Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 81 von 149
13.01.2016 12:58
#2001 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #1999
Und ich konnte mir bis vor ganz kurzem nicht mal in meinen wildesten Träumen vorstellen, dass sie frechweg auch nikotinFREIE Liquids "regulieren" würden. Aber okay, wer tabakFREIE Produkte einer Tabakdirektive unterstellt, der kann das auch. Sie machen es uns ja gerade vor.

Wollen und Bekommen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Denke dies ist auch Nebenkriegsschauplatz. Bezüglich Tabakfrei - könnte DER Grund sein das das Anliegen vom BVerfG abgewatscht wird.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 13:02
#2002 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Das grösste Problem ist doch der durch die von Gesundheitsfanatikern, verlogenen "Experten", Tabak und Pharmalobby verseuchtern Sauställe in Berlin und Brüssel.
Offenbar verstehen die nur wenn sie von Gerichten eins auf die Fr,,e kriegen oder wenns richtig fette Randale gibt!
Traurig und beschämend!
Und sich dann wundern wenn kaum mehr 50% der Wähler bei Wahlen teilnehmen oder fragwürdige Parteien an den Rändern prächtig gedeihen.........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 13:04
#2003 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich habe dem Herrn Held gerade eine freundliche Email und ein Danke für seine Aufmerksamkeit gesendet. Er sollte wissen, dass sein Gesicht auch ausserhalb seines Wahlkreises, in Hamburg wahrgenommen wird.
Wir sind immer viel zu schnell negative Kritik loszuschicken...da gibt es immer einen riesen Welle (Shitstorm). Aber wieviel positives Feedback und wieviel Bestätigung bekommen solche Politiker für bestimmte Dinge?

Ich hoffe er sieht sich durch meine Mail etwas bestätigt und bleibt am Ball.

Noch wer? Dann dort hin:

Marcus Held: berlin@heldmarcus.de

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 13:07
#2004 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #1998
@Lieber_Gott
Für die Kiffer ist es das gleiche wie bei uns, diese Geräte verdampfen nur
die flüchtigen Stoffe in den Kräutern und verbrennen nichts, sind also viel gesünder als ein joint. ... ...

Oh mann...da sieht mans mal wieder. Ich habe gerade so darüber geschrieben, wie andere Ihre "Meinung" übers Dampfen raushauen.
Nur weil ich mich nicht informiert habe und nichts damit anfangen kann.

Das ist ja gruselig.
Asche auf mein Haupt.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 13:09
#2005 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@Rudi66
Das kann man wenn nur ganz langsam ändern, jeder der seine Sichtweise hier beschreibt hilft mit
dass Prozesse in Gang gesetzt werden, letztlich können die Problemursachen nur bekämpft werden wenn
alle Menschen auf diesem schönen blauen Planeten zusammen halten, durch das Internet haben wir zum ersten mal die Chance.
Was wir hier machen und all die kleinen Aktionen die andere bei anderen Themen machen werte ich als positiven kleinen Anfang.
Auch wenn ich es nicht mehr erleben werde, wir säen die Saat die irgendwann aufgeht und blüht. Für mich ein tröstlicher Gedanke.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 13:14
#2006 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@Lieber_Gott
Mir gehts genau so, es ist eben sehr viel Zeit und auch Interesse nötig tiefer in Themen einzudringen,
irgendwo muss man ja gedanklich ansetzen, da kommt das bei jedem vor. Schaus dir mal bei Yt an,
da findet man massig Infos aus beiden Lagern. Das Bild reimt sich dann der Verstand zusammen.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 13:27
#2007 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #2005
@Rudi66
Das kann man wenn nur ganz langsam ändern, jeder der seine Sichtweise hier beschreibt hilft mit
dass Prozesse in Gang gesetzt werden, letztlich können die Problemursachen nur bekämpft werden wenn
alle Menschen auf diesem schönen blauen Planeten zusammen halten, durch das Internet haben wir zum ersten mal die Chance.
Was wir hier machen und all die kleinen Aktionen die andere bei anderen Themen machen werte ich als positiven kleinen Anfang.
Auch wenn ich es nicht mehr erleben werde, wir säen die Saat die irgendwann aufgeht und blüht. Für mich ein tröstlicher Gedanke.

Ja das I-Net hat diesbezüglich klare Vorteile.
Aber auch da gibts Gefahren. Und die muss man erkennen lernen. Doch wenn weiterhin bei der Bildung gespart wird............
Naja wir werden sehen was da noch kommt....
Doch nun zurück zum Thema........;-)

Aktueller Zwischenstand: 41736!!!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 13:54
#2008 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #2003
Ich habe dem Herrn Held gerade eine freundliche Email und ein Danke für seine Aufmerksamkeit gesendet. Er sollte wissen, dass sein Gesicht auch ausserhalb seines Wahlkreises, in Hamburg wahrgenommen wird. [...] Marcus Held: berlin@heldmarcus.de

Gute Idee! Habe ihm auch gleich mal ein kleines Dankeschön per Email geschickt.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 14:01 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 14:01)
#2009 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Habe ihm auch via Facebook PN gedankt.

Kangertech Subtank, Taifun GS I , Taifun GT I, Reo Grande mit Reomizer 2.0

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 14:06
#2010 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

So, heute auch noch mal 15 Kolleginnen und Kollegen, allesamt Nichtraucher und -dampfer, gebeten, die Petition zu zeichnen und jeder hat es sofort zugesagt bzw. gleich online gezeichnet!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 14:18
#2011 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

41.822
... man, das zieht sich heute wie Kaugummi

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 14:24
#2012 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von tomser im Beitrag #2010
So, heute auch noch mal 15 Kolleginnen und Kollegen, allesamt Nichtraucher und -dampfer, gebeten, die Petition zu zeichnen und jeder hat es sofort zugesagt bzw. gleich online gezeichnet!

Das ist schön zu hören.

Habe hier beim stillen lesen auch noch mal nachgedacht, wen ich noch ansprechen könnte.
Kamen auch noch mal 5 dazu. Naja und wenn das von diesen Personen auch noch mal weitergegeben wird
dann haben wir auch wieder eine kleine Kettenreaktion, hoff.

Es ist einfach toll was hier geleistet wird. GROSSE KLASSE.

LG Conny

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 14:35
#2013 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Wir sind immer viel zu schnell negative Kritik loszuschicken...da gibt es immer einen riesen Welle (Shitstorm). Aber wieviel positives Feedback und wieviel Bestätigung bekommen solche Politiker für bestimmte Dinge?

Genau so viel oder genau so wenig, wie sie es verdienen...

Die Politiker, die sich so einsetzen wie dieser Herr Held, gab es nunmal wenige bis gar keine in den letzten 5-7 Jahre. Als der Gregor Gysi in seiner Funktion als Anwalt, sich für die e-cig einsetzte hat er von den Dampfern auch nur positive Bestätigung erhalten.... das war bisher der Einzige soweit ich mich erinnern kann.

Einer Frau Schwesig oder anderen Politikern aus allen Parteien, die sich nur negativ äussern und die Mythen und Fiktionen der PöLa nachplappern kann man in Gottes Namen nun mal keine Bestätigung geben

Oder gibt es vielleicht noch Politiker aus DE, die uns unterstützt haben? Dann sorry wenn ich Jemanden vergessen haben sollte.

13.01.2016 14:39 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 14:39)
#2014 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich habe dem Herrn Held gerade eine freundliche Email und ein Danke für seine Aufmerksamkeit gesendet. Er sollte wissen, dass sein Gesicht auch ausserhalb seines Wahlkreises, in Hamburg wahrgenommen wird.

Ich hoffe er sieht sich durch meine Mail etwas bestätigt und bleibt am Ball.

Noch wer? Dann dort hin:

Marcus Held: berlin@heldmarcus.de

auch verschickt

Ich habe deine netten Worte auch mal in einem anderen Forum gepostet.

mit Zusatz: Die wenigen Pflänzchen die wir haben müssen wir am Leben halten.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 14:43
#2015 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin
13.01.2016 14:52
#2016 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@heimchen Diesen Frust, dass in den letzten kaum ein Politiker dabei war, der uns untertstützte kann ich gut verstehen und teilen. Dennoch und gerade deshalb sticht es ja so hervor. Und ich versuche meine normale Reaktion darauf zu verdrängen, die da sagt "ach was solls...von dem hört man eh nix mehr". Klar...wenn niemand bestätigt und feedback gibt, dann hört man ganz sicher nichts mehr von ihm. So gibt es zumindest einen Grund für ihn daran anzuknüpfen.
UND...weil Du gerade "die Politiker" sagtest :-) Hier ein Auszug meiner Mail an Herrn Behrend:

"Ihr Einsatz und Ihr Gesicht in der Öffentlichkeit bei diesem Thema zu sehen bestätigt mich in meiner Ansicht, dass man "die Politiker" nicht
alle über einen Kamm scheren darf. Es sind eben nicht alle "lobbygesteuert" oder lediglich auf Stimmenfang, sondern haben durchaus auch
Ohren für kleinere Interessentsgemeinschaften.
Ihren Namen werde ich weitertragen und Sie als Beispiel anbringen, wenn jemand wieder "die Politiker" sagt."

ensthaft heimchen...genauso geschickt.Passte gerade und ich halte Wort ;-)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 14:55
#2017 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Zitat von mamamia im Beitrag #1982
Aber was ich *eigentlich* fragen wollte:

Wo bleibt die Torte???

Wir gehen munter auf 83% zu....

@Dampflok shagy

Wie immer um 20.00 Uhr !
Lg Shagy

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 15:10 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 15:13)
#2018 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Oh wie cool - unsere ungarischen Mitdampfer unterstützen uns auch

Hier der Aufruf auf ungarisch
http://gozler.blog.hu/2016/01/13/segitsu...sorstarsainknak (Titel: Wir helfen unseren deutschen Mitdampfern)

auch per Video

13.01.2016 15:20
#2019 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von heimchen im Beitrag #2013

Oder gibt es vielleicht noch Politiker aus DE, die uns unterstützt haben? Dann sorry wenn ich Jemanden vergessen haben sollte.

Im EU Parlament hat und Frau Sommer, CDU, unterstützt und eine FDP Abgeordnete auch (Namen habe ich leider vergessen).
Frau Sommer bekam auch positive Rückmeldungen aus den Dampferkreisen, wenn ich mich richtig erinnere.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 15:23
#2020 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

So, nachdem ich die Petition schon vor einiger Zeit unterzeichnet hatte, habe ich alle Bundestagsabgeordneten über die Mailaktion http://ig-ed.org/projekte/e-zigaretten-r...n-retten-leben/ persönlich angeschrieben und die ersten Antworten sind heute eingeflattert. Diese gehen von nichtssagend bis hin zu:

Zitat
Deutschland ist verpflichtet die EU-Tabakproduktrichtlinie vom 3. April 2014 bis zum 20. Mai 2016 in nationales Recht umzusetzen. Hierzu ist eine 1:1-Umsetzung der europäischen Vorschriften in nationales Recht geplant. Die Vorschriften sollen vor allem dazu dienen, Kinder und Jugendliche vor einem Einstieg in das Rauchen zu bewahren. Hierfür tragen wir eine besondere Verantwortung. Die Richtlinie enthält für nikotinhaltige E-Zigaretten und Nachfüllbehälter unter anderem Vorschriften zu Inhaltsstoffen, Produktsicherheit und Verpackungsgestaltung. Ein Verkaufsverbot ist in keiner Weise geplant. Deutschland wird bei der Umsetzung der Richtlinie nicht über die Vorgaben aus Brüssel hinausgehen.

Weiterhin wird in der Bundesregierung derzeit darüber diskutiert, in einem zweiten Schritt die nikotinfreien E-Zigaretten und die dazugehörigen Nachfüllbehälter ebenfalls zu regulieren, insoweit dies zum Schutz der Verbraucher vor Gesundheitsschäden erforderlich ist. Hier kommen etwa ein Verbot von Zusatzstoffen, die den Eindruck eines gesundheitlichen Nutzens oder einer geringeren Gesundheitsgefahr erwecken könnten und zusätzliche Werbebeschränkungen in Betracht. Der Ausgang dieser Beratungen ist aber noch völlig offen. Auch hier steht ein Verkaufsverbot nicht zur Debatte. Vielmehr steht der Gedanke im Vordergrund, insbesondere junge Menschen davor zu schützen, mit dem Rauchen zu beginnen.

Ich denke wir können von 1:1 ausgehen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 15:36
#2021 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

" insbesondere junge Menschen davor zu schützen, mit dem Rauchen zu beginnen."

??

Das ist so, als wollte man Cola verbieten, weil Jugendliche dazu verleitet werden könnte irgendwann Cola und Whiskey zu mischen.

Ich könnt alles anzünden!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 15:45
#2022 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

PetiWatch
---------- 41.965 ----------
---------- 08.035 ----------

Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...tion_61453.html

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 15:59
#2023 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

41992

Irren ist menschlich, doch im Irrtum zu verharren ist ein Zeichen von Dummheit

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 16:04
#2024 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

42'000!!!!!!!!!!!!!!!

42'000!!!!!!!!!!!!!!!

42'000!!!!!!!!!!!!!!!

42'000!!!!!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 16:04
#2025 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

42.000

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht