Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
#1 Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Die amerikanische Zulassungsbehörde FDA (Food and Drug Administration) hat eine "Regulierung" vorgestellt, die nicht weniger als den Tod der Dampfe bedeutet. Doch auch in Europa, speziell in Deutschland, verfolgt man genau diesen Kurs. Weiterlesen: http://ig-ed.org/2016/08/beginn-des-fina...fuer-den-dampf/
Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar
#2 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Zitat von KellySteam im Beitrag #2
Erzähl uns mal was Neues....
Gibt schon ewig solche " Neuigkeiten "
Ok, wir warten jetzt alle einfach mal ab, bis es soweit ist "was neues" unabänderbares erzählen zu können.
Wir warten also am besten einfach weiter ab bis alle repressalien contra dampfen unveränderbar in stein gemeisselt sind.
Dann kann die frage...
Zitat von klausi1 im Beitrag #3
Ahso, wo steht das??
....oder gleich die antwort darauf ja problemlos im gesetzestext nachgelesen werden.
Nur weiter so, freunde der ignoration der fakten ! Die raucher tickten damals ähnlich...rauchverbot, haaa, niiiiiiiiiiiiie !
Und heute ?
Mein freund meint, er könnte die jammer- und entrüstungsthreads bzgl. fehlender hard- und software jetzt schon anfangen vorzuschreiben...
Echt traurig hier...da werden wir von engagierten aktivisten über den neuesten stand der ( globalen ) dinge informiert und es kommt die frage nach neuigkeiten und wo die stehen. Wartet es einfach nur ab ohne was aktiv zu tun. Die politik und ihre lobbyisten werden euch künftig die antworten auf eure fragen geben...
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Wer den Gesetzestext noch nicht kennt, den empfehle ich es zu lesen.
Vielleicht fällt auf, dass das Bundesministerium ermächtigt wird, und dies in allen Belangen. Es wird Ermächtigt bedeutet ohne palamentarische Entscheidung tun zu dürfen, was sie wollen.
Wer das noch nicht begreift, was das bedeutet, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
Sag nur Whitelist, nicht Aromen verbieten, sondern nur bestimmte zulassen.
#6 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
#7 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
lustig, dass die FDA sich an den Geschmäckern der Liquids aufhängt: Weil Dampfen leckerer ist als Rauchen, ist es gefährlich.
Wir können im Prinzip froh sein über die anstehenden Regelungen in der EU. Die sind wenigstens nachzollziehbar (auch wenn bei einigen jetzt die Halsschlagadern anschwillen ;)
#8 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Zitat von wotscheints im Beitrag #7
lustig, dass die FDA sich an den Geschmäckern der Liquids aufhängt: Weil Dampfen leckerer ist als Rauchen, ist es gefährlich.
Wir können im Prinzip froh sein über die anstehenden Regelungen in der EU. Die sind wenigstens nachzollziehbar (auch wenn bei einigen jetzt die Halsschlagadern anschwillen ;)
Nachvollziehbar ist hier gar nichts, nachvollziehbar wäre es wenn die EU an jeder Plakatwand für die E-Zigarette als funktionierendes und weitaus harmloseres Alternativprodukt werben würde !!!
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!
Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn
#9 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Moin
Also ich würde gerne mal die frage inden raum stellen:"was kö nnen wir gegen diesen wahnsinn tun?"
Seit vorgestern laufen die leitungen heiss vor allem wegen der situationnin den usa und man geht davon aus,dass wir auch bald dran sind.
Welche realistischen vorschläge und ideen haben wir,wie wir als gemeinschaft dagegen wirken könnten.
Das wir bunkern und für uns und andere vorräte anlegen,meine ich damit nicht.
Was kann man noch anstellen,damit wir gar nicht erst bunkern müssen,sondern auch in ein paar jahren noch in einen laden oder ins netz gehen können um die gewünschten sachen legal beschaffen zu können.
Es müsste doch möglichkeiten geben.....sind vielleicht juristen unter uns oder so.....?
Ich kann irgendwie immer noch nicht glauben,dass das alles so aussichtslos ist....vielleicht habe ich noch etwas rest-glauben an demokratie in der westlichen welt (hoffentlich klingelt es nicht gleich an der tür und da stehen zwei männer ,die mir so eine komische jacke mit ärmeln hinten
anziehen wollen)
Frank
#10 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Zitat von UhrigerTyp im Beitrag #8
Nachvollziehbar ist hier gar nichts, nachvollziehbar wäre es wenn die EU an jeder Plakatwand für die E-Zigarette als funktionierendes und weitaus harmloseres Alternativprodukt werben würde !!!
