Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen?

• Seite 18 von 38
08.01.2014 11:57
#426 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Jau hab ich hab auch schon mal welche gesehen,

dass tolle daran man versteht sich auf Anhieb gleich angesprochen und ausgetauscht. Die gängigsten sind die Ego Dampfer. und da ich Moder bin wurde ich natürlich mit Fragen überflutet
was mich auch sehr freut. Leider habe ich aber auch schon Leute getroffen die z.B. an der Bushaltestelle standen und zwanghaft versucht haben heimlich ihr gerät zu Dampfen. Als ich sie dann darauf ansprach
natürlich hab ich mich als Dampfer geoutet, kam relativ schnell zu Tage das sie sich einerseits nicht so im klaren darüber sind wie die Akzeptanz in der Gesellschaft ist und weil man halt doch teilweise von Rauchern
auf gut deutsch beglupscht wird. Ich habe ihnen dann empfohlen offen mit dem Thema umzugehen und gerade den Rauchern zu zeigen das es auch anders geht, sie evtl. sogar anzusprechen denn sie werden
merken das das "beglupschen" eigentlich nichts anderes ist als pures Interesse. Denn wie meine Erfahrung war denken viele darüber nach nur wissen sie nicht oder besser gesagt sind sich zu unsicher wie man am besten
mit dem Dampfen beginnt ( was für Geräte, was brauch ich zum Dampfen, wie schmeckt das ect. ?!? ). Jedoch freue ich mich immer mehr Leute zu treffen und bei uns hat in der nähe jetzt auch ein Shop aufgemacht wo ich
mich mit dem Inhaber auch schon unterhalten habe. Im Sortiment hat er Anfängergeräte bis hin zum Highendmod. Also denke ich bekommen wir bald noch mehr zuwachs.
Bleibt nur noch zu sagen mit Volldampf voraus.

LG

Ohne Dampf gibt´s nen Kampf !!!

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 12:39
#427 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #425
kriegte ich zu hören: na hörmal, ich kann doch lesen, hab das Geld und wollte erst garnicht mit Anfängerkram anfangen, der nur zu schnell in der wieder Ecke liegt.

Ich dachte diese Sorte Mensch ist ausgestorben...Mein Glauben in die Menschheit ist wieder hergestellt.

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 14:08
#428 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Kurioserweise sind es die Dampfer mit den "größeren" Geräten, die ich
öfter in der Öffentlichkeit sehe. Egos usw. scheinen sich eher zu ver-
stecken.

Da ich auch immer mit einem hart.. äh, großen Rohr dampfenderweise
rumlaufe, kommt es immer wieder zu bewundernden/bemittleidenden/
verschreckten und auch amüsierten Gesichtern.

Ein scheinbar sehr farbenfroh belesener Zeitgenosse erklärte mir ein-
mal, daß diese Dinger gefährlich seien, da sie auch explodieren können.

Meine Antwort: "Stimmt ... (Pause) ... genauso oft wie I-Phones"

Ich liebe es, mir in der Öffentlichkeit martialische Metallrohre in den
Mund zu stecken.

das Hannimal

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)

Antworten

Beitrag melden
09.01.2014 19:15
#429 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Heut schon wieder zwei Dampfer in Münster. Diesmal beide mit dicken Wummen! ;-)

Wo waren die alle letztes Jahr????

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 16:46
#430 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Im letzten Monat hab ich hier in Basel nur zwei Leute gesehen. Der einte war ein wenig schüchtern und versteckte seine eher, die andere Dame an der Haltestelle dampfte ohne sich gross um andere zu sorgen. Beide hatten eher kleine, sprich Egos.

Die Dampfen verkaufen sich von alleine aber keiner getraut sich in die Öffentlichkeit. Schade.

Anfänger auf der Suche nach der richtigen Dampfe. Ja, das kann lange dauern, ich weiss.

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 17:49
#431 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hier in Leipzig sehe ich des öfteren welche, sogar einer meiner Kollegen dampft (ist mir vorher in den Pausen tatsächlich nicht aufgefallen). Lustig ist es aber immer wieder aufs Neue wenn sich Leute den Hals verdrehen um zu gucken was man denn da tut. Gestern hat sich deswegen doch glatt jemand lang gelegt weil er beim an mir vorbei gehen gegen ein Schild gelaufen ist

Antworten

Beitrag melden
16.01.2014 18:28
#432 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hab die Tage einen bei Real vor der Tür gesehen, sah nur aber zu suspekt aus, un den anzuquatschen.

Schien ein Landsmann des hiesigen Shopbetreibers zu sein, aber mehr so einer der weiß, wieviele erwachsene Männer in seinen Kofferraum passen ;)

Antworten

Beitrag melden
18.01.2014 10:30
#433 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Gestern auf der Grünen Woche zwei. Mit dem einen hatte ich ja gerechnet. ;) Den anderen habe ich in Brandenburg gesehen, irgendwo bei Schloss Diedersdorf.

Antworten

Beitrag melden
18.01.2014 23:54
#434 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ach

ich hab ja extra vier Dampfen platziert um aufzufallen

Bis jetzt treffe ich nur auf positive Reaktionen. Ob man aber in den Hallen dampfen darf,
kann mir keiner sagen, aber ich tue es einfach.

das Hannimal (Halle 12)

Ohne Dampf kein Kampf ;-)

erlebtes Zitat: ...aufgeregtes Kind ... "Mama, Mama, guck mal, der Mann raucht seinen Kugelschreiber!"
(eGo-Twister mit evod BCC)

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 04:28
#435 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
( gelöscht )

Ich habe noch nie einen Dampfer gesehen, weder drinnen noch draussen... wenn ich einen sehen will, muss ich mich vor den Spiegel stellen und was ich dann sehe, gefällt mir

ich bin zwar erst seit 2 Tagen und 12 Stunden Zigaretten frei, aber ich verschenke nachher meine letzte Notreserve Tabak, so gut gefällt mir das Dampfen

ich wünsch euch allen einen schönen dampfigen Sonntag

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 10:23
#436 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich gebe mir wirklich alle Mühe, die Straßen und Fußgängerzonen einzunebeln, aber ausser auf Trödelmärkten und einen heimlichen CE4 Dampfer ist mir auch nichts im Raum Krefeld/Kempen/St.Tönis/Grefrath/Viersen aufgefallen. Ganz schön dampferarme Gegend hier...

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 10:45
#437 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Das erinnert mich an meinem letzten Urlaub im September in Kroatien. Abends schön nach dem Essen draussen an einer Kneipe mein Pivo geschlürft, da wollte ich den Jungs und Mädels mal das Dampfen zeigen. Dampfe rausgeholt und in die Runde geschaut. DA WAR ICH MAL NICHT ALLEIN!! 3-4 Dampfer mit mir......... Na war wohl nichts mit "Ich bekehre Andere"......

You'll never walk alone

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 10:51 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 10:51)
#438 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Bilder Upload

"Auf der Straße gesehen" kann man wörtlich nehmen. Gestern fuhr ich vom Einkaufen im Pkw nach Hause. Auf der Straße kam mir ein Lkw entgegen. Als wir auf fast gleicher Höhe waren, zogen wir beide gleichzeitig an unseren Dampfen.

Warum ich überhaupt ins das Fahrerhaus geguckt hatte, weiß ich nicht. Fand es dann aber lustig, daß es solche Zufälle gibt.

Grüße Bece

Jibt Dir dit Leben eenen Buff, dann weene keene Träne. Lach Dir n Ast und setz Dir druff und baumle mit de Beene.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 11:08
#439 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Ich bin eher ein extrovertierter Typ, hab meist ne größere (18500er Mod) Dampfe dabei und versuche auch nix zu verstecken. Bin aber auch schon auf Autobahnparkplätzen u. ä. blöd angequatscht worden, was ich mir da antun würde und wie gefährlich das ist. Ohne auch nur ne Chance zu haben, selbst was dazu zu sagen. Inzwischen kann ich daher zumindest verstehen, das Leute das heimlich machen.

Bis jetzt hab ich nur zwei Dampfer in der Öffentlichkeit gesehen. Den ersten in ner Kneipe, der gehörte zur Gruppe und hat mich letztlich inspiriert, das auch mal zu versuchen. Den zweiten im Eberswalder Zoo. Hatte meine leider grade in der Tasche verbuddelt, sonst wäre ein Gruß angebracht gewesen. Ein anerkennendes Nicken konnte ich mir trotzdem nicht verkneifen. Der hatte ne Ego mit C4 Clearo drauf und hat die völlig entspannt gedampft. Also weder versteckt noch besonders demonstrativ.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 11:44
#440 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

... ein Dampfer den ich zuletzt 'in freier Wildbahn' gesehen habe (vor 2Wochen) präsentierte mir stolz (?) seine - noch nicht in Betrieb genomme - 3,- Euro 'Neuerwerbung'. Diese hier: e-cig Baujahr 'letztes Jahrtausend' . Als Zugaben waren übrigens 3 prefilled Filterpatronen dabei - selbst das USB-Kabel fehlte. Wichtigster Aspekt war für Ihn jedoch das er sein Budget - die max. 5-6 Euro einer Giftstengelpackung - nicht überschreiten wollte. Meine Ferrari-Kombi (ProVari & Ithaka) war für Ihn investionstechnisch so sinnfrei wie eine Neandertaler-Iphone-Begegnung. Ich bekam dann nur noch mit das er 'satte' 5 Euro für 'ne Büchse Coke und 'ne Grillwurstsemmel 'investierte'.
Na denn - Mahlzeit!

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 12:58
#441 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Gerade jetzt im neuen Jahr mehrfach gesehen....

Letzte Woche zwei, einer meinte er müsse mit seiner Ego-T durch die Lebensmittel Regale laufen und dampfen.
Die zweite auf dem auf dem Parkplatz.
Unterwegs habe ich immer handliche Dampfen dabei und dampfe in der Öffentlichkeit normal.
Soll jeder so dampfen wie er möchte, aber es sollte uns Dampfer nicht in ein schlechtes Licht rücken.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 13:03
#442 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

wohne in magdeburg und hab noch nie einen dampfer/in in freier wildbahn gesehen

Jeder dampft anders und alle haben Recht

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 13:05
#443 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Bei uns ist das dampfen wohl schon etwas mehr verbreitet. Sehe mehrfach die woche dampfer auf der straße.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 13:43 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 13:46)
#444 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

sorry, falscher fred.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

Antworten

Beitrag melden
19.01.2014 13:47 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2014 13:47)
#445 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?
Bö(h)ser SMod

hast dich im thread geirrt, nicht?

*edit* okay...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 11:27
#446 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Marauder im Beitrag #436
Ich gebe mir wirklich alle Mühe, die Straßen und Fußgängerzonen einzunebeln, aber ausser auf Trödelmärkten und einen heimlichen CE4 Dampfer ist mir auch nichts im Raum Krefeld/Kempen/St.Tönis/Grefrath/Viersen aufgefallen. Ganz schön dampferarme Gegend hier...

STIMMT nicht Einspruch….. ich und meine Frau laufen hier in Krefeld mit der Dampfe rum. Gesehen habe ich auch schon einige

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 12:29 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2014 12:33)
#447 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Also ganz ehrlich ... ich dampfe jetzt seit ca. 13 Monaten. Wenn man selbst dabei ist - denke ich - ist man warscheinlich ein wenig sensibler für dieses Thema und achtet mehr drauf ... ich selbst habe erst ein einziges Mal nen Dampfer auf der Straße gesehen ... dafür aber einen "schmerzfreien" ... keine Ahnung was das fürn Teil war, aber manch normal gebauter Mensch hätte da nen Bollerwagen für gebraucht ... Riesenakku und ... ECHT ... nen Monstertank ... ich fands bissken amüsant (trotzdem irgendwie "normal"), andere haben eher kopfschüttelnd reagiert ... manche verschämt zur Seite geschaut ...

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 12:38
#448 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von hannimal im Beitrag #428
Kurioserweise sind es die Dampfer mit den "größeren" Geräten, die ich
öfter in der Öffentlichkeit sehe. Egos usw. scheinen sich eher zu ver-
stecken.

Da ich auch immer mit einem hart.. äh, großen Rohr dampfenderweise
rumlaufe, kommt es immer wieder zu bewundernden/bemittleidenden/
verschreckten und auch amüsierten Gesichtern.

Ein scheinbar sehr farbenfroh belesener Zeitgenosse erklärte mir ein-
mal, daß diese Dinger gefährlich seien, da sie auch explodieren können.

Meine Antwort: "Stimmt ... (Pause) ... genauso oft wie I-Phones"

Ich liebe es, mir in der Öffentlichkeit martialische Metallrohre in den
Mund zu stecken.

das Hannimal

... der ist gut, merk ich mir, denn ich werde von meinen Kollegen auch immer darauf hingewiesen das diese explodieren können (so sehr machen Sie sich Sorgen um meine Gesundheit, während Sie eine Kippe nach der anderen hustend ausdrücken)

passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

Antworten

Beitrag melden
20.01.2014 12:54
#449 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Zitat von Teki72 im Beitrag #448
... der ist gut, merk ich mir, denn ich werde von meinen Kollegen auch immer darauf hingewiesen das diese explodieren können (so sehr machen Sie sich Sorgen um meine Gesundheit, während Sie eine Kippe nach der anderen hustend ausdrücken)

... ja, es ist schon sehr rührend wie sich die Mitmenschen kümmern ...

Antworten

Beitrag melden
22.01.2014 12:28 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2014 12:29)
#450 RE: Habt Ihr schon mal Leute mit der elektrischen Zigarette einfach so auf der Straße gesehen!?

Hmm... nicht ganz passend, aber ich finde es so bemerkenswert, daß ich es hier auch poste:

Heute morgen sah ich in Essen an einer Straßenbahn der Linie 105 Werbung vom Club der Dampfer!

Das Leben hat keinen Reset-Button.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht