Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
#1 Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Sehr geehrter Dammen und Herren,
ECigIntelligence ist ein unabhängig Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen. Wir haben keine Kommerzielles Interesse und sind unabhängig.
Wir führen eine Verbraucherumfrage diesen Monat, wie wir schon erfolgreich in UK, USA und Frankreich gemacht haben. Diese Umfrage ist ein Teil unsere globale Marktuntersuchung. Die folgenden Organisationen haben schon mit uns kollaboriert: SFATA, VTA, PGVG, NNA and IBVTA.
Wir bitten euch diese Umfrage zu antworten, um die besten Ergebnisse zu bekommen, brauchen wir so viele Antworte wie möglich. Wir glauben, dass diese Informationen wird wertvoll für die Industrie sein werden. Ihr wird auch die Zusammenfassung des Umfrageergebnisses kriegen! Alle Ihre Datei wird anonymisiert und aggregiert, so alles vertraulich ist.
Lassen Sie mich wissen, ob Sie helfen wollen. Wir werden in kurz das Umfrage öffnen!
Vielen Dank in Voraus und freundlichen Grussen.
#2 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Hallo @ECigIntel
du kannst deinen Link zur Umfrage dann hier posten...
LG channi
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
Wie kann ich das interpretieren...
Ihr seid ein unabhängiges Marktforschungsunternehmen und noch dazu ohne kommerzielle Interessen ...Verbraucherumfrage als Teil der globalen Marktuntersuchung ... wertvolle Informationen für die Industrie...
Da kann ich also davon ausgehen, dass ich auf Anfrage bei euch für meine (nicht existente) Dampfmaschinenmanufaktur prima Hinweise zur Vervollkommnung und Anpassung meiner zukünftigen Produktion an Dampfmaschinen bekomme; und das für ein "like" auf eurer website...!?
Ähemmm
Nee, da klingelt's bei mir; aber sowas von schrill!
Vielleicht liege ich falsch, aber ich bin schon zu oft von "sehr seriösen Umfragern" angepieselt worden.
Ohne Dampf keine Leistung
#5 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
#6 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Zitat
Englisch habbich nich jehabt inne Schule
Kein Problem, daran hat doch unsere wachsame All-Mutter die Guhschel schon gedacht
https://translate.google.com/translate?h...mium-reports%2F
Zitat
ham die auch was auf russisch?
Na gut
https://translate.google.com/translate?h...ts%2F&sandbox=1
Aber frag mich nicht wie gut die Übersetzung ist, ich kenne aus meiner Computerspielkarriere nur "Сука Блять" und das kommt auf der Seite leider nicht vor.
#7 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Wenn ich seh wer da "Mitglied" ist verzichte ich dankend!
Mane, Nicobrand, Vype, Halo
http://ecigintelligence.com/testimonials/
Und das sind nur die gelisteten.
#8 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Stimmt! Das wäre ja eine Kathastrophe, wenn die Hersteller und Händler von Dampf-Zeugs herausfänden, was wir tatsächlich wollen. Womöglich würden sie dann ihre Angebote auf unsere Bedürfnisse abstimmen!? Nicht auszudenken!
#9 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Da gab es doch letztes Jahr schon was:
23.11.2016: Umfrageergebnis (Online, ecigintelligence-Umfrage): Survey results: A journey into daily Ecig use
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#10 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Mein wort zum sonntag...
Mir isses eigentlich egal, was die da so vorham. Marktforschung...brauch ich nicht. Da hab ich mein schatz, der sich da auf dem laufenden hält.
Der weiß dann schon, was das richtige für mich ist. Er besorgt alles, wickelt und wartet alles, mischt alles und ich sag dazu ja, danke und amen und dampfe.
Und er macht bei sowas aus prinzip nicht mehr mit...stichwort: anpieseln. Nee...marktforschung brauchem wir nüscht.
Wo war die marktforschung (und die oben genannten firmen) als man die letzten jahre uns versuchte den hahn zuzudrehen ?
Wo war die marktforschung als man uns permanent schlechtmachte und als bezahlkommandos diffamierte ?
Wo war die marktforschung als man die TPD2 "erfand" und uns nun die software mehr kostet ?
Wo war die marktforschung als man den verkauf von großgebinden untersagte und nun kleinstgebinde riesen müllberge entstehen lassen ?
Wo war die marktforschung bei all der negativen propaganda in den medien ?
Warum haben gesagte firmen nicht mitgeholfen das dampfen eher zu fördern als zu mitzuhelfen das alles zu regulieren ?
Und jetzt daherkommen und wissen wollen was besser gemacht werden könnte ist scheinheilig. Und ich trau denen aus oben gen. deshalb mal garnicht.
Die "forschungsergebnisse" werden uns am ende mehr schaden als nutzen befürchte ich mal. Wir trauen solchen vereinen einfach nicht mehr...sorry.
Wieviel liquid verbrauchen sie am tag und wieviel sind sie bereit dafür max. zu bezahlen ?
Welche hardware bevorzugen sie und wenn x verboten werden würde, wären sie dann auch mit y zufrieden ?
Kleine innovative hersteller von hardware am besten verbieten ? Ja...ja, vlielleicht...ja, auf jeden fall.
Edit: Nein, wir beide hier wollen hier nicht mithelfen uns unser eigenes grab zu schaufeln.
Erst wird gesagt, dann wird getan."
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
#11 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
7.9.16: Umfrage ecigintelligence
ZitatZitat von vaping falconer im Beitrag 7.9.16: Umfrage ecigintelligence
Konsum- und Dampfverhalten
Auf twitter und FB (aber nicht auf ihren Webseiten) teilen die Österreicher (ÖDC und VFFED) den Link zur Umfrage "ECigIntelligence survey 2016" (link is external)
ECigIntelligence sei eine
"unabhängige Organisation mit Fokus auf Informationen, Regulations-Änderungen und Marktdaten für den Bereich E-Zigaretten (Dampfen)."
Zweck der Umfrage sei
"das Konsumverhalten und "Dampfverhalten" zu erfassen und zu studieren um die Dampferwelt besser verstehen zu können."
Der ÖDC bittet darum, dass das Posting geteilt werde, weil
"Auch der ÖDC wird die Daten nutzen dürfen und das ist sehr hilfreich wenn es darum geht Politiker, Ministerien oder Medien mit Fakten und Daten zu überzeugen."
Quelle: http://www.mered.de/content/aufgeschnappt-dampferszene-70916
sieht wohl jeder anders
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
#12 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Wie sollen denn neue Geräte entwickelt werden, wenn nicht über die Marktforschung bekannt wird, was der Dampfer gerne
hätte?
Wenn man sich die Entwicklung auf dem Markt ansieht, ist doch BigT bereits mit Eifer dabei, die Szene zu übernehmen. Wäre es
da nicht sogar sinnvoll, wenn wir denen sagen, was WIR wollen? Denn dass sogar Dampfer hier aus dem aus dem Forum auf
Geräte ausweichen, die von BigT produziert sind, bedeutet doch, dass ein gewisses Interesse an deren Geräten vorhanden ist.
ICH mache mir da jetzt keine Gedanken, denn ich habe mich eingedeckt, mit Geräten aus der "Dampferszene". Und ICH werde
mit Sicherheit KEINE Geräte von BigT kaufen. Aber Neu-Einsteiger, oder auch eingefleischte Dampfer, scheinen ja an den Geräten
von BigT durchaus Interesse zu haben.
Deshalb ist die Teilnahme an solchen Umfragen doch das Beste, das manchen Dampfern passieren kann. Sie können dort dann
mitteilen, was sie sich wünschen und was gar nicht geht.
#13 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Wenn jemand etwas anbietet was meinen Bedürfnissen entspricht, dann kaufe ich es auch wenn der Anbieter aus einer Gruppe stammt die ich im Grunde zutiefst verachten sollte.
Neben "BigT" hätten wir da ja auch "BigP".
Ich brauche jeden Tag mein Thyroxin, woher sollte ich das wohl kriegen wenn nicht von BigP? Lieber ziemlich elendig vor die Hunde gehen ist für mich keine Alternative!
Ich selbst will nicht in den veganen Konflikt geraten wo ich keine elektronischen Geräte besitzen kann weil das hochreine Kupfer für die elektrischen Verbindungen unter Verwendung von Knochenleim hergestellt wurde.
#14 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Zitat von heimchen im Beitrag #11Zitat von vaping falconer im Beitrag 7.9.16: Umfrage ecigintelligence
Zweck der Umfrage sei
..."das Konsumverhalten und "Dampfverhalten" zu erfassen und zu studieren um die Dampferwelt besser verstehen zu können."
...
... die Daten nutzen dürfen und das ist sehr hilfreich wenn es darum geht Politiker, Ministerien oder Medien mit Fakten und Daten zu überzeugen."
sieht wohl jeder anders
Ok, die letzte umfrage ist ja nun schon über ein jahr her. Ich frage mich deshalb:
Hat nun dadurch eine "überzeugung" von Politiker, Ministerien oder Medien mit Fakten und Daten wirklich stattgefunden ?
Die realität sieht europaweit mE leider anders aus. Ich sehe jedenfalls keinerlei einlenken seitens dieser institutionen....ganz im gegenteil.
Ich gehe sogar soweit zu unterstellen, daß das erfassen/studieren von konsum- und "Dampfverhalten" nicht in erster linie dazu dient die Dampferwelt besser verstehen zu können, sondern im gegenteil eher dazu, neue ansatzpunkte für weitere "regulierungen", sprich gestzliche anpassungen, auszuloten.
Gegenfrage: Wie wurden den all diese bisher hergestellten geräte entwickelt ? Doch durch innovative kleinbetriebe. Danach wurde es von größeren unternehmen abgekupfert und in großserien unters dampfervolk gebracht. Und solange diese (durch die TPD2 stark eingeschränkte) "artenvielfalt" weiter bestehen kann könnte BigT diesen markt auch garnicht übernehmen. Erst durch ausschalten der vielen kleinen können die wenigen großen macht bekommen.
Auch die kleinhersteller hatten in der vergangenheit ein risiko zu tragen, wenn sie mit ihren innovationen auf den markt gingen.
Warum soll ich den konzernen dieses risiko ersparen ? Gutes kann sich im markt etablieren und ineffektiver schrott floppt eben.
Die teilnahme an solchen befragungen können also durchaus zu den oben zitierten "Regulations-Änderungen" führen.
Allerdings ist nicht sicher, zu wessen vorteil da was geändert wird.
Zum wohle der dampfer oder eher zum wohle derer, die das ganze noch schärfer regulieren wollen ?
Die TPD-regularien gehen mir jetzt schon zu weit, wenn ich sehe, daß zB. ergänzungen automatisch jederzeit nachträglich eingefügt werden können.
Würde wirklich an eine verbesserung unserer situation gedacht sollte zuerst mal die kpl. TPD2 überarbeitet werden und ezigs da raus.
Michael Köhlmeier (österr. Schriftsteller) am 4. Mai 2018 in seiner Rede vor dem Parlament
“In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“
Alles was bisher unsinnigerweise reguliert wurde oder die Akzeptanz dieser unsinnigen Regulierungen basiert auf Unkenntnis.
Um sinvolle und sachliche Entscheidungen zu treffen sind Kenntnisse und Erkenntnisse erforderlich. Damit alle von diesen Erkenntnissen gleichermaßen profitieren können, ist es lediglich notwendig, diese mit allen zu teilen.
Erkenntnisse zu verhindern nützt aber niemandem.
#16 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Auf wen oder was seid Ihr eigentlich so sauer?
Solche Marktforschungsumfragen werden und wurden immer schon von "Unternehmen" gemacht (siehe die letzte von "vonErl"). Hier macht es einfach einer, der zwar selbst kein Händler ist, sondern Unterstützer aus der Wirtschaft hat, und offenbar von Totally Wicked bis Flavour Art wie auch von gov.uk und ja unter anderem Vype also von den bekannten Grössen aus Big"D" und vornehmlich aus UK, was mMn nix Negatives ist, diese Leute treffen sich auch regelmässig auf der GFN (Global Forum on Nicotine) und anderen Dampferkonferenzen wie auch auf den grossen Dampfermessen etc.
Ob solche Umfragen Einfluss auf die Politik haben? Niemals, das sollten aber mittlerweile alle hier begriffen haben. Egal von welcher "unabhängigen" oder kommerziell geleiteten Institution sie gemacht werden. Siehe die letzte grosse aus Hamburg, unabhängiger gings nicht mehr, und wurde trotzdem in Grund und Boden gestampft vom DKFZ, als eine Umfrage, von der e-cig Industrie bezahlt würde. Ist doch genau wie mit all den positiven Studien, die ignoriert werden, egal wie unabhängig die waren oder sind.
Auch bei der Hamburger Umfrage gabs hier anfänglich ähnliche Kritik und Stimmen wurden laut, von wegen von BigT bezahlt etc., was sich am Ende als echter Humbug rausstellte.
Aber auch bei dieser Umfrage (sofern wir den Link dazu bekommen sollten) kann ich trotzdem noch keine "Verschwörung" gegen die Dampfer erkennen.
Bereiche
✦ Podsysteme
#17 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #8
Das wäre ja eine Kathastrophe, wenn die Hersteller und Händler von Dampf-Zeugs herausfänden, was wir tatsächlich wollen.
Was hilft's denen zu wissen was wir wollen solange Ahnungslose, Idioten und ANTZ bestimmen was wir bekommen?
Apropos bekommen, Werbefuzzis bekommen von mir allenfalls einen Händedruck - mitten in's Gesicht ...
#18 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
#19 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Zitat von Andi aus Bremen im Beitrag #15Also als unkenntnis würde ich das nicht bezeichnen...ignoranz passt da sicher besser.
Alles was bisher unsinnigerweise reguliert wurde oder die Akzeptanz dieser unsinnigen Regulierungen basiert auf Unkenntnis.
Um sinnvolle und sachliche Entscheidungen zu treffen sind Kenntnisse und Erkenntnisse erforderlich. Damit alle von diesen Erkenntnissen gleichermaßen profitieren können, ist es lediglich notwendig, diese mit allen zu teilen.
Erkenntnisse zu verhindern nützt aber niemandem.
Ich kann mich noch gut an das dümmliche grinsen der abgeorneten in unserem bundestag erinnern, als bernd mayer ihnen die banalsten grundlagen unserer sache zu erklären versuchte. Unkenntnis taugt nicht mehr als argument oder ausrede, wenn die informationen sogar direkt ins parlament kommen und trotzdem anders entscheiden wird. Die glauben uns nichts und ich denen eben auch nicht mehr.
Wenn ich kleines geisteslichtlein mir solches wissen aneignen kann, warum soll das dann nicht auch die politik können. Entweder sind das dann alles idioten, fraktionszwangsgeschädigt o. eben von lobbyisten gekauft. Die relative unschädlichkeit von dampf ist doch mittlerweile unbestreitbar, das gegenteil kann von der ANTZ ebenfalls nicht nachgewiesen werden...also was soll die schikaniererei mit richtlinien und gesetzen ?
Zitat von heimchen im Beitrag #16
Auf wen oder was seid Ihr eigentlich so sauer?
Ob solche Umfragen Einfluss auf die Politik haben? Niemals, das sollten aber mittlerweile alle hier begriffen haben.
Aber auch bei dieser Umfrage (sofern wir den Link dazu bekommen sollten) kann ich trotzdem noch keine "Verschwörung" gegen die Dampfer erkennen.
Sauer bin ich nicht, heimchen, nur maßlos enttäuscht, daß eben andere einfluss auf bereiche haben, die mich/uns persönlich betreffen und man dagegen eben kaum was machen kann. Außer eben vorsichtig zu sein, wem ich was über mich und mein konsumverhalten an informationen gebe.
Ich glaube auch nicht an verschwörung, aber ich muß ja trotzdem nicht jedem alles unter die nase reiben.
Der heutige stand der technik ist doch mehr als ausreichend um auf jahre hin erstmal chillig weiterdampfen zu können.
Ändert/lockert die politik die gesetzl. rahmenbedingungen künftig wieder können die auch sicher mit mehr unterstützung (von mir) rechnen.
Aber erst dann....
Solange weiterhin über verschärfungen debattiert und fleissig propaganda gegen die dampferei gemacht wird mach ich da jedenfalls nicht mit.
#20 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Hallo,
Danke @channi für die Erlaubnis.
Hier ist die Umfrage: surveymonkey.com/r/6X52JZM
Mit vielen Dank in Voraus, freundlichen Grussen.
#21 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Ich hab mich mal durchgeklickt. Man kann Fragen auslassen. Es geht keinen etwas an, wieviel ich für ein Produkt gezahlt habe. Störend empfand ich, dass zum Schluss meine Mailaddi abverlangt wurde. Damit war die Umfrage für mich erledigt. Das war zu viel Info für ne anonyme Umfrage!
#22 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Nimmt man eben eine Wegwerfadresse, ist doch keine große Sache...
Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!
DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale
#23 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
.
naja.......
ich habe nur alle Fragen gelesen und analysiert......
mPMn.........
Zitat
20.
Welche Art von Gerät benutzen Sie jetzt mehr?
Einweg oder wiederaufladbare Zigaretten (entweder Sie werfen sie weg nach Gebrauch oder können die Batterie wieder verwenden, indem Sie gefüllte Kartuschen wechseln)
Vorgefüllter Tank/Pod (Sie können die Batterie wieder verwenden, indem Sie vorgefüllte Kapseln benutzen, in die Sie NICHT Ihr eigenes e-Liquid setzen können)
Grundlegend offenes Systemgerät (verwendet Clearomisatoren, die manuell mit e-Flüssigkeit gefüllt werden müssen, aber Gerät hat keine Möglichkeit, Spannung/ Leistung einzustellen)
Fortgeschrittenes offenes Systemgerät oder anderes fortgeschrittenes Gerät (verwendet Clearomisatoren, die manuell mit e-Liquid gefüllt werden müssen und haben die Möglichkeit, Spannung/ Watt anzupassen und können einen digitalen Bildschirm haben)
....geht es bei dieser "Umfrage" einzig und primär um diese Passage und die sehr vielen, weiteren detaillierten Fragen diesbezüglich. (BigT lässt grüßen)
alles andere ist Show.......
Hmmm.......
nööö.......
Sorry,
aber ich bin nicht dabei, ganz gewiss nicht dabei.
und wie gesagt: mPMn.
.
#24 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
Ihr habt mich neugierig gemacht...
Also ich erkenne nirgends eine "BigT lässt grüssen" Beeinflussung. Es stehen ja alle Gerätearten als Auswahl zur Verfügung, dazu gehören nun mal Kartuschensysteme, à la My von Erl, Juul oder Bo, wie auch Einwegsysteme wie diese beposh oder andere cigalikes und eben die Geräte mit offenen Systemen aus der 2, 3, und 4. Generation.
Sogar sämtliche bekannte Herstellernamen unserer Geräte sind aufgelistet, die man dann auswählen kann, wie z.B. Kanger, Innokin, Aspire, Joyetech etc. Meines Wissens sind diese noch nicht von BigT aufgekauft worden.
Ich habe ja schon einige Umfragen mitgemacht aber hier sehe nicht im Geringsten eine Beeinflussung egal in welche Richtung. Man kann sogar Kommentieren, warum man dieses oder jenes geantwortet hat. Fragen kann man auslassen, also kein Zwang und wenn man nicht seine private Mail Addy angeben will, was ich ja eh nie bei solchen Umfragen, Petitionen oder sonst wo angebe, dann nehme ich wieder meine "ist mir egal"-Mail Adresse.
Aber das ist einfach meine persönliche Meinung
Mein einziger Kritikpunkt ist die Sprache und die Flüchtigkeitsfehler, die wohl der Übersetzung aus dem Englischen geschuldet sind, aber da hätte man vor dem Aufschalten ruhig nochmals Korrektur lesen können.
Bereiche
✦ Podsysteme
#25 RE: Marktforschungunternehmen für e-Zigaretten und Tabakalternativen
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*