Fasttech Fanclub

  • Seite 12 von 259
25.04.2016 23:37
avatar  Mo2k
#276 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Leute, hatte jemand schon einmal folgendes Phänomen:

Pakete sind laut deutscher Trackingnummer seit heute morgen auf "In Zustellung" bei der Post Sendungsverfolgung. Aber der Postbote hat weder geklingelt (bzw. ich war vielleicht nicht da) noch liegt ein Zettel im Briefkasten.

Normalerweise liegt da immer einer und bei der Sendungsverfolgung steht, dass das Einschreiben in der Postfilliale liegt.

Dieses mal jedoch nicht. Die Sendungsverfolgung sagt immernoch "In Zustellung".

Kann es sein, dass die Dinger in der Post liegen und ich sie abholen muss? Oder erfolgt morgen ein zweiter Zustellversuch?


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 23:50
avatar  NGC584
#277 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich habe irgendwie das Gefühl das die bei mir in der gegend Montags eigentlich nie Post bringen.

Zumindest hatte die letzten wochen Montags nie jemand was eingeworfen.

Und wenn der Postbote mal den Wagen voll hat dann bleiben bestimmt auch mal ein paar Päckchen liegen und werden erst am nächsten tag geliefert. Zumindest bei Paketen kenne ich das so das da Teilweise auch mal welche einen Tag länger liegen.
Ich würde aber einfach noch ein paar Tage warten. Wird schon noch kommen.

Wenn dann dairgendwann im Tracking Was von Zugestellt steht dann könnte es auch sein das es beim zoll abgeliefert wurde und 2 Tage später ein entsprechender Brief kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2016 23:50 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 23:51)
avatar  ( gelöscht )
#278 RE: Fasttech Fanclub
avatar
( gelöscht )

ja, in Zustellung, heisst so, weil noch nicht zur Auslieferung bereit, ..., ich glaube, du hast HWV

Kommt schon, musst halt unterschreiben, d.h. da sein, sonst kriegst du einen Zettel in den Briefkasten, das kann niemand anders fuer dich unterschreiben, ist ein Einschreiben "zollbefreit" , aber Unterschrift erforderlich!

Same procedure as always


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 00:01
avatar  Mo2k
#279 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hehe, das ist glaube ich meine 150. Bestellung bei Fasttech, ich kenn mich also aus :)

Hatte das halt so noch nie.

Wenn das Paket auf "In Zustellung" gesprungen ist, dann ist es IMMER am gleichen Tag gekommen oder es lag ein Zettel im Briefkasten, wenn ich nicht da war.

Von daher war ich mir auch echt sicher, dass das Paket heute kommt. Der HWV ist es gar nicht, das Problem ist, dass ich eventuell morgen zu meinen Eltern fahre und da dann auch mehr als eine Woche bleibe, wenn der das jetzt erst morgen zustellt und ich dann schon unterwegs bin, dann gehen die Sachen wohl zurück nach China, da ich sie nicht innerhalb von 7 Werktagen abholen kann.

Daher wäre es ganz gut, wenn jemand hier gesagt hätte: Mach dir keine Sorgen, der Postbote hat einfach nur keinen Bock gehabt, den Zettel auszufüllen und die Sachen liegen in der Post, so war es bei mir auch :D

Danke für eure Antworten jedenfalls :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 12:50
avatar  Dette
#280 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Am Sonntag gibts ja 15%. Wie ist das mit der Zeitverschiebung? Welcher Zeit entspricht das hier?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 13:42
avatar  f/1.8
#281 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Sonntag 15%, juhu. Dann gibt's bei mir auch wieder ein neues Spielzeug :)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 15:22
avatar  Mo2k
#282 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #280
Am Sonntag gibts ja 15%. Wie ist das mit der Zeitverschiebung? Welcher Zeit entspricht das hier?



Als Zeitzone gilt die US Central Time. Kannst ja mal googlen, wann dort der Sonntag anfängt. Wenn ich mich recht erinnere war es beim letzten Mal so ca. 4 Uhr nachts in der Nacht von Samstag auf Sonntag :)


Liebe Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 16:35
#283 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Mo2k im Beitrag #279
Daher wäre es ganz gut, wenn jemand hier gesagt hätte: Mach dir keine Sorgen, der Postbote hat einfach nur keinen Bock gehabt, den Zettel auszufüllen und die Sachen liegen in der Post, so war es bei mir auch :D
Na gut, dann mache ich das mal:
Mach Dir keine Sorgen, der Postbote hat einfach nur keinen Bock gehabt, den Zettel auszufüllen und die Sachen liegen in der Post, so war es bei mir auch.

Und nachdem es dann 7 Tage bei der Post lag und ich es mangels Benachrichtigung nicht abgeholt habe, hat die Post es wieder zurückgeschickt.
Und jetzt habe ich das Problem am Ar***, hinter meinem Geld herzurennen, weil Fasttech ein Verständnisproblem damit hat, wer den Nachforschungsauftrag stellen muß.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 16:55 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 16:56)
#284 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Kann auch sein das das Päckchen beim Zoll gelandet ist.

Hatte ich auch schon, dass da stand "In zustellung" und "zugestellt" ein paar tage später bekam ich Post das ich das beim Zoll abholen darf....

Gruß

Maik


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:01
avatar  dadash
#285 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von msmondrago im Beitrag #284
Kann auch sein das das Päckchen beim Zoll gelandet ist.

Hatte ich auch schon, dass da stand "In zustellung" und "zugestellt" ein paar tage später bekam ich Post das ich das beim Zoll abholen darf....

Gruß

Maik

Bei mir genau so passiert, musste ungefähr €2 Zoll Zahlen, kleinteil aus usa


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:57
avatar  Mo2k
#286 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Um es mal aufzuklären:

Der Postbote hat es gestern scheinbar nicht mehr geschafft, bis zu meiner Anschrift vorzudringen. Daher hat er die Pakete wohl wieder mitgenommen und bei der Post abgegeben. Ich hätte ja gedacht, es wird dann ein zweiter Zustellversuch unterneommen. War auch tatsächlich so, aber statt bei mir zu klingeln und die Päckchen abzugeben, hatte er sie wohl scheinbar einfach nicht mehr auf's Fahrrad geladen heute morgen, sondern mir gleich einen Zettel für die ABholung bei der Postfilliale hinterlassen. Die rücken die Dinger natürlich erst morgen raus.

Witzigerweise steht auf dem Zettel das Datum von gestern.

Jetzt habe ich extra deswegen den Besuch bei meinen Eltern verschoben, es sind zwei Päckchen und ich hab echt keine Lust, dass die nach sieben Tagen zurückgehen.

Manchmal ist mir echt unverständlich, wie das sein kann, dass Päckchen vom anderen Ende der Welt problemlos in meiner Stadt landen aber die Deutsche Post dann solche Schwierigkeiten macht, sie von der Postsammelstelle, die sage und schreibe 7 Kilometer entfernt ist, zu mir nach Hause zu bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 17:59
#287 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Fasttech schreibt mir ich soll bei meiner Post nachfragen wo mein Paket geblieben ist. Es ist lt. Tracking am 5. Februar in Deutschland angekommen. Nun ja, ich bin es ja gewohnt zu warten, aber das erschien mir jetzt doch zu lange. Bei DHL ist die Nr. nicht trackbar.

Wie @colonius soll ich also einen Nachforschungsantrag stellen? Das kann in Deutschland ja nur der Absender? Hatte jemand den Fall schon und wie seid ihr da vorgegangen?


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:12 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 18:13)
avatar  Mo2k
#288 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ich hatte so einen Fall schonmal vor ca. 1 1/2 Jahren, da war das Paket aber nach 6 Woche noch auf "Despatched to overseas". Mach so schnell es geht einen Paypal-Fall auf. Wenn die Zeit dafür verstrichen ist, hast du nichts mehr in der Hand.

Sobald der Paypal-Fall offen ist, ist Fasttech nämlich ganz plötzlich bereit, selber tätig zu werden.

Bei mir war das dann damals so, dass das Paket urplötzlich zwei Tage später "Arrived" gewechselt ist und dann paar Tage später bei mir war. Ich denke Fasttech hat da bei SG-Post angerufen und etwas Stress gemacht ;) Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein.

Hab danach den Paypal-Fall geschlossen und Fasttech und ich sind seitdem wieder gute Freunde mit gegegenseitigen Geburtstagsglückwüschen :P


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:14
#289 RE: Fasttech Fanclub
avatar

oh ok Mo2k. Ich befürchte nur, dass es dafür schon zu spät ist. War ja im Januar. Ich versuchs mal.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:15
avatar  Mo2k
#290 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Ja, dann ist das leider zu spät. Ich fürchte, jetzt wird's richtig schwierig, da etwas in die Gänge zu leiten.

Wobei bei mir auch schonmal ein Paket nach 3 Monaten erst angekommen ist, hing wohl in irgendeiner Ecke in Frankfurt fest :D


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:18
#291 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Seltsam ist, dass es bei DHL nicht mal trackbar ist.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:43 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 18:44)
#292 RE: Fasttech Fanclub
avatar

@Mo2k du bist ein Schatz! Es ist noch nicht zu spät für den Käuferschutz. Dieser gilt 6 Monate nach Zahlung. Ohne dich wäre ich niemals auf die Idee gekommen dort nachzusehen. Käuferschutz also beantragt :)
Danke!

@colonius, vielleicht ist das auch ne Option für dich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:40
#293 RE: Fasttech Fanclub
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von semikolon im Beitrag #287
Fasttech schreibt mir ich soll bei meiner Post nachfragen wo mein Paket geblieben ist. Es ist lt. Tracking am 5. Februar in Deutschland angekommen. Nun ja, ich bin es ja gewohnt zu warten, aber das erschien mir jetzt doch zu lange. Bei DHL ist die Nr. nicht trackbar.
Erstmal mußt Du Dir bei der Post unter der Rufnummer 0228 4333118 die deutsche Sendungsnummer geben lassen. Damit kannst Du dann auf https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html schauen, wo die Sendung rumgammelt (wenn sie denn noch im Hoheitgebiet der Post ist)

Zitat von semikolon im Beitrag #287
Wie @colonius soll ich also einen Nachforschungsantrag stellen? Das kann in Deutschland ja nur der Absender? Hatte jemand den Fall schon und wie seid ihr da vorgegangen?
Nachdem ich mir den Wolf gesucht habe, wo ich mich denn beschweren kann, habe ich eine Mail an briefinternational@deutschepost.de geschickt und meinen Fall geschildert.
Heute, einen guten Monat später, kommt eine Antwort von customerserviceinternational@deutschepost.de.
Der interessante Satz ist dieser hier: "Beim Verlust von Einschreibsendungen aus dem Ausland wird unter Berücksichtigung des Weltpostvertrages ein beschränkter Ersatzbetrag von pauschal 37,20 € gezahlt. Anspruchsberechtigter ist stets der Absender gegenüber dem Einlieferungspostunternehmen."
(Ja, das ist aus einer privaten EMail rauskopier, und nein, da habe ich kein Problem mit, da das ein vorgefertigter Satzbaustein ist, der täglich an hunderte erboster Postkunden verschickt wird.)
Ich habe das an Fasttech geschickt und ihnen auf englisch geschrieben, daß sie den Nachforschungsantrag bei ihrem Postunternehmen stellen müssen.
Wenn sich da nichts tut, werde ich wohl Paypal einschalten.
Aber ich habe es da nicht eilig, ich falle ungerne mit der Türe in's Haus; jetzt liegt der Ball erstmal wieder bei Fasttech im Spielfeld.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 19:53
#294 RE: Fasttech Fanclub
avatar

danke für die Nummer!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:17
#295 RE: Fasttech Fanclub
avatar

heut kam wieder n päckchen
2x der hier
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer
und n pack von denen
https://www.fasttech.com/products/3019/10020881/4493600

am 10.04. bestellt...am 12.04. vershipped...

was ich nicht ganz begreife: manche päckchen werden von dhl geliefert, manche vom briefträger...unabhängig von der grösse...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:46
avatar  Mo2k
#296 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von semikolon im Beitrag #292
@Mo2k du bist ein Schatz! Es ist noch nicht zu spät für den Käuferschutz. Dieser gilt 6 Monate nach Zahlung. Ohne dich wäre ich niemals auf die Idee gekommen dort nachzusehen. Käuferschutz also beantragt :)
Danke!

@colonius, vielleicht ist das auch ne Option für dich.



Super, manchmal muss man halt leider den harten Weg gehen. Fasttech ist servicetechnisch echt ein ordentlicher Laden, das muss man denen echt lassen. Aber wenn mal ein Päckchen nicht ankommt, dann stellen die sich leider quer. Ich kann das irgendwo ja auch verstehen, bei denen kommen monatlich bestimmt so dermaßen viele Päckchen weg, dass die natürlich alles dafür tun, um nicht für jedes geradestehen zu müssen.


Zitat von colonius im Beitrag #293
[quote=semikolon|p2843139]Ich habe das an Fasttech geschickt und ihnen auf englisch geschrieben, daß sie den Nachforschungsantrag bei ihrem Postunternehmen stellen müssen.
Wenn sich da nichts tut, werde ich wohl Paypal einschalten.
Aber ich habe es da nicht eilig, ich falle ungerne mit der Türe in's Haus; jetzt liegt der Ball erstmal wieder bei Fasttech im Spielfeld.



Ich auch nicht, vor allem, weil ich zugeben muss, dass Fasttech bisher immer äußerst kulant war. Die verlangen zwar manchmal aberwitzige Videos, aber an sich sind die echt sehr fair.

Deswegen habe ich damals bei diesem einen Fall, bei dem ich auf Paypal zurückgreifen musste, in einem Support-Ticket an Fasttech angekündigt, dass ich einen Paypal-Fall eröffnen werde, solange dies noch möglich ist (wenn ich mich jetzt nicht komplett irre waren das damals nur 6 Wochen). Als daraufhin nur so ein Standard-Kram zurückkam wie "Geduld" und "Kommt schon noch" war mir das dann auch zu doof, da habe ich dann einen Paypal-Fall eröffnet.

Und wie gesagt - plötzlich wurde Fasttech aktiv und da hieß es dann nicht mehr "Geduld" etc., sondern "Wir kümmern uns drum" ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:09 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 22:10)
#297 RE: Fasttech Fanclub
avatar

hatte bisher ebenso keinen Grund zur Beanstandung. Das Paket kam wirklich immer an und ich hab auch schon einiges bestellt. Diesmal ist die Zeit jedoch knapp, wegen des Käuferschutzes. Vielleicht klärt es sich ja noch.
Ich hab mir ne Menge von diesen hier bestellt für Notzeiten https://www.fasttech.com/products/2330500
Dank an @kaimichael , der mich so gut beraten hat ;)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:11
#298 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Für was für Beträge bestellt Ihr so, das Ihr keine Zusatzkosten vom Staat habt😏


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:15 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2016 22:16)
avatar  Mo2k
#299 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von flixdampf im Beitrag #298
Für was für Beträge bestellt Ihr so, das Ihr keine Zusatzkosten vom Staat habt😏



Bis 22 Euro ist grundsätzlich einfuhrumsatzsteuerbefreiti. Alles darüber ist mit 19% einfuhrumsatzsteuerpflichtig.

Im Ermessen des Zollamts wird jedoch keine EUSt unter 5 Euro erhoben.

19% von 26,28 Euro sind genau 4,99 Euro und würde demnach durch den Zoll gehen.

ABER, und jetzt bitte aufpassen: Der Zoll verwendet für die Umrechnung nicht den tatsächlichen Kurs, den du bezahlt hast (z.B. Paypal Dollar-Umrechnungskurs), sondern einen eigenen, der immer aktuell gehalten wird. Wenn du also Pech hast, bricht der Euro von deiner Bestellung bis zur Ankunft in Frankfurt massiv ein und plötzlich ist dein Päckchen "mehr wert" als vorher.
Daher mache ich das immer so: Ich bestelle nichts über 26 Euro und fertig. Und wenn doch, dann nur, wenn ich auch vorher damit leben könnte, dass ich EUSt bezahlen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 22:23
avatar  peppone
#300 RE: Fasttech Fanclub
avatar

Zitat von Mo2k im Beitrag #299
Der Zoll verwendet für die Umrechnung nicht den tatsächlichen Kurs, den du bezahlt hast (z.B. Paypal Dollar-Umrechnungskurs), sondern einen eigenen, der immer aktuell gehalten wird. Wenn du also Pech hast, bricht der Euro von deiner Bestellung bis zur Ankunft in Frankfurt massiv ein und plötzlich ist dein Päckchen "mehr wert" als vorher.

Achtung: Der Zollkurs wird nur angewandt, wenn die Rechnung in Dollar ausgestellt ist. Wenn die Paypal-Rechnung aber einen Eurobetrag ausweist, wird dieser als "tatsächlicher Rechnungsbetrag" zugrunde gelegt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht