Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 19 von 149
30.12.2015 19:29
#451 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Jan

Ich habe die Petition schon lange unterzeichnet. Ich finde es eine Riesenschande, dass noch nicht einmal 10.000 Dampfer unterzeichnet haben. Alleine hier im Forum sind über 48.000 Mitglieder registriert, wir könnten es also fast alleine schaffen!!! Vielleicht sollte man alle Mitglieder raus schmeissen, die die Petition nicht unterschreiben!!! Zu hart? Bestimmt nicht härter als das, was auf uns durch die Umsetzung von Artikel 20 Tabakproduktrichtlinie 2014/40/EU zukommt!!!

Ausgaben für Hardware und Liquids: € 5.000,-

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:30
#452 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es geht um beides! Einreichen und unterzeichnen. Ich habe da in Berlin angerufen!
Ich habe allerdings nur allgemein nach Unterzeichnung einer Petition gefragt.Nicht gezielt nach unserer.
Udo meinte aber auch alle dürfen unterzeichnen.
Tel. 030/22735257 ist die Durchwahl ;)

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:32
#453 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

selbstverständlich bin ich auch dabei und noch 4 weitere Leutchen genervt..hihihi

liebe Grüsse
der_Jörch

"es ist selten zu früh und nie zu spät"
---Gordon Shumway

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:32
#454 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Also das was Oppi da im Forum der Petition geschrieben hat ist von der Formatierung so schlecht, das es so aussieht als wenn 1ml Liquid all diese bösen Inhaltsstoffe hat.
Kann es das nicht editieren oder löschen und neu einsatzen, so das es übersichtlich wird?

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:37
#455 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von andybandy im Beitrag #452
Es geht um beides! Einreichen und unterzeichnen. Ich habe da in Berlin angerufen!
Ich habe allerdings nur allgemein nach Unterzeichnung einer Petition gefragt.Nicht gezielt nach unserer.
Udo meinte aber auch alle dürfen unterzeichnen.
Tel. 030/22735257 ist die Durchwahl ;)

Alles klar, danke Dir.

Dann los!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:40
#456 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

So, habe eben auch für meine Frau gezeichnet

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:42 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 19:43)
#457 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

done

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:43
#458 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von scotti38 im Beitrag #454
Also das was Oppi da im Forum der Petition geschrieben hat ist von der Formatierung so schlecht, das es so aussieht als wenn 1ml Liquid all diese bösen Inhaltsstoffe hat.
Kann es das nicht editieren oder löschen und neu einsatzen, so das es übersichtlich wird?

Leider nicht, aber der Bundestag bzw. der Petitionsausschuss hat nun beide Petitionen zusammengeführt und damit zählt auch der komplette Text bzw. die Begründung der ersten Petition von Udo Lashet (E-Wolke)
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...e.10.tab.1.html

und wird somit zur ProDampf Petition, kann also ganz ohne Bedenken unterzeichnet werden.

30.12.2015 19:49 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 19:51)
#459 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Jan im Beitrag #451
... Alleine hier im Forum sind über 48.000 Mitglieder registriert,
wir könnten es also fast alleine schaffen!!! Vielleicht sollte man alle Mitglieder raus schmeissen, die die Petition nicht unterschreiben!!! Zu hart?

OK. 48.000-Admin=raus damit.
"Habsch macht. Nu nu noch 3.500 Jutzer"
Und die haben doch alle gezeichnet. Was will man mehr ?
Stichwort: ForumsDeepSleeper aka Leiche

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 19:52
#460 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
30.12.2015 20:01
#461 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Also wenn man den ganzen Offlinestores schnellstmöglich die Listen hinlegt schaffen wir das.

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 20:09
#462 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von andybandy im Beitrag #461
Also wenn man den ganzen Offlinestores schnellstmöglich die Listen hinlegt schaffen wir das.

nur noch ein bissi Geduld - kommt gleich

30.12.2015 20:14 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 20:15)
#463 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Kommt mir so vor als würde denen langsam der ar... brennen. Erste eingabe versucht zu verzögern und jetzt, wo eine 2. nachgeschoben wurde, müssen sie nun trotzdem weiter drüber nachdenken. Die erste war von text her ja perfekt formuliert und die hatten da wohl muffe, daß das so zuvielen bürgern schnell einleuchtet was gerade verhindert werden soll. Der text der 2. petition ist ja dagegen eher karg...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 20:35
#464 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Bin dabei

9338

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 20:49
#465 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von heimchen im Beitrag #442
Gerade von Udo auf FB gepostet:
https://www.facebook.com/groups/efvi.deu...=group_activity

Zitat
Udo Laschet
31 mins · Aachen, Germany

Jetzt ist es amtlich:

Die erste Petition aus dem "Projekt: Petition ProDampf 2015", eingereicht am 19.10.2015, wird nicht veröffentlicht!

Anstelle dieser Petition wurde zur Unterstützung die Petition 61453 veröffentlicht.

https://epetitionen.bundestag.de/…/_…/Petition_61453.nc.html

Folgende Petition wurde somit nicht veröffentlicht, und wird mit Petition 61453 zusammenhängend geprüft - weshalb es wichtig ist, Petition 61453 zu unterstützen:

Petitionstext:

"Der Deutsche Bundestag möge zum Zeitpunkt jeder Abstimmung über die Umsetzung der europäischen Richtlinie 2014/40/EU in Bundesrecht beschließen, die Bestimmungen der Richtlinie 2014/40/EU zu "elektronischen Zigaretten" und ihren "Nachfüllbehältern", im Besonderen die Umsetzung des Art. 20 der Richtlinie 2014/40/EU, aus der allgemeinen Abstimmung herauszulösen, und die Regulierung "elektronischer Zigaretten" und ihrer "Nachfüllbehälter" gesondert zu behandeln."

Begründung:

"Mit der Richtlinie 2014/40/EU des Europäischen Parlamentes und des Rates vom 03.04.2014 fanden Rechtsbegriffe und Bestimmungen zu "elektronischen Zigaretten" (Art. 2 Ziffer 16) und ihren "Nachfüllbehältern" (Art. 2 Ziffer 17) Eingang in eine Rechtsnorm (Art. 20) der Europäischen Union. Bereits die Minimalanforderungen dieser Richtlinie können nicht in Bundesrecht umgesetzt werden, ohne den verfassungsmäßigen Verhältnismäßigkeitsgrundsatz zu verletzen.

Dem Europäischen Gerichtshof wurde bereits eine Klage zu Art. 20 der Richtlinie 2014/40/EU eingegeben. Weitere Klagen sind absehbar, da der Entstehungsprozess und der Inhalt dieser Richtlinie in etlichen Punkten rechtlicher Klärung bedürfen. Es ist absehbar, dass Teile der Richtlinie 2014/40/EU nicht rechtmäßig sind. Somit besteht auch für die Bundesrepublik Deutschland das unabwägbare Risiko zahlreicher Klageverfahren und der nachträglichen Korrektur von Gesetzen. Für das Bundesland Nordrhein-Westfalen existieren bereits Präzedenzen, die eine Einschätzung zur Urteilsgebung zu "elektronischen Zigaretten" ermöglichen.

In Aussicht auf den Beschluss der Richtlinie 2014/40/EU wurde in einer breiten Öffentlichkeit durch Interessenvertreter für die Weltgesundheitsorganisation WHO und weitere Institutionen vor der Benutzung "elektronischer Zigaretten" gewarnt. Hingegen wurden die zahlreichen positiven Effekte "elektronischer Zigaretten" als Alternative zum Konsum von Tabakerzeugnissen offensichtlich deutlich unterschätzt.

Die positiven Effekte "elektronischer Zigaretten" wurden zunehmend auch wissenschaftlich begründet. Aufgrund dieser Erkenntnisse sollten Normierungen vor dem Hintergrund eines rationalen Vergleichs der nachvollziehbaren positiven Effekte "elektronischer Zigaretten" mit den Effekten von Tabakerzeugnissen erfolgen.

In der Bundesrepublik Deutschland nutzen mehr als 3 Millionen Verbraucherinnen und Verbraucher "elektronische Zigaretten" als ein Life-Style-Produkt und als Alternative zu Tabakerzeugnissen. Der kontinuierliche Anstieg der Verbraucherzahlen seit der Markteinführung "elektronischer Zigaretten" in den Jahren 2005 / 2006 kann am gleichzeitigen Abfall des Konsums von Tabakerzeugnissen gemessen werden. Hierdurch erfüllt die Bundesrepublik Deutschland bereits einen Teil des Rahmenübereinkommens zur Tabakkontrolle zwischen den Mitgliedsstaaten und der WHO.

Im Hinblick auf die Absicht und den Gedanken dieses Rahmenübereinkommens besteht keine angemessene, verhältnismäßige und glaubhaft begründbare Notwendigkeit, gerade "elektronische Zigaretten" und ihre "Nachfüllbehälter" einer restriktiven Regulierung zu unterwerfen. Durch eine konsequente Umsetzung der Richtlinie 2014/40/EU würde die allgegenwärtige Verfügbarkeit von Tabakerzeugnissen weiterhin gewährleistet bleiben. Hingegen würden risikoarme, innovative Alternativen zum Tabakkonsum wie "elektronische Zigaretten", ihre Verfügbarkeit und ihre Weiterentwicklung wegen maßloser gesetzlicher Anforderungen bedeutungslos."

Sehr sehr schade.

@heimchen

Ich habe nun schon ein paar Seiten zurückgeschaut, aber nix genaues gefunden. Habt Ihr Euch schon mit Herrn Laschet in Verbindung setzen können?

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 20:54 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 21:11)
#466 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

E-Wolke:
Die Bestimmungen des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestags lassen nun doch eine Unterstützung von Petitionen, die elektronisch eingereicht und veröffentlicht wurden, auf Unterstützungsformularen in der Papierform zu.
Zu diesem Zweck wird ein Formular unter
http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterst...ngsformular.pdf
zur Verfügung gestellt. Dieses Formular kann ausgedruckt, kopiert, und zur Sammlung weiterer Unterstützungsbekundungen genutzt werden.
Wichtig:
1. Wenn möglich, ist die elektronische Unterstützung vorzuziehen.
Wenn also gewährleistet werden kann, dass technische Möglichkeiten geschaffen werden, die es anderen Personen ermöglichen, sich beim Petitionsausschuss zu registrieren, ist dieser Weg die erste Wahl.
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...n_61453.nc.html
2. Alle auf Papier gesammelten Unterschriften müssen zwingend bis zum 20.01.2015 bei folgender Anschrift eingegangen sein (also bitte bereits 2-3 Tage vorher versenden):
Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin
3. Das Formular entspricht den Anforderungen des Deutschen Bundestages für die Unterstützung von Petitionen. Es darf daher nicht geändert, oder nicht in einer anderen Form veröffentlicht oder weitergegeben werden.
4. Jeder Hinweis, Unterschriften könnten auf die Einflussnahme einer Unternehmung aus wirtschaftlichem Interesse zu Stande gekommen sein, ist zu unterlassen. Das bedeutet, dass dieses Formular nicht mit Firmenstempeln, Logos oder sonstigen Brandings versehen werden darf.
5. Das Formular muss handschriftlich ausgefüllt werden. Es darf nicht per Computer oder Schreibmaschine eingetragen werden. Es muss zwingend das ausgefüllte Original-Formular an den Deutschen Bundestag versendet werden (keine Scans per E-Mail, keine Kopien). Die Unterschrift jedes Unterstützenden ist zwingend notwendig, damit die Unterstützung gezählt wird.
Hinweis:
Die Kosten für Druck, Vervielfältigung, Porto o. ä. können nicht erstattet werden. Diese Aktion dient dazu, eine Umsetzung des Artikel 20 der Richtlinie 2014/40/EU zu verhindern.

Quelle: https://www.facebook.com/notes/udo-lasch...081259635241103

Quelle hinzugefügt

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 20:59
#467 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hallo,

irgendwie stehe ich leider ein bisschen auf dem Schlauch...In der Petition 61453 ist unter der Begründung zu lesen: "[]Gleichzeitig möchte man das Dampfen so regulieren, dass ehemalige Raucher wieder zur Zigarette greifen, wenn die Nikotinstärke so eingeschränkt wird (4 mg).[]"

Diese 4mg/ml kann ich in der Verordnung der EU 2014/40/EU in Artikel 20 so nicht finden. Ferner heißt es im Artikel 20 Absatz 3 Buchstabe b: "Die Mitgliedstaaten sorgen dafür, dass: [] die nikotinhaltige Flüssigkeit einen Nikotingehalt von höchstens 20 mg/ml hat...[]"

Kann mir jemand erklären woher diese Festlegung auf 4mg kommt?

Natürlich habe ich die Petition schon mitgezeichnet und in einem anderen Forum auch Werbung dafür gemacht.

Viele Grüße

Markus

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 21:05
#468 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

@markus68
Dieser Herr Loos hat es einfach verpeilt, so ist das halt. Er wusste nicht mal, dass es eine solch grosse Dampfercommunity gibt, scheinbar, fast nicht zu glauben aber ist so. Dem wird das genau so peinlich sein mittlerweile glaub mir.

Nun ist aber wenigstens aus der einfachen Petition doch noch wenigstens eine Mehrfachpetition geworden, die zusammen mit der ersten vom BT geprüft wird.

Dies beweist mir eigentlich einmal mehr, wie viele Dampfer es da draussen gibt, die nie in Foren oder sonstigen SNs sind, geschweige denn die IG-ED kennen etc. Traurig aber wahr.

@andybandy nun hast Du Dein Offline-Formular ;)

30.12.2015 21:14
#469 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@heimchen
Danke für die schnelle Antwort, lag ich also doch nicht falsch....hab schon fast geglaubt ich müsste mich, für den Fall einer Umsetzung der Tabakrichtlinie, vom Nikotin entwöhnen, brauche ich doch das 3-fache ;-).

Grüße

Markus

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 21:53
#470 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Momentaufnahme

Gültige Unterzeichnungen: 9389
Letzte lfd. Nr: 9432

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 21:57
#471 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von heimchen im Beitrag #458
Zitat von scotti38 im Beitrag #454

Leider nicht, aber der Bundestag bzw. der Petitionsausschuss hat nun beide Petitionen zusammengeführt und damit zählt auch der komplette Text bzw. die Begründung der ersten Petition von Udo Lashet (E-Wolke)
https://epetitionen.bundestag.de/petitio...e.10.tab.1.html

und wird somit zur ProDampf Petition, kann also ganz ohne Bedenken unterzeichnet werden.

Und die dritte Petition durch unser IG-ED-Mitglied Norbert Zillatron wird nun *auch* in dieser einen mit aufgeführt.

Das klingt zwar erst mal unverschämt, weil sich gerade die IG-ED-Petition durch erhebliche Differenzierung deutlich von der ersten unterscheidt, ABER es hat den Vorteil, dass wir nun für alle 3 Petitionen nur einmal die 50'000 Unterschriften zusammenkriegen müssen. Insofern brauchen wir uns nicht so zu ärgern.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 21:59 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 22:03)
#472 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Ich denke aber, dass von der Zusammenlegung der (nun 3) Petitionen (was bedauerlich ist, da Laschets der besser und korrektere Entwurf ist) nicht viele Unterzeichner etwas mitbekommen werden, da man dies (zumindest auf der Petitionsseite) nur erfährt, wenn man Laschets Thread liest.

Mit seiner Petition als "Ausgangspetition" wären inzwischen evtl. schon mehr Stimmen/Mitzeichnungen zusammen..einfach weil mehr Bürger sich damit einverstanden erklären würden (man darf ja noch träumen ) aber kann man ja bekanntlich nicht mehr ändern..schade!

Antworten

Beitrag melden
30.12.2015 23:59
#473 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Zitat von chanel im Beitrag #436
Zitat von Ben im Beitrag #430
Zitat von chanel im Beitrag #417
Zitat von mamamia im Beitrag #414
Zitat von Ben im Beitrag #410
Hat Channi oder jemand anderes das schon im tschechischen Nachbarforum gepostet???

Damit sie dein Post findet, hättest du sie mit @ und ihrem vollständigen Nick antaggen müssen @Ben --- so: @chanel

nein

Schade...... mein Tschechisch ist leider etwas eingerostet............um nicht zu sagen ich kanns nicht......

Du kannst die Admini anschreiben, sie versteht dich ;) Sie soll es posten... @Ben

Bin zur Zeit leider nur mobil on......wenn kein Anderer das übernimmt...werde ich am Montag schauen, wenn ich wieder im Büro bin.....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
31.12.2015 00:52
#474 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Grad Unterzeichnet.

Ich lasse mir das Dampfen nicht verbieten.

Gruß aus dem Norden
skunky4711
Ich Dampfe weiter. JETZT ERST RECHT.
EU = Europäischer Unsinn

Antworten

Beitrag melden
31.12.2015 03:02 (zuletzt bearbeitet: 31.12.2015 03:03)
#475 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Momentaufnahme

Gültige Unterzeichnungen: 9523
Letzte lfd. Nr: 9566

Und heute knacken wir die 10.000!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!