Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Sie wachen eines schönen Morgen auf und bemerken, dass sie plötzlich jede zweite Wortmeldung in einen 90-seitigen Beitrag Ihres Lieblings-Internetforums gestalten.
Finden Sie, dass die Informationsdichte des Beitrag seit Ihrem Dazutun eher
a) zugenommen hat?
b) gegen Null tendiert?
Nach einer gefühlten Ewigkeit gibt es jetzt (seit ein paar Wochen) den Dome II styled RTA bei 3Fvape...juckt es da noch jemanden in den Fingern?
Grüße!
Guten Tag,
Ich habe aktuell bei meinem Siren2 ein Problem mit Kokeln nach dem 1. Tank.
Bei der 1. Wicklung habe ich 3mm genommen und die Watte eher stramm durch die Coil gezogen, siehe diese Bilder.
Bei der 2. Wicklung habe ich 2,5mm genommen und die Watte etwas lockerer durch die Coil gezogen.
Beide Wicklung en sind für einen Tank okay, danach flacht der Geschmack deutlich ab bzw es schmeckt sogar kokelig.
Was mache ich falsch, habt ihr Tipps für mich?
Ich möchte dem Siren2 und meiner Lernkurve noch eine Chance geben, kein Siffen, Airflow perfekt für meine Bedürfnisse einstellbar.
Ansonsten muß ich mit meinen anderen Dvarw, Savour und Prime leben, wobei letzterer mein Liebling ist auch wenn dieser nach dem Befüllen ab und an blubbert.
Bei dem Savour gefällt mir die Airflow nicht. Der kleine Einsatz unter der Coil viel zu eng. Mit dem großen Einsatz ist es einigermaßen okay, lässt sich aber durch die 6x2mm Löcher nicht gut meinen Bedürfnissen anpassen.
Evtl nochmal den Galaxies RTA testen, als Anfänger fällt mir das nicht leicht einen perfekten Verdampfer zu finden.
Gruß
Christoph
Zitat von funkyruebe im Beitrag #2296
Aus Erfahrung sind Bemühungen von hilfsbereiten Usern absolut nutzlos gewesen und so wird es bleiben. Auf Alcatraz ist man absolut beratungsresitent, bzw wird eine andere Intension verfolgt. Noch NIE gab es ein Fünkchen Einsicht, noch NIE einen Review oder ein gutes Wort für einen hilfsbereiten User. Ich weiß nicht was da im Leben schief gelaufen ist, mein Mitleid hält sich inzwischen aber in Grenzen.
Leider gibt es keinen ignore button
Denke an deinem hilfreichen Bericht. Der Grundtenor "Meine Geräte siffen nicht und andere siffen daher auch nicht". So in ungefähr war deine Hilfe.
Und bitte unterlasse deine persönliche Angriffe. Der Dampferguru bist du noch nicht hier, da fehlt noch einiges.
Welche hilfreiche Bemühungen von User gab es hier. ich habe da nicht viel mitbekommen. Meine Beanstandungen hatte ich von Anfang an
genau geschildert und dazu noch Fotos eingestellt.
Zitat von Tamaskan im Beitrag #2303Zitat von funkyruebe im Beitrag #2296
Aus Erfahrung sind Bemühungen von hilfsbereiten Usern absolut nutzlos gewesen und so wird es bleiben. Auf Alcatraz ist man absolut beratungsresitent, bzw wird eine andere Intension verfolgt. Noch NIE gab es ein Fünkchen Einsicht, noch NIE einen Review oder ein gutes Wort für einen hilfsbereiten User. Ich weiß nicht was da im Leben schief gelaufen ist, mein Mitleid hält sich inzwischen aber in Grenzen.
Leider gibt es keinen ignore button
Denke an deinem hilfreichen Bericht. Der Grundtenor "Meine Geräte siffen nicht und andere siffen daher auch nicht". So in ungefähr war deine Hilfe.
Und bitte unterlasse deine persönliche Angriffe. Der Dampferguru bist du noch nicht hier, da fehlt noch einiges.
Welche hilfreiche Bemühungen von User gab es hier. ich habe da nicht viel mitbekommen. Meine Beanstandungen hatte ich von Anfang an
genau geschildert und dazu noch Fotos eingestellt.
menschensKINDER, bleib jetzt endlich beim Thema und fertig, was gibts daran nicht zu verstehen
__________________________________________________________________________________
Ich spiele hier nur
"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)
Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids
Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook
Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE
Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.
Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...
Wir sind was wir denken.
#2306 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von benningmk im Beitrag #2302
Guten Tag,
Ich habe aktuell bei meinem Siren2 ein Problem mit Kokeln nach dem 1. Tank.
Bei der 1. Wicklung habe ich 3mm genommen und die Watte eher stramm durch die Coil gezogen, siehe diese Bilder.
Bei der 2. Wicklung habe ich 2,5mm genommen und die Watte etwas lockerer durch die Coil gezogen.
Beide Wicklung en sind für einen Tank okay, danach flacht der Geschmack deutlich ab bzw es schmeckt sogar kokelig.
Was mache ich falsch, habt ihr Tipps für mich?
Ich möchte dem Siren2 und meiner Lernkurve noch eine Chance geben, kein Siffen, Airflow perfekt für meine Bedürfnisse einstellbar.
Ansonsten muß ich mit meinen anderen Dvarw, Savour und Prime leben, wobei letzterer mein Liebling ist auch wenn dieser nach dem Befüllen ab und an blubbert.
Bei dem Savour gefällt mir die Airflow nicht. Der kleine Einsatz unter der Coil viel zu eng. Mit dem großen Einsatz ist es einigermaßen okay, lässt sich aber durch die 6x2mm Löcher nicht gut meinen Bedürfnissen anpassen.
Evtl nochmal den Galaxies RTA testen, als Anfänger fällt mir das nicht leicht einen perfekten Verdampfer zu finden.
Gruß
Christoph
Was für Drähte verwendest Du denn da?
Die erste Wicklung sieht erstmal richtig rum gewickelt aus. Verdächtig ist die Bräunung der Watte in Mitten der Coil. Ich vermute mal, dass hier etwas zu wenig Watte drin liegt. Könnte auch sein, dass die Watte an dieser Stelle zusammengefallen ist, sodass der Draht nicht mit genügend Liquid versorgt wird. Muji-Watte?
Die zweite Wicklung sieht viel sauberer aus, ist aber meiner Meinung nach, falschrum gewickelt.
Ne Kombination aus beiden Ansätzen scheint mir ein Versuch wert zu sein. (Wie die Zweite nur richtig rum gewickelt, mit strammer Watte)
#2307 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Lustig, diese Siren2-Kommentare zu lesen.
Ich denke, wir sind hauptsächlich zwei Gruppen von Vapern hier, junge unter 30 und alt über 55. Aber im Kern alle Kinder.
Die jüngere Gruppe sind immer noch unausgereift. Und die zweite Gruppe, Je älter desto kindlicher.
Und Kinder sind ungeduldig und denken dass sie am besten wissen
Ich bin auf dem Fence bezüglich der Sirene2. Es ist nicht mein Favorit, aber ein Novum hin und wieder zu Vapen. Ich hatte auch Blubbern und siffen, aber das war wegen nicht genügend fest Schraubung oder Watte Menge. Die Sirene2 ist ein wenig komplexer als eine bottom coil zB. Kayfun und bringt einiges an Wissen um richtig zu kommen
#2308 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Linksammlung
Review zum K6 RTA (BY-KA): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Dvarwf MTL RTA 5ml MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Digiflavor Siren V2: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Review zum Kayfun mini V3 plus: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum XHY KF P RTA (Kayfun Prime Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (2)
Review zum Merlin MtL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (6)
Review zum Doggy style von SJMY: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (7)
Review zum Berserker MTL: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (18)
Review zum Shenray V3 (Clone des Vapor Giant mini V3): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (20)
Review zum Flash-e-Vapor V 4.5: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (24)
Review zum Hussar RTA (Coppervape Clone): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (34)
Review zum Hastur RTA von Cthulhumods: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (36)
Review zum Ares RTA von Innokin: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (37)
Review zum Merlin RTA (der alte Merlin mit der Reduzierschraube): MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (40)
Erste Eindrücke vom Fumytech Gotank: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (44)
Review zum By Ka V6 und V7: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (46)
Review zum Expromizer V3 Fire: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (57)
Review zum Rose v2s: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (58)
Erste Eindrücke vom Spica RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (72)
Review zum GeekVape Ammit MTL RDA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (76)
Erste Eindrücke vom Nectar MtL-RDTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (82)
Review zum Vapefly Galaxies RTA: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (85)
Wenn Ihr ein Review machen wollt, lest bitte die Anleitung im ersten Beitrag, verlinkt Euer Review hier und postet Euer Review auch in der alphabetischen Liste bei den Bewertungen.
Bewertungen und Rezensionen
Vielen Dank und viel Spass.
PS: Wer über Spezialdrähte für MtL nachdenkt, kann auch hier mal reinlesen: MtL Spezialdrähte - Tipps und Hilfe
#2309 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
@benningmk Die Beinchen sollten beim Siren optimalerweise unten liegen, trotzdem kann man es auch so machen wie auf Bild 3+4 (die Wicklungen finde ich sogar sehr gutaussehend). Es gibt wenig Freistrecke und Du hast die Coil trotzdem hoch genug bekommen. Auf allen Bildern mit Watte ist meiner Ansicht nach zu wenig Watte drin. Die Watte kann da gerne so stramm durch, dass die Wicklung proppevoll mit Watte ist. Und dann zu Sicherheit die Watte seitlich so legen, dass ein kleiner Teil davon sogar über die Wicklung nach oben ragt...
So wie hier:
MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe (91)
Viel Watte gibt nicht zwingend ein Nachflussproblem, aber bei so wenig Watte wie bei Dir kommen nur kleine Teile der Watte mit der Wicklung in Kontakt (und können überhitzen und kokeln).
Edit: die Watte ist bei mir so braun, weil sie schon fast zwei Wochen in Gebrauch ist (mit Cookie-Liquid), das soll aber nicht stören, es geht ja um die Art der Watteverlegung...
Zitat von dadash im Beitrag #2307
Lustig, diese Siren2-Kommentare zu lesen.
Ich denke, wir sind hauptsächlich zwei Gruppen von Vapern hier, junge unter 30 und alt über 55. Aber im Kern alle Kinder.
Die jüngere Gruppe sind immer noch unausgereift. Und die zweite Gruppe, Je älter desto kindlicher.
Und Kinder sind ungeduldig und denken dass sie am besten wissen
Ich bin auf dem Fence bezüglich der Sirene2. Es ist nicht mein Favorit, aber ein Novum hin und wieder zu Vapen. Ich hatte auch Blubbern und siffen, aber das war wegen nicht genügend fest Schraubung oder Watte Menge. Die Sirene2 ist ein wenig komplexer als eine bottom coil zB. Kayfun und bringt einiges an Wissen um richtig zu kommen
Zu wem gehöre ich denn dann? Bin noch ein Ufu!!!
#2311 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Danke für eure schnelle Rückmeldung. Ich werde es mal mit noch mehr Watte versuchen und diese nach der Wicklung erst leicht nach oben legen.
Als Draht habe ich bei der 1.Wicklung Kanthal A1 0,3 genommen und bei der 2.Wicklung 316SS 0,3mm.
Die 2. Wicklung habe ich um eine Schraube gedreht, deswegen passt diese auch nur verkehrt herum, sieht aber schön gleichmäßig aus.
Als Watte habe ich die Bacon V2 oder Friseurwatte.
Ein paar Versuche probiere ich noch, ansonsten werde ich mich vom Siren2 trennen und dafür ggf den Galaxies besorgen.
#2313 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von benningmk im Beitrag #2312
Als Draht habe ich bei der 1.Wicklung Kanthal A1 0,3 genommen und bei der 2.Wicklung 316SS 0,3mm.
Die 2. Wicklung habe ich um eine Schraube gedreht, deswegen passt diese auch nur verkehrt herum, sieht aber schön gleichmäßig aus.
Als Watte habe ich die Bacon V2 oder Friseurwatte.
Die Hardware hört sich gut an. Nimm so viel Watte, dass Du die Wicklung mit den Fingern stabilisieren musst. Wenn sie leicht verbiegt, kein Problem, man kann die Wicklung auch mit Watte drin wieder leicht nachbessern.
#2314 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich habe gerade beim Siren 2 die besten Erfahrungen mit einer 0,4mm Drahtstärke, 3mm Innendurchmesser SS316L Coil gemacht... 8 Windungen spaced (Beinchen unten), damit ich auch die ganze Breite der Airflow abdecken kann.
Watte nehme ich auch recht stramm, aber nicht so viel, daß sich die 0,4mm Wicklung verzieht. 2,5mm Durchmesser geht auch noch, nur muss man dann die Watte etwas strammer durch die Coil ziehen, um genug zum abdichten zu haben.2mm Durchmesser und weniger denke ich, müsste man eventuell noch etwas Watte zusätzlich in die Kanäle packen.
Ich schneide sie so ab, daß die Enden den Boden berühren, wenn sie in den Kanälen liegen, tränke die Watte mit Liquid und dann gehe ich mit einer Pinzette leicht zwischen Airflow und Watte, um sie 1. von der Airflow ein wenig weg und 2. gleichzeitig minimal hochzudrücken. So sifft bei mir nichts, kein Blubbern und auch kein Kokeln. Die Watte liegt bei mir nicht mehr auf, sondern hängt so in etwa 2mm über dem Boden, so habe ich persönlich auch bei etwas zuviel Watte keine Nachflussprobleme und die Luftblasen können einfacher aufsteigen.
Ich habe mir nach 2 Wochen Dampfen den ersten Siren 2 gekauft, und hatte als blutiger Wickelanfänger keinerlei Probleme, finde daher, daß er eigentlich recht "Einsteigerfreundlich" ist.
LG
Red
#2315 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
@Gliese777Ac
danke, es ist tatsächlich so wie ich es gedacht habe. Der einzige Kritikpunkt ist die Düsengröße.
Muß mal sehen was ich mache, zur Not könnte man das Loch ja reduzieren.
Mal schauen....
Zitat von dadash im Beitrag #2307
Die Sirene2 ist ein wenig komplexer als eine bottom coil zB. Kayfun und bringt einiges an Wissen um richtig zu kommen
Pffft, netto 10cm 0,36er um 3mm verbaut, Watte (nie Muji, die fällt zusammen) stramm durch die Coil und bis zum Boden, mit 22 Watt befeuert und gut is' ...
#2318 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich habe mit dem Siren2 jetzt 3 Tanks durch und bisher kein veränderten Geschmack oder kokeln. Die Watte habe ich so fest durch die Coil gezogen, dass ich diese fixieren musste.
Trotzdem werde ich mich von dem Siren trennen, ich mag eher mildern Dampf wie beim Savour/Dvarw.
Ein Dank an die schnelle Hilfe hier, ihr unterstützt Anfänger wie mich super. +++Verkaufsangebote bitte nur im Flohmarkt. LG nellewalli+++
Zitat von Anfänger im Beitrag #2275
Kannst du vielleicht den Link geben für die Dichtungsringe? Welche genau muss man denn bestellen? Komme da immer durcheinander.
@Anfänger, bevor es hier untergeht:
https://www.lelebeck.de/15000.htm
und
https://www.lelebeck.de/1000.htm
Für den Coppervape Dvarw habe ich diese benutzt:
Tankglas 2x 15x1mm EPDM
Verdampferkammer auf Base 1x 15,5x1mm NBR
Tank auf Base 1x 15x1mm EPDM
Kammerdeckel auf Kammer 1x 9x1mm EPDM
Kammerdeckel zum Kamin 1x 5x1mm EPDM
Ich weiß aber nicht ob es für Deinen Dvarw genauso ist, der Lysen hat minimal andere Größen gebraucht, glaube es waren Kammer auf Base 16x1mm und Kamin 5,5x1mm.
Da Du aber einen Mindestbestellewert von 7 € hast, würde ich eh mehrere Größen (z.B. +-1mm) bestellen, dann hast Du in Zukunft immer was passendes da.
Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2315
@Dette Dampfwolke7 hat den Cthulhu 1928 MTL RDA getestet:
So, hab ihn mir jetzt mal bestellt. Die Düse könnte man bestimmt noch nachträglich verkleinern. Erstmal testen. Direkt noch die chimney vom dvarw mit den ovalen Löchern in den Warenkorb gepackt. Mal sehen wieviel unterschied das macht.
Der digiflavor etna könnt mich auch noch reizen.....
#2321 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Zitat von Dette im Beitrag #2320
...Direkt noch die chimney vom dvarw mit den ovalen Löchern in den Warenkorb gepackt. Mal sehen wieviel unterschied das macht....
Ich war da ebenso neugierig und habe nun mittlerweile im aufsteckbaren Kamin die runden Löcher gegen einen neuen Kamin mit ovalen Löchern ausgetauscht. Ehrlich gesagt habe ich da keinen Unterschied feststellen können. Denn eigentlich kommt es ja sowieso immer darauf an, wie fest bzw. dicht (von der Masse her) die Watte an den beiden Löchern liegt.
OK, durch die ovale Öffnung kommt natürlich mehr Liquid an die Watte im Inneren des Kamins. Dies kann ich aber auch bei den runden (und damit kleineren) Löchern dadurch erwirken, dass ich einfach ein bisschen weniger Watte nehme und diese nicht allzu feste am Lochinneren anlege, so dass damit auch hiermit der Durchfluss sehr gut geregelt werden kann.
Mit der Zeit hat man es eben raus, wieviel und wie feste/flauschig die Watte sowohl beim ovalen als auch beim runden Loch anliegen muss, damit immer genügend Liquid nachfließen kann, ohne dass ein Liquidabriss oder ein Siffen entstehen kann!
Unabhängig von der Wahl des Kamins und der individuellen Verlegung der Watte im inneren des Verdampfers finde ich aber gerade diesen leicht zu bedienenden Dvarw einfach spitze in seiner genialen Einfachheit und mit einem echt-köstlichen Geschmack für traditionelles MtL-Dampfverhalten!
Zitat von Bernie im Beitrag #2321
Unabhängig von der Wahl des Kamins und der individuellen Verlegung der Watte im inneren des Verdampfers finde ich aber gerade diesen leicht zu bedienenden Dvarw einfach spitze in seiner genialen Einfachheit und mit einem echt-köstlichen Geschmack für traditionelles MtL-Dampfverhalten!
Ich sehe auch keinen Grund für großen Ovalen liquidlocher, außer vielleicht für DL Cloud Chasers
Der Standard Dvarw ist ein zuverlässiger MTL RTA
#2323 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Mir hat der immer ein wenig "scharf" geschmeckt, so das ich den in letzter Zeit gar nicht mehr benutzt habe.
Deswegen wollt ich mal die ovalen antesten. Ich werde berichten....
#2324 RE: MtL-Selbstwickler - Reviews, Tipps und Hilfe
Ich glaube aber eher nicht, dass sich das durch die ovalen Liquidlöcher ändern wird, nichtsdestotrotz habe ich jetzt auch den V2 Kamin mal bestellt (kostet ja nicht die Welt...). Der Dvarw schmeckt von Hause recht kräftig bzw. "scharf"/"würzig" und ähnelt da dem Spica Pro. Ich mag es auch lieber etwas "dezenter", deshalb zähle ich den Dvarw und den Spica Pro geschmacklich nur zur Mittelklasse.
Zitat von OldboyAC im Beitrag #2324
Ich glaube aber eher nicht, dass sich das durch die ovalen Liquidlöcher ändern wird, nichtsdestotrotz habe ich jetzt auch den V2 Kamin mal bestellt (kostet ja nicht die Welt...). Der Dvarw schmeckt von Hause recht kräftig bzw. "scharf"/"würzig" und ähnelt da dem Spica Pro. Ich mag es auch lieber etwas "dezenter", deshalb zähle ich den Dvarw und den Spica Pro geschmacklich nur zur Mittelklasse.
V2 Kamin? Was ist das??? Wo gibts das???
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*