Mag sein. Ich bin sehr zögerlich was politische Diskussionen hier im Forum angeht. Zu viele mutig wütende Radikaldampfer ohne jeden Sinn dafür, dass Regelungen zwar unseren Status Quo beschränken aber vielleicht gar nicht so unnötig und gegebenenfalls nicht von vornherein und ausschließlich schlecht sind.
Gebranntes Kind scheut die Wendel.
#11 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Und ich kann nicht glauben, was ich hier von einigen Foris zu lesen bekomme. Der eine will nur exklusive Neuigkeiten, der andere braucht den Gesetzestext schwarz auf weiß. Der nächste findet das alles wenigstens etwas nachvollziehbar. Hey, wo bin ich denn hier? Ist das wahr oder träume ich noch?
#13 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Zitat von Frank Wange im Beitrag #9ich kann mich in den letzten 5 Jahren an keinen vernünftigen / echten Juristen erinnern, der oder die sich hier eingebracht hätte.
sind vielleicht juristen unter uns oder so.....?
#14 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
@wotscheints
Moin
Also wütende radikaldampfer sind hier nicht.
Ich habe noch nix von aufrufen zu gewalttaten hier gelesen.
Das würden die moderatoren auch sofort stoppen ,denke ich mal.
Frank
#15 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Zitat von Frank Wange im Beitrag #14
@wotscheints
Moin
Also wütende radikaldampfer sind hier nicht.
Ich habe noch nix von aufrufen zu gewalttaten hier gelesen.
Das würden die moderatoren auch sofort stoppen ,denke ich mal.
Frank
Dennoch hieß die erste "ernstzunehmende" Aktion der Dampfer "Mut zur Wut" mit einer dicken Faust als Logo (später dann in entschärfter Form). Und jeder, der im Forum eine gemäßigtere Meinung hat wird in der Luft zerfetzt.
#17 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Moin
Also ich denke mal die faust im logo soll nur eine starke gemeinschaft symbolisieren und nich zu wütenden gewalttaten aufrufen.
Zu den 'MUT ZUR WUT zeiten war ich selbst noch nicht,dabei,ich kann das deshalb nur vermuten,aber so wie ich die dampfer gemeinschaft bisher kenne,
gehe ich mal davon aus,dass sie nicht gewalttätig wird.
Frank
Es geht auch weniger um die heutigen Dampfer, die sich zu helfen wissen, es geht um eine vernichtende Aktion gegen das Dampfen allgemein, und das weltweit.
Macht mir Sorgen und Angst zugleich, wie die Strukturen auch gegen Schadenminimierung arbeiten können.
#19 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Moin
Also mir geht es sowohl um die heutigen dampfer,also auch mich,als auch um die zukünftigen raucher,die umsteigen wollen.
eine regulierung des marktes im wirklich vernünftigen rahmen würde ich akzeptieren.
Aber dad was bisher passierte und was noch auf uns zurollt,ist nicht akzeptabel.
Dieses himmelschreiende unrecht in usa,das absolute aromenverbot in ungarn,nur noch 10 ml fläschchen,sechs monatige vorlaufzeit für alle produkte
U..s.w.
wenn der gute mann im rollstuhl ein paar euro von mir haben will,weil ich ja nun als tabaksteuer-nichtzahler ein loch in seine kasse reisse,meinetwegen auch das.
Aber solche dinge,die hier abgehen,passen nicht n eine demokratische gesellschaft.
Frank
Dass diese Regulierung der Ezig weit über das hinausgehen, was angebracht erscheint, das wissen wohl alle, die damit zu tun bekommen.
Mich würde interessieren, was die Hersteller und Händler so denken und beabsichtigen zu tun. Es ist so still...
Ein Verbot oder eine Prohibition wäre für uns besser gewesen. Besser für uns, da sich ein Schwarzmarkt entwickelt hätte.
Aber die sind nicht dumm, das wurde erfolgreich verhindert.
Wir der lästige Dreck auf der Windschutzscheibe, müssen etwas tun. Und wenn es nur dazu dient sagen zu können,
Ich habe etwas getan!
#22 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19Du willst keine Änderung deiner derzeitigen Situation. Geht mir auch so :)
Also mir geht es sowohl um die heutigen dampfer,also auch mich,als auch um die zukünftigen raucher,die umsteigen wollen.
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19Gut!
eine regulierung des marktes im wirklich vernünftigen rahmen würde ich akzeptieren.
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19Was genau ist schon passiert und nicht akzeptabel?
Aber dad was bisher passierte und was noch auf uns zurollt,ist nicht akzeptabel.
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19Inwiefern betrifft uns das? Müssen wir uns wirklich in die Gesetzesfindung in anderen Ländern einmischen? Damit die EU nicht auf die Vorschriften in den USA oder Ungarn verweisen kann? Tut sie nicht, oder täusche ich mich? Das ungarische Aromaverbot ist einfach nur Unfug - denn Lebensmittelaromen sind frei verfügbar. Auch in Ungarn. 20 Tropfen Aroma in die 10ml Flasche geträufelt und schwupps ist es fertig, das e-Liquid. Ob die EU das umsetzt? Ich glaub's ja nicht.
Dieses himmelschreiende unrecht in usa,das absolute aromenverbot in ungarn,
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19Was genau ist daran schlecht? Die Grundidee hinter maximalen Abgabemengen (10 ml Fläschchen) ist nicht völlig abwegig. Klar sind die 10ml recht willkürlich, da verschiedene Systeme mehr Liquid verbrauchen als andere - dann aber oft auch weniger Nikotin im Spiel ist. Mir wäre DEUTLICH lieber, wenn man es an der Gesamtnikotinmenge festmachen würde. Etwa 180mg Nikotin - also 10ml 18er, 20ml 9er, 30ml 6er, 60ml 3er. Aber ich verstehe das Regelungsbedürfnis und das maximale Abgabemengen der Sicherheit beitragen können.
nur noch 10 ml fläschchen,sechs monatige vorlaufzeit für alle produkte
"6-monatige Vorlaufzeit für Produkte" - keine Ahnung inwieweit das den Markt wirklich beeinflusst. Welches Produkt ist innerhalb von 6 Monaten marktfertig? So abwegig ist das nicht. Es sorgt einfach für vernünftige und sichere Produkte. Das dann nicht mehr Hinz und Kunz Produkte auf den Markt bringen können, finde ich irgendwie auch nicht so schlimm. Klar gefällt mir nicht, dass dadurch die Preise steigen - aber für mehr Sicherheit nehme ich das in Kauf.
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19Ich bin kein Fan aber nicht sicher, ob wir uns hier abfällig über Herrn Schäuble äußern müssen.... Ist eine Liquidsteuer überhaupt im Gespräch?
wenn der gute mann im rollstuhl ein paar euro von mir haben will,weil ich ja nun als tabaksteuer-nichtzahler ein loch in seine kasse reisse,meinetwegen auch das.
Zitat von Frank Wange im Beitrag #19Genau das tun sie. Aber solche Killerphrasen passen nicht rein.
Aber solche dinge,die hier abgehen,passen nicht n eine demokratische gesellschaft.
Noch gibt es keinen Schwarzmarkt, da es noch alles gibt, die Kosten überschaubar bleiben.
Diese Strukturen werden erst möglich, sobald Einschränkungen oder Kosten unangebracht hoch werden. Erinnere da an den Schwarzmarkt der Zigaretten. Gibt es an jeder Ecke zu kaufen, dennoch blüht der Schwarz Handel.
#24 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Regelbar und damit schwarzmarktfähig sind ohnehin "nur" nikotinhaltige Liquids bzw nikotinhaltige Basen.
PG, VG, Aromen und Geräte sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit raus.
Aus 10ml geschmacklosem 18er Liquid (auch gerne aus Ungarn) entstehen bei mir ohne der Bemühung eines Schwarzmarkts in unter zwei Minuten 60ml 3er Liquid.
#25 RE: Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Was Produktsicherheit anbelangt, wie wäre es mit der Definition, welchen Reinheitsgrad die Stoffe haben müssen, wie DAB, wie auch die Definition, dass Aromen nur in geeigneten Lösungen erlaubt sind, kein Öl beispielsweise.
Das hätte völlig gereicht, da so Hersteller auch vom Markt gefegt werden können, die panschen. Aber ich kenne keinen Markenhersteller in der EU, die ungeeignete Stoffe ins Liquig kippen.
Das ist so überflüssig wie sonst was.
Erst wenn einwandfrei nachgewiesen wird, dass ein Stoff Schaden verursacht, denn erst ist ein Verbot zu rechtfertigen. Alles andere ist willkühr.
Nachtrag
Der Schaden müsste oberhalb der Schäden von Zigarettenkonsum sein, da diese auch erlaubt sind.
Ich sehe darin kein Problem das so zu handhaben. In den Foren werden gar Stoffe schon mies gemacht, wo die Gefährdung gar nicht vorhanden ist, Beispiel Diacetyl
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*