Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Beginn des finalen Aktes - Aus für den Dampf!
Zitat von Hape Weymann im Beitrag #119
Also eins steht schonmal fest...wenn diese, ach so demokratischen, Regulierungen von den Amis 1:1 von der EU übernommen werden, was ich leider vermute, werde ich definitiv nicht das tun was die Tabaklobbyisten denken das ich tue. Ich werde niemals wieder zur Pyro zurückwechseln. Entweder Dampf oder gar nichts mehr. Amen
1:1 werden sie es nicht können. Dazu sind in den beiden Systemen die Strukturen zu unterschiedlich. In den USA versucht mann es halt durch ein weit vorgelegten Gandfathersday, in Europa vermutlich durch die Einschränkung der Aromen. Und hier geht es nicht darum wissenden Dampfern das Dampfen zu verleiden. Das die weiterhin ihre Aromen selbst mischen werden ist auch in der Politik bekannt. Es geht darum den Markt unattraktiv zu machen. Wenn die Vielfalt dahin ist, was unterscheidet dann einzelne Händler voneinander? Wenn der Markt es nicht mehr ermöglicht das Händler sich hervorheben können erlischt das Interesse. Ohne Händlervielfalt kein Wachstum, ohne Wachstum keine Inovationen, ohne Inovationen keine neuen Dampfer. Wir werden weiter dampfen können aber ein Ausbreiten kann so von der Politik erfolgreich verhindert werden.
Das ist das Ziel was von der WHO und von Phama vorgegeben ist. Daran arbeitet man. Für die Tabakindustrie ist dies verm. nur eine Verlängerung ihres Daseins.
Und wenn ihr Euch hier zutote philosophiert...die Zeit läuft langsam ab ....handelt endlich...
"" bunkert "" haha ;-)
Zitat von Michigan im Beitrag #121
Die tödliche Menge
200mg Liquid sind es wohl definitiv nicht, wenn schon Selbsttötungsversuche mit 2000mg bis 4000mg Nikotin erfolglos blieben.
Auch die Begründung selber beinhaltet, dass andere Stoffe im Haushalt auch keine Mengen giftiger Stoffe beinhalten dürfen. Daher keine Verhältnidmäßigkeit gegenüber Haushalts Zubehör zu erkennen, die oft nicht einmal gesondert geschützt werden. Reinigungsmittel und co.
Das die 200mg falsch sind darüber besteht aus meiner Sicht kein Zweifel. Die Sachverständigen haben diese Dosis damals auf ein Neugeborenes runtergerechnet. Ich wollte nur aufzeigen, dass keinesfalls Verbraucher durch ihr Verhalten an dieser 10ml Regelung schuld waren,
Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar
Zitat von hansklein im Beitrag #124Zitat
Die Gefahr für Dritte gibt es nicht. Wieso glauben wir alle (immer noch) an das Märchen vom Passivrauch?
Weil dies leider Realität ist wo die ANTZ mal recht haben, Gefahren verharmlosen oder ganz ausblenden geht auch nicht. Dabei geh ich auch nicht von ein "paar Partikelchen" Rauch aus. In den "Räucherstuben" - in denen ich mich gerne aufgehalten habe, als miträucherer.... ist die Luft so stickig, das sie fast geschnitten werden kann. In Raucherhaushalten sind die Wände, Möbel etc. nach rel. kurzer Zeit durch den Konsum von Tabakzigaretten versüfft. Tabakrauch eben.
Zu den Menschen, direkte Gefährdung an Dritte: Ich habe selbst erlebt, wie es Leuten besser geht, die Nichtraucher sind und bei denen nicht mehr geraucht wird, bzw. diese sich nicht mehr Rauch aussetzen. Ist eigentlich auch eine logische Geschichte, da brauch ich noch nichtmal nen Wissenschaftler für: Wo ein natürlicher Stoff verbrannt wird, egal was, entstehen u.a. giftige Stoffe und diese gelangen durch unsere Atmung in unseren Körper. Das wirkt sich naturgemäß schlimmer bei Menschen und Tieren aus, die daran nicht gewöhnt sind, empfindlich sind oder deren Körper noch in Entwicklung ist, als Beispiele.
Auch wenn manch einer anderer Ansicht ist, habe ich die Meinung, das wir uns unglaubwürdig machen, wenn wir die Gefahren die durch die Verbrennung von Tabakzigaretten und dem entstehenden Rauch ignorieren oder als Erfindug von ANTZ abtun.
Der Unterschied zum Tabakrauch zum Dampfen ist eben, das beim Dampfen keine Verbrennung stattfindet.
Zitat von wotscheints im Beitrag #39Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #37
Eine eigene Dampferpartei wird auch nur geringe Erfolgsaussichten haben, weil zu unbedeutend, selbst wenn die 5% Hürde gerissen würde.
Eine eigene Dampferpartei ist ebenso abwegig wie eine opportunistische Piratenpartei, die sich aus allen politischen Richtungen zusammenrottet, sich jedes erdenkliche Thema ins Programm schreibt und dann am Ende realisiert, dass sie sich eigentlich völlig uneinig über die politischen Inhalte ist.
Selbst wenn wir Hanseln aus diesem Thread uns jetzt sofort einigen und die Unterschriften für eine Parteigründung auftreiben, wäre unsere Partei dem Untergang geweiht. Denn einig werde ich hier höchstens mit 2 oder 3 von euch. Wenn überhaupt. Und das macht auch Sinn. Denn geraucht und gedampft wird von gaaaanz links bis gaaaanz rechts außen und von extremst alt bis blutjung. Da gibt's niemals einen gemeinsamen Nenner.
Raucher sind aus dem gleichen Grunde auch nicht politisch organisiert.
Da es offenbar einigen noch nicht bekannt ist: Die Geburt einer Dampferpartei ist in ca. 88 Stunden ;)
Der Diskussionsthread dazu:
DIDA Die Dampferpartei
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
Es fehlt eine Partei die sich eins auf die Fahne geschrieben hat. Dieses gierige Geschwür was alles einverleibt zu bekämpfen,
das könnte der Schlüssel sein der alle Türen aufschließt, Überregulierte aller Gefilde würden sich so eventuell vereinigen.
Gibts keine Partei die das Geschwür zum Hauptthema hat?
Zitat von Michigan im Beitrag #125
Interessant dagegen die hier schon genannte, aktuelle Metastudie zu Passivrauchen. Es ist aus wissenschaftlicher Sicht kein Nachweis erbracht, dass Passivrauchen Todesopfer beinhalten. Und einzelne Schicksale sind nicht relevant in der Betrachtung.
Aber ich sehe es auch so, die Raucher wurden weiter und weiter as der Gesellschaft ausgeschlossen, und das versuchen Sie mit den Dampfern auch.
Teilweise mit irrwitzger Begründung, wie
Zigaretten und Ezgs sind nicht auseinander zu halten
Der Dampf animiert Raucher zu rauchen.
Es gibt keine untere Grenze an Schadstoffen , die als Unschädlich gelten kann.
Die Art der Anwendung ist schon suchterzeugend
Und vieles mehr. Gegen harte Fakten, da lassen such die Antz nicht drauf ein, weil das einer Niederlage gleich kommt.
wissenschaftliches toten-zählen hin oder her...ich weiss, nach welch kurzer zeit ich immer wieder diesen braun-gelben belag vom bildschirm wischen musste...und wie rasant schnell sich die eben noch weiss gestrichene decke in ein creme-farbenes objekt verwandelte...und das bei nur einem raucher hier in meinem haus (nämlich ich)...das zeux möchte ich einfach nicht mehr in meiner lunge haben...
und ich weiss auch, dass nach gelegentlichen besuchen in einer örtlichen raucher-disco meine augen brennen wie die sau...
Zitat von Dampfphönix im Beitrag #132
Es fehlt eine Partei die sich eins auf die Fahne geschrieben hat. Dieses gierige Geschwür was alles einverleibt zu bekämpfen,
das könnte der Schlüssel sein der alle Türen aufschließt, Überregulierte aller Gefilde würden sich so eventuell vereinigen.
Gibts keine Partei die das Geschwür zum Hauptthema hat?
ich denke, im eisernen verteidigen des pluralismus liegt die lösung...die fdp WAR mal vor langer zeit ansprechpartner in dieser hinsicht...
@vaping falconer ich habe nicht von Toten gesprochen, sondern von Schädigungen, erkennst du diesen Unterschied?
Dampfpartei ist da schon wichtiger, mal schaun wie die Darstellung und das Parteiprogramm wird.
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Zitat von Michigan im Beitrag #135
So etwas kann das Hausrecht Regeln, wie es mit dem Dampfen derzeit auch läuft.
Entscheidend ist nicht das Einzelschicksal, sondern die Begründung zum NRSG
falls das eine antwort auf mein discobeispiel war:
es ging mir nicht um die rechtliche bewertung sondern darum, dass passivrauchen nicht unbedingt völlig spurlos am passivraucher vorbei geht...
was das hausrecht betrifft: soweit ich mich erinnere, war einer der argumente in der diskussion, dass mitarbeiter, die dort arbeiten, geschützt werden müssen...die gegenposition - die mitarbeiter können ja kündigen - zog wohl nicht so recht...
Canis Queen besser nicht.
Viellicht der im Impressum stehende? http://forum.dampferpartei.de/2016/07/01...sum-disclaimer/
Der Zähler auf der Hauptseite zählt die Zahlen rückwärts.... Kann ne Website bei 0 implodieren
Ich pers. mag solche Spielchen für seriöse Webseiten nicht, effekthascherei. Mal schaun ob der Inhalt besser ist wie die Endzahl
Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?
Er geht da ran als würde er einen Onlineshop eröffnen. Vielleicht ist das gar nicht so dumm, wenn er Marketing wirklich gut drauf hat kann er so einen verhältnismäßig guten Start hinlegen.
Die Partei muss schnell wachsen um noch was ausrichten zu können, wenn er das schafft kann das schnell überfordern, man lernt ja noch wenn man etwas zum ersten mal macht.
Ich bin mal gespannt wie die Partei mit der Apokalypse umgeht, was sie denken wie man noch was für die Dampfer retten kann.
Die unmögliche "Regulierung" in den USA zeigt ja da jede Möglichkeit ausprobiert werden muss, eine Partei gehört dazu.
Zitat von kaimichael im Beitrag #138
es ging mir nicht um die rechtliche bewertung sondern darum, dass passivrauchen nicht unbedingt völlig spurlos am passivraucher vorbei geht...
Es gibt einen Unterschied zwischen gelben Wänden, Schmierbelag auf Fernsehern und brennenden Augen einerseits und einer tatsächlichen Schädigung andererseits.
Es gibt keine eindeutigen Studien, die Schädigungen durch sogenannten Passivrauch belegen.
Ebenso, wie es keine Studien gibt, die Schädigungen durch Dampf, geschweige denn Passivdampf belegt.
Die WHO mit ihrem FCTC-Programm hat weltweit den sogenannten Nichtraucherschutz durchgeboxt und sogar die Einschränkung von Rechten in Bereichen, die nicht öffentlich sind - wie Kneipen / Gastro. Denn die sind nicht öffentlich, sondern gehören dem Wirt, der dort Hausrecht hat, das der Nichtraucherschutz mal eben ausgehebelt hat. In einigen Ländern gibt es auch schon noch krassere Eingriffe in den Privatbereich, denn dort ist das Rauchen im eigenen Auto in Anwesenheit von Kindern verboten.
Seit Jahrzehnten findet eine Salamitaktik statt, die sich sehr bewährt hat - und die jetzt auch auf die Dampfe umgesetzt wird.
Ich finde das mehr als offenkundig.
Zitat von vaping falconer im Beitrag #142Zitat von kaimichael im Beitrag #138
Es gibt einen Unterschied zwischen gelben Wänden, Schmierbelag auf Fernsehern und brennenden Augen einerseits und einer tatsächlichen Schädigung andererseits.
Es gibt keine eindeutigen Studien, die Schädigungen durch sogenannten Passivrauch belegen.
Ebenso, wie es keine Studien gibt, die Schädigungen durch Dampf, geschweige denn Passivdampf belegt.
Die WHO mit ihrem FCTC-Programm hat weltweit den sogenannten Nichtraucherschutz durchgeboxt und sogar die Einschränkung von Rechten in Bereichen, die nicht öffentlich sind - wie Kneipen / Gastro. Denn die sind nicht öffentlich, sondern gehören dem Wirt, der dort Hausrecht hat, das der Nichtraucherschutz mal eben ausgehebelt hat. In einigen Ländern gibt es auch schon noch krassere Eingriffe in den Privatbereich, denn dort ist das Rauchen im eigenen Auto in Anwesenheit von Kindern verboten.
Seit Jahrzehnten findet eine Salamitaktik statt, die sich sehr bewährt hat - und die jetzt auch auf die Dampfe umgesetzt wird.
Ich finde das mehr als offenkundig.
wenn etwas gelb-schmieriges sich dank tabakqualm an den wänden niederschlägt, dann befand es sich vorher in der atemluft und findet auch den weg in die lunge der dort anwesenden...und gehört wohl eher nicht dahin...
ich denke, wir sind uns zumindest insofern einig, dass durch das verbrennen der zigaretten der eine oder andere giftstoff entsteht...nehmen wir mal an, dass die lunge des rauchers wie ein wunderfilter alle diese gifte aufnimmt und so reine atemluft den raucherkörper wieder verlässt...dann bleiben immer noch die pausen zwischen den zügen....wo die kippe munter vor sich her kokelt...
ich habe grundsätzlich weniger ein problem mit den anforderungen des nichtraucherschutzgesetzes...extrem genervt bin ich jedoch von den anwandlungen der gesetzgeber, bei denen diese vorgeben, sie wollten mich vor mir selbst schützen (z.b. die flaschengrösse)...und eigentlich nur auf meine kohle abzielen...es fressen sich z.b. tagtäglich hunderte von menschen buchstäblich zu tode...jedenfalls mit sicherheit mehr, als menschen sich zu tode dampfen....
das grundsätzlich habe ich fett geschrieben, weil der propagierte "schutz von menschen" alles in allem nicht wirklich durchgängig betrieben wird, sondern vielmehr immer die handschrift von industrievertretern trägt...und daher recht beliebig wirkt...
Zitat von hansklein im Beitrag #140
Viellicht der im Impressum stehende? http://forum.dampferpartei.de/2016/07/01...sum-disclaimer/
Der Zähler auf der Hauptseite zählt die Zahlen rückwärts.... Kann ne Website bei 0 implodieren
Ich pers. mag solche Spielchen für seriöse Webseiten nicht, effekthascherei. Mal schaun ob der Inhalt besser ist wie die Endzahl
"E-Mail: volker(at)dampferpartei.de" ...aha...ein österreicher...sicher wieder so ne rechte partei...
✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦
Nicht das es so etwas wie Hier wird,
Finaler Akt?
Ich habe mich bewusst etwas zurückgehalten, weil ich wusste der 8.8. kommt, aber auch die Klagen gegen dieses und jenes was im Gesetz geregelt werden soll. Zunächst gibt es also 2 Jahre Zeit in denen die Industrie weiter Geld verdienen kann, die Konsumentenzahlen wachsen können und die Klagen reifen können.
Klagen wie z.B. gegen den "Grandfatherday". Und da sind zumindest nicht nur Leichtgewichte am Start. Dass diese Klagen eventuell den gesamten verbliebenen Zeitraum in Anspruch nehmen scheint für Amerikaner (auch) normal zu sein. Der Kampf gegen die neuen Gesetze beginnt also jetzt vor dem supreme court. Es darf also weiter gehofft werden, nicht nur schwarz gemalt. Noch ist das Glas halb voll.
Warum ich das so sehe? Nun, wenn ich mir die Kommentare von amerikanischen YT Blogger*innen anschaue, die zwar wütend aber auch weiterhin kämpferisch sind. Stellvertretend für andere:
Sorry englisch ;-)
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
Noch eine unaufgeregte aufgeregte NACHLESE aus Amerika zum 8.8.......ab ~ 28.30
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*