Fasttech Fanclub

• Seite 124 von 259
25.12.2016 16:06
#3076 RE: Fasttech Fanclub

@Streareg ...

1. Niemand zwingt DPD, mit der China Post zusammen zu arbeiten. Das ist deren Entscheidung. Vermutlich machen sie das nicht ehrenamtlich - sondern verdienen damit Geld. Zumal das kein Flatrate-Shipping für umsonst war, sondern eine Zustellung mit Nachweis und vorab von MIR bezahlt.

2. Wenn ein deutsches Transportunternehmen Ware aus dem Ausland für einen deutschen Kunden zwecks Auslieferung und Zustellung übernimmt, dann hat es dafür zu sorgen, dass die Sendung nicht einfach so im eigenen Depot "verloren geht".

3. handelte es sich keineswegs um einen "Clone", sondern um Markenware, die auch keinerlei Schwierigkeiten beim Zoll erwarten ließ ... aber darum geht es gar nicht.

Ich halte diesen Fall nach wie vor für eine ordentliche Schlamperei seitens DPD - und die Lügerei des Kundendienstes spricht für sich.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:
Die heutige Jugend ist einfach lange nicht mehr so cool wie WIR damals ...

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:20 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 16:22)
#3077 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3076
@Streareg ...

1. Niemand zwingt DPD, mit der China Post zusammen zu arbeiten. Das ist deren Entscheidung. Vermutlich machen sie das nicht ehrenamtlich - sondern verdienen damit Geld. Zumal das kein Flatrate-Shipping für umsonst war, sondern eine Zustellung mit Nachweis und vorab von MIR bezahlt.

2. Wenn ein deutsches Transportunternehmen Ware aus dem Ausland für einen deutschen Kunden zwecks Auslieferung und Zustellung übernimmt, dann hat es dafür zu sorgen, dass die Sendung nicht einfach so im eigenen Depot "verloren geht".

3. handelte es sich keineswegs um einen "Clone", sondern um Markenware, die auch keinerlei Schwierigkeiten beim Zoll erwarten ließ ... aber darum geht es gar nicht.

Ich halte diesen Fall nach wie vor für eine ordentliche Schlamperei seitens DPD - und die Lügerei des Kundendienstes spricht für sich.

1. Niemand zwingt Dich, diese Versandart zu wählen. Und wenn die Ware dir bei Zeiten zugestellt wird, darfst du ja auch deinen bezahlten Zustellungsnachweis quittieren. Ansonsten bleibt dir ja auch noch der Weg der Reklamation beim Händler in Übersee.

2. Weise Du dann ersteinmal nach wo genau deine Ware verlustig gegangen ist. Nur weil ein Versanddienstleister sagt er kann die Ware nicht auffindet, heißt das nicht daß er nicht schon vorher in der Kette verloren gegangen ist.

3. Niemand hat von Clonen gesprochen. Clonesien ist ein Sammelbegriff für asiatische Staaten die u.a. auch Clone produzieren.

Ich an deiner Stelle wäre im eigenen Interesse vorsichtiger bevor ich hier öffentlich von "Schlamperei, Lügen und bewussten Falschaussagen" tönen würde.
Eil die weil es den aktuellen Nichterhalt der Ware ohnehin nicht positiv beeinflusst.

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:28 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 16:29)
#3078 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Streareg im Beitrag #3077

2. Weise Du dann ersteinmal nach wo genau deine Ware verlustig gegangen ist. Nur weil ein Versanddienstleister sagt er kann die Ware nicht auffindet, heißt das nicht daß er nicht schon vorher in der Kette verloren gegangen ist.

Genau DAS ist in diesem Fall geschehen. Die Sendung wurde DPD übergeben. Selbst DPD zweifelt nicht an, die Sendung erhalten zu haben. Und die ganze Sache hat mit China nichts zu tun. Die Sendung kam nur zufällig aus China.

Und last but not least: Bei Wahl der kostenpflichtigen Zustellung war nicht ersichtlich, dass die Sendung hier in Deutschland mit DPD weiterbefördert werden sollte. Aber das wissen wir nun.

Wissenschaftler haben endlich den wahren Grund für die globale Erwärmung der letzten 3 Jahrzehnte herausgefunden:

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:33
#3079 RE: Fasttech Fanclub

@streareg
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gesammelt, als ich einem Bekannten in Mallorca ein Paket mit DPD geschickt habe.
Von zugestellt über nicht gefunden, falsche Sendungsnummer bis wir Wissens nicht habe ich alles schriftlich bekommen.
Habe immer noch die Sendungsnummer und das Paket ist seit dem 06.10. Immer noch auf dem Rückweg zu mir.
Es handelte sich um alte Gardinen und Stoff, den wir nicht mehr brauchten, 10 Kg. Ein Foto hatte ich vom Paket, doch leider konnte ich nicht nachweisen, was der Inhalt gekostet hat. War zwar für 250€ versichert, Versandkosten 23€, aber im Endeffekt bekam ich 100€ dafür.
Wenn ich in Zukunft etwas versende, was mehr als 50€ kostet, werde ich bei jedem Anbieter Fotos machen.
René ein Spanier hat jetzt zumindest neue Gardinen vor dem Fenster.
Und DPD war im Endeffekt nicht in der Lage, nachzuvollziehen, wo das Paket ist. Dafür war in dem Depot in Spanien ein anderes Paket mit anderer Sendungsnummer über.

Gruss

Theo

Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:36
#3080 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3078
Zitat von Streareg im Beitrag #3077

Genau DAS ist in diesem Fall geschehen. Die Sendung wurde DPD übergeben. Selbst DPD zweifelt nicht an, die Sendung erhalten zu haben. Und die ganze Sache hat mit China nichts zu tun. Die Sendung kam nur zufällig aus China.

Und last but not least: Bei Wahl der kostenpflichtigen Zustellung war nicht ersichtlich, dass die Sendung hier in Deutschland mit DPD weiterbefördert werden sollte. Aber das wissen wir nun.

Ds die Sendung nun mal zufällig aus China kam, und die Sachbearbeiterin "zufällig" erwähnte daß sie nach Rücksprache mit dem Händler auf die Reklamationsbearbeitung durch den chinesischen Händler verweist, wirst Du nicht umhinkommen in China deinen Anspruch geltend zu machen. Punkt.

Und last but not least: Eine frei gewählte Versandart zu Dumpingpreisen überascht gelegentlich auch mal mit Unerwartetem.

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:38
#3081 RE: Fasttech Fanclub

Könnt ihr die DPD Diskussion aus dem Fasttech Fanclub raus halten?
Hat ja nur indirekt mit Fasttech zu tun.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:41
#3082 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Theop im Beitrag #3079
@streareg
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gesammelt, als ich einem Bekannten in Mallorca ein Paket mit DPD geschickt habe.
Von zugestellt über nicht gefunden, falsche Sendungsnummer bis wir Wissens nicht habe ich alles schriftlich bekommen.
Habe immer noch die Sendungsnummer und das Paket ist seit dem 06.10. Immer noch auf dem Rückweg zu mir.
Es handelte sich um alte Gardinen und Stoff, den wir nicht mehr brauchten, 10 Kg. Ein Foto hatte ich vom Paket, doch leider konnte ich nicht nachweisen, was der Inhalt gekostet hat. War zwar für 250€ versichert, Versandkosten 23€, aber im Endeffekt bekam ich 100€ dafür.
Wenn ich in Zukunft etwas versende, was mehr als 50€ kostet, werde ich bei jedem Anbieter Fotos machen.
René ein Spanier hat jetzt zumindest neue Gardinen vor dem Fenster.
Und DPD war im Endeffekt nicht in der Lage, nachzuvollziehen, wo das Paket ist. Dafür war in dem Depot in Spanien ein anderes Paket mit anderer Sendungsnummer über.

Auch ich habe so einige internationale (Nichtchinesische) Versandgeschichten auf Lager.
Der Versand ist halt immer ein Risiko. Wenn wir den aber, gerechterweise, mal hochrechnen mit den Lieferungen die korrekt verlaufen sind, sind die beschadigten und/oder verlustigen Sendungen davon im minimalen Prozent, wenn nicht sogar im Promillebereich.

Versenden von Waren und deren Empfang gehört zum allgemeinen Lebensrisiko.

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:42
#3083 RE: Fasttech Fanclub

Mir ist jetzt nicht klar, wie du darauf kommst, dass sich der Kundendienst von DPD mit dem chinesischen Händler auseinander gesetzt hätte. Nein - das hat er nicht.

Und ja - ich muss mich mit denen in China auseinander setzen, obgleich die ja alles richtig gemacht haben. Darum bezahlt man so etwas ja auch mit Paypal.

Höchstwahrscheinlich wird DPD mit dem "Verschwinden der Sendung aus dem eigenen Depot" auch noch ungeschoren davonkommen ...

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 16:57
#3084 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Sternenwolf im Beitrag #3083
Mir ist jetzt nicht klar, wie du darauf kommst, dass sich der Kundendienst von DPD mit dem chinesischen Händler auseinander gesetzt hätte. Nein - das hat er nicht.

Und ja - ich muss mich mit denen in China auseinander setzen, obgleich die ja alles richtig gemacht haben. Darum bezahlt man so etwas ja auch mit Paypal.

Höchstwahrscheinlich wird DPD mit dem "Verschwinden der Sendung aus dem eigenen Depot" auch noch ungeschoren davonkommen ...

In der letzen Mail, die Du entgegen der Forums Netiquette, 1:1 veröffentlich hast hat die Schreiberin Dir das mitgeteilt. (Mail wurde von den Mods bereits entfernt)

Und ja, da bist Du nicht alleine dich nun mit den chinesichen Händlern auseinandersetzen zu müssen. Das beinhaltet der billige Chinaeinkauf gelegentlich eben auch.

Auch einem Versanddienstleister passieren gelegentlich Fehler. Sind alles auch nur Menschen. Und scheren wirst Du persönlich die sicher nicht können.

Beste Grüße
Streareg

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 18:07
#3085 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Streareg im Beitrag #3075

Niedrigpreisig in Übersee einkaufen, und niedrigpreisige Versanddienstleistung wählen heißt auch gelegentlich mit Verlustrisiko einzukaufen. Punkt

Erstes Ziel des Dienstleisters muss es sein, dass die Ware auch unversehrt ankommt! Und darauf muss er seine Preise anpassen. Alles andere ist Quatsch, oder "anerzogen".

Sorry Volker,
Aber hier darauf hinzuweisen, dass es nicht zum Thema gehört, finde ich nicht korrekt. In einem Fanclub ist alles Thema, was aktuell ist. Selbst die Biersorte, die jemand trinkt.

Wünsche allen eine frohe Weihnacht

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 18:08
#3086 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Sind die günstigen BF´s bei FT nur Lockangebote?

Hab es jetzt satt, erst wird mein Pico SQ für den 15.01. angekündigt (Bezahlt am 26.11) dann habe ich mir am 23.12 den Franken Skul geordert,
der sollte Morgen also am 26.12 rausgehen, jetzt steht da 30.12. . betrifft nur die Mods nicht die VD!

Ist mir unerklärlich, wahrscheinlich bestellen jetzt noch alle schnell die BF Mods bevor die TPD die Tür dichtmacht,
ich werde dann komplett auf Selbstbau umsteigen, die VD´s sind ja noch lieferbar aber auch da werde ich mit dem Selbstbau beginnen...

LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 18:16
#3087 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3086

Hab es jetzt satt, erst wird mein Pico SQ für den 15.01. angekündigt (Bezahlt am 26.11) dann habe ich mir am 23.12 den Franken Skul geordert,
der sollte Morgen also am 26.12 rausgehen, jetzt steht da 30.12. . betrifft nur die Mods nicht die VD!

Ist mir unerklärlich, wahrscheinlich bestellen jetzt noch alle schnell die BF Mods bevor die TPD die Tür dichtmacht,
ich werde dann komplett auf Selbstbau umsteigen, die VD´s sind ja noch lieferbar aber auch da werde ich mit dem Selbstbau beginnen...

LG Shagy

Du hast Pech.
Mein Pico SQ bestellt am 25.11. wurde am 10.12 versendet und am 17.10 geliefert.
Mein Frankenskul Kit bk wurde am 22.12 bestellt und am 24.12 versendet ( oder zumindest in den Container geworfen )

2017 wird besser

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 18:20 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2016 18:22)
#3088 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von funkyruebe im Beitrag #3087

LG Shagy

Du hast Pech.
Mein Pico SQ bestellt am 25.11. wurde am 10.12 versendet und am 17.10 geliefert.
Mein Frankenskul Kit bk wurde am 22.12 bestellt und am 24.12 versendet ( oder zumindest in den Container geworfen )

2017 wird besser

Ist bestimmt ein dreher drin du meinst den 17.12 nicht den 17.10 ?!
So viel Pech kann ich doch gar nicht haben...
gleich zwei mal die A.- Karte gezogen ist schon übel...

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 18:29
#3089 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Dem DPD Versand kann man schon kritsch gegenüberstehen. Als GB Fanboy hat @Sternenwolf sicher auch schon seine Erfahrungen mit DPD gemacht. Schaut man ins Chinamobile Forum unter Gearbest nach, findet man genug Fälle von verlustig gegangenen Handies, die meist bis zum zuständigen Regionallager transportiert wurden, manchmal sogar in den Wagen geladen wurde und dann verschwanden. Dabei waren es oft gleiche Filialen, bei denen Sachen verschwanden. Erftstadt ist mir dabei nicht aufgefallen und bisher kam auch alles aus Erftstadt bei mir an.

Das man seinen Unmut hier äußert halte ich für absolut normal und auch wichtig für andere. Wenn die Wortwahl dann mal nicht 100%ig korrekt ist, macht das auch nix, mMn.

DPD funktioniert unter Druck auf jeden Fall besser. Ein gut informierter Empfänger kann so auch schon mal seine Sendung auffindig machen lassen oder beschleunigen.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 18:38
#3090 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Zitat von Dampflok shagy im Beitrag #3088
Zitat von funkyruebe im Beitrag #3087

LG Shagy

Du hast Pech.

2017 wird besser

Ist bestimmt ein dreher drin du meinst den 17.12 nicht den 17.10 ?!
So viel Pech kann ich doch gar nicht haben...
gleich zwei mal die A.- Karte gezogen ist schon übel...

Mal Glück, mal Pech.

Der Pico stammt aus einer Bestellung mit 3 Teilen. Die beiden anderen Teile wurden viel früher versendet, sind aber immer noch nicht angekommen. Eins dürfte seit mehr als 2 Wochen in FFM liegen.

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 18:59
#3091 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #3085

Sorry Volker,
Aber hier darauf hinzuweisen, dass es nicht zum Thema gehört, finde ich nicht korrekt. In einem Fanclub ist alles Thema, was aktuell ist. Selbst die Biersorte, die jemand trinkt.

Nur wenn du das Bier bei Fasttech gekauft hast!

Für den Versand haben wir hier ein Unterforum.

Ich war's nicht!

Antworten

Beitrag melden
25.12.2016 19:17
#3092 RE: Fasttech Fanclub

GUT daß wir das geklärt haben!

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 08:42
#3093 RE: Fasttech Fanclub

Ich bin sehr überrascht. Nachdem meine größere Bestellung mit express ePacket, welche ich am 29.November aufgegeben habe, scheint sie doch morgen mit DPD anzukommen. Es war ursprünglich eine LMxxxxxxxCN Nummer. Die hat sich dann am heiligen Bimbam plötzlich in eine DPD Tracking Nummer verwandelt. Ich bin echt begeistert, große Hoffnung hatte ich nicht, bei der großen Bestellung.
Ich weiß trotzdem nicht so recht, was ich nun von der Versandmethode halten soll. Jedenfalls bin ich sehr froh.
Ich wünsche Euch frohe Weihnachten und viele Geschenke aus China :-)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 09:05
#3094 RE: Fasttech Fanclub

Gibt es für Silvester / neujahr einen rabattcode bei ft?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 11:16 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 11:23)
#3095 RE: Fasttech Fanclub

Ist in China schon wheinachten vorbei?
Weder santaclaus noch xmas2016 funktionieren. Oder war xmas woanders? Egal was solls, war eh nur Kleinkram, da kann ich noch warten.
Hab mir noch nen ammit mit Map bestellt!
Was ich auch komisch finde, ist der Umrechnungskurs! Ist ja quasi 1:1! Bei GB kann man ja direkt in € umstellen, da ist es doch was günstiger.
Liegt das Problem bei PayPal? Haben die nen Phantasie Dollarkurs?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 11:24
#3096 RE: Fasttech Fanclub

Kann mir jemand weiterhelfen?
Ich suche für den Billow V2.5 Ersatzgläser, gibt es da bei FT oder bei anderen Shops was passendes?

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 11:40 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 11:44)
#3097 RE: Fasttech Fanclub

@Dette

Zu den Rabattcodes kann ich dir leider nichts sagen. Aber zum Wechselkurs schon.

GB verwendet einen eigenen Kurs und der ist nicht identisch mit dem aktuellen Kurs. Es ist quasi nur ein grober Richtwert für die, die den genauen Kurs nicht kennen. Abgerechnet wird aber immer in US$. Wenn du bezahlst, wird dann der Kurs deines Zahlungsdienstleisters genommen.
PayPal gönnt sich hierbei noch einmal einen Extraaufschlag. Die Zahlung über eine Kreditkarte kann dann günstiger sein. Aber bitte vorher die Konditionen prüfen.
Zur Zeit erhältst du für 1€, 1,0447 Dollar. Das aber nur theoretisch. Es fallen ja noch Gebühren an.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 12:20
#3098 RE: Fasttech Fanclub

Schade, wollte gerade bei FT zuschlagen aber leider funktioniert der Code "SANTACLAUS" nicht mehr.
Gibt es noch einen anderen.
Hat von euch einer den Steam Crave Aromamizer RDTA und kann sagen ob die gut sind. Der Preis ist ja nicht übel aber wie ist es mit dem RDTA.
https://www.fasttech.com/products/6558000
https://www.fasttech.com/products/6558001

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 13:08 (zuletzt bearbeitet: 26.12.2016 13:08)
#3099 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Dampfer im Beitrag #3098
Schade, wollte gerade bei FT zuschlagen aber leider funktioniert der Code "SANTACLAUS" nicht mehr.
Gibt es noch einen anderen.
Hat von euch einer den Steam Crave Aromamizer RDTA und kann sagen ob die gut sind. Der Preis ist ja nicht übel aber wie ist es mit dem RDTA.
https://www.fasttech.com/products/6558000
https://www.fasttech.com/products/6558001

Der vd ist super ! Gut verarbeitet!

Antworten

Beitrag melden
26.12.2016 13:10
#3100 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #3097
@Dette

Zu den Rabattcodes kann ich dir leider nichts sagen. Aber zum Wechselkurs schon.

GB verwendet einen eigenen Kurs und der ist nicht identisch mit dem aktuellen Kurs. Es ist quasi nur ein grober Richtwert für die, die den genauen Kurs nicht kennen. Abgerechnet wird aber immer in US$. Wenn du bezahlst, wird dann der Kurs deines Zahlungsdienstleisters genommen.
PayPal gönnt sich hierbei noch einmal einen Extraaufschlag. Die Zahlung über eine Kreditkarte kann dann günstiger sein. Aber bitte vorher die Konditionen prüfen.
Zur Zeit erhältst du für 1€, 1,0447 Dollar. Das aber nur theoretisch. Es fallen ja noch Gebühren an.

.. so ein quatsch zum umrechnungskurs über gb😭

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht