nikotinhaltige Liquids in NRW verboten!?

• Seite 107 von 147
28.12.2011 14:15

Zitat von Torsten68
Es ist sehr ruhig geworden hier und in den anderen Threads zum Thema Liquids/Nikotin. Ihr glaubt wohl das es so bleibt ich nicht die Politiker schlafen nicht die Ministerin und Frau Doktor laufen auf Hochtouren im Hintergrund und wir? Die Petition Dümpelt da hin. Facebook ebenfalls. Die einzigen die was machen sind die Piraten.

Hallo Torsten. Ich lese einen gewissen Frust aus deinen Worten, den ich gut nachempfinden kann.
Irgendwie ist alles fast eingeschlafen. Viele User köcheln bereits ihr eigenes Süppchen (Hamsterkäufe) oder beschränken sich darauf, ihren Unmut ausschliesslich hier im Forum zu äussern.Das ist das Problem, wenn man so relativ unorganisiert an eine Sache rangeht. Das soll keine Kritik sein, im Gegenteil, was einige hier auf die Beine gestellt haben...einfach genial!
Es liegt an den Usern hier. Die Beteiligung an den Aktionen war zu gering bis gar nicht vorhanden.
Viele saugen sich hier nur Informationen raus, die sie gerade benötigen, sind aber ansonsten nicht involviert. Traurig!!

Morgen werde ich mich ändern, gestern wollte ich es heute schon.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:24

[quote="Jacky123Es liegt an den Usern hier. Die Beteiligung an den Aktionen war zu gering bis gar nicht vorhanden.
Viele saugen sich hier nur Informationen raus, die sie gerade benötigen, sind aber ansonsten nicht involviert. Traurig!![/quote]

Hi,

ich kann den Unmut verstehen, werde aber langsam sauer.

Es sind etwa 12.350 Leute im Forum angemeldet.
Nur ein kleiner Bruchteil beteiligt sich hier aktiv am Geschehen, das heißt aber nicht, dass diese Menschen nichts tun.
Nicht jeder postet alles, nicht jeder möchte seine Daten auf FB bekannt machen.

Ich gehöre auch dazu, mache allerdings alles wozu ich in der Lage bin.

Ein kleiner Tipp: Freundliche Erinnerungen, wie z.B. Miezemau sie immer mal postet, erreichen sicherlich mehr Dampfer, als Rundumschläge

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:25

Ich denke mal, es bricht gerade ein riesengroßes Lügengebäude zusammen: Das Nikotin ist nicht in dem Maße für die Abhängigkeit verantwortlich, wie es immer behauptet wird! Ich persönlich bin jetzt gerade den 5. Tag rauchfrei. Trotzdem fehlt irgendwas. Ich habe etwas in der Hand, genau wie bei der Zigarette, ich inhaliere genau wie bei der Zigarette, ich bekomme Nikotin genau wie bei der Zigarette, es kommt Qualm bzw. Dampf genau wie bei der Zigarette, also was fehlt mir bitte??? Und wieso kann ich 10 Jahre lang die selbe Marke rauche, bis zu 40 Stück am Tag, ohne, dass mir das Zeug zum Hals raushängt, aber es ist mir nicht möglich, das gleiche Liquid länger als 2 Tage zu dampfen, ohne dass mir irgendwann schlecht wird?

___________________________________________________________________________________

Break-Even-Point??? Dem renne ich ständig hinterher, schei... HWV

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:29

@CommanderM:
Ich hatte bislang noch keine Spam-Mails mit der eZigarette, aber der Text "Rauchen Sie 2012 gesünder" ist nicht der Punkt, an dem sich die Medien und Gesundheitspolitiker so stossen. Laut deren Texten soll immer wieder damit geworben worden sein das a) elektrisches Rauchen gesund sei und b) das man damit das Rauchen aufgeben können soll, und man als Folge e-Zigaretten angreift aufgrund ihres möglichen Nikotingehaltes.
Man beachte auch einmal das die "günstigen" e-Zigs, für die so oft und auch durchaus anstössig geworben wird in D gar kein Nikotin enthalten.

Am "gesünder" im Verhältnis zu Pyros störe ICH mich nun wirklich nicht, auch nicht bei einer 26mg-Lösung im LR-Carto...

Mir reicht es jetzt hier zwischen den Stühlen der Raucher und der Anti-Raucher zu sitzen! Ich nehme jetzt meinen Sessel und schiebe ihn einfach vor euch, dann habe ich euch Zankhähne auch besser im Blick!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:31

Zitat von albi1992
Ich denke mal, es bricht gerade ein riesengroßes Lügengebäude zusammen: Das Nikotin ist nicht in dem Maße für die Abhängigkeit verantwortlich, wie es immer behauptet wird! Ich persönlich bin jetzt gerade den 5. Tag rauchfrei. Trotzdem fehlt irgendwas. Ich habe etwas in der Hand, genau wie bei der Zigarette, ich inhaliere genau wie bei der Zigarette, ich bekomme Nikotin genau wie bei der Zigarette, es kommt Qualm bzw. Dampf genau wie bei der Zigarette, also was fehlt mir bitte??? Und wieso kann ich 10 Jahre lang die selbe Marke rauche, bis zu 40 Stück am Tag, ohne, dass mir das Zeug zum Hals raushängt, aber es ist mir nicht möglich, das gleiche Liquid länger als 2 Tage zu dampfen, ohne dass mir irgendwann schlecht wird?

Möchte noch anfügen, dass ich zwischendurch sogar zum 24er greife und trotzdem nicht "befriedigt" bin... Also ist irgendwas in den Kippen, was wohl viel stärker abhängig macht, als das Nikotin.

___________________________________________________________________________________

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:31

War am Überlegen ob es Sinvoll wäre im Ballungsraum mal eine Demo zu machen aber ich glaube da steht man dann da mit 30 leuten und wird zum Lacher der Medien

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:32
Canada123 ( gelöscht )

http://www.bild.de/ratgeber/gesund-fit/r...14282.bild.html

So, und ich bin jetzt mal so frech und behaupte, die Tabakzigarette sollte apothekenpflichtig werden und in dem Regal stehen, wo Schlankheitsmittelchen feil gehalten werden;-)))

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:35

Zitat von albi1992

Es ist schon länger bekannt, dass unter den tausenden Stoffen, die eine Zigarette besitzt, mehr als nur ein suchtverstärkender Stoff ist. Es gibt darunter Stoffe, denen laut einiger Studien sogar eine antidepressive Wirkung zugeschrieben wird.
Das erklärt, warum die Rauchentwöhnung generell nicht leicht ist, mal abgesehen von dem jahrelangen Verhaltensmuster, das man sich da anerzogen hat. Nikotin selbst spielt hier meiner Meinung nach bei der eigentlichen Suchtenfaltung nur eine untergeordnete Rolle.

LG Martin

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:36

Man das man nicht mehr editieren kann nach einem neuen Beitrag nervt mich auch. Wollte noch sagen ja bin Traurig und Wütend . meine neue gewonnen Lebensqualität sehe ich in Gefahr auch wenn es andere nicht so sehen es geht ganz schnell Gesetze zu ändern 8siehe hartz4 zb) aber es Dauert jahre bis man dann mit einer Klage dagegen gewinnen kann

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:39

Zitat von Dampfbacke
Es ist schon länger bekannt, dass unter den tausenden Stoffen, die eine Zigarette besitzt, mehr als nur ein suchtverstärkender Stoff ist. Es gibt darunter Stoffe, denen laut einiger Studien sogar eine antidepressive Wirkung zugeschrieben wird.
Das erklärt, warum die Rauchentwöhnung generell nicht leicht ist, mal abgesehen von dem jahrelangen Verhaltensmuster, das man sich da anerzogen hat. Nikotin selbst spielt hier meiner Meinung nach bei der eigentlichen Suchtenfaltung nur eine untergeordnete Rolle.

Das macht mich doch schon wieder gerade rasend vor Wut. Was mache ich nun? Wie lange dauert dieser Entzug? Es haben doch schon viele hier den kompletten Umstieg auf's Dampfen geschafft. Einige sogar am ersten Tag und angeblich völlig ohne Probleme.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:39

Zitat von Torsten68
War am Überlegen ob es Sinvoll wäre im Ballungsraum mal eine Demo zu machen aber ich glaube da steht man dann da mit 30 leuten und wird zum Lacher der Medien

Hi,

ja, Demo fände ich auch gut. Momentan wäre natürlich NRW der geeignete Ort.
Da müßte man mal alle Dampferforen einbeziehen.
Sicherlich, mit mehr als 100 Dampfern würde ich nicht unbedingt rechnen, allerdings kommt da ja häufig noch der Partner/Partnerin mit.

Ich überlege grad wie ich einen sinnvollen Brief an den Gesundheitsminister formulieren kann.
Das würde auch Sinn ergeben (immerhin FDP, freiheitlich, Selbstbestimmung und die würden den " Grünen" doch wohl gerne mal fundiert widersprechen)

Grüße

Sabine

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:45

Zitat von albi1992

Zitat von Dampfbacke

Das macht mich doch schon wieder gerade rasend vor Wut. Was mache ich nun? Wie lange dauert dieser Entzug? Es haben doch schon viele hier den kompletten Umstieg auf's Dampfen geschafft. Einige sogar am ersten Tag und angeblich völlig ohne Probleme.

Bleib mal locker.. wie lange solche Nachwirkungen andauern, ist doch individuell völlig unterschiedlich. Einige (wie ich) lassen die Kippen sofort weg, andere nach einiger Zeit. Einige vielleicht auch gar nicht.
Setz dich doch nicht unter Druck und geniess einfach erstmal die Tatsache, dass du dich jetzt für eine Variante entschieden hast, bei der du schon mal viele Schadstoffe los bist.. der Rest kommt mit der Zeit von allein ..ganz sicher.

LG Martin

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:45
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von albi1992

Zitat von albi1992

Möchte noch anfügen, dass ich zwischendurch sogar zum 24er greife und trotzdem nicht "befriedigt" bin... Also ist irgendwas in den Kippen, was wohl viel stärker abhängig macht, als das Nikotin.

Warst Du bisher wirklich dem Irrglauben aufgesessen, dass nur das Nikotin in den Zigaretten süchtig macht? Es ist unlängst bekannt, dass die bereits vor mehreren Jahrzehnten noch andere extrem süchtig machende Stoffe in den Tabak beimixten - nämlich, seitdem sie erkannt haben, dass sie dadurch noch mehr umsetzen können.

Möchte nicht wissen, was die in ihren Laboratorien noch alles für Gifte mischen - vor kurzem erst der Bericht in den Nachrichten darüber, dass die einen "hoch tödlichen Virus herangezüchtet haben im Labor" und der muss jetzt extrem sicher verwahrt werden, weil er die komplette Menschheit in Kürze ausrotten könnte. Ich möchte gar nicht wissen, was ich mir da fast 30 Jahre alles reingepfiffen habe und es LEIDER iim Moment zwangsläufig wieder tue. Selbst schuld muss man dabei auch erwähnen. Keiner zwingt mich zu rauchen.

Ich habe es jetzt ganz deutlich gemerkt. Habe ja FAST 3 Wochen gedampft - die Zigi schmeckte sorry wie Sch. - hatte sie zwischendurch mal probiert nach ca. 2 Wochen und machte sie nach wenigen Zügen angeekelt aus. Wenn man dann wieder "muss" - weil man nichts zu Dampfen hat, stellt man sehr schnell fest, dass das Hirn wieder Geschmacksensoren bildet, die mir die Zigarette wieder schmecken lassen.

Und noch was ganz Eindeutiges habe ich festgestellt: Ich habe wieder ein sehr hohes Suchtpotenzial - also bereits wieder viel schneller Schmacht. Bei den Elektrische Zigarette*s konnte ich z. B. 5 Stunden oder so das "Dampfen" vergessen - jetzt bin ich spätestens nach 1-2 Stunden wieder rappelig, wenn ich mir keine anzünde. Da soll mir einer von den Big Bossen mal erzählen, es sei nur das Nikotin - das ist UNFUG. Nikotin-Entzug - also der körperliche Entzug ist meistens nach 3 Tagen verschwunden. Der seelische Drang der ist 1000 x höher. Also haben die SToffe hinein gefügt, die im Hirn was aussenden - etwas, von dem wir uns mit der Elektrische Zigarette* auch befreien. Ich konnte das in der letzten Woche super an meinem eigenen Körper beobachten. Ist höchst bemerkenswert und erschreckend zugleich!

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:50

Zitat von Sabine

Zitat von Torsten68

Hi,

ja, Demo fände ich auch gut. Momentan wäre natürlich NRW der geeignete Ort.
Da müßte man mal alle Dampferforen einbeziehen.
Sicherlich, mit mehr als 100 Dampfern würde ich nicht unbedingt rechnen, allerdings kommt da ja häufig noch der Partner/Partnerin mit.

Ich überlege grad wie ich einen sinnvollen Brief an den Gesundheitsminister formulieren kann.
Das würde auch Sinn ergeben (immerhin FDP, freiheitlich, Selbstbestimmung und die würden den " Grünen" doch wohl gerne mal fundiert widersprechen)

Grüße

Sabine

Das Problem ist man bräuchte jemanden der so was schon mal aufgezogen hat und Erfahrung damit hat hätte da ja vielleicht jemanden den man fragen könnte aber die haben momentan wohl schon genug zu tun uns zu Helfen dafür noch mal Dank an Kapitän Hook und seine Seemans-crew

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:52
Canada123 ( gelöscht )

@Thorsten: Was hälst Du von einer zeitgleichen Demo in Berlin UND Düsseldorf. Sollten im Norden noch viele sein - vielleicht noch Hamburg. Also wenn in D*dorf was losgeht bin ich dabei! SOFORT

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:55

Wäre natürlich super aber wie gesagt die Erfahrung fehlt mir persönlich dazu so was aufzuziehn

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 14:59
Canada123 ( gelöscht )

Meinst Du, die Pir. könnten uns hierzu Tipps geben?

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:01

War mein Gedanke

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:04

Zitat von Canada123
Warst Du bisher wirklich dem Irrglauben aufgesessen, dass nur das Nikotin in den Zigaretten süchtig macht? Es ist unlängst bekannt, dass die bereits vor mehreren Jahrzehnten noch andere extrem süchtig machende Stoffe in den Tabak beimixten - nämlich, seitdem sie erkannt haben, dass sie dadurch noch mehr umsetzen können.

Naja, mal ganz ehrlich: Das da noch andere Stoffe drin sind, die den Ausstieg nicht gerade leicht machen, war mir schon bekannt. Aber meine bisher unzähligen missglückten Versuche das Rauchen aufzugeben, habe ich mehr der psychischen Abhängigkeit zugeschrieben und diese Abhängigkeit und die ganzen jahrzehntelangen einstudierten Rituale (Kaffee, die 1. am Morgen, nach dem Essen oder auch "die Zigarette danach" ) werden doch jetzt zu 100% befriedigt!!! Das erschreckt mich jetzt schon...

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:05

Zitat von Canada123
Meinst Du, die Pir. könnten uns hierzu Tipps geben?

Die Piraten könnten dazu auch aufrufen und wir beteiligen uns.
Und wenn die Piraten ihre bisherige Meinung zur E-Zig stabiliert haben,
werden wir im Netz noch mehr darüber lesen.
Von allen Parteien sind es die Piraten, die das Netz beherrschen.
Danach kommen aus meiner Sicht erst die Medien.

1.
Ein
Frosch in fürsorglicher Hand...
2.
Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:06

Hallo leutz,

eigentlich geht es doch um das Verbot von liquid in NRW oder? Und jetzt Diskussionen was in einer Pyro ist?

Ich bin seit 2 Monaten rauchfrei, keine einzige Zigarette. Hatte vorher 60 stück am Tag gebraucht.

Die Entzugserscheinungen von der Zigarette hatte ich drei tage gespürt, dann war alles OK. Jetzt dampfe ich nur noch.

Und was soll ich sagen? Ich bin immer noch schwerst nikotinabhängig. Egal was sonst noch in einer Pyro steckt, das schlimmste was die Sucht betrifft ist das Nikotin.

Ich dampfe aus zwei Gründen: erstens weil es billiger ist.
zweitens weil es besser schmeckt.

gesundheit? Ich habe wirklich keine grossen Veränderungen entdeckt. Ich konnte mit 60 Zigaretten genau so gut durchatmen wie jetzt.

Persönlich bin ich der Meinung, daß ich jetztr mehr Nikotin zu mir nehme als zu der Zeit als ich Raucher war.

Muss mich da doch immer mit dem Dampfen bremsen. Verbrauche so ca. 5 ml pro Tag, weniger geht nicht.

Aber es macht mir Spass. So viel dazu, wann man sich an das Dampfen gewöhnt. Man verlagert die Sucht nur, das ist alles.

Was das Verbot betrifft: es wird kommen, schneller als uns lieb ist. Allerdings wird es leichter sein sich das Zeugs irgendwo zu besorgen als zum Beispile Zigaretten Der Schwarzmarkt wird blühen.

Mein persönliches Ziel ist es ganz vom Nikotin wegzukommen, ich reduziere ja die Nikotinstärke. Aber egal was alles sagen. meiner Meinung nach ist es nicht das Aroma das den Flash macht, sondern die Stärke. Von einem Nuller Liquid habe ich noch nie einen Flash bekommen.

Was mir gehörig auf den Senkel geht ist die Verdampferproblematik und insofern wäre ich froh, wenn irgendjemand mal ein vernünftiges Gerät baut. Vielleicht wäre das ja möglich, wenn dieser minderwertige Scheiss wie Ego-T usw. mal durch Produkte ersetzt werden, die hier in Deutschland hergestellt werden.

Und ob das was in den Liquids drin sein soll wirklich stimmt, ist auch fraglich. Wer kontrolliert denn die Nikotinstärke hier?

Mir ist vor einer Woche Liquid auf die Finger gekommen, ich hatte es nicht saubergemacht und habe jetzt Verfärbungen als würde ich 500 Zigaretten am Tag rauchen. Wer weiß was da in die Lungen geht.

Ich bin dafür dass Liquid und Geräte in die deutschen Apotheken kommt, zu einem fairen preis

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:06
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von Torsten68
War mein Gedanke

sorry, das habe ich wohl dann vielleicht überlesen, wenn Du das schon mal geschrieben hast.

Nur ich stelle fest, dass einen das Thema so langsam fix und fertig macht. Wir müssen echt hier weg mal - wir werden sonst noch bekloppt. Wir müssen noch ein bisschen abwarten - was anderes bleibt uns nicht übrig - leider.

Gegen Windmühlen ankämpfen sollten wir jetzt auch nicht - sondern nur wirklich wohlüberlegte Dinge tun, sonst kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:14

Zitat von Canada123

Zitat von Torsten68
War mein Gedanke

sorry, das habe ich wohl dann vielleicht überlesen, wenn Du das schon mal geschrieben hast.

Nur ich stelle fest, dass einen das Thema so langsam fix und fertig macht. Wir müssen echt hier weg mal - wir werden sonst noch bekloppt. Wir müssen noch ein bisschen abwarten - was anderes bleibt uns nicht übrig - leider.

Gegen Windmühlen ankämpfen sollten wir jetzt auch nicht - sondern nur wirklich wohlüberlegte Dinge tun, sonst kann der Schuß ganz schnell nach hinten losgehen.

sehe ich genau so der hammer ist noch ich bin im Urlaub und mache alles über das Handy Ich glaub ich bin süchtig

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:15
Canada123 ( gelöscht )

Zitat von albi1992

Zitat von Canada123

Naja, mal ganz ehrlich: Das da noch andere Stoffe drin sind, die den Ausstieg nicht gerade leicht machen, war mir schon bekannt. Aber meine bisher unzähligen missglückten Versuche das Rauchen aufzugeben, habe ich mehr der psychischen Abhängigkeit zugeschrieben und diese Abhängigkeit und die ganzen jahrzehntelangen einstudierten Rituale (Kaffee, die 1. am Morgen, nach dem Essen oder auch "die Zigarette danach" ) werden doch jetzt zu 100% befriedigt!!! Das erschreckt mich jetzt schon...

Die orale Befriedigung meinst Du! Die fehlt Dir übrigens auch mit den NIk-Pflastern. Mich erschreckt das jetzt überhaupt nicht, zumal es doch wirklich ein Pieps gegen die Pyros ist, wenn man jetzt nur noch aus Genuß ab und zu mal eine dampft. Selbst wenn man das beibehält - wegen meiner auch MIT Nik - ist das immer noch eine 1000 x bessere Alternative als das Qualmen oder? Ein ALkoholiker hat es da schon schwerer - der braucht nur ein MonCherie zu essen und für den gibt es so eine ALternative noch nicht. Aber unser Vater Staat ist scheinheilig, wenn er davon spricht, die Menschen schützen zu wollen. Dass die genau das gar nicht im Sinn haben - beweisen sie doch jetzt, indem sie unsere Sucht so ekelhaft ausnutzen und wir für unseren früheren Tod auch jährlich jetzt NOCH mehr Steuern zahlen sollen. SIe bieten uns nur Sekt oder Selters und das in einer angeblichen Demokratie.

Antworten

Beitrag melden
28.12.2011 15:17
( gelöscht )

Zitat von Sabine
Es sind etwa 12.350 Leute im Forum angemeldet.

Und wieviele haben sich hier vorgestellt? Nur mit einer Vorstellung im "Newbie Bereich" erhält man eine Freischaltung um hier mitzuschreiben. Bei ca 7800 Themen im Bereich "Unsere Newbies stellen sich vor" haben sich also auch nur ca 7800 für eine Freischaltung vorgestellt. Also wenn, dann redet von 7800 Usern.

Wollte ich nur mal einwerfen, weil in letzer Zeit immer wieder das Argument von 12000 Usern als absolute Zahl eingeworfen wird.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht