Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 80 von 149
13.01.2016 09:37
#1976 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von diezel im Beitrag #1973
Diese Prognose kann ich aber überhaupt nicht nachvollziehen.
164% wären 82.000 Stimmen. Das geht sich nie aus.
Oder kapier ich da was nicht?

Vielleicht fließen da Erfahrungswerte für Offline-Stimmen ein, wäre eine mögliche Erklärung.
Und wenn es wirklich dazu käme, wäre es sensationell!!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 09:42
#1977 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Es ist noch nix in trockenen Tüchern. Der Endspurt dürfte ruhig noch zulegen, könnte realistisch gesehen knapp werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 09:45 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 09:45)
#1978 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

PetiWatch
--- 41.285 ---
--- 08.715 ---

Bei 41.100 lag die Quorumprognose bei 164,4% (Tendenz steigend )

Prognose: http://www.petition24.de/verbraucherschu...sche-zigaretten
Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...tion_61453.html

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 09:47
#1979 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

An Alle, die bislang noch aus verschiedenen Gründen nicht gezeichnet haben:

Vielleicht wollt ihr es ja spannend halten, aber denkt an unsere Nerven. Wir brauchen eure Stimmen!
Also... macht es nicht so spannend... Ran an die Tasten!!! Denkt an unsere Nerven und schiebt es nicht vor euch hin.... Bitte!!!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 09:52
#1980 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

PetiWatch
---------- 41.300 ----------
---------- 08.700 ----------

Bei 41.100 lag die Quorumprognose bei 164,4% (Tendenz steigend )

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 09:59 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 10:00)
#1981 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von *thora* im Beitrag #1975
Ich glaube das wird noch ein enges Höschen. Ich denke die letzten 5000 werden zäh.

Ja, bei 25'000 habne wir gedacht die *zweite Hälfte* wird zäh ... und bei 30'000 haben wir gedacht, oh ob's jetzt wohl weitergeht? Und bei 49.999 werden wir denken: oh ob der EINE wohl noch zeichnet?

Man kann sich alles schlecht reden ... wenn man den Erfolg *verhindern* will.

Man kann aber auch an den Erfolg glauben und auf seine Mitstreiter vertrauen ... und ihnen vielleicht auch helfen und so zum Erfolg beitragen..

Jeder hat die Wahl. In diesem Sinne: CARRY ON! We WILL prevail!

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 10:03 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 10:04)
#1982 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Aber was ich *eigentlich* fragen wollte:

Wo bleibt die Torte???

Wir gehen munter auf 83% zu....

@Dampflok shagy

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 10:12 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 10:13)
#1983 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Vielleicht sagt die Prognose nicht aus wieviel Stimmen man am Ende hat sondern wie hoch dir Wahrscheinlichkeit anhand des bisherigen Verlaufs ist das die 50.000 Stimmen erreicht werden?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 10:24
#1984 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #1982
Aber was ich *eigentlich* fragen wollte:

Wo bleibt die Torte???

Wir gehen munter auf 83% zu....

@Dampflok shagy

Moment.... muss noch den 55" anschließen...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 11:07
#1985 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Das kommt dabei raus, wenn man sogenannte Experten zu dem Thema befragt:
http://www.bundestag.de/dokumente/textar...74?view=DEFAULT

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 11:11
#1986 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

".... vor den gesundheitsschädlichen Auswirkungen des Passivrauchens von elektronischen Zigaretten."

AAAAAAaaaaaaaaahhhhhh!!!!

kann, könnte, müsste, sollte.... konjunktives Geschwurbel da!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 11:18
#1987 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Pitter © im Beitrag #1979
An Alle, die bislang noch aus verschiedenen Gründen nicht gezeichnet haben:

Vielleicht wollt ihr es ja spannend halten, aber denkt an unsere Nerven. Wir brauchen eure Stimmen!
Also... macht es nicht so spannend... Ran an die Tasten!!! Denkt an unsere Nerven und schiebt es nicht vor euch hin.... Bitte!!!

Das schaffen wir so oder so.

Und unsere Offline-Stimmen werden dann das Sahnehäubchen obendrauf sein,wenn wir dann bei 55.000 oder mehr Stimmen liegen werden.

Kopf hochhalten und optimistisch bleiben !!!

LG Dirk

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!

Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 11:24
#1988 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

PetiWatch
---------- 41.500 ----------
---------- 08.500 ----------

Bei 41.252 lag die Quorumprognose bei 165,1% (Tendenz steigend )

(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 11:37 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 11:40)
#1989 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von ZAZO im Beitrag #1985
Das kommt dabei raus, wenn man sogenannte Experten zu dem Thema befragt:
http://www.bundestag.de/dokumente/textar...74?view=DEFAULT

Gruß
Frank

Ja da kann man nur mir dem Kopf schütteln.

Ich bin dafür das ab sofort Weissmehl und dessen Produkte verboten, oder zumindest reguliert werden sollten! Denn in Weissmehl und deren Produkten ist Gluten enthalten. Gluten vernebelt bekanntlich die Sinne und fördert massiv Übergewicht. Milch und Weizen wird in Fachkreisen nicht umsonst die Volksdroge Nr. 1 genannt.

Also ihr lieben Wissenschaftler und Politiker. Hopp, hopp... die Regulierung muss schnellstens her...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:01
#1990 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Am meisten stört es mich, dass wir uns gegenseitig hier weit geöffnete Türen einrennen. Aber wo sonst soll man mal DAMPF ablassen (welch Wortspiel ^^) !?

Gerade wieder zu hören bekommen "Nee, ich unterschreib nix! Da sind Farbstoffe drin. Wäre gut wenn das mal reguliert werden würde."
WTF?
Imemr dieses beknackte Halbwissen! Klar, will ich auch nicht...deshalb mische ich OHNE Farbstoffe. Sind ohnehin selten vertreten in Liquids.
Was machen Farbstoffe in der Butter oder in Speiseöl bitte? Da wird nix verboten. Kennzeichnen reicht. Und wer es nicht will kauft eben anderes.
Meine Fre.....

Das meinte ich mit offenen Türen...das hier zu schreiben ist wie ein Terror "mit allem Nachdruck und stark zu verurteilen". Ja ach...danke dafür. ^^
Irgendwann platze ich noch

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:01
#1991 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Nein - nicht nur Kopfschütteln. Das reicht bei weitem nicht mehr aus. Da immer nur ein und dieselben "Möchtegern-Experten" gehört werden ist es an der Zeit das eine Diskussion stattfindet. Zumindest ein Politiker wurde zum Umdenken bewegt. Ich hoffe nur nicht das es genauso eine Luftblase sein wird wie damals vor dem EU-Parlament: http://ig-ed.org/2016/01/ein-held-fuer-dampfer

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:04
#1992 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Lieber_Gott - das ist ja das eigentliche Problem. Natürlich kann man sich Regularien irgendwelcher Art vorstellen. Nur tut es zur Zeit keine Not. Und so lange Erdnüsse gefährllicher sind als Liquids/E-Zigaretten sehe ich auch kein Sinn darin.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:09
#1993 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ermutige bitte niemals Wizzenschafter und Politicker, irgendwas auch nur ansatzweise zu regulieren, da geht immer ins Pöttchen.

Habe letztens Aufschnittwurst im Süpermarket gefunden. Gleiche Wurst wie immer ,statt 200 Gramm Inahlt nur noch 150 Gramm. Fette Überschrift: Neu - jetzt mit 25% weniger Fett...

Wer's kauft ist selber Schuld. Solange solche Produkte überhaupt gekauft werden ,weden es auch die Hersteller so bunt treiben, bis man ihnenmal gehörig auf die Fingers schlägt.

Hmm, was wollte ich eigentlich zum freundlichen AUsdrucke bringen? Da war doch was...

Ja, wie mir scheint, sitzen einige entweder in Schichten vor den Rechner und Schmartfohns. Ja, ist ja ok, ich mach das auch manchmal. Wobei mir dann auch einfällt, wenn man tagsüber die Entwicklung und den Fortschritt des Ergebnisse anschaut, gibt es mehr oder weniger ein auf und ein ab, teils einen gefühlten Stillstand.

Hier in der Gegen wird meisst tagsüber gearbeitet, für viele ein Hinderungsgrund, eben mal zu unterschreiben, also tagsüber. Die Petition wurde in die Welt getragen, etliche Bekannte von überm Teich verteilten sie weiter. Geil. Und das, obwohl ich im Grunde meines kleinen schmutzigen Herzens Amis nicht wirklich mag. Sind aber auch Dampfer, also was soll's. Oma Krause ihre Stimme, die mit ihren 85 Jahren noch nie gedampft oder geraucht hat, ihre Stimmte zählt genauso.
Amerika ist gross, aber: während ich hier rumsitze - was machen die meissten Amerikaner, Australier, Chinesen oder wie auch immer? Ein Grossteil der Weltbevölkerung schläft gerade. Wer schläft, sündigt zwar nicht, unterschreibt aber auch keine Petitionen.

Täglich mal nachsehen ist besser als dauerhaft die neuen Zahlen hochzurechnen. Was sagte schon mein Medizinmann? ich solle nicht zehn mal am Tag meinen Blutdruck messen, weil das langfristig überhaupt nichts aussagt.

Und was würdde der Trekkafahrer dazu sagen? Jungs und Mädels - weitermachen!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:10
#1994 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich verstehe eh nicht wie das ganze funktionieren soll. Was ist mit diesen merkwürdigen Geräten zB, die eindeutig einzig und allein darauf ausgerichtet sind Dinge zu verdampfen/verbrennen die entweder für etwas ganz anderes (kochen zB9 oder gar verboten sind? Hab mal bei YT einen pupertären Kiffer gesehen, der mit so einem Minitoaster Thymian, Rosmarin und anderes geraucht hat. Und natürlich auch davon sprach, was man da sonst noch für schöne Sachen einatmen kann. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Geräte verboten oder reguliert sind. Oder erlaubt... kein Plan. Sollen sie machen. Wenn es die nicht mehr geben würde, dann würde halt wirklich ein Toaster zum Einsatz kommen. Wen juckts? Da sehe ich eher ein Problem drin...aber da steckt halt nicht soviel Kohle drin wahrscheinlich.
Ich rede mich schonwieder OT in Rage... ich mache mir jetzt einen Tee...ohne Farbstoff!!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:11
#1995 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich bin erstaunt...und sicher dass es was nützt,
alles nützt, weil alles was man tut in der Welt bleibt.
Wir müssen geduldig sein.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:26
#1996 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

"Er versprach der IG-ED e. V., einen direkten Kontakt in das BMEL herzustellen, das für die Umsetzung der TPD2 in Deutschland zuständig ist."
Lest das mal da weiter oben aus dem Link. Hier noch mal:
http://ig-ed.org/2016/01/ein-held-fuer-dampfer/

Ich bin mal gespannt und erstaunt, vor allem ob Herr Held da durch kommt und es schafft einen direkten Kontakt zum BMEL zu machen.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:30
#1997 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

japp - ich habe nach den Vorfällen des EU-Parlaments auch so meine Vorbehalte ^^ Aber ich bin durchaus bereit meine vorhandenen Vorurteile abzulegen und verfolge die Angelegenheit. Insbesondere auch wie sich der Petitionsausschuß verhalten wird. Ich kann mir kaum noch vorstellen das eine öffentliche Anhörung nicht stattfinden wird.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:40
#1998 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@Lieber_Gott
Diese pupertären...Kreativen sind analog zu den 12 Jährigen zu sehen die anfangen Kippen zu rauchen.
Da kann man gar nichts dagegen tun und es sind im Verhältnis viel zu wenige als dass man da
komplizierte weitere Regulierungen umsetzen wollte.

Schau dir diese Vaporiatoren an. MIt denen kann man nach einer Modifikation auch Liquid dampfen,
aber das werden eben nur ganz wenige tun. Für die Kiffer ist es das gleiche wie bei uns, diese Geräte verdampfen nur
die flüchtigen Stoffe in den Kräutern und verbrennen nichts, sind also viel gesünder als ein joint.
Und sie sind sparsamer, das Zeug das verdampft wird ist teuer. Die gleichen Argumente die wir gegen die E_zigaretten aus den gleichen Mündern hören
haben die Kiffer schon lange durch. Kannabis lindert so manches Wewehchen und das öffentlich zugänglich würde der Pharma Milliarden Verluste einbringen,
genau so wie die E-Zigaretten. Es liegt nahe die Kannabis Regulierung= Verbot in einem Topf mit der Regulierung unsere Dampfen zu sehen,
gleiche Interesseslage der Regulierer, gleiche Argumente wie Gate Way, Jugendschutz. YT ist voll mit Videos wo Experten sich streiten, immer um die gleichen Argumente die auch gegen
die E-Ziagretten abgeführt werden. Sie haben die Argumente gegen Kannabis kopiert und auf die E-Zigaretten übertragen.
Tut man sich normal nicht mit denen zusammen die den gleichen Feind haben?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:46
#1999 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Bilder Upload

Zitat von blackhide im Beitrag #1997
Ich kann mir kaum noch vorstellen das eine öffentliche Anhörung nicht stattfinden wird.

Und ich konnte mir bis vor ganz kurzem nicht mal in meinen wildesten Träumen vorstellen, dass sie frechweg auch nikotinFREIE Liquids "regulieren" würden. Aber okay, wer tabakFREIE Produkte einer Tabakdirektive unterstellt, der kann das auch. Sie machen es uns ja gerade vor.

Liebe Grüße, Hazel

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 12:46 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 12:48)
#2000 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich denke Herr Held meint das ernst und wird sich bemühen, auch ich halte zu Gunsten der Hoffnung
meine Vorurteile zurück, wäre schön wenn wir an diesem Punkt weiter kämen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht