Fasttech Fanclub

• Seite 56 von 259
30.05.2016 23:04 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2016 23:10)
#1376 RE: Fasttech Fanclub

edit: beitrag wieder gelöscht weil nur noch mehr vermutungen. Unterm strich: Ich denke hier wird wesentlich mehr behauptet als wahr ist (bezüglich ob eine Marke geschützt ist oder nicht).

Antworten

Beitrag melden
30.05.2016 23:30
#1377 RE: Fasttech Fanclub

also beim magma reborn (original) z.b. kann ich kein markenzeichen entdecken...
und dann muss man ja auch noch gucken, ob die eingetragene marke für deutschland gültig ist...
https://de.wikipedia.org/wiki/Unregistered_Trade_Mark

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 01:05
#1378 RE: Fasttech Fanclub

Naja, du wirst sicher einige finden die nicht geschützt sind... ich meine eher die "gängigen", wie bspw: Taifun, Kayfun, Flash-e-Vapor, Vapor Giant, Big German, ENIGMA, Dani, dicodes, GP HERON, Erlkönigin uvm.

Hier mal der Eintrag für den Taifun https://register.dpma.de/DPMAregister/ma...020120414710/DE

Im Prinzip könnten die Hersteller dieses Forum fett abmahnen für diesen Thread her, da schon die Verlinkung eines Plagiates, wie beispielsweise den Kaifun Mini V3 Clon gibt's bei CrapTech: http://fastecht.com/sku0815.html eine solche Markenrechtsverletzung darstellt. In anderen Foren wird so etwas wegmoderiert...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 01:09 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 01:17)
#1379 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Ob Rechte in D oder EU bestehen interessiert in Kina eigentlich niemand. Wenn aber in China der Schutz auch besteht, sollten sie wach geworden sein. Aber inzwischen wissen auch die original Hersteller, dass die Eintragungen für Logos und Namen gar nicht so teuer sind. Wer 1000 und mehr seiner hochpreisigen VD verkauft, kann es sich auch leisten mindestens ein Trademark in USA, EU und China zu beantragen. Es werden auf jeden Fall immer mehr Eintragungen. Gebrauchsmusterschutz gibt es aber wenige. Mir fällt nur das Ventil beim Genius ein.

Achja, Stattqualm hatte es ja sogar geschaft, dass PP FT kurzzeitig lahmgelegt hat, obwohl sie damals keine Rechte in China hatten. Seit dem ist FT besonders vorsichtig.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 01:25
#1380 RE: Fasttech Fanclub

Klar interessiert das in China recht wenige.. aber es ging ja um den Import (privat) nach Deutschland und mögliche Konsequenzen. Ich bin mal gespannt, wann der Zoll von der TPD2 erfährt...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 01:37
#1381 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Ich denke, der Zoll hat schon von der TPD2 gehört, aber ihm fehlt noch die Richtlinie, wie er sie umsetzen soll.

Eins weiß ich, momentan weiß keiner was. Weder Zoll, Behörden, User... die Shops wissen wahrscheinlich noch recht viel, wenn ihre Anwälte denn wirklich etwas wussten.

Und wer weiß was in England passiert und welche Folgen das auf die EU und ihre TPD2 hat.

Ich bestelle nicht mehr viel und wenn am Tag X der Zoll sagt STOP, dann geht es eben zurück. Und wie ist das noch gleich mit SWVDn?

Wir sind nur ein kleines lästiges Übel, das einigen ans Bein gebunden wurde, die überhaupt keinen Bock darauf haben. Das ergibt kein beschleunigtes Verfahren.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 01:45
#1382 RE: Fasttech Fanclub

@Dazfan - wenn du nen GT2 ohne Logo willst, such mal nach GT-T V2 ... auf den bunten mit dem T-förmigen Ausschnitt im Tankshield ist definitv keins drauf... oder du kaufst den in Einzelteilen: die Base mit Kammer SKU 2252501 hat auch kein Logo und dazu nen Tank, der dir gefällt und ein passendes Driptip - wird so zwar teurer als ein kompletter GT2, aber sicherer isses auch, vor allem wenn du Tank und Base einzeln orderst

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 08:47
#1383 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von el taxista im Beitrag #1208
Zitat von Suesssauer1993 im Beitrag #1207
Vielleicht hilft das meckern ja auch heute

Jaaaa.... meine 2 mMods liegen seit 09.05. in Destination Post (Country: DE)

Hat nix geholfen. Gerade die 0228/4333118 angerufen --> RN.........DE

Zitat
Der Empfänger wurde benachrichtigt. Die Sendung liegt zur Abholung in der zuständigen Filiale der Deutschen Post bereit.

Hmmm... keine Benachrichtigung und in der Postfiliale ist es nicht mehr.
Der Blitz soll des Postlers Fahrrad treffen

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 14:28
#1384 RE: Fasttech Fanclub
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von el taxista im Beitrag #1383
Hmmm... keine Benachrichtigung und in der Postfiliale ist es nicht mehr.
Der Blitz soll des Postlers Fahrrad treffen
Mein Beileid, daß es Dich getroffen hat.
Aber ich predige ja die ganze Zeit :
Hinterhertelefonieren! Nervt die Post mit Euren Anrufen. Die sollen endlich merken, daß es Schwachsinn war, die Möglichkeit abzuschaffen, die deutsche Trackingnummer im Internet abfragen zu können.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 14:44
#1385 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

stimmt, ich habe Geduld mit Clonesien, jedenfalls mehr als mit deutschen Meckervolk, alles wird gut wir schaffen das

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 14:46 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 14:47)
#1386 RE: Fasttech Fanclub

Die Chinesen sind momentan recht fix. Zoll, Post und DHL könnten sich davon allerdings mal ne Scheibe abschneiden.

edit: Irgendwas ist immer. 8)

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 15:47
#1387 RE: Fasttech Fanclub

Juhu... jetzt habe ich auch mal angerufen... seit dem 23.05. ist meine weiße RX vom Laborday beim Zoll....:(
Ich warte schon sehnsüchtig. :(

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 18:36
#1388 RE: Fasttech Fanclub

ich kann leider nicht mehr meckern .............. ,

bäh ................. nichts absolut nichts unterwegs ..........,

alles angekommen.

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 19:27
#1389 RE: Fasttech Fanclub

@nobbi

so geht das aber nicht!!!!!!

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 20:01 (zuletzt bearbeitet: 31.05.2016 20:03)
#1390 RE: Fasttech Fanclub

Zitat von Ano911 im Beitrag #1389
@nobbi

so geht das aber nicht!!!!!!

äh ......Warenkorb.....eVic VTwo in ETA in 4 Days .....................

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 20:08
#1391 RE: Fasttech Fanclub

Okay, das Warten bei Ft ist ja manchmal genauso nervig wie das Warten auf die Post

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 21:26
#1392 RE: Fasttech Fanclub

die beanstandete lieferung kam heute an...
war nicht das, wofür ich die rechnung an den zoll gemailt hatte...sie haben s trotzdem weiter geleitet...
es waren 4 mantas in silber...
https://www.fasttech.com/products/0/1001...ipping-atomizer

verschipped am 19.05...
beim hiesigen zoll eingetrudelt am 26.05.
...kann man nicht meckern...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦

Antworten

Beitrag melden
31.05.2016 21:55
#1393 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Nachdem der hier:https://www.fasttech.com/p/2467100 bei mir nach 2 Wochen angekommen ist habe ich ihn,
mit dem hier:http://www.ebay.de/itm/510-Qualitats-Con...4-Bottom-Feeder umgebaut,
das ganze hat nur 30 Min gedauert...
schönes Teil
LG Shagy

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 13:40
#1394 RE: Fasttech Fanclub

Falls es noch jemanden interessiert, habe wg. der entfernten Security-Codes mal direkt bei FT nachgefragt. Folgendes haben sie geantwortet:
The security code sticker that is used to identify if the product is authentic from Wismec Reuleaux was removed by FastTech in purpose. Wismec Reuleaux enforces a Minimum Advertisement Price policy, which is commonly known as MAP. FastTech was never asked to and thus has never signed any sort of such MAP agreements with Wismec Reuleaux.

As a precaution for avoiding possible actions taken by Wismec Reuleaux to raise FastTech's prices to customers, we chose to remove all security stickers from all such products. We apologize for this.

Please note that FastTech never advertised that these products come with security stickers, nor do we advertise the products as officially endorsed by Wismec Reuleaux.

Regarding warranty, FastTech replaces all defective products within 6 months. Wismec Reuleaux products are also covered by our satisfaction guarantee policy, and you're entitled to a refund within 45 days after delivery. Detailed descriptions of our buyer's protection policies are available here ...

Sie entfernen die Sticker (oder geben zumindest diesen Hinweis bei der Produktbeschreibung) also, um keinen Ärger mit Herstellern zu bekommen, die verlangen, dass ihre Produkte zu einem bestimmten Mindestpreis verkauft werden. Nun gut, wenn dem so ist ...

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 13:50
#1395 RE: Fasttech Fanclub

Ist schon komisch, habe heute Morgen bei der Post angerufen und gefragt ob es schon eine Deutsche Tracking Nr gibt für meine Order.
Mir wurde gesagt das eine Sendung vor zwei tagen angekommen sei aber noch nicht eingescannt wurde.
Gerade klingelt der Postbote und gibt mir ein Einschreiben von FT, drin war der Billow V3.
Versendet wurde von FT am 21.05 mit hkpost, es ist diesmal kein Aufkleber drauf nicht mal ein Grüner.
7,84$ steht auf dem Umschlag drauf.
Was ist den da passiert wurde die Post nicht informiert?

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 14:55
#1396 RE: Fasttech Fanclub

Ein ähnliches Phänomen hatte ich auch. Hatte auch bei der Post angerufen und die meinten das Paket wäre noch beim Zoll und am nächsten Tag klingelte der Postbote. Bei mir war allerdings ein grüner Aufkleber drauf. Ich glaube die bekommen mittlerweile zu viele Anrufe hier aus dem Forum und schauen gar nicht mehr richtig nach. Hauptsache das Gespräch wird schnell beendet.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 18:15
#1397 RE: Fasttech Fanclub

Leider kann ich den Billow V3 absolut nicht weiter empfehlen, es handelt sich um diesen https://www.fasttech.com/p/4831001
Da der Verdampfer doch sehr nach Maschinenöl roch habe ich in auseinandergebaut für ein USB Bad.
Was mir dabei aufgefallen ist das man die Base komplett zerlegen kann.
Aber leider wird der Minus Pol von unten nur mit einer kleinen Kreuzschraube gehalten bzw festgezogen.
Ich weiß ja nicht wie das bei anderen Verdampfern ist, glaube aber das er aus einen Stück gefräst ist.
Leider ist der Billow nur am Siffen egal wie ich die Watte lege oder wieviel ich nehme, woran es liegt kann ich nicht genau sagen aber denke mal das es an der Base liegt.
Von mir gibt es keine Empfehlung und das schlimmste ist das noch so ein Billow in Zulauf ist.
Klick macht groß.

Hier sieht man die Schraube die den Minus Block festhält

Wenn ich mir die Bilder bei FT anschauen sehen alle Billow V3 Base gleich aufgebaut aus, vielleicht habe ich auch nur ein Montags Model erwischt.

Gruß & Gut Dampf Dirk

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 19:01 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 19:04)
#1398 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

Deutschland, hihi - das Land der Dichter, Denker und Tueftler ..... und jetzt auch noch das Land der Schrotthaendler

P.S.: Da gabs mal einen Thread zu "Schrottverdampfer", ich lachte mich vor dem Bildschirm fast ploed, aba nur fast, hehe

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 19:41 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 19:46)
#1399 RE: Fasttech Fanclub

endlich zeit gehabt Fastech Kaifun-mini3, FeV3 und Taifun GT2 (mit Taifun Logo) waschen und wickeln...Alles Perfekt
Hab alle drei mit 0.3mm Kanthal ca. 1,5-Ohm gewickelt...ca. 9Watt

Ist mein erster GT2 komme nicht ganz zurecht, Kopf Deckung dreht beim Tank zusammen schrauben, sitzt locker... vielleicht brauche dickere O-ringe

Bin Nauti m2l Dampfer, finde alle drei Verdampfer ziemlich Luftig, auch Kaifun Luftschraube voll rechts gedreht aber immer noch zu Luftig

Antworten

Beitrag melden
01.06.2016 19:55 (zuletzt bearbeitet: 01.06.2016 19:56)
#1400 RE: Fasttech Fanclub
( gelöscht )

..., jaja, hab keinen GT2, nicht in original (weil GSII und GSL Fan), aber das Thema gabs schon mal, hier wird dir geholfen, Colonius hatte in diesem verlinkten Thread auch iwo geschrieben, welche O-Ringe man kaufen sollte zum abdichten u.s.w.

Dichtungen für gt2 clone

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht