Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 58 von 149
09.01.2016 09:01 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 09:05)
#1426 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Moin Leute,

ich habe in den letzten Tagen mit gut 30 Leuten gequatscht bzw. gemailt, grösstenteils mit
Dampfern die ich im letzten Jahr mit meiner "Hardware-verschenk-Aktion" zum Umstieg verholfen habe...

Gerade mal 2 haben die Petition ebenfalls gezeichnet - alle anderen wussten nichts davon.

Ich habe allen in etwa die selben Fragen gestellt z.B. "woher bezieht Ihr eure Liquids", "habt Ihr
Kontakt mit anderen Dampfern", "kennt Ihr die Dampfer-Foren im Internet", "habt Ihr schon von dieser
Petition gehört" u.s.w.

Das Ergebnis der Umfrage:

Der allergrösste Teil der befragten Personen hat kein Interesse daran Kontakte zu anderen Dampfern
zu knüpfen oder in Foren aktiv zu werden.
Man holt sich die Hard- und Software im Dampfershop oder Zigarettenladen und gut is, wie früher
als Raucher.

Die Petition fand leider kein allzu grosses Interesse. "nutzt ja doch nichts" war von fast allen zu hören.
"unsere Politiker machen eh was sie wollen", "sind doch sowieso alle korrupt".
Einige wenige der angesprochenen Personen werden wohl in den nächsten Tagen die Petition
noch unterzeichnen aber die allermeisten halten die Aktion wohl leider für überflüssig und sinnlos
und wollen sich da raus halten.

Kein Wunder, das relativ gesehen zur vermuteten Anzahl deutscher Dampfer, nur so wenige die
Petition bisher unterzeichnet haben...

Grüsse,
Weichraucher

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 09:20 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 09:22)
#1427 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@ Weichraucher

Schick ihnen das Video!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 09:34
#1428 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Moin,

hab ich schon, auch nen link zu Phil.

die meisten glauben einfach heutzutage selbst nicht mehr viel ausrichten
zu können. Kein Vertrauen mehr in die Demokratie oder/und zu unseren
Volksvertretern....

Grüsse,
Weichraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 09:42
#1429 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Weichraucher im Beitrag #1428
Moin,

hab ich schon, auch nen link zu Phil.

die meisten glauben einfach heutzutage selbst nicht mehr viel ausrichten
zu können. Kein Vertrauen mehr in die Demokratie oder/und zu unseren
Volksvertretern....

Grüsse,
Weichraucher

Mir geht es genau so wie dir,gebe mir mühe aber kaum Unterstützung.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 09:46
#1430 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ja den Leuten ist dann wirklich auch nicht mehr zu helfen....
Wer die Videos schaut und dann immernoch meint es hat keinen Sinn..
Da ist dann wirklich Hopfen und Malz verloren, wer da als Dampfer nicht unterzeichnet.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 09:47
#1431 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von andybandy im Beitrag #1425
Nicht ausruhen und glauben das Online reicht!
Jede Stimme die auch über die 50k drüber geht tut uns gut.
Lasst uns einfach noch 11 Tage Gas geben und alles raus holen!

Yup wichtig,bittet auch euren bekanntenkreis zu unterzeichnen,auch wenn die nicht dampfen,jede Stimme ist wichtig...

Gruss Sigges

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 10:13 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 10:14)
#1432 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
09.01.2016 10:19
#1433 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wenn wir hier eins sicher lernen,
ist es dass das Hauptproblem diese Verdrossenheit ist,
egal was man politisch oder gesellschaftlich ändern will oder muss.
Für die Zukunft wissen wir wo wir anzusetzen haben, die Leute müssen lernen
dass sie genau das Falsche tun wenn sie egoistisch resignieren.
Ein allgemeines waches politisches Bewusstsein muss her, dann können sie
nicht mehr machen was sie wollen, nur wie kriegt man das in resignierte Köpfe?
Da muss man sich wohl vorab und grundsätzliche Maßnamen überlegen.
Wenn es hoffnungslos ist dann nur wegen denen die meinen es wäre hoffnungslos.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 10:42
#1434 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Wer mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten komme, da nicht unterschreiben zu müssen, hat das Prinzip der Willkür nicht verstanden.

Auch wenn diese Petition ein winzigkleiner Fliegenschiss auf der riesengrossen Winschutzscheibe unser Regierung ist, so ist sie doch erkennbar. Zumindest, wenn die 50k erreicht werden.

Ich hab mal ein paar Autofahrer gefragt/um Unterstützung gebeten. Was wäre wenn... Die Regierung beschliesst, das ab 2017 alle neuzugelassnen Autos nur noch 100 km/h fahren dürften, eben wegen der ach so bösen Abgase und der vielen Verkehrstoten, Wenn nur noch Bier verkauft werden dürfte, das unterhalb von 1% Alkoholgehalt läge, damit ddamit erst garkeiner das saufen anfangen würde usw. Shisha-Raucher, die urplötzlich auf dem Trockenen sitzen, Mütter, deren Kindern verhungern müssten, weil die eigentlich normale und artgerechte Ernährung des Säugens besser wäre.

Urplötzlich hatten alle zumindest nach aussen Verständnis dafür. Es ist egal, ob Dampfpetition, oder das demnächst vielleich Additive für Verbennungsmotoren verboten würden. Alleine nur das und darum, das uns die Politiker auf Anweisung von ein paar Lobbyisten nicht wie die Tanzbären am Nasenring durch die Manege ziehen, reicht eigentlich.

Nur eines kann man leider nicht wirklich verhindern: die generelle Dummheit seiner MItmenschen, wenns ie sich weigern, weil sie glauben, es ginge sie nichts an. DAnn gibbets eben irgendwann nur noch Milch mit 0,3% Fettgehalt. ICH würde selbst dafür unterschreiben, obwohl ich genau null Milch trinke.

Desintresse, FAulheit, Dummheit. Die Gründe, warum unsere Politiker mit uns machen können, was immer sie auch wollen: es juckt (kaum) jemanden.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 10:43
#1435 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Und genau wegen der allgemeinen resignation MÜSSEN wir zeigen das wir ( die Dampfer ) doch was ändern können, wenns auch in kleinen schritten ist!

Z.B. So wars geplant aber wir haben eine Petition gestartet und das hat es bewirkt.

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 11:13
#1436 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich kenne außer mir selbst leider keine Dampfer, aber meine 3 weiteren Nichtraucher / Nichtdampfer Familienmitglieder haben die Petition mitunterzeichnet. Dann macht doch mal bitte ein bisschen Werbung in eurem Familien / Freundeskreis!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 11:15
#1437 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

32473

Freies Radikal

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 13:34
#1438 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von donjupp2015 im Beitrag #1424

Was viel wichtger ist, ist der Grund der Petition. Keine Umsetzung von Artikel 20 TPD. Hier liegt der Hund begraben. Die EU Richtlinie muss in nationales Recht umgesetzt werden, da führt kein Weg dran vorbei und deswegen hab ich auch wenig Hoffnung, dass es was bringt. Klar wir haben es versucht, dass kann man sich/uns dann wenigstens nicht vorwerfen.

Sorry aber bei diesem Absatz würde ich am liebsten immer wieder kotzen wenn ich ihn lese. Nein es muss überhaupt nix. Wenn müssen wir alle atmen, saufen, fressen, nen Haufen legen, urinieren und letztendlich in ner Kiste verrotten. Alles andere ist kein muss. Was will die EU Deutschland denn?! Den zahlenden Gastgeber kann man so schlecht vor die Tür setzen Tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt. Es mag vielleicht sehr drastisch ausgedrückt sein, aber momentan bin ich im [Sarkasmus]-Modus! Ist gleich wieder vorbei

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 13:55
#1439 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Micki1979 im Beitrag #1438
Zitat von donjupp2015 im Beitrag #1424

Was viel wichtger ist, ist der Grund der Petition. Keine Umsetzung von Artikel 20 TPD. Hier liegt der Hund begraben. Die EU Richtlinie muss in nationales Recht umgesetzt werden, da führt kein Weg dran vorbei und deswegen hab ich auch wenig Hoffnung, dass es was bringt. Klar wir haben es versucht, dass kann man sich/uns dann wenigstens nicht vorwerfen.

Sorry aber bei diesem Absatz würde ich am liebsten immer wieder kotzen wenn ich ihn lese. Nein es muss überhaupt nix. Wenn müssen wir alle atmen, saufen, fressen, nen Haufen legen, urinieren und letztendlich in ner Kiste verrotten. Alles andere ist kein muss. Was will die EU Deutschland denn?! Den zahlenden Gastgeber kann man so schlecht vor die Tür setzen Tut mir leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt. Es mag vielleicht sehr drastisch ausgedrückt sein, aber momentan bin ich im [Sarkasmus]-Modus! Ist gleich wieder vorbei

Man darf sich. alternativ zum in der Kiste verrotten, auch verbrennen lassen......
Ich geb Dir völlig recht!
Denn die Regierung ist in aller erster Linie dem eigenen Volk gegenüber in der Pflicht und nicht gegenüber der EU.
Und ganz besonders dann wenn es um erwiesenen Schwachsinn geht, der Leute an Leib und Leben gefährdet, umgesetzt werden soll.

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:06 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 14:08)
#1440 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Das haben aber die Regierungen der letzten 3 Jahrzehnte großzügig vergessen. Der erste, bei dem ich das so drastisch festgestellt habe, war Kohl. Danach ging es munter weiter mit den Raubtierregierungen und jede hat sich bemüht, die Vorgängerin noch zu übertreffen.

~~~~~

Zurück zum Thema: Wenn sich nicht bald ganz kräftig was tut, bleiben wir heute sogar unter unserem täglich nötigen Minimum zurück...

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:14 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 14:17)
#1441 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Moin,

ich war gerade im einzigen Dampfershop unseres beschaulichen Städtchens,
Der Betreiber hatte tatsächlich einen Stapel Listen ausgedruckt auf dem Tresen liegen
und bereits ca. 50 Unterschriften gesammelt...

Da geht also auch offline was.

Grüsse,
Weichraucher

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:21
#1442 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

---- 32820 ----

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:49
#1443 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

--- 32900 ---

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:49 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 14:50)
#1444 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Unser Minimalziel für heute WÄRE ABER knapp 34.000 .....

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:53 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2016 14:55)
#1445 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Vielleicht sollten wir uns jetzt schon Gedanken im Hinterkopf machen
1: Dass wir
2: wie wir
nach der Petition weiter vor gehen.
Meine nicht hier, nicht jetzt, sondern im Hinterkopf Ideen und Möglichkeiten sondieren,
im Hinterkopf, in PM's, eigenen Beitrag besprechen was an Maßnahmen möglich ist.
Denn weiter machen ist das wichtigste, völlig unabhängig ob unsere Vertreter gehört werden oder nicht.

Wenn wir erst abwarten ohne den weiteren Plan zu haben verlieren wir zu viel Fahrt.
Wer hat denn definiert, dass wir uns nicht weiter wehren und für unser Recht uns engagieren?
Wenn's definitiv wäre, dass es keine anständigen Geräte mehr gibt dann heisst das doch nicht, dass wir deshalb aufhören
müssen uns was zu überlegen und zu tun, sondern das Gegenteil.
Das sollten wir jetzt schon verinnerlichen, am Ball bleiben und weiter zusammen wachsen
damit auch eventuell nötiger ziviler Ungehorsam eine Schutzbasis hat.

Und grade dann wenn wir die 50.000 schaffen und gehört werden ist eine laute Begleitung das aller wichtigste damit
wir unseren Zielen näher kommen.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:56
#1446 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ihr treibt euch auf internationalen Plattformen rum in Facebook-Gruppen etc.? Ihr schreibt internationale Händler/Reviewer/Hersteller an? Gebt ihnen bitte folgende Hilfestellungen mit:
- JEDER kann unterschreiben - es spielt dabei weder die Nationalitätund noch das Alter noch das Wohnort eine Rolle!
- Video-Guide: https://www.youtube.com/watch?v=n44asRpeW2E
- Complete Walkthrough: http://vapers.org.uk/petition-to-the-german-parliament/

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 14:57
#1447 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Ben

Dampfpirat

gemach. in der letzten Stunde ca 150 Zeichnungen sieht doch nach dem ruhigen Morgen schonmal wieder vielversprechend aus....

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 15:00
#1448 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Stimmt und die Amis sind noch gar nicht richtig wach :)

Freies Radikal

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 15:00
#1449 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #1445
Vielleicht sollten wir uns jetzt schon Gedanken im Hinterkopf machen
1: Dass wir
2: wie wir
nach der Petition weiter vor gehen.

Zunächst kann die Petition im Forum kommentiert werden - bis zum 20.1. Hier sind gezielte Forderungen wichtig. Es findet durchaus eine Berücksichtigung beim Petitionssausschuß.

Nach der Petition: Werden weitere Einschränkungen erfolgen. Beispielsweise Steuereinführung.

Mein persönlicher Wunsch ist natürlich eine Klage bis zum BVerfG.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2016 15:24
#1450 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

--- 33000 ---

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht