Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#776 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von mamamia im Beitrag #774
@Dampfphönix - Da kannst du nur schon im Vorfeld erklären, was Sache ist: dass die am schlechtesten und am dürftigsten getextete Petition durchgelassen wurd,e damit wir *keinen* Erfolg haben! Und dass Unterzeichnen bedeutet zu sagen: "Jetzt erst recht".
~~~~~~
Momentaufnahme
Gültige: 17.294
Lfd Nr: 17.374
Ich glaub auch das die uns übertölpeln wollen.
Hoffe das denen der Schuss hintenraus geht..........
Nun müsste man nur noch den Herrn Petent dazu bringen, bei Erfolg der Petition, den Udo vorzulassen.......
Dann säh ich eine Chance wenigstens ein paar Wenigen Abgeordneten die Augen öffnen zu können.......
(
gelöscht
)
#778 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Hmm - Phils hats angesprochen - warum genau eigentlich die Petition zugelassen wurde, die den "geringstwertigsten" Text & Inhalt besitzt. Das habe ich mich schon vor ettlichen Tagen gefragt, nachdem ich den Petitionstext zum Erstenmal gelesen habe.
Meine Antwort an mich selber darauf : Wir dürfen nicht vergessen, dass Soetwas ein politischer Machtkampf ist, an welchem irre viel Geld hängt.
Wenn ich nun auf Seiten unserer Gegnerschaft stehen würde, dann würde ich genau die Petition zulassen, welche die Dampfer nach Möglichkeit maximal schlecht - auf deutsch gesagt - als bescheuert - dastehen lässt. Ich würde meinen Gegner nicht warnen " Du ey - das kommt gar nicht gut, was ihr da geschrieben habt ! ".
Die Strategie der letzten Monate hatte auffallend oft, in verhaltener, aber dennoch erkennbarer Form, den Tenor, uns Dampfer als eine unbedeutende Randgruppe, als "gefährlich" ( Passivdampf ), Nerds, Freaks......kurz - als negative Menschen hinzustellen. Die würden es liebendgerne sehen, wenn Raucher und Nichtraucher/Nichtdampfer die Strassenseite wechseln, wenn wir dahergedampft kommen. Die würden es gerne sehen, dass eigentlich nicht involvierte Menschen, uns Dampfer ausgrenzen, an den Rand der Gesellschaft drängen. Wir sollen zum " IS " der Tabakwelt werden, wenn es nach Denen geht.
Ich bin ehrlich der Überzeugung, dass die Mittel die sie wählen um gegen uns Dampfer anzugehen
- Lügen
- absichtliche Fehlinterpretationen von Studien
- verzerrte Darstellung von Wissenschaft und Technik
- uns mit schlimmen Worten bedenken - ja regelrecht Angst erzeugen wollen vor dem Dampfen und Dampfern
eigentlich zeigen, dass sie - auch wieder mal Deutsch gesprochen - einen Grund haben und kennen, irre Schiss zu haben. Und dieser Grund ist und bleibt nur - ausschliesslich - das Geld, dass allen Denen droht verloren zu gehen, die vom Tabakrauchen und auch seinen Folgen einen PROFIT erzielen, bzw. bisher erzielt haben.
Mein Besuch fährt morgen früh wieder ab nach Passau.
Wie gesagt wurde - es geht u.A. darum ein Zeichen zu setzen, egal ob die "führende" Petition nun nicht ganz korrekt ist; die anderen beiden Petitionen sind ja, sofern ich das richtig verstanden habe, offiziell an diese federführende Petition, angehängt. Wenn sie das sind, dann auch textlich, bzw. inhaltlich-argumentativ und somit dürfte bei stattfindenden Anhörungen die komplette Argumentationslinie mit einfliessen - aller Petitionen.
Ich habe mir schon 30 Exemplare ausgedruckt und ich werde mir morgen, nachdem mein Besuch weg ist, dann 2 offline-Shops vornehmen im Bereich Neukölln, Buckow/Rudow und sehen, was ich erreichen kann. Ich werde anbieten, ettliche Unterschriftenlisten dazulassen und diese dann auch wieder abzuholen und weiterzuleiten. Als Berliner habe ich da den Vorteil, dass ich das zeitlich ausnutzen kann, denn ich kann gesammelte Listen einfach auf letzten Drücker am persönlich abgeben und die Frist ist eingehalten.
Ich biete auch Folgendes an : Wenn der eine oder andere Berliner quer über die Stadt verteilt das auch machen würde mit ein-zwei shops, dann biete ich an, wenn keine Druckmöglichkeit vorhanden ist, einige Exemplare zur Verfügung zu stellen. Man könnte sich ggf. dann sogar kurzschliessen, wer in welchen shops nach Unterstützung nachfragt.
Ich fange mal an und gehe in zwei shops und frage was Sache ist :
- einen neueren Laden " die grüne Lunge " in den Gropiuspassagen
- und "No-Tobacco Pioneer`s" in der Brückenstrasse - Bezirk Schöneweide ist das glaub ich.
Sowas in der Art könnte man eigentlich Bundesweit machen noch auf die schnelle.
#779 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Eventuell kann ja ein Forenadmin die Händler hier kurz anschreiben wer denn bei sowas mitmachen würde,
dann eine Liste machen von denen die mitmachen wollen und dann finden sich auch Leute aus den betreffenden Städten
die dann vorbei schaun um mitzuhelfen.
Oder....kann das nach hinten los gehen weil man sagen könnte die Zeichnungen wären gekauft?
Ich denke da sollte man vorsichtig sein.....
(
gelöscht
)
#780 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#781 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Das meinte ich auch gar nicht,
aber Pro Zeichnung ein extra Fläschen Liquid....oder was da dann vorgeworfen werden könnte....
und Listen in Läden und jemand dabei der da aquiriert....ich weiss nicht ob die da nicht einen Stick draus drehen könnten,
gibts infos ob man sowas überhaupt machen darf?
Ist schon spät, mit dem schreiben klapps nicjhtz mehr so,
vermutlich auch nichtmit dem denken bei mir...
(
gelöscht
)
#782 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
irgendwelche Stempel, Firmenzewichen und kommerzielle Angaben dürfen ja ausserdem gar nicht rauf auf die Listen. Einen Zusammenhang konstruieren zu wollen würde bedeuten, dass Gegner zugeben müssten, die Unterzeichner ( Namen und Anschriften ) quasi "durchleuchtet" zu haben, da ja nach Beruf nicht gefragt wird.
(
gelöscht
)
#783 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#784 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
(
gelöscht
)
#785 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#786 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Es gibt so Menschen die haben viele Bekannte und sind beliebt, wenn so einer in einem Fußballverein ist, am besten in einem großen und dann
beim Bier die Liste auspackt und alle wissen das ihm das Dampfen mehr Luft beim Spielen auf dem Rasen gebracht hat...dann stehen die Chancen gut,
man muss überzeugend sein können und leider sind das die wenigsten, auch wenn sie den Willen haben,
vor jedem der das sich zutraut habe ich großen Respekt.
Also was ist mit den Vereinen? Unis? Überall wo sich Menschen gut kennen und es kleine Gruppen gibt wo man nur den richtigen überzeugen muss und die anderen zeichen dann auch...
Ich hab hier 2 Studenten im Haus wohnen, die frag ich ob sie was machen wollen, da ist eine Sisha, ein riesiges Ding in der Wohnung, das könnte was verbessern....
(
gelöscht
)
#787 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ich hab grade was gelesen, wo mir jedwede Worte fehlen -§ 34 - was alles verboten is......nur noch zum brechen...wenn da jetze noch irgendwer denkt dass schon nich schlimm wird.... .
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc...icationFile&v=2
(
gelöscht
)
#789 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #778
Hmm - Phils hats angesprochen - warum genau eigentlich die Petition zugelassen wurde, die den "geringstwertigsten" Text & Inhalt besitzt. Das habe ich mich schon vor ettlichen Tagen gefragt, nachdem ich den Petitionstext zum Erstenmal gelesen habe. ...
....
Was mich dabei sauer macht: Ich finde es halt einfach für ziemlich dreist, wenn nicht einmal die Texte der beiden Petitionen, die "zusammengefügt"
wurden, erwähnt/gepostet oder sonst was darf, sondern entfernt wurden! Was spricht denn dagegen? Wenn sie schon mehrere Petitionen (-texte) zusammenfügen, dann muß doch auch deren kompletter textlicher Inhalt bekannt sein...
Grenzt ja schon irgendwie (auch wenn meinetwegen dieses "Recht" des Admins sich im Forumregelwerk befindet) an Zensur. Ich meine, da sollen
Menschen einen Petition unterschreiben, wissen aber nicht (sofern sie in keinem Forum sind), daß es um mehr geht als in den (teilweise falschen) Kurzfassung des Petitionserstellers....
Zitat von Rudi66 im Beitrag #777
Nun müsste man nur noch den Herrn Petent dazu bringen, bei Erfolg der Petition, den Udo vorzulassen.......
Dann säh ich eine Chance wenigstens ein paar Wenigen Abgeordneten die Augen öffnen zu können.......
Hab ich doch auf der vorigen Seite geschrieben: alles geklärt, ich bin beruhigt. Allerdings möchte Udo nicht und hat dem Petenten empfohlen, sich von der IG-ED vertreten zu lassen. Aber erst mal muss es überhaupt zu einer Anhörung kommen. Wir sind noch deutlich unter 40% des geforderten Quorums ...aber okay, wir haben ja auch noch etwas Zeit...
@WolfgangPu - Die Texte der beiden anderen Petitionen sowie den Werdegang der IG-ED Petition kannst du hier nachlesen: http://ig-ed.org/2015/10/bundestagspetit...ed-revolutions/
Ich weiß, das ist nicht das, worüber du dich beschwerst, und ich finde es genauso unverschämt, wie das gehandhabt wird ... aber einfach hier nochmal für alle, die die Inhalte der anderen Petitionen nicht kennen. Wobei wir bei der Erstellung der IG-ED-Petition schon sehr genau drauf geachtet haben, dass sie sich inhaltlich von Udos Petition deutlich unterscheidet, damit eben *genau das* nicht passiert, was jetzt doch mal eben so nonchalant von den Damen und Herren in Berlin zusammengefrickelt wurde.
@Stefan Taubert - Du hast vollkommen recht mit deiner Einschätzung, wie die Dinge laufen!
Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Mafia regiert..... bzw. der einzige Unterschied zur Mafia ist wohl der, dass unsere Regierung nicht aktiv die Leute abballert. Aber wer weiß, ob das in 100 Jahren nicht plötzlich "normal" ist? Wenn ich mir die Entwicklung angucke, die hier in den letzten 25 Jahren eingeleitet wurde, bin ich froh, dass meine Lebenserwartung nicht mehr sooo riesig ist! Diesen Dreck muss ich mir keine 50 Jahre mehr geben....
(
gelöscht
)
#793 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von mamamia im Beitrag #791
@WolfgangPu - Die Texte der beiden anderen Petitionen sowie den Werdegang der IG-ED Petition kannst du hier nachlesen: http://ig-ed.org/2015/10/bundestagspetit...ed-revolutions/
Ich weiß, das ist nicht das, worüber du dich beschwerst, und ich finde es genauso unverschämt, wie das gehandhabt wird ... aber einfach hier nochmal für alle, die die Inhalte der anderen Petitionen nicht kennen. Wobei wir bei der Erstellung der IG-ED-Petition schon sehr genau drauf geachtet haben, dass sie sich inhaltlich von Udos Petition deutlich unterscheidet, damit eben *genau das* nicht passiert, was jetzt doch mal eben so nonchalant von den Damen und Herren in Berlin zusammengefrickelt wurde.....
Ich bzw. wir hier drin (und den anderen Foren) kennen ja den Inhalt (und Eure Webseite ist mir selbstverfreilich bekannt )- Mir ging es um die Personen, die direkt auf der Petitionsseite sind...
Hi an alle,
was ich nicht verstehe das es so zaghaft vor sich geht!?
Es sind doch wie ich mal gelesen habe alleine schon 50.000 Mitglieder hier im Forum.
Alleine das würde schon reichen....
Und es gibt auch noch andere große Foren in Deutschland.
Aber nicht nur Deutsche Leute können die Petition zeichnen.
Ich habe alle Petitionen gezeichnet auch die EU-Petitionen.
Und auch n selbst verfassten Brief an die Abgeordneten geschickt über
http://ig-ed.org/projekte/e-zigaretten-r...04-eigener-text
Selbst meine Mutter unterstützt das mit über 70 J.
Meinen paar Kumpels hab ich es auch gesagt.
Da ich auch erst kurz Dampfe hab ich nicht so viele Dampfer-Bekannte.
Werde aber schon noch einige bekehren ;) (Bin schon dabei)
Ich leite den Link des Bundestages an meine Bekannten weiter. (Sind leider ned so viele Leute, hab kaum Bekannte)
Vielleicht sind ja viele Dampfer inaktiv im Forum und man sollte mal ne Rundmail an die Emails der Mitglieder raus lassen?
Wenn das geht?
Grüße
AV4U
Kann man hier auch den Brief an die Abgeordneten irgendwo posten?
Hab den halt runter getippt wie ich dachte und denke nicht das des falsch war...
Habe auch gerade das gelesen: Gesetzentwurf Tabak und E-Rauchen (sollt ja normal E-Dampfen benannt werden)
Es ist ja eigentlich nicht korrekt das als E-Zigarette zu bezeichnen da es ja eher ein E-Inhalator/Nebler/Verdampfer ist....
Und Rauch kommt gleich gar nicht beim Dampfen (aus der E-Zigarette) raus.
Der Gesetzentwurf ist eigentlich eher irreführend. Und meiner Meinung nach sowieso n Witz.
Nur noch 10ml Gebinde? wie soll das gehen? Ist ja Umweltverschmutzung. Haufen Plastikabfall.
Und ganz unten in dem Gesetzesentwurf steht das die des auch auf nikotinfreie E-"Zigaretten" dann später ausweiten wollen.
Kann man Gesetzesentwürfe nicht canceln wenn diese falsche Angaben haben? Oder Formfehler besitzen?
Ich bin kein Rechtsexperte ;)
Ich suche gerade da drin nach Formfehlern.... (Im Prinzip ist das ganze Ding n Formfehler :D )
https://www.bundesrat.de/SharedDocs/druc...icationFile&v=2
Und wieviel Geld dadurch raus geschmissen wird mit der Verwaltung....... *grummel*
Habe auch Nebelmaschinen für Partys..... Wird des dann auch teurer.....? Da sind auch Aromen bei gemischt im Liquid....
Und muss ich dann die Gäste davor warnen (Schilder) das sie Dampf einatmen?
#796 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #779
Eventuell kann ja ein Forenadmin die Händler hier kurz anschreiben wer denn bei sowas mitmachen würde,
dann eine Liste machen von denen die mitmachen wollen und dann finden sich auch Leute aus den betreffenden Städten
die dann vorbei schaun um mitzuhelfen.
Oder....kann das nach hinten los gehen weil man sagen könnte die Zeichnungen wären gekauft?
Ich denke da sollte man vorsichtig sein.....
Warum schreibt denn kein Admin die Händler im Forum an? Hat das etwas mit Geld zu tun?
#797 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
PBusardo:
http://www.tasteyourjuice.com/wordpress/archives/9963
weiter Anleitung in englisch:
http://vapers.org.uk/petition-to-the-german-parliament/
#798 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von AV4U im Beitrag #794
Vielleicht sind ja viele Dampfer inaktiv im Forum und man sollte mal ne Rundmail an die Emails der Mitglieder raus lassen?
Wenn das geht?
Grüße
AV4U
Hast Du denn die Rundmail nicht erhalten letzte Woche (ab 25.12)?
Ausserdem erscheint (erschien) ein Popup-Fenster wenn man zum ersten mal wieder ins Forum kommt mit dem Aufruf...
Ich weiss jetzt nicht, ob die Händler diese Rundmail ebenfalls bekommen haben oder nicht, aber sie lesen ja mit. Auch da gibt es inzwischen verschiedene Ansichten über Verbraucheraktionen, einige begrüssen es und promoten es und andere sehen sie als kontraproduktiv und hätten es lieber, wenn wir gar nix machen...
So ist es nunmal. Genau wie Verbraucher kann man auch keine Händler dazu zwingen irgendwas zu tun.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#800 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
...''aber sie lesen ja mit'' ... Das ist ja die Hauptsache und wichtig *g*.
Eines möchte ich noch loswerden, bevor ich mich aus dem Thema ausklinke. Ich bin froh, dass ich die Händler in Zukunft nicht weiter unterstützen ''muss''
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*