Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Svoemesto Kayfun V5
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275m.E. Nein
- Beeinflusst die größere Kammer den Geschmack (ggü. K3 mini)?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275Nein
- Hab ich nach dem befüllen irgendwo Liquid aussen am VD?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275k.A. ich drehe ihn 2x max und er hat noch nie gesifft
- Wie weit kann ich den Tank drehen, bevor er sifft, oder ganz abgeht?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275Ja, im Vergleich zum KM3 ist da erheblich weniger Material
- Ist die Topcap eingefräst um mehr Tankvolumen zu erzeugen?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275Nein
- hakt die Topcap beim einschrauben (z.B. nach befüllen)?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275k.A. wüsste nicht wie ich das zerstörungsfrei herausfinden kann.
- Ist hier wirklich ein Quarzglas (Kieselglas) als Tanksektion verbaut?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275flutscht bei mir wie ne 1. (wobei ich an den zwei kritischen O-Ringen Silikonfett verwende, wie beim K4 und KM3 auch.)
- Hab schon von schwergängiger LC (trotz "Schmierung") gelesen... Einzelfall?
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275Ich habe sie immer offen und schließe sie nur zum Nachfüllen. Sie hat sich noch nie verstellt, obwohl ich ihn immer in der Hosentasche trage
- Wenn die LC auf ist... kann man die Kombi trotzdem aus dem "Köcher" ziehen, ohne daß sich diese verstellt? Denn normal ziehe ich immer am breitesten Punkt.
Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #275bin im Urlaub und habe keine Schiebelehre da...
- wie breit ist er an der dicksten Stelle (für AT´s relevant wo der VD versenkt wird)?
@Sockeye
Sehr gut zusammengefasst.
Bezüglich Umdrehungen der LC habe ich festgestellt, dass es eher unwesentlch ist,
ob eine oder auch drei Umdrehungen.
Letztendlich ist es eigentlich nur ein "Auf" und "Zu" und die Menge/ Verlegung der Watte
bestimmt den Liquidnachfluß.
Auch mit 4 Umdrehungen offen hatte ich noch kein Siffen.
Ich mache jetzt auch immer "ca." 2 Umdrehungen und gut ist es.
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.
also zur lc: 2 umdrehungen ist voll offen, mehr wirds (an den 6 liquidlöchern) nicht da ist das gewinde dann komplett unter den löchern. mit glastank ja eh kein ding, mit dem steelwindow einfach die umdrehungen am schriftzug zählen :)
beim befüllen kann etwas liquid nach aussen gedrückt werden wenn du die pressfläche ansaust, wenn die sauber ist (mach ich meist beim befüllen mit nem zewa eh) kommt aber kein tröpchen für die ganze dampfzeit des tanks raus. an der airflow kann, wenn man die watte innen nicht gut verlegt oder zuviel kondensat im verdampfer gesammelt wird ganz leicht was rauskommen (hatte ich bei der ersten wicklung, seitdem ist er da aber gut).
meine lc hat anfangs etwas geharkt, kann aber sein das ich da etwas ruckartig gedreht hab und das gewinde evtl nen fussel von der watte drin hatte. zugeschraubt und wieder auf lief sie dann butterweich. verstellen ohne es zu wollen, naja auf den milimeter achte ich nicht, aber für einen tank unterwegs (also bis man wieder zudreht zum nachfüllen) kann ich bei mir sagen das sie sich nicht merklich bewegen würde. dazu muss ich aber anmerken das ich mit glastank dampfe, meine dampfe pfleglich behandel und in 90% der fälle den akkuträger anfaß wenn ich sie in die hand nehm. man merkt beim verstellen durchaus einen widerstand bei der lc (wie beim mini ja auch), wenn du die nicht in ein sehr enges ledertäschchen reinschraubst sollte die safe sein.
der 5er war mit mir am wochenende auf tour und hat mich nicht entäuscht, ist in der hosentasche (lc offen) sogar mitgerodelt ohne sich zu beklagen.
Ich habe mich nun entschlossen, mir den V5 auch zuzulegen....wenn ich ihn den irgendwo her bekomme....
Jemand aktuell ne Adresse wo es den gibt? Hab mich mal Intaste auf die Liste setzen lassen, mal gespannt wann die neue bekommen....und ob ich dann einen ergattern kann...
#281 RE: Svoemesto Kayfun V5
@Vapor^Tom
a) an der breitesten Stelle (AFC-Ring) ist mein V5, Sn.Nr.: 02089, exakt 22,72 mm dick.
Das heißt, auf meinem Pico 75W passen noch genau 2 Blatt Briefpapier (à 80g/m²) zwischen Akkudeckel und V5.
b) meine Liquidcontroll drehe ich genau 6 Umdrehungen (oder 2160 Grad) von "zu" bis "Tank ab"
Geschafft! Fast 7Jahre ohne Pyros
Kayfun V5 auf Pico 75W-> tolle Kombi ... und Dank HWV noch mehr...
moin
so meiner ist heute angekommen (man man man dhl hat sich diesmal echht zeit gelassen).
was soll ich sagen. hmmmmm ansich nen echt toller verdampfer
ABER
ein paar sachen sind mir aufgefallen. die verarbeitung ist ansich super nur an ein paar stellen merkt man das sie nicht 100% genau ist. z.b. an der oberen tankhülse bei diesem "stern" sind nicht alle stege gleich dick. bei einigen sieht es aus als könnten die jederzeit abbrechen. diese stege bei den befestigungsschrauben sind auch nicht gleich. auch hier ist ein steg verdammt dünn. das alles ist aber wohl einer gewissen toleranz geschuldet und stört auch nicht weiter (solange tatsächlich nichts abbricht ;-) :-))
was mich persönlich aber doch schon sehr stört ist die airflowcontrol! ich wusste das minimal nur 1,8mm geht aber das diese 1,8mm sooooo viel luft durchlassen hätte ich nicht gedacht. die 1,8mm sind für mich schon open draw und scheunentor. ich hoffe sehr das svoemesto schleunigst nen nachrüstkit für m2l anbietet denn ansonsten muss ich wohl oder übel darüber nachdenken ihn zurück zuschicken bzw ihn zu verkaufen
(habe nur hier im forum gelesen das ein reduzierkit kommen soll und nichts davon auf der hp von svoemesto gelesen. stimmt das nun oder ist es nur ein gerücht bzw eine hoffnung der m2l fraktion!?)
mfg
#284 RE: Svoemesto Kayfun V5
Ich warte auch sehnsüchtig auf das M2L-Kit für den Kayfun 5... meiner steht hier, gewickelt und gefüllt und macht mir einfach keinen Spaß... Klar könnte ich 3er Liquid rein füllen und DL dampfen, aber dafür habe ich mir den Kayfun ganz sicher nicht geholt...
Naja der Kayfun V3 Mini hilft enorm bei der Überbrückung der Wartezeit.
Zitat von Lude im Beitrag #283
was mich persönlich aber doch schon sehr stört ist die airflowcontrol! ich wusste das minimal nur 1,8mm geht aber das diese 1,8mm sooooo viel luft durchlassen hätte ich nicht gedacht. die 1,8mm sind für mich schon open draw und scheunentor. ich hoffe sehr das svoemesto schleunigst nen nachrüstkit für m2l anbietet denn ansonsten muss ich wohl oder übel darüber nachdenken ihn zurück zuschicken bzw ihn zu verkaufen
(habe nur hier im forum gelesen das ein reduzierkit kommen soll und nichts davon auf der hp von svoemesto gelesen. stimmt das nun oder ist es nur ein gerücht bzw eine hoffnung der m2l fraktion!?)
mfg
Das "Reduzier-Kit" für uns Backendampfer soll lt. Eugen kommen, hat er in der Facebook-Gruppe gepostet.
Wann es allerdings kommt und was es genau ist hat er leider nicht geschrieben ...
siehe hier Svoemesto Kayfun V5 (10) (ich konnte auch nicht so lange warten )
oder hier
https://www.facebook.com/groups/10945396...464019764384280
Ich mag den Dampfmacher ja, bin jetzt aber ganz froh, dass er vorab keinen V5 bekommen hat, nur weil dadurch absolut keine Chance bestand, mit seinem Feedback das letztendliche Aussehen des Verdampfers beeinflussen zu können. Dann hätte der V5 nämlich einen 4mm chimney und eine stufenlos in sich selbst verschiebbare Schlitz-AFC mit eingebauter Trillerpfeifenfunktion...
Also hab ihn seit gestern und....
Von Geschmack und Dampf sagt ich nichts und Verarbeitung auch nicht, alles wie gewohnt.
Aber die afc geht gar nicht ehrlich gesagt hasse ich vorgestellte afc, von der afc ist es meiner Meinung der schlechteste kayfun den ich habe.
Das ganze Open draw Getue hat das vesentliche vom Kay kaputt gemacht immer die scheiss großen innen Löcher
Understudy von PoH über den Kayfun V5:
https://www.youtube.com/watch?v=osDH5ZeQHAk
Etwa ab 56:00.
Das ist zwar nur ein first look, beinhaltet aber schon wesentliche Information, die im Dampfmacher-Video nicht enthalten bzw. falsch dargestellt sind.
Bei so viel proklamierter aber auch tatsächlicher Erfahrung, müsste der Dampfmacher eigentlich wissen, dass der V5, so wie er jetzt ist, für Leute wie liberty29, 77501 und andere Kayfun-Fans auch bei kleiner AFC-Einstellung zu keinem befriedigendem Dampferlebnis führt. Statt dessen führt er das "breite AFC-Spektrum" als Verbesserung an. Das ist nachlässig, grenzt für mich schon an Fehlinformation und wird in jedem Fall bei manchen Leuten, die sich erst einmal durch gerade solche Videos genau informieren wollen bevor sie 120€ investieren, zu Fehlkäufen führen.
Ich will ihm da keinen Vorwurf machen, da er das auf eigene Kosten macht und ihm (soweit ich weiß) absolut kein Vorteil entsteht, wenn er auf eventuelle Schwächen eines Geräts nicht eingeht, aber sauer macht mich das schon ein bisschen. Ich dachte, jetzt kommen die knallharten reviews...
Grüße!
Nur um meine etwas harsche Kritik ein wenig ins Verhältnis zu setzen: Ich finde immer noch, dass der Dampfmacher einer der besten deutschen Dampftuber ist.
Das ist vielleicht auch alles eine Frage der Perspektive, aber wenn er sagt, dass der Kayfun tatsächlich auch mit 10W betrieben werden kann (Nein, kein Marketing-Gag!!), dann muss ich wirklich sagen, dass er da einen Kayfun V5 Review gemacht hat, ausschließlich für Leute, die sich eigentlich einen Billow kaufen wollten.
Hallo ihr lieben,
kurz mal ne Frage eingeworfen bezüglich der AFC des V5 an FeV V3 Benutzer.
Ich dampfe meinen Hotcig Flashi ausnahmslos MzL mit der 1,8er Schraube und diese ist exakt optimal für mich.
Der Original FeV V3 mit der 1,6er Schraube hat mir zu wenig Durchzug und der V4 mit 2,1 hat zu viel.
Ich dampfe ausschließlich MzL und wollte nun fragen wie es sich mit dem V5 verhält.
Würde der V5 zu einem eingefleischten FeV Fan, der alles verkauft hat was nicht von Artur oder Hotcig kommt passen?
Ich brauche exakt den gleichen Luftdurchsatz wie ihn der FeV V3 Clone von Hotcig mit der 1,8er Schraube hat.
Ich habe schon fast bestellt und nun diese Diskussion zur AFC mit verfolgt.
Jetzt ist der Bestellfinger gelähmt bzw. die Fahrt zum Offline Shop erst mal in die Ferne gerückt.
@Citan
1,8mm ist die kleinste Einstellung, das soll dem Luftwiderstand des Lite+ entsprechen, aber alle, die ihn tatsächlich getestet haben, sind sich einig, dass der V5 auch bei dieser Einstellung viel "luftiger" ist. Du solltest also zumindest die MzL-Lösung von SM abwarten.
#293 RE: Svoemesto Kayfun V5
@Citan : Ich bin auch absoluter FeV Fan. Habe den V4 original und da ist die kleinste Luftschraube perfekt für mich. Ich habe mir den Kayfun 5 geholt und habe erst mal gedacht, das Ding ist kaputt, weil es sich anfühlt, als gäbe es keine "Bremse" am Luftzug, wenn man den FeV gewöhnt ist.
Ich würde dir an deiner Stelle ganz klar dazu raten, den Kayfun erst in Kombination mit dem MZL-Kit zu kaufen. Meiner steht doof bei mir rum, weil ich ihn nicht benutzen kann, zumindest nicht für MZL, aber genau dafür habe ich ihn mir gekauft.
Eine Empfehlung meinerseits: Der Kayfun Mini 3. Hier kannst du dir die Luftzufuhr genau so einstellen wie du sie willst, und sie bleibt so.
Aktuell sehe ich den Mini als besseren Kayfun 5 an, weil hier die Airflow stimmt und er durch die kleinere Verdampferkammer einen richtig guten Geschmack liefert.
Liquid control, Design und Wickeltechnik sind nahezu identisch.
Citan
(
gelöscht
)
#294 RE: Svoemesto Kayfun V5
Danke @phlegmor @hanserelli
Ich kann ganz gelassen auf das MzL Kit von SM warten, denn unbedingt brauche ich das Gerät nicht und den mini 3 schon gar nicht.
Hat mir einfach optisch und vor allen wicklungstechnisch gut gefallen, der Kay 5 aber ich lasse mal allen den Vortritt, die unbedingt jetzt
einen bestellen wollen und trage nicht zum Ausverkauf bei.
Kann gut sein das ich in 1 Woche wieder vom Kay 5 HWV geheilt bin und wieder schätze was ich an meinen FeV wirklich gutes habe.
Ein Sprichwort besagt: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis.
Danke Euch für die Info
man kann an der luftzufuhr aber auch mehr rummekern als nötig... SM bietet mit dem noch erhältlichen v4 und dem mini backendampfern 2 geräte die man nahezu dichtdrehen kann.
der 5er ist klar die 'modernisierung', sm hat immer wieder abbekommen das der k4 selbst in voll offen zu restriktiv ist, was auch der guten absatz des open draw kits zeigt.
zu behaupten das alle kayfunisten backedampfer wären (oder das ein kayfun nur ein kayfun ist wenn man 5 minuten braucht um den mund mit dampf zu füllen) ist einfach falsch.
der k5 ist eine überarbeitung, besserer nachfluss, größere drähte möglich, mehr luftzug möglich. alles am k5 schreit nach etwas mehr leistung, wärmerem dampf und mehr luft.
wieso sollte der mzler der mit dem k4 einen sehr guten verdampfer bekommen hat sich genau das gleiche wieder kaufen? wegen der besseren tc fähigkeit? wozu bitte tc wenn man unter 20 watt dampft, da hat der k4 mehr als genug nachfluss.
der 4er und 5er sind mir beide lieb, aber vom verhalten her sehr unterschiedlich, beim 4er bekomm ich mit 25 watt einen sehr kühlen dampf, mit dem 5er dank besserem nachfluss einen warmen dampf bei 30 watt. mal mag ich das eine, mal das andere, deswegen ist keiner der beiden schlecht.
ich bin gelegenheits mzl und hauptberuflicher lungenzieher, trotzdem mag ich den kayfun und nicht den billow (ohne diesen schlecht machen zu wollen) weil der kayfun den besseren geschmack bietet und die verarbeitung einfach gut ist. der 5er ist nicht der 4er in billiger, genauso wie der 4er nicht der 3er ist. jeder der kayfune ist in sich ein eigenes produkt und nicht eine minimalanpassung wie bei manchen anderen herstellern. man muss nicht alle gut finden, man muss auch nicht immer den neuen mehr mögen als den alten, aber stillstand ist nunmal auch kein fortschritt.
das sm für die backendampfer ein mzl kit anbietet (im vergleich zum k4 wo sie ein open draw kit brachten) sollte aber auch zeigen das sm sicher mehr auf den markt achtet als provape zb. wenn die mehrheit der zielgruppe einen leichteren zug wünscht wären sie doch dämlich wenn sie sich dem verschließen würden. das sie trotzdem ein mzl kit bringen zeigt das sie auch die backendampfer nöch mögen, sonst würd man die einfach ignorieren.
wenn lungenzieher die kleineren löcher testen sind die alle sehr restriktiv, ich versteh den dampfmacher da, dass er das als mzl tauglich betrachtet (wie ein vorposter schreibt sieht man ja das mzler nicht messbar sind, einer braucht unbedingt 1,8mm, andere genau 1,2, ich kann noch bei 2,7 mzl dampfen). es ist halt sehr subjektiv wieviel luft man noch in einer akzeptablen zeit im mund sammeln kann. genauso ist lungenziehen subjektiv, der eine will die lunge in 0,5, der andere in 5 sekunden füllen... für jemand der mit genius oder griffin lungenzieht ist der k5 hart limitiert, jemand der mit nem flashi1 mzl nutzt sind die 1,8mm schon ein scheunentor.
das beste was ich über den luftzug im k5 gehört hab ist, das er alles ermöglicht ausser den beiden extremen am spektrum, und im vergleich zum pinoy kommt ein mzl kit.
Citan
(
gelöscht
)
#297 RE: Svoemesto Kayfun V5
Zitat von deadly im Beitrag #295
das sie trotzdem ein mzl kit bringen zeigt das sie auch die Backendampfer noch mögen, sonst würd man die einfach ignorieren.
Warum liegt das denn nicht einfach dem Gerät bei, wie z.B. ein Ersatzglastank oder Dichtungen und kommt erst später?
Viele haben sich das Gerät gekauft und haben es nun unglücklich Zuhause liegen.
Es muss also nochmals Geld ausgegeben werden.
Ein Schelm, der Böses denkt
Sorry wollte deine Augen nicht ruinieren, wenn ich viel schreib mach ich als oller Legastheniker dauernd Schreibfehler.
Zusammenfassung: Der K5 ist der K5, nicht der K4. MzL ist Niesche heutzutage und nicht nur MzLer dampfen Kayfun. 5 Leute, die hier im Forum laut aufschrein weil der K5 zuviel Luft durchlässt, stehen einem dauerd ausverkauften open draw Kit des K4 gegenüber.
Und zum Thema wieso das Reduzierkit nicht dabei liegt: Beim 4er war das ODK auch nicht dabei, mein Motorrad wurd auch ohne Drosselsatz ausgeliefert obwohl es genug leute gibt die anfangs gedrosselt fahren müssen. Soll heißen das SM ein Produkt as is auf dem Markt bringt, wem das nicht gefällt (und die 1,8mm Mindestzug wurden beworben!) kann sich das Downgrade als Zusatzoption holen. Soll auch Leute geben die mehr oder weniger Füllvolumen wollen, soll SM das Nanokit und den Longmode auch noch dazu legen? Und wieviele Schreien dann über den horrenden Preis wenns auf einmal 200 Euro kostet und das vieles im Bundle für sie unnötig ist?
Citan
(
gelöscht
)
#299 RE: Svoemesto Kayfun V5
@ deadly
Mein Motorrad habe ich damals bei meinem Händler mit 34 PS Kit ausgeliefert bekommen.
Und wenn ich andere Reifen, Miniblinker oder einen SB Lenker hätte gewollt, dann hätte ich es auch bekommen. Und nicht nachträglich für wesentlich mehr Geld.
Ich würde sagen, Verdampfer samt Kit zur gleichen Zeit auf den Markt bringen und dann eine Option mit welchem Kit und Zubehör das Teil ausgeliefert werden soll.
Ich glaube ich möchte jetzt gar keinen mehr, um so länger ich darüber nachdenke.
... SM bietet mit dem noch erhältlichen v4 und dem mini backendampfern 2 geräte die man nahezu dichtdrehen kann. der 5er ist klar die 'modernisierung',...wieso sollte der mzler der mit dem k4 einen sehr guten verdampfer bekommen hat sich genau das gleiche wieder kaufen? wegen der besseren tc fähigkeit? wozu bitte tc wenn man unter 20 watt dampft, da hat der k4 mehr als genug nachfluss.
Das Argument ergibt genauso viel und genauso wenig Sinn wie: Warum soll SM den Kayfun V5 jetzt auf Lungendampfer ausrichten (Was tatsächlich übrigens niemand behauptet bei weniger als 3,2mm Luftzug), wenn der Markt schon voll genug ist mit Billows, Genius, Aromamizer und Konsorten?
Es geht nicht darum was besser oder schlechter ist, oder darum, welche Verdampfer SM nun bauen soll, sondern darum, dass einer, der am Kauf interessiert ist, weiß was er da kauft. Ich weiß echt nicht, warum hier manchmal immer gleich das Blut so hochkocht und von Gemeckere geredet wird.
"Modernisierung" ist in diesem Zusammenhang übrigens auch falsch. Weder Lungen- noch Backenzug ist in irgendeiner Weise moderner oder weniger modern.
der 4er und 5er sind mir beide lieb, aber vom verhalten her sehr unterschiedlich, beim 4er bekomm ich mit 25 watt einen sehr kühlen dampf, mit dem 5er dank besserem nachfluss einen warmen dampf bei 30 watt. mal mag ich das eine, mal das andere, deswegen ist keiner der beiden schlecht.
ich bin gelegenheits mzl und hauptberuflicher lungenzieher, trotzdem mag ich den kayfun und nicht den billow (ohne diesen schlecht machen zu wollen) weil der kayfun den besseren geschmack bietet und die verarbeitung einfach gut ist...
Legitim.
das sm für die backendampfer ein mzl kit anbietet (im vergleich zum k4 wo sie ein open draw kit brachten) sollte aber auch zeigen das sm sicher mehr auf den markt achtet als provape zb. wenn die mehrheit der zielgruppe einen leichteren zug wünscht wären sie doch dämlich wenn sie sich dem verschließen würden. das sie trotzdem ein mzl kit bringen zeigt das sie auch die backendampfer nöch mögen, sonst würd man die einfach ignorieren.
Das weiß ich nicht, ich gehe aber davon aus, dass es da Erhebungen gibt, die Du kennst, sonst würdest Du das ja nicht schreiben. Ok.
...wenn lungenzieher die kleineren löcher testen sind die alle sehr restriktiv, ich versteh den dampfmacher da, dass er das als mzl tauglich betrachtet...
Ja, da liegt er aber falsch, wie Du selbst im Folgenden schreibst:
...(wie ein vorposter schreibt sieht man ja das mzler nicht messbar sind, einer braucht unbedingt 1,8mm, andere genau 1,2, ich kann noch bei 2,7 mzl dampfen). es ist halt sehr subjektiv wieviel luft man noch in einer akzeptablen zeit im mund sammeln kann...
das beste was ich über den luftzug im k5 gehört hab ist, das er alles ermöglicht ausser den beiden extremen am spektrum, und im vergleich zum pinoy kommt ein mzl kit.
Ja, und da bin ich anderer Meinung. Ich meine, dass der V5 (wahrscheinlich) ein wahnsinnig guter Verdampfer ist für Leute, die (in etwa) 3mm Luftzug mögen, unabhängig davon, welche Zugtechnik sie dabei benutzen.
Grüße!
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*