Svoemesto Kayfun V5

• Seite 11 von 35
21.05.2016 22:25
#251 RE: Svoemesto Kayfun V5

Blackhide.
Vielen Dank. Wusste nicht das auf deutsch schon was online ist.
Schaue es mir an 😊
Phlegmor.
Ubertoot und Hurican kenne ich nicht, aber etwas mehr wie Change, das hört sich richtig gut an. Change ist meine Nummer 4, nach Origen , Super6 und SQuape X.
Werde den V5 dann wohl doch am Donnerstag bekommen. Vielen Dank.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 22:30 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 22:34)
#252 RE: Svoemesto Kayfun V5

Also etwas mehr als der Change mit der Standard-Topcap, zwei der vier Löcher offen, nicht mit dem Competition Cap. Irgendwo hier im thread hat jemand den V5 mit dem Squape X verglichen, der kann Ihnen bestimmt sagen, mit welcher Einstellung beim X der Kayfun weit offen vergleichbar ist.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 22:36
#253 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Andy2175 im Beitrag #247
Finden Sie nicht das die Klone Hersteller , wie Parasiten sind..

Ich denke darüber sind sich hier im Thread 95% der Poster einig. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, da die Fronten hier verhärtet sind. Aber eines ist sicher: der Kayfun V5 wird geclont werden und zwar in Massen und X Variation. Ich wage schon mal die Behauptung, dass es der meistgeklonte Verdampfer sein wird, mehr noch als der 3.1 oder der Lite... Das Gerät ist einfach genial und spricht eine breite Schicht von Dampfern an. Er wird weltweit millionenfach verkauft werden. Leider sind diese Millionen von Käufern alle bettelarm und können sich kein Original leisten... traurige Welt.

Flo Toeller meinte dass diese der Versuch sei einen Verdampfer für MtL und Open Draw im Markt zu etablieren. Ich denke das ist Svoemesto gelungen und dann noch mit einem perfektem Geschmack! Ich druecke Svoemesto die Daumen, dass sie ihre Entwicklungs- und Produktionskosten und einen guten Gewinn einfahren können, bevor die Chinesen ihre geklauten Produkte auf den Markt werfen...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 22:51 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 22:55)
#254 RE: Svoemesto Kayfun V5

Nachdem die Zeichnung zur Verfügung stand (als 3D-Modell) wird die Raubkopie schneller draußen sein,
als das Original
Kann aber auch anders sein. Vielleicht besorgen sich die Cloner erstmal ein Original, um dann zu clonen

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 22:59
#255 RE: Svoemesto Kayfun V5

Faszinierend, diese Dampfergemeinde.... wie man versucht den anderen zu helfen.. Finde ich genial.
Warum sind wir so..?
Vielen Dank für gute Tipps Leute.
Was Klone angeht.. Stimmt, traurige Welt ☹️.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 23:03
#256 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von SiYing im Beitrag #254
Nachdem die Zeichnung zur Verfügung stand (als 3D-Modell) wird die Raubkopie schneller draußen sein,
als das Original

Na, das Rennen hat Svoemesto schon mal in der Tasche. Ich und einige (tausend?) andere, dampfen ihn (das Original) schon gemütlich...

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 23:07 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 23:10)
#257 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Andy2175 im Beitrag #255
Faszinierend, diese Dampfergemeinde.... wie man versucht den anderen zu helfen.. Finde ich genial.
Warum sind wir so..?

So genial ist das gar nicht. Besorg dir mal eine Linux-Distro
Wir haben alle das "Helfer-Syndrom"

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 08:24 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 08:34)
#258 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Sockeye im Beitrag #253
...Leider sind diese Millionen von Käufern alle bettelarm und können sich kein Original leisten... traurige Welt....

Taktvoll...

Wollte mir gerade mal einen schnellen Überblick verschaffen über den Anteil, den die Aussage "ICH kaufe Originale" in der Gesamtheit Deiner Beiträge ausmacht. Musste aber feststellen, dass Du Dich zu 99% dem Blödelthread für unfreundliche Dampfer widmest, das war mir jetzt zu anstrengend da durchzuscrollen.

Es ist tatsächlich müßig, darüber zu diskutieren, aber nicht weil "die Fronten verhärtet" sind, sondern, weil jedes Argument, pro und contra, bereits zigfach durchgekaut wurde.
Hier:
Clone - ja oder nein
Hier:
Original vs böser Chinaclone
Und vor allem, diese 44 Seiten hier:
Allgemeindiskussion zu nachgeahmten Geräten
(spoiler alert: Im ersten Beitrag von chanel ist bereits alles relevante zum Thema gesagt.)

Svoemesto und Stattqualm sind sehr erfolgreich (sagst Du ja selbst ein paar Beiträge nachdem Du lamentierst, dass sie von chinesischen Klonherstellern in den Ruin getrieben werden...) und das ist gut so. Sie gehen gegen Händler vor, die Plagiate ihrer Produkte in den Umlauf bringen, und sorgen dafür, dass es Endbenutzern schwerer gemacht wird, Plagiate aus dem Ausland selbst einzuführen. Alles legitim. Warum Du (einige andere auch) glaubst, in ihrem Namen immer wieder gegen Deine Mitdampfer (Dampfgenossen, "Communitymitglieder") schießen zu müssen (jetzt schon bis hin zu Armuts-shaming?), ist mir ein Rätsel. Also, zumindest werde ich mich nicht in eine psychologische Ferndiagnose verrennen. Bitte, bitte, denk mal darüber nach.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 11:06
#259 RE: Svoemesto Kayfun V5

@phlegmor
Betrüblich, dass du dir nicht anders zu helfen weist, als persönlich zu werden. Aber tu uns den Gefallen uns lass uns an deinen Erfahrungen mit dem Kayfun V5 teilhaben, damit wir beim Topic bleiben.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 12:31
#260 RE: Svoemesto Kayfun V5

Lasst doch einfach den clone shit bei euch und macht nen eigenen Thread auf,
Also am Freitag um 10:30uhr bestellt und geliefert wird erst morgen das ist jetzt schon die dritte Bestellung von intaste die für ihre Verhältnisse viel zu spät kommt.
Ich kenne noch Zeiten wo ich um 14uhr bestellt hab und am nächsten morgen war sie da.
Naja Lieferzeit ist ja 1-3 Tage und hab ja genug zum dampfen von daher keine Bange!!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 13:27 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 13:28)
#261 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Sockeye im Beitrag #259
@phlegmor
Betrüblich, dass du dir nicht anders zu helfen weist, als persönlich zu werden. Aber tu uns den Gefallen uns lass uns an deinen Erfahrungen mit dem Kayfun V5 teilhaben, damit wir beim Topic bleiben.

Was heißt "nicht anders zu helfen wissen"? Ich habe Dich persönlich gemeint. Also, Dich und andere, wobei manch anderer es auch noch versteht, solche Aussagen mit alltagsrassistischen Floskeln zu verzieren. Das machst Du nicht, das halte ich Dir auch zu Gute.

Ich bin ein großer Kayfun-Fan und mache meine Entscheidung, ob ich anfange auf einen V5 zu sparen (hast mich erwischt!), davon abhängig, wie Swoemesto die MzL-Lösung gestaltet, und von den Erfahrungen, die andere User mit ihr machen und dann (hoffentlich) hier teilen werden.

Ansonsten will ich das nicht unnötig in die Länge ziehen, außer vielleicht, dass ich Dich (und @liberty29 ) bitten würde, Euch die letzten paar Seiten dieses threads (wenn Ihr wollt) noch einmal anzuschauen.

Grüße!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 14:50
#262 RE: Svoemesto Kayfun V5

Nö warum sollten wir auch, es ist jedes Mal das gleiche mit den shit clones immer wenn ein neuer swvd raus kommt dann wird das von den clones rein getan.
Nochmals wenn ihr über clone reden wollt dann macht dafür einen eigenen Thread auf.
Jedes Mal das gleiche echt mal

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 15:26
#263 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von liberty29 im Beitrag #262
Nö warum sollten wir auch, es ist jedes Mal das gleiche mit den shit clones immer wenn ein neuer swvd raus kommt dann wird das von den clones rein getan.
Nochmals wenn ihr über clone reden wollt dann macht dafür einen eigenen Thread auf.
Jedes Mal das gleiche echt mal

Na gut. In der Hoffnung, dass wir uns danach vielleicht tatsächlich wieder dem Kayfun V5 widmen können mach ich mir mal die Mühe. Wen meinst Du mit "Ihr", die hier unbedingt über shit clones reden müssen?

Meinst Du diesen Beitrag hier?
Zitat von Dampfender im Beitrag #242
Mal sehen, wann die ersten Clone auftauchen. Hoffentlich bald 🙂

Oder diesen hier?
Zitat von tovoplo im Beitrag #243
Zitat von Dampfender im Beitrag #242
Mal sehen, wann die ersten Clone auftauchen. Hoffentlich bald 🙂

Hoffentlich nicht

Oder einen von diesen?
Finden Sie nicht das die Klone Hersteller , wie Parasiten sind..? Und Sie, meine die Leute, die Klone kaufen , unterstützen das. Finden Sie das wirklich in Ordnung ...? Ich liebe das Dampfen freue mich jedes Mal , wenn ein neues Gerät auf dem Markt auftaucht, wie jetzt Kayfun5 oder SQuape X, dann ist für mich aber nur das Kayfun oder SQuape , was aus dem Hause Swoemesto oder Stattqualm kommt. Da Steck so viel Arbeit, Idee auch viel Geld dahinter, DIE müssen doch belohnt werden... Leute...

Zitat von Sockeye im Beitrag #253
Finden Sie nicht das die Klone Hersteller , wie Parasiten sind..

Ich denke darüber sind sich hier im Thread 95% der Poster einig. Aber es ist müßig darüber zu diskutieren, da die Fronten hier verhärtet sind. Aber eines ist sicher: der Kayfun V5 wird geclont werden und zwar in Massen und X Variation. Ich wage schon mal die Behauptung, dass es der meistgeklonte Verdampfer sein wird, mehr noch als der 3.1 oder der Lite... Das Gerät ist einfach genial und spricht eine breite Schicht von Dampfern an. Er wird weltweit millionenfach verkauft werden. Leider sind diese Millionen von Käufern alle bettelarm und können sich kein Original leisten... traurige Welt.

Flo Toeller meinte dass diese der Versuch sei einen Verdampfer für MtL und Open Draw im Markt zu etablieren. Ich denke das ist Svoemesto gelungen und dann noch mit einem perfektem Geschmack! Ich druecke Svoemesto die Daumen, dass sie ihre Entwicklungs- und Produktionskosten und einen guten Gewinn einfahren können, bevor die Chinesen ihre geklauten Produkte auf den Markt werfen...

Zitat von Sockeye im Beitrag #256
Zitat von SiYing im Beitrag #254
als das Original

Na, das Rennen hat Svoemesto schon mal in der Tasche. Ich und einige (tausend?) andere, dampfen ihn (das Original) schon gemütlich...

Oder vielleicht gar diesen Beitrag?
Zitat von phlegmor im Beitrag #248
...Finden Sie nicht auch, dass Clone-Diskussionen nichts zu suchen haben in einem thread, in dem sich Leute über ihren neuerworbenen Kayfun austauschen?...

Und ja, auch im X(Dream)-thread haben ein paar Leute eine unnötige Clone-Diskussion herbeigeredet, obwohl das Thema zuvor nicht ein einziges mal angesprochen wurde. Deshalb meine Bitte, sich die letzten Seiten noch einmal anzuschauen, um zu sehen, ob da überhaupt tatsächlich jemand "was von den clones reingemacht hat" oder über "clones reden wollte." Muss man nicht, sollen soll auch niemand etwas, aber können könnte man.

Ich bin dann mal fertig mit Vollmüllen des threads. Bitte um Entschuldigung.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 15:28
#264 RE: Svoemesto Kayfun V5

ich geh mal zum thema zurück: luftzug
meine gefühlte empfindung (hab kein messequip für sowas da)hat der k5 voll offen mehr luftzug als der squape rs mit größtem loch, weniger als der x dream mit einseitig ganz offen. der giant mini v2 hat (keine kits drin) gefühlt mit allen 4 löchern offen auch etwas weniger durchzug, der kronos v1 ganz offen kommt ungefär auf den gleichen durchzug. für mich gefühlt hat der k5 einen lungenzug bei dem ich merk ich bin ganz leicht limitiert. zu meinen test sag ich mal dazu das alle verdampfer gewickelt sind (der k5 mit ner 3mm coil 0,32er v4a) und der luftzug eben durch die wicklungen leicht eingeschränkt sein könnte. der k5 hat auf alle fälle nicht den durchzug vom offenen xdream, geschweige denn der scheunentore griffin/tfv4 ect.
für komplett widerstandslosen lungenzug gibts bessere geräte, aber geschmacklich ist der k5 selbst beim lungenzug noch spitze. wer unschlüssig ist sollte auf den nächsten stammi in der umgebung gehn, da hat sicher einer den zum testen dabei.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 20:07
#265 RE: Svoemesto Kayfun V5

Nr. 5 lebt :D

Um ehrlich zu sein verstehe ich diese Diskussion um die AFC nicht. Wenn ich ein open draw Gerät möchte, dann schnappe ich mir nen Tröpfle rund keinen Kay. Wenn Nr.5 zu luftig ist kann man ja auch noch auf die Vorgängermodelle ausweichen, nur weil Nr. 5 nun lebt, sind sie ja nicht schlecht. Ich mag alle meine(originalen) Kay, jeder hat seinen eigenen Charme

Achja, fast vergessen: Clone braucht kein Mensch! :D Verdampft sie, verdampft sie! :D

german vaper

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 20:30
#266 RE: Svoemesto Kayfun V5

Naja, die Erwartungshaltung gegenüber Svoemesto ist immer gewaltig. Wenn sie einen neuen Verdampfer entwickeln, dann wird immer der "Heilige Gral" der Verdampfer erwartet, quasi die Eierlegendewollmilchsau... passend für die Golfball Fraktion und offener als der Ad Hoc.. von 10 bis 200w perfekten Geschmack und Dampf liefernd mit selbstjustierender LC. Das ganze darf dann nur aus 3 Teilen bestehen, 10ml Fassungsvermögen haben und max 5cm hoch sein.

Und wehe, der "Neue" kann das alles nicht...

Spass beiseite... ich dampfe ihn sein Dienstag Morgen fast ununterbrochen, habe die AFC auf 2* und bin rundum zufrieden. (gut, der V5 hat bei mir eine Punktlandung gemacht, da der MV3 und den V4 ohne Schraube fuer mich optimal sind)

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 20:40
#267 RE: Svoemesto Kayfun V5

[quote=Sockeye|p2859195
Spass beiseite... ich dampfe ihn sein Dienstag Morgen fast ununterbrochen[/quote]
Ne, es gibt einfach so viele tolle Verdampfer auf dem Markt, die wären mir ja böse wenn ich ich sie nicht nutzen würde. ;)

Ich bin aber auch der Meinung das der 5er eher ein gemütlicher Geselle ist, so um die 1 Ohm rum schmeckt er mir momentan am besten.

german vaper

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 21:01 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 21:03)
#268 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von deadly im Beitrag #264
der kronos v1 ganz offen kommt ungefär auf den gleichen durchzug.

Ha, danke. Das war genau der Vergleich, der mir was bringt, da ich den Kronos so sehr gerne mag.

Und Leute, da die Clone-Debatte ja hier nicht aufhören will: Ich habe den V4 als Clone gekauft, hat mich nicht überzeugt und ist für mich erst mit der Orchid-Base brauchbar geworden. Bin froh nicht das Geld für das Original ausgegeben zu haben und das Thema Kayfun war für mich seitdem gestorben. Aus ner Laune heraus habe ich mir kürzlich den Mini V3 als Clone gekauft und war total überrascht wie gut der ist. Da kam das erste mal der Wille in mir auf den als Original zu kaufen. Nun mit den Berichten zum V5 bin ich gewillt direkt das Original zu kaufen. Ohne die Erfahrungen mit den Clonen wäre ich da nie zu gekommen.

Ich kaufe generell Originale bis zu eine Preisklasse von 50 Euro. Alles was gen 100 Euro und darüber geht muß mich schon sehr überzeugen. Das haben bisher nur der Blackwood, der Big German und der Vapor Giant V2,5 mit 32,5 mm geschafft. Den ersteren durfte ich auf nem Stammi probedampfen, die beiden anderen hatten mich als Clone so begeistert, dass ich unbedingt das Original haben wollte.

Ich schätze die Arbeit die in die Originale gesteckt wird wirklich sehr und gönne auch jedem Entwickler seinen Ertrag. aber es ist nun mal so, dass sich nicht jeder das Original leisten kann und sich sehr genau überlegen muß wo er sein Geld investiert. Aber ich glaube auch, dass es sich hier ähnlich verhält wie in der Musikindustrie. Wer wirklich das Original haben will kauft es sich auch. Wer es nicht einsieht so viel Geld dafür auszugeben wird es so oder so nicht tun und sich was anderes zulegen. Meiner Meinung nach geht da dem Original Hersteller so gut wie gar nichts durch die Lappen, eher im Gegenteil: die Clone machen noch Werbung für das Original.

Auch gibt es Clone die tatsächlich besser sind oder so nicht vom Original Hersteller angeboten werden. Beispiel: FeV V3 mit gößerem Luftloch und Glastank, Kayfun Mini V3 plus. Gute hersteller schaffen es dann aber auch sogar diesen Clone noch zu toppen. Beispiel: FeV dD.

Ihr seht, das Thema Clone hat viele Seiten und ich finde, geklont zu werden zeichnet mittlerweile auch ein gutes Original aus. Es macht ja schon skeptisch, wenn es zu einem Original keinen Clone gibt. Da vermutet man direkt, dass es das Original nicht wert ist geclont zu werden. Aber damit soll nun auch mein Beitrag zum OT erledigt sein, sorry nochmal dfür, aber ich konnte mir das aufgrund dieser einseitigen Denkweise einiger nicht verkneiffen.

BTT: Der Vergleich zum Kronos hat mir schon mal viel gebracht, genauso wie frühere Vergleiche zum Mini V3. Wenn jetz noch jemand einen Vergleich mit nem VG 2,5 tätigen könnte, wäre meine Eingrenzung vollkommen, um mir eine genaue Vorstellung zu machen. EInen Shop zum testen habe ich leider nicht in der Nähe und auf dem Stammi ist größtenteils die Cloudchaser-Fraktion vertreten.

Mein Entschluss den V5 als Original zu kaufen steht jedenfalls schon zu 90% fest, davor ist allerdings noch ein VG 2,5 Marble auf der Liste und der steht dort schon länger. :D

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 21:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#269 RE: Svoemesto Kayfun V5
killer queen ( gelöscht )

Ich habe den V5 eine Zeit lang getestet. Brauchen tue ich ihn nicht.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 21:16 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 21:16)
#270 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von canis queen im Beitrag #269
Ich habe den V5 eine Zeit lang getestet. Brauchen tue ich ihn nicht.

@canis queen Warum nicht? Zu viel Open Draw? Zu wenig? Kannst Du Deine Entscheidung etwas weiter begründen?

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 21:23 (zuletzt bearbeitet: 22.05.2016 21:25)
#271 RE: Svoemesto Kayfun V5

Ich dampfe fast nur noch den Mini und V4. U. a. ich habe alle Kayfun Modelle, sowie SQuape und Taifun. Alles jetzt gebunkert für lustigere Tage.
Zur Zeit liebe ich halt kleinere VD's und handliche AT's. Weiterhin finde ich für mich keinen großen unterschied vom Mini zum V5.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 21:26
#272 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von canis queen im Beitrag #271
Ich dampfe fast nur noch den Mini und V4. U. a. ich habe alle Kayfun Modelle, sowie SQuape und Taifun. Alles jetzt gebunkert für lustigere Tage.
Zur Zeit liebe ich halt kleinere VD's und handliche AT's. Weiterhin finde ich für mich keinen großen unterschied vom Mini zum V5.

Und ich hab mich schon gefreut, dass der V5 im Flohmarkt landet.

LG Hiltrud

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 21:36
#273 RE: Svoemesto Kayfun V5

Och, ich habe einen großen Bekanntenkreis. Alles alte Dampfer.

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 21:46
#274 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von T-ampfer im Beitrag #265

Um ehrlich zu sein verstehe ich diese Diskussion um die AFC nicht. Wenn ich ein open draw Gerät möchte, dann schnappe ich mir nen Tröpfle rund keinen Kay.
Wenn Nr.5 zu luftig ist kann man ja auch noch auf die Vorgängermodelle ausweichen, nur weil Nr. 5 nun lebt, sind sie ja nicht schlecht.

Ich glaube die Leute haben einfach einen Kayfun erwartet. Also, das, was sie von SM schon kennen, vielleicht mit nochmal einem ein kleines bisschen besserem Geschmack und dann natürlich mit schönerem Glastank, weniger fummligen Liquidkontrolle und besserer AFC.

Viele meinen mit "besserer AFC" aber auch "mehr Luft" und haben sich einen geringeren Zugwiderstand gewünscht. Die sind jetzt auch sehr glücklich mit dem Verdampfer.
Von dem, was ich bisher gesehen habe, scheint der V5 bei 3,2mm Airflow (oder knapp darunter) tatsächlich einer der besten (wenn nicht der beste) single coil Verdampfer mit diesem Zugwiderstand zu sein.
Ich mach das am Zuggeräusch fest, das ich in Videos (nicht) wahrgenommen habe, und am Vertrauen in die Kayfun-Verdampferkammer. (Ist halt auch wieder keine reine Glaubenssache. Ich sehe ja wie die Verdampferkammer aussieht und ich weiß ja auch wie andere Kayfuns schmecken.)
Auf jeden Fall bin ich mir ziemlich sicher dass er meinen UTA bei 3,2mm geschmacklich und in Bezug auf die "Laufruhe" deklassieren würde, sollte ich zu dem Schluss kommen, dass ich einen Verdampfer mit diesem Zugwiderstand haben möchte bzw. dass ich Liquids finde, die mir in einem solchen setup (Zugwiderstand in Verbindung mit passender Leistung/Temperatur) schmecken. (Das sind bei mir sehr "dunkle", "schwere" Liquids; Das, was ich im UTA gemocht habe, wurde leider eingestellt.)

Außen 1,8mm oder 2,2mm, unter der coil 3,2mm ist für mich kein Kompromiss, den ich eingehen möchte. Das taugt einfach nichts und das ist einfach so (Da gibt es sehr, sehr gute Beiträge hier im Forum, die das genau untersuchen. Wenn es jemanden interessiert, such ich das raus), und wenn ich einen Verdampfer möchte, der unterdurchschnittlich schmeckt, brauch ich keinen Kayfun.
Wenn ich den V5 also mit diesen Zugwiderständen dampfen möchte, bleibt mir nur das kommende Reduzierkit als Option, auf das ich sehr gespannt bin und das den schönen äußeren AFC-Ring auch nicht vollkommen funktionslos macht (außen 1,8mm, unter dem coil 2,2mm ist bestimmt noch akzeptabel).

Das ist im Großen und Ganzen, worum sich die AFC-Diskussion dreht.

Dass man auf ein älteres Modell ausweichen kann ist natürlich ein valides Argument. Ich mag meine beiden V4's. Andererseits ist der V5 schon ziemlich sexy und hat ja auch einen Haufen Neuerungen, die den Betrieb angenehmer gestalten.

Zitat von T-ampfer im Beitrag #265

Ich mag alle meine(originalen) Kay, jeder hat seinen eigenen Charme

Achja, fast vergessen: Clone braucht kein Mensch! :D Verdampft sie, verdampft sie! :D

Herzlichen Glückwunsch, nur darum geht's!

Antworten

Beitrag melden
22.05.2016 22:56
#275 RE: Svoemesto Kayfun V5

Ich finde den 5er so gar nicht sexy.
Kann mir auch egal sein, ich muß mit keinem Verdampfer ins Bett ;P
Ich lese hier nur (wieder mal) von Clones und unter anderem der AFC.
Was für mich wichtig wäre....wie er sich im Alltag schlägt.
- Beeinflusst die größere Kammer den Geschmack (ggü. K3 mini)?
- Hab ich nach dem befüllen irgendwo Liquid aussen am VD?
- Wie weit kann ich den Tank drehen, bevor er sifft, oder ganz abgeht?
- Ist die Topcap eingefräst um mehr Tankvolumen zu erzeugen?
- hakt die Topcap beim einschrauben (z.B. nach befüllen)?
- Ist hier wirklich ein Quarzglas (Kieselglas) als Tanksektion verbaut?
- Hab schon von schwergängiger LC (trotz "Schmierung") gelesen... Einzelfall?
- Wenn die LC auf ist... kann man die Kombi trotzdem aus dem "Köcher" ziehen, ohne daß sich diese verstellt? Denn normal ziehe ich immer am breitesten Punkt.
- wie breit ist er an der dicksten Stelle (für AT´s relevant wo der VD versenkt wird)?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht