Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 30 von 149
03.01.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 18:13)
#726 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wahrscheinlich durch die Bestätigungsmail.
Auch könnte die Anzahl der Zeichner etwas zeitverzögert sein.
Und die Offlinezeinungen werden noch gar nicht berücksichtig sein, denn diese werden ja erst zum Schluß an den Bundestag geschickt.

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 18:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 18:23)
#727 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Verena_ im Beitrag #725
...ich weiss nicht, ob es schon jemand erklärt hat...
Aber warum sind es eigentlich mehr, die unterzeichnet haben aber es scheinen ein paar davon nicht gewertet worden zu sein.
Wie wird denn festgestellt ob eine Zeichnung gültig ist?

Ich kann falsch liegen, aber das kann mit der abschließenden Mailbestätigung zusammenhängen, die dir ja an deinen angegebenen Mailacount geschickt wird.
Meine Frau hat ebenfalls gezeichnet, aber erst viele Stunden später, als sie ihren Mailacount hochgefahren hat, die Mail bestätigt.
Ich denke daher kommt die zeitliche Verzögerung bzw. die unterschiedlichen Zahlen. Kann mich aber auch täuschen.

edit: SiYing war schneller oder ich wieder mal zu langesam

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 18:28
#728 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Jow im Beitrag #691
Sorry, aber mit dieser "Wer Fragen stellt ist gegen uns" Grundhaltung werdet ihr weder mich, noch Politiker überzeugen können.
@mamamia Die 2 anderen Petitionen finde ich nicht. Auch nicht wenn ich auf der Petitionsseite nach "Elekronische Zigaretten" oder "Tabak" suche.
Was du über den 4-Stufen Plan erzählt hast lässt mich ja hellhörig werden, aber ohne irgendwelche Indizien/Beweise ist das nur eine Behauptung. Konnte auch auf die Schnelle nichts dazu finden, also wenn du irgendwas weisst, was andere nicht wissen, teile dein Wissen bitte. @all Aber bitte sachlich, wer jetzt wieder "Du bist ja doof, wirst ja schon sehen was passiert" rufen will, das bringt nur Schaden für die Sache für die ihr vorgebt zu kämpfen. Aufklärung statt Ausgrenzung, anders herum werdet ihr GARNICHTS für irgendwas bewirken.

Die beiden anderen Petitionen wurden von den Petenten im Forum eingestellt, aber vom Admin nach wenigen Stunden gelöscht. Ich bin gerade dran zu überlegen, ob wir deren Texte nicht auf der IG-ED Homepage einstellen könnten ... (ich glaube, die von Norbert Zillatron ist da schon - der Text von Udo ist über Facebook zu lesen). Links muss ich erst noch heraussuchen - momentan habe ich eigentlich alle Hände voll zu tun, *diese hier* auch international zu promoten.

Das mit dem 4-Stufen-Plan wurde in der Tabakkontrollkonferenz von diesem Herrn aus dem Ministerium VORGETRAGEN ... da dort leider keinerlei Bild- und Tonaufzeichnungen erlaubt waren (warum wohl?) hat ein anwesender Journalist halt so schnell er konnte mitgeschrieben. Nachzulesen in einem Bericht des Dampfermagazins, Ausgabe Dezember.

~~~~

Ist natürlich etwas mühsam, sich in wenigen Tagen/Stunden das Hintergrundwissen aneignen zu wollen, das die Aktiv(ist)en allein durch ihre permanente Arbeit in den letzten 3 Jahren quasi "so ganz selbstverständlich" mitbekommen haben. Aber ich tu mein Bestes, dich mit den Links zu versorgen, die du brauchst, falls es dich *wirklich* interessiert.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 18:36
#729 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

16010!
Weiter so!
Wir schaffen das!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 18:37
#730 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

@Jow - hier erst mal die Links zur IG-ED Petition:

http://ig-ed.org/2015/10/bundestagspetition-abgelehnt/

2. Anlauf - hier ist auch die Peti von Udo Laschet zu finden:

http://ig-ed.org/2015/10/bundestagspetit...ed-revolutions/

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 18:50 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 18:53)
#731 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

...und auch dabei!
Puh, erst 16077 Stimmen :-(

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:02
#732 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Hey @Fantomas - gestern um diese Zeit waren wir noch ein großes Stück von den 13.000 entfernt.... Heute ist ein GUTER Tag!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:21 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 19:22)
#733 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #732
Hey @Fantomas - gestern um diese Zeit waren wir noch ein großes Stück von den 13.000 entfernt.... Heute ist ein GUTER Tag!

Ja, gestern um die Uhrzeit waren wir bei ca. 10.900 Unterschriften, derzeitig sind es 16.178

Etwa 5.278 Unterschriften innerhalb 24 Stunden, das ist schon grandios

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:27
#734 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich will auch gerne mit unterzeichnen. Doch bei der Registrierung bekomme ich den Hinweis das meine email Adresse nicht gültig sei. Das verstehe ich nicht. Ich habe ein Konto bei Web.de welches ich auch nutze. Kann mich jemand aufklären? Bzw hat noch jemand ein solches Problem?

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:30
#735 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Damp90 im Beitrag #734
Ich will auch gerne mit unterzeichnen. Doch bei der Registrierung bekomme ich den Hinweis das meine email Adresse nicht gültig sei. Das verstehe ich nicht. Ich habe ein Konto bei Web.de welches ich auch nutze. Kann mich jemand aufklären? Bzw hat noch jemand ein solches Problem?

Vermutlich ist deren Server etwas ausgelastet.

Gruß Pit

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:30
#736 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Rudi66 im Beitrag #631
Was jeder machen kann ist das Formular hier:http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterst%C3%BCtzungsformular.pdf runterladen, ausdrucken und dem Offlinehändler auf die Theke knallen, mit der Aufforderung er solle Stimmen sammeln ansonsten man nicht mehr bei ihm einkaufen werde.
Und natürlich kann man damit auch selber sammeln gehen...
MUSS ABER SPÄTESTENS am 20. 01. 2016 bei folgender Adresse eingetroffen sein!

Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Ich habe diesen Formular hier abgesucht - und gefunden!
Sind für meine Kollegen auf der Arbeit!

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:32
#737 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von radelife im Beitrag #736
Zitat von Rudi66 im Beitrag #631
Was jeder machen kann ist das Formular hier:http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterst%C3%BCtzungsformular.pdf runterladen, ausdrucken und dem Offlinehändler auf die Theke knallen, mit der Aufforderung er solle Stimmen sammeln ansonsten man nicht mehr bei ihm einkaufen werde.
Und natürlich kann man damit auch selber sammeln gehen...
MUSS ABER SPÄTESTENS am 20. 01. 2016 bei folgender Adresse eingetroffen sein!

Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Ich habe diesen Formular hier abgesucht - und gefunden!
Sind für meine Kollegen auf der Arbeit!

PS. Werde das an jeder (neue) Seite dieses Thread wieder posten! - Für diejenige, die onlinescheu sind und es lieber auf Papier machen wollen.

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:34
#738 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von Damp90 im Beitrag #734

scheinen Einige diese Probs zu haben. Versuche einfach eine andere *.de Mail Adresse, wenn Du noch andere hast.

03.01.2016 19:43
#739 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

... auch gezeichnet

Was ich aber auch in den bekannten YouTube-Kanälen nicht gefunden habe ist die Antwort auf die Frage: Wozu überhaupt 50.000 Mitzeichner? Ich denke in einem Forum wie diesem hätte man gewisse Zweifel oder einige Diskussionen vermeiden können wenn von Anbeginn mehr Aufklärung stattgefunden hätte. Manch einer ist da vielleicht etwas träge sich über mehrere Seiten im Internet zu informieren. Da schließe ich mich selber nicht aus.

Jetzt habe ich mir die Zeit genommen. Aber denkt daran, das dürft ihr nicht von allen erwarten auf deren Stimme ihr hofft! Deshalb alle verfügbaren Informationen in einem gesperrten Bereich. (oder habe ich einen solchen übersehen?)
Hier zumindest mal ein Bespiel auf die Frage wegen den 50.000 Zeichnern. Direkt kopiert von der Bundestag-Seite.

"Mit Quorum (lateinisch für „von denen“) ist die notwendige Anzahl an Unterstützern für eine öffentliche Beratung des Petitionsausschusses gemeint. Wird eine Petition nach Eingang innerhalb von vier Wochen (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Das besondere daran: Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und darf sein Anliegen persönlich vor den Abgeordneten des Petitionsausschusses vorbringen.

Dies ist aber nur der Regelfall, denn das Erreichen des Quorums führt nicht zwingend zu einer öffentlichen Beratung; die Abgeordneten des Petitionsausschusses können sich mit einer zweidrittel Mehrheit gegen die Beratung einer Petition in einer öffentlichen Sitzung entscheiden. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, eine Petition öffentlich zu beraten, obwohl sie das nötige Quorum von 50.000 Unterstützern nicht erreicht hat. Entscheidend ist letztlich der Inhalt der Petition."

LG

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:54
#740 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Rascal im Beitrag #739
... auch gezeichnet

Was ich aber auch in den bekannten YouTube-Kanälen nicht gefunden habe ist die Antwort auf die Frage: Wozu überhaupt 50.000 Mitzeichner? Ich denke in einem Forum wie diesem hätte man gewisse Zweifel oder einige Diskussionen vermeiden können wenn von Anbeginn mehr Aufklärung stattgefunden hätte. Manch einer ist da vielleicht etwas träge sich über mehrere Seiten im Internet zu informieren. Da schließe ich mich selber nicht aus.

Jetzt habe ich mir die Zeit genommen. Aber denkt daran, das dürft ihr nicht von allen erwarten auf deren Stimme ihr hofft! Deshalb alle verfügbaren Informationen in einem gesperrten Bereich. (oder habe ich einen solchen übersehen?)
Hier zumindest mal ein Bespiel auf die Frage wegen den 50.000 Zeichnern. Direkt kopiert von der Bundestag-Seite.

"Mit Quorum (lateinisch für „von denen“) ist die notwendige Anzahl an Unterstützern für eine öffentliche Beratung des Petitionsausschusses gemeint. Wird eine Petition nach Eingang innerhalb von vier Wochen (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Das besondere daran: Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und darf sein Anliegen persönlich vor den Abgeordneten des Petitionsausschusses vorbringen.

Dies ist aber nur der Regelfall, denn das Erreichen des Quorums führt nicht zwingend zu einer öffentlichen Beratung; die Abgeordneten des Petitionsausschusses können sich mit einer zweidrittel Mehrheit gegen die Beratung einer Petition in einer öffentlichen Sitzung entscheiden. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, eine Petition öffentlich zu beraten, obwohl sie das nötige Quorum von 50.000 Unterstützern nicht erreicht hat. Entscheidend ist letztlich der Inhalt der Petition."

LG

Darum ist es umso wichtiger noch viel mehr als die geforderten 50'000 Stimmen zu sammeln!
Infos zum Dampfen gibt es hier: http://ig-ed.org/faktensammlung/
Hier:http://blog.rursus.de/studienliste/

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 19:59
#741 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@Rudi66 Genau DIESE Links bringen mich (oder auch andere) nicht weiter. Alles zu verwirrend. Ich bin HIER im Forum und HIER möchte ich die Informationen bekommen die ich brauche um etwas zu unterstützen.

Trotzdem Danke ;-)

LG

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 20:17 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 20:19)
#742 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Wir können Dir aber die dazu notwendigen Infos nicht in 2-3 Sätzen hinschreiben. Wichtig zu wissen ist doch einfach, dass die e-Dampfe zunächst mal nix aber auch gar nix zu suchen hat in einer Tabakprodukterichtlinie, und da diese aber leider trotz Widerstand vor der EU Kommission doch mit einbezogen wurde, wird nun die e-Dampfe 1:1 mit Tabakzigaretten gleichgesetzt werden, also mit allen Folgen und noch schlimmer, die Kippen kriegen zwar hübsche Bildchen auf der Packung, aber brauchen keinen Beipackzettel und viel mehr Warnungen drauf, als bisher. Doch bei der Dampfe wird alles reguliert, die Leistung Akku und VD, die Aromastoffe, PG/VG Gehalt, Gebindegrösse, Nikgehalt.
Die Kippenschachtel wird nicht reduziert auf 10 Kippen pro Schachtel oder ähnliches. (nur mal als Vergleich).

Zusammengefasst: Es wird die Dampfe in der jetztigen freien Form und Vielfalt (inkl Liquids) nach Mai 2016 nicht mehr geben.

Regulierung bei einem Produkt das 95 % weniger schädlich ist als die Kippe ist Bevormundung erster Klasse, und ich weiss jetzt wirklich nicht, welche ausführlicheren oder noch mehr Informationen man da bräuchte um zu wissen, ob man diese Peti zeichnen soll oder nicht ....

03.01.2016 20:18
#743 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Rascal im Beitrag #741
@Rudi66 Genau DIESE Links bringen mich (oder auch andere) nicht weiter. Alles zu verwirrend. Ich bin HIER im Forum und HIER möchte ich die Informationen bekommen die ich brauche um etwas zu unterstützen.

Trotzdem Danke ;-)

LG

@Rascal
ich kann Dich gut verstehen!
Mir ist es vor fast zwei Jahren nicht beser ergangen als Dir.
Nur ist es so eine Sache mit schnell schnell mal paar Infos bringen.......
Das ist meistens nur sehr oberflächlich..desshalb hab ich Dir diese Links gespostet damit Du auf fundiertes Wissen greifen kannst.
Das ist halt mit etwas Anstrengung verbunden.....die aber nicht schädlich ist....
Hier noch der Link zum Gesetzesentwurf: https://www.bundesrat.de/SharedDocs/drucksachen/2015/0601-0700/630-15.pdf?__blob=publicationFile&v=2
Lesen musst ihn aber selber....;-)

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 20:33
#744 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Mal ein wenig ausserhalb DE geblickt:
https://petition.parliament.uk/petitions/105139

Das ist quasi auch so eine "Bundestagspetition" an das UK Parliament. Die brauchen 100 000 Unterschriften bis 29.1.16, wobei deren Petis eine länger Zeichnungsfrist haben, nämlich 6 Monate. Und sie haben bis heute 15'000 zusammengekratzt....

Was sagt uns das?

03.01.2016 20:36
#745 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

:-( Only British citizens or UK residents have the right to sign

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 20:45
#746 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von blackhide im Beitrag #745
:-( Only British citizens or UK residents have the right to sign

jo das auch noch, doch trotzdem ist diese Anzahl von Unterschriften von britischen Bürgern für eine doch längere Frist als in DE ziemlich traurig..

03.01.2016 20:51
#747 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Anzahl Online-Mitzeichner 16608
Stand 03.01.2016 20:49 Uhr

|addpics|3f9-5-aa6b.png|/addpics|

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 20:59 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2016 21:02)
#748 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wenn ich es bitte etwas genauer beschreiben darf:

Ich bin Dampfer und Ex-Raucher seit 4.11.15. Im Forum hier seit 22.12.15. Inzwischen habe ich gerade mal herausgefunden welche Dampfe zu mir passt und dabei auch unnötig Geld ausgegeben. Was aber jetzt neben den persönlichen Erfahrungen mit dem Dampfen dazu gekommen ist, betrifft die Zukunft des Dampfens aus politischer Sicht mit den Veränderungen die da so bevor stehen.
Das ist, auch wenn es komisch klingt eine Herausforderung die ich eigentlich mit Beginn des Dampfens nicht erwartet habe. Ihr, die ihr schon über Jahre mit der Thematik beschäftigt seid, reagiert da doch ganz anders darauf als Neueinsteiger. Vielleicht ist das mit den tausenden (übertrieben) Links jetzt deutlicher zu verstehen, dass man sich da nicht durchackern möchte und den positiven Gedanken vom Nichtraucher-Sein wieder im gleichen Moment mit einer Problematik bombardiert was das neue Lebensgefühl wieder zunichte macht.
Ich wurde lediglich überschlagen von der Überschrift : Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ich musste mich wirklich über mehrere Quellen informieren worum es hier geht, obwohl das auch in der Einleitung dieses Themas hätte stehen können.
Ich meine es nicht böse, bin gerne hier und hoffe noch lange ;-)

LG

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 21:03
#749 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Das erste Drittel, 16'666 Stimmen, ist geschafft!
Zitat von Mutti: Wir schaffen das !!!!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
03.01.2016 21:15
#750 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von Verena_ im Beitrag #725
...ich weiss nicht, ob es schon jemand erklärt hat...
Aber warum sind es eigentlich mehr, die unterzeichnet haben aber es scheinen ein paar davon nicht gewertet worden zu sein.
Wie wird denn festgestellt ob eine Zeichnung gültig ist?

Das liegt daran, dass Leute ihre Zeichnung gemacht und dann (vielleicht aus Versehen, vielleicht aus Unsicherheit) wieder zurückgezogen haben ... Ich kenne EINE Person, bei der genau das der Fall war - aber dann hat diese Person die Peti von Neuem unterschrieben.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht