Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 131 von 149
18.01.2016 21:27
#3251 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die vielen Offlinestimmen werden dort sicher nicht oft in solcher Zahl eingegangen sein.
Das liegt mMn mit am meisten an den Shops. Welche Petition ging bisher auch Händler an? Normal ja nur für Privatleute interessant.
Aber so werden Privatleute an zentralen Sammelpunkten interessant für diese Petition. Eben Leute, die nichts davon mitbekamen.

Denke schon, dass die uns anhören, oder komplett wegwischen werden. Das Ergebnis ist eben extrem. Ebenso extrem wird das Verfahren damit sein.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 22:06)
#3252 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hallo
Ich hatte ein Mail samt Audioaufnahme der netten Märchentante an die Bild geschickt.
Heute kam die Antwort.

"vielen Dank für Ihren Hinweis.

Die Redaktion wird nun prüfen, ob sich Ihr Themenvorschlag für eine Veröffentlichung in BILD oder auf Bild.de eignet.

Herzlichen Dank und freundliche Grüße

Leserredaktion BILD und BILD am SONNTAG"

Na dann bin ich mal gespannt ob da noch was kommt.
Wenn nicht, habe ich es wenigstens versucht.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:12 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 22:12)
#3253 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Hast du denen auch erklärt, was genau an dieser Äußerung die Lüge ist? @Jürgen58 ?

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 22:18)
#3254 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Klar, alles so wies es sein sollte.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:20
#3255 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wenn es hier nicht passt, dann bitte verschieben:

Schon mal gesehen?

Ich war Sonntag Abend in Beverungen tanken an der Q1 Tankstelle, da die Mitmensch vor mir ihren Kippen und ihr Alk mit Cent Münzen zahlten und ich Zeit hatte, einen Blick links in den Kassenbereich zu werfen, entdeckte ich dort eine "Dampfstation".

Namen habe ich mir nicht gemerkt den suche ich jetzt!
Wer hat das schon mal gesehen?

Der AT war im matten Schwarz gehalten (vermutlich hatte der aber Netzanschluss), die Einwegpatronen hatten 12 mg, waren schön bunt gehalten, mit "tollen" Aromaversprechungen (5er Pack), Mundstücke waren genug da, also eine Probierstation, wurde wohl auch schon genutzt, da in der Schublade für die gebrauchten Mundstücke nicht leer war.

Richtig professionell gemacht, die Preise waren aber eher abschreckend, deshalb habe ich nicht weiter geschaut.

Der Schrott von "vitastick" war es zumindest nicht!

Wenn das wegreguliert wird, dann darf die Pö-La das gerne machen, so als ihr Ziel vor ihrem Ruhestand - Beseitigung von Einwegartikeln zu überhöhten Preisen.

Wir müssen vermutlich demnächst zum Arzt, so wie der Junkie der am Methadonprogramm teilnimmt, zur Entwöhnung von der legalen Droge, Kippe.

"Herr Doktor ich brauche da noch mal 72 mg Nikotin gelöst in 99,0 % PG, den Rest kann ich allein übernehmen, ich möchte das Gesundheitssystem nicht weiter belasten."

"Herr P., das kann ich nicht Ihnen nicht auf Rezept ausstellen, das wurde wegreguliert, zum Schwarzmarkt geht es bei mir im Hinterhof."

Ich dampfe am Schreibtisch mit Netzteil, bei maximal 10 Ampère und 3,75 Volt, was ist ein Akku? (30 Ampère gingen auch, brauche ich aber nicht.)
Dekorationsartikel made in PRC, nicht zum Verzehr geeignet!
Die Benutzung des Telefons bei Gewittern geschieht auf eigene Gefahr!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:24
#3256 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
18.01.2016 22:35 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 22:36)
#3257 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3238
Gibt es eine Liste der Abgeordneten die bei der Anhörung dabei sind? Da wäre es dringend vorher Aufklärung zu betreiben, das sehe ich auch als erste, wichtigste Maßnahme die aktuell zu tun ist.

Die vom PETI-Ausschuss lieber außen vor lassen - die schauen sich eh im Forum um (hat uns @blackhide doch immer wieder gepostet).

Aber interessant sind die Mitglieder der Fachausschüsse, die an der umnittelbaren Beratung des Gesetzestextes beteiligt sind - dh. die Ausschüsse, die den Entwurf zusammenzimmern.

Dazu hat Winfried Maschke (ich weiß nicht, ob er hier im Foirum angemeldet ist) im Dampferhorizont ein sehr erhellendes Post geschrieben, in dem alles steht, was wir wissen müssen ... und von wo aus wir dann selber weiter recherchieren und "unsere Kandidaten" herausfiltern können. Ich gehe davon aus, dass er nichts dagegen hat, dass ich ihn hier zitiere.

Zitat
Da das Gesetz in den Ausschüssen gemacht wird und nachher wahrscheinlich der Bundestag mit Fraktionszwang nur über die Annahme oder Ablehnung des Entwurfs abstimmt, ist die Ansprache der Mitglieder der 3 beteiligten Ausschüsse besonders wichtig.

Der führende Ausschuss ist "Ernährung und Landwirtschaft" und dessen Mitglieder findet man hier:
http://www.bundestag.de/.../ausschu.../a10/mitglieder/260624

Dann berät noch zustzlich der Ausschuss "Recht und Verbraucherschutz", dessen Mitglieder man hier findet:
http://www.bundestag.de/.../ausschu.../a06/mitglieder/260586

Und der Ausschuss "Gesundheit" mit diesen Mitgliedern:
http://www.bundestag.de/.../ausschu.../a14/mitglieder/260660

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 22:37
#3258 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

PS: Ich glaube, es ist noch ein vierter Ausschuss beteiligt, aber ich erinnere mich grade nicht, welcher.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 23:04
#3259 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

@mamamia die Links funktionieren nicht....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 23:43
#3260 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Danke @Ben .. ich gucke mal ob sie von FB aus gehen.. wenn nicht, frag ich mal den Winfried, was da falsch sein könnte.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 23:51
#3261 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Ben im Beitrag #3259
@mamamia die Links funktionieren nicht....

Von FB aus gehen sie -- nun kopiere ich sie von der Adresszeile des Browsers nochmal hier rein - hoffe, es klappt dieses Mal:

1. Ernährung und Landwirtschaft -> http://www.bundestag.de/bundestag/aussch...tglieder/260624

2. Recht und Verbraucherschutz -> http://www.bundestag.de/bundestag/aussch...tglieder/260586

3. Gesundheit -> http://www.bundestag.de/bundestag/aussch...tglieder/260660

Ich hoffe, jetzt klappt es!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 23:51
#3262 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Fluppt!

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 23:56 (zuletzt bearbeitet: 18.01.2016 23:57)
#3263 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Find ich gut das der Schritt der 50k erreicht ist. Daumen hoch.
Bin mal gespannt wie es weitergeht.

Der Sache des Jugendschutzes und/oder des Rauchen/Dampfen im KFZ wenn Kinder anwesend sind kann ich ja was abgewinnen.

Alles andere fördert letztendlich nur den Schwarzmarkt und die ungewissheit was dann alles zur Gewinnoptimierung eingemischt wird.

Sieht man ja an Cannabis.. Wenn überteuert das Gras dann auch noch mit Sand und Blei schwerer gemacht wird.
An diesen Stoff komm ich auch dran obwohl ich damit nichts zu tun habe.

edit:

Was ernährung und andwirtschaft da mit zu tun hat frag ich mich auch.

Will doch keiner Saufen das gute Zeug

Du..................solltest
dich..................jetzt
mal..................sehen
wie..................dumm
deine..................Augen
hin..................und
her..................hüpfen!

Antworten

Beitrag melden
18.01.2016 23:58
#3264 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Aus aktuellem Anlass habe ich mal ein bißchen mit Photoshop rumgebastelt und dabei kam folgendes Werk heraus:

(Anklicken zum vergrößern!)

Quelle:
https://www.facebook.com/groups/MicVidProduktions
Ersteller des Werkes bin ich! Verlinkt habe ich meine kleine öffentliche Facebookgruppe.

(Da Facebook selbst öffentliche Gruppen Nichtnutzern von Facebook vorenthält habe ich das Werk nochmal bei einem externen Bilderhoster hochgeladen. Darf natürlich gerne frei verwendet werden solange man den Link im Bild lässt.)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 00:01
#3265 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hab's geteilt........

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 00:24
#3266 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #3257
Die vom PETI-Ausschuss lieber außen vor lassen - die schauen sich eh im Forum um (hat uns @blackhide doch immer wieder gepostet).

Richtig, ich würde wenn das Forum dafür benutzen. Dampfgeschichten sind dafür ganz gut:

XX Jahre gedampft... das und das ist subjektiv besser geworden.... usw.
Wenn ihr dann noch aus der geplanten Tabakproduktrichtlinie ein oder zwei Punkte nehmt und erklären könnt WARUM diese Regulierung den bisherigen Werdegang einschränkt - so kann es für den Petitionsausschuß erklärbar gemacht werden.

Und immer im Hintergrund behalten: Das NRSCHG wurde damals eingeführt um Nichtraucher zu schützen, und nicht den Raucher. Sprich: Das die Umgebung nicht belästigt wird. Das geht bei dem ganzen Ideologiequatsch bezüglich der Richtlinie immer wieder verloren.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 00:45
#3267 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich habe nicht vor die Leute des Petitionsauschusses anzuschreiben,
wenn ich es aber tun wollte würde ich mich vorher 3 Stunden mit der jeweiligen Person beschäftigen,
schaun wessen Geistes Kind diese Person ist und so sicher auch bessere Formulierungen finden
und das ganze gefühlt persönlicher schreiben können. So ein Schreiben muss sitzen, auch wenn es
unter 10 Zeilen sind, das geht nur wenn man weiss mit wem man es zu tun hat.
Nur so kann der Empfänger das Gefühl bekommen, dass er selber ernst genommen wird.
Dazu eigenen sich auch Videos sehr gut.
Habt ihr Phil Goods Kommentar gesehen und gehört?
Er meint so schnell passiert noch nichts, diese Zeit sollten wir nutzen um so effizient wie möglich zu agieren.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 01:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 01:44)
#3268 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #3267

Er meint so schnell passiert noch nichts, diese Zeit sollten wir nutzen um so effizient wie möglich zu agieren.

Genau so sieht es aus! Wir müssen jetzt weiter Aufklärungsarbeit betreiben, damit da einige Abgeordnete (die ja über neue Gesetze abstimmen) ins Grübeln kommen. Ideal wäre es natürlich, wenn die Medien ebenfalls durch die ganzen Ereignisse der letzten Zeit (Pöla stolpert über eine Lüge, Petition hat das Quorum erreicht etc.) endlich mal ernsthafte Recherche betreiben würden und entsprechend berichten würden. Noch idealer wäre es, wenn wir Verbündete gewinnen könnten (Shisha-Szene, Raucher *die werden ja genauso verarscht*, angesehene Mediziner, Prominente Dampfer etc.), die ebenfalls öffentlich Druck ausüben können mit dem Ziel, dass man sich endlich ernsthaft und neutral mit den vorliegenden Studien beschäftigt. Ich bin mir sicher das Erreichen des Quorums hat noch weitreichende Konsequenzen, denn die Tabaklobbyisten haben das niemals auf dem Zettel gehabt. Wir müssen jetzt laut sein und bleiben, bis die endlich ihr Gehirn benutzen und sich nicht mehr nur einseitig informieren lassen! Die Petition selber wird niemals einfach so unter dem Teppich gekehrt, denn Politiker denken in Umfragen und Wählerstimmen. Da will sich garantiert keiner die Finger dran verbrennen! Die Petition kam wohl genau zum richtigen Zeitpunkt, denn Deutschland ist momentan politisch ein Minenfeld. Immer mehr unzufriedene Bürgerinnen und Bürger (Stichworte Flüchtlingspolitik, Gesundheitspolitik *Sag nur Kinderpflegekräfte* usw.). Ausgerechnet jetzt kommt noch die eigentlich nicht existierende Dampferbewegung hinzu. Am liebsten hätten sie die TPD2 still und leise durchgeprügelt.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 02:15 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 02:16)
#3269 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Mit einer kleinen Formulierung in deinem Post gehe ich nicht ganz konform, sondern möchte noch darüber hinausgehen:

Zitat
Pöla stolpert über eine Lüge,

Da sollte besser stehen: Pölas Lügengebäude stürzt zusammen wie ein Kartenhaus.

Denn Fakt ist ja, dass sie die Öffentlichkeit seit dem 1. Gerichtsurteil pro Dampfen konkret und von Mal zu Mal immer dreister belogen hat. DAS müssen wir endlich entlarven. Und ja, die Zeit scheint reif dafür zu sein.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 07:31 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2016 07:33)
#3270 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 08:44
#3271 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #3269
Mit einer kleinen Formulierung in deinem Post gehe ich nicht ganz konform, sondern möchte noch darüber hinausgehen:

Zitat
Pöla stolpert über eine Lüge,

Da sollte besser stehen: Pölas Lügengebäude stürzt zusammen wie ein Kartenhaus.

Denn Fakt ist ja, dass sie die Öffentlichkeit seit dem 1. Gerichtsurteil pro Dampfen konkret und von Mal zu Mal immer dreister belogen hat. DAS müssen wir endlich entlarven. Und ja, die Zeit scheint reif dafür zu sein.

Und genau aus dem Grund das die TPD2 nur auf Lügen basiert, seh ich mit Zuversicht in die Zukunft. Denn Lügen kommen vor Gericht bekanntlich nicht sehr gut an............

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 09:07
#3272 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Unser "Kampf" wird noch Jahre dauern... die Gegner bauen darauf, dass wir irgendwann aufgeben, das darf nicht passieren

19.01.2016 09:12
#3273 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wir geben nicht auf, warum auch?

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 09:13
#3274 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wir sollten darüber nachdenken, wie wir uns offiziell zusammenschließen können, um klagen zu können. Man könnte einen Verein "Weiße Wolke" gründen und von Mitgliedsbeiträgen oder auch Sonderzahlungen die anstehenden Gerichtskosten begleichen bzw. laufende Verfahren finanziell unterstützen. Wenn z.B. 10.000 Leute dem Verein beitreten und jeder nur 10€ einbringt sind das gleich mal 100.000€ und damit kann man schon mal was anfangen.

Ich gehe davon aus, daß die TPD2 1:1 umgesetzt wird und dann wäre es nicht schlecht, wenn wir als Gemeinschaft ganz offiziell dagegen vorgehen/klagen könnten. Ich glaube nicht daran, daß wir ohne Klagen irgend etwas ausrichten können. Dazu gibt es einfach viel zu viele Bretter vor den Köpfen in Berlin. Außerdem haben derartige Klagen im großen Stil eine gute Wirkung in der Öffentlichkeit, die die Politik ja um jeden Preis verhindern will. Als Gemeinschaft können wir auch gegen PöLa vorgehen und ihre Machenschaften offiziell zur Anzeige bringen. Ohne die ganz dicke Keule werden wir nichts ausrichten können.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
19.01.2016 09:16
#3275 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von crackett im Beitrag #3274
Wir sollten darüber nachdenken, wie wir uns offiziell zusammenschließen können, um klagen zu können. Man könnte einen Verein "Weiße Wolke" gründen und von Mitgliedsbeiträgen oder auch Sonderzahlungen die anstehenden Gerichtskosten begleichen bzw. laufende Verfahren finanziell unterstützen. Wenn z.B. 10.000 Leute dem Verein beitreten und jeder nur 10€ einbringt sind das gleich mal 100.000€ und damit kann man schon mal was anfangen.

Ich gehe davon aus, daß die TPD2 1:1 umgesetzt wird und dann wäre es nicht schlecht, wenn wir als Gemeinschaft ganz offiziell dagegen vorgehen/klagen könnten. Ich glaube nicht daran, daß wir ohne Klagen irgend etwas ausrichten können. Dazu gibt es einfach viel zu viele Bretter vor den Köpfen in Berlin. Außerdem haben derartige Klagen im großen Stil eine gute Wirkung in der Öffentlichkeit, die die Politik ja um jeden Preis verhindern will. Als Gemeinschaft können wir auch gegen PöLa vorgehen und ihre Machenschaften offiziell zur Anzeige bringen. Ohne die ganz dicke Keule werden wir nichts ausrichten können.

Schonmal was von IG-ED gehört?
DIE gibt es!
Da ist es völlig kontraproduktiv die zu konkurrieren! denn so heben sich die Pro-Dampf Kräfte letztlich gegenseitig auf!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht