nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 11 von 147
16.12.2011 16:15
#251 RE: Ist das das Ende???

Zitat von DaMar
Sehr interessant sind zwei Auszüge aus dem Text des BAfArm:

1. "In einem ersten Fall sei eine E-Zigarette als zulassungspflichtiges Arzneimittel eingestuft worden, sagte BfArM-Sprecher Maik Pommer. Dieses Produkt sei in Deutschland aber bisher nicht in den Verkehr gebracht worden. "

2. "Bei der E-Zigarette wird Nikotin verdampft - und Nikotin wirkt pharmakologisch. Da liegt zunächst die Vermutung nahe, dass es sich um ein Arzneimittel handelt. Aber um das zu ermitteln, bedarf es immer einer sorgfältigen Einzelfallentscheidung."

Also zumindest sind demnach nikotinhaltige Liquids nicht generell apothekenpflichtig und der Verkauf von E-Zigaretten nicht generell verboten/ zu verbieten.
Interessant, wie verbogen das hier ankommt. Ich suche jedenfalls auch erst mal ein paar E-Mail Adressen.
1. Gesundsheitsminister Sachsen-Anhalt
2. Mein Landtagsabgeordneter
3. Mein Bundestagsabgeordneter.

Wer Hinweise hat, wer hier noch fehlt, ich bin dankbar für jede Hilfe.

BOH! Gleich sprenge ich einen neuen Flußlauf für den Rhein!!!

Da haben wir ja den wahren Hintergrund für den Sturm in der Presse und der Glanzleistung unser NRW-Gesundheitsministerin !!!

Es wurde lediglich ein Verbot für das Invehrbringen eines noch nicht erhältlichen Produktes ausgesprochen.

Und was für eine Wurst wurde daraus gemacht?
Bis hin das sich die Gesundheitsministerin in NRW mit ihrer Presseerklärung auch noch zum Witz macht.

I like Originals ... no bullshit.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:15
#252 RE: Ist das das Ende???

Hi,
mal ne blöde Frage, kann da jeder eine Petition anleiern ?

http://www.petitiononline.de/

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:17
#253 RE: Ist das das Ende???

ja kann man aber wenn es hand und Fuss haben soll dann hier: https://epetitionen.bundestag.de/index.p...petition;sa=new

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:22
#254 RE: Ist das das Ende???

Zitat von 0belixx
Hi,
mal ne blöde Frage, kann da jeder eine Petition anleiern ?

http://www.petitiononline.de/

Sieht auf den ersten Blick so aus, oder? Aber es gibt doch schon eine Petition. Finde ich nur grad nicht.

Leben ist das was passiert,
während Du dabei bist andere Pläne zu machen.
(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:26
#255 RE: Ist das das Ende???
Moderatorin

Zitat von leeloo
Lasst uns doch mal alle mit Frau Steffens persönlich auf facebook darüber reden hier ihr account:
https://www.facebook.com/steffens.barbara?sk=wall

Guter Fund.

Ich war so frei, und habe Deinen Post zum "Facebook - Gegendarstellungs"-Thread auch reinkopiert. Hoffe ist ok für dich.

16.12.2011 16:30
#256 RE: Ist das das Ende???

UPPPSSSS.....
Jetzt treten "sie" schon im Lokalradio auf und stellen in Aussicht, daß das ganze "Zeugs" in NRW verboten werden soll und warnen sogar potentielle Existenzgründer vor der Eröffnung von shops.
tststs ... wenn da mal nicht ne Lobby dahinter steckt. Wie schon sehr oft geschrieben wurde, sind anscheinend in pyros ungleich mehr unerforschte Schadstoffe enthalten als in "unseren" Liquids.
Ich hoffe mal nur, daß es nur ne neue Sau ist, die wieder mal durch das Dorf getrieben wird.

Grüsse

Peter

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:32
#257 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Sommerwind

Auf der Seite des Gesundheitsministeriums NRW steht aber leider wörtlich: "... "Der Handel und der Verkauf von E-Zigaretten sowie von liquidhaltigen Kartuschen, Kapseln oder Patronen für E-Zigaretten sind, sofern die arzneimittel- und medizinprodukterechtlichen Vorschriften nicht eingehalten werden, gesetzlich verboten."

Laut dem Artikel bezieht sich das Bundesamt, auf das sich Frau Steffens bezieht, lediglich auf ein Fabrikat, das in Deutschland nicht nicht einmal im Handel ist. Meinetwegen sollen sie doch den Schrott a la Vitarette, Vitasmoke, etc. verbieten. Solange die ordentlichen Geräte übrigbleiben, ist mir das gleich.

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:34
#258 RE: Ist das das Ende???

Mal schauen Peter ... Wenn wir viel Glück haben ist die Sau vielleicht schon Anfang Januar gegessen.

Nach dem ja das angebliche allgemeine Verbot der E-Zigarretten als Fehlmeldung herausgestellt hat, es handelt sich tatsächlich um das Untersagen der Inverkehrbringung eines auf dem deutschen Markt noch nicht angebotenen Produktes.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:37
#259 RE: Ist das das Ende???

So ich habe Beschlossen dem Staat und der Tabakmafia so wie der Rentenkasse und unserem Schätzchen zu Helfen.
Staat und Tabakmafia wieder Geld in den Rachen zu schmeisen
Rentenkasse: Geld ein zu sparen
Unserem Schätzchen : Ihren Arbeitsplatz zu sichern.

Ich Rauche wieder Pyros so 40 am Tag vielleicht erhöhe ich auch auf 80 um den oben genannten Leuten zu Helfen.

(Ich glaub ich habe zu viel Gedampft was schreib ich den da)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:38
#260 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Nighthawk
Mal schauen Peter ... Wenn wir viel Glück haben ist die Sau vielleicht schon Anfang Januar gegessen.

Nach dem ja das angebliche allgemeine Verbot der E-Zigarretten als Fehlmeldung herausgestellt hat, es handelt sich tatsächlich um das Untersagen der Inverkehrbringung eines auf dem deutschen Markt noch nicht angebotenen Produktes.

Das wird aber nichts daran ändern weil das wird nicht erwähnt in den Medien

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:38
#261 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Torsten68
So ich habe Beschlossen dem Staat und der Tabakmafia so wie der Rentenkasse und unserem Schätzchen zu Helfen.

Ich Rauche wieder Pyros so 40 am Tag vielleicht erhöhe ich auch auf 80 um den oben genannten Leuten zu Helfen.

Mit Sicherheit die "Reizgasauswirkungen" ruhig Blut Brauner

Ich mag TOWO's Mods

BLOCKWART - NEIN DANKE !

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:39
#262 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Torsten68

Klarer Fall von Liquid-Vollrausch.

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:40
#263 RE: Ist das das Ende???

Hi Obelix,

ja, das geht. Die Dampferpetition hast Du hoffenlich schon gezeichnet!? (http://www.petitiononline.com/fr33dom/petition.html)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:40
#264 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68

Zitat von Nighthawk

Ja, so sehe ich das auch und aus der Pressemitteilung, die den Medien ja als Grundlade dient, geht das auch nicht hervor.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:42
#265 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Torsten68

Zitat von Nighthawk

Leider! Und da ich leidenschaftlich gerne dampfe und auch in Kneipen dampfe "freue" ich mich schon auf die "geistreichen" Gespräche heute Abend.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:43 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 16:45)
#266 RE: Ist das das Ende???

heute bei uns in Köln
http://www.express.de/gesundheit/ministe...0,11318140.html

so langsam hab ich keine Lust mehr auf Köln

"Das Schutzsystem der staatlichen Kriminalität ist perfekt" Dieter Hildbrandt Kabarettist (19.11.13 *RIP)

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:48
#267 RE: Ist das das Ende???

Mal nebenbei gefragt: Wenn unsere Spielzeuge zulassungspflichtig werden und der ProVari zugelassen wird, ist dann die Lavatube als Generika dazu automatisch mit zugelassen?
(Die Tags spare ich mir mal)

Motto: Tertium datur

Hardware:
3x eGo-C(A) auf 650mAh oder KingKong
1x 510-T auf 220mAh + PCC
1x A2-T(M) auf Lavatube
Nikotin: 12 - 9

Antworten

Beitrag melden
#268 RE: Ist das das Ende???

Zitat von monas
heute bei uns in Köln
http://www.express.de/gesundheit/ministe...0,11318140.html

so langsam hab ich keine Lust mehr auf Köln

Die Kölner haben da echt einen Knall. Aber der Artikel ist ja wohl der Hammer. Mir wird schlecht. (Wo zum T.... ist denn nun der Kotz-Smiley?)

(John Lennon)

Antworten

Beitrag melden
#269 RE: Ist das das Ende???

Also, es ist immer die Rede von einer Elektrische Zigarette* die noch nicht auf dem deutschen Markt ist.. Welche denn nun, weis man das inzwischen?

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:52 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2011 16:53)
#270 RE: Ist das das Ende???
( gelöscht )

Zitat von Torsten68

So ein Quatsch! Der ideale Raucher kauft klaglos jeden Tag eine Stange Zigaretten, raucht sie aber nicht, sondern zerbröselt sie nur.
Das ist wahre treue zum Staat, Mensch! Steuern zahlen und Arbeitsplätze erhalten! Ufftata!

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:55
#271 RE: Ist das das Ende???

Zitat von bbavenger
Also, es ist immer die Rede von einer Elektrische Zigarette* die noch nicht auf dem deutschen Markt ist.. Welche denn nun, weis man das inzwischen?

Das wird man wohl nie erfahren also sind alle E-Zigaretten schädlich . So wird es wohl kommen

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 16:58
#272 RE: Ist das das Ende???
Ivy1987 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68

Zitat von bbavenger

Das wird man wohl nie erfahren also sind alle E-Zigaretten schädlich . So wird es wohl kommen

Denke auch. Ich verlasse mich da jetzt nicht drauf, dass es dabei nur um eine spezielle E-Zigarette gehen sollte, die aber noch nicht in Deutschland im Verkehr ist. Glaube nicht, dass wir jetzt so aus der Nummer rauskommen.

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 17:02
#273 RE: Ist das das Ende???

@ALL:
noch etwas Leute: die Presswemitteilung hat ordentlich Wirbel ausgelöst. Jetzt schlagen bei mir an ganz anderer Stelle (Softwarebranche) sogar Meldungen auf, dass Besprechungen zu und Käufe von Shop- und ERP-Systemen storniert wurden. Damit hat Frau Steffens den Bock abgeschossen. Und das von vielen Seiten! Denn an so einem Shopaufbau (online oder real) hängen eine Unmenge Investitionen und sind etliche Unternehmen aus diversen Branchen involviert.
Frau Steffens treibt mit Ihren unqualifizierten und unpräzisen Pressemitteilung nicht nur die Dampfbranche in den Ruin, sondern generiert Auftragsrückgänge/-Stornos bei vielen klein- und mittelständischen Unternehmen (Software, Steuerberater, Rechtsberater, WebDesigner, WebOptimierer, Hostingunternehmer usw.), die unmittelbar von der boomenden Dampf-Branche profitieren.

Hut ab Frau Steffens! Das was Sie sich zur Zeit leisten ist eine Glanzleistung, die Potential hat, die Grünen auf FPD-Niveau herunterzuregeln (sogar in verschiedenen Sinne! :)))).

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 17:04
#274 RE: Ist das das Ende???

Ich hab' gerade an FREAKYALLY geschrieben und auch sofort Antwort erhalten....sie schreiben dass ihnen die Meldung auch bereits vorliegt, und dass die derzeit bereits Vorbereitungen treffen, um bei etwaigen Gesetzesänderungen weiterhin den Verkauf von FA-Liquids aufrecht erhalten zu können....mehr könnten sie derzeit noch nicht bekannt geben....

Antworten

Beitrag melden
16.12.2011 17:05
#275 RE: Ist das das Ende???

Zitat von Ivy1987

Zitat von Torsten68

Zitat von bbavenger

Denke auch. Ich verlasse mich da jetzt nicht drauf, dass es dabei nur um eine spezielle E-Zigarette gehen sollte, die aber noch nicht in Deutschland im Verkehr ist. Glaube nicht, dass wir jetzt so aus der Nummer rauskommen.

Was heißt aus der Nummer raus kommen ...

Wie schon schrieb, ich werde weiterhin in der Öffentlichkeit dampfen, auch in den Kneipen, und den Ordnungsamt-Leuten halte ich die Auskunft der Bayern (anderer Thread) bezüglich deren Handhabung von E-Dampfen unter die Nase und verweise noch kurz darauf das Frau Minister nur die Hälfte verstanden hat in Bezug auf das "Verbot" des Bundesgesundheitsministeriums und bitte den Rest schriftlich mit mir zu klären.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht