nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 106 von 147
28.12.2011 11:35

Zitat von Grisufighter

...
Muß ich ab sofort wie ein Junkie immer nach Holland fahren um mir Verdampfer und Liquid zu besorgen?
...

Oh, hat's Dir noch keiner gesagt?
Holland Verbot

Ich denke mal, ein Trip in die entgegengesetzte Richtung könnte in Zukunft von Nöten sein. Aber dann kann man in Polen auch gleich günstig tanken, nen preiswerten Haarschnitt machen lassen und so

Angst ist nur ein Gefühl!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:00
Canada123 ( gelöscht )

http://www.bild.de/news/leserreporter/ra...12630.bild.html

Den coolen Einsatz wünsche ich mir in puncto Dampfen mal bei allen Wirten in Deutschland.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:05
Bilder Upload

Wir planen bereits unseren Familienurlaub. Wollte schon immer mal nach Polen

Liebe Grüße aus Rheinhessen,
Jivette

Bisher ausgegeben für Dampfzeugs: 623 €

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:09

Zitat von Canada123
http://www.bild.de/news/leserreporter/rauchverbot/in-saarbruecken-17212630.bild.html

Den coolen Einsatz wünsche ich mir in puncto Dampfen mal bei allen Wirten in Deutschland.

Das ist die richgtige Antwort! Ich würde mir wünschen, dass auch keiner denen mehr Autos verkauft, etc... Aber da steht dann natürlich auch der Profit wieder an erster Stelle... Da die ganzen Politiker eh in einer Scheinwelt leben, sollten sie auch nur dort leben. In "unserer" Welt sind sie mir jedenfalls nicht willkommen...

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:09 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2011 12:15)

Nochmal zu dem Zollamt in Arnsberg (und Düsseldorf) zur e-Hardware:
Ich würde dem Zollamt mitteilen, daß es keinerlei Grundlage für eine Entsagung der Übergabe gibt. Es gilt mMn., daß die Zuführung von Liquids - sofern sie nicht Inhalt der Ware sind - entsprechend den geltenden lokalen Vorschriften vorzunehmen sind. Stehen also entweder nur nikotinfreie Liquids oder per Verordnung als Arzneimittel zu bezeichnende Flüssigkeiten zur Verfügung, kann eine Verweigerung der Übergabe nicht mit dem Hinweis auf eine mögliche nicht verordnungskonforme Verwendung begründet werden. Dazu dann noch die Aussage der Ministerin und eine Angabe, daß man bei einem Bestehenbleiben der aktuellen Rechtsposition juristische Hilfe hinzuziehen wird.
IANAL, aber das würde ich tun.
Wenn es auch noch für den Eigengebrauch gedacht ist, dann würde ich ganz sicher auf die Barrikaden gehen, der Erlass ist auf den Handel mit genannten Sachen bezogen und nicht auf die Benutzung für den Eigengebrauch, womit das Zollamt definitiv keine rechtliche Handhabe hätte.

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:18
Canada123 ( gelöscht )

http://www.euractiv.de/gesundheit-und-ve...garetten-005615

Also ich finde, wir leisten einen großen Part in puncto Brandschutzverhütung. Normalerweise ist es sehr löblich, da die Dampfer so schon wahrscheinlich einige Todesopfer verhindern konnten. So sehe ich das.

Mir würde da direkt eine super WErbung einfallen für die E-Zigarette. Ein Flammeninferno - Krankenwagen - verkohlte Leichen....................und dann aufeinmal wieder grüne Wiese und einen Dampfer, der genüsslich an seiner Ego-T zieht und dann in großen Buchen "DAMIT WÄRE ES NICHT PASSIERT" - hach - Leute - ich bin schon wieder am überlegen, ob sich meine ganze Frustration hier überhaupt wirklich noch lohnt.

Wenn wir nicht wirklich ALLE aktiv werden und wirklich auf die STraße gehen - Medien anlocken - Interviews geben - und und und...............dann sehe ich auch keine Chancen mehr. Aber ich hoffe, wenn sie uns diese deutlich gefahrlosere Alternative wegnehmen, dass wir alle zum Trotze ganz aufhören werden, sobald uns die Sachen und Möglichkeiten ausgehen und viele viele nachziehen werden. Aber das wäre wohl nur ein Traum.

Das ist schon lange keine Demokratie, die wir hier in Deutschland haben. Unsere Politiker sind froh um jeden, der frühzeitig das ZEitliche segnet. Denen ist es doch auch lieber, wenn die Menschen an Lungenkrebs sterben - denn bekanntlich geht das bei dieser Krankheit recht fix und kostet nicht soviel, wie z. B. Krankheiten, die teilweise durch Übergewicht bedingt sind..........

Da ich jetzt schon weiss, dass ich bis 67 arbeiten muss, brauche ich mir ja demzufolge keine Sorge mehr um meine Rente machen;-)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:20

Mir raucht schon der Kopf von all diesen Threads, deshalb:

Was wäre wenn es alles ganz anders kommt, wenn Liquids und E-Zigaretten komplett legalisiert werden?

In dem Sinn...

Mein Blog, mein WTF, mein letzter Rant
Dave's E-Zigaretten, Tech, und überhaupt Alles (5)

q.e.d. FTW

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:25
Canada123 ( gelöscht )

@Dave: Dann würden wir alle wieder beginnen an das Gute zu glauben. Vielleicht hilft es ja, wenn wir das tun - es darf nicht immer nur das Böse siegen. Aber leider ist das Gute oft schwächer und ängstlicher - regt sich auf - aber tut nichts, um das Böse abzuwenden. Eigentlich eine typisch deutsche Mentalität was die letzten Jahrzehnte ja immer deutlich zu erkennen war. Es gab immer auch Gute, die sich wehrten - nur leider waren die meisten immer zu ängstlich, um mitzumachen, sonst sähe es bereits ganz anders aus, das glaube mal.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:33

Zitat von Dave
Mir raucht schon der Kopf von all diesen Threads, deshalb:

Was wäre wenn es alles ganz anders kommt, wenn Liquids und E-Zigaretten komplett legalisiert werden?

In dem Sinn...

Sorry aber hast Du den Weihnachtsmann echt gesehen?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:38

Im Moment ist doch Ruhe, oder?

Warum? Nun, wir sollen uns todlaufen!

Der erste Zorn ist verflogen, die Stellungnahmen in den Medien werden weniger.

Den nächsten Schritt werden sie so in 2-3 Wochen tun. da gibt es immer weniger die sich wirklich wehren.

Remember Remember the Fifth of November

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:42
( gelöscht )

Im Moment ist doch Ruhe, oder?

RUHE ??? Dann lies mal etwas weiter zurück. Von heute Morgen

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:44

Genau so sieht es aus (Zermürbungstaktik?) obwohl der Zoll scheint gerade auch ärger zu machen wie man hörte (Hier:http://piratenpad.de/E-Dampfenzitate2 rechts unten der Beitrag von Becker)

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 12:47
Canada123 ( gelöscht )

@kucky: Und gerade diese Ruhe macht einen nervös. Die brüten was aus. DIe haben gemerkt, dass sie einen "intelligenteren" Weg einschlagen müssen - mit Fakten und Siegel. Wollen wir wirklich warten, bis die ihren gemeinen perfiden Plan vollendet haben?

Die hoffen doch, dass durch diese "Pause" die sie einlegen, die Leute sich wieder auf der sicheren Seite sind und nichts mehr machen. Das ist denen ihr Plan............. aber die vergessen, dass sehr viele Wähler dampfen - schätze ich mal. Und wenn ich alleine die Leute in meiner Umgebung zusammen zähle, die dies tun - aber mit Foren nichts am Hut haben, dann kommen da eine ganze Reihe zusammen, die ihr Kreuzchen demnächst entweder lassen oder jemand anderen geben werden.

Die bekommen ihre Quittung schon - dauert halt etwas - aber das werden die vielleicht noch etwas bedauern.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 13:15

Was heißt hier bitteschön "Ruhe"???
Es wird systematisch eine Kampagne gegen e-Dampfen vollzogen.
Ich nehme noch nicht mal abn, dass die Ministerin es böse meint.
Vielmehr vermute ich eine hohe Miss- oder Falschinformation, Futter für die Presse, ein gefundenes Fressen für die Tabak-Lobby.
Jeder kann sich nun seinen Nic-Vorarat zulegen und heimlich weiterdampfen, euren eigenen Allerwertesten habt ihr dadurch gerettet.
Was ist mit dem Dampfermachwuchs, der vielleicht in ein paar Jahren auch den Dampfweg bräuchte?

Mir wäre es wichtig, wenn eine offizielle wissenschaftliche Untersuchung zum Dampfen statt findet.
Auch ich selbst möchte mein Gefühl, etwas wenig schädliches zu dampfen, untermauert sehen .
Ich bin sehr davon überzeugt, dass Dampfen relativ harmlos ist, nun sollte es aber nicht bei einem Gefühl bleiben.
Das (die Untersuchung) ist aus meiner Sicht eine objektive Basis, die wir alle brauchen.
Nur wie wir das hinbekommen sollen ???

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 13:15
( gelöscht )

Ich sehe die eGo als Zigarettenersatz an. Ich wollte nicht aufhören mit Rauchen, nur die Begleiterscheinungen haben mich schon immer gestört. Da ich nun einen Ersatz habe für meinen Suchtstoff rauche ich nicht mehr. Viele schreiben aber, dass sie reduzieren und auch ganz aufhören konnten und nur noch 0er dampfen. Ergo nehmen die das als "Beweis", dass man sich mit dem Dampfen das Rauchen abgewöhnen kann. So sagen die auch von Pflaster und Co, was heute schon in den Apotheken verkauft wird. Kommt das Liquid irgendwann in die Apotheke bin ich mir nicht mehr sicher, ob das dann noch so "rein" ist, wie heute, oder ob nicht irgendein Mist reingemischt wird, damit man abhängig bleibt. Deshalb will ich das nicht aus der Apotheke haben. Genauso wenig wie Medikamente der Pharmaindustrie. Wenn ich schon abhängig bin will ich selber entscheiden, wer mein "Dealer" ist.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 13:33

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 13:42
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von ashna
Ich sehe die eGo als Zigarettenersatz an. Ich wollte nicht aufhören mit Rauchen, nur die Begleiterscheinungen haben mich schon immer gestört. Da ich nun einen Ersatz habe für meinen Suchtstoff rauche ich nicht mehr. Viele schreiben aber, dass sie reduzieren und auch ganz aufhören konnten und nur noch 0er dampfen. Ergo nehmen die das als "Beweis", dass man sich mit dem Dampfen das Rauchen abgewöhnen kann. So sagen die auch von Pflaster und Co, was heute schon in den Apotheken verkauft wird. Kommt das Liquid irgendwann in die Apotheke bin ich mir nicht mehr sicher, ob das dann noch so "rein" ist, wie heute, oder ob nicht irgendein Mist reingemischt wird, damit man abhängig bleibt. Deshalb will ich das nicht aus der Apotheke haben. Genauso wenig wie Medikamente der Pharmaindustrie. Wenn ich schon abhängig bin will ich selber entscheiden, wer mein "Dealer" ist.

Ganz genau - ich traue den Sachen aus der APO nämlich auch nicht. Nehmen wir als Beispiel die Nikotin-Pflaster: So ein Unfung - wer raucht 24 Stunden am Tag. Durch die bekommt man 24 Stunden dauerhaft immer einen Batzen ab. Wenn die aber wegfallen, dann ist der Entzug noch viel viel schlimmer und intensiver, möchte ich behaupten.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:01

Es ist sehr ruhig geworden hier und in den anderen Threads zum Thema Liquids/Nikotin. Ihr glaubt wohl das es so bleibt ich nicht die Politiker schlafen nicht die Ministerin und Frau Doktor laufen auf Hochtouren im Hintergrund und wir? Die Petition Dümpelt da hin. Facebook ebenfalls. Die einzigen die was machen sind die Piraten.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:02

Ein Beispiel zu den Nikotinpflastern:

Mein Mann war letztes Jahr in der Reha. Auf dem Rückweg bekam er plötzlich Doppelbilder. Ist aber trotzden weiter nach
Hause gefahren. Am anderen Tag habe ich ihn ins Krankenhaus gebracht, wo er erst mal auf der Schlaganfall-Intensivstation
gelandet ist. Da er an den Apparaten hing, durfte er also nur für den Toilettengang aufstehen. Als Raucher hat man ihm
daher Nikotinpflaster gegeben, um ihm das zu erleichtern.
Er hat trotzdem weiter geraucht. Auf der Toilette hat er sich das Pflaster abgemacht, eine geraucht und anschließend
das Pflaster wieder draufgeklebt.
Soviel zum Thema "Abgewöhnen mit Nikotinpflaster". Der Schmacht war doch wohl trotzdem da. Die restlichen Pflaster liegen
jetzt bei mir noch immer in der Tasche.
Dann doch lieber Dampfen, auch wenn es Suchtverlagerung ist. Irgendwie wissen wir das doch alle. Na und?
Mich störts jedenfalls nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:03

Zitat von albi1992
Jetzt in diesem Moment hätte "ich persönlich" auch keinen Grund zu klagen. Ich habe Hardware, kann Hardware kaufen und ich habe auch jede Menge Software und kann auch weiterhin welche kaufen/bestellen, mit und ohne Nikotin. Mir ginge es jetzt im Moment nur darum, z.B. so einer bestimmten Ministerin einfach mal auf die Füße zu treten. Wie sieht es aus mit Rechtsbeugung?

Hm, geht dann wohl in Richtung Amtsmißbrauch, scheitert aber alles daran, dass kein persönlicher Nutzen nachzuweisen ist.

Mich würde mal interessieren, wie weit Frau Ministerin das mit ihrer Partei intern abgestimmt hat, denn wenn Volkes Zorn in Parteiaustritten mündet, fällt schnell mal ein Bauernopfer.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:08
Ben

Dampfpirat

hoffentlich fällt das opfer bald und hoffentlich sehr laut und sehr tief, aber selbst bei einem Fall, würde sich mit Sicherheit eine Stelle in einm Verband der ........Industrie finden lassen...........

Ich mixe selbst!!!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:10
Vapeit ( gelöscht )

Zitat von deb
Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass es aus der Apotheke sogar billiger sein kann.

Was in den Liquids drin ist, ist kostentechnisch ein Witz und wie der Standardhändler 5€ / 10ml zu verlangen grenzt schon fast an Perversion.

Grobe Beispielrechnung für 10ml:

6ml PG aus der Apotheke: 0,10€ (bei 1,70 für 100ml)
4ml VG aus der Apotheke: 0,06€ (bei 1,50 für 100ml)
Bisschen Nikotin was auch nicht mehr als 4 Cent kosten wird, Aroma für 10 Cent weil total toll und überteuert und jetzt übertreiben wir mal richtig:

Diese vielleicht 30, oder lassen wir es 50 Cent sein kriegen nochmal 100 saftige Prozent Steuern drauf, 1€, 50 Cent für die Apotheke, und 49 Cent weil 1,99€ cooler aussieht... fertig isst.

Flaschen brauchst du nicht? Lagerung, Versteuerung, Produktion (es sei denn du kennst welche die umsonst arbeiten) Verwaltung usw...
Keiner will behaupten das nichts dran verdient ist, aber so einfach wie immer alle denken ist es auch nicht.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:10

Zitat von Torsten68
Es ist sehr ruhig geworden hier und in den anderen Threads zum Thema Liquids/Nikotin. Ihr glaubt wohl das es so bleibt ich nicht die Politiker schlafen nicht die Ministerin und Frau Doktor laufen auf Hochtouren im Hintergrund und wir? Die Petition Dümpelt da hin. Facebook ebenfalls. Die einzigen die was machen sind die Piraten.

Hast du denn einen Vorschlag was wir machen könnten?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:11

Zitat von Ben
hoffentlich fällt das opfer bald und hoffentlich sehr laut und sehr tief, aber selbst bei einem Fall, würde sich mit Sicherheit eine Stelle in einm Verband der ........Industrie finden lassen...........

Ihre Parteifreundin wird ihr schon bei der Tabaklobby ein plätzchen sichern

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:13

Hallo,

habe mir etliches hier durchgelesen und bin ja fast auch komplett weg von den Pyros (zum Glück), in meiner Umgebung habe ich auch schon etliche Raucher (u.a. meinen Vater, der schon mehrere Versuche, mit dem Rauchen aufzuhören, hinter sich hat) für das Thema neugierig gemacht.

Welche Hauptargumente mir halt wie so vielen auffallen, ist, dass Fr. Dr. ? behauptet, in einem Raum mit 2 Dampfern gesessen zu haben und danach erstmal "reanimiert" werden musste. Hätte sie das an diesem Tag mit 2 Zigarren-Qualmern getestet, was wäre dabei herausgekommen? Hat sie das überhaupt noch im Anschluss versucht, um einen Vergleichswert zu haben (auch wenn der wissenschaftliche Aufbau und Ablauf dieses Versuches jeder Beschreibung spotten würden)? Soll sich doch mal ein rauchender Dr. mit 2 Dampfern in ein Zimmer setzen und diesen Versuch wiederholen, mal schauen, was dann dabei rauskommt?!?

Das Zweite ist das mit dem medizinischen Apsekt. Habe heute erst zufälligerweise in meinem Spam-Ordner eine Mail entdeckt von BlueSmokerClub mit der Überschrift "Rauchen Sie 2012 gesünder"...Also wenn ich das schon das Wort GESÜNDER reinschreibe, dann ist das ja wohl klar, dass das GESUNDHEITSministerium das sofort aufgreift. Mit solcher Werbeslogans schießt man sich doch selbst ins Knie. Genauso wie Gesundheitszigarette und was weiß ich nicht alles. Würde das stehen "Rauchen Sie weniger schädlich" würde da kein Mensch nach krähen. Und dann noch die Kombination von den Worten "Rauchen" und "Gesund", da sträubt es mir persönlich die Nackenhaare. Das wäre so, als wenn jemand zu mir sagen würde "Fahr dein Auto mit verbleitem Benzin und du tust was für die Umwelt"?!?

Aber: Wenn das Ganze als medizinisches Produkt in Apotheken erhältlich werden sollte, welche Apotheke will sich denn auf die Fahne schreiben "Wir verkaufen hier ein derzeit nach unserem Ermessen gesundheitsschädliches Produkt, über das wir noch keine wissenschaftlichen Erkenntnisse haben"? Und wie würden die Zurückrudern, wenn es dann in mehreren Studien hieße, dass ein medizinischer Nutzen gar nicht vorhanden ist? Sondern dass es lediglich wie Tabak, Alkohol etc. ein Genussmittel ist?

Ich hör jetzt besser auf, sonst wirds zu lang.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht