Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

• Seite 10 von 18
12.04.2016 12:52
#226 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Stimmt....die AIO taugt nur als " Unterwegs Gerät "
Geschmacklich und vom Verbrauch is mir die Evod 2 viel lieber...
Ich weiß nicht ...die ganzen Sub Ohm Dinger machen klar viel Dampf und so ...aber das Aroma wird mir da einfach etwas verzerrt und schmeckt halt anders
Aber das ist rein mein subjektives Empfinden
Fakt ist das " Sub Ohm " den Liquid Verbrauch mehr als verdoppelt....deswegen finden die Liquidhändler das Klasse...haha ;-)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 15:21
#227 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Ich weiss nicht, ob es schon jemand erwähnt hat.
Aber da ich auch die Aura Mini von Vapeonly besitze, die im Grunde das gleiche Verdampfersystem hat wie die AIO, kann ich bestätigen, dass die Verdampferköpfe identisch aufgebaut sind, wie die von Joyetech. Zudem funktionieren sie auch in der AIO.
Der Unterschied ist wohl nur, dass die Köpfe der Aura seitliche Liquidlöcher haben.

Also habe ich sie mal eingebaut in die AIO und es funktioniert.

Ob sie jetzt besser sind, kann ich moch nicht beurteieln aber auf keinen Fall schlechter. Super Dampfentwicklung, kein Kokeln, voller Durchzug.
Also für "Auf-Lunge-Dampfer" eine gute Alternative.

https://www.besserdampfen.de/5x-vapeonly...ft-ersatz-coils

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 15:45
#228 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Die gleichen Köpfe? ist dann Vapeonly eine Unterfirma von Jojetech?
Die Aura war schon gefühlt 2 Monate vor der AIO am Markt, es gibt Reviews mit Datum.
Die gleiche Technik...hmm...haben die abgekupfert oder zusammen gearbeitet?
Eigentlich egal, wenn's funktioniert, um so besser.

Antworten

Beitrag melden
15.04.2016 16:34
#229 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hier in Obis Video zur neuen, grösseren Aura (die Nachfolgerin der Mini) vergleicht er die Köpfe bei 8:10min und tauscht diese auch aus.

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)

Antworten

Beitrag melden
17.04.2016 17:54
#230 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Kann mich einigen von Euch nur anschließen. Hatte 0.6 und 1.5 coil in der AiO getestet in allen Airflow Einstellungen und Lunge wie Backe unterschiedliche Nikotinhöhe. Schmeckt nicht, wird zu heiß, auch mit dem längeren Mundstück. Es schmeckt metallisch. Wieder zurück zu ganz normal Evod mit 1.8 Ohm...alles gut und lecker und Flash und nix heiß. Die Frage ist nur wie lange bekomme ich noch meine Hardware, sprich Coils, Verdampfer...? Die AiOs, ich hab sie in schwarz und eine in rot-weiß liegen erstmal auf Eis...

Antworten

Beitrag melden
17.04.2016 18:02
#231 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Zitat von Free im Beitrag #230
Wieder zurück zu ganz normal Evod mit 1.8 Ohm...alles gut und lecker und Flash und nix heiß. Die Frage ist nur wie lange bekomme ich noch meine Hardware, sprich Coils, Verdampfer...? Die AiOs, ich hab sie in schwarz und eine in rot-weiß liegen erstmal auf Eis...

Für die EVOD wirst Du noch lange Zubehör bekommen, oder meinst du was anderes?

20.04.2016 13:33
#232 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Also bei meiner Aio war ich am Anfang ganz begeistert von den beiliegenden 0,6er Köpfen auf Backe gezogen. Wurde nur leider etwas heiß am Driptip nach einer Weile. Also die 1,0er bestellt. Die können aber irgendwie gar nix. Kaum Geschmack, kein Flash (12er). Und was ich überhaupt nicht verstehe: Die AFC scheint irgendwie nur Deko zu sein, oder? Ich merk da keinen Unterschied, wenn ich da dran drehe. Fühlt sich alles an wie ganz offen. Von Zugwiderstand in Richtung Kippe ist da nix. Auch nicht mit den 1 Ohm Köpfen.

Die Dampfe ist tot. Lang lebe die Dampfe!

"Don't tell me what I can't do!" John Locke

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 13:38
#233 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Zitat von mo_arc im Beitrag #232
Also bei meiner Aio war ich am Anfang ganz begeistert von den beiliegenden 0,6er Köpfen auf Backe gezogen. Wurde nur leider etwas heiß am Driptip nach einer Weile. Also die 1,0er bestellt. Die können aber irgendwie gar nix. Kaum Geschmack, kein Flash (12er). Und was ich überhaupt nicht verstehe: Die AFC scheint irgendwie nur Deko zu sein, oder? Ich merk da keinen Unterschied, wenn ich da dran drehe. Fühlt sich alles an wie ganz offen. Von Zugwiderstand in Richtung Kippe ist da nix. Auch nicht mit den 1 Ohm Köpfen.

Recht hast Du. Und ausserdem muss man die Airflow jedes Mal nach dem Befüllen wieder einstellen.

20.04.2016 14:28
#234 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@mo_arc Also einen Unterschied bei der Airflow merke ich schon, wenn auch nur minimal. Geschmacklich finde ich alle Coils nicht wirklich gut. Auch wenn man alle Coils irgendwie nutzen kann, das beste Ergebnis hat man mit den 0,6 Ohm Coils. Für die anderen Coils ist die AIO meiner Meinung nach einfach zu schwach. Bei den 1 Ohm Coils hat man zwar das Problem mit der Hitze gelöst, allerdings dampft Sie um einiges weniger und der Geschmack wird entsprechend geringer.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 17:42
#235 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Meine AIO liegt auch nurnoch in der Schublade. Die I Just 2 die ich mir gekauft habe ist mein All Day Long Gerät inzwischen. Meine evic mini Dampfe ich nebenbei zuhause. Jetzt hab ich mir ein Wickelset gekauft mit RBA's für die Ijust und den Melo 2, nächste Herrausforderung :D

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 17:49
#236 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von JT1983 im Beitrag #234
....Bei den 1 Ohm Coils hat man zwar das Problem mit der Hitze gelöst, allerdings dampft Sie um einiges weniger und der Geschmack wird entsprechend geringer.

Kläre mich bitte auf: warum steht die Menge des Dampfes in einem Zusammenhang mit dem Geschmack? Warum also: mehr Dampf, mehr Geschmack?

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 19:03
#237 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Die 1 Ohm Köpfe sind von den durchschnittlich 3.6 Volt der AIO schlicht unterfordert.

Und ja, Geschmacksentwicklung hängt nicht zuletzt auch mit der Dampfmenge zusammen. Was auch kein Wunder ist: mehr Dampf -> mehr Aroma, pro Zug.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 19:26
#238 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #237
Die 1 Ohm Köpfe sind von den durchschnittlich 3.6 Volt der AIO schlicht unterfordert.

Und ja, Geschmacksentwicklung hängt nicht zuletzt auch mit der Dampfmenge zusammen. Was auch kein Wunder ist: mehr Dampf -> mehr Aroma, pro Zug.

Verstehe ich zwar nicht, scheint aber irgendwie ein Credo zu sein, sich eher über Quantität als Qualität zu untergalten.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 20:21
#239 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Was ich schrieb bezog sich auf physikalische Zusammenhänge, nicht auf persönliche Vorlieben. Ich bin definitiv kein Cloud Chaser, falls du das glaubst. Ich benutze z.Zt. hauptsächlich eben die 1 Ohm Köpfe, allerdings nicht im AIO, sondern im Cubis und geregelt. Da können die ihre Stärke entfalten, bei etwa 15 Watt oder noch besser temperaturgeregelt. In der AIO sind die unterfordert und bleiben auch geschmacklich eher flach.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 20:32
#240 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

....und ich schreib's nochmal: Die 0,5er sind Top in der AIO

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 20:40
#241 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@Vapeuristi ich bin vielleicht immer noch ein Newbie was das Thema angeht, aber ich finde @Andi aus Bremen hat das auch nach meiner Logik sehr gut erklärt.

Was auch immer das mit Quantität und Qualität zu tun hat. Ich schreibe hier über meine persönliche Erfahrungen. Dies soll auch den jenigen helfen, die vielleicht überlegen sich eine AIO zu zu legen und nachher enttäuscht sind, weil sie mehr erwartet haben.
Ich habe alle Coils getestet und kann somit sehr gut beurteilen welcher am besten geeignet ist. Das ist natürlich ansichtssache, denn Geschmäcker sind verschieden.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 20:46
#242 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@Andi aus Bremen das bin ich auch nicht. Nutze die 1,5 ohm beim Cubis mit 14 Watt und das reicht mir vollkommen.

@JogOfLife Die 0,5 ohm Coils hab ich bei der AIO noch nicht probiert, werd ich mal machen. Vielleicht werde ich ja doch noch überrascht.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
20.04.2016 20:50
#243 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

OK, mit dem AIO kenne ich mich nicht aus und da kann das so ja auch zutreffen. Aber oft liest sich das so, dass nur viel Dampf viel Aroma macht und das ist einfach irreführend, da erstens das menschliche Geschmacksvermögen begrenzt ist und zweitens alle, die mit wenig Dampf dampfen wollen, verunsichert. Aber es stimmt, jeder soll selber die nötigen Erfahrungen sammeln. Aber Aromaentfaltung (und damit meine ich halt Qualität, nicht die Menge) hängt von vielen Dingen ab, und ganz sicher nicht von der Menge, sondern immer noch vom Geschmack. Aber ich bin auch im Klugscheissmodus, von daher: alles ist heißer geschrieben als gestrickt, oder so ähnlich...

Antworten

Beitrag melden
21.04.2016 18:20
#244 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Phil hat jetzt auch ein Review gemacht

08.05.2016 10:27
#245 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und Neudampferin. Ich habe das Gerät Ego AIO und dazu eine Frage, das Forum ist so groß, ich bin über die Forensuche hier gelandet und unsicher, ob ich hier an der richtigen Stelle schreibe, ggf. auf einen anderen Thread hinweisen (bitte verlinkt :-).

Meine Frage:

Ich habe nun mein zweites Liquid (Cherry Blossom von Vaponaute) in den den Tank gefüllt und vorher den Verdampfer (ich hoffe, das ist das richtige Wort für das Teil, das im Tank steckt) gewechselt und mit etwas Liquid betropft, so empfahl es mir der Verkäufer, damit keine Watte verbrennt.
Nun ist der "Zug" irgendwie ganz anders, es lässt sich schwerer ziehen (die Markierungs-Punkte zeigen aber ganz normal übereinander) und es macht so komische Blubbergeräusche, so wie... keine Ahnung... hört sich an wie ein Babyphone .
Wie kann ich das ändern? Vorher mit dem anderen Liquid (Icewolf von Culami) hat es viel besser geklappt, das Dampfen war angenehmer, ich wollte aber einen anderen Geschmack ausprobieren.

Viele Grüße

Antworten

Beitrag melden
08.05.2016 11:00
#246 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Also das Extrabeträufeln des Verdampfers brauchts wenn überhaupt dann nur bei der Erstbefüllung.
Ich würde zuerst mal aufschrauben, hat sich vielleicht eine Blase gebildet, und dann den VD noch abtupfen mit Zewa.

Wenn es immer noch nicht geht, dann ist der VD vielleicht schon "durchgedampft", d.h. innen voll verklebt durch Liquid, da nutzt dann nix mehr, nur ein frischer VD.

08.05.2016 11:29 (zuletzt bearbeitet: 08.05.2016 11:30)
#247 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

@Calypso
Hört sich an, als wäre der Verdampferkopf abgesoffen. Passiert mir auch ab und zu beim Aio und Cubis.
Entrferne mal das Drip-Tip. Dann nehm ein Stück Taschentuch und roll es spitz zusammen. Nun schiebe es durch die Öffnung bis du den Wiederstand des Verdampferkopfs spürst. Ziehe es wieder raus und entferne die vordere nasse Spitze und wiederhole bis die Spitze trocken raus kommt.

Antworten

Beitrag melden
08.05.2016 12:43
#248 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

hab mir auchma son aio teil geholt mit rabat aus china für 12€
so als ersatzgerät für unterwegs inne tasche ganz ok
nur die beiliegenden 0,6ohm MTL köpfe machen weder sinn noch spass die werden sau heiss und kokeln
entweder MTL und > 1ohm oder OD und <1ohm
ander köpfe rein und schon taugt das was^^

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !

dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

Antworten

Beitrag melden
09.05.2016 07:18 (zuletzt bearbeitet: 09.05.2016 07:24)
#249 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO

Die 0.6 Ohm MTL-Köpfe sind nicht pauschal schlecht. Im Gegenteil. Nur für den Einsteiger im Allgemeinen vielleicht etwas zu "stark". Evtl. auch für manchen routinierten MTL-Dampfer. Dann kann ein Wechsel auf die 1 Ohm Köpfe Abhilfe schaffen. Aber das war ja gar nicht @Calypso's Frage.

Ich würde auch sagen, dass der Verdampferkopf abgesoffen ist. Und wenn ich das richtig verstanden habe, hattest du gerade einen neuen Kopf eingesetzt, richtig? Dann war das mit dem Beträufeln ja auch theoretisch ok, nur vielleicht etwas zu viel des guten. Ich mache das bei neuen BF-Verdampferköpfen gar nicht mehr (habe zwar keine AIO aber einige Cubis-Tanks, die die gleichen Köpfe verwenden und nach dem gleichen Prinzip funktionieren), denn beim Zuschrauben drückt es sowieso etwas Liquid in den Verdampferkopf (was beim Nachfüllen auch sonst gerne mal zu leichtem, kurz anhaltenden Blubbern führt). Bei einem neuen Kopf ziehe ich zusätzlich ein paar mal "trocken" (ohne zu feuern) bzw. ziehe und puste abwechselnd, so drei bis vier mal. Das reicht dann auf jeden Fall, um den Kopf ausreichen mit Liquid zu tränken. Wenn man auf "Nummer Sicher" gehen will, wartet man danach noch ein, zwei Minuten mit dem ersten Feuern.

Warten ist übrigens auch immer ein gutes Mittel gegen sproradisches Blubbern, wenn es denn auftritt.

Wenn der allerdings heftig abgesoffen ist, dann hilft es am besten, die Verdampferkappe mit dem Verdampferkopf rauszuschrauben, ein Küchentuch oder Klopapier drunter zu halten und mehrfach kräftig durch das Mundstück zu pusten. Dann wird überschüssiges Liquid aus dem Verdampferkopf gedrückt. Anschließend alles gut abtupfen - auch aus der Airflow kann dann etwas rausgekommen sein - und wieder einschrauben. Im ersten Moment wird es dann vielleicht immernoch ein wenig blubbern, das kann man dann aber einfach wegdampfen.

Antworten

Beitrag melden
09.05.2016 07:25
#250 RE: Joyetech mit neuem All-in-One Gerät am Start: Ego AIO
Moderatorin

Ups, dass das Blubbern trotz "neuen" VD passierte, hatte ich überlesen, sorry.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht