Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

• Seite 83 von 149
13.01.2016 20:01
#2051 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

42500

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:01
#2052 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #2048
Zitat von heimchen im Beitrag #2036
Zitat von apollo im Beitrag #2034
Kann man den Text der anhängigen Petitionen irgendwo lesen ?
Wenn die Petition die 50.000 schafft , wer vertritt die Dampfer bei der Anhörung vor dem Petitionsauschuss ?

Sollte der Ausschuss dem überhaupt zustimmen, dass es eine Anhörung stattfindet, dann wird das wohl von einem IG-ED Mitglied gemacht.

Wie gesagt, auch wenn das Quorum erreicht wird (oder auch drüber), der Ausschuss stimmt noch mals darüber ab, ob es überhaupt von Interesse ist, dass ein Vertreter der Verbraucher oder der Petent überhaupt angehört werden soll.

Fies das Ganze, einfach fies.

heimchen, , was ist dann,gibt es dann noch Möglichkeiten diese Entscheidung zu beeinflussen ?

Leider nein, sollten die im BT (oder im Ausschuss) sich dagegen entscheiden, dass Vertreter des Petenten angehört werden, dann muss das einfach gehörig ausgeschlachtet werden und zwar so laut wie möglich, wir haben dann eh nichts mehr zu verlieren....

13.01.2016 20:10
#2053 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von mamamia im Beitrag #2044
Zitat von heimchen im Beitrag #2013
Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #2003

Wir sind immer viel zu schnell negative Kritik loszuschicken...da gibt es immer einen riesen Welle (Shitstorm). Aber wieviel positives Feedback und wieviel Bestätigung bekommen solche Politiker für bestimmte Dinge?

Genau so viel oder genau so wenig, wie sie es verdienen...

Die Politiker, die sich so einsetzen wie dieser Herr Held, gab es nunmal wenige bis gar keine in den letzten 5-7 Jahre. Als der Gregor Gysi in seiner Funktion als Anwalt, sich für die e-cig einsetzte hat er von den Dampfern auch nur positive Bestätigung erhalten.... das war bisher der Einzige soweit ich mich erinnern kann.

Einer Frau Schwesig oder anderen Politikern aus allen Parteien, die sich nur negativ äussern und die Mythen und Fiktionen der PöLa nachplappern kann man in Gottes Namen nun mal keine Bestätigung geben

Oder gibt es vielleicht noch Politiker aus DE, die uns unterstützt haben? Dann sorry wenn ich Jemanden vergessen haben sollte.

KLAR gibt's die! Du hast Dr. Renate Sommer (MEP) vergessen. WENN sich jemand unsere Achtung, unseren Respekt und unseren Dank verdient hat, dann sie!

Also ich hatte gerade Kontakt (Mails auf meine Anfrage über IG-ED) mit Herrn Joachim Pfeiffer und Frau Sylvia Kotting-Uhl. Beide waren freundlich nett und sind auf meine Mail eingegangen. Ich habe beiden nochmal zurückgeschrieben wobei nur Herr Pfeiffer um eine Antwort gebeten hat. Ich muss sagen ich bin überrascht das ich bereits vier Antworten auf meine Mail (über IG-ED) bekommen habe. Das hätte ich selber nicht geglaubt.

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:19
#2054 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von kosch im Beitrag #2053
Zitat von mamamia im Beitrag #2044
Zitat von heimchen im Beitrag #2013
Zitat von Lieber_Gott im Beitrag #2003

Wir sind immer viel zu schnell negative Kritik loszuschicken...da gibt es immer einen riesen Welle (Shitstorm). Aber wieviel positives Feedback und wieviel Bestätigung bekommen solche Politiker für bestimmte Dinge?

Genau so viel oder genau so wenig, wie sie es verdienen...

Die Politiker, die sich so einsetzen wie dieser Herr Held, gab es nunmal wenige bis gar keine in den letzten 5-7 Jahre. Als der Gregor Gysi in seiner Funktion als Anwalt, sich für die e-cig einsetzte hat er von den Dampfern auch nur positive Bestätigung erhalten.... das war bisher der Einzige soweit ich mich erinnern kann.

Einer Frau Schwesig oder anderen Politikern aus allen Parteien, die sich nur negativ äussern und die Mythen und Fiktionen der PöLa nachplappern kann man in Gottes Namen nun mal keine Bestätigung geben

Oder gibt es vielleicht noch Politiker aus DE, die uns unterstützt haben? Dann sorry wenn ich Jemanden vergessen haben sollte.

KLAR gibt's die! Du hast Dr. Renate Sommer (MEP) vergessen. WENN sich jemand unsere Achtung, unseren Respekt und unseren Dank verdient hat, dann sie!

Also ich hatte gerade Kontakt (Mails auf meine Anfrage über IG-ED) mit Herrn Joachim Pfeiffer und Frau Sylvia Kotting-Uhl. Beide waren freundlich nett und sind auf meine Mail eingegangen. Ich habe beiden nochmal zurückgeschrieben wobei nur Herr Pfeiffer um eine Antwort gebeten hat. Ich muss sagen ich bin überrascht das ich bereits vier Antworten auf meine Mail (über IG-ED) bekommen habe. Das hätte ich selber nicht geglaubt.

Könnte mir gut vorstellen das sich die/der Eine oder Andere schonmal etwas auf der Petitionsseite umgeschaut hat und sich eventuell doch mal gewagt hat über den Tellerrand von PöLa, DKFZ, BfR und sonstigen "Experten" zu schauen.....
Denn das eine Petition soviele Stimmen bringt wie die unsere ist eher die ganz grosse Ausnahme......
Das könnte schon bisschen zum Nachdenken motivieren, würde man den Job als Abgeordneter und Volksvertreter ernst nehmen..........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:19
#2055 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich hab 6 oder 7 Antworten bekommen die allesamt nichts Gutes verheißen. Ich glaube nicht, daß da mehr als vielleicht eine Hand voll sich näher mit dem Thema befassen will. Die dumme Masse wird das 1:1 übernehmen wollen um weiterpennen zu können.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:24
#2056 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von kosch im Beitrag #2053

Ich hoffe, dass überhaupt mal eine Antwort bei mir eintrudelt. Ich weiss nichtmal wieviele Empfänger meine Mail hatte. (über IG)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:31
#2057 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Anzahl Online-Mitzeichner
42588

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:39
#2058 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
S-Mod verstorben am 18.8.2017

42605

Jetzt läuft's aber mal wieder.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:50
#2059 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

42.630
Eben haben wir beide auch unsere Stimme abgegeben

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:50
#2060 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Die Petition hat sicher was geändert,
ob man ab dem 20sten noch mal an die Politiker, zumindest an die von denen man weiss dass sie involviert sind, schreiben sollte?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:51
#2061 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Ich wurde grade auf folgendes Datenblatt hingewiesen:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/068/1806858.pdf

Falls ihr das noch nicht kanntet, freut es mich, euch was neues zu zeigen. Falls es schon überall bekannt ist, chapeau, Admin bitte löschen.
Ich hab es jetzt noch nicht komplett gelesen, ich bin weichgekocht von dem Tag.

mit freundlichen Grüßen!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 20:57
#2062 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
Moderatorin

Zitat von htx2011 im Beitrag #2061
Ich wurde grade auf folgendes Datenblatt hingewiesen:

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/18/068/1806858.pdf

Falls ihr das noch nicht kanntet, freut es mich, euch was neues zu zeigen. Falls es schon überall bekannt ist, chapeau, Admin bitte löschen.
Ich hab es jetzt noch nicht komplett gelesen, ich bin weichgekocht von dem Tag.

mit freundlichen Grüßen!

jepp gibt schon mehrere Diskussionsthreads dazu:
aktuell: 04.12.2015 Heute im Bundestag-Beratung zum Jugendschutz

und eines über Deinen Link (vom November letzten Jahres)
04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche (12)

13.01.2016 21:06
#2063 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Zeitverschiebung.... sorry..... der Kuchen des Tages!

Keine Atempause Geschichte wird gemacht....

Es geht voran.....

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 21:08
#2064 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

42.683
... und weiter geht's ...

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 21:26
#2065 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von heimchen im Beitrag #2062

jepp gibt schon mehrere Diskussionsthreads dazu:
aktuell: 04.12.2015 Heute im Bundestag-Beratung zum Jugendschutz

und eines über Deinen Link (vom November letzten Jahres)
04.11.2015 Bundeskabinett beschließt heute ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Jugendliche (12)

habe hier einen interessanten Beitrag, der für das Verkaufsberbot von e-shishas und sowohl auch e-Zigaretten ohne Nikotin an Jugendliche, einen schlechten Schatten wirft.

einfach mal lesen

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!

Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 21:30
#2066 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

ob wir heute wohl noch die 43000 knacken ?

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 21:35
#2067 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!
( gelöscht )

Ich sage mal ... einfach um mich Lügen strafen zu lassen...

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 21:39
#2068 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

PetiWatch
---------- 42.750 ----------
---------- 07.250 ----------

Zur Petition: https://epetitionen.bundestag.de/petitio...tion_61453.html

Hab,s geschafft!!! Seit 11/2011 Nichtraucher

Haupt-Hardware: KayFun3.1-->VamoV6 - KayFun3.1-->IStick50W - KayFunLite-->Lavatube KayFunMini-->SpinnerII - eGrip mit RBA
KayFun,s = alles Clones ;)

Um ein korrektes Mitglied in einer Schafherde zu werden, muss man vor allem ein Schaf sein
(Albert Einstein)

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 21:42
#2069 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Worauf es in Zukunft ankommen wird, wird die Spendenbereitschaft der Dampfercommunity sein!
Denn bisher haben alle Dampferklagen vor Gericht gesiegt.
Nur ist Klagen mit Kosten verbunden. Und daher ist es wichtig das wir uns schonmal Euros zur Seite legen um der Gerechtigkeit dann halt per Gerichtsbeschluss auf die Sprünge zu helfen.

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 21:46
#2070 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

es geht voran 42769

Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 22:07 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2016 22:08)
#2071 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

"Nur" noch 7200 Stimmen die fehlen...........
Wär schön Heute noch die 43'000 zu schaffen......
Heute um 00:02 waren es 41'918.......
Jeden Tag 2'000 Simmen und ich geb mir am Sonntag Nachmittag, nach erreichen des Quorums, die Kante........

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 22:14
#2072 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

42822 es geht voran !

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 22:18
#2073 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

@rudi66:um 00.02Uhr waren es "nur" 40918

Das heißt für heute bis jetzt knapp 2000 neue Unterstützungen !!!!!!!!!

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 22:22
#2074 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Der Traum wäre ja, am Sonntag die 50000er Marke überspringen, und dann noch die ganzen Offlinestimmen als Sahnehaube

Kayfun V3 ES, Provari in Silber, Kayfun 2.1 & Kayfun2.1 DA2.1, Taifun Watte und Taifun GT, FEV 3, Kayfun light plus, Pipeline Pro2, Vapor Giant Akkuträger, FEV GS, Kayfun V4

Antworten

Beitrag melden
13.01.2016 22:22
#2075 RE: Bundestagspetition gegen die TPD2 - bitte unterzeichnen!

Zitat von Clockmaster im Beitrag #2073
@rudi66:um 00.02Uhr waren es "nur" 40918

Das heißt für heute bis jetzt knapp 2000 neue Unterstützungen !!!!!!!!!

Ja klar!
Hab ja selber gecheckt.....
Und dann trotzdem falsch geschrieben.......
Hauptsache schon fast 43'000!!!!!!!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht