Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 34 von 38
12.06.2016 11:11
#826 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

also in duisburg ist es sehr zwiespältig.... in manchen Stadtteilen sieht man viele dampfer (vor allem auf der Einkaufsstraße vom dampfer-taxi shop) andererseits hat man glück wenn man anderswo mal einen dampfer am tag zu gesicht bekommt...
da ich mit meinem aussehen eh schon recht auffällig bin und mich mit all den jahren an die dauernde glotzerei und das ungläubige kopfschütteln gewöhnt. aber seid ich dampfe und wölkchen von mir gebe, schauen meistens diejenigen welchen, die am rauchen sind grundsätzlich als wenn ich n terrorist wäre.... es ist sogar schonmal ein raucher mit pyro in der hand an mir vorbei gelaufen und hat sich die hand vor nase und mund gehalten. quasi als kleinen schutz vor meinen wölkchen. ich war so perplex,dass mir scheinbar das kinn auf den Bordstein klappte.
dennoch gibt es immer mal situationen wo ich beispielsweise auf dem weg zum einkaufen auf dem parkplatz plötzlich dampfzeichen sehe und meist aus Sympathie meine dampfe raushol was grundsätzlich mit einem erfreuten lächeln begrüßt wird. =)

Wer aus Ignoranz seine Augen verschließt, wird niemals sehen was er alles verpasst hat ! ! !
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Antworten

Beitrag melden
12.06.2016 11:37
#827 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von colonius im Beitrag #820

Wo treibt Du Dich rum?
Ich sehe außer beim Stammtisch nur alle sieben Pfingsten einen Dampfer in der freien Wildbahn.

Nur bei uns in der Firma, da schwenken immer mehr Raucher aufs dampfen um; wir dampfen auch im Aufenthaltsraum (Rauchverbot), weil ich meinem Chef gesagt habe "Das ist kein Rauchen, weil da nix verbrennt, und die Stadt Köln hat zu dem Thema auch schon einen Prozeß verloren."
Er hat daraufhin geantwortet: "Mir doch egal, was Ihr hier macht, aber ich mag kein Vanille!"
Alles geklärt, Thema durch.

im kölner norden (worringen) und süden (Zollstock)

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

Antworten

Beitrag melden
12.06.2016 11:43
#828 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
KKK

Bietigheim, Kleinstadt bei Stuttgart.
Wenn ich hier mit Dampfe durch die Innenstadt gehe glauben die Leute einem Alien zu begegnen.

Antworten

Beitrag melden
12.06.2016 12:37
#829 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bin jetzt aus Rovinj/Kroatien wieder da und muss sagen das dort so gut wie keine Dampfer sind. Ein Kellner sagte zu meiner Cuboid mit Griffin25 "Nice Vape!" Darauf hin antwortete ich: Vape on, Alter, vape on! ;-). Bei einem anderen Kellner sollte ich ein Foto damit machen :-))

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
12.06.2016 15:24 (zuletzt bearbeitet: 12.06.2016 15:25)
#830 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Thor001 im Beitrag #816
Hier im Bergischen hält sich das in Grenzen.
Ich Dampfe auf der Strasse MZL, Sub ohm währe wohl zu heftig :-D
Im Eiscafe Dampe ich auch.keine großartigen Blicke.
Offlinshops haben wir in Velbert 2, Dampfmal und Vape Star,ich bevorzuge Vape Star freundlich und billiger als Dampfmal.
Selber gesehen habe ich aber auch schon Dampfer B-)

Musst mal nach Wuppertal kommen war in letzter Zeit viel mit meinem Tröpfler unterwegs habe in der Zeit keinen gesehen der doof geguckt hat nur eine Person hat mich gefragt ob ich nicht angst habe vor den ganzen "Schädlichen und gefährlichen" Substanzen habe die in liquids sind habe ihn aber aufgeklärt ob es was gebracht hat weiss ich nicht aber mehr kann man als Dampfer ja auch nicht machen

Back to topic: ja hier in Wuppertal gibt es recht viele Dampfer habe auch 2 raucher bekehrt die glücklich sind :D

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 02:43
#831 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
LoQ

Gerade heute in Frankfurt mal wieder einen Dampfer mit meiner Dampfe gegrüßt....hatten beide ein fettes Grinsen im Gesicht :-))

"Ich will nicht in einer Welt leben, in der alles, was ich sage, alles was ich mache, der Name jedes Gesprächspartners, jeder Ausdruck von Kreativität, Liebe oder Freundschaft aufgezeichnet wird." E.Snowden
"Nationalism is an infantile disease. It is the measles of mankind." - Albert Einstein

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 06:32
#832 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich wurde gestern gesehen ... passt vllt nicht ganz hier rein. Gestern auf Arbeit. Wurde ich von einer älteren Dame auf meine dampfe angesprochen. Wir haben dann ein 10 minütiges Gespräch darüber geführt. Und habe sie dann darauf hingewiesen das es nicht unbedingt der Wahrheit entspricht was in den Medien über das dampfen berichtet wird. Und dann war sie gleich sehr angetan und ich habe ihr dann gleich ein Starter Set für Ihren Sohn aufgeschrieben nachdem sie mich nach einer Empfehlung gefragt hat.
Mfg da Ben

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 07:32
#833 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

...mittlerweile nerven mich diese "aufklärungsgespräche" einfach nur noch an. zum teil sage ich tatsächlich "ne, kein bock jetzt drüber zu quatschen". immer die selbe Leier die man gebetsmühlenartig wiederholen darf. Meine Freundin verlässt mauch den Raum wenn dies zum Thema wird.

sorry für offtopic

Nemesis (Clone), The King (Clone), VTC Mini, SuBox, Cuboid, Wismec RX2/3, SuBox

FeV3 (Clone), 2× SubTank mini, Taifun GLS (Clone), 2× OBS Crius, Kayfun 5, Atlantis Mega, Tsunami24, Coppervape

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 10:47
#834 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich finde die Dampferei normalisiert sich langsam. Vor 4 Jahren traf man einen Dampfer und kam gleich ins Gespräch... vor 2 Jahren grüßte man sich noch verschmitzt mit einem Zuprosten mit der Dampfe... und heute käm ich mir doof vor einen Dampfer explizit deswegen zu Grüßen oder gar anzusprechen. Das wäre, wie ein Zigaretten Raucher einen anderen anspricht "Oh, du rauchst auch?"

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 11:23
#835 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

gerade von meinem Wozi Fenster aus an der Haltestelle Melaten jemanden mit einer Box gesehen

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 12:19
#836 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Jepp! Heute Morgen auf "meinem" REWE-Parkplatz.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 12:38
#837 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

ja, in Buxtehude, wo ich wohne und ihm gleich Tom Klark Frucht/Rauchig empfohlen :)
manche gehen Stolz wie Lumpi durch die Straßen, mit einen dicken Brummer in der Hand, haha.
Ich halte mich da bisschen zurück, aber besser 10 Kg Dampfe in der Hand, als 1 Zigarette in der Hand.

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 13:04 (zuletzt bearbeitet: 14.06.2016 13:10)
#838 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Jo gestern

War kurz in Deutschland und stand auf der Autobahn im Stau.

Hatte mein Cabrio verdeck offen und dampfte.

Der vor mir sah das wohl über den Rückspiegel, kurbelte sein Fenster runter

und begann zu dampfen.

War wohl Subohm.

Der entstandene Dampf im Auto und auch das, was aus aus dem offenen Fenster kam,

hatte erstmal den Anschein, als würde es brennen im Auto.

Ps : Vorbeifahrende Autos " Linke Spur " schüttelten des öfteren den Kopf.

War wohl die Außen-Luftfeuchtigkeit , die den Dampf besonders intensivierten.

Er " Der Subohm-Dampfer " war aber sichtlich selbstbewusst und dampfte unbeeindruckt

weiter vor sich hin.

Vielleicht hatte er den Arnold Verdampfer drauf ? ...der macht doch solche utopischen Wolken.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 13:38
#839 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

mittlerweile hat sich das dampfen doch schon recht verbreitet
wenn ich ne std unterwegsbin seh ich mindestens 5-10 dampfer an mir vorbei gehn/fahrn . dürften aber dennoch mehr sein.
wenn ich nur 1 jahr zurückdenke sah das noch ganz anders aus. da hab ich fast nie welche gesehn

TPD is die ZUKUNFT und die ZUKUNFT is SCHLECHT ! ! !

dampfer seit 12.09.2014! geld gespart ? hahaha dank hwv ehr nicht

Antworten

Beitrag melden
14.06.2016 14:32
#840 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Natürlich, die Münchner City ist mittlerweile voll von Dampfern. Dazu kommen dampfende Touristen - hier besonders aktiv: UK, Italien, China.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2016 14:12
#841 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Also in Erfurt sehe ich des Öfteren Leute mit einer Dampfe in der Hand und Dank des Avoria-Shop´s hat man auch gleich eine gute Anlaufstelle für Base und Aromen Vorort.
Lustig ist es immer, wenn man der/die Andere einen bemerkt...man hat dann gleich einen anderen (vertrauten) Eindruck von der Person.

Schenkt dir das Leben Zitronen, mach Liquid daraus.

Antworten

Beitrag melden
16.06.2016 15:55
#842 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Wird immer mehr, man sieht oft jemanden mit Dampfe...

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 12:08
#843 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
DJ

In meiner geliebten Kleinstadt (ca. 50.000 Einwohner) geht das alles sehr entspannt ab.

Dank Dampfer-Shop in der Innenstadt und keiner Negativ-Presse gehören die Dampfer in unserer Fußgängerzone zum normalen Stadtbild und keiner stört sich dran.

In Hannover ist das genauso, reichlich Dampfer in den Straßen unterwegs.

Und das Angebot in den Shops deckt sich mit dem was man unterwegs sieht - nix mehr mit klein und unauffällig - überall zeigen die Leute ihre Akkuträger nebst Nebelwerfer vor.
Allerdings sind die häufigsten Geräte die ich erkennen kann eher Subtank und Ähnliche, also hauptsächlich Fertig-Coils und nur wenige Selbstwickler.

Egal, ich freue mich über die Entwicklung im "Großraum Peine" - immer mehr Dampfer und niemand muss sich verstecken.

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 12:25
#844 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Neulich musste ich (im Auto) vor einem Bahnübergang warten. Beim Blick in den Rückspiegel fiel mir dann auf, dass zwei oder drei Autos hinter mir in relativ regelmäßigen Abständen große Wolken aus dem Fahrerfenster kamen. Mein erster "Live-Cloud-Chaser"!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 21:52 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 21:55)
#845 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Also ich kann inzwischen den bereits getätigten Aussagen beipflichten:
Inzwischen sieht man (zumindest hier in Köln) täglich eigentlich immer mehr Dampfer. Wenn man früher (vor eine Jahr noch) max. einen Dampfer pro Monat sah, sind es heutzutage mind. einer alle 6h.
Deswegen "spare" ich mir inzwischen auch den Dampfergruß bzw. Ansprache...da "normal"!

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 22:08 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2016 22:18)
#846 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Schon immer war es so, daß wir Moped-Driver uns gegrüßt haben
Und wehe, du sthest mal 10Min anner Ecke.
Da hält sofort einer an und fragt: Fehlt dir ein 13er oder 17er ?
Dann wird auch mal am Straßenrand die Kette gespannt, der Lenker ausgerichtet
oder nach Gehör, der Motor wieder eingestellt.
Jedenfalls bei mir inner City hab ich das oft genug erlebt
Andererseits, bisher brauchte ich noch nie mit nem Doppelmilliliter aushelfen

Antworten

Beitrag melden
22.06.2016 22:20
#847 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

(ooe)
10ml hab ich immer in Reserve im Gepäck

Antworten

Beitrag melden
10.07.2016 10:50
#848 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Moin
Also hier in holzminden (weserbergland) sieht man selten mal einen in freier wildbahn und wenn man mal jemand trifft,kommt man meist auch ins gespräch.
Gestern z.bsp. neben uns im cafegarten ein junger mann mit einer dipse kleine dampfwölkchen erzeugend sieht meinen mech mod nebst tröpfler und fläschchen vor mir auf dem tisch ,kommt sofort an und will alles darüber wissen,ich glaube ,den habe ich unheilbar mit hwv infiziert.
Es gibt aber auch negative beispiele. Neulich sitze ich im auto auf dem parkplatz vor der bank,meine frau ist grad drin und da kommt ein alter kumpel,den ich ewig nicht mehr gesehen habe und fragt ,was ich denn da rauchen würde.ich erkläre es ihm und er sagt,das die dinger explodieren können,gefährliche chemikalien,noch nix erforscht ,im fernsehen gesehen und blablabla.ich erzähle ihm,dass ich mit dem rauchen komplett aufgehört habe nach 42 jahren u.s.w.,da sagt er,er sei gerade in thailand gewesen,wo er sich 2,5 kg tabak billigst gekauft und nach deutschland geschmuggelt hätte,und da könnte er doch nicht ausgerechnet jetzt das rauchen aufgeben.dieser mensch kifft übrigens schon genau so lange,wie er raucht.
Da fiel mir denn auch nix mehr zu ein.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

Antworten

Beitrag melden
10.07.2016 12:30
#849 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Wir waren am Donnerstag im Movie Park und haben dort wirklich viele Leute gesehen, die am Dampfen waren.
Auch einige Niederländer sind dort dampfender Weise unterwegs gewesen...
Ins Gespräch sind wir nicht gekommen, aber man hat gegenseitig versucht, die Hardware zu identifizieren ;-) War irgendwie lustig.

Es ist mir egal wer dein Vater ist! Solange ich hier angel, läuft hier keiner über´s Wasser!

Antworten

Beitrag melden
10.07.2016 13:22
#850 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Letztes Wochenende auf nem Festival mit elektronischer Musik nahe Berlin: die ersten Dampfer haben wir noch freudig begrüßt und die Hardware ausgecheckt. Am zweiten Tag wurde es uns dann zu viel Arbeit, weil wir fest stellten, es sind zu viele Dampfer, um die alle persönlich zu begrüßen :-)

Meine Prognose: noch ein oder zwei jahre und in gewissen sozialen umgebungen wird das dampfen so normal sein wie einst das kippen rauchen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht