25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

• Seite 24 von 27
25.02.2016 19:37
#576 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
S-MOD

Ihr seit unglaublich, erst wettert ihr das kaum ein, oder gar kein Händler hier schreibt
und was sagt dazu, dann schreibt wer was, dann ist es auch nicht gut, nein anders, dann wird geschrieben,
du hast ja mehr als genug, du kannst ja gut reden....

Nun, ich wüsste was ich machen würde als Händler, ( die da ja mal rein gar nix für die Situation können)
nämlich nirgends was schreiben und gut ... ;-)

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 19:42
#577 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zozo schreibt Lenichen antwortet und nu wäre wieder zazo dran odder?

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 19:45 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 19:48)
#578 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von lenichen im Beitrag #575

Zitat von MarkPhil im Beitrag #574

Ich könnte wetten, dass die uns nicht bis Mai 2017 Zeit lassen werden hochprozentige Basen zu bunkern.

Die wette gewinnst du !!!

Ich weiß ja nicht welches Gesetz Ihr so verfolgt, aber bezüglich TPD2 werdet Ihr die Wette verlieren, die Fakten liegen nun vollkommen auf der Hand.
Es ist nun ein verabschiedetes Gesetz, dass wir Hersteller bis November 2016 alles so weiter herstellen können wie gehabt und wer Basis hergestellt hat wird garantiert auch die Basis solange weiter herstellen wie er darf, davon ist auszugehen. Im Gegenteil, würden wir Basis herstellen (bzw. reine Basis auch in größeren Mengen verkaufen), dann würden wir doch erst Recht richtig gasgeben, da es genug Panik zum bunkern geben wird. Ich denke bis Mai 2017 wird man mit Basis einen sehr gesunden Absatz finden.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 19:51
#579 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
Moderatorin

Zitat von Tomte im Beitrag #564

Mal eine Frage an Juristen und IG-ED Mitglieder.
Ist es möglich gegen ein Gesetz Verfassungsbeschwerde einzureichen ? Wenn ja dann wie und wann.(Fristen und so)
Oder habt ihr da schon was in Planung?

Bitteschön
http://ig-ed.org/2016/02/umsetzung-der-e...-verabschiedet/

Auszug:

Zitat
Die IG-ED ist derzeit dabei, eine Klage gegen die Punkte des Gesetzes vorzubereiten, die über die Umsetzung der TPD2 hinausgehen. Auch eine Klage bzw. Verfassungsbeschwerde gegen Teile der TPD2 ist in Vorbereitung.

Vielleicht mag @canis queen das auch lesen? (dann ist hoffentlich auch endlich mal Schluss mit den ständigen Seitenhieben)

25.02.2016 20:00
#580 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Hallo,

heißt das jetzt, es gibt bald auch keine Liquids mehr zu kaufen?

Gruß, Tanja

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:05
#581 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
( gelöscht )

@Tanja75

nicht nachdenken jetzt, ich erklaer dir das noch per PN mit dem EU-Bunker, aber morgen, mañana, heute dampfst du erst mal ganz gemuetlich deine neue EVOD und morgen frueh freust du dich, dass es dir so gut geht!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:07
#582 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Dann wede ich mal in mich gehen und überlegen ob nicht Mitglied werden möchte.
danke

Volker Pispers for President
Tullius Destructivus

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:09 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 20:10)
#583 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Beide seiten haben ihre sicht der dinge und ratschläge abgegeben und so kann sich der geneigte fori hier jetzt sicher besser seine entscheidung
treffen, also ob lieber erstmal entspannen und abwarten oder doch lieber vorsichtshalber vorrat anlegen. Eigentlich egal, wer am ende recht behält..
mit etwas vorrat im keller ist man jedenfalls auf der sicheren seite. Sollte zazo doch recht behalten kann man das zeugs aus dem keller ja wieder abverkaufen.
Die kohle kommt sicher wieder rein, die man investiert hat. Sollte es aber doch anders kommen guckt der "entspannte" eben dumm aus der wäsche.

Btw...ich hab noch nie gewettert, weil kein händler was dazu schreibt. Zazo ist eh fast der einzige, der sich traut und hat ja in teilen auch recht...aus seiner sicht.
Ich hab aber schon mehrmals getippt, daß es den händlern ja letztendlich egal sein kann, wie es in zukunft kommt...die verticken dann eben was noch erlaubt ist.
Das mit dem "nämlich nirgends was schreiben und gut ..." praktizieren ja die meisten händler sowieso schon seit langem. Zazo ist da ne ausnahme und ist ja ganz interessant, wie ein händler das alles sieht und interpretiert. Ich bin konsumentin und sehe das alles eben aus einer ganz anderen perspektive.
Und das ein händler sich ( als konsument ) keine sorgen machen braucht ist ja wohl nicht von der hand zu weisen.

Zitat von ZAZO im Beitrag #578
Ich weiß ja nicht welches Gesetz Ihr so verfolgt, aber bezüglich TPD2 werdet Ihr die Wette verlieren, die Fakten liegen nun vollkommen auf der Hand.
Es ist nun ein verabschiedetes Gesetz, dass wir Hersteller bis November 2016 alles so weiter herstellen können wie gehabt und wer Basis hergestellt hat wird garantiert auch die Basis solange weiter herstellen wie er darf, davon ist auszugehen. Im Gegenteil, würden wir Basis herstellen (bzw. reine Basis auch in größeren Mengen verkaufen), dann würden wir doch erst Recht richtig gasgeben, da es genug Panik zum bunkern geben wird. Ich denke bis Mai 2017 wird man mit Basis einen sehr gesunden Absatz finden.

Das glaube ich dir ja sofort, @ZAZO ,aber ich sehe mir eben auch die aktuellen entwicklungen auf dem markt an und es geht doch offensichtlich gerade langsam
rückwärts oder nicht ? 72er base nicht mehr erwerbbar, dafür jetzt ( noch ) 48er, welche aber bereits um einiges teurer ist im direkten preisvergleich.
Sicher wird der kram ( wahrscheinlich ) bis mai 2017 noch zu bekommen sein, aber die preise werden steigen. Da wette ich auch !

Und da ich mich mit 2 minijobs mal so gerade über wasser halten kann guck ich eben lieber jetzt gleich mir ( noch ) kostengünstiges material einzulagern
um eben nicht den schwankungen des marktes ausgeliefert zu sein. Das die aktuellen basenpreise bis mai 2017 auf heutigem niveau bleiben kannst du mir ja sicher nicht garantieren, oder ? Da wette ich nochmal...

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:17
avatar  killer queen ( gelöscht )
#584 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
killer queen ( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #579

Auszug:

Zitat
Die IG-ED ist derzeit dabei, eine Klage gegen die Punkte des Gesetzes vorzubereiten, die über die Umsetzung der TPD2 hinausgehen. Auch eine Klage bzw. Verfassungsbeschwerde gegen Teile der TPD2 ist in Vorbereitung.

Vielleicht mag @canis queen das auch lesen? (dann ist hoffentlich auch endlich mal Schluss mit den ständigen Seitenhieben)

Na da besorgt euch gleich den Rechtsprofessor Andreas Fishan Bielefeld, Spezialist für Verfassungsklagen.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:18
#585 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von lenichen im Beitrag #583
Das die aktuellen basenpreise bis mai 2017 auf heutigem niveau bleiben kannst du mir ja sicher nicht garantieren, oder ? Da wette ich nochmal...

Das kommt ganz darauf an wie gut sich die Hersteller vorbereitet haben und wie voll sich die Händler ihre Lager im November machen. Es kann auch anders kommen und Händler die noch Basis auf Lager haben müssen Sie dann nun mal bis 20. Mai auch spätestens verkauft haben, womit es durchaus auch zu Ausverkäufen kommen kann...., aber nein, garantieren kann Dir das sicherlich niemand.

Gruß
Frank

Vaper aus Überzeugung!

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:20
#586 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zazo, Happy Liquids, red Kiwi und einige andere - für die ist es kein Problem. Umstellung auf 10ml/20mg - Nachweispflicht usw. - das machen die. Problem ist das entstehende Oligopol. Einheitspreise bei den Händlern. Händler werden bei einigen wenigen Zulieferern bestellen. Für den Verbraucher macht es dennoch nicht unbedingt Sinn im "Fachhandel" zu kaufen, sondern freut sich das Zeuch im Tabakhandel/Supermarkt zu bekommen Letzteres freut mich ja durchaus. Auf der Strecke werden ein Großteil der Shops bleiben. Entweder kümmern die sich um etwas anderes oder werden baden gehen. So meine Einschätzung.

Graumarkt bedienen: Werden sich natürlich ein paar trauen. Wird interessant sein zu beobachten wie sich dieser Bereich entwickelt.

Ja, für die meisten Neueinsteiger werden einfache Dampfgeräte (technisch wie die Vype, aber bessere Ausbeute - also Richtung evod) bevorzugen und werden die 10ml tanks kaufen. Auf der Strecke werden wir Freaks bleiben. Leute die wenig Geld besitzen ggfs. ebenfalls. Ich sehe schwarz. :-(

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:34
#587 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Wie wär es wenn ihr den Abgeordneten die heute zugestimmt haben ein Dankesschreiben schickt......
Und sinngemäss schreibt dass ihr nun dank den Informationen von der Frau vom DKFZ nun vom Chemilaliengemisch wieder zurück auf die, gemäss ihren Aussagen, zwar nicht gesunden, aber natürlichen Pyros geht, da das Dampfen von Tabakaromen ja eh nicht sooo der Bringer ist......
Mal schauen wenn die tausende solcher Anschreiben kriegen............
Schlagen wir sie mit den Waffen und Aussagen vom DKFZ!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:37 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 20:39)
#588 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
Moderatorin

Zitat von ZAZO im Beitrag #585

Das kommt ganz darauf an wie gut sich die Hersteller vorbereitet haben ...

Genau das ist meiner Meinung nach der Pudels Kern. Hier wird immer von "Händlern" geschrieben. Aber die ganze Schose betrifft doch die Hersteller, jeder Couleur. Egal ob bei Hard- oder Software.

Beispiel: Liquidhersteller: Firma XY stellt die Base her, Firma AB liefert die Aromen - Abnehmer ist der Händler XYZ. Bisher waren uns ja bei den meisten Händlern, die Herkunft der Basen und Aromen nicht bekannt, man hielt sich eher bedeckt mit Bekanntgeben der "Mischer" - weil eben "rechtsfreier" Status und Grauzone etc. und kein Hersteller in DE wollte sich "öffentlich" dazu bekennen... (was ja jetzt ein Ende hat).

Wie sich eben diese Hersteller jetzt zu der ganzen Sache verhalten, das würde mich mehr interessieren, denn die Händler sind auf genau diese angewiesen, um ihr Lager zu füllen. Und da noch einiges an eigenmächtigen Beschlüssen in der nächsten Zeit auf uns zukommen wird, wird auch kein Hersteller auf ein eventuell und vielleicht und Spekulationen bauen. Der Hersteller könnte genau so gut seinem Abnehmer (Händler) sagen: Du hör mal, das ist mir jetzt zu unsicher, ich beliefere Dich nicht mehr mit 10000 Liter aromafreiem Liquid mit 48 mg/ml - (oder denke ich da zu naiv?)

Aber das sind jetzt nur meine Gedanken dazu.

25.02.2016 20:40 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 20:42)
#589 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
( gelöscht )

noe, wuerde ich nie sagen @Rudi66, geschweige schreiben und schon garnicht denken!

Ich wuerde mich sowieso wundern, wenn E-Dampfer zurueck zur Pyro gingen, keine Ahnung woher das Geruecht kommt, ich jedenfalls nie im Leben - no way. War wohl urspruenglich als Jammerdruckmittel gedacht, aber deshalb ist denen das ja auch egal, der Schuss ging nach hinten raus ...

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:43 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 20:44)
#590 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
S-MOD

Mal was zur unsere DTF Netiquette.
Mein Kollege ist gerade einiges am austernen, so nette Worte wie,
Lesbisch, Heil, fette Qualle ect.
Dann hier nochmal eine letzte Erinnerung,
wer sich da partout nicht dran halten mag, wird mit einer Verwarnung belegt
anstatt das nur gesternt wird.

Nimmt es als letzte Erinnerung dafür, die Netiquette einzuhalten.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 20:51
#591 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von Vanilledampfer im Beitrag #589
noe, wuerde ich nie sagen, schreiben und schon garnicht denken!

Ich wuerde mich sowieso wundern, wenn E-Dampfer zurueck zur Pyro gingen, keine Ahnung woher das Geruecht kommt, ich jedenfalls nie im Leben - no way.

Wetten dass die Raucherquote bei einem Aromenverbot ziemlich schnell wieder ansteigt......
Du darfst nicht vergessen das die Foris nur eine verschwindende Minderheit aller Dampfer ist.......
Und die aller aller allermeisten Tabakliquids sind schlichtweg bäääähhh...
Und ich hab das ja auch nicht gemeint das du dann wirklich umsteigst.sondern um den Grosskopferten zu zeigen was sie anrichten!

vaporo ergo sum

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 21:08 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 21:09)
#592 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von ZAZO im Beitrag #571
Als Dampfer wäre ich bis zum nächsten Jahr erst mal entspannt und im Laufe der nächsten Monate wird sich dann nach und nach zeigen wie es sich mit den zugelassen Produkten bezüglich Liquids und e-Zigaretten tatsächlich verhält, denn sicherlich wird es schon weit vor dem Mai 2017 auch parallel bereits zugelassene Produkte im Markt zu kaufen geben. An diesen zugelassenen Produkten kann man sich dann als Dampfer gut orientieren in wie weit das Dampferangebot einem nach Mai 2017 auch noch reicht, oder ob ein Bunkern für einen selbst dann doch mehr Sinn macht.

Gruß
Frank

@ZAZO - Erstmal Danke Frank für Deine Ausführungen und Deine Einschätzung. Persönlich bin ich auch der Ansicht, dass man sich generell nicht von Hysterie und Panikmache anstecken lassen sollte. Ich denke, das war erst der Anfang und wir wussten dass er kommt. Vielleicht schaffen wir Dampfer es, uns deutlich besser zu organisieren und unserem Anliegen Nachdruck zu verleihen .... WIR haben vielleicht nicht die Macht der Jediritter - jedoch hat jeder eine Stimme, egal bei welcher Wahl.

Solidarität tut Not, dann kann die Zukunft auch wieder aufweichen. Das jedenfalls ist meine persönliche Erfahrung der letzten Jahrzehnte und die lasse ich mir auch von erklärten Pessimisten nicht kaputt reden.

"Die Ursache Ihres Leids liegt nicht im Leben draußen, sondern in Ihnen als Ihr Ego. Sie legen sich selbst Begrenzungen auf und machen dann vergebliche Anstrengungen, sie zu überwinden."

Ramana Maharshi

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 21:30
#593 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Die Zukunft der E-Zigarette kann/könnte nur einfacher werden, wenn das

Nichtraucherschutzgesetz wieder gelockert würde.

Aber das ist nicht zu erwarten.

Von daher sehe ich persönlich wenig Spielraum, in der sich die E-Zigarette entfalten könnte.

Sie gefährdet das Nichtraucherschutzgesetz.

Ps : Für mich ein Paradoxum.

Das Nichtraucherschutzgesetz verhalf der E-Zigarette zum Durchbruch.

Und wird ihr jetzt zum Verhängnis.

Dennoch, wenn die Dampfe in den kommenden Jahren mit weiterhin guten Schadstoff-Werten

aufwartet , kann es trotzdem zu einen weiterhin/erneuten Run auf E-Zigaretten kommen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 21:59 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 22:03)
#594 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

.
Falscher Text
Der Text war zwar richtig. Nur der Zusammenhalt nicht

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 22:05
#595 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Ich befinde mich definiv in den falschen Forumsbereichen

Zitat von Mischu im Beitrag #590
....Lesbisch, Heil, fette Qualle ect.
Dann hier nochmal eine letzte Erinnerung,
wer sich da partout nicht dran halten mag, wird mit einer Verwarnung belegt
anstatt das nur gesternt wird.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 22:07
#596 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Nee,hier ist schon richtig. Mischu hat sich bestimmt nur im thread vertan. Solchen schmuddel hat ja hier keiner getippt, oder ?
Geht bestimmt iwo in einem anderen thread wieder etwas unschön ab...und solche zoten-schleuderer versauen uns auch noch unseren guten ruf.

"Zum großen Bösen kamen die Menschen nie in einem Schritt, sondern mit vielen kleinen, von denen jeder zu klein schien für eine große Empörung.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament

“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 22:11
#597 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Zitat von lenichen im Beitrag #596
Nee,hier ist schon richtig. Mischu hat sich bestimmt nur im thread vertan.

Das glaub ich nich.

Zitat
Nicht mal Mischu hat ... Aromen in high

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 22:23
#598 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2
S-MOD

Zitat von lenichen im Beitrag #596
Nee,hier ist schon richtig. Mischu hat sich bestimmt nur im thread vertan. Solchen schmuddel hat ja hier keiner getippt, oder ?
Geht bestimmt iwo in einem anderen thread wieder etwas unschön ab...und solche zoten-schleuderer versauen uns auch noch unseren guten ruf.

der mischu ist schon im richtigen Thread und meinte auch genau diesen Thread

zb , 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2 (13)

Was sagt uns das ? Das der Mischu schon weiß, wo er postet

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 22:23
#599 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Wer schützt uns vor dieser Regierung? Glyphosat für die nächsten 15 Jahre zugelassen, E-Dampfen kleinreguliert.

Antworten

Beitrag melden
25.02.2016 22:29 (zuletzt bearbeitet: 25.02.2016 22:30)
#600 RE: 25.02.2016 - Bundestag: 2.+3. Lesung - Debatte & Abstimmung Umsetzung TPD2

Wird's dann eigentlich auch keine Harware mehr geben?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht