heute Abend 0.00 morgen Abend 0,00 oder um 9?
Ich durfte schon mal die Bekanntschaft mit der juristischen Sekunde machen... aber das wäre ein anderes Thema...
Die Frage ist nur ob dann da noch einer sitzt und unsere zettel entgegen nimmt...
#3299 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von W. t N im Beitrag #3298Zitat von heimchen im Beitrag #3294Zitat von Ben im Beitrag #3293
Ich durfte schon mal die Bekanntschaft mit der juristischen Sekunde machen... aber das wäre ein anderes Thema...
Die Frage ist nur ob dann da noch einer sitzt und unsere zettel entgegen nimmt...
Es ging um die Online-Zeichnungen - die Offlinebögen werden erst am 21.1. ausgezählt, und das kann dauern...
Bereiche
✦ Podsysteme
#3300 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*