Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
#51 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Zitat von Silverhead im Beitrag #50
Na ja, ich mein - ganz ehrlich???
Die Tabakindustrie - wie wir sie die ganzen Jahrzehnte kannten - haben immer mehr Umsatzeinbrüche. A) gibts immer weniger Raucher und B) hat die E-Zigaretten-Gemeinde bzw. die "Industrie" die dahinter steht... wehementen Einfluss auf alle weltweiten Raucher genommen (Quelle: Diverse Magazine, Medien, Informationsplattformen). Das gräbt natürlich am Umsatz von Philipp Morris und Konsorten, ganz klar !
Und meint ihr wirklich, die Tabaklobby und Tabak-Giganten schauen seelenruhig zu, wie Ihnen Millionen und Milliarden an Einnahmen einfach gestrichen werden?
In welchem Zusammenhang mit dieser Abmahnung meinst Du das? Die Abmahnung betrifft die online Tabakläden doch genau so, sollte das Schlimmste eintreten... (siehe Threadtitel)
Zitat von Silverhead im Beitrag #50
Andererseits frage ich mich, warum bspw. die Tabak- und Automaten-Industrie in Deutschland nicht schon seit Jahren auf die Idee gekommen ist, neben den D1 und O2 und Vodafone und Zigaretten-Automaten auch Liquid-Automaten aufzustellen. Liquids halten sich lange und wenn die Automaten bspw. durch Styropor geschützt gewesen wären, hätten die Liquids auch keinen Einlfuss auf Wärme und Kälte nehmen können.
Gab es ja schon. Zwar nicht von der Tabakindustrie, da die früher noch keine Liquids hatten bzw. e-zigs, sondern von einigen Dampfshops, doch leider war die Nachfrage geringer als die Einnahmen, schätze ich mal. Aber vielleicht hängen diese Kasten noch irgendwo.
Ausserdem standen ja schon oft Diskussionen zu einem Automatenverbot im Raum bei den Politikern, da wird wohl kein Dampfshop noch mehr Geld investieren, um dann ein Jahr später diese Kästen einstampfen zu müssen.
I'm not perfect but I'm a limited edition
Bereiche
✦ Medien NEWS (Schweiz, Deutschland, EU, USA u.a. Länder)
✦ Zoll, Rechtslagen und Gesetze, Versand
✦ Neues auf dem Markt und Einkaufshilfe
✦ Austausch zur TPD2 und Konsequenzen
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
✦ Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
✦ Podsysteme
✦ Produkte der Tabakunternehmen
#52 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Ok, die Schreiberlinge selbst größerer Zeitungen sehen die Maschen auch als gefühlt unrechte Maschen an,
das ist schon mal ein Anfang, nur wo ist das Bewusstsein der Befölkerung bei lediglich 10.00 Petitionsunterschriften? Erschreckend wenig ist das.
Die Menschen die sowas machen, so Rücksichtslos wie sie sind, gehören halt nunmal zur Menschheit dazu und das einzige was man tun könnte um diese gesellschaftlichen Widrigkeiten endgültig abzuschalten ist noch niederer als diese Typen selbst sind. Es gibt Handlungen die man als Mensch nicht darf, jedenfalls nicht in einer durch Gesetze geregelten Gesellschaft. Dummerweise schützt diese Tatsache sehr viele derartige Verbrecher. Sie dürfen es ohne dass die Möglichkeit gibt das abzuschalten ohne dass es viel Geld kostet. Diese Abmanhengste bezahlen auch nichts dafür. Die haben einfach keine Legitimation bzw sich diese ergaunern können weil mal wieder niemand nein gesagt hat. Die Betroffenen können nur bezahlend reagieren, schlimm wenn das die finanzielle Existenz kostet bei einem "Vergehen" wie eine Ziffer oder eine Zahl vergessen oder sonst was was niemanden wirklich schädigt. Es betrifft ja nicht nur die kleinen Onlinehändler, auch private Foren könnten davon betroffen werden.
Ohne viel Geld, Aufwand und einen Dauerauftrag beim Anwalt steigt das Risiko immer mehr, ich wollte kein Forum machen wo ich meine Basteleien zeige und dann finden sie irgendwas was man als privater Mensch nicht wissen kann ohne sich so in die Sache rein zu knien wie es der VSI Reviewer tut.
Manche dieser Regelungen mögen sinnvoll sein, ich vermute jedoch das ganz viele dieser Regeln von Juristen initiiert wurden um eben genau den Reibach machen zu können.
Ich sehe da nur die Möglichkeit ALLE Juristen, den ganzen Stand in der öffentlichen Meinung über den Kamm "Charakterschwein" zu scheren damit sich die anständigen unter den Juristen zusammen tun und diese Situation zu beenden. Oder der Gesetzgeber reagiert und schaltet das ab und zwar gründlich und nicht wieder irgendein fauler Kompromiss der Normalbürger trotzdem bluten lässt.
Tatsächlich gibt es sowas wie dass ein Berufsstand zusammen hält, wie eine Familie und viele Politiker sind Juristen und sind so verpeilt dass sie geschriebene Gesetze nicht mehr moralisch bewerten können.
Das Gesetzt ist die Moral..eine andere Moral braucht man nicht, existiert für diese Juristen und Politiker nicht. Das Gesetzt regelt was Recht und Unrecht ist, also dürfen sie wegen einer nicht konformen Formulierung eine ganze Existenz zertstören. Durch diese Regel sind alle Verhältnisse ausser Kraft welche man zwischenmenschlich normal einhält, das ist so, sonst gäbe es diese unsere Gesellschaft nicht. Was vergessen wird ist: Gesetze sind nicht von Gott sondern von den Menschen gemacht, wie kann man nur so feste an die absolute Gerechtigkeit per Gesetz glauben? Klar, sobald man einen Vorteil sieht....
Da wird das klauen eines Apfels in der Hungernot im übertragenen Sinn so bestraft als hätte man ein großes Verbrechen begangen. Und das noch bevor irgend ein Gericht beurteilt hätte wie schwer das Vergehen ist. Ohne die Chance zB die Formulierung gesetztes konform zu ändern UND GUT IST!
Was nicht verboten ist darf man, auch wenn es jedes mal oft die Existenz eines anderen kostet, nur weil es ein Gesetz erlaubt das extra dafür gemacht wurde, damit gewisse Charakterschweine genau diese für ihren Reibach nutzen können. Unsere Gesellschaft pennt (mich mit inbegriffen) bzw es ist ohne dass man Jura studiert hat oder enorm viel Geld hat unmöglich da was dagegen zu tun, das schnarchen ist also auch eine Reaktion auf die Tatsache, dass es zwecklos ist sich gegen Gesetze zu wehren oder man müsste viel Geld (um politisch was zu bewegen) gepaart mit dem Nötigen idealistischen Rechtsempfinden haben. Haben nur wenige der 8 Millarden.
Ich kann Simon gut verstehen wenn er äußert der Dampfverband möge diesen Verein auf die Füsse scheißend zur Rechenschaft ziehen und es nicht damit gut sein lassen, den einen Fall geregelt zu wissen.
An dieser Stelle komme ich nicht drum rum die allgemeine Einstellung zu Gesetzen zu hinterfragen. Die heilige Kuh darf man nicht anpacken, selbst dann nicht wenn sie in einen Kinderwagen mit Baby drin kackt.
#53 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #48Zitat von heimchen im Beitrag #39
Nehmen wir jetzt mal an, der kleine Shop hätte keine Hilfe bzw. wäre also eingeknickt und hätte bezahlt... Was dann? Was verlangt denn dieser Verein im Grunde genommen, ausser Geld? Bisher gab es bei Abmahnungen immer eine Forderung bzw. eine Unterlassungsforderung, wie z.B. Verkaufsverbot vor Ablauf der 6-Monatigen Frist (Mitbewerber) oder damals vom DKFZ die Forderung die "Werbesprüche Pro-Dampfe" der PöLa von der Shopseite zu nehmen, oder bei der IG-ED damals die Forderung derselben Person, die satirische "Ehrenmitgliedsurkunde" zu löschen, etc.etc.
Es betraf also immer nur einen "Einzigen" Shop, Verein oder Privatmenschen. Aber hier? Kann ja nicht ein Shop der "Forderung" nachkommen, obwohl es tausende andere Shops genau so betrifft...
Du hast es schon fast ausgesprochen, heimchen!
Also rein juristisch muß nur der abgemahnte shop, wenn er einknickt und unterschreibt, der Forderung dann auch nachkommen - alle anderen, die nicht abgemahnt wurden, eben nicht.
Und das genau ist der Punkt - denk mal ne Ecke weiter! Eine Unterschriebene Unterlassungserklärung ist juristisch eine Anerkenunng des Vorgeworfenen!
----------------------------------------------------------------------
BLÖD-Zeitung, Freitag d.13.
Ezigarette schlimmer als gedacht!
...
Zitat entfernt, da zu lang und ohne Link zur Quelle. Wir wollen keine Abmahnung riskieren...
Luisette
Sie wollen immer informiert sein? Sie wollen nichts verpassen? Werden auch Sie noch heute BLÖD-Abonnent!
Heimchen/Luisette - DAS WAR KEIN ZITAT VON IRGENDWO SONDERN EIN REINER FANTASIETEXT AUS MEINER EIGENEN FEDER der DIR sarkastisch/ironisch erklären sollte, WARUM Irgendjemand etwas davon haben könnte, einen kleinen shop erfolgreich abzumahnen -> die Signalwirkung!
-> Wie es aber auf Dich gewirkt hat - nämlich als WÄRE es ein Zitat, finde ich hochinteressant!
#54 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
#55 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
........ ;)
der Text war einfach zu gut, schade dass ich ihn nicht hab lesen können.
Man kann aber auch nicht immer richtig verstanden werden. Sonst gäbs keine Scheidungen.
#56 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Auf gut Deutsch: Der Text ist wieder hergestellt.
Luisette
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche
#57 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
So - ich sage es auch hier : Daß ich da so FETT drauf geschrieben habe, war nicht böse gemeint, es sollte Erstaunen ausdrücken darüber, wieviel Nervosität zu herrschen scheint. Es sollte kein Angriff sein. Es sollte nur aufälliger sein - mehr nicht. Ist es falsch rübergekommen - war nicht meine Intention!
Zitat von Dampfwolke11 im Beitrag #48
BLÖD-Zeitung, Freitag d.13.
Ezigarette schlimmer als gedacht!
Wie uns gestern seriöse Quellen berichtet haben, hat der Verein der unlauteren Mittel nun erfolgreich einen Schlag gegen den giftigen Chemierauch aus den Ezigaretten durchgeführt, der unser Kinder und Jugendlichen zum Rauchen verführt.
Der verantwortungslose Onlineshopbetreiber, der erfolgreich abgemahnt wurde, hatte auf seiner Webseite frei zugänglich, Kindern und Jugendlichen Ezigaretten angeboten, obwohl das sowohl nach dem Jugendschutzgesetz, als auch nach dem Tabakproduktgesetz, ausdrücklich verboten ist.
Besorgte Eltern können nun aber aufatmen - diese erfolgreiche Abmahnung wird eine deutliche Signalwirkung an alle verantwortungslosen Menschen sein, daß wir es nicht länger dulden, daß unsere Kinder in die Sucht getrieben werden!
Das BMEL und DKfZ haben auch schon ihrer Anerkennung für die Arbeit des Vereins Ausdruck verliehen, "das ist ein großer Schritt in die richtige Richtung", sagte Frau Plötzlichlanger zum Beispiel dazu", "Es könne nicht sein, daß im Interrrrrrrnetz neue Suchtmittel Kindern angeboten werden, die Farben, die Farben erst! Außerdem wissen wir ja, wie online getrickst wird, wie einfach es ist, zu manipulieren".
Wie BLÖD erfahren hat, wird nun auch in der Politik nicht weiter weggesehen; es wurde ein Änderungsantrag des Tabakproduktgesetzes eingereicht. Der Antrag fordert, ein Verbot des Onlinehandels mit den gefährlichen elektrischen Glimmstängeln, in das Tabakproduktgesetz aufzunehmen.
Sie wollen immer informiert sein? Sie wollen nichts verpassen? Werden auch Sie noch heute BLÖD-Abonnent!
Schön, dass er wieder da ist, dann kann ich ihn ja auch in voller Gänze zitieren
"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein
#59 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Zur Sache: Ich habe beim Schreiben nicht nur gegrinst. Ich meinte das durchauch aus im Ernst. Ich denke, daß ich nicht der Einzige bin, der weiß, was unsere sogenannte Presse aus solchen Dingen dann herauspresst
. Erst recht dann, wenn die Vermutung naheliegt, wie ich meine, daß diese Abmahngeschichte nicht alleine auf dem Mist von diesem Verein gewachsen ist. Ich denke eben, daß sich Jemand dieses Vereins nur bedient hat. Und der hätte im Falle des Erfolgs ganz sicher auch dafür gesorgt, daß es mediale Verbreitung findet.
#61 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Zitat
Aktivierungs-E-Mail übersehen?
Die Aktivierungs-E-Mail wurde an die angegebene E-Mail-Adresse versendet.
Zitat
Ihr Konto wurde noch nicht bestätigt.
Haben Sie die Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten? Sie können diese E-Mail hier erneut anfordern.
O..K..., hab ich gemacht. Letzte Mail ist immer noch Toskanischer Hähnchenauflauf
Nix vom Bundestag.
Und im Spamordner sind auch keine Mails.
Ich warte mal einfach 24 Stunden. Vielleicht passiert dann was.
#62 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
#64 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
(
gelöscht
)
#65 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
#66 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
#68 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Mitgezeichnet, hatte mein altes PW vergessen - emaillink quasi sofort da. Erledigt! Mich wundert, warum nicht noch mehr Zeichner. Allerdings habe ich davon ja auch erst jetzt eben durch hier erfahren, dass es diese Petition überhaupt gibt. Mich ärgert dieses Krebsgeschwür Abmahnung nämlich sehr; mit dem Vorschieben von angeblichem Recht & Ordnung Raub und Diebstahl zu legitimieren - da bekommt der Begriff "gewerbsmäßiger (juristisch wiederholt und geplant) Betrug" ne ganz andere Bedeutung.
#69 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
@ Dampfwolke11
Hab ich auch nur gefunden, da ich doch tatsächlich die verlinkten Artikel gelesen hab.
Zitat von heimchen im Beitrag #49Zitat von Michigan im Beitrag #46
Leider eine Bezahl- mich-Seite
der Chip hat es auch:
Vorsicht vor dreistem Geschäftsmodell: Automatisierte Abmahnungen kosten immer mehr Menschen die Existenz
edit und der Focus auch:
Automatisierte Abmahnungen: Lappalien kosten vielen Kleinunternehmern die Existenz
#71 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
Es kommt auch drauf an, wie die Lobby und Politiker das Problem erkennen und ob Interesse besteht, dass etwas verändert werden soll\mzss. Dazu muss denn auch keine +50000 zusammen kommen.
Es muss ins Gespräch kommen, damit es bei den Verantwortlichen nicht in die unterste Ablage wandert.
#73 RE: 15.04.2018 "Aus" für den Onlinehandel wie wir ihn kennen?
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*