Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Vielleicht könnte man dann aber rechtlich gegen die Abschmetterung vorgehen.
Was lassen sie eine Petition mit einem rechtlich unmöglichem Ziel überhaupt zu und unterdrücken Petitionen in der gleichen Richtung mit dem Argument es gibt schon eine?
Im ÖR war ich leider immer unterdurchschnittlich, aber dieses Vorgehen ist nicht stimmig
#1027 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ihr könnt das Forum dennoch nutzen. Stellt gesetzliche Aufforderungen. Diese werden gelesen, und evtl. auch berücksichtigt beim Petitionsausschuß! Wichtig ist hierbei das rechtliche/juristische Punkte die im Gesetzgebungsverfahren eine Rolle spielen wichtig.
Bin schon an folgenden Dingen am überlegen:
- rechtliche Bewertung 10 ml
- Infragestellung Zuständigkeit der Ministerien
- Infragestellung der Risikobewertung anhand WHO/DKFZ/BfR
- Infragestellung Tabakgesetz obwohl kein Tabak verwendet wird
- aus der kleinen Anfrage der Grünen an die Bundesregierung ergeben sich noch weitere Punkte (Steuern): http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/070/1807008.pdf
Hier der vorläufige Gesetzesvorschlag: https://drive.google.com/file/d/0B6vZ3Vu...iew?usp=sharing oder https://www.dropbox.com/s/vizr8wdkh7vukf...418272.pdf?dl=0
- bereits im Forum gepostet: ungenaue Festsetzung des Nikotingehalts:
§14 ...Die nikotinhaltige zu verdampfende Flüssigkeit darf einen Nikotingehalt von höchstens 20 mg/ml haben...
Kann der Gesetzgeber insbesondere im Hinblick auf § 13 Abs 2 Punkt 2 beschließen das Herstellern garantiert wird 20 mg/ml zu verwenden? Ich habe die Befürchtung das die Nikotinmenge nach Belieben festgesetzt werden kann. Der Gesetzesvorschlag ist hier zu ungenau.
Es wäre schon mal *etwas Terrain* gewonnen, wenn wir sie dazu bringen könnten:
1. die TPD 1:1 umzusetzen und
2. es dabei zu belassen
Da sie das vermutlich nicht tun werden, wäre *mein*nächster Punkt, an dem ich Zweifel anmelden möchte,
3. diese weitreichenden "Ermächtigungen" des BMEL zukünftig das Gesetz nach Belieben zu verändern - natürlich zu unseren Ungunsten.
Überhaupt erinnert mich dieses "ermächtigen" (das auf der EU-Ebene ja auch in den "delegated acts" angewendet wird), SEHR an 1933! Das macht mir dabei am meisten Bauchschmerzen.
#1029 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Und wir müssen weiter extrem aktiv bleiben. Wir brauchen nach aktuellem Stand durchschnittlich über 1800 Unterschriften täglich, um das Quorum zu erreichen.
mamamia - sei vorsichtig jetzt bereits denen irgendwelchen Forderungen nachzugeben! Es ist einfache Spieltheorie - die fordern - "du" lenkst bei - die haben gewonnen. Oder schlimmer: Die fordern - "du" hoffst das es nicht schlimmer wird - die haben gewonnen. Wichtig ist aus rhetorischer Sicht die aufzufordern sich zu erklären. Gedanklich mußt Du führen. Das ist wichtig - Wie gesagt: Spieltheorie - und die wird überall eingesetzt - egal ob Politik oder Wirtschaft....
Ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass online Petitionen nicht anerkannt werden.
Ich weiß aber, dass es bei "unserer" Petition anders ist. Kann mir bitte jemand erklären,
warum diese Petition als Online-Petition anerkannt ist?
Möglichst kurz bitte, damit ich nicht einen so langen Text schreiben muss ;-)
(
gelöscht
)
#1032 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Mir ist egal, wie die die TPD2 umsetzen. Ich fordere, dass die E-Zigarette dort rausgenommen wird,
weil KEIN Tabakprodukt ist. Und da gebe ich kein bisschen nach. Wir dürfen keine Zugeständnisse
machen, denn dann haben wir schon verloren. Wir sind keine Opferschafe, die nach einem möglichst
schonenden Untergang bitten.
Wogegen hat Totally Wicked genau geklagt? Gegen den Artikel 20 in der TPD, wenn ich richtig liege.
Ist da jetzt ein Unterschied zu deren Petition mit obiger Forderung (worum sie auch nach reger Beteiligung der Verbraucher gebeten hatten) und deren Klage gegen einen EU-Beschluss (deren Umsetzung ja für alle Mitgliedsstaaten PFLICHT ist) zu dieser Petition mit derselben Forderung?
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#1036 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Devassa im Beitrag #1031
Ich habe gerade den Hinweis bekommen, dass online Petitionen nicht anerkannt werden.
Ich weiß aber, dass es bei "unserer" Petition anders ist. Kann mir bitte jemand erklären,
warum diese Petition als Online-Petition anerkannt ist?
Möglichst kurz bitte, damit ich nicht einen so langen Text schreiben muss ;-)
ganz einfach: Diese Petition ist eine sogenannte vom Bundestag selbst eingeführte und deshalb zu 100% anerkannte Online-Petition, auch E-Petition genannt, und wurde schon vor 10 Jahren eingeführt, vom Bundestag und erfordert eben einer Zustimmung zur Einreichung vom Petitionsausschuss.
Daneben gibt es die nichtoffiziellen Online-Petitionen, wie Avaaz, Campact, Change.org, openPetition, die haben keine rechtliche Wirkung und sind häufig nicht an Parlamente gerichtet . Bei diesen gibt es ja keine Anforderungen oder Hürden an den Petitionsersteller oder einen Ausschuss, der entscheidet.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
TW hat direkt beim EuGH geklagt und zwar gegen ein EU Gesetz.
In Deutschland musst Du erst mal hier durch die Instanzen.
Im Moment (ehe ein Gesetz verabschiedet ist) ist eine Petition die einzige Chance auf das zu entstehende deutsche Gesetz einzuwirken.
Dabei kannst Du aber schlecht fordern, dass eine Regelung, die auf Grund von EU Recht durchzuführen ist, nicht vollzogen wird.
Das ist wäre Aufforderung zum Vertragsbruch.
Wenn das Gesetz da ist, kann man anfangen sich durchzuklagen bis man vielleicht irgendwann beim EUGH landet.
@Devassa Poste dieses Video auch mal bitte dorthin wo Du das Zeug gehört/gelesen hast: http://dbtg.tv/cvid/3311220 Hier wird die Petition in Kürze erklärt.
Zitat von Devassa im Beitrag #1038
@heimchen, vielen Dank, so in etwa habe ich das auch erklärt, war mir aber nicht ganz sicher, ob
ich da richtig lag
Derjenige, der diese Pauschalaussage einfach so als Neunmalkluger schreibt, hätte einfach nur mal vorher Wiki fragen können. Ich finde das unmöglich, wie manche ohne Hirn einzuschalten einfach Sachen hinschreiben und damit ja auch Andere verunsichern.... So was nervt mich persönlich mehr, als wenn einer einfach sagt, er unterschreibt nicht.. z.B.
Bereiche
✦ Podsysteme
@blackhide, vielen Dank, aber ist schon geklärt. Der "Zweifler" wußte nicht, dass es eine e-Petition des Bundestags ist.
Er hat gerade versprochen, die Papierversion auf der Arbeit auszulegen. Es gibt dort wohl einige Dampfer.
Zitat von Devassa im Beitrag #1041
@blackhide, vielen Dank, aber ist schon geklärt. Der "Zweifler" wußte nicht, dass es eine e-Petition des Bundestags ist.
Er hat gerade versprochen, die Papierversion auf der Arbeit auszulegen. Es gibt dort wohl einige Dampfer.
sorry, aber ich kann sowas einfach nicht verstehen. Wenn man diesen Link anklickt und nicht erkennt, dass es eine Petition an den Bundestag ist, dann.... (Selbstzensur)
https://epetitionen.bundestag.de/epet/pe...icht/mz.nc.html
Bereiche
✦ Podsysteme
@heimchen, ich habe es ihm erklärt und er wird aktiv. Mehr wollen wir doch erst einmal nicht, oder.
Seit ich in meinem Umfeld immer mehr mitbekomme, dass viele Dampfer (E-Raucher, wie sie sich selbst bezeichnen)
überhaupt keine Ahnung haben, wie es um das Dampfen steht, bin ich viel gelassener geworden.
Nicht jeder hat eine Affinität zum Internet. Und die meisten Umsteiger wollen einfach nur weg von der Zigarette.
Ich kann das gut verstehen.
#1044 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Sie wissen es nicht weil es undemokratisch verhindert wird dass sie es wissen könnten.
So werden viele Gesetze durchgeschlichen und die Gutgläubigkeit treibt immer noch schöne gesunde Blüten.
Ich lese hier immer wieder, dass Deutschland sich an die EU-Richtlinien halten MUSS.
Das scheinen die aber mit der Umsetzung der Umweltrichtlinien nicht so genau zu nehmen.
Hier mal ein Link http://www.tagesspiegel.de/politik/richt...z/12170282.html
#1046 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
#1047 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #1012
Hauptsache, der Aussage von Pötschke-Langer, uns gäbe es gar nicht bzw. wir wären bezahlte Statisten, steht gewaltig was an Stimmen entgegen.
Die jetzt durch Belohnungen bei der Teilnahme, (Preisausschreiben u.a.), durch
diverse Shops geradezu entwertet werden...
Zitat von mamamia im Beitrag #1020
Nein, das ist ja die Schweinerei! Als Udo und Norbert mit 1wöchiger Verzögerung offiziell von der Ablehnung bzw. Zuordnung ihrer Petitionen erfahren haben, haben sie ihre Texte dort im Petitionsforum gepostet, damit alle, die sich dort beteiligen, sie einsehen können. Sie wurden innerhalb ganz kurzer Zeit (nur wenige Stunden!) vom Admin gelöscht; mit dem Hinweis, dass man nicht zugelassene bzw. nicht veröffentlichte Petitionstexte dort nicht posten dürfe.....
Da beißt sich die Katze in den Schwanz: Entweder wurde sie dieser Petition zu-
geordnet, dann darf der Text aber in Auszügen zitiert werden, oder er wurde
abgelehnt. Beides zusammen lässt sich rechtlich gar nicht darstellen. Wurde
"zugeordnet", muss der zugeordnete Text auch zu finden sein...
Der ganze Vorgang strotzt vor Formfehlern..., wenn das Absicht ist, bekommen
wir dann ein "leider keine Wertung, wegen Formfehler" aber auch ganz wohl-
wollend bestimmt "eine neue Chance", auch wenn dann def. alles zu spät ist...
Zitat von blackhide im Beitrag #1027
Ihr könnt das Forum dennoch nutzen. Stellt gesetzliche Aufforderungen. Diese werden gelesen, und evtl. auch berücksichtigt beim Petitionsausschuß! Wichtig ist hierbei das rechtliche/juristische Punkte die im Gesetzgebungsverfahren eine Rolle spielen wichtig.
Bin schon an folgenden Dingen am überlegen:
- rechtliche Bewertung 10 ml
...
Was auf jeden Fall hier in Frage gestellt werden sollte, ist, warum die Geräte an sich
in der TPD2, dem Tabakproduktegesetz und Tabakprodukteverordnung überhaupt be-
handelt werden...
Pfeifen, Zigarettenspitzen, Wasserpfeifen und andere Rauchgeräte waren und sind dort
noch nie zu finden gewesen (es gibt ja Pfeifenkopfgrößen, da bekommt man Tabak für
10 Zigaretten hinein...). Bisher stand immer nur die "Munition" zur Debatte, sprich das
Tabakprodukt. Insofern hätte ausschließlich das nikotinhaltige Liquid mit hinein ge-
durft. Da sieht man deutlich , wie stark BigT & BigP tatsächlich Lobbyarbeit betrieben
haben. Ohne die Regulierung der Geräte wären deren Erfolge letztlich gar nichts wert.
#1048 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Aktueller Stand 05.01.2016: 23055
Was viele anscheinend noch nicht gelesen haben – ich bin auch nur durch Zufall darauf gestoßen:
Zitat
Mit Quorum (lateinisch für „von denen“) ist die notwendige Anzahl an Unterstützern für eine öffentliche Beratung des Petitionsausschusses gemeint. Wird eine Petition nach Eingang innerhalb von vier Wochen (bei öffentlichen Petitionen rechnet die Frist ab der Veröffentlichung im Internet) von 50.000 oder mehr Personen unterstützt, wird über sie im Regelfall im Petitionsausschuss öffentlich beraten. Das besondere daran: Der Petent wird zu dieser Beratung eingeladen und darf sein Anliegen persönlich vor den Abgeordneten des Petitionsausschusses vorbringen.
Dies ist aber nur der Regelfall, denn das Erreichen des Quorums führt nicht zwingend zu einer öffentlichen Beratung; die Abgeordneten des Petitionsausschusses können sich mit einer zweidrittel Mehrheit gegen die Beratung einer Petition in einer öffentlichen Sitzung entscheiden. Darüber hinaus ist es aber auch möglich, eine Petition öffentlich zu beraten, obwohl sie das nötige Quorum von 50.000 Unterstützern nicht erreicht hat. Entscheidend ist letztlich der Inhalt der Petition.
Quelle: https://epetitionen.bundestag.de/epet/hi...kId.quorum.html
Ich lese daraus: Selbst wenn wir nicht die „magische Grenze“ von 50.000 Unterstützern erreichen würden, könnte der Petitionsausschuss trotzdem eine öffentliche Beratung „einberufen“. Im Umkehrschluss heißt das aber auch, dass die Abgeordneten mit einer 2/3-Mehrheit gegen eine öffentliche Sitzung abstimmen könnten, obwohl 50.000+ Unterzeichner erreicht wurden.
Ich bin mal gespannt!
Ich habe gerade bei FB auf Nichtraucher in 120 Minuten einen Text gepostet ;-) https://www.facebook.com/NichtraucherIn120Minuten/?fref=ts
Ob ich noch den Aufruf für die Zeichnung der Petition poste? Was meint ihr?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*