Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 40 von 149
05.01.2016 09:26
#976 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Admini

ich find im Nichtraucherforum den Beitrag nimm

__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)

Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids

Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook

Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.

Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...

Wir sind was wir denken.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 09:32
#977 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von mamamia im Beitrag #975
Sagt mal, bin ich nur verwöhnt oder läuft es heute wirklich etwas schleppend? Seit Mitternacht sind erst 508 Stimmen dazugekommen... ich meine, gestern ging es schneller... Oder täusche ich mich da?

Nein, ich bin *nicht* verwöhnt, es läuft heute tatsächlich schleppender. Habe mir den Schnitt der letzten 9,5 Std. ausgerechnet ... wenn das in DEM Tempo weitergeht, kriegen wir heute *nicht* das erforderliche Soll von 2.000 Stimmen zusammen, sondern nur etwas über 1.300.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 09:33 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 09:33)
#978 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von chanel im Beitrag #976

Könnte mir gut vorstellen, dass er gelöscht wurde.... war ja zu erwarten, nachdem sie schon alle Links gesternt hatten.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 09:34
#979 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wer Formulare zum Ausdrucken haben möchte, z.B. um Arbeitskollegen, Verwandte, etc. unterschreiben zu können,
hier: http://e-wolke.de/Petition_61453_Unterst...ngsformular.pdf

MUSS ABER SPÄTESTENS am 20. 01. 2016 bei folgender Adresse eingetroffen sein!
(Also am besten am 18.01. abschicken!)

Deutscher Bundestag
Sekretariat des Petitionsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Das Blatt sieht so aus:

Beste Grüße, radelife

Von meinem Amiga 500 gesendet

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 09:34
#980 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Könnte auch daran liegen das manche vielleicht Nachts schlafen müssen. Soll ja vorkommen *g*
Ich für meinen Teil gehe jetzt wieder auf Stimmenfang, mal sehen ob's langsam wieder aufwärts geht die nächsten Stunden...

« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »

Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 10:39
#981 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Zitat von Rente2014 im Beitrag #950
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #947
Zitat von Rente2014 im Beitrag #944
Ist es richtig das auch Minderjährige die Petition zeichnen können?

JA - Artikel 17 und 17a GG beziehen bei Petitionen ausdrücklich ALLE Bürger mit ein.

Ich höre von meinen Töchtern nämlich immer wie froh sie sind dass ich nicht mehr rauche. Werde sie gleich morgen Früh fragen ob das so bleiben soll....

Kinder an die Macht!

=> N Bissel kommt es allerdings dann doch auf das Alter drauf an; es wird eine geistige Reife verlangt bei der man davon ausgehen kann, dass der Minderjährige Unterzeichner in der Lage ist, Inhalt & Folgen auch vollumpfänglich zu verstehen. Bei einem normalen 15-18Jährigen Teenager gehe ich davon aus, dass nach entsprechender Erklärung wirklich verstanden wird, worum es geht.
Ich würde aber mal annehmen, dass die Unterschrift eines 12Jährigen beispielsweise, nicht mehr gewertet wird.
Dann auf technischer Ebene - wenn online gestimmt wird - haben die Töchter eine eigene emailadresse ? Falls auf Papier gestimmt wird : dort muss zwingend alles handschriftlich eingetragen werden - nicht nur die Unterschrift !

LG

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:04 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 11:13)
#982 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #964
Zitat von Prager im Beitrag #946
es gibt auf der Petition Sete auch sehr interessante Kommentare, z.B. Zitat:
"Der Fehler ist von 10 Jahren passiert - als irgendwer den Einfall hatte unsere Dampfen
"E-Zigaretten" zu nennen..." und
"Ich seh es auch so das man den Namen E-Zigarette im Nachhinein als den grüssten Fehler an der Dampfe ansehen muss."

Wie wahr... ab heute nenne ich meine alle Dampfgeräte einfach Dampfe oder Inhaller.
Keine von meinen Dampfen ähnelt ein bisschen einer Zigarette!
Also wenn mich nächsten mal jemand fragt "ist das eine e-Zigarette?"
sage ich "nein! keinesfalls, es ist ein Inhallator...!

Nein, es geht nicht um den Namen E-Zigarette , SIE (der Staat) gönnen uns das Tabaksteuerfreie Nikotin nicht , SIE (die Pharma-Lobby) gönnen uns nicht das wir jetzt auch Unser Nikotin haben.

Es spielt keine Rolle wie die E-Zigarette heisßt, selbst wenn sie Klaus heißen würde, würden Sie versuchen Ihren Anspruch auf ihr Nikotin-Monopol durch zusetzen .

Ist eine Pfeife auch eine Zigarette? Nein. Und Pfeifentabak hat auch ein andere
Steuersatz als Zigaretten. Natürlich bringt es nichts mehr, wenn man jetzt nachhinein polemisiert ob es ein kardinaler Fehler war, die e-Zigarette so zu nennen.
Leider müsste sie am Anfang so ähnlich wie es geht aussehen, warum weiss ich nicht.
Vielleicht darum, das sie die Leute besser anspricht.
Sicher ist nur eins: Du mit deinem Klaus und ich mit meiner Inhalatoren haben wir
überhaupt keine e-Zigarette in dem sinne, basta...!

Könnte noch zwei Freunde überzeugen zum unterzeichnen, vielleicht wird es noch
heute gemacht. es wird aber langsam dünner bei mir...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:13
#983 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich verstehe die Onlineshops nicht. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Vape-Customs) haben viele keinen Hinweis auf die Petition auf Ihren Startseiten

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:19 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 11:21)
#984 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@Prager

Zitat von Prager im Beitrag #982

Ist eine Pfeife auch eine Zigarette? Nein. Und Pfeifentabak hat auch ein andere
Steuersatz als Zigaretten. Natürlich bringt es nichts mehr, wenn man jetzt nachhinein polemisiert ob es ein kardinaler Fehler war, die e-Zigarette so zu nenne.
Leider müsste sie am Anfang so ähnlich wie es geht aussehen, warum weiss ich nicht.
Vielleicht darum, das sie die Leute besser anspricht.

Weil es Menschen gibt die nicht einsehen das etwas das dem Rauchvorgang ähnelt mit Geräten passieren soll, die nicht an die Ursprungssucht erinnern. (Z.B. ich und meine Freundin.)
Ich will mich nicht von Rauchern distanzieren. Für mich stellt es "nur" eine gesündere Alternative der Nikotinbeschaffung mit fast (98,5 %) gleichen Ritualen wie bei der Verbrennung von Tabak dar.
Allerdings ist mir der gesundheitliche Aspekt dabei von immenser Wichtigkeit. (100%)

Just my own two cent

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )

Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:25 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 11:26)
avatar  whistleblower ( gelöscht )
#985 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
whistleblower ( gelöscht )

Zitat von Clockmaster im Beitrag #983
Ich verstehe die Onlineshops nicht. Bis auf wenige Ausnahmen (z.B. Vape-Customs) haben viele keinen Hinweis auf die Petition auf Ihren Startseiten

@Clockmaster
Unterstützende Shops kannst du hier eintragen: Händler und Petition (2)

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:29
#986 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Der Kuchen des Vormittags:

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:35 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 11:40)
#987 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Daira im Beitrag #984

...Ich will mich nicht von Rauchern distanzieren.

@Daira, man darf dampfen mit rauchen nicht vergleichen!
Das sind ganz unterschiedliche Sachen wie Apfel und Birne.

Ich distanziere mich von Raucher gerne, seit Jahren...
Und ich lasse mich aber nicht mehr zur e-Zigarette hinzuziehen, in einem Sack werfen,
ich dampfe keine e-Zigarette, sondern ein Box - Inhalator, der absolut anderes ist
und aussieht wie keine e-Zigarette!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:44 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 11:50)
#988 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@Prager

Zitat von Prager im Beitrag #987
Zitat von Daira im Beitrag #984

...Ich will mich nicht von Rauchern distanzieren.

@Daria, man darf dampfen mit rauchen nicht vergleichen!
Das sind ganz unterschiedliche Sachen wie Apfel und Birne.

Ich distanziere mich von Raucher gerne, seit Jahren...
Und ich lasse mich aber nicht mehr zur e-Zigarette hinzuziehen, in einem Sack werfen,
ich dampfe keine e-Zigarette, sondern ein Box - Inhalator, der absolut anderes ist
und aussieht wie keine e-Zigarette!

Oh doch man kann wenn man das richtige Equipment nutzt es sehr gut vergleichen. Mit der Bewertung, daß das Dampfen besser abschneidet, weil weitaus weniger Giftstoffe und die möglicherweise vorhandenen sich in wesentlich geringeren Konzentrationen drin befinden. Abgesehen natürlich vom Nikotin.

Und mein Versuch oben war nur der Versuch Dir zu erklären das es Menschen gibt für die DEINE Art des Dampfens nicht das Richtige wäre. Es ist für Dich gut und richtig, aber nicht für die Menschen die Ihr Dampfgerät E- Zigarette, Ziggi, Pfeife, Pipe oder ähnliches nennen. Es gibt Menschen die sehen die Nikotinaufnahme als Ritual an. Und dieses sollte sie dann um die psychische Seite zu befriedigen auch so bleiben wie man es als Raucher/in gewohnt ist/war.

Liebe Grüsse

Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )

Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 11:56
#989 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

ok, verstehe. In Zukunft kann es noch eine Grössere Rolle spielen
ob man e-Zigarette dampft, oder ein anderes genannten Dampfgerät.
Vielleicht... das wollte ich damit sagen.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 12:53
#990 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Man nennt es so wie man es sieht und versteht.
ich war Zigaretten, Schnupftabak, Kautabak und ein ganzes Jahr lang
Nikotinkaugummi abhängig und sogar manches gleichzeitig wenn ich keine Zigaretten
geraucht habe. Was also brauche ich? Ich brauche es irgendetwas in mich rein zu tun was Nikotin hat.
ich bin mit allem klar gekommen und der Dampf ist das was die Lebensqualität am weitaus wenigsten belastet.
Meine Geräte haben keine Bezeichnung, das innere Bild sagt nur: Wichtig und rein damit und ist positiv belegt.
Ich habe sogar eine fast menschliche Beziehung zu meinen Geräten denn sie sind für mich da und tun mir was gutes.
Im Gegensatz zu Tabaken und Kaugummi.
Egal wie man es nennt, jede Ansicht stimmt für sich, jeder hat "Recht",
und ich glaube auch dass das Bild, der Name dieses Rauchersatzgerätes zum öffentlichen Bild beiträgt,
aber die Auswirkungen sicher definieren zu wollen halte ich für nicht möglich.
Der Name jedenfalls ändert absolut nichts dran dass man uns diesen Nikotinzufuhrersatz weg nehmen will,
denn das geschieht nicht aus philosphischen oder soziologischen Gründen sondern aus rein wirtschaftlichen Interessen.
Geld regiert die Welt, trotz wahnsinnigen Pöschkes, die werden nur halt gerne mal vor den Karren gespannt, weil sie freiwillig
die Drecksarbeit machen in ihrem ideologischen Wahn. Im ideologischen Wahn steckt eine große Kraft.
Eine ähnliche Kraft treibt uns hier an, das ist das was wir immer! entgegen zu setzen haben, unabhängig von Erfolg und Misserfolg.

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 12:58
#991 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

erledigt

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:02
#992 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

juhu, 22k! es wird!

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:13 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2016 13:18)
#993 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Sehr schön - der Schnitt hat sich wieder deutlich nach oben bewegt. :) Wenn der gehalten werden kann, dürfen wir uns heute abend wieder sehr freuen.

Mist - hatte erst mit einem falschen Ausgangswert gerechnet ... aber wenn es so bleibt, dann kommen wir knapp auf den Schnitt, den wir täglich brauchen. Also ungefähr knapp auf die Hälfte von den Stimmen, die wir gestern dazugewinnen konnten.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:22
#994 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
ojo

SO, heute auch einen Brief (Papier+Briefmarke) so richtig Oldschool
zum Briefkasten gebracht. Inhalt : 3 Unterschriften.

Zuerst erschuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau, danach tat ihm der Mann leid und er gab ihm den Tabak (das Liquid) "Mark Twain" (überarbeitet)

Break even was???

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:33
#995 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von chanel im Beitrag #976

Hallo @chanel

ja die Einteilung und Verlinkung dieses Forums ist echt blöde organisiert. Die Admins könnten sich von Dir da mal ne Scheibe abschneiden.

Zu finden ist das ziemlich unten, unter "RAUCHEN, PASSIVRAUCHEN, NICHTRAUCHERSCHUTZ und RAUCHVERBOT*"

Darauf geklickt kommst Du dann in den Themenbereich. Noch ist es der zweite Eintrag "Ein Dampfer möchte das ihr auch weiterhin gute Luft atmet"

Aber ich glaube das ist zwecklos. Ich werde da eventuell heute noch ein letztes Posten. Ansonsten wenn ich es heute nicht schaffen sollte morgen nochmal. Ich will da nicht diskutieren, sondern eigentlich hatte ich mir da Hilfe für uns erhofft. Uns schließt auch die Nichtraucher mit ein, aber das sehen die wohl nicht so....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:35
#996 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

... bei den ehemaligen Rauchern sind wir so beliebt wie Fußpilz !
Die, die schon immer Nichtraucher waren sind uns m.E. freundlicher gestimmt

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:40
#997 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von 77501 im Beitrag #996
... bei den ehemaligen Rauchern sind wir so beliebt wie Fußpilz !
Die, die schon immer Nichtraucher waren sind uns m.E. freundlicher gestimmt

Das stimmt - schon bei unseren ersten Düsseldorfer Demos im Frühling 2011 haben sich uns spontan einige Nichtraucher (im Sinne von: noch nie geraucht) angeschlossen, weil sie es damals von der NRW-Gesundheitsministerin unverschämt fanden, dass sie uns diese Option kaputtmachen wollte. EXraucher hab ich da allerdings keine gesehen, und Raucher... naja, die meisten fanden uns lächerlich (es sei denn, sie wären dual user gewesen).

Es sind tatsächlich die "noch nie geraucht"-Nichtraucher, die das meiste Verständnis und die meiste Sympathie für uns aufbringen!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 13:41
#998 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Unterschrieben und Infoblätter an meinen Lokalen Shop verteilt! ( JEDER SOLLTE BEI SEINEM LOKALEN SHOP BESCHEIDGEBEN!!! )

Antworten

Beitrag melden
05.01.2016 15:02
#999 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Stand 15:02 Uhr

22284

05.01.2016 15:12
#1000 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Lee

done

(Rauchfrei seit 03.11.2015)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht