Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 33 von 149
04.01.2016 08:32 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 08:34)
#801 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #800
Ich bin froh, dass ich die Händler in Zukunft nicht weiter unterstützen ''muss''

... auch meine Meinung

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 08:36 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 08:37)
#802 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die Händler die ich angeschrieben habe haben auch drauf reagiert bis auf einem.
Was ich bei dem einen machen werde ist nicht wieder dort bestellen.
Es spielt keine Rolle was der für Argumente gegen den support dieser Petition anbringt, er hat die Dampfer also seine Kunden
nicht unterstützt.
Bei den Youtube Kanälen werden sicher noch mehr Videos gemacht werden, wenn nicht ist das ein Zeichen das es Ihm/Ihr nicht wirklich um die "Sache" geht
sondern rein aus Kommerziellen gründen, also ist da schon genug Druck aufgebaut.
Meine Meinung!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 08:38
#803 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es ist wie ne doppel-Moral. Auf Pöla, Politiker wird geschimpft und die Händler lachen sich im Hintergrund kaputt und haben schon die Dollar-Zeichen in den Augen stehen. Junge Junge, ich bereue, dass ich gezeichnet habe. - Ohne Witz. Hier läuft was ganz gewaltig verkehrt!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 08:58
#804 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Aber bei Gewinnspielen, Sonderangebote, da können sie posten wie die Weltmeister.
Das musste noch raus. Ich wünsch Euch was.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:04
#805 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Du bereust gezeichnet zu haben weil es andere nicht tun?
Das ist lustig...aber das Gefühl was dich zu dieser Aussage bringt kann ich nachvollziehen.
Manche Händler haben Angst um ihr Geschäft weil Kunden sich genötigt fühlen könnten
und das sind doch einige, zu mindest viele von denen die nicht Zeichen wollen.
Eben weil sie sich genötigt fühlen.
Da entscheiden sich die einen so, die anderen so und zwingen kann man niemand,
dann wäre man ja so wie die gegen die wir uns wehren.

Guck doch welche Händer nix machen und bestell da nicht mehr, das wäre nur konsequent
für dich und ebenfalls nachvollziehbar.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:07
#806 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #803
Es ist wie ne doppel-Moral. Auf Pöla, Politiker wird geschimpft und die Händler lachen sich im Hintergrund kaputt und haben schon die Dollar-Zeichen in den Augen stehen. Junge Junge, ich bereue, dass ich gezeichnet habe. - Ohne Witz. Hier läuft was ganz gewaltig verkehrt!

Ohne jetzt irgend etwas schönreden zu wollen, aber unter den Verbrauchern siehts auch nicht besser aus ;)

Vielleicht fällt das hier im Forum nicht so drastisch auf, aber was ich so auf FB zu lesen bekomme.... Es ist sehr schwer, speziell für mich, da gegen zu argumentieren. Ich nenne das dann "Dampfergenerationsproblem" (kann aber vielleicht auch am wirklichen Alter liegen).

Auch fällt mir auf, dass "Neueinsteiger" gar nicht nachvollziehen können, worüber wir uns eigentlich aufregen. Ist doch alles super mit so einer Regulierung, nach dem Motto: Endlich sauberes Liquid und perfekte Geräte ;)

Es gibt sogar Dampferblogger, die uns "Aktivisten" richtig runtermachen. Ja, das gibts tatsächlich. Alu-Hütler könnten jetzt natürlich sagen, ist ein Anti, der sich als Blogger ausgibt etc.... ja klar, könnte sein, aber in Wahrheit sind das wirklich echte Dampfer, die einfach aus totaler Unwissenheit gar nicht nachvollziehen können, was in den letzten 7 Jahren alles gelaufen ist.

Die zu überzeugen, das ist echt harte Arbeit und fruchtet leider nicht.

übrigens habe ich heute von einem Neueinsteiger gelesen, dass er gar nicht verstehe warum wir uns z.B. über Berichte von explodierenden Akkus so aufregen, als er noch nicht dampfte, hat er nirgends was davon gelesen....

Es kann also schon sein, dass wir (ich) einfach den Tunnelblick haben bzw. schon dampfgeschädigt bin

und was die fast 50 000 User in den grossen Foren angeht: Nochmal: davon sind vielleicht 1000 aktiv online täglich und das wars. Deshalb ja auch die Rundmail am 25.12. Aber trotzdem explodierte deshalb die Anzahl Zeichner nicht, warum auch immer (Nichtmehrdampfer, veraltete Mail Adresse, im Spamordner gelandet, fühlen sich belästigt etc.)

Also das mit den 50 000 User etc. ist und war nie ein Argument und man kann Niemanden zwingen, etwas zu tun.

04.01.2016 09:08
#807 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wenn der Händler den Kunden nicht unterstützt, braucht er sich nach meiner Meinung nicht wundern, wenn der Kunde ihn icht mehr unterstützt. Es gibt mehr als einen Händler, so seh ich das.

Die Petition als solche entwickelt sich nach meiner Ansicht positiv, Davon ausgehend das bei vielen Petitionen noch nichtmal soviel Stimmen am Ende vorhanden waren, kann es der Politik vielleicht die Augen öffnen, wie stark das Interesse an der Sache ist. Vielleicht denkt der eine oder andere dann auch an seine Wähler...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:11
#808 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Ich sehe es so, dass 95 % der Kundschaft sich aus Nichtforis ergo uninformierten Dampfern zusammensetzt @hansklein und damit der Verlust von den paar Kunden eigentlich gar kein Verlust ist...

04.01.2016 09:15
#809 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
04.01.2016 09:16
#810 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Da wäre ich nicht sicher Heimchen. Es gibt heutzutage Menschen, die bestellen nur Online, weils bei Ihnen vor Ort nicht das entsprechende gibt.
Das sollte hier allerdings letztendlich kein Thema sein. Wer die Sache unterstützen will, der wird das tun.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:20
#811 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es gibt von den Bastards ein interessantes Video wo sie drüber sprechen wie
alles angefangen hat, um das Dampfen zu verstehen braucht man diese Infos,ich denke
das Dampfergenerationsproblem gibt es wirklich und wenn sich da ein Neuer anmeldet,
grade aktuell ist er ohne dieses Wissen was da läuft, was man nicht in 3 Sätzen erklären kann überfordert,
bis hin zu geärgert.
Bei Todd hab ich mich auch schon gefreut, so ist es richtig,
da müssen wir schauen das wir falls möglich was zurück geben.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:21
#812 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

Zitat von hansklein im Beitrag #810
Da wäre ich nicht sicher Heimchen. Es gibt heutzutage Menschen, die bestellen nur Online, weils bei Ihnen vor Ort nicht das entsprechende gibt.
Das sollte hier allerdings letztendlich kein Thema sein. Wer die Sache unterstützen will, der wird das tun.

sehe ich genauso, bei mir ist der nächste Store 80 km weg, und hier gibts ne Menge Dampfer.... ob in Foren oder nicht, die meisten bestellen Online

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:26
#813 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich bin mal böse und denke die Händler welche selber Dampfen aus Überzeugung und aus Überzeugung einen Dampfshop gemacht haben kümmern sich,
die Händler die auch Fahrräder verkaufen könnten weil sie nur Geschäftsmänner sind und eben die Marktlückenchance genutz haben
haben weniger Interesse sich zu engagieren...aber das soll wirklich nicht das Thema sein,
es gibt sicher noch weitere Ideen die erstmal gefunden werden wollen....

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:28 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 09:28)
#814 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von Ben im Beitrag #812
Zitat von hansklein im Beitrag #810

sehe ich genauso, bei mir ist der nächste Store 80 km weg, und hier gibts ne Menge Dampfer.... ob in Foren oder nicht, die meisten bestellen Online

Natürlich bestellen die Meisten online, ich habe auch nix Anderes gemeint, auch da sind es trotzdem 95 % Kunden, die nicht in Dampferforen unterwegs sind, und null Ahnung von einer TPD haben.

schon gesehen?
Händler und Petition

und hier noch ein Schmankerl von einem mir unbekannten Blogger

Zitat
Die Petition wurde von Liquidherstellern erstellt. Sie wollen weiterhin günstig Liquids produzieren und es für das mindestens 10-Fache verkaufen. Manche Liquids kosten 1200 eur pro Liter...und nein, das kostet die Herstellung nicht mal im Ansatz :).

Wenn ihr also die Petition unterschreibt, so seid gewiss, dass ihr nur die Liquidhersteller unterstützt. Die Liquidhersteller wollen dein Geld. Die Gesundheit ist sekundär. Keiner der Liquidhersteller hat ein professionelles Labor, um sicher sagen zu können, wie sich das Liquid bei verschiedenen Temperaturen verhält.

Quelle

04.01.2016 09:30
#815 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Anzahl Online-Mitzeichner: 17925

Da bin ich mal gespannt ob wir die 50.000 voll bekommen. Wäre sehr wünschenswert, wenn sich eine so starke Community bildet / gebildet hat, dass solche Petitionen von uns allen gezeichnet und gültig werden können.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:32
#816 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich wunder mich ja auch immer über meine nachlassende Sehkraft, was zum Beispiel die Unterstützung durch die Händler betrifft.
Eigentlich sollte man doch annehmen, das auch Händler nach der TPD2 angeeiert sind. Ausser es ist ihnen schlichtweg egal, mit was für Gerätschaften sie zu welchem Preis ihren Schnitt machen.
Wenn es vor allem kurzfristig helfen würde, würde ich ja vorschlagen, nur noch bei Onlinehändlern zu kaufen, die auf die Pertition hinweisen in ihren Shops.

Ich weiss, der Gedanke ist genauso undurchsetzbar, wie das alle nur noch Originale kaufen von einheimischen Shops. Agressive Werbung zum Eigennutz hätte dann so ziemlich ausgequakt.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:53 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 09:55)
#817 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Mich würde auch interessieren was die relaxte Haltung bei den Händlern ausgelöst hat.
Möglicherweise Anwälte die zwar die Gesetze kennen aber nicht wissen, dass das bei diesem Gegner
der sich um jedes Gesetz drumrum windet völlig scheiß egal ist. Unterschätzung der Situation wegen
sachlich richtiger aber irrelevanter Information.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 09:55
#818 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat
Die Petition wurde von Liquidherstellern erstellt. Sie wollen weiterhin günstig Liquids produzieren und es für das mindestens 10-Fache verkaufen. Manche Liquids kosten 1200 eur pro Liter...und nein, das kostet die Herstellung nicht mal im Ansatz :).

Wenn ihr also die Petition unterschreibt, so seid gewiss, dass ihr nur die Liquidhersteller unterstützt. Die Liquidhersteller wollen dein Geld. Die Gesundheit ist sekundär. Keiner der Liquidhersteller hat ein professionelles Labor, um sicher sagen zu können, wie sich das Liquid bei verschiedenen Temperaturen verhält.

Quelle[/quote]

30 Jahre in einer schottischen Torfhöhle gereiftes Liquid hat nun mal seinen Preis. Auch wenn die Torfhöhle eher wohl Onkel Albert's Keller wäre.

Das war ein ganzer grosser Schalaumann, bestimmt. Man muss bei den Preise nicht mitgehen, da gehören immer 2 Seiten zu: einmal der rotzfreche Hersteller, der etwas zum Wucherpreis rausgibt und anderseits der Konsument, der sich vielleicht für besonders cool hält, wenn er Alienrotze aus ner Torfhöhle dampfen kann.

Hey - muss man da mitgehen? Mir ist es ehrlich gesagt shice egal, WER aus welchem Anstoss heraus diese Petition angeleiert hat. Hab zwar schon mal dabei an einen sogar Nichtdampfer gedacht, weil irgendwie ist der Text jetzt für mich nicht wirklich - naja. Hilft ja jetzt auch nicht ,sich jahrelang zu ärgern, das 2 Petitionen mit 'KnowHow' wegreadiert und verschoben würden. Wir kämpfen hier an der Petitionsnummer 61453 - und nichts anders. Erstmal.

Auch Wucherpreise aufrufende Panscher wollen leben und haben m.M. n. das selbe Recht, für das gleiche Ziel zu kämpfen wie ein Selbstmischer, der für einen fertigen Liter vielleicht nie mehr als 5 Euro ausgeben würde. Der Antrieb ist nur anders gelagert.

Stellt sich (hier) ja auch keiner hin mit der Meldung, das man keine Milch mehr konsumieren sollte, weil der BAuer dafür zu wenig Wertschätzung erhält. Wenn man nie wieder irgendwas machen würde, nur weil daran wer überdimensional verdient, würd's weltweit ganz schön dunkel ausschauen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 10:08
#819 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wer nicht zeichnen will, der zeichnet eben nicht. Solange er sich nicht gegen die Sache einsetzt. Das gilt für Händler ebenso wie für Dampfer.

Ich halte nichts davon, irgendwelchen "Druck" aufzubauen. Im ungünstigsten Fall würde das die Glaubwürdigkeit des Ergebnisses (Zahl der Unterzeichner) in Frage stellen.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 10:12
#820 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Hallo,

als Händler möchten wir uns kurz zu Wort melden.
Wir unterstützen die Petition natürlich und haben soeben einen Facebook Post veröffentlicht und in Kürze werden wir auch über unseren Newsletter alle unsere Kunden informieren.

Was wir aber ehrlich gesagt nicht verstehen ist das ständige Händler-Gebashe. Ich wüsste nicht warum uns die TPD2 in die Hände spielen sollte. Natürlich kann man anbringen jetzt am Anfang können gewisse Händler die Preise anziehen - höhere Margen aufschlagen etc.
Das ist aber doch zu kurz gedacht. Wenn, und das ist unser aller Meinung, die TPD2 den Einstieg ins Dampfen derart erschwert, dass über Kurz oder Lang deutlich weniger Menschen das Dampfen entdecken können, spielt es letztenendes nur einem in die Hände - und das ist die Tabakindustrie.

Warum wir als Händler erst jetzt an der Verbreitung der Petition teilnehmen? Weil wir jetzt nach dem langen Wochenende heute das erste mal wieder dazu kommen und es jetzt erst festgestellt haben, dass es eine Petition gibt welche auch anscheinend Sinn macht unterstützt zu werden.
Es gibt einfach zuviele Petitionen und wir können nicht alle Bewerben - würden wir das tun würden unsere Kunden ziemlich schnell ziemlich sauer werden weil sie dann alle paar Tage eine neue E-Mail von uns erhalten würden über eine x-beliebige neue Petition.

Wie erwähnt: Wir ziehen alle gemeinsam an einem Strang und wir jedenfalls sehen keinen Grund warum wir Petitionen die ansatzweise Aussicht auf Erfolg haben können nicht unterstützen sollten.

In diesem Sinne noch ein frohes neues Jahr an alle Dampfer - möge es für uns alle ein erfreuliches werden!

Liebe Grüße,
Michael von der liquid-schmiede

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 10:17
#821 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ja, ich hab nachgeschaut,
teilweise wird ab heute erst wieder versendet, ich denke viele waren noch im Urlaub und in den nächsten 2 Tagen wissen wir mehr.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 10:39 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2016 10:41)
#822 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat

Wer nicht zeichnen will, der zeichnet eben nicht. Solange er sich nicht gegen die Sache einsetzt. Das gilt für Händler ebenso wie für Dampfer.

Ich halte nichts davon, irgendwelchen "Druck" aufzubauen. Im ungünstigsten Fall würde das die Glaubwürdigkeit des Ergebnisses (Zahl der Unterzeichner) in Frage stellen.

Der "Druck" baut sich alleine auf da kann niemand etwas machen schon um den guten ruf nicht zu verlieren.
Wie schon gesagt es war Urlaub und für viele war es garnicht möglich irgendwas am Shopsystem zu ändern, die sind ja nicht wirklich einfach zu bedienen.
Gut Ding will Weile haben oder so....

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 11:24
#823 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Auch Händler sind Menschen - schon vergessen?

Nee, ich bin eines ganz bestimmt nicht: Moralapostel.
Wer in Urlaub war, und von daher garnicht konnte, ganz normal. Also MIR würde es nichts bringen, wenn meine Lieblingsdealer mich mit Petitionsaufforderungen zuschütten. Vielleicht würde ich den einen oder anderen Newsletter sogar abbestellen, weil ich vorrangig über Neuigkeiten und neue Produkte informiert werden wollte.
Newsletter sind für Leute, die Online sind. Kommt ja keine Zettelpost in den Briefkasten. Also kann ich mich als interessierter Dampfer eh selber informieren, ganz einfach, bis hin zu dem Grad, das ich's verstehe, um was es geht und wie es gemeint ist. Ich schreib zwar selber meisst immer etwas lang und beim lesen muss ich auch mal nach 2 Seiten ne Pause machen. Ist aber ein andere Thema.

Ich habe eine Meinung. Und solange die nicht geschäftsschädigend, inhaltlich falsch, verleumderisch oder sonstwas ist, kann ich auch vortragen - vorrausgesetzt, ich treffe der Community entsprechen den richtigen Ton.
Was mich ärgert - ärgern ist vielleicht nicht gerade das richtige Wort - und eigentlich wurde es bereits schon erwähnt: nicht alle Händler sind/waren in einer wohlverdienten Pause. Letztendlich ist es auch immer eine ganz persönliche Sache des Händlers selber, ob er für die Petition 'wirbt' oder doch. Oder eben nicht. Muss ja noch nichtmal per Newsletter sein. Manche Shops lassen sich ihr Webkrams auch von Firmen gestalten und müssten dann den entsprechenden Link zur Petition erstmal beauftragen. Also nix mit: hey, stell mal eben auf deine Seite online.

Schon klar: nur weil wir Dampfer unseren Dealer Geld für Produkte geben, müssen die trotzdem nicht nach usneren Vorstellungen springen, in welche Richtung auch immer. Anderseits heisst das keinesfalls, das Händler von uns Konsumenten auch wirklich abhängig wären. Schon mal gefragt, was z.B. ein heute 45jähriger Shopbetreiber, der vielleicht seit 3 Jahren aktiv ist, all die Jahre zuvor gemacht hat? Heulend aus dem Fenster geschaut, um zu sehen ob der nächste Bus pünktlich kommt? Ganz bestimmt nicht. Vielleicht hat er zuvor Handys oder Knöpfe verkauft und könnte sich sogar vorstellen, das auch wieder ab nächsten Sommer so zu machen, weil man davon auch leben kann? Sogar noch nicht mal wirklich schlecht?

Kaum ein Shop, kaum ein Liquidhersteller macht seinen Job aus reiner Menschenliebe um uns einen Gefallen zu tun. Einige sind mit richtig Schmalz und Herzblut dabei, anderen ist's egal, ob sie ab Juni von TPD2-konformen 'Dingern' leben werden.
Wir - und da schliesse ich mich selber auch nicht aus - sollten auf der JAgd nach den notwendigen Unterschriften nicht aus den Augen lassen, das hinter jedem Kreuzchen auch ein Mensch steckt. Manche unterschreiben vielleicht auch nur, das dann die Bettelei aufhört, andere unterschreiben nicht, damit die Bettelei aufhört. ICH möchte über keinen davon richten, egal, wie seine/ihre Meinung zu dieser Petition ist.

Dampfergenerationswechsel? Also ich möchte es eigentlich nicht wirklich glauben. Aber es gibt ne Menge Leute, deren Hirn tatsächlich schon ab 5 Zeilen ins wanken gerät und sie ab Zeile 9 nicht mehr wissen, was in der Überschrift stand.
Die glauben nichts, wenn's nicht im Newsletter von IOS oder Android stand. Die glauben nichts, was sie NICHT in der Bild gelesen haben. Es interessiert sie schlichtweg nicht.
Ich sag da gerne mal die 'Kopf-unten-Generation', die halt auch mal Verkehrsschilder und Strassenlaternen umrennt, wenn sie keine LAternen-App auf ihren HAndys haben. Leute, die mit NAvi die Treppen zur U-Bahn runter fahren und Leute, die ohne NAvi nicht mehr aus der Telefonzelle rausfinden.

Aber eben DAS ist kein Problem der Dampfer an sich - das ist globaler, grassierender Irrsinn. Verdummung, bloss keine eigene Verantwortung übernehmen und mal selber was machen. Nachdenken, selber mal was probieren oder gar wissen? Dafür gibt's doch Google oder Wikipedia.

Antworten

Beitrag melden
04.01.2016 11:28
#824 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
04.01.2016 12:23
#825 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #791
@WolfgangPu - Die Texte der beiden anderen Petitionen sowie den Werdegang der IG-ED Petition kannst du hier nachlesen: http://ig-ed.org/2015/10/bundestagspetit...ed-revolutions/

Ich weiß, das ist nicht das, worüber du dich beschwerst, und ich finde es genauso unverschämt, wie das gehandhabt wird ... aber einfach hier nochmal für alle, die die Inhalte der anderen Petitionen nicht kennen. Wobei wir bei der Erstellung der IG-ED-Petition schon sehr genau drauf geachtet haben, dass sie sich inhaltlich von Udos Petition deutlich unterscheidet, damit eben *genau das* nicht passiert, was jetzt doch mal eben so nonchalant von den Damen und Herren in Berlin zusammengefrickelt wurde.

Manchmal hab ich das Gefühl, dass die Mafia regiert..... bzw. der einzige Unterschied zur Mafia ist wohl der, dass unsere Regierung nicht aktiv die Leute abballert. Aber wer weiß, ob das in 100 Jahren nicht plötzlich "normal" ist? Wenn ich mir die Entwicklung angucke, die hier in den letzten 25 Jahren eingeleitet wurde, bin ich froh, dass meine Lebenserwartung nicht mehr sooo riesig ist! Diesen Dreck muss ich mir keine 50 Jahre mehr geben....

=>1 Absatz : "Zusammengefrickelt" glaube ich nicht; meines Wissens nach - man korrigiere mich bitte wenn ich daneben liege - dürfen sie zeitgleiche Petitionen, die sich bezüglich Inhalt & Anliegen sehr ähneln, so zusammenlegen wie geschehen. Was sie nicht dürfen meiner Meinung nach - echtes Zusammenfrickeln - also Text und Inhalte verändern, demzufolge sind die anderen Petionen "angehängt". Diskutiert werden müssen bei einer Anhörung dann tatsächlich die unveränderten Argumente der Hauptpetition sowie der Anhänge.
Wenn das so läuft, finde ich das vom Prinzip okay.
Nervig natürlich - Ja, dass Dampfer, die nun Zustimmung und Unterstützung suchen bereit sind, wesentlich mehr reden müssen.
Ich will mich auch nicht in nen Laden stellen mit der Liste in der Hand, und Kunden anreden, sondern ich fordere die Händler dazu auf, dass zu tun. Ich sehe es so, dass die Händler schlicht und einfach die moralische Pflicht haben, uns, die Dampfer, Diejenigen, die ihnen in ihrer Gesamtheit doch einige Jahre lang ihr Auskommen gesichert haben, jetzt damit zu helfen. Das ist keine ewig lange Aktion, sondern nur ein paar verdammte wenige Tage, wo sie mal etwas Einmaliges bzw. Ungewwöhnliches extra tun sollen. Das kann nicht so schwer sein, einen Kunden, der gerade was gekauft hat anzusprechen, zu fragen, ob er/sie die Petition kennt, ggf. nen paar erläuternde Worte zu sprechen und um eine Unterschrift zu bitten, bevor der Kunde den Laden wieder verlässt.

=> 2 Absatz : Oh ja - genau so habe ich auch schon gedacht. Is ja nicht nur das Dampfen, sondern der ganze andere Mist der läuft auch. Egal obs TiSA, TTIP und was weiss ich noch alles heisst - ich finde es einfach grauenhaft was da in der Gesamtheit abgeht, wie landeseigne Gesetzgebung und Bürgerrechte durch die Hintertür negiert und mit Füssen getreten werden; vereint unter Diktator König EURO, der widerum vom keineswegs lustigen Hofnarren DOLLAR gelenkt wird, der seine Ergüsse widerum von Geldmächtigen erhält - den Einzigen, denen das konstrukt tatsächlich zu Gute gereicht.
MEINE Kinder und schon lebenden Enkelkinder tun mir leid.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht