In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

• Seite 13 von 27
04.04.2012 17:20
#301 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Mein Mann hat sofort nachdem die Ego T bei uns ankam (Anfang März) mit Dampfen begonnen und seitdem keine Pyros mehr geraucht.
Er hat 40 Jahre lang Selbstgedrehte geraucht und war zuletzt bei einem Päckchen pro Tag angelangt.
Im Anfang hatten wir Schwierigkeiten "das" richtige Liquid zufinden, denn auf seinen Tabakgeschmack möchte er nicht verzichten - mit dem Cuban Supreme von FA hat er jetzt aber wohl einen Treffer gelandet.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 16:44
#302 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Meine ego-T kam ich dampfte und schon verschwanden die Kippen in der Tonne und waren nie wieder gesehen,soll heissen ging sofort ohne Pyro wofür ich meinem 24-er Liquid danken muss denn das hat am Anfang ganz schön geflasht :DD

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 16:49
#303 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
( gelöscht )

Die erste Woche nach dem Essen noch eine Selbstgedrehte.Danach keine mehr angpackt.

Antworten

Beitrag melden
05.04.2012 16:51
#304 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

War bei mir auch so. EGO-T A kam und seit diesem Moment keine Zigarette mehr ... seit November. Aber selbst jetzt nach 5 Monaten ist immernoch ab und zu ein kleiner Zigarettendrang da. Bisher allerdings ohne Rückfall.

Antworten

Beitrag melden
06.04.2012 21:07
#305 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Am 29.03.2012 Mittags angefangen zu dampfen und bis 30.03.2012 dann noch 4 Pyros geraucht -seitdem keinen Klimmstengel mehr in den Händen gehalten und auch nicht daran gezogen.
Toi, toi, toi das es so bleibt! :-)

Mein Wunsch zum Pyrofreien Leben!
30 Klicks am Tag sind möglich!

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 09:57
#306 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hab an einem Donnerstag angefangen zu dampfen und hatte noch ne fast volle Schachtel Pyros zuhause liegen, die ich dann erst em nächsten Wochenende verschenkt habe ohne noch ne Pyro geraucht zu haben.

Antworten

Beitrag melden
07.04.2012 10:00
#307 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

ich habe hier noch immer eine stange zigaretten, und auch eine geöffnete schachtel liegen. hab die zigaretten beiseite gelegt und gedampft, also sofort aufgehört.

Antworten

Beitrag melden
08.04.2012 20:39
#308 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?
( gelöscht )

Ich habe am ersten Tag nur noch abends die letzten 2 Zigaretten geraucht und dampfe nur noch. Mußte meinem Mann neulich eine Zigarette anbrennen und das war einfach nur noch wiederlich, frage mich oft wie man nur rauchen konnte(35-40 Stück).

Antworten

Beitrag melden
10.04.2012 02:50
#309 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich hatte ein tiefes Vertrauen in die deutsche Post. Ich habe meine letzte Schachtel aus einer Stange verraucht, etwa eine halbe Stunde bevor mir der Bote die Erlösung brachte.
Wäre die Lieferung an dem Tag nicht gekommen, hätte ich mich wahrscheinlich neu mit Zigaretten eingedeckt. - So habe ich es aber geschafft, irgendwann Mittags um 16 Uhr einen Schnitt zwischen rauchen und dampfen zu bekommen.

Wie ich aber in meinem Vorstellungsbeitrag schon erwähnt hatte, habe ich in den vergangenen vier Wochen etwa eine halbe Schachtel Zigaretten verraucht. - Ein paar davon in der Kneipe und den Rest bei auf einem "Wochenendurlaub" in Frankfurt, bei dem ich es zwischen den Oster-Feiertagen nicht geschafft hatte, mir neues zu besorgen (auch wenn ich auf/in der "Zeil" war)

Antworten

Beitrag melden
15.04.2012 15:45
#310 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich konnte sofort aufhören zu rauchen und meine lebengefährtin auch (der hab ich die 2te EGO mal zum ausprobieren gegeben und erst wiederbekommen als sie ihr eigenes starterset hatte).
eigentlich wollte ich die E-zigarette nur mal ausprobieren.Wir waren überrascht das es so einfach funktioniert nichtmehr zu rauchen nach über 35 jahren rauchen.Die kippen haben nach ein paar stunden dampfen einfach nurnoch furchtbar geschmeckt.SO circa 5 kippen hab ich danach nochmal probiert,aber keine mehr als halb geraucht,Schmekte irgenwie nicht mehr.

Antworten

Beitrag melden
20.04.2012 17:00
#311 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich hab mit einer Leo angefangen.......
Da ich eh nicht in der Wohnung geraucht habe, habe ich aus meiner letzten Schachtel noch 6-7 Ziggis geraucht und dann nur noch gedampft (drinnen und draussen!) Ziggis pack ich gar nicht mehr an, die stinken mir ganz gewaltig. Trotzdem lebe ich noch damit, da mein Mann nicht zum dampfen übergeht. Er hat es ein paar Tage ausprobiert und beschlossen das es nichts für ihn ist. :( Schade für ihn und mich! Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

Jeder Jeck iss anders

Antworten

Beitrag melden
23.04.2012 07:48
#312 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Also ich habe auch sofort mit dem Rauchen aufgehört ( vor 5 Tagen ) aber ab und zu "dürstet" es mich schon noch etwas nach einer Pyro, aber ich gebe dem nicht nach. Ich dampfe dann etwas mehr bis sich der Pyro-hunger wieder gelegt hat. Keine Ahnung woher der kommt. Aber ich vermute in den Pyros sind noch andere Suchtmacher als nur das Nikotin

Antworten

Beitrag melden
25.04.2012 15:25 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2012 15:27)
#313 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Der Tag an dem die Ego geliefert wurde war der letzte Tag in meinem Leben an dem ich eine Zigarette geraucht habe.
Ich vermisse außer der ersten Morgenskaffeezigarette(wo einem immer so ein bischen wohlig schwindlig wurde)nichts.
Bin seit mitte Jan. dieses Jahres rauchfrei.

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 03:28
#314 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

aufgehört zu rauchen, dampfe nur noch.hm, fragwürdige formulierung.. was heisst nur, haben wir halt unsere sucht verlagert, ne ?!... am besten wäre ja garnicht, bekomm ich leider nicht hin.
nur dampfen bekomme ich leider auch nicht ganz hin, rauch im monat ca 1 schachtel zigaretten, was für mich schonmal ein großer sprung ist.
zuhause ( bwä stinkt ) nach möglichkeit gar nicht mehr- gäste dürfen aber, keine lust so ein millitanter nicht raucher zu werden...
aber in clubs wo geraucht werden darf, zünde ich mir schon mal gerne eine echte stinkarette an, was soll der geiz, dann rieche ich nicht wie sehr ich nach dem mief stinke ist ja ansonst kaum auszuhalten...

bewundern tu ich allerdings echt die leute die es schaffen aufzuhören, nur zero nikotin zu dampfen, und das dann durchhalten ( mein hausarzt handhabt das zum beispiel so..dampft halt des ritual willens )

ich selbst hänge noch an high, und so schnell wird sich das nicht ändern. naja gesünder als fluppen allemale, und wie gesagt stinkige bude, und aschenbecher gehören der vergangenheit an. bin ich auch ein bischen stolz drauf- mal sehen was da noch draus wird in diesem sinne habe ich mich selbst lieb, und gönne mir das dampfen, anstatt die stinkaretten!( meistens zumindest - ehrlich währt am längsten )

liebe grüße
Lisa

wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst....

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 03:30
#315 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Zitat von gaby61
Ich hab mit einer Leo angefangen.......
Da ich eh nicht in der Wohnung geraucht habe, habe ich aus meiner letzten Schachtel noch 6-7 Ziggis geraucht und dann nur noch gedampft (drinnen und draussen!) Ziggis pack ich gar nicht mehr an, die stinken mir ganz gewaltig. Trotzdem lebe ich noch damit, da mein Mann nicht zum dampfen übergeht. Er hat es ein paar Tage ausprobiert und beschlossen das es nichts für ihn ist. :( Schade für ihn und mich! Aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

das ist auch ne schwere kombi---respekt!!!!

wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst....

Antworten

Beitrag melden
26.04.2012 19:58
#316 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Am 11.11.11 mit ego-w 18er Liquid angefangen , nach einer Fl auf 12er umgestiegen und vom ersten Tag an kein Zigarillostinker mehr angefasst. Bis heute genau 3 mal eine Zigastinke angemacht und auch gleich wieder ausgemacht. Ist ja schrecklich, und das habe ich mir 40Jahre lang angetan. Jetzige Lieblingsliquids: Cappucino 6, Kaffee 6, Brombeere 6, manchmal auch alles in 12 aber immer seltener. Seit ich eine Lavatube habe wird mir manchmal schon 6 zu viel und ich werde es mit 0 probieren. Ich mische meine Liquids selbst.

Die e-Zigarette mit Apfelaroma ist immernoch die gesündere Alternative zur Zigarette und nicht die ungesündere zum Apfel!

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 07:42
#317 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Vor fast 6 Monaten (da fehlen echt nur noch 3 Tage an einem halben Jahr) kamen meine beiden ego-T A als Starterset. Dazu 18er Liquid. Sofort ausprobiert und seitdem nicht eine einzige Kippe mehr. Vorher über 30 Jahre lang jeden Tag zwischen 1 und 1,5 Schachteln.
Als eiserne Reserve (ne, eigentlich nur, weil die an dem Tag noch da waren) liegen hier immer noch 3 Schachteln Lucky's. Zu Sylvester habe ich zwei Pyros angezündet, um damit Raketen zu starten, bäähh fand ich das ekelig. Verlangen nach einer Pyro hatt eich noch nicht ein Mal.
OT: Nik habe ich inzwischen auf 10er reduziert und mische nur noch selbst. Ob ich jemals auf 0er komme, weiß ich nicht. Glaube, dann fehlt mir der throat hit, und die Gefahr, rückfällig zu werden, wäre größer.

Viele Grüße
Dirk

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 07:59
#318 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Silvesterabend um 22 Uhr die letzte Sucht-Pyro, seitdem nur noch 1-2mal im Monat ´n paar Züge, um immer wieder völlig begeistert zu bemerken, wie besch...en das schmeckt

--- Warmdampfer, HWV-immun, Fremdwickler, Vapurist, Herbergsvater der Undampfer, Slow-Vape-Mitglied, Freund des gepflegten Maggi-Dampfens ---

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 08:01 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 08:01)
#319 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

01.02. angefangen mit dampfen
02.02. noch mal ne Pyro probiert,alles weg geschmissen weil ekelig ohne Ende und seitdem Pyrofrei

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 08:16
#320 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Bis zum 30.04.2012 hatte ich noch Tabak fürs Selbstdrehen.
Den habe ich auch noch weggepafft.
Ab dem 1. Mai dann nur noch gedampft.
Vorgestern fing mein DCT (6ml) an zu siffen und zog sich auch nur ganz schwer...war bis dato meine beste Dampfmaschine.
Da habe ich dann auch so ne leichte Panikattacke gekriegt...hab auch nicht wirklich viel an Verdampfern rum liegen.
Habe dann aber geträufelt mit diesen kleinen 510er Verdampfern, die bei meinem eGo-T Starterset und auch beim LT-Mini dabei waren...dann gings wieder.
War aber kurz davor zum nächsten Automaten zu rennen und Pyros zu ziehen ;o(
Das war mir ne Lehre, hab mir daraufhin erst mal online nen 5er Pack Cartomizer bestellt.

Hoffe ich halte weiter durch

LG
Insulaner

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 08:19
#321 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Zitat von Insulaner
Bis zum 30.04.2012 hatte ich noch Tabak fürs Selbstdrehen.
Den habe ich auch noch weggepafft.
Ab dem 1. Mai dann nur noch gedampft.
Vorgestern fing mein DCT (6ml) an zu siffen und zog sich auch nur ganz schwer...war bis dato meine beste Dampfmaschine.
Da habe ich dann auch so ne leichte Panikattacke gekriegt...hab auch nicht wirklich viel an Verdampfern rum liegen.
Habe dann aber geträufelt mit diesen kleinen 510er Verdampfern, die bei meinem eGo-T Starterset und auch beim LT-Mini dabei waren...dann gings wieder.
War aber kurz davor zum nächsten Automaten zu rennen und Pyros zu ziehen ;o(
Das war mir ne Lehre, hab mir daraufhin erst mal online nen 5er Pack Cartomizer bestellt.

Hoffe ich halte weiter durch

LG
Insulaner

als Dampfer muss man sich halt immer aufallsicher bevorraten

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 08:39
#322 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

@Artamaris
Lach nich , is ne ernste Problematik ;o))
Gruß erst mal vonner Insel Usedom nach Stralsund...
Ich hab glaub ich auch bei mir das Pferd falsch herum aufgezäumt.
Erst Akkuträger gekauft...habe da 2 eGo-T Träger, 1 eGo-T Mod Tube, 1 Kamikaze KingKong und 1 LavaTube mini.
Der Bolt kommt demnächst ;o))
Meine eGo-T-Verdampfer sind allesamt reparaturbedürftig, gestern erst Docht, ESS usw. bestellt.
Nen Eigenbau-Selbstwickler in Auftrag gegeben..kann noch dauern...
Habe auch noch nicht mein Ideal an Verdampfern gefunden, muß ich so nach und nach durchtesten.
Würde ja alles bestellen, aber hab grad keinen Goldesel zur Hand ;o)
Naja, kurz gesagt es sieht noch nicht wirklich rosig aus.

LG
Insulaner

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 08:42
#323 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Zitat von Insulaner
@Artamaris
Lach nich , is ne ernste Problematik ;o))
Gruß erst mal vonner Insel Usedom nach Stralsund...
Ich hab glaub ich auch bei mir das Pferd falsch herum aufgezäumt.
Erst Akkuträger gekauft...habe da 2 eGo-T Träger, 1 eGo-T Mod Tube, 1 Kamikaze KingKong und 1 LavaTube mini.
Der Bolt kommt demnächst ;o))
Meine eGo-T-Verdampfer sind allesamt reparaturbedürftig, gestern erst Docht, ESS usw. bestellt.
Nen Eigenbau-Selbstwickler in Auftrag gegeben..kann noch dauern...
Habe auch noch nicht mein Ideal an Verdampfern gefunden, muß ich so nach und nach durchtesten.
Würde ja alles bestellen, aber hab grad keinen Goldesel zur Hand ;o)
Naja, kurz gesagt es sieht noch nicht wirklich rosig aus.

LG
Insulaner

Also wenn du nich den HWV in dir trägst weis ich auch nich

Antworten

Beitrag melden
05.05.2012 10:32
#324 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Ich habe Ende November mit dem Dampfen via eGo-T angefangen, aber parallel immer noch ein paar Pyros pro Tag verkonsumiert. Die wurden aber nach und nach immer weniger. Von 5-6 auf 3-4 auf 2 usw. Die erste gabs dann auch erst morgens im Büro mit den Kollegen. Das hätte ich früher nicht gepackt. Da hatte ich das Ding schon kurz nach dem Aufstehen im Gesicht. Und das war auch je nach Wetterlage auch nicht immer schön, da ich in der Wohnung schon seit Jahren nicht mehr geraucht habe.

Im Januar bin ich dann auf eGo-C umgestiegen, dann gabs noch einen Screwdriver, weil ich den so chic fand. Und DCTs natürlich.

Im März habe ich dann insgesamt noch 5 Zigaretten geraucht, von der letzten am 23.03. ist mir sogar rotzübel geworden . Zum Glück war ich zu Hause und der Weg vom Balkon ins Bad war nicht so weit

Das neuste Spielzeug ist nun eine eGo-X (erstmal nur eine zum Ausprobieren jaja, ich hab ja auch noch nen Jahresvorrat an C-Verdampfern hier liegen). Schlimmen Liquid-HWV hatte ich auch, mittlerweile mische ich selbst und muss gucken, daß ich die ganzen Kaufliquids noch weggedampft kriege.

Alles in allem bin ich sehr zufriegen mit mir. Eigentlich wollte ich ja nur weniger rauchen. Habe nicht mehr dran geglaubt, daß ich es je schaffen könnte, mit dem Rauchen aufzuhören.

Ich hoffe, das macht allen Mut, die es noch nicht geschafft haben, die Pyros links liegen zu lassen. Das wird schon.

Gleich gehts offline ein eGo-C-Starterset für nen Kollegen kaufen, seine Freundin möchte nicht mehr mit ihm knutschen, hat er gesagt hihi. Drückt mal die Daumen, daß er es auch schafft, der Liebe wegen

Liebe Grüße vom Dampfbügeleisen

Antworten

Beitrag melden
09.05.2012 17:29
#325 RE: In welcher Zeit konntet ihr aufhören zu rauchen?

Hat Monate gedauert,war ein harter Kampf, aber ich werd nie wieder rauchen und evtl. auch das dampfen ausschleichen.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht