Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?
#801 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Kleine Story vorweg: Ich stand am Freitag auf einem Parkplatz und musste am Auto warten. Klar war ich da am Dampfen. Da kam ein Paar recht hohen Alters, stieg ins Auto neben mir und wollte wegfahren. Der ältere Herr öffnete nochmal seine Tür und frug mich, was das denn da sei. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es sich um eine elektrische Zigarette handele. Verwirrter Blick seinerseits, kurze Denkpause und dann DIE Frage: "Ist das Hasch?". Ich wusste einen Moment so gar nicht, was ich sagen sollte ;-)
Zum Thema: In meiner Kleinstadt habe ich noch nicht viele Dampfer gesehen. Drei bis vier bisher. In der "großen Stadt" auf der Straße allerdings auch schon deutlich mehr.
#802 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
in meinem Kaff sowieso keinen und in der nächst größeten Stadt scheint das Dampfen auch noch nicht angekommen zu sein. Man erntet ziemlich fragende Blicke, wenn man in einem Lokal oder auf der Strasse mal ein Wölkchen raushaut.
Wie siehts bei euch aus, dampft ihr nur dort, wo Rauchen erlaubt ist oder prinzipiell überall?
#803 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
#804 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
#805 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
(
gelöscht
)
#806 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Zitat von Patch79 im Beitrag #804
Also ich war gerade 3 Wochen in Florida, da sieht man mehr mit Dampfe auf der Straße als mit Kippe.
Der Alptraum für Schäuble, Pharmaindustrie und alle Sonstigen, die mit dem Tabakrauchen und seinen Folgen Geld verdienen, schlechthin.
#807 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Am Wochenende in Stuttgart warens etwa 5000 auf der Strasse
#808 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Also im Süden der BRD schauen einen die Leute noch an als käme man vom Mond. Auch im Bekanntenkreis sind meine Freundin und ich allein mit unseren Dampfmaschinen.
Man muss sich schon häufiger seltsamen Blicken aussetzen. Leider wird das Dampfen noch nicht annähernd so toleriert wie die nachweislich tödlichen Genussmittel Alkohol und Tabak, die sich seit Jahrtausenden in den Gesellschaften niedergelassen haben.
Es wäre eine Schande für die Menschheit, wenn dies auch so bliebe.
Fazit:
Man sieht selten Dampfer. Aber es werden gefühlt mehr und mehr Dampfwölkchen in der Stadt, zumindest seit es Dampfer-Shops gibt.
Als ich vor kurzem in Liverpool war, war ich erstaunt über die Menge an Dampfern im Partyvolk. Dort scheint es den Trend schon länger zu geben.
#809 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
#810 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Zitat von MBPepperman im Beitrag #808
Also im Süden der BRD schauen einen die Leute noch an als käme man vom Mond. Auch im Bekanntenkreis sind meine Freundin und ich allein mit unseren Dampfmaschinen.
Da muss ich jetzt aber echt mal widersprechen
Ich lebe in München (ist das weit genug im Süden?) und ich sehe fast täglich Dampfer. Man wird auch überhaupt
nicht schief angesprochen. Die meisten Leute schauen nicht mal.
Falls du allerdings die eher ländlichen Gegenden meinst, könntest du recht haben. Dann allerdings sieht das im
Rest Deutschlands genauso aus.
#811 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Ok, arbeite nur in München. Bei uns gibt's nur Raucher außer einem mir bekannten Dampfer-Kollegen, den ich zum Dampfen gebracht habe. :)
Aber im Stadion (Allianz) habe ich tatsächlich schon mehrere Wölkchen gesehen.
Augsburg (ist das ländlich genug?) :P ist da eher dünn besiedelt mit Dampfern.
#812 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Zitat von MBPepperman im Beitrag #811
Augsburg (ist das ländlich genug?) :P ist da eher dünn besiedelt mit Dampfern.
Kann nichts Gegenteiliges berichten.
Bereiche
✦ Gesundheitsforum - Inhaltsstoffe & Nebenwirkungen, CBD Forum, Gesundheit im Zusammenhang mit und ohne Dampfen
& Auktionen Herzenswünsche für schwerkranke Kinder & Deutscher Tierschutzbund
& Videothek, Reviews (Philgood u.a. Youtuber), Dampfer Videos zu Geräten, Politik, News, Gesundheit
& Tagebücher der Mitglieder, Umsteigerhilfe
& Dampferstübl-gemütlicher Treffpunkt
& Gewinnspiele, Wichteln
& Monats-und Jahrestage der Mitglieder
& Andere Themenforen (Alltag, Nachrichten, Sport, Hobbys, Tiere, PC, Kochen, Musik, TV
& Glückwünsche
#813 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Kommt schon....
Augsburg gilt hier als Großstadt! Und bei uns gibt es immer mehr Dampfer.
Gestern aufm (Dorf-)Frühlingsfest fragte mich eine jüngere Dame was ich denn da habe? Ich entgegnete ihr mit "eine elektrische Zigarette".
Sie sah mich an, und meinte "Ne, das weis ich selber! Ich mein den Akkuträger!"
Da war ich erstmal baff , und wir haben uns noch kurz unterhalten.
#814 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Ich war zum Jahreswechsel in Gdynia und Gdansk (Polen). In den Städten halten sich mittlerweile Dampfer und Raucher die Waage. Ich war echt überrascht. In Gdansk gibts ein Einkaufszentrum wo es Aromen geben sollte. Ich bin da in den Laden rein und hab nach Aroma gefragt. Meinte der Verkäufer "hier gibts nur Geräte die Aromen gibts im Shop gegenüber" Liquids gibts quasi überall. Ich hab die schon in einem Dorfladen gekauft. Es ist irgendwie kein Vergleich zu Deutschland. Auch Werbung für e-Zigaretten überall auf der Strasse. Auf dem Plakat steht dann auch gleich wieviel Geld man sparen kann.
#815 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Hier in meinem Heimatdorf im kaum erforschten Gebiet der schwäbischen Pampa, wo den Leuten noch nachgesagt wird, sie würden Katzen fressen, scheine ich der einzige zu sein, der sich mit einer Dampfe auf die Straße traut. Ich weiß nicht was die Dorfzeitungen (hauptsächlich ältere Damen mit viel Zeit) wohl davon halten. Allerdings hält sich mein Interesse über deren Meinung auch in relativ engen Grenzen. Dass ich mit meinen eher dicken Wolken (TFV4 auf iStick TC100W) etwas auffälliger bin, ist mir jedoch schon gelegentlich .. naja ... aufgefallen.
Aber nun @Topic:
Ich arbeite in einem Technologiezentrum in der bayerischen Pampa und dort sieht man doch gelegentlich mal jemanden dampfen. Vorgestern war meine Freude groß, als ich draußen während der Dampfpause dicke, süße Schwaden bemerkte, die nicht von mir waren. Da stand doch tatsächlich einer mit der gleichen Dampfe wie ich sie habe und mit einem Melo2 drauf. Sofort kamen wir ins Gespräch über Hardware, Liquids, Politik und Bunkerbase. Als wir uns schließlich mit einem kämpferisch-fröhlichen "Vape on!" verabschiedeten, merkte ich, dass ich meine Pause dramatisch überzogen hatte. Diese Zufallsbegegnung fand ich doch richtig gut!
#816 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Hier im Bergischen hält sich das in Grenzen.
Ich Dampfe auf der Strasse MZL, Sub ohm währe wohl zu heftig :-D
Im Eiscafe Dampe ich auch.keine großartigen Blicke.
Offlinshops haben wir in Velbert 2, Dampfmal und Vape Star,ich bevorzuge Vape Star freundlich und billiger als Dampfmal.
Selber gesehen habe ich aber auch schon Dampfer B-)
#817 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Mir fallen die Dampfer erst auf seit dem ich selber dampfe. (bin erst gut 4 Monate dabei) Oder es gab sie vorher nich :>
Bin zwar in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der einzige Dampfer aber auf Veranstaltungen oder an Bushaltestellen seh ich täglich noch andere.
Letztens im Kik sehr verwundert festgestellt das die neben der Kasse E-zigs und Liquid verkaufen. 2,99 für 10ml. Dampfen wird schon immer gewöhnlicher in meiner Wahrnehmung.
#818 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Zitat von bluesjoe im Beitrag #817
Letztens im Kik sehr verwundert festgestellt das die neben der Kasse E-zigs und Liquid verkaufen. 2,99 für 10ml.
Entschuldigt, aber WTF?
Da muss ich Montag auch mal hin, mal sehen ob das bei unserem Kik auch ist. Wenigstens probieren muss man ja mal^^
Aber zurück zum Thema: bisher habe ich nur Dampfer in direkter Umgebung von Dampferläden gesehen. Ansonsten scheinen sie sich gut zu Tarnen. Oder es gibt einfach nicht besonders viele hier in der Gegend.
Und bei uns im Ort hab ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen (Erlensee, wers kennt..)
#819 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
also wenn ich in Köln die Wohnung verlasse sehe ich in 98 von 100 fällen jemanden dampfen. in anderen autos aufm weg zur Arbeit, im dorf auf der Straße, auf der Arbeit im "Raucher"bereich..... ganz normales strassenbild
#820 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Wo treibt Du Dich rum?
Ich sehe außer beim Stammtisch nur alle sieben Pfingsten einen Dampfer in der freien Wildbahn.
Nur bei uns in der Firma, da schwenken immer mehr Raucher aufs dampfen um; wir dampfen auch im Aufenthaltsraum (Rauchverbot), weil ich meinem Chef gesagt habe "Das ist kein Rauchen, weil da nix verbrennt, und die Stadt Köln hat zu dem Thema auch schon einen Prozeß verloren."
Er hat daraufhin geantwortet: "Mir doch egal, was Ihr hier macht, aber ich mag kein Vanille!"
Alles geklärt, Thema durch.
#821 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
in anderen autos aufm weg zur Arbeit, im dorf auf der Straße, auf der Arbeit im "Raucher"bereich..... ganz normales strassenbild
Du Glücklicher. Bei uns wird man als Dampfer noch regelrecht ausgegrenzt. Zitat von heute morgen beim Arbeitseinsatz vom Verein: Geh weg mit Deinem Scheissdreck. Aber eine Kippe und ein Bier in der Hand (9 Uhr).
Im Kreis Konstanz scheinen sich die Dampfer zu verstecken. Aber es gibt sie, ich weiss es.
Die meisten Dampfer auf einem Haufen habe ich hier auf der Jubiläumsparty vom Gremium Lakeside gesehen. Da hatte gefühlt jeder Zweite ne Dampfe in der Hand. Die scheinen da etwas fortschrittlicher zu sein.
#822 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Bei uns sieht man eigentlich auch kaum Leute, die dampfen...mal von Arbeitskollegen abgesehen.
Vielleicht einmal die Woche, wenn es hoch kommt.
Ich werde hier immer noch von Leuten angesprochen, die mich fragen was ich da gerade mache mit dem "Teil" ;-) Echt seltsam...
#823 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
#824 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
ich sehe sehr selten andere Dampfer in meiner Umgebung. In meinem Dorf gibts wahrscheinlich keinen anderen Dampfer und auf Arbeit gibts nur einen weiteren der dampft. Ab und zu sehe ich mal einen beim Supermarkt oder beim Stadtbummel, sonst echt ebbe.
Meine schönste Begegnung hatte ich Salzburg. Da kam eine Amerikanerin und sagte zu mir ich wäre der erste mit ner Dampfe den sie in Europa gesehen hätte. Hatte ne Rundreise durch 8 Länder und in keinem hatte sie nen dampfer gesehen. Sie hatte was kleines in der Hand und ich mit der Wismec rx200 und nem Giant mini drauf und ordentlich Wolken gemacht. Draus geregnet hat es aber nicht.
#825 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Ich habe erst kürzlich eine interessante Situation in Düsseldorf erlebt. Ich bin regelmäßig bei einem unserer Kunden. Dort, im Innenhof dampfe ich mal zwischendurch, wenn es mal wieder länger dauert. Vor ca. 3 Monaten ist mir zum ersten mal Jemand mit einem Tröpfler aufgefallen, der im gleichen Komplex arbeiten muss. Letzte Woche habe ich ihn wieder mit 5 weiteren Kollegen gesehen. Aus dieser Gruppe haben 2 geraucht und 4 gedampft. Das nenne ich mal Quote - war wohl ansteckend. Darunter konnte ich einen Genius, einen Griffin und einen Tröpfler ausmachen. Hätte ich es nicht so eilig gehabt, hätte ich die Jungs mal angequatscht. Überhaupt sind in Düsseldorf mittlerweile viele Dampfer unterwegs.
- Dampfertreff Wegweiser (Forenregeln)
- Forenregeln
- Regeln für Dampfer-und Forentreffen
- Kleines Newbie-Forum & erste Fragen zu E-Zigaretten
- Unsere Newbies stellen sich vor - Willkommen von den Mitgliedern :)
- • Erste Newbie Fragen
- • Umsteiger-Erzählungen und Mutmacher-Geschichten
- • Begriffe & Lexikon für Newbies
- • Lexikon A-Z
- • Fachbegriffe A-Z
- • Lexikon 0-9
- • Lexikon A,B,C
- • Lexikon D,E,F
- • Lexikon G,H,I
- • Lexikon J,K,L
- • Lexikon M,N,O
- • Lexikon P,Q,R
- • Lexikon S,T,U
- • Lexikon V,W,X
- • Lexikon Y,Z
- • Schnellübersicht
- • Anleitungen
- • Akkuträger/andere Geräte A-Z
- • Verdampfer A-Z
- • Zubehör (Akkus, Lader, Adapter) A-Z
- • Anfängerfehler A-Z
- • Newbie A B C / Schnell-Übersicht
- Dampferforum: Geräte, Zubehör und Liquid
- Akkuträger und MODs
- • Bottom - Feeder - Systeme
- • regelbare Akkuträger und MODs
- • ungeregelte und mechanische Akkuträger und MODs
- Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung Bewertungen/Reviews nur hier ...
- • Akkus, Stromversorgung, USB
- • All In One Geräte (AIO)
- • Watte, Drähte, Dichtungen ect. (Zubehör)
- • andere E-Zigaretten, Pens, Minis, Super-Minis, Micros
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn
- • Fertigcoilverdampfer (Tanks, Cartomizer, Clearomizer)
- • Elektrische Pfeifen und Zigarren
- • Reinigung, Pflege und richtige Entsorgung
- • eGo´isten und Mods
- Podsysteme (Juul, Innokin, Justfog Minift, Suorin Air, Smok Infinix u.a.)
- Liquid und Aromen Forum
- • Liquids
- • Aromen
- Sammelthreads
- Produkte der Tabakunternehmen (Iqos, Glo, Vype, Ploom, my Blue u.a.)
- • Tabakerhitzer, Heat not Burn von Tabakunternehmen (IQOS, IQOS 3, IQO...
- • E-Dampfgeräte von Tabakunternehmen (Vype eBox, Vype Tank u.a.)
- • POD/Kapsel Systeme von Tabakunternehmen (IQOS Mesh, PLOOM, MyBlue u.a.)
- Dampfertreff Notfallhilfe
- • Austausch, Fragen und Hilfe
- • Dampfertreff Klinik
- E-Zigaretten "Do-it-yourself": Selbstwickeln & Liquid mischen
- Selbstwickler-Forum
- • Wickel-Anfänger (Lexikon)
- • Selbstwickler Fragen & Antworten
- • Wickeln mit Fertigverdampfern
- • Hybride / All-in-One Geräte
- • Selbstwickler Tankverdampfer
- • RDA - Tröpfelverdampfer
- • Selbstwickler Siebverdampfer
- Mischbereich: Liquid, Aromen, Tauschecke und Austausch zum Mischen
- • DIY FAQs
- • Austausch und Hilfe zum mischen
- • Basen
- • Produkte und Shops zum mischen
- • Aromen Forum
- • Suppamuttis Aromentheke
- • Aromen Tauschecke
- • Getauschte Aromen
- • Liquid Rezepte
- Modder-und Techniker Schuppen (bauen, basteln und technisches)
- • Modder-Bereich: Geräte & Großverdampfer
- • Modder-Bereich: Verdampfer & Tanks*
- • Suche & Hilfe zum Modden
- • Technisches: Volt, Watt, Ampere, Ohm*
- • Modder-Bereich: Zubehör, Materialien/Behandlungen & Sonstiges
- • Reparatur-Bereich & Defektes
- • Bastel-Bereich: Dampfi-Design*
- Rezensionen & Bewertungen zu Shops, Geräten, Liquids und Aromen
- Mitglieder Bewertungen und Rezensionen
- • Shop Bewertungen & Listen
- • Infos
- • Forum ONLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Onlineshops
- Schweiz
- Deutschland
- Österreich:
- Andere Länder
- • Liste und Adressen-Sammlung
- Forum OFFLINE-Shops
- • BEWERTUNGEN Offlineshops
- • Deutschland: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Schweiz: Bewertungen OFFLINE Dampfer Shops
- • Liste und Adressen-Sammlung
- • Geräte und Zubehör Bewertungen
- Geräte Bewertungen
- Bewertungen: Hardware und Zubehör A-B-C-D-E
- Bewertungen: Hardware und Zubehör 0-9
- Bewertungen: Hardware und Zubehör F-G-H-I-J
- Bewertungen: Hardware und Zubehör K-L-M-N-O
- Bewertungen: Hardware und Zubehör P-Q-R-S-T
- Bewertungen: Hardware und Zubehör U-V-W-X-Y-Z
- • Liquidbewertungen
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquid Bewertungen nach Hersteller
- • Aromen Bewertungen
- Aroma Bewertungen nach Namen/Shop
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- Aroma Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Aromenbewertungen 0-9
- Aromenbewertungen A-B
- Aromenbewertungen C-D
- Aromenbewertungen E-F
- Aromenbewertungen G-H
- Aromenbewertungen I-J
- Aromenbewertungen K-L
- Aromenbewertungen M-N
- Aromenbewertungen O-P
- Aromenbewertungen Q-R
- Aromenbewertungen S-T
- Aromenbewertungen U-V
- Aromenbewertungen W-X
- Aromenbewertungen Y-Z
- • (ARCHIV Liquid Bewertungen) Hier kann noch auf ältere Posts geantwor...
- Liquid Bewertungen nach Namen/Shop
- Liquidbewertungen 0-9
- Liquidbewertungen A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Liquid Bewertungen nach Geschmacksrichtung
- Liquidbewertung 0-9
- Liquidbewertung A-B
- Liquidbewertungen C-D
- Liquidbewertungen E-F
- Liquidbewertungen G-H
- Liquidbewertungen I-J
- Liquidbewertungen K-L
- Liquidbewertungen M-N
- Liquidbewertungen O-P
- Liquidbewertungen Q-R
- Liquidbewertungen S-T
- Liquidbewertungen U-V
- Liquidbewertungen W-X
- Liquidbewertungen Y-Z
- Dampfertreff
- Dampfer-Austausch
- • Dampferaustausch allgemein
- • Schweizer Forum
- • VORANKÜNDIGUNGEN Neue Geräte und Liquids - nur Info
- • Einkaufstips & "Sales, Rabatte, Aktionen"
- • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte
- • Fanclubs (China und andere)
- Foren-und Dampfer Treffen
- Dampfer Veranstaltungen
- • Allgemeines und Infos zu Treffen
- • Stammtische Deutschland
- • PLZ 0-1
- • PLZ 2-3
- • PLZ 4-5
- • PLZ 6-7
- • PLZ 8-9
- • Stammtische Österreich/Schweiz/Tschechien u.a.
- • Messen & Shop-Eröffnungsfeiern (öffentliches Forum)
- • Vorschläge Treffen und Stammtische
- • Mitfahrzentrale
- • Jobbörse
- Jobbörse für Mitglieder und Händler
- Gesundheitsforum - mit Händlerzugang
- CBD-Forum
- Umfragen
- Umfragen zum Dampfen
- Umfragen 2010-2016
- • Umfragen 2015 - beendet
- • Umfragen 2014 - beendet
- • Umfragen 2013 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2012 - beendet
- • Umfragen 2011 - beendet
- • Umfragen 2010 - beendet
- Dampfer Floh-Auktions und Trödelmarkt (mit Altersverifikation )
- Flohmarkt
- • verkaufen
- • suchen
- • tauschen & verschenken
- • Sammlerstücke und Raritäten der Dampfergemeinde
- *** Auktionen für einen guten Zweck ***
- • Auktion zugunsten: Herzenswünsche für schwer erkrankte Kinder
- • Auktion zugunsten: Deutscher Tierschutzbund - Tierschutzarbeit vor Ort
- Einnahmen aus den Auktionen
- Dampfertreff Bazar - unser Freestyle-Bereich (DHL Alterssichtprüfung a...
- • Verkäufe zu Festpreisen
- • Verkäufe auf Verhandlungsbasis
- Archiv Freestyle Bereich
- ➨ ➨ Regeln Trödelmarkt
- • verkaufen im Trödeltreff*
- • suchen im Trödeltreff*
- • verschenken und tauschen im Trödeltreff*
- Info Portal: Medien zur elektrischen Zigarette
- Medien, Rechtslage und Gesetze
- • Dampfer-Magazin
- • Medien/Gesetze Deutschland
- • Medien/Gesetze Schweiz
- • Medien/Gesetze UK
- • Medien/Gesetze Österreich
- • Medien/Gesetze Frankreich
- • Medien/Gesetze USA
- • Medien/Gesetze und Anderes / andere Länder
- Videothek - rund ums Dampfen
- Videos zu Geräten/Sonstigem A bis Z (nach Alphabet + Erstellungsdatum ...
- • Videothek A-B-C-D-E
- • Videothek F-G-H-I-J
- • Videothek K-L-M-N-O
- • Videothek P-Q-R-S-T
- • Videothek U-V-W-X-Y-Z
- sonstige Videos zu E-Zigaretten u.a. Politik/News
- Dampfer-Tagebücher (nur für Mitglieder)
- Unser Dampferstübel (privat, nur für Mitglieder, mit Händlerzugang)
- Marktübersicht Vapeshops
- • Akkuteile (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Akkuteile: News
- • Fragen an den Akkuteile Shop & Service-Bereich
- • Dampfmirage (Schweiz)
- • Dampfmirage: Rabatte, Aktionen, News
- • Intaste (Versand Deutschland & Schweiz) • Buddy: Cawdor
- • Intaste: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Intaste
- • OWL-Dampfer • Buddy: Nellewalli
- • OWL-Dampfer: Shop-News, Shop-Support & Fragen an OWL-Dampfer
- • Powercigs-Shop: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Powercigs
- • Red-Vape.ch (Schweiz) • Buddy: heimchen
- • Red-Vape.ch: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Red-Vape
- • Red-Vape.ch: Gratis Probierrunden
- • Red-Vape.ch: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • Shopvorlage • Buddy: xxx
- • Shopvorlage
- E-Zigarette - Bereich für Politik und Presse
- News-Info-Line
- Fakten - Studien - Statistiken - zur E-Zigarette
- Petition Deutscher Bundestag
- Dampfer antworten zu Medienberichten und politischen Vorschläge/Entsch...
- Termine für Dampfer - Interviews/Umfragen ect.
- Modders Corner
- ➨ Regeln
- DTF Modders Corner
- ➨ Regeln Modders-Corner
- 3po5 Pfeifen - Modders Corner
- Handmade Drip Tips von Thoddy - Modders Corner
- LochImKnies handgefertigte Driptips - Modders Corner
- Ralfs Polytechnische Werkstatt - Modders Corner
- by flugs - Modders Corner
- Trempes Boxenstop - Modders Corner
- Dietmars Holz Mods - Modders Corner
- Dreampipes aus dem Hexenkeller - Modders Corner
- Pit macht Dampf
- BeGun's Bastelstube
- Ben's Edelstahlschmiede
- Captain's Voodoo
- Cuttys Werkstatt
- Dampfitaschen von Kitty
- Dustys Werkstatt
- Ellex`s Goldecke
- Florians Huette
- Velvet Cloud - V24/7
- Firstaids Touchwoods
- Greeny's Mod-Insel
- Günni´s Flachmänner
- handgearbeitete Mods by WernerB
- Hartys Mess- und Wickelkoffer
- Kelevras Territorium
- n3c2o Bereich
- Raptors Schutzcover & Gürteltaschen
- Sparkers
- Schrauberers Vaping Project
- Tim3les Modderbereich
- Towos Bastelschuppen
- VCs Modder Bereich
- Dampfertools und Accessoires von vnron
- Zweiradwerkstatt
- Dampfer Vereine/Organisationen
- IGED - Interessensgemeinschaft e-Dampfen (Verein)
- IGED: Infobereich - News
- IGED - alles Andere
- bvra - Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.
- Bundesverband Rauchfreie Alternative e.V.: Infobereich - News
- 🔒 Dampfertreff: Interessensvertretung freier Dampfer
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Anwalt & Gesetze
- 🔒 Interessensvertretung freier Dampfer: Medienbereich
- 🔒 Dampfertreff: Gemeinschaftsprojekt Infos für Politik und Medien
- 🔒 Besprechungsraum
- 🔒 Projekt Mitglieder - Dampfer berichten
- 🔒 Faktensammlungen-Studien-Statistiken
- 🔒 Antworten zu Medienberichten/Aussagen Politiker/Entscheidungen
- EFVI - european free vaping iniative
- EVUN - European Vapers United Network
- Dampfertreff Support und Links
- Hilfe oder Fragen zum Forum
- Deine Homepage Dampferseiten binden bitte unser Logo ein Facebookgrup...
- Querbeet - Alle möglichen Dampferthemen
- Shop-Archiv: E-Zigaretten Gratis Test Runden
- Shop Archiv Aktionen für Mitglieder
- Shop Archiv: News, Fragen an Shops und Service Bereich
- • Neki-Vapes: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Neki-Vapes
- • • Lofertis
- • Lofertis: Shop-News, Shop-Support & Fragen an Lofertis
- • Brozmods: Shop-News, Shop-Support & Fragen an BrozMods
- • Brozmods: Aktionen für Mitglieder, Gewinnspiele, Sammelbestellungen
- • • CBV Aroma
- • CBV Aroma: Shop-News, Shop-Support & Fragen an CBV
- • CBV Aroma *Mitglieder-Rabatt*