Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 33 von 38
25.04.2016 08:32
#801 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Kleine Story vorweg: Ich stand am Freitag auf einem Parkplatz und musste am Auto warten. Klar war ich da am Dampfen. Da kam ein Paar recht hohen Alters, stieg ins Auto neben mir und wollte wegfahren. Der ältere Herr öffnete nochmal seine Tür und frug mich, was das denn da sei. Ich versuchte ihm zu erklären, dass es sich um eine elektrische Zigarette handele. Verwirrter Blick seinerseits, kurze Denkpause und dann DIE Frage: "Ist das Hasch?". Ich wusste einen Moment so gar nicht, was ich sagen sollte ;-)

Zum Thema: In meiner Kleinstadt habe ich noch nicht viele Dampfer gesehen. Drei bis vier bisher. In der "großen Stadt" auf der Straße allerdings auch schon deutlich mehr.

Akkuträger: Joyetech Cuboid, Joyetech VTC Mini, Aspire CF Sub-Ohm, Kanger Dripbox, Innokin Endura T18
Verdampfer: Geekvape Griffin, Smok TFV4, Aspire Atlantis, Joyetech eGo ONE MEGA, Kanger Pro Tank 3, Aromamizer RDA, Mutation X V2

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 09:07
#802 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

in meinem Kaff sowieso keinen und in der nächst größeten Stadt scheint das Dampfen auch noch nicht angekommen zu sein. Man erntet ziemlich fragende Blicke, wenn man in einem Lokal oder auf der Strasse mal ein Wölkchen raushaut.
Wie siehts bei euch aus, dampft ihr nur dort, wo Rauchen erlaubt ist oder prinzipiell überall?

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 09:42 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 09:45)
#803 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Überwiegend sieht man dann doch recht viele eher auf straßenfesten.
Parkplätze sind auch sehr gern gesehen, nach oder zwischen dem einkauf hier in Neuss.
In der stadt streuen sich die leute dann doch zu sehr.

Grüße

Jayden Lyrics (feat. Philgood) - "Mut zur Wut"

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 10:59
#804 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Also ich war gerade 3 Wochen in Florida, da sieht man mehr mit Dampfe auf der Straße als mit Kippe.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 11:47
#805 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Auf der Straße noch nicht aber auf dem Bürgersteig in Hamburg schon relativ oft.

FG
Joe

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 12:41
#806 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Zitat von Patch79 im Beitrag #804
Also ich war gerade 3 Wochen in Florida, da sieht man mehr mit Dampfe auf der Straße als mit Kippe.

Der Alptraum für Schäuble, Pharmaindustrie und alle Sonstigen, die mit dem Tabakrauchen und seinen Folgen Geld verdienen, schlechthin.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 12:58
#807 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Am Wochenende in Stuttgart warens etwa 5000 auf der Strasse

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 13:02
#808 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Also im Süden der BRD schauen einen die Leute noch an als käme man vom Mond. Auch im Bekanntenkreis sind meine Freundin und ich allein mit unseren Dampfmaschinen.
Man muss sich schon häufiger seltsamen Blicken aussetzen. Leider wird das Dampfen noch nicht annähernd so toleriert wie die nachweislich tödlichen Genussmittel Alkohol und Tabak, die sich seit Jahrtausenden in den Gesellschaften niedergelassen haben.
Es wäre eine Schande für die Menschheit, wenn dies auch so bliebe.

Fazit:
Man sieht selten Dampfer. Aber es werden gefühlt mehr und mehr Dampfwölkchen in der Stadt, zumindest seit es Dampfer-Shops gibt.

Als ich vor kurzem in Liverpool war, war ich erstaunt über die Menge an Dampfern im Partyvolk. Dort scheint es den Trend schon länger zu geben.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 14:26
#809 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ja

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 15:26
#810 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von MBPepperman im Beitrag #808
Also im Süden der BRD schauen einen die Leute noch an als käme man vom Mond. Auch im Bekanntenkreis sind meine Freundin und ich allein mit unseren Dampfmaschinen.

Da muss ich jetzt aber echt mal widersprechen

Ich lebe in München (ist das weit genug im Süden?) und ich sehe fast täglich Dampfer. Man wird auch überhaupt
nicht schief angesprochen. Die meisten Leute schauen nicht mal.

Falls du allerdings die eher ländlichen Gegenden meinst, könntest du recht haben. Dann allerdings sieht das im
Rest Deutschlands genauso aus.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 15:27 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2016 15:29)
#811 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ok, arbeite nur in München. Bei uns gibt's nur Raucher außer einem mir bekannten Dampfer-Kollegen, den ich zum Dampfen gebracht habe. :)
Aber im Stadion (Allianz) habe ich tatsächlich schon mehrere Wölkchen gesehen.

Augsburg (ist das ländlich genug?) :P ist da eher dünn besiedelt mit Dampfern.

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 15:37
#812 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
25.04.2016 17:27
#813 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Kommt schon....
Augsburg gilt hier als Großstadt! Und bei uns gibt es immer mehr Dampfer.
Gestern aufm (Dorf-)Frühlingsfest fragte mich eine jüngere Dame was ich denn da habe? Ich entgegnete ihr mit "eine elektrische Zigarette".
Sie sah mich an, und meinte "Ne, das weis ich selber! Ich mein den Akkuträger!"
Da war ich erstmal baff , und wir haben uns noch kurz unterhalten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)

Antworten

Beitrag melden
25.04.2016 17:49
#814 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich war zum Jahreswechsel in Gdynia und Gdansk (Polen). In den Städten halten sich mittlerweile Dampfer und Raucher die Waage. Ich war echt überrascht. In Gdansk gibts ein Einkaufszentrum wo es Aromen geben sollte. Ich bin da in den Laden rein und hab nach Aroma gefragt. Meinte der Verkäufer "hier gibts nur Geräte die Aromen gibts im Shop gegenüber" Liquids gibts quasi überall. Ich hab die schon in einem Dorfladen gekauft. Es ist irgendwie kein Vergleich zu Deutschland. Auch Werbung für e-Zigaretten überall auf der Strasse. Auf dem Plakat steht dann auch gleich wieviel Geld man sparen kann.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 21:56
#815 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hier in meinem Heimatdorf im kaum erforschten Gebiet der schwäbischen Pampa, wo den Leuten noch nachgesagt wird, sie würden Katzen fressen, scheine ich der einzige zu sein, der sich mit einer Dampfe auf die Straße traut. Ich weiß nicht was die Dorfzeitungen (hauptsächlich ältere Damen mit viel Zeit) wohl davon halten. Allerdings hält sich mein Interesse über deren Meinung auch in relativ engen Grenzen. Dass ich mit meinen eher dicken Wolken (TFV4 auf iStick TC100W) etwas auffälliger bin, ist mir jedoch schon gelegentlich .. naja ... aufgefallen.

Aber nun @Topic:
Ich arbeite in einem Technologiezentrum in der bayerischen Pampa und dort sieht man doch gelegentlich mal jemanden dampfen. Vorgestern war meine Freude groß, als ich draußen während der Dampfpause dicke, süße Schwaden bemerkte, die nicht von mir waren. Da stand doch tatsächlich einer mit der gleichen Dampfe wie ich sie habe und mit einem Melo2 drauf. Sofort kamen wir ins Gespräch über Hardware, Liquids, Politik und Bunkerbase. Als wir uns schließlich mit einem kämpferisch-fröhlichen "Vape on!" verabschiedeten, merkte ich, dass ich meine Pause dramatisch überzogen hatte. Diese Zufallsbegegnung fand ich doch richtig gut!

Antworten

Beitrag melden
09.06.2016 22:08
#816 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hier im Bergischen hält sich das in Grenzen.
Ich Dampfe auf der Strasse MZL, Sub ohm währe wohl zu heftig :-D
Im Eiscafe Dampe ich auch.keine großartigen Blicke.
Offlinshops haben wir in Velbert 2, Dampfmal und Vape Star,ich bevorzuge Vape Star freundlich und billiger als Dampfmal.
Selber gesehen habe ich aber auch schon Dampfer B-)

LG Thorsten

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 12:18
#817 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Mir fallen die Dampfer erst auf seit dem ich selber dampfe. (bin erst gut 4 Monate dabei) Oder es gab sie vorher nich :>
Bin zwar in meinem Freundes- und Bekanntenkreis der einzige Dampfer aber auf Veranstaltungen oder an Bushaltestellen seh ich täglich noch andere.
Letztens im Kik sehr verwundert festgestellt das die neben der Kasse E-zigs und Liquid verkaufen. 2,99 für 10ml. Dampfen wird schon immer gewöhnlicher in meiner Wahrnehmung.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 12:49
#818 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von bluesjoe im Beitrag #817
Letztens im Kik sehr verwundert festgestellt das die neben der Kasse E-zigs und Liquid verkaufen. 2,99 für 10ml.

Entschuldigt, aber WTF?
Da muss ich Montag auch mal hin, mal sehen ob das bei unserem Kik auch ist. Wenigstens probieren muss man ja mal^^

Aber zurück zum Thema: bisher habe ich nur Dampfer in direkter Umgebung von Dampferläden gesehen. Ansonsten scheinen sie sich gut zu Tarnen. Oder es gibt einfach nicht besonders viele hier in der Gegend.
Und bei uns im Ort hab ich noch nie einen in freier Wildbahn gesehen (Erlensee, wers kennt..)

Kanger Evod <3 mit Erdbeere, Kirsche, mit Vanille oder Menthol, egal, hauptsache fruchtig süß

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 21:57
#819 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

also wenn ich in Köln die Wohnung verlasse sehe ich in 98 von 100 fällen jemanden dampfen. in anderen autos aufm weg zur Arbeit, im dorf auf der Straße, auf der Arbeit im "Raucher"bereich..... ganz normales strassenbild

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 22:10
#820 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Wo treibt Du Dich rum?
Ich sehe außer beim Stammtisch nur alle sieben Pfingsten einen Dampfer in der freien Wildbahn.

Nur bei uns in der Firma, da schwenken immer mehr Raucher aufs dampfen um; wir dampfen auch im Aufenthaltsraum (Rauchverbot), weil ich meinem Chef gesagt habe "Das ist kein Rauchen, weil da nix verbrennt, und die Stadt Köln hat zu dem Thema auch schon einen Prozeß verloren."
Er hat daraufhin geantwortet: "Mir doch egal, was Ihr hier macht, aber ich mag kein Vanille!"
Alles geklärt, Thema durch.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 22:26
#821 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

in anderen autos aufm weg zur Arbeit, im dorf auf der Straße, auf der Arbeit im "Raucher"bereich..... ganz normales strassenbild

Du Glücklicher. Bei uns wird man als Dampfer noch regelrecht ausgegrenzt. Zitat von heute morgen beim Arbeitseinsatz vom Verein: Geh weg mit Deinem Scheissdreck. Aber eine Kippe und ein Bier in der Hand (9 Uhr).
Im Kreis Konstanz scheinen sich die Dampfer zu verstecken. Aber es gibt sie, ich weiss es.

Die meisten Dampfer auf einem Haufen habe ich hier auf der Jubiläumsparty vom Gremium Lakeside gesehen. Da hatte gefühlt jeder Zweite ne Dampfe in der Hand. Die scheinen da etwas fortschrittlicher zu sein.

Das Universum ist einfach nur eine Platzverschwendung.

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 22:34
#822 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bei uns sieht man eigentlich auch kaum Leute, die dampfen...mal von Arbeitskollegen abgesehen.
Vielleicht einmal die Woche, wenn es hoch kommt.

Ich werde hier immer noch von Leuten angesprochen, die mich fragen was ich da gerade mache mit dem "Teil" ;-) Echt seltsam...

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

Antworten

Beitrag melden
11.06.2016 23:55
#823 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bei mir variiert das sehr, an manchen Tagen sehe ich sie auf der Straße herum laufen, dann wieder keinen einzigen. Als ich auch mal mit der weißen Subox mini da stand kam einer her und fragte ob das mein Asthma-Inhalationsgerät ist x.x

Antworten

Beitrag melden
12.06.2016 10:39
#824 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

ich sehe sehr selten andere Dampfer in meiner Umgebung. In meinem Dorf gibts wahrscheinlich keinen anderen Dampfer und auf Arbeit gibts nur einen weiteren der dampft. Ab und zu sehe ich mal einen beim Supermarkt oder beim Stadtbummel, sonst echt ebbe.
Meine schönste Begegnung hatte ich Salzburg. Da kam eine Amerikanerin und sagte zu mir ich wäre der erste mit ner Dampfe den sie in Europa gesehen hätte. Hatte ne Rundreise durch 8 Länder und in keinem hatte sie nen dampfer gesehen. Sie hatte was kleines in der Hand und ich mit der Wismec rx200 und nem Giant mini drauf und ordentlich Wolken gemacht. Draus geregnet hat es aber nicht.

Antworten

Beitrag melden
12.06.2016 10:57
#825 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich habe erst kürzlich eine interessante Situation in Düsseldorf erlebt. Ich bin regelmäßig bei einem unserer Kunden. Dort, im Innenhof dampfe ich mal zwischendurch, wenn es mal wieder länger dauert. Vor ca. 3 Monaten ist mir zum ersten mal Jemand mit einem Tröpfler aufgefallen, der im gleichen Komplex arbeiten muss. Letzte Woche habe ich ihn wieder mit 5 weiteren Kollegen gesehen. Aus dieser Gruppe haben 2 geraucht und 4 gedampft. Das nenne ich mal Quote - war wohl ansteckend. Darunter konnte ich einen Genius, einen Griffin und einen Tröpfler ausmachen. Hätte ich es nicht so eilig gehabt, hätte ich die Jungs mal angequatscht. Überhaupt sind in Düsseldorf mittlerweile viele Dampfer unterwegs.

"Sag deinem Boss, er soll sich beeilen. Sonst fang ich an zu dampfen." Carlo Pedersoli (a.k.a. Bud Spencer)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht