Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Akkuträger Haltbarkeit
#1 Akkuträger Haltbarkeit
Da man ja des öfteren hört bzw. liest, dass man sich solange es noch geht mit Hardware und Bunker-Basen eindecken soll, stellt sich mir nun die Frage mit welcher Hardware. Viele sagen das man mechanische Akkuträger nehmen soll, weil da ersten nix kaputt gehen kann und wenn doch ist es schnell repariert. Das kann ich soweit noch nachvollziehen.
Allerdings sind die mechanischen nicht so meins. Das Thema ist zwar recht interessant, aber ich bin froh das die geregelten Akkuträger den ein oder anderen Fehler verzeihen und man nicht so pingelig auf die Widerstände achten muss im Sub-Ohm bereich.
Außerdem dampf ich unterwegs, beim Autofahren gern im TC modus, da ich nur selten auf den Liquidstand schaue, aber schon ein recht hohen Durchfluss habe.
Wie dem auch sei, würde ich gerne wissen ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt mit geregelten Akkuträgern bezüglich der Haltbarkeit der Elektronik. Ist schon jemand was ausgefallen ohne physische Einwirkung von außen?
Ich spreche jetzt nur von Akkuträgern wo man auch wirklich die Akkus rausnehmen kann. Alles andere kommt mir nicht ins Haus, da fest verbaute Akkus auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben. Mir gehts hier nur um die Elektronik und Software.
Eigentlich möchte ich mir erstmal nur noch 1-2 Akkuträger kaufen und dann sollte erstmal für ne gewisse Zeit ruhe sein. Dann habe ich so 5-6 Stück daheim... Alle dieses Jahr gekauft.
Was meint ihr?
Mein ältester China AT mit TC läuft seit über 1 Jahr ohne fehl und tadel. Seit diesen elektroniken ist bei mir noch keiner kaputtgegangen, ich reiz die Leistung allerdings auch nicht bis zum geht nicht mehr aus, das dürfte e-schonend sein. Und schonend geh ich mit meinem Gerät für draussen nicht gerade um, ist auch mehrfach gefallen. Tgl. öftere Verdampferwechsel sind auch kein problem, da pass ich halt auf, das der 510er nicht leiden muss.
Allgemein geh ich von einer China AT Elektronik, die tgl. genutzt wird von 1-2 Jahren Lebensdauer aus, Hauptschwachpunkt halt verschleiss Taster. Viel länger sind TC gesteuerte AT auch noch nicht auf dem Markt.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
#3 RE: Akkuträger haltbarkeit
Nimm bei deinen nächsten Kauf einen Shop mit Reparaturservice. " Eigenmarken wie= Bulli usw "
Da kannst Du auch nach der kompletten Umsetzung der EU-Tabak Richtlinie ,
unter der Hand " eventuell " noch Deine Akku träger
" sowie anderes " reparieren lassen . " zumindest eine Zeit lang "
Ps : Das Leben ist eine praktische Angelegenheit.
" eine Hand wäscht die andere = gegen etwas Geld natürlich "
Gesetze hin oder her.
Ansonsten schließe ich mich dem Post von Hansklein an.
P Ps : Aber wie der Markt dann tatsächlich aussieht und was möglich ist, weiß ich natürlich auch nicht.
Alles spekulativ.
#4 RE: Akkuträger haltbarkeit
Wenn man was geregeltes braucht das dann so lange wie möglich hält dann gibt es Möglichkeiten.
Das sind sicher nicht alle.
http://www.smokerstore.de/
http://de.provape.com/
http://www.dicodes-mods.de/
http://www.intaste.de/swabia-dna-1337-dn...raeger-mod.html
(hier der link zum At weil der Hersteller grade an einer neuen Webseite bastelt)
https://shop.stutt-art.de/
Aber wie lange die halten weiss auch keiner.
Alternativ auf das Billigste, zB Vamo setzen und dann 20 Stück davon kaufen.
Egal was du machst, willst du dich für 30 Jahre absichern, dann wirds teuer.
Oder eben sich mit mech At anfreunden. Aber auch da braucht man was wertiges was ins Geld geht,
was nützt ein unzerstörbares Teil wenn es einen beschissenen Volt drop hat? Als letzte Reserve ist es OK.
#5 RE: Akkuträger haltbarkeit
Ja ich hab die Befürchtung, dass die China Mods nicht allzu lange halten. Wird bestimmt irgendein ein 1 Cent Bauteil als Sollbruchstelle eingebaut sein (wie bei fast allen elektronischen Geräten aus China). Die nächsten 30 Jahre nicht unbedingt, aber mit 5-10 Jahren müsste man schon rechnen. Wäre halt interessant zu wissen, mit was man ungefähr Rechnen muss an Lebensdauer bei den günstigen Akkuträgern. Aber da gibt es anscheinend kaum jemand der so lange ein solches Gerät im Dauereinsatz hatte. Die meisten kaufen sich nach einer gewissen Zeit dann ein anderes oder benutzen 2-3 im Wechsel. Warum auch nicht, gab ja bis jetzt kein Grund sich darüber Gedanken zu machen.
Wahrscheinlich kaufe ich mir nach Weihnachten erstmal so ein Luxus Teil für ein paar 100 Euro und noch irgendwas mechanisches als letzte Reserve. Und wenn ich dann beim letzten Akkuträger angekommen bin und mein 10 Jahres Vorrat an Bunker-Base sich dem Ende neigt, muss ich dann einfach aufhören :)
Oder es ändert sich was.
Das es unterm Ladentisch immer was gibt ist schon klar, nur jetzt ist alles noch recht günstig zu haben. Wenn die Nachfrage weiter so rasant steigt, aber das Angebot nicht mehr da ist diese zu decken, dann wird automatisch der Preis in die Höhe schnellen, egal ob offiziell oder auf dem Schwarzmarkt.
Es kommt immer drauf an, wie viel man selber zu basteln bereit ist, der Rest ist eine Rechenaufgabe.
Der billigste und darum meistverkaufte Akkuträger der Welt ist der Vamo.
Von dem war fast von Anfang an bekannt, dass der nicht lange hält, im Schnitt vielleicht knapp 1 Jahr.
Ich persönlich habe mir dann selber beigebracht, wie man für 2 Cent die häufigste Fehlerursache (die Pluspolisolierung) selber reparieren kann und schon halten meine Vamos auch 2-3 Jahre.
Dann habe ich es noch übertrieben und gelernt, wie man für unter 10€ die Elektronik tauscht und so hält auch ein Vamo praktisch ewig, vorausgesetzt man hat Ersatz-Elektroniken.
Geht man aber mal davon aus, dass man einen etwas "stabileren" AT verwendet, also einen bei zumindest nicht nach kurzer Zeit die Pluspolisolierung reisst, dann bekommt man ab 20€ aufwärts Geräte, die auch pessimistisch betrachtet über 2 Jahre halten, iStick Pico oder so.
Will man 10 Jahre überbrücken, braucht man also lediglich 5 Picos, die kosten zusammen 100€ und gut ist.
Ich persönlich habe auch das noch übertrieben und habe mir (wenn auch keine Picos, trotzdem billige China-Boxen) ....... öhm nein, die Zahl nenne ich jetzt lieber nicht ...... so viele ATs auf den Speicher gelegt, dass ich selbst bei einem Defekt alle 6 Monate bis jenseits von meinem 100sten Geburtstag geregelt dampfen kann.
Die Idee von teuren Akkuträgern hinkt meiner Meinung nach, weil ein einziger HighEnd-AT mehr als das 10fache von billigen China-ATs ala Pico kostet und 30 Jahre hält auch eine HighEnd-Elektronik nicht.
1 eleaf tc60 hab ich nach 3 wochen eingebüßt, elektronik versagt und bei gearbest gekauft, habe noch 2 tc60, in deutschland gekauft und laufen schon über ein halbes jahr - dann hab ich im moment mit der 510 hülse vom istick 100 ärger, sie ist locker, muß ich wohl mal ran zu richten, auch über halbes jahr alt - dann hab ich eine cuboid hier liegen mit defekten 510, habe versucht den kurzschluß zu reparieren, aber bei dieser bauweise fast unmöglich da sehr wenig platz ist, muß ich eine box dazu bauen mit cuboid chip und vernünftigen 510.
Provari V1/V2/V2.5. Die Teile halten. Taster, Elektronik und Display funzen auch nach Jahren ausgiebiger Nutzung noch (eigene Erfahrung).
Meiner Erfahrung nach liegt die durchschnittliche Lebenserwartung von iStick und co. bei täglicher Benutzung auch eher bei 6 Monaten als bei zwei Jahren.
Meine IPV D2 hält schon eine Ewigkeit und lässt auch noch nicht erahnen, wo die mal kaputt gehen wird. Ich habe gute Hoffnung, was meine neuangeschaffte IPV5 angeht und denke, auch meine Tesla Invader III wird eine ganze Weile halten.
Die angesprochenen teuren Geräte sind natürlich eine Möglichkeit, wenn sie qualitativ so hochwertig sind wie Provari, Dani etc. und der Hersteller einen guten Service bietet.
Ansonsten gibt es noch so etwas:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...voltage-box-mod
oder so was:
https://www.fasttech.com/products/0/1001...voltage-box-mod
Ich wüsste nicht, warum diese Boxen (wenn man de Elektroik nicht extrem heißlaufen lässt) nicht 5-10 Jahre halten sollten, wenn man alle 1-2 Jahre den Feuerknopf austauscht, denn der ist und bleibt ein Verschleißteil.
https://www.fasttech.com/products/0/1001...-hexohm-box-mod
Grüße!
ein bevorraten bei akkuträgern halte ich für absolute panikmache.
es wird keine oder kaum eine regulierung geben, auch die hersteller gehen nicht davon aus, denn die hauen ja lustig neues auf den markt, während sie bei neuen verdampfern die zukünftigen regulierungen ja häufig schon einhalten.
und man kann davon ausgehen, dass sie besser als wir wissen, wohin die reise geht.
und ansosnten bleibt ja immer noch china. für den rieisigen sonstigen markt außerhalb der eu wird weiter produziert werden, auch innovativ.
mag sein, dass eines der hübschen einschreiben mal beim zoll hängen bleibt - wenn und falls es ein regulierung geben sollte - die masse wird immer durchrutschen.
#12 RE: Akkuträger Haltbarkeit
Die Haltbarkeit geregelter Akkuträger ist nicht gerade die Beste.Da ich schon viele von diesen Geräten gebraucht und defekt gekauft habe,kann ich sagen es betrift jeden Hersteller.Ich kann aber zu über
90% diese Gerte wieder reparieren in seltensden Fällen gelingt mir das nicht,weil ich Bauteile nicht bekommen oder diese vom Hersteller einfach unkenntlich gemacht sind.Alterserscheinung die festverbauten Akkus,das ist aber das kleinste Problem.Meist werden Die Leistungsmosfets so beansprucht das diese einfach so ohne Vorankündigung durchbrennen,schwierig bei manchen Herstelleern Ersatzteile zubekommen.Manchmal kommt auch Liquit oben in das Innere wie bei den Isticks,dann fängt das Gerät auch an zu spinnen,viele hab ich schon gelesen haben solche Geräte entsorgt,was nicht notwedig wäre,auch solche Fehler kann man beheben.Ich würde mal so pauschal sagen 2 Jahre Gebrauch.
#14 RE: Akkuträger Haltbarkeit
Zitat von tuxmuck im Beitrag #13
Wo steht denn geschrieben, dass es ab "nächstem Jahr" Akkuträger nicht mehr zu kaufen gibt !?
Da kommt irgend was mit einer Registrierung - aber kein Verkaufsverbot.
Wäre nett zu erfahren auf welchen Beitrag du dein Verkaufsverbot beziehst,hier geht es um die Haltbarkeit von Akkuträgern.
Zitat von Rene Krause im Beitrag #14
hier geht es um die Haltbarkeit von Akkuträgern.
Dann lese den ersten Satz des TE -
Haltbarkeit wohl in Bezug auf "was sollte man bunkern" -
Zitat von Rene Krause im Beitrag #14Zitat von tuxmuck im Beitrag #13
Wo steht denn geschrieben, dass es ab "nächstem Jahr" Akkuträger nicht mehr zu kaufen gibt !?
Wäre nett zu erfahren auf welchen Beitrag du dein Verkaufsverbot beziehst,hier geht es um die Haltbarkeit von Akkuträgern.
Nun die Haltbarkeit war nicht der erste Impuls des TE, sondern die Angst vor Verkaufsverboten, aus diesem Impuls heraus ging es um die Haltbarkeit ....insofern bezieht sich tuxmuck auf den ganzen Thread.
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#17 RE: Akkuträger Haltbarkeit
Da ja schon gute Tips zu zuverlässigen AT gemacht wurden, kann ich dir noch dazu sagen:
Finger Weg von Smok AT's! Alles was die mit Elektronik zu tun haben hält von 12 bis Mittag.
(Das betrifft nur die AT's, die Verdampfer sind super)
#18 RE: Akkuträger Haltbarkeit
Es gibt Leute die Lebensmittel hamstern im großen Stil ohne das es für Ottonormalverbrauch einen Grund gäbe. So wie das Dampfen mittlerweile versucht wird zu regulieren, muss man einfach davon ausgehen das die Liquids und Tanks erst der Anfang sind. Da die Popularität des Dampfens in den letzten Jahren massiv angestiegen ist, wirds auch Leute geben die Hochleistungsgeräte mit den falschen Akkus nutzen, falsch Wickeln etc. und dann geht ihnen das Gerät hoch. Sobald da jmd sich ernsthaft verletzt und das vor Gericht geht, wird es auch auf Akkuträger eine Regulierung geben. Ich bin mir sicher das Versucht wird alles zu Tode zu regulieren. Es geht hier um eine Milliarden Industrie die sich bedroht fühlt und der Krieg hat gerade erst begonnen.
Also primär gehts mir um die Haltbarkeit der günstigen Akkuträger welche größtenteils in China produziert werden. Im Hinblick auf mehrere Jahre.
Sonst kommt gleich der erste und sagt:" ja und selbst wenns kaputt geht, dann kaufste dir eben das nochmal, kostet ja nix!"
Ich werde jetzt auch keine Hamsterkäufe tätigen was Akkuträger angeht, aber ein bisschen im Vorraus denken und dementsprechen Kaufen ist ja nicht verkehrt. Wenn ich weiß das ich mit einer ungefären Lebenszeit von 0,5-1 Jahr rechnen kann, dann kann ich meine Neuanschaffungsabstände dementsprechend anpassen. Und kauf mir alle 2 Monate ein neues Spielzeug oder spare auf ein Premium-Modell.
Aber es waren schon ein paar ganz nützliche Infos dabei, danke an dieser Stelle
Moin,
ich habe auch darüber nachgedacht und mich entschieden einen (ich hoffe guten) ungeregelten AT zu erwerben und entsprechende Ersatzteile gleich dazu.
Allerdings nur einen, zumal ich den ohnehin haben will:)
In diesem Zusammenhang was haltet ihr denn von dem Vipor Giant AT??
Ansonsten werde ich wohl noch ein zwei geregelte AT dazu nehmen, ich dampfe nämlich noch nicht allzu lange und daher kann ich schon noch einen vertragen.
#20 RE: Akkuträger Haltbarkeit
Die Erfahrung scheinen nun doch die Unterschiedlichsten zu sein.. Ich hatte bisher keine "ernsthaften"
Ausfälle:
SMOK pro M80 plus bisher 1,5 Jahre
Evic Supreme bisher 1 Jahr
Vamo bisher 1 Jahr
Und so eine Syrix von Smart24 Da hab ich nachlöten müssen aber sonst 1,5 Jahre
Kurz und gut, es geht alles noch..
Bei mir läuft auch alles noch, und das müssten jetzt knapp 4 Jahre sein.
Wobei sich diese Aussage bei mir auch durch die "Menge" wieder etwas relativiert, hab eigentlich kaum was im permanenten Dauereinsatz, da wechselt alles mal durch.
Das bei den mechanischen nicht viel passieren kann ist klar, aber bis jetzt hatte ich auch noch keine Elektronik Ausfälle.
Lediglich bei der alten Evic ist mir mal die Elektronik oben abgebrochen und bei einer Box ist mir das Gewinde vom Akku Deckel verreckt bzw. das in der Box.
Das war wohl aber beides eher nach dem Motto "Nach fest kommt ab", ansonsten laufen selbst die Dinger noch.
Am Ende steckt man einfach nicht drin, mich beruhigen auf jeden Fall diverse mechanische Mods im Schränkchen. *g*
« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »
Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung
#22 RE: Akkuträger Haltbarkeit
#23 RE: Akkuträger Haltbarkeit
Mein Provari v1 läuft immer noch - seit 2011 regelmäßig in Betrieb. GGTS läuft auch in 30 Jahren noch, denn ich kann mir nicht vorstellen, was daran kaputt gehen soll.
Abgesehen von ausgelutschten ego-Akkus ist mir auch noch nicht wirklich ein Dampfgerät kaputtgegangen.
Akkuträger wird es immer geben. Die zu verbieten oder zu regeln ist unmöglich. Das gleiche gilt für Akkus, Verdampfer, Draht, Watte, etc
Die Geräte selbst sind nicht gefährlich. Das sog Spritzbesteck von Heroinkonsumenten ist nicht verboten. Ebensowenig sind die diversen Pfeifen der Marihuana-Konsumenten nicht verboten. Und das Bargeld wird auch nicht abgeschafft nur weil manche damit Kokain konsumieren.
Mal ganz abgesehen davon sind Nikotinbasen auch in Zukunft keine verbotene Substanz - sie dürfen nur nicht mehr in großen Flaschen und nur noch in bestimmten Konzentrationen vertrieben werden.
Akkuträger zu bunkern ist dementsprechend ziemlicher Unfug. Vor allem weil du damit den Fortschritt bei Dir daheim einfrierst während er draußen munter weiter geht. Steck' das Geld lieber in mehr gebunkerte Basen.
Zitat von wotscheints im Beitrag #23
Akkuträger zu bunkern ist dementsprechend ziemlicher Unfug. Vor allem weil du damit den Fortschritt bei Dir daheim einfrierst während er draußen munter weiter geht.
Genau so sehe ich das auch -
#25 RE: Akkuträger Haltbarkeit
Zitat von tuxmuck im Beitrag #13
es hiess im gesetz, dass aussereuropäische händler bzgl. der altersverifizierung mit den zuständigen deutschen stellen vereinbarungen treffen müssen...es ist daher ungeklärt, ob der dampfartikelmarkt für ft und co. so lukrativ ist, dass sie sich darauf einlassen...falls nicht, bleibt das zoll-einstampf-risiko beim deutschen endkunden...
was die "billigen" mechanischen anbelangt: mögliche stör-fehler-oder voltdrop-risiken sind ggf. konstruktionsbedingt...ich nutze nur mechanische und habe mich auf kabellose (das heisst in der regel popo-taster) eingeschossen...und da gibt es jede menge äusserst solide günstige, die sich neben meinen ebenfalls vorhandenen teuren originalen in keiner weise verstecken müssen...
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*