In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

• Seite 11 von 27
07.02.2012 10:48
#251 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
( gelöscht )

Seit nun über 5 Monaten pyrofrei :)
Ich wollte gar nicht aufhören mit Rauchen. mich störte Dreck ( Asche, Tabakkrümel ) um meinen PC herum, mich störte häufiges Putzenmüssen meiner wohnung usw. und dann ja, das liebe Geld. Die Dampfe kam mir da als billigere und saubere alternative gerade recht, um die Negativpunkte bissel zu reduzieren. "Richtige" Hardware gekauft und ich hatte insofern Glück, dass es auch technisch funktionierte so wie es soll.
Zusammenbau - dampft !
3 Tage später dann : Viel mir auf - ich "erschreckte" mich regelrecht - LOL, keine Pyro mehr gestopft geschweige denn geraucht ! Also quasi aus Versehen aufgehört zu qualmen von jetzt auf sofort. und dabei isses bis jetze geblieben. Hätte mir das Jemand so vor noch nem Jahr geweissagt, das es so käme bei mir......nuja, rosa kühe aufm Mars hätte ich ihm eher geglaubt :)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 18:36 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 18:37)
#252 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Mein Starterpaket Ego A kam am 8.12.2011 und seitdem habe ich keine Pyro mehr geraucht und habe auch keinerlei Verlangen danach.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 18:39
#253 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

seit dem 10.11.2011 keine Pyro mehr geraucht und vermisse auch keine

meine Geräte: GGTS + ODYSSEUS
Orion V2

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 22:12
#254 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Dampfe seit dem 26.01.2012. Am 27.01.2012 um 15:00 die letze Pyro.
Seit dem 0,00.
Von 30+ am Tag auf 0 runter.
Und das fast ohne jegliche Entzugserscheinungen.
Pflaster, Kaugummis, akupunktur usw. Alles erfolglos.

!! Die e-Zigarette brachte die Rauchfreiheit von Heute auf Morgen in der bequemsten Art und Weise, die man sich vorstellen kann !!

Hätte schon deutlich früher damit anfangen sollen.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 22:18
#255 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Rauchfrei seit ca. einem Monat! Dabei wollte ich das gar nicht wirklich.. naja.. schon irgendwie - aber nicht soo schnell ;-) Habe in der ersten Woche noch ca. 5 Pyros geraucht. ego-C funktioniert also! :-)

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 22:24
#256 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Mir ging es ähnlich wie Electricus, nur Zeit und Datum stimmen nicht. :-)
Am 10.11.2011, Morgens die Dampfe im Laden geholt und seit dem nicht eine Pyro.
Von ca. 30 auf 0, ging absolut problemlos.

Gruß Rudi

Gruß Rudi

Wenn jemand zu Dir sagt: "Die Zeit heilt alle Wunden!" Hau ihm eine aufs Maul und sag: "Warte, is gleich wieder gut!!!

Den Charakter eines Menschen erkennst Du daran, was dieser bereit ist für Dich tut, obwohl Du gerade nichts für Ihn tun kannst.

Antworten

Beitrag melden
16.02.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 16.02.2012 22:32)
#257 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Das erste Mal die eGo-T gedampft und seitdem rauchfrei, wollte nur reduzieren.
Na ja, dann eben Ohne und ich fühl mich sooo gut dabei. Nach fast 40J. Tabak von jetzt
auf gleich aufgehört, ohne Entzug. Ich kann es immernoch nicht glauben, ist aber so.
Ich bin mit 18er gestartet und bin jetzt bei 2,5er und teilweise bei 0 Nik.

USA have: Donald Trump, Bob Hope, Stevie Wonder, Johnny Cash
We have: Angie Merkel, No Hope, No Wonder, No Cash

Antworten

Beitrag melden
21.02.2012 21:00
#258 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

wenn ich mich recht entsinne, habe ich noch ca. 1 woche parallel geraucht und gedampft. seit einem monat wird aber definitv nur noch
gedampft und mir fehlt nichts. allerdings: so wie bei früheren rauchaufhörversuchen, esse (oder besser: nasche) ich wieder mehr
und die waage zeigt mir schon 3 kilo mehr an. naja... besser als die ewige stinkerei. : )

Antworten

Beitrag melden
26.02.2012 23:17
#259 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich habe gleich am ersten Tag mit Rauchen aufgehört und bis jetzt auch kein Verlangen. Gesundheitlich merke ich noch nichts, ausser das alles besser riecht.

Antworten

Beitrag melden
27.02.2012 17:00
#260 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich hatte noch ein fast volles Päckchen Tabak, davon hab ich noch ein paar neben der neuen Dampfe geraucht, bevor ich den Rest weggeworfen habe. Am 2. oder 3. Tag hab ich nochmal 'ne Schachtel PallMall gekauft, weil mir unterwegs der Akku ausgestiegen ist. Die letzte schmeckte schon bähhh.
Seitdem bin ich rauch-, aber nicht nikotinfrei.

LG

Inka

Liebe Grüsse

Inka

BEP am 10.4.2012 geknackt :)

Dampferleben - mein Blog

Antworten

Beitrag melden
27.02.2012 17:25 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2012 17:27)
#261 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich bin seit dem 26.11.2011 (an dem Tag hab ich auch meine erste Dampfe gekauft) pyrofrei....ohne Schmacht, aber mit ein paar Kilos Gewichtszunahme.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 10:16
#262 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich dampfe nur noch und bin jetzt seit ca. 9 Monaten dabei. Geruchs- und Geschmackssinn haben sich schon sehr verändert und ich bin nicht mehr so arg außer Puste nach einem Spurt. Die ersten drei Tage habe ich noch 1-3 Pyros neben dem Dampfen geraucht, dann ging es weitestgehend ohne, bis auf alle paar Monate mal eine Pyro, wenn gerade mal ein Verdampfer den Geist aufgab oder ich Liquid zum Nachfüllen vergessen habe oder trotz Dauernuckeln ein Wahnsinnsschmacht nach "echter" Pyro aufkam.

Antworten

Beitrag melden
01.03.2012 10:20
#263 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ende Dezember 2011 meine egoT bekommen.
Bis 29.01.2012 noch nebenbei geraucht.
Dann hatte ich schlicht keine Lust, zum Zigarettenautomaten zu gehen und das ist bis heute auch so geblieben! :-)

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 11:45
#264 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Vor 4,5 Wochen habe ich die Ego-T bekommen. Seitdem keine einzige Pyro mehr. Direkt ab dem ersten Zug an der Dampfe nicht mehr.

Inzwischen finde ich Tabakgeruch ziemlich eklig und dampfe fröhlich vor mich hin. Ich möchte auch nie wieder ne Pyro rauchen oder probieren.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 11:56
#265 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Am 17. Januar hab ich mein ego-Set gekauft, meine restlichen 3 Pyros aufgeraucht und seither keine Zigaretten mehr gekauft.

Zwischendurchmal eine JPS rot von nem Freund testweise angezündet, aber nach 2 Zügen wieder ausgemacht.
Habe noch ne halbe Packung Filterzigarillos rumliegen, auch mal eine probiert..auch gleich wieder ausgedrückt.

Allerdings bin ich immer noch bei Liquids mit 18 - 24 mg Niko

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:04
#266 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Als ich die erste Dampfmaschine besorgte machte ich mir zum Ziel mein Rauchen zu halbieren. Ich rauchte sofort nur noch ca. 10%. Da werde ich auch sicherlich bleiben. Denn es gibt doch Situationen da brauche ich die Kippe, zum Beispiel nach einem guten Essen.
Manchmal ersetzt das Dampfen bei mir eben nicht die Kippe. Sicherlich bin ich teersüchtig. Was solls, ich huste aber nicht mehr und das Rauchen ist nun ein wahrer Genuss.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:24
#267 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
Mex

Seit 06.01.12 von 40 Zigarelos auf Dampf, erst etwa drei Wochen 6er dann drei Wochen 3er und seit gestern 1er mg Nig.
alles ohne Rückfall. Hätte ich damals auch nicht gedacht.
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:31
#268 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Habe vor einer Woche meine GoGo bekommen und lasse die ganze Sache erstmal locker angehen, jede zweite ist die Dampfe sodass ich jetzt von vierzig auf zwanzig Pyros am Tag reduzieren konnte.

Ich denke mal, fuer mich wird es wohl ein etwas laengerer Weg werden um komplett Pyrofrei zu werden.
Aber der Anfang ist gemacht und mit ausprobieren der verschiedenen Liquids, wird wohl auch der ein oder andere Favorit mir helfen koennen meinem Ziel naeher zu kommen.

Viele Gruesse aus China

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:31
#269 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Seit Mitte Dezember 2011 pyrofrei bis Anfang Februar 2012. Dann Rückfall und seitdem so 2-4 Zigaretten am Tag. Und ich ärger mich über jede einzelne. o_O

Magictube aka Lavatube mit 6mlDCT; Joyetech ego-C; Joyetech ego-t 650 mit 3ml DCT; ego-t 1000 mit DCLR Cartomizer; Noname ego-t 900, Noname ego-t 650; Janty stainless steel 900 Akku mit Edelstahl A2-Klassik

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:40
#270 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Dampfe seit sechs Wochen. Nach dreißig Jahren Rauchen habe ich die ersten zwei Wochen noch ca. 7-10 Zigaretten dazugeraucht. (Vorher so 25 - 50.) In den nächsten zwei Wochen ging das automatisch runter auf ca. 3-5 Zigaretten.

Da dachte ich, o.k. läßt du es. Am zweiten Tag pyrofrei hatte ich leicht Nic-Überdosierung. Zum Runtermischen bestellt, noch ein paar Tage ein wenig dazugequalmt, dann nochmal pyrofrei für zwei Tage, war alles o.k. (auch der Nikotingehalt) und dann `ne Schachtel gequalmt.

Nichtrauchen geht bei mir noch nicht. Sobald ich es versuche, werden es mehr Zigaretten, als wenn ich es mir erlaube...

Also "darf" ich jetzt dazu rauchen, und liege wieder bei 3-5 Zigaretten am Tag, leichte Tendenz nach unten. Mache mir keinen Streß mehr, es schmeckt mir eh immer weniger, mal sehen, wann es die letzte Zigarette gewesen sein wird.

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:44
#271 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
Mex

"Also "darf" ich jetzt dazu rauchen, und liege wieder bei 3-5 Zigaretten am Tag, leichte Tendenz nach unten. Mache mir keinen Streß mehr, es schmeckt mir eh immer weniger, mal sehen, wann es die letzte Zigarette gewesen sein wird."

wird schon werden, erste Erfolge sind doch da, weiterso
Gr Mex!!!

Antworten

Beitrag melden
12.03.2012 12:58
#272 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Zu Pyrozeiten habe ich ca. 40 Stück am Tag greaucht.
Ich hatte mir die eGo T gekauft und etwa 3 Wochen später war ich völlig pyrofrei.
Diese 3 Wochen brauchte ich aber zum Umgewöhnen, wegen des anderen Geschmacks, der anderen Zugtechnik und überhaupt hat das Dampfen ja nicht viel mit dem Rauchen gemein.
In den ersten Wochen ohne Pyros hatte ich mit Pickel, Schlafstörungen und Husten zu kämpfen (klar der ganz Mist kam endlich raus), geht es mir inzwischen gesundheitlich viel besser.
Ich gestehe, jetzt als Dampferin, mal wieder an einer Pyro gezogen zuhaben(bei einem Bekannten) und die schmeckte so was von bäh , die durfte der Bekannte gerne alleine weiter rauchen

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 00:25
#273 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich Dampfe seit etwa acht Wochen.Ab dem 2.Tag ging mein Pyrokonsum ohne Stress stetig nach unten.
Von etwa 30 auf 2-4 Pyros täglich.
Meine letzte vor 10 Tagen hat mich so aus den Socken gehauen
das ich seitdem nur noch Dampfe.
Meist Vanillesorten mit etwas Menthol ,beide 9 mg.Oder Cola in 0 mg.
Auch bei mir haben sich Geruchs + Geschackssinn verbessert.

Und meine Geldbörse ist nicht mehr so schnell leer .

Mal sehen wie es weiter läuft.

Gruß
Hans

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 08:51 (zuletzt bearbeitet: 20.03.2012 08:52)
#274 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich dampfe seit Anfang Februar. Ich habe bewusst die letzte Zigarette geraucht bevor ich das erste Mal die die Dampfe zum Mund geführt habe und mir vorgenommen nur noch zu dampfen. Bislang hat es funktioniert. Nur die ersten Tage war ich, laut Aussagen meiner Mitmenschen, unausstehlich. Ich habe mit 6er Nic angefangen, das war wohl etwas niedrig und ich war im Nicentzug.
Jetzt gehts mir super und die letzten Zigaretten fristen ein trostloses Dasein im Schrank. Nur zwischendurch als es stressig wurde, war ich kurz davor wieder zu rauchen. Ich habe dann jedesmal sofort ordentlich gedampft und mir ging es wieder gut. Ich glaube das wird was.
Jetzt weiß bzw. rieche ich auch was meine Frau damit meinte, wenn sie gesagt hat "du stinkst heute wieder extrem vom Rauchen."

Positive Nebeneffekte: Mehr Luft beim Treppensteigen, ich rieche wieder gut, endlich trinke ich genug, meine Frau mag mich wieder, weil sie nicht jedesmal warten muss bis ich aufgeraucht habe

Negativer Nebeneffekt: andere Menschen riechen nicht unbedingt gut!!! - da gehts dem Raucher besser, der bekommt das nicht so mit

Mfg Lutz

Antworten

Beitrag melden
20.03.2012 09:10
#275 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hallo,

ich dampfe seit knapp 2 Wochen und rauche nebenbei noch 1-3 Pyros. Die schaffe ich aber auch noch irgendwann ab. Vorher habe ich ziemlich viel geraucht, da reichte ein Päckchen Tabak gerade mal 1,5 Tage. Von daher bin ich mit meinem bisherigen Erfolg sehr zufrieden. Mein Geruchssinn ist schon viel besser geworden und ich pfeife nicht mehr aus dem letzten Knopfloch, wenn ich eine Treppe hochsteige. Ist ein tolles Gefühl.

LG, Simone

mehrere Picos mit Mato, Vapor Giant V2.5, V4 bis V6 und mehrere Brunhilden mtl

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht