Svoemesto Kayfun V5

• Seite 10 von 35
20.05.2016 09:09 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 09:18)
#226 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von BenDampft im Beitrag #225

Aber mal ne Noob-Anmerkung dazu: Hab ich nicht weniger Freistrecken mit den Beinen oben? Die Wicklung liegt ja nah am Luftrohr und damit unter den Schrauben.
Meinen K3 Mini hab ich auch von 'unten' gewickelt; da liegt die Wicklung ja leicht über den Schrauben.

Glaube du hast da was falsch verstanden mit der Freistrecke. Freistrecke wird der Bereich des Drahtes genannt, der zwischen Coil und Basebefestigung liegt und nicht von Watte bedeckt ist. Diese Bereiche werden nicht vom Liquid gekühlt und können sehr heiß werden. Dies kann für das Kokeln an den Watterändern oder dem metalischen Geschmack beim dampfen verantwortlich sein. Durch die Watterverlegung nach unten werden die Beinchen, wenn sie unten verlegt werden, ebenfalls noch mit Liquid gekühlt, was die Freistrecke minimiert.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 09:37
#227 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Tacki im Beitrag #226
Zitat von BenDampft im Beitrag #225

Aber mal ne Noob-Anmerkung dazu: Hab ich nicht weniger Freistrecken mit den Beinen oben? Die Wicklung liegt ja nah am Luftrohr und damit unter den Schrauben.
Meinen K3 Mini hab ich auch von 'unten' gewickelt; da liegt die Wicklung ja leicht über den Schrauben.

Glaube du hast da was falsch verstanden mit der Freistrecke. Freistrecke wird der Bereich des Drahtes genannt, der zwischen Coil und Basebefestigung liegt und nicht von Watte bedeckt ist. Diese Bereiche werden nicht vom Liquid gekühlt und können sehr heiß werden. Dies kann für das Kokeln an den Watterändern oder dem metalischen Geschmack beim dampfen verantwortlich sein. Durch die Watterverlegung nach unten werden die Beinchen, wenn sie unten verlegt werden, ebenfalls noch mit Liquid gekühlt, was die Freistrecke minimiert.

Danke für die Info. Habs jetzt kapiert

VG,
Ben

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 11:12 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 11:14)
#228 RE: Svoemesto Kayfun V5

@77501 jetzt poste doch schon deine Lösung für die Golfballfraktion. Nicht, dass die Dremel-Fraktion hier Überhand gewinnt :-)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 11:37 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 11:39)
#229 RE: Svoemesto Kayfun V5

So, endlich kann auch ich als "Backendampfer" den Kayfun 5 genießen

Die kleinste Einstellung mit 1,8 war mir doch zu "offen", bedingt durch die 3,2ér Luftführung unter der Wicklung. War ja aber leider zu erwarten wenn sich unterhalb der Wicklung ein "Scheuentor" befindet ...

Von einem früheren Verdampfer mit selber Problematik hatte ich noch Taifun-Verengungshülsen rumliegen.
Habe jetzt mal die 1,5er Hülse eingesetzt, natürlich nach entsprechender "Weitung" damit sie nach dem Einsetzen nicht tiefer rutschen kann.
Die 2ér Hülsen habe ich auch noch hier, wird evtl. später mal getestet.
Jetzt wird die Wicklung besser angeströmt und der Kayfun 5 performt recht gut Eben so, wie er für mich sein soll ....

Ich habe alle 12 Kayfune, vom ersten bis zum letzten. Bis vorhin belegte der Kay 5 noch den 11. Platz, jetzt ist er schon mal auf Platz 4 vorgerückt. Mal schaun, vielleicht rückt er noch höher ...

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 11:57
#230 RE: Svoemesto Kayfun V5

@77501
Hast du noch eine Bezugsquelle für diese "Taifun-Verengungshülsen"
Bei mir verengt momentan noch ein entsprechendes Mesh-Röllchen auf ca. 2mm.
Für mich absolut passend, ist mir aber auf Dauer nicht kurzschlußsicher genug.

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 12:00 (zuletzt bearbeitet: 20.05.2016 12:01)
#231 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Dampfhaegar im Beitrag #230
@77501
Hast du noch eine Bezugsquelle für diese "Taifun-Verengungshülsen"
Bei mir verengt momentan noch ein entsprechendes Mesh-Röllchen auf ca. 2mm.
Für mich absolut passend, ist mir aber auf Dauer nicht kurzschlußsicher genug.

Das müssten die gewesen sein:
http://shop.smokerstore.de/taifun/verdam...gsl-ptfe-dochte

Musst mal schauen, die gab´s in 1,5 und 2 mm Innendurchmesser.
Der Außendurchmesser ist 3 mm, habe sie deshalb ein wenig "geweitet"

Grüße Alex

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 12:05
#232 RE: Svoemesto Kayfun V5

Danke!

Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros

Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 12:44
#233 RE: Svoemesto Kayfun V5

Intaste hat wieder welche

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 15:15
#234 RE: Svoemesto Kayfun V5

Ja, und diesmal hab ich mir einen geschossen. Anscheinend ist der sogar schon an DHL übergeben...
Bin schon ganz aufgeregt, ob der DHL Bote dann mit dem GSG9 oder sowas auftaucht...
Man weiß ja nie, was die nächste Ermächtigung bringt :)

Ohne Dampf keine Leistung!

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 15:20
#235 RE: Svoemesto Kayfun V5

Maxi ist heute gekommen. Willkommen in deinem neuen Zuhause

Im Freien gefällt es ihm auch :)

VG,
Ben

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 15:30
#236 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Chris2Fingers im Beitrag #213
PS: Befolgt unbedingt die Bedienungsanleitung!!!
Punkt: 3.4 c: To open the liquid control....two full turns
Die Liquidcontrol hat keinen Endanschlag, danach fängt er an zu siffen. Zumindest bei mir.

Bei mir auch. Seit ich das befolge ist alles iO. Da wünschte ich mir eine kleine Markierung, damit das noch besser machbar ist.

Ansonsten finde ich den Kay5 absolut göttlich. Ich hatte damals den Kayfun Lite + und hab ihn wegen der Kokelei (klar, mein Fehler/ Ungeduld) recht schnell abgestoßen. Bin dann mit dem Taifun GT super zufrieden gewesen. Dazwischen jede Menge Chinasachen wie den Cubis etc.

Dann habe ich auf der Suche nach einem Händler, der Hana Modz in Europa verkauft einen belgischen Shop gefunden, der wegen der Gesetzesänderung gerade Ausverkauf hatte. Dort gab es den Kayfun v4 für die Hälfte, sprich 75 Euro. Da hab ich zwei bestellt und einen bei eBay fast zum Vollpreis verkauft (was ich jetzt bereue). Naja, dann lag der zweite erst mal wochenlang rum, bis ich mich rangetraut hatte. Ich glaubte meinen Geschmacksknospen kaum. Was für ein Hammergeschmack, direkt mit der ersten Wicklung. Bei einigen Liquids musste ich erstmal Base nachmischen, da sie dafür zu intensiv angemischt waren.

Gerade als ich mich ernsthaft gefragt habe ob ich einen Therapeuten brauche, weil ich nun noch einmal einen zweiten Kay4 kaufen wollte, las ich dass bald der Kay5 rauskommt. Also nachts um 4 als ich auf Toilette musste, bei Mibra geguckt und bestellt. Gestern das erste mal gewickelt und der Geschmack ist imo genauso genial wie beim Kay4. Ich bin glücklich :-)

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 18:01
#237 RE: Svoemesto Kayfun V5

Hmm...
Läuft wohl bisken schleppend, der Verkauf.
Konnte mir vor ner Viertelstunde einen bei inTaste greifen, der verstärkt demnächst meine Kayfun-Flotte.

Ohne Dampf keine Leistung

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 19:08
#238 RE: Svoemesto Kayfun V5

Der Verkauf scheind schleppend zu sein aber intaste hat eine sehr große Lieferung bekommen, und zu dem ist glaub ich intaste der einzigste Shop der welche hat

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 19:13
#239 RE: Svoemesto Kayfun V5

Hatte. Sind alle.

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 19:28
#240 RE: Svoemesto Kayfun V5

Also wohl doch nicht so schleppend.

Rock on'

Greetz JT

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 20:19
#241 RE: Svoemesto Kayfun V5

Meiner ist schon auf den Weg zu mir

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 23:35
#242 RE: Svoemesto Kayfun V5

Mal sehen, wann die ersten Clone auftauchen. Hoffentlich bald 🙂

Antworten

Beitrag melden
20.05.2016 23:53
#243 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Dampfender im Beitrag #242
Mal sehen, wann die ersten Clone auftauchen. Hoffentlich bald 🙂

Hoffentlich nicht

Gruß aus Kölle
Tom

WAHNSINN IST: WENN MAN IMMER WIEDER DAS GLEICHE TUT ABER EIN ANDERES ERGEBNIS
ERWARTET

Dampf: Squape Reloaded, Taifun Watteverdampfer, Taifun GTll, Flashi VS, E-Grip, Kronos, Bachelor
Strom: Pipeline Pro Nine, Kanger Subbox, Mini Volt

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 00:29
#244 RE: Svoemesto Kayfun V5

Ich hab da so ein paar Probleme mit der Liquid Control. Beim aufdrehen löst sich jedes mal der ganze VD vom AT. Das ganze geht ziemlich streng. Hab bereits alles ordentlich eingeschmiert, habt ihr die selben Probleme?

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 00:38
#245 RE: Svoemesto Kayfun V5

Kenne das vom v3 Mini, wenn du Liquid Control zu machst, wirklich nur ganz leicht, sonst hast den Tank in der Hand ^^.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 09:58 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 09:59)
#246 RE: Svoemesto Kayfun V5

Ich halte den V5 an dem AFC-Ring fest (ziehe diese gleichzeitg etwas nach unten, damit er nicht mitdrehen könnte)
und verdrehe dann den Tank, die LC.
Funktioniert gut.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 20:31
#247 RE: Svoemesto Kayfun V5

Finden Sie nicht das die Klone Hersteller , wie Parasiten sind..? Und Sie, meine die Leute, die Klone kaufen , unterstützen das. Finden Sie das wirklich in Ordnung ...? Ich liebe das Dampfen freue mich jedes Mal , wenn ein neues Gerät auf dem Markt auftaucht, wie jetzt Kayfun5 oder SQuape X, dann ist für mich aber nur das Kayfun oder SQuape , was aus dem Hause Swoemesto oder Stattqualm kommt. Da Steck so viel Arbeit, Idee auch viel Geld dahinter, DIE müssen doch belohnt werden... Leute...

Bin am überlegen mir den V5 zu holen. Bis jetzt waren alle Kayfuns nichts für mich, obwohl ich den v4 richtig geil fand, zu wenig Luft, selbst mit dem kit. Das soll beim V5 anders sein. Habe alle Verdampfer, die es bis jetzt gab, mal gehabt, beisitze jetzt noch eine ziemlich große Sammlung. Deswegen würde mir ein Vergleich sehr helfen. Mit was kann man den Zugwiederstand beim v5 ( beim offener AFC) Vergleichen..? zB. Mit FeV ohne Schraube oder SQuape , Origen, Change....? Oder sonst mit irgendeinem Verdampfer? Kenne die alle 😊

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 20:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2016 20:48)
#248 RE: Svoemesto Kayfun V5

Zitat von Andy2175 im Beitrag #247
Finden Sie nicht das die Klone Hersteller , wie Parasiten sind..? Und Sie, meine die Leute, die Klone kaufen , unterstützen das. Finden Sie das wirklich in Ordnung ...? Ich liebe das Dampfen freue mich jedes Mal , wenn ein neues Gerät auf dem Markt auftaucht, wie jetzt Kayfun5 oder SQuape X, dann ist für mich aber nur das Kayfun oder SQuape , was aus dem Hause Swoemesto oder Stattqualm kommt. Da Steck so viel Arbeit, Idee auch viel Geld dahinter, DIE müssen doch belohnt werden... Leute...

Bin am überlegen mir den V5 zu holen. Bis jetzt waren alle Kayfuns nichts für mich, obwohl ich den v4 richtig geil fand, zu wenig Luft, selbst mit dem kit. Das soll beim V5 anders sein. Habe alle Verdampfer, die es bis jetzt gab, mal gehabt, beisitze jetzt noch eine ziemlich große Sammlung. Deswegen würde mir ein Vergleich sehr helfen. Mit was kann man den Zugwiederstand beim v5 ( beim offener AFC) Vergleichen..? zB. Mit FeV ohne Schraube oder SQuape , Origen, Change....? Oder sonst mit irgendeinem Verdampfer? Kenne die alle 😊

@tovoplo
@Andy2175

Finden Sie nicht auch, dass die Gemeinschaft unter den Dampfern bei weitem nicht so wichtig ist wie der Verdampfer als Statussymbol?
Finden Sie nicht auch, dass Dampfer, die nicht über die finanziellen Mittel verfügen, sich Originale zu kaufen, gar kein Recht haben, auf befriedigende Art und Weise "nicht zu rauchen," wenn sie durch den Kauf eines Klones die Freude der Besitzer von Originalen an ihren Schätzen mindern?
Finden Sie nicht auch, dass Clone-Diskussionen nichts zu suchen haben in einem thread, in dem sich Leute über ihren neuerworbenen Kayfun austauschen?

Grüße und nichts für ungut.

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 20:54
#249 RE: Svoemesto Kayfun V5

Erstes deutschsprachiges Review ist mal online:
Zumindest dieses Gerät scheint ein Problem gehabt zu haben mit Restrückständen wie Grate und Schmiermittel. Bekannt?

Antworten

Beitrag melden
21.05.2016 20:58
#250 RE: Svoemesto Kayfun V5

@Andy2175

Und ja, der KF V5 ist wahrscheinlich etwas für Sie.
Maximale Airflow ist vergleichbar mit der des Ubertoot, Hurricane, oder etwas mehr als beim Change V1 mit zwei offenen Löchern.

Grüße

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht